checkAd

    Wahlkampf - oder das Einfaltspinselhappening - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.09 15:31:06 von
    neuester Beitrag 23.09.09 16:42:12 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.153.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 15:31:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer dieser Tage denkt, sich via Telemedien über Parteien oder Programme und deren Kanzlerkandidaten informieren zu können, wird ganz schnell feststellen, daß nur "heiße Luft" geblasen wird.

      Normalerweise sind wir ja längst an die Worthülsen der Politiker gemaledeit, wäre da nicht eben Wahlkampf! Bei Chips und Bier oder Wein macht es sich der "Bürger" bequem und versucht so, sich etwas politische Bildung anzueigenen, damit er eifrig in diesem Themenbereich seine Gedanken dem Gegenüber mitteilen kann.

      So macht er sich auf den Weg in die Stammkneipe(nennen wir ihn SEPP), ausgestattet mit Worthülsen und vermeintlich gut gerüstet für den Diskurs zur politischen Überzeugungsarbeit und Rettung der Demokratie.

      Schnell aber muß er feststellen, daß irgend etwas ander geworden ist. Keiner ist bereit, ihm zuzuhören, geschweige sein Gedankengut so wie früher zu stützen mit aufmunterndem Kopfnicken, bzw. wohlwollenden Kommentaren. Er begreift nur ganz langsam, daß er sich nicht etwa in der Opposition befindet, nein- schlimmer noch- im Dunst von Ignoranz und Ablehnung!

      Frustriert geht er frühzeitig vom Frühschoppen nachhause und setzt sich mißmutig an dem Mittagstisch. Der "Filius", gerade mal wahlmündig, faselt da irgendwas von PIRATEN, was er aber keinesfalls versteht! Seeräuberei findet doch nur in Somalia statt- wenn überhaupt!

      Der Sepp geht natürlich zur Wahl, denn er sagt sich Deutschland braucht endlich mal wieder eine Revolution- und deshalb wählt er diesmal wieder die CSU!

      Recht so, Sepp!

      http://www.mmnews.de/index.php/200909143759/MM-News/TV-Duell…
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 15:58:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich war der Sepp auch bei der Europawahl! Wo Die doch jetzt soo wichtig ist!
      http://video.google.de/videoplay?docid=-5576047373264439629&…
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 16:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist geschauspielerte einfaltspinselei

      die stellen sich auf die einfaltspinselwähler in D ein.

      schätze, die haben diese show, mit fragen und gewünschten antworten, einschliesslich der sogenanntern, jornalisten wenigstens


      10 mal vor laufender kamera, mit einem regisseur im studio eingeübt
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 16:22:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.983.133 von rohrberg am 15.09.09 16:03:57Ich glaube, diese "Wahlsendungen" werden nur noch für Jene gemacht, die kein Internet besitzen. Wenn man sich hier mal auf Spurensuche begibt, ergibt sich ein völlig anderes Bild, als öffentlich dargestellt.

      Man kann meinen 2 verschiedene Welten existieren da. Die Eine aber hat mit der Anderen überhaupt nichts mehr zu tun. Ich fürchte fast schon, daß da auch das ZEITUNGSSTERBEN herrührt.

      Nimmt man beispielsweise meinen Lieblingsmoderator, den Siegmund Gottlieb, (ich zieh mir Den zu gerne rein, weil er so fürchterlich dämlich/loyal ist. Für mich ist er SATIRE pur!

      Dieser Mann wenn im Fernsehen auftaucht, dann gibts für mich kein Halten mehr- Den muß ich einfach sehen. Mir gefällt an ihm, daß er seine Zuschauergemeinde derart für dumm verkauft, daß man tatsächlich nur lachen kann(bevorzugt BR).

      So gesehen sind solche Protagonisten mit einfachsten Strickmustern die großen Welterklärer für den gemeinen Trottel.

      Deshalb: Siegmund Gottlieb muß uns erhalten bleiben.

      "Schließlich will ja auch der "gemeine Bürger" aufgeklärt sein über die große Politik.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 16:47:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.983.355 von Dorfrichter am 15.09.09 16:22:32"Ich glaube, diese "Wahlsendungen" werden nur noch für Jene gemacht, die kein Internet besitzen. Wenn man sich hier mal auf Spurensuche begibt, ergibt sich ein völlig anderes Bild, als öffentlich dargestellt."

