checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 77)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 49.520
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 77
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:52:38
      Beitrag Nr. 385 ()
      1 in 5 Israeli kids suffers sex abuse: Report http://www.presstv.ir/detail/2013/12/29/342647/1-in-5-israel…
      2013 worst human rights year for Saudis: Activist http://www.presstv.ir/detail/2013/12/26/341963/2013-worst-hu…
      Myanmar army uses Rohingya Muslim women as sex slaves http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=491069
      Report: 230 Israeli violations against journalists in 2013 http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=493457
      15 Beschuldigte: Erneut brutale Gruppenvergewaltigung in Indien http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erneut-brutale-gruppen…
      US Military Sexual Assault Reports Increase by More than 50 Percent http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921007000496

      Dutzende Tote: Unwetter stürzen Brasilien ins Chaos http://www.spiegel.de/panorama/unwetter-in-brasilien-fordern…

      Rekordkälte bedroht Norden der USA http://www.spiegel.de/panorama/historische-tiefstwerte-extre…
      Heftiger Schneesturm wütet über US-Ostküste http://www.spiegel.de/panorama/usa-schneesturm-ueber-new-yor…
      Experten warnen vor Erfrierungen binnen Minuten http://www.spiegel.de/panorama/kaeltewelle-in-den-usa-mittle…
      Eissturm in Kanada und USA: Weihnachten ohne Strom http://www.spiegel.de/panorama/schnee-und-eis-zehntausende-o…
      Rekordkälte in Nordamerika - Dutzende Tote befürchtet http://www.heise.de/tp/blogs/2/155622
      Tausende Flüge sind ausgefallen, alle Schulen in New York blieben geschlossen ... http://www.spiegel.de/panorama/schneesturm-schulen-und-uno-g…

      Weihnachtsgottesdienst im Kölner Dom: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Altar ... Sie hatte sich die Worte "I am God" ("Ich bin Gott") auf den Oberkörper gemalt. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/femen-aktivistin…

      Pilz gefährdet globale Bananenproduktion http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pilz-tr4-bedroht-we…
      Wilderer töten 30.000 Elefanten und 950 Nashörner http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/jagd-auf-nashorn-un…

      ... In Europa waren den letzten vorliegenden Zahlen nach jährlich 6,42 Millionen Mäuse, 2,34 Millionen Ratten, 1,75 Millionen Fische, 650.00 Vögel 310.000 Kaninchen und 260.000 Meerschweinchen an Tierversuchen beteiligt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40690/1.html

      Amerikaner verkaufte gestohlene Gehirne bei Ebay http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indianapolis-mann-soll…
      Ehemaliger kanadischer Verteidigungsminister rät von UFO-Beschuss ab http://www.heise.de/tp/blogs/6/155619
      Avatar
      schrieb am 25.12.13 12:37:35
      Beitrag Nr. 384 ()
      Jede fünfte Entführung weltweit in Mexiko http://www.spiegel.de/panorama/justiz/studie-in-mexiko-werde…
      Bürgerkrieg: Uno spricht von Tausenden Toten im Südsudan http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergerkrieg-im-suedsu…
      Uno-Bericht: 45 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht http://www.spiegel.de/politik/ausland/unhcr-bericht-45-milli…

      Mixed Martial Arts für Kinder: Schlag um Schlag http://www.spiegel.de/panorama/mixed-martial-arts-fuer-kinde…
      Jeder vierte Sechsjährige benötigt Sprachunterricht http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krankenkassen-mehr…

      Globaler Elektroschrott-Berg wächst rapide http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/step-bericht-global…
      Spanien: Regierungspartei bis zum Hals im Schwarzgeldsumpf http://www.heise.de/tp/blogs/8/155554
      "Bettler und Obdachlose wurden wieder zu einem gewohnten Bild in den städtischen Zentren" http://www.heise.de/tp/artikel/40/40282/

      Mehr Alkoholvergiftungsfälle bei Mädchen und jungen Frauen http://www.heise.de/tp/blogs/6/155520
      Eltern unter Verdacht: Dreijährige verblutet nach Leberriss ... Bereits Anfang des Jahres habe die Dreijährige eine schwere Schädelverletzung erlitten, deren Ursache damals nicht geklärt werden konnte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dreijaehrige-in-hambur…

      Nearly 2mn Israelis live in poverty: Report http://www.presstv.ir/detail/2013/12/18/340595/nearly-2mn-is…
      Almost 1 million in need of food aid in Gaza: UN http://www.presstv.ir/detail/2013/12/19/340742/almost-1-mill…

