checkAd

    Datagroup IT - Kursziel 10 Euro (Seite 117)

    eröffnet am 15.09.09 17:34:20 von
    neuester Beitrag 05.04.24 17:24:06 von
    Beiträge: 1.698
    ID: 1.153.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165.264
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8900-22,61

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 117
    • 170

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:16:57
      Beitrag Nr. 538 ()
      Ehrlich gesagt ich weiß nicht welcher IT Dienstleiter im aussichtsreichsten ist!!!!!

      Datagroup habe ich bei 5,50 Euro verkauft
      Bei Cancom habe ich mit einem Freund vor knapp 2 Jahren drüber gesprochen und da stand die Aktie bei 1,44 Euro und ich bin niemals bei der Aktie eingestiegen!

      Wenn ich in die Zukunft schauen könnte , wäre ich millionär, aber das bin ich nicht lach

      Für Risikofreunde würde ich HPI sagen ( obwohl ist HPI überhaupt ein IT Dienstleister)
      Für Normalos würde ich sagen Bechtle( Titel hat noch Potential bis 35 Euro)
      Für Spezis würde ich sagen, dass sie die Aktie kennen, die am aussichtsreichsten ist

      Viel spaß mit datagroup
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:03:30
      Beitrag Nr. 537 ()
      Ich halte Datagroup für die aussichtsreichste IT-Aktie.

      Aber ist natürlich grenzwertig, solche Aussagen im Datagroup-Thread abzufragen. ;)

      Ich bin neben Datagroup noch in Cancom investiert, glaube aber das die nicht mehr soviel Potential hat wie Datagroup (da ich da aber noch steuerfrei verdiene, kann ich da noch nen bisschen mehr riskieren). Die anderen hier in den vergangenen 10 Beiträgen genannten Firman halte ich alle für schlechter.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 11:59:20
      Beitrag Nr. 536 ()
      Dann würd mich mal interessieren welche IT-Aktie ihr am aussichtsreichsten seht?
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:24:14
      Beitrag Nr. 535 ()
      Lieber Raymond_James,

      vielen Dank für deine Erläuterungen. Jetzt sind wir doch alle etwas schlauer und angeregter - und darum kann es doch in solch einem Forum auch gehen.

      Also ich denke auch, dass der DG-Kurs sich einzig und allein über
      a) Dividende
      b) Umsatz bzw. Jahresüberschuss
      c) und ggf. über Handelsvolumen

      regelt.

      Wahrscheinlich spielt das KGV bzw. dessen Verbesserung (noch) eine untergeordnete Rolle bei der Marktkapitalisierung.
      Aber a) und b) finde ich auch hervorragend und c) immer steigerungsfähig (siehe die letzten Tage/ Wochen).
      Zwar hat der Markt immer recht, aber auch dieses "recht" kann dadurch immer nur hinter den Fakten herziehen. Wenn man durch Wissen oder Glauben zeitlich vor den Fakten handelt, ist man schneller = besser als der Markt. Und diesen Glauben, dass DG sich weiter sehr gut entwickelt, kann man doch gut begründet weiter haben. Und dann ist der Markt auch irgendwann da, wo wir ihn haben wollen...

      Nur so ein paar Ideen - angestossen Dank der Erläuterungen von Raymond_James und anderen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 07:58:34
      Beitrag Nr. 534 ()
      Schönen Guten Morgen Raymond James!

      Bei Cenit bin ich auch überrascht, dass die Aktie bei 5,77 steht. Das die Aktie sogar bis 6 Euro angezogen ist, ist nur durch die Tatsache begründet, das Prodyna über 5% von Cenit erworben hat.

      Eigenkapital 27 Mill Euro
      Eps 0,15 Euro nach 3 Quartalen
      Dividende von 0,30 Euro
      Guter Auftragsbestand bei 27,8 Mill Euro

      Für mich wäre es keine Überraschung wenn Cenit seine Dividende für das nächste Jahr auf 0,20 Euro senkt!

      Zur Zeit ist Cenit kein Kauf!!! Da musste das Geschäft schon super anziehen!!! für Leute die das Geld auf Ihr Sparbuch legen ist Cenit ein Kauf, da immerhin 5% Dividende und selbst bei 20 Cent Dividende immer noch 3,5 %Dividende

      Bei Allgeier Holding ist mir nicht klar wie onvista.de oder auch Unicredit auf ein KGV von 6 oder 7 kommen!

