checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 84)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 49.567
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 84
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 11:26:50
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hiob http://de.wikipedia.org/wiki/Ijob, http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/hiob.html

      Die Versuchungen Christi http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchung#Die_Versuchungen_Chr…

      Satan http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

      Warum existiert Satan (der möglicherweise vom Teufel zu unterscheiden ist; der Teufel ist vielleicht ein auf die Hölle beschränkter Höllenfürst und Vollstrecker/Diener Allahs)? Satan ist Allah selbstverständlich (quasi unendlich) weit unterlegen aber welchen Nutzen hat Statan für Allah?

      Mögliche Interpretation: Allah will sich möglichst auf gute Taten beschränken und lagert daher (übernatürliche) böse Taten auf Satan aus. Letztendlich steckt zwar Gott hinter allem aber es ist schon eine gute Idee, böse Taten (die für eine insgesamt gute Schöpfung wünschenswert sein können) Satan anlasten zu können. Satan ist ein Kunstprodukt, ein Programm, eine Figur, die Ankläger und Feind Gottes sein soll. Allah kann im Vergleich zu Satan zeigen, wie gut er ist, was gut und was böse ist.

      War Satans Wirken mit Hiob und der Versuchung Christi schon zu Ende? Nein, vermutlich nicht, denn Messias und Antichrist müssen noch erscheinen. Vielleicht spielt Satan eine große Rolle in den letzten Jahrtausenden. Denkbar ist z.B. folgendes:

      Satan könnte bei der Hiob-Geschichte rumgenörgelt haben, dass Allah sich Hiob zeigen durfte, dass es von Hiob nur mehr als vernünftig und überaus naheligend war, einem mächtigen Gott, der ihm bereits Reichtunm und ein schönes Leben gewährte, nicht ans Bein zu pissen. Okay, bisschen nörgeln ist ein Versuch wert aber ansonsten konnte Hiob sich doch wohl ausrechnen, dass Wohlverhalten die bessere Strategie ist.

      Was auch immer Allah und Satan noch beredeten ... vielleicht kam es in etwa zu folgendem Deal: Satan solle doch versuchen zu zeigen, dass er es besser kann. Nörgeln und Fragen stellen kann jeder aber etwas besser zu machen ist schon schwieriger. Satan darf sich ein Land auf der Erde aussuchen, indem er beweisen muss, ob er erfolgreicher sein kann. Damit die Menschen einen direkten Vergleich haben, schickt Allah irgendwann den Messias auf die Erde, der für Allah ein besseres Reich als Satans Reich schaffen soll. Die Menschen selbst sollen irgendwann entscheiden können, wer besser ist: der Messias oder der Antichrist. In welchem Reich, unter wessen Herrschaft will die Mehrheit der Menschen lieber leben? Das kann man als offizielle Wahl auf der Erde gestalten oder Allah und Satan werten die Neigungen der Menschen einfach so aus - wie auch immer - es ist zu erwarten, dass die Entscheidung sehr deutlich ausfallen wird.

      Was auch immer für Details abgesprochen wurden, wann auch immer es begann (seit der Sintflut? war Nimrod Satans erste Marionette?), wann auch immer es enden sollte (fester Termin oder ereignisorientiert?) - die Grundidee ist eigentlich gar nicht so abwegig, denn die Bibel spricht ja von einem kommenden Messias, einem Reich Gottes und dem Antichristen und irgendwer (Satan) muss die Seite des Bösen koordinieren.

      Denkbar ist z.B., dass Satan (als Geistwesen) überall hin kann und Lebewesen beeinflussen, also Gedanken eingeben kann (Allah kann das natürlich auch) - wobei die Menschen aber noch ihren freien Willen haben (jetzt mal von der göttlichen Vorherbestimmung abgesehen). Vielleicht hat Satan mit dem Gedanken an den Messias noch verlangt, dass ein Menschen keine übernatürlichen Fähigkeiten haben darf aber dabei übersehen, dass ein Mensch sowieso nur ein Mensch ist und Allah natürlich nach belieben Wunder wirken kann und die können dann auch von anderem Menschen einem Menschen zugeordnet werden (man denke an Jesus, dessen Wundertaten ja letztendlich durch Allah bewirkt wurden).