      H1N1 Kills 6 People, Leaves 14 Critically Ill in US http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921002000156
      China: Erster Todesfall durch neuen Vogelgrippevirus H10N8 http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/china-erster-tode…

      Klimawandel: Wärmster November seit Beginn der Aufzeichnungen http://www.heise.de/tp/blogs/2/155534
      400.000 Haushalte ohne Strom: Eisregen legt Osten Kanadas lahm http://www.spiegel.de/panorama/eisregen-legt-osten-kanadas-l…
      Starke Stürme: Chaos in Großbritannien, Frankreich und Spanien http://www.spiegel.de/panorama/sturm-dirk-chaos-in-grossbrit…
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 20:18:03
      Beitrag Nr. 383 ()
      21.12.2013 11:10
      Nachfrage nach Seltenen Erden steigt weiter

      Die deutsche Industrie kann auf die Seltenen Erden nicht verzichten und ist in vielfacher Hinsicht von den Metallen abhängig. Sie stecken schon jetzt in vielen Hightech-Produkten und werden auch für die erneuerbaren Energien benötigt. So braucht man Neodym beispielsweise für Magnete in Windkrafträdern. Experten schätzen, dass der Bedarf in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Aufgrund launischer Märkte sowie einer starken weltweiten Nachfrage wird aber weiterhin mit einer Verknappung gerechnet. "Die Gesamtentwicklung war sehr turbulent", sagte Peter Buchholz, Chef der Deutschen Rohstoffagentur DERA im Rückblick auf das Jahr 2013. Zwar sei das Preisniveau bei vielen Seltenen Erden seit 2012 wieder stark eingebrochen. Ob dieser Trend 2014 anhalten werde, sei jedoch noch nicht abzusehen: "Bei den schweren Seltenen Erden gibt es weiter das Problem, dass wir mit Blick auf den Ausbau der erneuerbaren Energien langfristig ein Angebotsdefizit bekommen dürften."

      Durch die große Nachfrage nach Seltenen Erden wie Lanthan, Europium oder Neodym und eine weltweite Verknappung setzte kürzlich in der Industrie eine Art Umdenken ein. Nun wird verstärkt versucht, die Rohstoffe mit Hilfe komplizierter Verfahren zu recyclen. Damit soll der Hunger nach den Metallen gestillt werden. Für das Jahr 2011 errechnete das australische Bergbauunternehmen Lynas Corporation einen Bedarf von 136.100 Tonnen. Nach Berechnungen der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover ist davon auszugehen, dass trotz der Mobilisierung letzter Rohstoffkapazitäten, die weltweiten Vorräte an Neodym und anderen seltenen Erden bis maximal 2030 ausreichen. (mit Material von dpa) (roh)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachfrage-nach-Selten…
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 09:15:15
      Beitrag Nr. 382 ()
      Noch ein paar Gedanken zum Thema falsche Propheten und falsche Jesi (Jesuse, Mehrzahl von Jesus), wie sie ja in der Endzeit auftauchen sollen, siehe

      4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-24.ht…

      Also eine Erklärung kann sein, dass Gott für ein paar falsche Propheten sorgt, um die Gläubigen zu prüfen. Vielleicht gab es auch einen Streit zwischen Allah und Satan, bei dem Satan mal wieder am Messias rumgenörgelt hat und Allah Satan daraufhin dazu aufgefordert hat, einen besseren Menschen als Messias zu präsentieren. Nach einigem Genörgel Satans, was denn nun "besser" und "gut" sei, sollten einfach die Menschen entscheiden: wer die Mehrheit hinter sich versammelt, ist der Messias. Ob es wohl ein Zeitlimit oder ein Quorum (z.B. absolute Mehrheit der Menschen, derzeit knapp 4 Milliarden) gibt? Vielleicht ist das auch offen geblieben, weil Satan sich nicht sicher war, was ihm am ehesten nutzen würde und für Allah der Sieg des echten Messias sowieso sicher war. Kann auch sein, dass Satan zu stolz auf seine Hauptidee war, mehrere Jesi aufzubauen, um so seine Chancen zu erhöhen, denn Allah hat ja nur den einen echten Messias.

      Satans Problem ist, dass der Messias gut sein muss, um akzeptiert zu werden und mit einem zu guten Messias, der Satan ablehnt, hätte Satan quasi verloren, sich selbst ausgespielt. Das hatte Satan natürlich mal wieder nicht bedacht, sondern nur daran gedacht, dass Menschen sich täuschen lassen, dass es ja wohl nicht so schwer sein könne, jemanden als Jesus zu verkaufen.

