checkAd

    Datagroup IT - Kursziel 10 Euro (Seite 152)

    eröffnet am 15.09.09 17:34:20 von
    neuester Beitrag 05.04.24 17:24:06 von
    Beiträge: 1.698
    ID: 1.153.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165.195
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 152
    • 170

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:43:44
      Beitrag Nr. 188 ()
      Der Wert ist weiterhin wie festgenagelt knapp über der 4. Mal sehen was sich bei einem prognostizierten Gewinn von 70Cent für das GJ ergibt. Selbst bei einem mehr als konservativen KGV von 8 würde das einen Kurs von 5,60€ implizieren. Hier ist das stetige Wastumsportential, der konstanate Gewinn(selbst in Krisenzeiten)und die Dividende noch nicht annährend mit drin. Also Ohren steif halten und warten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:48:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.589 von Snoper am 21.04.10 11:21:14viellicht kommen doch noch ein paar Leute drauf das es ab Mai hier losgeht .....
      ich bin positioniert ;););)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:21:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      so langsam kommt bewegung rein, gestern sah es ja noch recht bescheiden aus, wenn man dem orderbuch trauen kann liegt bei 4,25 noch ne schöne kauforder.
      mal schauen wie es so weitergeht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 09:12:08
      Beitrag Nr. 185 ()
      ist interessant:

      IBM versprüht Optimismus
      Der IT-Gigant IBM spürt die Konjunkturbelebung und hebt überraschend die Prognose an. Die Firmenkunden sind wieder bereit, mehr Geld für Software und IT-Beratung auszugeben.
      Bild zum Artikel vergrößernIBM-Zentrale in Armonk, New York

      In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat IBM mit einem Ergebnis von 2,6 Milliarden US-Dollar 13 Prozent mehr als im Vorjahr verdient. Der Umsatz legte um fünf Prozent auf 22,9 Milliarden Dollar zu, vor allem im asiatisch-pazifischen Raum. Beide Werte fielen höher aus als im Vorfeld prognostiziert. Damit knüpft die in den USA "Big Blue" genannte Gesellschaft nahtlos an das gute Vorquartal an.

      Haupttriebfeder des Erfolgs war das Software-Geschäft. Zwar hat der Konzern immer noch ein starkes Standbein im Hardware-Bereich, er konzentriert sich aber verstärkt auf die profitableren Geschäftsfelder Software und IT-Dienstleistungen.


      Prognose angehoben
      Konzernchef Samuel Palmisano zeigte sich zuversichtlich, dass IBM den erfolgreichen Geschäftsverlauf fortsetzen kann. Er erhöhte überraschend die Jahresprognose. 11,20 Dollar will er im laufenden Jahr pro Aktie verdienen, zuvor war nur ein Ziel von elf Dollar ausgegeben worden. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von durchschnittlich 11,12 Dollar gerechnet. Finanzchef Loughridge machte bei den Kunden eine zunehmende Bereitschaft aus, langfristig in neue Technologien zu investieren. Wie auch zuvor andere IT-Firmen schließt sich IBM damit dem Optimismus in der IT-Branche an.

      Auch erste Analystenstimmen fielen positiv aus. Andy Mieder von Edward Jones betonte, dass der Optimismus schon so früh im Jahr erfreulich sei. Er sprach von einem im Großen und Ganzen soliden Geschäftsabschluss. Tatsache ist, dass die Analysten nach dem ersten Quartal ihre Gewinnschätzungen wohl werden anheben müssen.

      Aktie leidet unter Gewinnmitnahmen
      Die Aktie tendierte nachbörslich trotz der guten Zahlen um 2,3 Prozent leichter. Nach der Devise "Sell on good news" nahmen die Anleger Gewinne mit. Allerdings ist die Aktie bisher sehr gut gelaufen. Seit dem Tiefstand der Euro-Notierung Ende November 2008 bei 57 Euro hat sich das Papier auf 97 Euro fast verdoppelt. Auch der Blick auf den Langfristchart lohnt sich. IBM ist eine der wenigen großen Aktien, die deutlich über den Notierungen von vor Beginn der Finanzkrise steht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass der Technologieriese besser durch die Krise gekommen ist als viele andere.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 08:57:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      Auffällig ist hier bei der Datagroup die hohe Mitarbeiterzahl gesehen zum Umsatz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 20:56:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      "Die ersten vier Monate des neuen Geschäftsjahres waren mit einem Umsatz von 24,6 Mio. Euro und einem EBITDA von 2,1 Mio. Euro sehr erfreulich. Die gestern fixierte Übernahme der arxes-Gesellschaften bringt uns zudem dicht an unser Ziel der Top 10 unter den deutschen IT-Systemhäusern" (Vorstandsvorsitzender der Datagroup AG, Max H.-H. Schaber in der HV am 24. Februar 2010)

      Avatar
      schrieb am 19.04.10 17:07:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      ich sowieso !
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 16:05:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.129 von mcmoos am 19.04.10 14:54:59der 5. Mai ist ja Gott sein Dank nicht mehr weit ;)

      ich bleib bei Strong Buy :laugh::laugh::laugh: was natürlich jeder selber wissen muss
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:54:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Dann heißt es warten bis zum 5 Mai. Denke hier steckt mit der Arxesübernahme noch etwas Skepsis drin. Kann Arxes die Unternehmensdaten verbessern oder wird das Ergebnis erstmal belastet?

      Die Markterholung der letzten Wochen ist hier auch noch nicht bis zu allen Nebenwerten duchgedrungen. Dies dauert ja bekanntlich auch etwas länger.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:33:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.360.993 von senna7 am 19.04.10 14:31:49Fundamentale
      G U T E Aktien natürlich , hab das Wort OBEN vergessen :mad:
      • 1
      • 152
      • 170
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -2,66
      -2,43
      +0,17
      -0,36
      -0,90
      -1,84
      +0,76
      -0,50
      -1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Datagroup IT - Kursziel 10 Euro