      Die Frage ist, ob Satan Zugriff auf alle irdischen (wie auch immer verborgenen) Informationen hat (eher unwahrscheinlich) oder ob er nur das weiß, was öffentlich erreichbar ist und was seine sich ihm verschrieben habenden Marionetten wissen. Vielleicht lautet die Vereinbarung, dass (im Rahmen des Wettstreits) Allah nur Gläubige beeinflussen darf und Satan nur Ungläubige (bzw. seine erklärten Anhänger)? Vielleicht hat das sogar Satan gefordert, nämlich mit dem Gedanken daran, dass Allah für erheblichen Ärger mit der Beeinflussung von hochrangigen Satanisten in der bösen Weltverschwörung sorgen könnte - man denke nur mal daran, ein Superschurke würde die Seite wechseln und Interna ausplaudern - wo doch die böse Weltverschwörung auf Lug & Trug, auf Heimlichkeit angewiesen ist. Satan will sabotieren, nicht sabotiert werden.

      Möglicherweise ist im Laufe der Zeit der Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen geringer geworden: es gibt gute Atheisten, die de facto Gläubige sind und es gibt Religiöse, die schlimme Sünden begehen. Ein Musik-Freak nutzt vielleicht satanische Symbole, weil er es irgendwie cool findet, weil es die von ihm gehörten Musikgruppen machen aber selbst ist er ziemlich gesetzestreu und kein Diener Satans. Dann gibt es feine Anzugträger von hohem gesellschaftlichen Rang und Ansehen, die in finsteren Geheimbünden, negativen Netzwerken organisiert sind. Kann gut sein, dass im Lauf der Zeit Satan die Kriterien, nach denen er Menschen beeinflussen darf, immer weiter aufgeweicht hat - vielleicht auch, weil Allah die Ungläubigen in Ruhe ließ und Satan sich dadurch immer sicherer fühlte - aber Satan hat sich damit vielleicht schon ins Unrecht gesetzt. Jedenfalls ist stark anzunehmen, dass Allah kein Regelbruch riskiert, jedenfalls nicht, bevor Satan seinerseits nachhaltig und deutlich die Regeln gebrochen hat. Es ist überaus vorteilhaft für Allah, wenn Satan sich zuerst deutlich ins Unrecht setzt und damit auch den Spielraum für Allah in diesem Spiel erhöht.

      Man bedenke auch, dass ein kurzer (geistiger) Impuls nur dann etwas bewirkt, wenn der Mensch dahingehend disponiert ist: bei einem guten Polizisten reicht ein kurzer (göttlicher) Impuls, um einen Verdacht zu erregen, um einen Verdächtigen näher zu untersuchen aber es ist kaum möglich, ihn zu einem schweren Dienstvergehen zu überreden (dazu bräuchte es langes Hinwirken, z.B. Drogensucht, Kinderpornos, Geldprobleme, Mitgliedschaft in negativen Netzwerken, usw. damit der Polizist für das Böse arbeitet). Ein anderes Beispiel ist ein Mord: da braucht es eine starke Motivation und Gelegenheit, da reicht nicht einfach so mal ein dummer Gedanke. Die Zivilisation, viele gute Gesetze und ein funktionierender Staat machen Satan das Leben schwer. Andererseits kann bei einem alkoholisierten Schlägertypen ein kleiner Impuls für eine erhebliche Körperverletzung genügen und es gibt Millionen Schußwaffen alleine in Deutschland (und viele Psychos und Drogensüchtige) aber Satan geht ja größtenteils koordiniert vor, hat ein Ziel, will nicht einfach nur für Ärger sorgen.

      Normalos sollten jetzt aber nicht auf dumme Gedanken kommen und sich pausenlos von Satan beeinflußt wähnen, wie eine simple Rechnung zeigt: angenommen, für einen Impuls (Gedanke, Gemütsregung) braucht es wenigstens ca. 1 Sekunde, dann könnte Satan pro Tag maximal ca. 86 Tausend (ein Tag hat 24*60*60=86400 s) Menschen kurzzeitig beeinflussen aber es gibt ca. 7 Milliarden Menschen. Des Weiteren muss Satan auch mal ein bisschen nachdenken, planen, auch mal längere Zeit auf einen Menschen einwirken und die Auswirkungen seines Tuns beobachten, so dass durchschnittlich vielleicht max. ein paar Tausend satanische Beeinflussungen pro Tag möglich sind. Das aber bedeutet, dass rein mathematisch die Wahrscheinlichkeit einer satanischen Beeinflussung pro Tag nur ca. 1:1.000.000 beträgt, also i.a. sehr unwahrscheinlich ist. Selbstverständlich ist die Chance einer Beeinflussung für Menschen in bedeutenden Positionen und für Marionetten Satans viel höher.