      Ein weiteres Problem Satans ist das Dilemma, dass Menschen sich nicht so leicht für Jesus halten, weil sehr viel von Jesus erwartet wird. Catch 22: je fähiger und vernünftiger der Mensch, desto besser und skeptischer ist er (dass er Jesus ist) und wird, selbst wenn er die Möglichkeit in Betracht zieht, (die Reinkarnation von) Jesus zu sein, sich nicht einfach so ohne zu echten Wundern fähig zu sein als Jesus darstellen wollen ... und je leichter Satan einen Menschen täuschen kann, desto schlechter, böser und gestörter ist dieser - beides senkt die Chancen erheblich, dass ein solcher Menschen sich fälschlicherweise als Jesus präsentieren läßt.

      Klassischerweise sitzt ein Jesus-Impersonator in der Klapse oder ein Mensch zieht nur mehr als andere in Betracht, vielleicht Jesus zu sein aber ist schlau genug, das nicht öffentlich zu behaupten und Gefolgschaft zu fordern. Beides nützt Satan gar nix, so findet sich keine große Anhängerschaft. Okay, Ausnahmen denkbar aber es ist schon superschwer. Selbstverständlich müssen nicht alle falsche Jesi von Satan beeinflußt sein - es gibt auch so was wie harmlose Verrückte und echte Kranke - an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen:

      15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-7.htm…

      Ist vielleicht ein neuer Ansatz vielversprechend? Man nehme eine Berühmtheit und bringe sie dazu, sich für Jesus zu halten. Also wenn jemand schon Millionen Follower hat, dann wird er die nicht gleich alle verlieren, bloß weil er sich für Jesus hält und mit ein paar guten Taten kann er vielleicht überzeugen, neue Anhänger gewinnen. Problem: warum sollte eine Berühmtheit sich plötzlich für Jesus halten? Sind Drogen und Machtwahn erforderlich? - wäre ja nicht so selten. Zu jung und schon entgleist aber egal, Versuch macht klug; dumm, unerfahren, keinen Durchblick aber immerhin relativ schön und beliebt oder wenigstens sehr bekannt? Man darf gespannt sein (so im Gedanken an 1/17-null-1/13 - der mit dem J, versteht sich).

      So richtig naheliegend und relativ erfolgsversprechend ist jedoch der organisierte Aufbau des Antichristen durch die böse Weltverschwörung und vielleicht dessen Wahl zum Präsidenten. Dazu muss der Antichrist ein sehr hohes Mitglied und der bösen Welverschwörung sein, denn er wird ja ganz real große Macht haben. Problem: für die böse Weltverschwörung ist dergleichen nur ein unnötiges Risiko, denn absehbar zu viele werden mißtrauisch sein. Für den großen Coup braucht es ein geeignetes gesellschaftliches Klima, das dergleichen erfolgsversprechend erscheinen läßt. Problem: ein geeignetes Klima ist ein religiöser Hype, ein Aufschwung des Glaubens und der Religionen - das kann Satan nicht gefallen.

      Man sieht: der Wettstreit ist eigentlich nur ein lustiges Spielchen, um zu zeigen, wie Satan und sein Reich des Bösen sich selbst zerlegen wird. Abgekartet, ist doch klar, warum sollte Allah die Menschheit aufs Spiel setzen? Allah könnte Satan jederzeit in Nanosekunden vernichten und wenn Satan noch existiert, dann beweist das nur, dass Satan garantiert verlieren wird, dass der göttliche Plan wie geplant funktioniert.

      Zu offensichtlich, als dass Satan da mitspielen könnte? Na ja, Satan hat ja nix mehr zu verlieren und aus seiner Sicht taugt der echte Messias nix, wohingegen Satan glaubt, einen Menschen überzeugend präsentieren zu können.

      Na ja, vielleicht, wer weiß aber ist doch ein interessanter Gedanke, oder? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 20:02:35
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.031.463 von teecee1 am 11.12.13 20:25:00 Montag, 16. Dezember 2013, 14:14 Uhr

      Kalifornien kämpft um seine Strände

      Von JIM CARLTON

      MARINA—Kaum ein Küstenabschnitt in den USA wird so behütet wie die Bucht von Monterey in Kalifornien. Sie liegt mitten in einem staatlichen Naturschutzgebiet, in dem fast alles verboten ist. Jet Ski fahren ist dort tabu. Und vor der Küste nach Öl zu bohren, ist ohnehin undenkbar.

