checkAd

    Datagroup IT - Kursziel 10 Euro (Seite 116)

    eröffnet am 15.09.09 17:34:20 von
    neuester Beitrag 05.04.24 17:24:06 von
    Beiträge: 1.698
    ID: 1.153.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165.243
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    15,080+27,26
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 170

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:12:39
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.649 von allavista am 04.01.11 09:29:24Ja, sieht man selten. Echt ungewöhnlich.

      Ausser dem MarketMaker (der gestern auch nur zeitweise) stellt echt niemand seine Anteile zur Verfügung. Und das obwohl die Aktie in den letzten Wochen ja schon ein gutes Stück gelaufen ist.

      BSG hab ich mir eben mal den Geschäftsbericht angesehen. In 2009 haben die noch einen ganz ordentlichen Gewinn gemacht (T€ 700), welcher ja in 2010/2011 eigentlich steigen sollte. Bin mal gespannt, wie viele Aktien die dafür herausgegeben haben (müssen die ja spätestens am 31.01 mitteilen).
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:29:24
      Beitrag Nr. 547 ()
      Aktuell herrscht Verkäuferstreik. Verstehen kann mans ja.

      Andererseits würde es wohl mit Umsatz besser hochgehen.

      Naja, einfach zuschauen und entspannt auf die Prognose warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 20:04:10
      Beitrag Nr. 546 ()
      Prost Neujahr!
      Zeit für einen Blick nach hinten und nach vorne. Zwei Sachen:

      1.
      DATAGROUP ist an der Börse
      "Am 14. September 2006 erfolgte die Notierungsaufnahme im Entry Standard/Open Market der Frankfurter Börse. DATAGROUP konzentriert sich auf die effiziente Verwaltung, den Zukauf und die Restrukturierung von IT-Service und IT-Solution Unternehmen in Deutschland, die den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastrukturen unterstützen. DATAGROUP hat das Ziel, einer der führenden Anbieter von Cloud Sevices für den Mittelstand in Deutschland zu werden. Durch ihre "buy and turn around-" bzw. "buy and build"- Strategie nimmt DATAGROUP aktiv am Konsolidierungsprozess des IT-Service Marktes teil."

      Dieser Text stammt von der aktuellen Eingangsseite der Investor Relations-Rubrik der Datagroup-Homepage. Ich kann mich nicht erinnern, dass vor einigen Monaten an dieser Stelle bereits von "Cloud Services" und "führender Anbieter" die Rede war. Dies scheint also die nächste wichtige Zukunft von DG zu sein....
      http://www.datagroup.de/rightmenu/investor-relations/aktie.h…


      2.
      Letztes Jahr gab es eine "plötzliche" IR-Telefonkonferenz zu den Geschäftsergebnissen 2008/2009: 11. Januar 2010, 14 Uhr, Einwahlnummer: 069 380 98 915. Unter der Nummer +49 (0)30 868 75 7010 und dem Zugangscode 9418547# können Sie die Aufzeichnung der Telefonkonferenz noch bis zum 13. Januar 2010 abrufen.
      Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse 2008/2009: 11. Januar 2010

      Dieses Jahr soll es ebenfalls eine Telefonkonferenz geben.
      Mich würde interessieren, welche guten Fragen ihr/ wir an Herrn Schaber habt. Vielleicht ist ja jemand zu der noch nicht feststehenden Zeit der Telefonkonferenz verfügbar und kann diese Fragen anbringen.

      Mich würde bei deiser Gelegenheit von Herrn Schaber z.B. interessieren, ob er eine ideale Größe (Umsatz/ Personal) von DG sieht (bzw. oder eine ideale Wachstumsrate) oder ob er meint, dass immer größer immer besser ist für DG.

      P.S.: Wenn ich es richtig sehe, dann hat sich heute der Aktienwert von DG seit dem Börsengang 2006 verdoppelt. Gratulation!
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 10:45:59
      Beitrag Nr. 545 ()
      Die Finanzierung der Akquise:

      Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionen Euro Bereich und wird zum Teil in bar und zum Teil in DATAGROUP Aktien bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 10:41:58
      Beitrag Nr. 544 ()
      Also bei der Gewinnnprognose fürs laufende Jahr, Mitte Ende Januar, wird man kaum unter 90 Cents prognostizieren dürfen.
      Umsatz jetzt auch über 100 Mio., jetzt dürfte auch der Handelsumsatz mal steigen. Würde mal sagen, 2010 wird das Datagroup Jahr.
      Die nächsten beiden Quartalsabschlüsse, dürften für mächtig Wirbel sorgen. Vollkonsolidierung Arxes und ab Januar die neue Aquise.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:28:46
      Beitrag Nr. 543 ()
      Schön, schön, wunderschön. Bei dem Orderbuch wirds heut schwer mit Umsätzen ;) oder auch nur teuer.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 08:55:21
      Beitrag Nr. 542 ()
      Ich sag mal so auf den ersten Blick, klasse !!!!

      http://news.onvista.de/alle-news/artikel/03.01.2011-08:36:55…

      DGAP-News: nextevolution AG (deutsch)

      nextevolution AG veräußert BGS AG an DATAGROUP AG

      DGAP-News: nextevolution AG / Schlagwort(e): Sonstiges nextevolution AG veräußert BGS AG an DATAGROUP AG

      03.01.2011 / 08:36

      ---------------------------------------------------------------------

      Corporate News

      nextevolution AG veräußert BGS AG an DATAGROUP AG

      Hamburg, 3.1.2011: Die nextevolution AG hat zum Ende des Geschäftsjahres ihre 90%ige Tochtergesellschaft die Beratungsgesellschaft Software Systemplanung AG (BGS AG), an die DATAGROUP IT Services Holding AG veräußert. 10% der Aktien werden von der Gesellschaft selbst gehalten. Die auf die Bereiche Defense, Öffentliche Verwaltung sowie Medien und Broadcast spezialisierte BGS AG wurde seit der Akquisition im Geschäftsjahr 2007 von einer Eigentümer geführten Gesellschaft zum Manager geführten Unternehmen entwickelt. Der Verkaufserlös wurde im mittleren einstelligen Millionen Euro Bereich taxiert. Die BGS AG unterhält Standorte in St. Augustin, Mainz und Wilhelmshaven und erzielt mit ca. 115 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 15 Mio. EUR. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die Geschäftsaktivitäten der BGS AG werden neben den Vorständen Hermann Kiefer und Thomas Reitz auch von Nils Manegold, Vorstand der nextevolution AG, weitergeführt. Ziel ist es die Geschäftsaktivitäten stabil wie in der Vergangenheit weiterzuführen und unter dem Dach der DATAGROUP deutlich auszuweiten. Die BGS AG wird als Mitglied der DATAGROUP weiterhin eigenständig am Markt agieren. 'Der Erwerb der BGS AG stellt für uns eine konsequente Fortführung unserer Wachstumsstrategie in Richtung hochwertiger IT Dienstleistungen dar. BGS bringt hochqualifizierte Mitarbeiter auf einem sehr hohen Skill-Level mit. Die überwiegend langjährigen Kundenbeziehungen ergänzen und erweitern unser Portfolio in nahezu idealer Weise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und sind besonders erfreut, dass der bisherige Vorstand dieses sehr erfolgreich arbeitenden Unternehmens vollzählig an Bord bleibt, um gemeinsam mit uns das Unternehmen weiterzuentwickeln', so Hans-Hermann Schaber Vorstandvorsitzender der DATAGROUP AG.

      'Mit der Kompetenz und dem Leistungsspektrum der DATAGROUP AG haben wir einen gut aufgestellten Käufer gefunden, der die BGS AG mit sämtlichen hochqualifizierten Mitarbeitern strategisch weiterentwickeln wird. Für uns ist der Verkauf der BGS AG ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die Fokussierung unserer Kernkompetenzen sowie die damit verbundene nachhaltige Stärkung unserer Wettbewerbsposition. Zudem konnten wir durch den Verkauf eine erneute Verbesserung aller wesentlichen Bilanzkennzahlen erreichen', so Nils Manegold, Vorstand der nextevolution AG.
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 10:27:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      sieht doch gut aus. Frohes Fest - und nächstes Jahr Angriff auf die 10 Euro!
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 20:22:47
      Beitrag Nr. 540 ()
      Na dann bin ich doch zufrieden ;-) War nur ein Test. Mal schauen ob wir die 6 halten können bis zur Prognose, wäre schön.
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 19:38:32
      Beitrag Nr. 539 ()
      ich bin für DG, aber wär hätts gedacht in diesem Forum :-)
      • 1
      • 116
      • 170
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,32
      +0,99
      +3,14
      +0,81
      +0,53
      +1,06
      +1,63
      +5,42
      +5,90
      +1,90
      Datagroup IT - Kursziel 10 Euro