      Eps 0,46 Euro nach 9 Monaten! Im vierten Quartal 2009 hat Allgeier Holding 0,23 Euro im dritten Quartal 2010 hat Allgeier Holding 0,25 Euro. Selbst wenn ich euphorisch rechne , komme ich höchstens auf ein Gewinn von 0,35 für das letzte Quartal sind zusammengerechnet EPS 0,81 für das Jahr 2010. Um auf ein KGv von 7 für das Jahr 2011 zu kommen, müsste Allgeier ca ein EPS von 1,50Euro für 2011 haben. Das ist fast eine Gewinnverdopplung!!!!!!!!!! Wo die herkommen soll, weiß ich aber nicht?????????

      Bei all for one midmarket sind Aktie eingezogen worden so dass jetzt der Gewinn EPS ca 0,41 Euro für 2009/2010 bedeutet
      All for one midmarktet sind durch die Aktienreduzierung für nächstes Jahr ein Gewinn von 0,60 bis 0,70 Euro möglich.
      All for one Dividende 0,30 Euro Eigenkapital 55% ist also weiterhin ein Kauf
      7,50 Euro sind möglich

      Ist nur meine meinung

      Viel Spaß mit All for one midmarket

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:06:45
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.305 von freibeuterehre am 20.12.10 19:05:52Cenit ist noch ein systemhaus des Prime Standard mit spitzenbewertung (kgv 2011e: 12,1 lt. I/B/E/S), die hohe bewertung erklärt sich mit dem beachtlichen nettocash-bestand

      ebenfalls ein höheres schätzungs-kgv hat das kaum gecoverte, im Prime Standard gelistete SAP-systemhaus All for One Midmarket (kgv 2011e: 10,9 lt. I/B/E/S [BankM-Repräsentanz der biw AG ?])
      ein vergleichsweise niedriges prognostiziertes kgv hat dagegen die neue nummer fünf der aktuellen ChannelPartner-Liste, nämlich die nur von einem bankhaus beobachtete Allgeier Holding im General Standard (kgv 2011e: 6,7 lt. I/B/E/S [Unicredit])
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 19:05:52
      Beitrag Nr. 532 ()
      Schönen Abend Raymond James !

      Beim Abschlag gebe ich dir Recht! Wie du aber auf 30% kommst ist mir schleierhaft!

      Das würde ja bedeuten 8,4 KGV ist gerechtfertigt für kleinere IT Dienstleiter wie datagroup oder All for one midmarket oder Allgeier Holding
      All for one Midmarket hat heute einige Aktien eingezogen, steht aber immer noch beim KGV von 15 für 2009/2010
      Allgeier Holding hat nach 3 Quatalen ein EPS von 0,46 Euro Aktie steht aber bei gut 10 Euro
      Und datagroup hat ein Eps von 0,68Euro und steht also ca bei deinen
      Vorstellungen!
      Ich gehe bei kleinen Werten von IT Dienstleitern von KGV 10 aus, denn ich traue auch eine Bechtle 35 Euro zu und somit ein KGV von kanpp 15

      Viel Spaß mit datagroup ( mein Ziel ist 7,50)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 19:04:01
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.029 von Raymond_James am 20.12.10 18:20:18hinzu kommt, dass --soweit ich ersehen kann-- aktualisierte gewinnschätzungen für Datagroup nicht mal bei Thomson Reuters I/B/E/S (Institutional Brokers' Estimate System) erhältlich sind, einer datenbank, in der eps-daten für 60.000 companies in 67 nationen gespeichert sind, http://thomsonreuters.com/products_services/financial/financ…
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 18:20:18
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.736.554 von eusterw am 20.12.10 09:51:54die aktie von Datagroup notiert im "freiverkehr", ist wenig liquide, an der börse kaum bekannt und liegt im umsatz-ranking der systemhäuser eher "unter ferner liefen", jedenfalls weit hinter den börsennotierten marktführern unter den systemhäusern (Bechtle und Cancom)
      das zusammen reicht an der börse im allgemeinen für einen 30%-abschlag von den spitzen-kgvs (12 bei Bechtle, 11 bei Cancom, jeweils bezogen auf eps 2011e; the winner takes it all !)
      alles andere ist wunschvorstellung wenig erfahrener anleger
      wenn eine solche wunschvorstellung auch noch auf die spitze getrieben wird, kann ich sie nur noch als "dumm" bezeichnen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 09:51:54
      Beitrag Nr. 529 ()
      Doch doch, du darfst gerne ausführlich erklären, was genau du für dumm hältst.

      Einfach so einen Spruch in den Raum knallen, kann jeder.
      2 Antworten
      • 1
      • 117
      • 170
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,02
      -1,70
      -2,98
      +0,23
      +0,50
      +0,54
      +0,77
      +6,14
      -1,35
      -0,99
      Datagroup IT - Kursziel 10 Euro