      Trotzdem wird mitten in dem geschützten Areal in großem Stil Sand abgebaut. Eine Tochter des mexikanischen Zementriesen Cemex trägt ausgerechnet an einem der malerischsten Strände des gesamten Küstenabschnitts nach eigenen Angaben jährlich rund 159.000 Tonnen feinster Gesteinskörner ab.


      James Tensuan for The Wall Street Journal
      Der mexikanische Zementriese Cemex trägt
      in der Bucht von Monterey Sand ab.


      Wie Meeres- und Küstenforscher ausgerechnet haben, entspricht dies aber fast genau der Menge Sand, die der betreffende Strand jedes Jahr benötigt, um sich selbst ...

      http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304403804579261713…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 11:12:53
      Beitrag Nr. 380 ()
      Wintersturm tobt über die USA, Hunderttausende ohne Strom http://www.spiegel.de/panorama/wintersturm-in-den-usa-vier-t…
      Taifun auf den Philippinen: Zahl der Toten steigt auf mehr als 5700 http://www.spiegel.de/panorama/taifun-auf-den-philippinen-za…

      Betäubt, Kaiserschnitt, Kind in den Händen der Behörde http://www.heise.de/tp/blogs/6/155426
      Paar lockte Mordopfer über Craigslist an ... aus purer Mordlust ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paar-in-usa-lockt-mord…
      Er soll mehr als 500 Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren sexuell missbraucht, seine Taten gefilmt und mit den Film-Aufnahmen dann seinen Lebensunterhalt verdient haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-fasst-sexualta…

      Rasante Fahrt: Acht Punkte in drei Minuten http://www.spiegel.de/panorama/autofahrer-sammelt-in-drei-mi…
      Patent auf Live-Streaming von Yogakursen erteilt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patent-auf-Live-Strea…

      Weltweit mehr Krebserkrankungen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-zahl-der-krebs…
      Zahl der Demenz-Kranken steigt weltweit rasant http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/demenz-zahl-der-er…

      Sexskandal um Landrat Adam: ... bestellte er sich junge Männer zum Sex ins Büro ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-adam-sexsk…

      ... In Frankfurt soll ein Ehepaar jahrelang Sex-Partys organisiert haben, ohne die Einnahmen zu versteuern. Zeitgleich bezogen die Verdächtigen Arbeitslosengeld. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-ehepaar-soll…

      Israel conducts Nazi-style ethnic cleansing: Analyst http://www.presstv.ir/detail/2013/12/13/339806/nazistyle-eth…
      Mexiko-Stadt - Er soll mehr als 200 Morde angeordnet oder an ihnen beteiligt gewesen sein, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-mutmasslicher-m…

      "Schlächter von Mirpur": ... Er soll 1971, im Unabhängigkeitskrieg, als aus Ostpakistan Bangladesch wurde, unzählige Frauen vergewaltigt und mehrere Hundert Menschen getötet haben, darunter mehr als 350 unbewaffnete Zivilisten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-hinrichtun…

      13-Jähriger tötet Halbschwester mit Wrestling-Manövern http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-13-jaehriger-toete…

      ... Die Behörden stießen in einer abgelegenen Gegend im Bundesstaat New South Wales auf eine Siedlung, in der ein Dutzend abgemagerte, dreckige und zum Teil aufgrund von Inzest behinderte Kinder lebten. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/australien-kinde…
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 20:25:00
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.014.384 von teecee1 am 09.12.13 20:21:14Studie zum Weltenergie-Hunger
      Jahrzehnte abhängig von Öl, Gas und Kohle

      11.12.2013, 08:09 Uhr

      Deutschland ist mit der Abkehr vom Atomstrom und dem politischen Schub für erneuerbare Quellen ein Vorreiter der Energiewende. Doch mit Blick auf den Rest der Welt ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.


      Khurais-Ölfeld in Saudi-Arabien: Die Zeit des billigen Öls ist vorbei, sind sich Experten
      sicher. Quelle: dpa


      Hannover. Erneuerbare Energiequellen werden global laut einer Studie noch jahrzehntelang ein Nischendasein fristen. Die hierzulande stark geförderten regenerativen Energieformen Wind, Sonne, Wasser und Biomasse werden weltweit in den nächsten 20 Jahren kaum an Bedeutung gewinnen. Erdöl, Kohle und Erdgas bleiben das Maß der Dinge. Zudem wird in tiefem Gestein gebundenes Öl und Gas immer bedeutender.