      Ist doch lächerlich.80% schätze ich mal was im Internet zu lesen ist, stammt aus Fernsehen und Zeitungen.
      wilbi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 18:45:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.983.623 von Wilbi am 15.09.09 16:47:16genau....und darum gilt, mein junge, die verbleibenden 20 % publik zu machen.....
      immer wieder nett
      egon-w-kreutzer.de, die statistik der arbeitsplatzvernichtung....
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.984.738 von clelia am 15.09.09 18:45:33Ach clelia, jede private Homepage kann doch schreiben was sie will.Ich könnte mir auch eine einrichten und dummes Zeug labern.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:31:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.984.927 von Wilbi am 15.09.09 19:08:38mein junge...
      da sieht man mal wieder....wie wenig erfahrung du hast...
      leider kenn ich viele dieser firmen...aus meiner stadt, umgebung, kreis...
      es ist so wie es ist, aber selbst die statistiken der bundesregierung über die arbeitsplatzvernichtung auf "destatis" von deiner merkel regierung, schenkst du wahrscheinlich keinen glauben...

      wie sagtest du noch...ich schließ mich der mehrheit an....

      die fahne hoch... schwenk sie schon mal.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:07:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.985.131 von clelia am 15.09.09 19:31:47"wie sagtest du noch...ich schließ mich der mehrheit an....
      "


      In bestimmten Fragen schließe ich mich selbstverständlich der Mehrheit an.Ich bin doch nicht so vermessen zu glauben wie manche Typen hier, das alleinseligmachende Konzept zu haben. Ich halte auch im Gegensatz zu dir die meisten Deutschen nicht für dumm, als wenn sie von nichts ne Ahnung hätten, du Supersülzentype.
      Trotzdem schlaf schön.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 09:06:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 09:53:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bundestag peitscht (verdeckt durch den Wahlkampf)die Todesstrafe durch. (EU-Begleitgesetz)

      http://www.mmnews.de/index.php/200909173776/MM-News/Bundesta…
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 10:50:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.997.686 von Dorfrichter am 17.09.09 09:53:59Artikel 2 GG Absatz 2:

      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

      Wieder ein weiterer, schwerer Schlag gegen unsere bestehende Rechtsordnung ohne GG-Änderung!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:52:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der diesjährige Wahlkampf ist das Resultat des Ergebnisses von 2005. Damals wurde programmatisch gestritten. Allerdings haben Populisten wie Schröder und Müntefering damals die Bürger dermaßen verarscht und Unwahrheiten erzählt (z.B. Kirchhoff-Vorschläge zum Steuerrecht, MwSt., Kündigungsschutz, etc.), und letzlich mit vielen Unwahrheiten die Bürger bei ihrer Wahl beeinflußt. Die Bürger haben z.T. erst später bemerkt, daß die SPD und Grüne ihnen die Unwahrheit erzählt haben.
      Also muß sich jetzt keiner wundern, wenn es keine Inhalte mehr gibt.
      Verantwortunglose Populisten und Demagogen haben dieses zu verantworten. Irgendjemand hat diese Leute mal als "Verbalhenker" bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 13:13:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.999.676 von brunnenmann am 17.09.09 12:52:28Was mir viel mehr Sorgen macht: Wir entfernen uns mit rasantem Tempo von der Demokratie. An eine Korrektur braucht hier keiner mehr zu glauben.

      Das Grundgesetz ist spätestens jetzt nur noch was für Romantiker/Ewiggestrige mit Schlag auf Recht und Gerechtigkeit". Irgend so ein Regelwerk für Sozialromantiker ohne irgendeine Gültigkeit. Die Strafen die drinstehen bei Zuwiderhandlungen muß wahrlich Keiner mehr fürchten, geschweige denn ernst nehmen!

      Ein reines Märchenbuch aus "grauer Vorzeit"!

      Das wird sich auf anderer seite fürchterlich rächen im Zerfall der alten Werteordnung. Aber das kommt erst mit Verspätung.

      Zur Wahl gehen? Lieber nicht, denn das birgt tatsächlich die Gefahr, den Feinden der Grundgesetzes in die Hände zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 14:35:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.998.402 von Dorfrichter am 17.09.09 10:50:20"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

      Das predige lieber den grausamen Kindervergewaltigern und Mördern. Du gehörst wohl auch zu der Sorte, denen die Justiz noch immer zu streng ist und denen die Täter wichtiger sind als die Opfer. Es muß viel härter durchgegriffen werden, sonst lachen sich die Schläger und sonstige noch über unseren Rechtsstaat kaputt.

      In diesem Fall ist die EU mir symphatisch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 15:06:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.000.628 von Wilbi am 17.09.09 14:35:30Das predige lieber den grausamen Kindervergewaltigern und Mördern.
      Da sieht man mal wieder wieviel Du überhaupt an Wissen aufzuweisen hast. Due EU-Regelung sieht für diese Straftäter eben NICHT die Todesstrafe vor. Nein,- sie bezieht sich auf "Unruhen und Aufstände".

      Aber gut, von Dir wenn sowas kommt, dann entschuldige ich das ohnehin. Du darfst das.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 15:08:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.000.628 von Wilbi am 17.09.09 14:35:30Übrigens...am (Wahl)Sonntag nicht vergessen... Einfaltspinselhappening.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:03:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Parteien versagen kläglich im "Wahlk(r)ampf"!