      Okay, Satan ist ja nicht nur blöd: Satan hat eine Organisation zur Erringung der Weltherrschaft gegründet. Die Mitglieder der bösen Weltverschwörung arbeiten eigenständig und gezielt an der Erringung der Weltherrschaft - das ist nicht nur viel effizienter, das ist überhaupt die einzige Chance. Die ganze Welt? Na ja, ein naheliegender Gedanke, denn wenn das Reich Statans die ganze Welt (Erde) umfaßt, dann hat er bessere Chancen, dass die Mehrheit den von ihm propagierten Antichristen und nicht den von Satan und seinen bösen Gehilfen verleumdeten Messias wählt. Satan weiß, dass er im fairen, offenen, direkten Vergleich gegen den Messias und einen guten Staat mit Gläubigen verlieren muss, also will er andere Länder sabotieren, die er nicht in sein Reich integrieren kann.

      Wie aber konnte Satan nur glauben, gegen Allah (der unser Universum und auch Satan schuf) gewinnen zu können? Na ja, Satan ist halt überheblich und (diesbezüglich) nur doof - muss er ja, denn sonst wäre Satan nicht Satan, sondern ein Gläubiger oder guter Engel. Vielleicht glaubt Satan nicht an göttliche Vorherbestimmung - denn wie sonst sollte er doch so viele Erfolge gehabt haben? Vielleicht glaubt Satan nicht daran, dass Allah das Universum schuf, er war ja nicht unbedingt dabei oder hat das Geschehen nicht direkt Allah zuordnen können. Satan erlebt Allah vielleicht nur als auf der Erde wirkenden und mit ihm in harmloser Gestalt sprechenden Gott - Satan darf keinen Zutritt zu höheren Dimensionen haben, darf Allah nicht gefährlich werden können.

      Also möglicherweise hat Satan bisher einiges erreicht, seine böse Weltverschwörung hat die ganze Erde infiltriert und konnte sogar für die beiden Weltkriege sorgen. Ist klar, dass das alles auch zu Allahs Plan gehört. Übrigens kann Allah die Menschen perfekt beeinflussen, kann auf Sicht von Jahrmilliarden das Richtige tun, kann ein sehr kompliziertes Spiel spielen, kann aufgrund der Vorherbestimmung Satan einen großen Vorsprung lassen und doch sicher sein, zu gewinnen. Ein abgekartetes Spiel - selbstverständlich, was denn sonst? Allah würde Satan doch niemals eine wirkliche Chance geben, das wäre doch nur grob fahrlässig und völlig schwachsinnig. Aus dem Grund ist es übrigens schlau, nicht für die dem Untergang geweihten Bösen zu arbeiten.

      Okay, Satan strebt nach der Weltherrschaft aber was tut Allah in diesem Spiel? Nun, er hat z.B. für Judentum, Christentum und Islam gesorgt, für Bibel und Koran. Allah hat damit die Basis für die Verehrung des Messias geschaffen (man sollte Allah anbeten, nicht so den Messias aber der Messias ist natürlich schon verehrungswürdig). Der Kreuztod Jesu war natürlich geplant - wenn es hätte einfach gehen sollen, dann hätte Allah gleich auf Satan verzichten können. Der Kreuztod Jesu dürfte Satan siegesgewiß, unvorsichtig und noch überheblicher gemacht haben. Allah hat vielleicht in vielen kleinen Aktionen versucht, Menschen ein bisschen besser zu machen - unter dem Spott Satans, der dachte, dass das nix bringt aber genau das sollte er ja auch denken. Okay, die Welt ist derzeit ziemlich verdorben aber schon auf den zweiten Blick gibt es viele gute Menschen, gute Gesetze, ein modernes System (demokratischer Staat) und - nicht zuletzt dank moderner Technik - ein erhebliches Potential zu schnellen Verbesserungen. Schon in 10-20 Jahren können z.B. Deutschland und die EU sich erheblich/maßgeblich verbessert haben.

      Interessant wird es natürlich mit dem echten Messias. Wer ist er, wann wird er erscheinen? Man kann vermuten, dass Satan einiges unternehmen wird, um den Messias zu verderben aber der Clou ist, dass das von Allah gewollt ist (für eine interessantere Geschichte, um den Messias zu trainieren, denn selbstverständlich wird Allah dafür sorgen, dass der Messias keine bleibenden Schäden davon tragen wird), zum Plan gehört. Denkbar, dass Satan sich viel zu sehr mit dem Messias beschäftigt, sich an seinem Leiden delektiert, sich über die scheinbar negative Entwicklung des Messias freut, sich viel zu sicher fühlt (weil der Messias vielleicht anfangs nicht den Eindruck macht, viel erreichen zu können) und dabei viel zu sehr seine böse Weltverschwörung vernachlässigt, deren Mitglieder/Marionetten zu nachlässig und vergnügungssüchtig geworden sind. Eine schleichende Entwicklung, die Satan zu spät bemerkt hat.