      Das sind Ergebnisse der am Donnerstag vorgelegten Energiestudie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover. Die globalen Statistiken der Bundesbehörde stammen aus dem Jahr 2012. Ihnen zufolge wird auch die umstrittene Atomkraft bei der Befriedigung des globalen Energiehungers weiter wachsen. Deutschland bildet mit seiner Abkehr von der Kernenergie eine Ausnahme, doch auch hierzulande geben fossile Energieträger noch lange die Richtung vor.

      Deutschland deckt seinen Bedarf für Primärenergie zu einem Drittel mit Öl. Mit einigem Abstand folgen Kohle (24 Prozent) und Erdgas (21 Prozent). Die Erneuerbaren (12 Prozent) haben die Atomkraft (8 Prozent) mit Stand der 2012 überholt.

      Anders als in Deutschland sind Wind- und Sonnenkraft weltweit praktisch unsichtbar, nur Biomasse und Wasserkraft spielen schon eine sichtbare Nebenrolle, haben aber auch nur ähnliche Wachstumsprognosen wie die fossilen Energieträger. Die Studie betont, dass nur Erdöl als einziger nicht-erneuerbarer Energierohstoff absehbar zur Neige gehe.

      Die in tiefem Gestein gebundenen Vorkommen, sogenanntes Schieferöl und Schiefergas, sorgten zusammen mit Ölsanden als neue Quellen für Aufschub. Das zögere die Endlichkeit des Erdöls aber nur hinaus. Wann das Öl spürbar knapp wird, sei unklar, erklärte BGR-Experte Harald Andruleit. Es gebe in der Forschung derzeit keinen Konsens.

      Eines aber sei klar: „Die Zeit des billigen Öls ist vorbei.“ Vorhersagen zu Preisen, auch für die des Sprits an der Tankstelle, ...

      http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/mobil…


      ----------------------------------------------------------------------------

      Aktualisiert Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:03 Uhr

      US-Ölfieber verwandelt Sand in Gold

      Von ALISON SIDER und KRISTIN JONES

      Das neue Ölfieber in den USA zieht einen weiteren Boom nach sich: Sand erlebt eine neue Blütezeit. Denn die feinen Gesteinskörnchen sind beim so genannten hydraulischen Fracturing, oder kurz Fracking, unerlässlich.

      Geschätzt 56,3 Milliarden Pfund Sand dürften die Energieunternehmen in diesem Jahr in Öl- und Gasbohrlöcher blasen, um mit dieser Fördermethode Gesteinsschichten aufzubrechen und den Ressourcen einen Weg nach draußen zu bahnen. Seit 2011 habe sich der Sandverbrauch um 25 Prozent erhöht und für die kommenden zwei Jahre sei von einem Anstieg um weitere 20 Prozent auszugehen, ...

      http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304854804579235581…


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Drohnen in der Landwirtschaft
      Unkraut einfach wegballern

      09.12.2013, 09:46 Uhr

      Ernteroboter, ferngesteuerte Anti-Unkraut-Drohnen und intelligente Mähdrescher: Die Landwirtschaft steht vor einem gigantischen Innovationsschub. Dadurch könnte sie sparsamer und zugleich umweltfreundlicher werden.

      von Jürgen Rees Quelle: WirtschaftsWoche

      In Zukunft können Drohnen in der Landwirtschaft den Acker vor und nach dem Mähen überwachen und warnen, wenn sich dort etwas Wildtiere verstelcne oder Kinder spielen. Foto: Microdrones/PR Quelle: PR

      Düsseldorf. Ein Augenpaar späht den Acker aus. Plötzlich bohrt sich ein Arm in den Ackerboden, kommt wenige Sekunden später wieder heraus. Dann stakst der sechsbeinige, kaum ein Meter große, silberfarbene Roboter mit eckigen Schritten auf dem Acker weiter.

      Nein, es ist kein Außerirdischer, der gerade den Planeten Erde erkundet. Es ist einer der ersten Pflanzroboter, die auf einem Acker im US-Bundesstaat Iowa die idealen Stellen für Samen suchen. Er checkt, ob Dünger und Pflanzenschutzmittel nötig sind und ob der Ackerboden feucht genug ist. Erfinder dieses elektronischen Gesellen ist der Biotechniker David Dorhout, der mit seinem Unternehmen Dorhout die Landwirtschaft für immer verändern will: Bald sollen Roboter in Schwärmen Felder bestellen, Grünzeug pflegen, Pflanzen bewässern und sogar Früchte ernten.