      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=…
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:23:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutscher EU-NETTOBEITRAG steigt!

      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=IDNEWS_119439206:1253635944

      ...wohl auf Betreiben von GB?
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:25:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der sozialistische Kapitalismus kommt


      Dienstag, 22. September 2009
      Brown will G20 zur Weltwirtschaftsregierung machen. Eine "Weltregierung" die nicht de facto nicht demokratisch gewählt wird. Wird damit der Weg zu einer neuen Weltordnung vorbereitet?



      Der britische Premierminister Gordon Brown will die G20 langfristig zu einer Weltwirtschaftsregierung formen. Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung DIE WELT. Siehe auch --->MMnews G20 Weltwirtschaftsregierung

      Brown sagte, dass die G20 nur gemeinsam zu einer Lösung für Manager-Gehälter, Steueroasen und der Überwachung des Bankensektors kommen könnte. Er erwarte in Pittsburgh eine Einigung, die genannten Probleme gemeinsam zu lösen. „Globale Probleme erfordern globale Lösungen und Handlungen.“

      Ein Kommentar zu diesem Ansinnen von Peter Boehringer:

      Die neue Weltordnung wird immer klarer in ihren Zielen. Verstellung ist offenbar nicht mehr erforderlich. Die Demokratie (i.S.v. die Nationen und die Völker fragen, was sie wollen) ist in fast allen Mitgliedsstaaten de facto abgeschafft.
      weiterlesen bei mmnews

      http://www.mmnews.de/index.php/200909223806/MM-News/Der-sozi…
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 19:21:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Brown will......:laugh: ....das gleiche wie alle schwerverbrecher.

      erst die exekutive ausschalten, sich selbst an die spitze der gesetzgebung setzen und anschließend in ruhe brandschatzen.

      die g 20 werden nichts regeln sondern weiter vertuschen und die lasten auf "die kleinen" verlagern.

      den reformzug hat man längst abfahren lassen und ist gleichzeitig froh darüber, dass durch die mediale gehirnwäsche die bürger europas mehr oder weniger resigniert haben .
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 20:52:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.033.314 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.09.09 19:21:12irgendwo bin ich froh, daß es die Araber, die Chinesen und die Russen gibt.:(
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 21:12:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      22,


      ohne die finanzielle stützung der us-volkswirtschaft durch chinesen, russen, araber und der eu samt erweiterungsorgien wären die Amis längst bankrott.

      mittlererweile könnten alle ohne die usa, die usa aber nicht mehr ohne die anderen staaten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 23:09:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.034.457 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.09.09 21:12:49ohne die finanzielle stützung der us-volkswirtschaft durch chinesen, russen, araber und der eu samt erweiterungsorgien wären die Amis längst bankrott.

      Ohne die Unterstützung der US-Volkswirtschaft 1914 bis 1918 und 1939/1941 bis 1945 wären.........


      Und nun du!
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 23:32:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      24,

      was mal war interessiert mich nicht so sehr. die gegenwart und die zukunft sind mir wichtiger... wenn uns nichts besseres einfällt als immer den us-ideolgien hinterherzulaufen seh ich schwarz.

      ....wäre der kaiser von österreich 1914 nicht so auf unseren willi abgefahren....hätts auch keinen ersten und dadurch wohl auch keinen zweiten weltkrieg gegeben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 23:39:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.035.628 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.09.09 23:32:2225

      blah blah

      oder

      Ich bin der Herr Pastor...

      Du kennst das ja.

      Du bist sicherlich ein Nazi. Deine ideologische Nähe zum Kaiser....
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 15:45:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.035.650 von aekschonaer am 22.09.09 23:39:00Ideologische Brillen verhindern den klaren Blick. "Nazi, Sozi, Schwarzer, Roter, Grüner" usw.

      Das bringt nichts mehr und schafft nur Abgrenzungen. Wer mehr sehen möchte, muß diese Barrieren abbauen. Gerade in dieser Zeit, finde ich, sollte man sich besinnen auf die Geschehnisabläufe und Vorgänge, die unsere nur noch in Teilen vorhanden) Rechtsordnung gefährden und aushöhlen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 16:42:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.040.209 von Dorfrichter am 23.09.09 15:45:13Sehr gut und richtig, Dorfrichter.
      Schade eben nur das eben keine Partei auch nur ansatzweise in deiner Nähe ist die du mit gutem Gewissen unterstützen würdest, gerade als Konservativer.
      Ich hoffe du hast auf deinem Wahlschein den du eingesteckt hast und der ungültig ist, zumindest einen lockeren Spruch drauf platziert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wahlkampf - oder das Einfaltspinselhappening