      Okay, wer weiß wann? Wo befinden wir uns gerade? Nun, man kann schon mal vermuten, dass wir uns nahe der heißen Endphase befinden, man bedenke an den Fortschritt in Wissenschaft und Technik, an die schon etwas zurückliegenden zwei Weltkriege und den möglicherweise nahen aber doch wohl (hoffentlich) ausfallenden 3. Weltkrieg (siehe Thread: Endgame 2012 - what's ticking?). Man denke auch an das Internet, das eher dem Guten dient, denn ein kleiner Leak (Hinweis auf böse Machenschaften) oder eine gute Idee können in kurzer Zeit die ganze Welt erreichen. Während Satan seine Machenschaften geheim halten muss, können die Guten ihre Ziele offen propagieren. Etwas muss gar nicht sofort auffallen aber solange es online ist, kann es jederzeit in den Fokus geraten. Etwas, das vom Netz genommen (gelöscht) wird, kann wieder online gestellt werden.

      Diese Entwicklung, Internet, Beschleunigung (Turbo auf der Tastatur http://www.heise.de/tp/artikel/38/38475/1.html) und Milliarden Menschen, die sich trotz aller Versuchungen ja mehrheitlich schon irgendwie ziemlich einig sind, was eher gut und was eher schlecht ist, dürfte Satan heillos überfordern (während es für Allah natürlich in keiner Weise ein Problem darstellt). Rien ne va plus. Alea iacta est. Satan hat die Entwicklung völlig verkannt und unterschätzt - so wie es geplant war, er hatte keine Chance. Satan muss jetzt die Welt aufgeben und sich auf ein Land konzentrieren, wo er sein Reich etablieren kann. Satan muss sich Mühe geben, einen leistungsfähigen Staat zu schaffen, den das Volk mag. Satan muss versuchen, dass sein Reich und der Antichrist besser als jedes andere Land der Erde wird, dass das Reich Satans und der Antichrist von der Mehrheit bewundert und gemocht wird. Hahahaha. Zero chance.

      Was muss der Messias tun? Na ja, vielleicht muss er nur einen guten Eindruck machen, bekannt werden, besser als der Antichrist sein - Satan und die böse Weltverschwörung erledigen sich ganz von alleine. Wenn der Messias übrig bleibt, ist er der Gewinner - so einfach ist das. Der Messias muss nur eine gute Entwicklung unterstützen aber muss nicht (vorzeitig) zum Herrscher der Welt werden.

      Was müssen die Menschen tun? Sie müssen besser werden (mehr gute Taten tun, schlechte Taten vermeiden, ein besseres Leben führen, das Gute nach Kräften unterstützen). Die Menschen müssen die bösen Mitglieder und Marionetten der bösen Weltverschwörung (legal) entmachten. Die Menschen müssen die Mißstände beheben und einen sozial gerechten guten Staat, eine gute Gesellschaft schaffen.

      Soweit, so spekulativ ... aber wenigstens im Rahmen des Glaubens und der Bibel eigentlich nicht völlig abwegig, oder? Es gibt durchaus einige unerklärliche Phänomene (z.B. Nan Madol siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-31-40/sto…) und Hinweise auf Gott (http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-anerkannten-wissenschaftl…). Früher hatten die Menschen jedenfalls keinen Zweifel an der Existenz Gottes (bzw. niederer Götter) und die Frage ist, ob die Bibel nicht vielleicht doch zu einem großen Teil wahr ist, ob es vielleicht einen allmächtigen Gott gibt. Wenn man davon ausgeht (was Milliarden Gläubige mehr oder weniger tun), dann ist es schon eine interessante/bedeutsame Frage, was in der heutigen Zeit eigentlich gespielt wird und da finde ich die gerade beschriebene These mit einem Wettstreit zwischen Allah und Statan, wer die meisten Menschen von sich überzeugen kann und wessen Repräsentant (Messias oder Antichrist) von der Mehrheit verehrt werden wird, nicht die dümmste. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 08:34:33
      Beitrag Nr. 314 ()
      Drogenkrieg in Mexiko: 158 Polizisten festgenommen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-158-polizisten-…

      Eine Vergangenheit, die nicht vergehen will
      ... Die Internationale Arbeitsorganisation ILO spricht von 21 Millionen Sklaven, laut der Nichtregierungsorganisation Anti-Slavery International sind 27 Millionen weltweit betroffenen, das Harvard's Carr Center for Human Rights Policy geht von 29 Millionen modernen Sklaven aus. ...