      Das Ziel: mit weniger Chemie mehr Ernte einfahren, ...

      http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/mobil…


      ... :rolleyes: ... komplett Technologie abhängig ... keiner kann mehr mit einer Sense umgehen bzw. von Hand ernten und etc. ... Welt-Hunger ...

      Die drei kleinen Schweinchen

      ... Der belehrende Teil der Volkserzählung – dass Fleiß und harte, gründliche Arbeit sich auszahlen, während Bequemlichkeit und leichtlebige Unbeschwertheit Probleme schaffen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 20:21:14
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.601 von teecee1 am 06.10.13 20:22:39Rohstoffversorgung
      Die „Achillesferse“ der deutschen Wirtschaft

      09.12.2013, 18:45 Uhr

      Deutschland ist ein rohstoffarmes Land. Die Importabhängigkeit vor allem bei Energierohstoffen wie Öl nehme in den kommenden Jahren zu, heißt es nun in einem Bericht.



      Braunkohlebagger im Tagebau Garzweiler: Deutschland förderte im Jahr 2012
      insgesamt 198,8 Millionen Tonnen Braunkohle, Steinkohle und Erdöl. Quelle: dpa


      Hannover. Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sieht den Industriestandort Deutschland durch ernste Versorgungsengpässe bei Rohstoffen bedroht. In den kommenden Jahren könnte die Planungssicherheit der Unternehmen eingeschränkt werden, ...

      http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-upda…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 17:18:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.808.576 von teecee1 am 11.11.13 17:34:21Reifen aus Löwenzahn

      04.12.2013 – Ben Schwan


      Löwenzahnfeld der Fraunhofer-Forscher. Bild: Fraunhofer IME)
      ... :rolleyes: ... wenn das Projekt scheitert bauen wir Hanf an ...


      Fraunhofer-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem aus Pusteblumen industriell nutzbarer Kautschuk wird.

      Jedes Kind kennt den weißen Saft, der aus den Stängeln und Wurzeln der gewöhnlichen Pusteblume kommt, ...

      http://www.heise.de/tr/artikel/Reifen-aus-Loewenzahn-2042509…


      ... :rolleyes: ... das wird geradeso für Schuhsohlen reichen ...
      ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 15:37:36
      Beitrag Nr. 376 ()
      ... Die "Wettwirtschaft" setzt 182 Milliarden Dollar im Jahr um, ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40435/
      Kopfgeld-Website: 124 Bitcoins für den Mord am US-Notenbankchef http://www.spiegel.de/netzwelt/web/virtuelle-waehrung-124-bi…

      Paraguay: Mehr als 240 Menschen an Denguefieber gestorben http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/paraguay-mehr-als…
      Baumsterben: Feuerbakterium zerstört Süditaliens Olivenhaine http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/feuerbakterien-sued…
      (imho: Krankheiten haben aber auch ihren evolutionären Nutzen, muss man auch sehen)

      Gericht veröffentlicht Beweise gegen Berlusconi - Amtsmissbrauch, bezahlter Sex mit einer Minderjährigen, Beweisfälschung und Zeugenbestechung ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruby-prozess-gericht-v…

      Hunderte Tierarten sind vom Aussterben bedroht http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/rote-liste-okapi-be…
      Verschmutzte Meere: Fische erleiden Leberschäden durch Plastikmüll http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fische-erleiden-leb…

      Ausbeutung in Kenia: Für eine Tüte voll Fisch http://www.spiegel.de/politik/ausland/sex-fuer-fisch-ausbeut…
      Gewalt gegen Frauen in Tansania: Das doppelte Leid von Rukia http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-in-tans…
      Lostprophets-Sänger: Musiker gesteht versuchte Vergewaltigung von elf Monate altem Kind http://www.spiegel.de/panorama/justiz/lostprophets-saenger-b…

      Riesiges Erdloch schluckt Bäume und Dorfteich http://www.spiegel.de/panorama/bosnien-herzegowina-riesiges-…

      Thermoelektrisches Band ersetzt Heizung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Energiesparen-per-Arm…
      Vogelstatue bringt das 400-fache des Filmwertes http://www.spiegel.de/kultur/kino/spur-des-falken-mit-humphr…

      Alkohol, Medikamente, Drogen: Zahl der süchtigen Senioren steigt http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/immer-mehr-seni…

      Familie tötete zweijähriges Kind bei Exorzismus-Ritual http://www.spiegel.de/panorama/justiz/malaysia-familie-toete…
      • 1
      • 77
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?