checkAd

    Oracle Systems vor Kursausbruch (Seite 7)

    eröffnet am 09.09.09 21:29:32 von
    neuester Beitrag 22.04.24 14:36:08 von
    Beiträge: 166
    ID: 1.152.914
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 18.016
    Aktive User: 0

    ISIN: US68389X1054 · WKN: 871460 · Symbol: ORCL
    115,26
     
    USD
    +0,64 %
    +0,73 USD
    Letzter Kurs 18:11:19 NYSE

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    11,261+23,48
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    0,9950+19,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 21:28:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gleich nach Boersenschluss kommen die Oracle Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 18:09:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.263 von El_Matador am 17.09.17 15:20:55Dann ein herzliches Willkommen im Kreis der Oracle-Aktionäre! :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 15:20:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.080 von 1435905 am 17.09.17 14:42:08Hallo Bastian, Gruess Dich,

      ich habe Freitagnachmittag und -abend Oracle zum ersten Mal in zwei Tranchen gekauft.

      Frueher hatte ich mal fuer mehrere Jahre SAP und bin dann 2012 entnervt ausgestiegen, zu frueh wie ich heute weiss, kurz bevor Verbesserungen einsetzten. Nun hat SAP seit HANA zwar die Kurve gekriegt und ist wohl auch weiterhin in einem guten Trend, die Gewinn- und Cashflowkennzahlen von Oracle sind aber weiterhin deutlich besser.

      Die amerikanische Valueinvestmentgesellschaft First Eagle stuft Oracle schon lange als Value Aktie ein und hat sie in einigen Fonds als groesste Position gewichtet.

      Viele Gruesse

      El_Matador
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 14:42:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.755.531 von El_Matador am 15.09.17 20:40:51Hallo El_Matador,

      bist du ebenfalls bei Oracle investiert oder "nur" interessierter Beobachter?

      Ich fand die Kursreaktion auf den gesenkten Ausblick überzogen und sehe nun eine Gelegenheit zum Aufstocken.
      Zu Jahresbeginn hatte ich das leider versäumt und werde es nun wahrscheinlich nachholen.

      Beste Grüße
      Bastian
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 20:40:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Zahlen des abgelaufenen Quartals haben die Erwartungen uebertroffen. Es ist der Ausblick, der enttauescht und die Aktie heute nach ihrer im bisherigen Jahresverlauf starken Entwicklung nun fallen laesst. Ein Teil des Rueckgangs wird bestimmt schon bald wieder wettgemacht, das war bei Oracle in letzter Zeit immer so.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 09:21:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 10:20:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Oracle mit sehr guten Zahlen
      keine Reaktion hier auf die Quartalszahlen?
      Oracle hat in der letzten Woche die Märkte ziemlich beeindruckt - zumindest dem Kurssprung nach zu urteilen:

      http://www.marketwatch.com/story/oracle-soars-toward-record-…
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 11:10:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      AKTIE IM FOKUS: Oracle steigen auf Rekordhoch - Lob für das Cloud-Geschäft

      NEW YORK (dpa-AFX) - Eine überzeugende Quartalsbilanz hat die Aktien von Oracle am Donnerstag auf einen Rekordstand getrieben. Im frühen Geschäft näherten sich die Papiere des Softwarekonzerns erstmals in ihrer Geschichte bis auf einen Cent der Marke von 47 US-Dollar. Dann erwies sich diese Schwelle aber als etwas zu hohe Hürde. Zuletzt standen sie in New York bei 46,20 US-Dollar - was immer noch ein Plus von 7,32 Prozent bedeutete.

      Händlern zufolge hat der SAP-Konkurrent die Erwartungen im dritten Geschäftsquartal in vielerlei Hinsicht übertroffen. Der Gewinn stieg um fünf Prozent auf 2,24 Milliarden Dollar, und die Erlöse legten außerdem um zwei Prozent auf 9,2 Milliarden Dollar zu. Beide Kennziffern fielen höher aus als von Analysten in Aussicht gestellt.

      Vor allem das brummende Cloud-Geschäft hatte Oracle im vergangenen Geschäftsquartal mehr Geld in die Kasse gespült. Dort wuchs der Umsatz um 62 Prozent, während es im klassischen Geschäft mit Software-Lizenzen schlechter lief. Analysten waren denn auch voll des Lobes für die Cloud-Angebote, die Heather Bellini von Goldman Sachs als Grund für ihren zuversichtlichen Blick auf die Aktien nannte. Sie hob das Kursziel von 47 auf 49 US-Dollar an und beließ die Aktie auf der "Conviction Buy List".

      Für JPMorgan-Analyst Mark Murphy war die Quartalsbilanz Grund genug für einen optimistischeren Blick auf die Aktie. Er glaubt, dass eine schwierige Phase nun vor dem Ende stehe und änderte sein Anlagevotum von "Neutral" auf "Overweight". Er hob eine lange Serie an enttäuschenden Resultaten hervor, die nun in Teilen zum Ende gekommen sei. Das Kursziel passte er deutlich von 42 auf 51 US-Dollar nach oben an.

      Quelle: dpa-AFX vom 16.03.2017
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 11:15:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.412.192 von chewster269 am 05.10.16 11:28:49Also Verlust habe ich keinen. Das wäre ja noch schöner. Aber die Gewinne sind sehr überschauber.

      Oracle ist vom KGV zurück gekommen und eigentlich gar nicht mehr so teuer und dein Satz über Unternehmenssoftware Unternehmen teile ich uneingeschränkt.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 11:28:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.330.379 von Steveguied am 22.09.16 19:17:40Bei mir sind die Oracle-Aktien auch schon einige Zeit im Minus in Depot, dennoch denke ich, dass sich die Investition langfristig lohnt.
      Bei nahezu allen namhaften Software-Unternehmen in meinen Augen. Ich übe mich in Geduld:)
      1 Antwort
      • 1
      • 7
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      +0,78
      +0,35
      +0,41
      +0,83
      +0,10
      +1,47
      -1,37
      +4,62
      +0,10
      Oracle Systems vor Kursausbruch