      ... Selbst wenn man davon ausgeht, dass Zahl von 27 Millionen nur eine grobe Annäherung darstellt, gibt es höchstwahrscheinliche heutzutage mehr Sklaven als in irgendeiner anderen Zeitspanne der Geschichte der Menschheit. ... http://www.heise.de/tp/artikel/38/38342/1.html

      Laut EU sterben europaweit jährlich 420.000 Menschen an den Folgen von Feinstaub, 65.000 davon in Deutschland.
      http://www.heise.de/tp/blogs/2/153556

      Alkoholkonsum in Russland: ... Jeder zweite Todesfall bei Männern in der Altersgruppe von 15 bis 54 Jahren geht auf Alkohol zurück. ... http://www.spiegel.de/panorama/alkoholkonsum-in-russland-stu…

      Tomatoes' Tasteless Green Gene http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107137139

      Schwarzgeldskandal wird zur "Atombombe" für spanische Regierung http://www.heise.de/tp/blogs/8/153592

      Worin besteht die Erbschaft einer Zeit, in der sadistische Demütigungsshows ein begeistertes Millionenpublikum finden?
      http://www.heise.de/tp/artikel/38/38405/1.html

      ... Die Durchschnittstemperatur im Januar, so berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“, liegt bei minus 50 Grad. Aber es geht noch mehr! Minus 71 Grad wurden hier schon gemessen. ... http://www.bild.de/news/ausland/kaeltewelle/kaeltester-ort-r…

      Hoher Krankenstand: Berliner Beamte fehlen fast zwei Monate im Jahr
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenstand-berli…

      Australien: Tausende Menschen fliehen vor Überschwemmung http://www.spiegel.de/panorama/tausende-menschen-fliehen-vor…
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 12:28:33
      Beitrag Nr. 313 ()
      Human Traffickers Increasing Sales of Central Asian Women to Arab States
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107135741

      Klimastatistik: Monatliche Hitzerekorde haben sich verfünffacht
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimastatistik-mona…, http://www.heise.de/tp/blogs/2/153539

      Wetter: Kältechaos von Japan bis Spanien
      http://www.spiegel.de/panorama/wetter-schnee-und-kaelte-in-d…

      Smog in Peking: Erstmals Alarmstufe Orange ausgerufen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/smog-in-peking-erst…

      Gefängnisalltag in Deutschland: Weggesperrt und vergessen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-in-deutschl…

      Überschwemmungen in Jakarta: Tausende fliehen vor Wassermassen
      http://www.spiegel.de/panorama/heftige-niederschlaege-fuehre…

      Bodenproben: Westantarktis-Gletscher schwinden im Eiltempo
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bodenproben-belegen…

      Einfach mal abschalten: Öffentlich-rechtliche Skandale
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christi…
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/16/zdf-in…

      "Wetten, dass..?": Cindy aus Marzahn wird feste Lanz-Partnerin http://www.spiegel.de/kultur/tv/cindy-aus-marzahn-wird-wette…
      Die dubiosen Deals der Gottschalk-Brüder http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spiegel-die-got…
      Gottschalk-Brüder warben auch für Teldafax http://www.spiegel.de/wirtschaft/wetten-dass-gottschalk-brue…
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 12:58:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      Niedrige Lebenserwartung in USA: Der kürzere Way of Life
      ... Irgend etwas im Kern sorgt dafür, dass die Vereinigten Staaten hinter diesen anderen einkommensstarken Nationen zurückfallen. Und es wird schlimmer. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/usa-lebenserwartun…

      Quecksilber bedroht Millionen Menschen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/quecksilber-emissio…
      Quecksilberbelastung senkt in der EU den IQ http://www.heise.de/tp/artikel/38/38351/1.html

      Menschen essen so viel Fleisch wie nie
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fleischatlas-report…, http://www.heise.de/tp/blogs/8/153506

      Online-Reklame knackt die 100-Milliarden-Grenze
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/reklame-im-web-gesamtumsa…

      Höchste Warnstufe: Peking verschwindet im dreckigen Dunst
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/peking-smog-alarm-…

      Über dem Indischen Ozean erhob sich vor dem Sonnenuntergang plötzlich eine gewaltige Staubwalze.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fotos-von-staubwalz…

      Klimawandel: US-Regierungsberater warnen vor drastischer Erderwärmung
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaprognose-us-st…

      Infektionswelle: New York ruft Grippe-Notstand aus
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/new-york-ruft-gri…

      Die Amerikaner schätzen den Kongress weniger als Küchenschaben oder Läuse
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/153494
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 14:07:08
      Beitrag Nr. 311 ()
      Man yelling he is Jesus arrested after biting deputy
      http://www.mysuncoast.com/news/local/man-yelling-he-is-jesus…

      ... Beschneidung von Mädchen
      Laut Unicef sind weltweit ca. 100 - 140 Millionen Frauen an ihren Genitalien verstümmelt worden. Jährlich werden mehr als zwei Millionen Mädchen einem solchen Eingriff unterzogen; 8.000 pro Tag, alle 15 Sekunden irgendwo auf der Welt. Die Desert Flower Foundation geht von 150 Millionen betroffenen Frauen weltweit aus. ... http://www.heise.de/tp/artikel/38/38279/1.html

