checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 5485)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 8.232.660
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    5,8800+17,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5485
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 08:28:17
      Beitrag Nr. 11.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.416 von Radiesel2008 am 05.10.15 07:59:33In Frankfurt + Stuttgart stehen Kaufaufträge über je 40.000 Stück zu EUR 2,35 ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 08:24:04
      Beitrag Nr. 11.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.494 von Owehh am 05.10.15 08:13:41Aha, danke, dann sollte aber Biofrontera noch etwas steigen, damit wir noch ein bischen mehr davon haben. Für die Altaktionäre wahrscheinlich ein totaler Scheiss, wäre so eine Übernahme für mich ein super Gewinn. Wenn ich eigentlich auch mehr erwartet habe....

      Also dann stimme ich Dir zu - hoffen wir das Beste! Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 08:13:41
      Beitrag Nr. 11.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.416 von Radiesel2008 am 05.10.15 07:59:33Naja beide haben mir gesagt, dass das Thema Dermatologie momentan recht angesagt sein soll. Und der Herr von Novartis war sich sicher, dass Biofrontera aufgekauft wird. Er meinte, dass sei so üblich in der Branche. Außerdem gibt es momentan Geld zum (fast) Nulltarif dafür.

      Es wurde glaube ich hier schon im Forum gepostet, aber beide Firmen haben gerade Wirkstoffe gegen BCC entwickelt:

      http://www.roche.com/de/media/store/releases/med-cor-2012-01…
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Novartis-Odomzo-er…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Novartis-Odomzo-er…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 07:59:33
      Beitrag Nr. 11.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.555 von Owehh am 04.10.15 21:48:27Hmm, verstehe ich das nun richtig? Du sagst, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt, aber wir werden nicht das große Geschäft machen? Das klingt irgendwie paradox für mich....
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 21:48:27
      Beitrag Nr. 11.664 ()
      Noch ein kleiner Nachtrag aus meinem Urlaub:

      Ich hatte die Gelegenheit mich mit einer Mitarbeiterin von Roche und einem Mitarbeiter von Novartis (beide aus Basel) zu unterhalten. Beides mal war das Fazit: Wir haben auf das richtige Pferd gesetzt. Der Mitarbeiter von Novartis kannte übrigens schon Biofrontera und Ameluz und war der festen Überzeugung, dass Biofrontera nicht allzu lange seine Eigenständigkeit behalten wird und wir als Aktionäre nicht das große Geschäft machen werden. Naja, hoffen wir mal das Beste!

      Allen einen schönen Abend!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 21:28:10
      Beitrag Nr. 11.663 ()
      Na da haben wir aber alle zusammen schlecht recherchiert... Den "74-day letter" hatte keiner auf dem Radar. ;)

      Das Einzige was mich vor ein Rätsel stellt, ist die maue Nachfrage nach den 3 sehr guten Veröffentlichungen. Speziell die Letzte hätte zu einem Kursfeuerwerk führen müssen.

      Evtl. kommt die Nachfrage auch mit ein wenig Verzögerung. Auf jeden Fall ist die letzte Nachricht ein echter Game-Changer und lässt Biofrontera viel Raum für solide Planungen beim Vertribesaufbau.

      Harren wir der Dinge die da kommen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:33:53
      Beitrag Nr. 11.662 ()
      Und die Japaner halten vielleicht nur deswegen die Füße still weil sie mit der Entwicklung zufrieden sind.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:23:36
      Beitrag Nr. 11.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.159 von HastDumalneMark am 02.10.15 17:11:26Ich wüßte nicht was Biofrontera vermasselt haben soll. Diese Sicht liegt allein an der Erwartungshaltung der Aktionäre. Wer hier einen Tenbagger erwartet hat, hat sich schlicht und ergreifend erstmal verzockt und wird sich ärgern, dass er nicht bei Medigene oder gar Santhera eingestiegen ist. Aber das ist nicht das Problem des Management.

      Für mich ist nichts verkehrt daran einen nachhaltigen Geschäftserfolg anzustreben. Das kostet halt erstmal mehr Geld, aber bringt bei Erfolg hintenraus natürlich auch mehr.

      Biofrontera hat seine Strategie, diese ist seit 2012 bekannt. Bodenständige, solide und nachhaltige Geschäftspolitik braucht seine Zeit und für nichts anderes steht Biofrontera für mich seit der Ankündigung den amerikanischen Markt zu erobern zu wollen und die Indikationen in Europa zu erweitern.

      Gut möglich, dass der Kurs nach der KE erstmal einen großen Sprung nach oben macht. Langfristig glaube ich dass sich der Kurs stetig mit dem Markterfolg von Ameluz entwickeln wird oder weiter rumdümpelt falls dieser auch in Amekika ausbleiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 14:28:39
      Beitrag Nr. 11.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.159 von HastDumalneMark am 02.10.15 17:11:26Deine Argumentation ist durchaus schlüssig + nachvollziehbar.
      Eine Einschränkung erlaube ich mir allerdings zu machen:
      Die Wenigsten innerhalb dieses Threads gehen davon aus, dass sie in einen "Tenbagger" investiert haben.

      Die Meisten erwarten einfach eine gute Verzinsung ihres eingesetzten Kapitals - auch ich.
      Die Verzehn- oder Verzwanzigfachnung des Kurses wäre natürlich recht hübsch, ist aber weder kalkulierbar, noch zwingend notwendig, um von einem guten Investment sprechen zu können.

      Dennoch: Ein Anstieg auf EUR 5,00 oder 6,00 wäre mal ein ganz netter Anfang und wird über kurz oder lang mit ziemlicher Sicherheit auch erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 23:45:00
      Beitrag Nr. 11.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.357 von borsalin am 02.10.15 17:32:14
      @borsalin:
      Nö, hopp oder top trifft es nicht.

      Wahrscheinlich wird es ein jahrelanges hoppeln.
      • 1
      • 5485
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -1,45
      -12,77
      -0,07
      +1,52
      +1,04
      +0,63
      -3,11
      -17,06
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation