checkAd

    Zukunftsthema: Umwelttechnologie - Gegenwartsthema: SW Umwelttechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.09 20:38:29 von
    neuester Beitrag 23.09.09 17:31:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.153.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 20:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine sehr spannende Geschichte scheint sich an der Wiener Börse zu entwickeln: Die Aktie von SW Umwelttechnik, die jetzt mehrere Monate konsolidierte und die Zeit zur Umorganisation nutzte, scheint nun den ersten Schub zu bekommen: http://www.wienerborse.at/stocks/atx/

      Nach dem Umsatz- und Ergebniseinbruch im 1. Halbjahr 09, der im August bekanntgegeben wurde, hat die Hausbank von SWUT BKS (Bank für Kärnten und Steiermark) ihre Anteile an SWUT auf über 5 % aufgestockt - sicher nicht in der Erwartung sinkender Kurse...

      Umwelttechnologie wird in den nächsten Jahren so wichtig wie nie zuvor sein, immer mehr Staaten denken um - somit gibt es enorme Geschäftschancen für SWUT, wenn diese genutzt werden, dann kann man jetzt von Anfang an dabei sein. Habe bei 22 Euro einen ersten Einstieg vorgenommen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 17:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, wer sagt es denn? Heutige Meldung über SWUT :-). Kursplus von 11 % am heutigen Tag! Wir sind auf 25,-- ; bis zum Höchstkurs von 140,-- ist noch einiges an Platz....

      Klagenfurt (aktiencheck.de AG) - Die österreichische SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG (ISIN AT0000808209/ WKN 910497) meldete am Mittwoch, dass sie Großaufträge im Bereich Infrastruktur und Wasserschutz mit einem Gesamtvolumen von 5,4 Mio. Euro erhalten hat.

      Den Angaben zufolge ist nun - nach dem massiven Rückgang der Industrie- und Gewerbeinvestitionen im letzten Jahr - eine leichte Erholung im Auftragseingang spürbar. In Rumänien konnten im August Aufträge für die Lieferung von Fertigteilen für den Hallenbau im Wert von 0,8 Mio. Euro gewonnen werden. Auch in Ungarn, wo der Markt extrem rückläufig sei, habe man Aufträge bzw. Nachfolgeaufträge im Wert von 1,3 Mio. Euro erhalten. Durch hohe Qualität und Professionalität in der Projektabwicklung überzeugte SW Umwelttechnik vor zwei Jahren zudem Kunden in Skandinavien - hier konnte nun ein Folgeauftrag für die Errichtung eines Einkaufszentrums gewonnen werden, hieß es.

      Das Unternehmen rechne mit einem weiterhin schwierigen Marktumfeld, sei jedoch aufgrund der breiten Produktpalette, des diversifizierten Kundenkreises und der modernen Produktionsanlagen gut gerüstet, diese Marktschwankungen auszugleichen.

      Die Aktie von SW Umwelttechnik notierte in Wien zuletzt bei 22,74 Euro (+5,28 Prozent). (23.09.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunftsthema: Umwelttechnologie - Gegenwartsthema: SW Umwelttechnik