      Katastrophenbilanz 2012: Naturdesaster treffen USA besonders hart http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/munich-re-bilanz-na…
      2012 war heißestes Jahr in der US-Geschichte http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitzerekord-2012-wa…

      Rekordtemperaturen in Australien http://www.spiegel.de/panorama/hitzewelle-in-australien-brin…
      Tausende fliehen vor Buschbränden http://www.spiegel.de/panorama/australien-tausende-menschen-…
      "Feuerwehr benutzt Wort katastrophal aus gutem Grund" http://www.spiegel.de/panorama/australien-buschfeuer-koennte…

      7.5-Magnitude Earthquake Strikes off Coast of Alaska
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107133195

      Giftküchen an der Grenze
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kampf-gegen-die-droge-…

      Unprecedented Increase in US Visas to Saudis after Decade of Prohibition
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107133815

      Bangladesch: Dutzende Menschen sterben durch Kältewelle
      http://www.spiegel.de/panorama/kaelte-in-bangladesch-etwa-80…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 09:53:56
      Beitrag Nr. 310 ()
      - Origenes lehrte, dass der Tod Christi ein dem Satan gezahlter Preis sei, um seine gerechtfertigte Forderung nach den Seelen der sündigen Menschen abzugelten.
      - Irenäus von Lyon lehrte, dass Christus in sich selbst alle Sünden aufnahm, und somit die aus Adams Ungehorsam bedingte Erbsünde ausglich.
      - Athanasius von Alexandria lehrte, dass Christus kam, um Tod und Korruption zu besiegen, und um die Menschheit wieder in Gottes Bildnis zu versetzen.
      - Gregor von Nazianz lehrte, dass der Tod Christi ein höchst freiwilliges Opfer des selbst göttlichen Christus an Gott sei, jedoch nicht um dessen Zorn zu befriedigen oder ihn mit der Menschheit zu versöhnen, sondern um umgekehrt die Menschen mit Gott zu versöhnen.
      - Anselm von Canterbury lehrte, dass Christi Tod Gottes Gerechtigkeitssinn zufriedenstelle. Diese Lehre ist in Anselms Cur deus homo entwickelt.
      - Peter Abaelard sah Christi Leiden (Passion) als Gottes Leiden mit seiner Schöpfung, wodurch er seine Liebe zeigte.
      - Johannes Calvin lehrte, dass Christus, der einzige Mensch ohne Sünde, freiwillig die Strafe aller Menschen Sünden auf sich nahm, und stellvertretend gebüßt hat.
      - Karl Barth sah den Tod Christi als ein Zeichen der Liebe Gottes und seines Hasses der Sünde.
      http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCnde

      Sühnopfertheologie http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BChnopfertheologie

      Jesus’ Death – who is responsible?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151816-201-210/d…

      Wie kann man die Geschichte um den Kreuztod interpretieren?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151816-271-280/d…

      Was kann man (unter der Annahme, dass Allah existiert) annehmen?

      1. Das wichtigste vorweg: es gibt keine automatische volle Sündenvergebung. Es gibt Lohn und Strafe. Strafe kann möglicherweise bis zu dem Dreifachen der begangenen Sünden entsprechen (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-291-300/l…). Ist dreifache Vergeltung zu viel? Nun, ein Aspekt ist, dass Straftaten sich nicht lohnen dürfen und eine einfache Vergeltung ließe noch zu viel Spielraum für taktische Erwägungen. Gläubige müssen sich halt das Recht auf ein gutes Leben verdienen: ein wahrer Gläubiger will lieber gut als glücklich sein (bei den Bösen ist es umgekehrt).

      2. Es gibt auch (göttliche) Gnade aber ein Strafnachlaß braucht schon einen geeigneten Kontext, wie z.B. ehrliche Reue und Besserungswunsch. Ein Strafnachlaß muss nicht unbedingt gerecht sein (muss also nicht nur aufgrund hinreichend guter Taten erfolgen): Allah (bzw. stellvertretend der Messias) kann einige Menschen bevorzugen, z.B. gute Gläubige, liebe Frauen (insbesondere, wenn sie den Messias lieben - ist irgendwie logisch, denn wieso sollte man die dann noch bestrafen?), usw. aber da sieht man auch, dass die Bevorzugung einen Sinn ergibt.

      3. Warum zur Hölle gibt es überhaupt so viel Sünde und Leid? Das ist eine entscheidende Frage. Vielleicht um die Welt interessanter zu machen, um ein perfekteres Gesamtbild (Ablauf unseres Universums) zu schaffen. Gläubige können sich beweisen, werden ja auch belohnt. Was wäre das Leben ohne den Wandel? Damit aber auch was passiert, muss es die Bösen geben. Man kann sogar argumentieren, dass die Bösen für ihre (aus Sicht der Guten) ungeliebten Taten belohnt werden müssen - nun, das werden sie ja auch, durch Geld, Sex, Drogen und Spass. Vielleicht erleiden die Bösen, die sich entschieden haben ewig böse zu sein, sogar nur einfache Vergeltung in der Hölle, nämlich wenn sie nach 33% Höllenqualen die Wiedergeburt in ein neues böses Leben wählen (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-291-300/l… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-301-310/l…).

      4. Warum musste Jesus am Kreuz sterben? Na ja, warum nicht? Das hat doch hübsch gezeigt, dass Gott und Jesus für ein Opfer bereit sind. Der Kreuztod hat auch die Menschheit in die Schuld gestellt, so dass sie nicht mehr so viel rummosern können. Der Messias (Wiederkehr Jesu) hat wohl ein sehr langes ganz nettes Leben - da muss er vorher auch Leid erfahren (aus Gründen des Ausgleichs, der Schulung, usw.). Natürlich rechtfertigt ein bisschen Kreuztod nicht Milliarden Jahre Spass aber der Messias tut ja auch einen wichtigen Job (unterstützt eine positive Entwicklung), für den er belohnt wird.

      5. Na klar, ist Messias zu sein der beste (aber auch längste) Job der Welt aber man kann es auch so sehen: irgendwer muss den Job machen, es hätte ursprünglich jeden (jede noch nicht näher definierte Seele) treffen können (aber nur der, der der Messias ist, ist der Messias) - also das ist so gemeint, dass jeder ein parametrierbares informationstheoretisches/mathematisches Modell ist und bei einem wurde halt "Messis" eingestellt und dieser wird für diese Rolle eingesetzt und der ist dann der Messias. Der Messias wird z.B. von vielen geliebt aber alles ist nur algorithmisch konsequent. Der Antichrist wurde als Antichrist parametriert und in Position gebracht - Pech gehabt. Der Punkt ist, dass man dankbar und nicht überheblich sein sollte. Jeder kann dankbar sein und sei es nur für die Chance, gut werden zu können. Dass halt nicht vorgesehen ist, dass jeder sofort gut wird, steht auf einem anderen Blatt aber man kann schon ein Happyend erwarten, nämlich dass zum Schluß (Ende unseren Universums) alle Seelen eher gut geworden sind und das bedeutet dann auch, dass die Wahl der einfachen Vergeltung keine schlaue Wahl ist (siehe Punkt 1).

      6. Hat jemand ein besseres Konzept/Erklärungsmodell? Man kann nämlich schlußfolgern, dass das beste Modell Realität sein muss, jedenfalls wenn ein allmächtiger guter Gott existiert. Naheliegenderweise könnte man "sofortiges und ewiges Paradies" für besser halten aber nun ja: danach schaut es nicht aus, oder? Heißt das jetzt, dass "sofortiges und ewiges Paradies" nicht optimal ist oder dass Gott nicht existiert? Nun, wie könnte "sofortiges und ewiges Paradies" optimal sein, wo dazu doch eine hübsche Erde reichen würde und ein hübsches Universum überflüssig wäre? Wie sollten die Menschen das Paradies würdigen können, ohne die Alternativen zu kennen? Nur ein Paradies wäre ziemlich eintönig/gleichförmig - ein allmächtiger Gott hat mehr drauf.

      7. Leben wir in der Endzeit? Ja und die kann noch sehr lange dauern, Jahrmilliarden aber das heißt nicht, dass die Lage (wenigstens auf der Erde, im zukünftig kontrollierten/zivilisierten Weltraum) nicht mal besser werden könnte. Wenn alles besser wird, dann taucht wohl auch der Messias auf und wenn der Messias auftaucht, wird es woanders auch den Antichristen und das Reich des Bösen geben. Wann sollte das passieren, wenn nicht bald? Es gab eine Menge Leid und Elend, die Erde ist korrumpiert und - wenn nicht völlig vom Bösen beherrscht, so doch - vom Bösen stark beeinflusst ... aber gleichzeitig gibt es mit moderner Informationstechnik auch die Chance zur Besserung. Syrien ist ein Mahnmal aber auch ein Hoffnungsschimmer: den Bösen ist es noch nicht gelungen, Syrien zu zerbomben und korrupte Verbrecher an die Macht zu hieven (man denke an Libyen). Mit ein bisschen gutem Willen kann man eine Besserungstendenz erkennen, siehe Thread: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!.

      8. Okay, derzeit halten sich die Hinweise auf Allah in Grenzen aber was fehlt denn noch? Nur der Messias und ein paar Wunder. Es gibt schon eine sehr hübsche Erde, Bibel, Koran und Milliarden (mehr oder weniger) Gläubige, es gab Propheten, Jesus und Wunder. Das ist finde ich ein bisschen zu viel für die Annahme, Allah würde nicht existieren. Hinzu kommt, dass das Universum noch unverstanden ist aber höhere Dimensionen durchaus wahrscheinlich sind - man denke an das inflationierende Universum (4D-Oberfläche, die sich zudem in etwas hinein vergrößern muss), an die Schwerkraft (möglicherweise ein Aspekt der Raumstruktur), an die unverstandene Wirkweise von Kräften (wie werden die übertragen?) und an dunkle Materie/Energie. (alles imho)

      PS: siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-31-40/sto…
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 07:23:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      Extremwinter: Rekordkälte in Russland fordert mehr als 120 Todesopfer
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rekordkaelte-in-…

      USA: Schneestürme fegen über Südstaaten hinweg http://www.spiegel.de/panorama/usa-schneestuerme-fegen-ueber…
      Tausende Flüge gestrichen, Hunderttausende Menschen ohne Strom http://www.spiegel.de/panorama/schneestuerme-in-den-usa-taus…

      Gewalttaten zu Weihnachten: Messerstechereien, Hammerattacken, Rockerangriffe
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mehrere-tote-bei-gewal…

      Erdbeben erschüttern Schwarzmeer-Städte
      http://www.spiegel.de/panorama/erdbeben-erschuettern-schwarz…

      Cousinen von Ex-Minister verschwanden von Steuersünderliste
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verwandte-von-ex-m…, http://www.heise.de/tp/blogs/8/153449

      Chicago Records 500th Homicide of 2012 http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107131593
      Nur 414 Morde in New York - Polizei erleichtert http://www.spiegel.de/panorama/justiz/morde-in-new-york-poli…

      ... 100.000 Vergewaltigungsfälle sollen im ganzen Land juristisch noch unerledigt, viele oft jahrelang verschleppt worden sein. Das bringt nicht nur die Frauen in Indien auf. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-nach-tod-von-ve…

      Elfenbeinküste: Dutzende tote Kinder bei Neujahrsfeier
      http://www.spiegel.de/panorama/silvester-60-tote-an-neujahr-…, http://www.spiegel.de/panorama/massenpanik-an-der-elfenbeink…

      France Counts 1,193 Cars Torched on New Year's Eve
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107132395

      Studentinnen neigen eher zum Rauschtrinken als ihre männlichen Kollegen und ziehen einen sitzenden Lebensstil vor
      http://www.heise.de/tp/blogs/3/153461
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 08:23:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Guter Hinweis, Hölle (z.B. antichristliches Unrechtsregime) und Paradies (z.B. zukünftige Erde) kann es auch auf Erden geben. Die entscheidende Frage ist, ob ein sozial gerechter allmächtiger guter Gott existiert - wenn ja, dann ist das menschliche Schicksal (Strafe und Lohn) wohl kein Zufall. Mit einem allmächtigen Gott kann es auch das Jenseits geben, mit Hölle und Paradies. Die Hölle macht sehr viel Sinn, insbesondere, wenn die Menschen auch im Diesseits an sie glauben (und deswegen bessere Menschen sind).

      Warum aber gibt es derzeit so viele Zweifel und so wenig handfeste Beweise für die Existenz Allahs? Damit es interessanter ist? Um den Menschen eine Lehre zu erteilen? 2000 Jahre kollektive Strafe für die Ermordung Jesu? Was sind schon ein paar Tausend Jahre angesichts zukünftiger Jahrmilliarden? Wer weiß. Ich halte es jedenfalls nicht für ratsam, es darauf ankommen zu lassen und auf fehlende Gerechtigkeit zu spekulieren.

      Jeder kann seine Lage vor Gott verbessern, indem er seine Sünden bereut und fortan ein möglichst gutes Leben führt. Einfach machen. Dazu braucht es keine Priester, die haben sowieso keine überirdische Macht, Sünden zu vergeben. Ein übler Sünder (man denke an Mord und Folter) kann sich nicht sofort (im jetzigen Leben) reinwaschen aber er kann sein Punktekonto aufbessern und bei rechtzeitiger Reue auch auf mehr Gnade, also auf eine Verbesserung seines Schuldkontos per göttlichem Wirken hoffen. Kann nicht schaden, so geht man auf Nr. Sicher.

      Zum Thema Entrückung (siehe #304 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-301-310/l… und #305 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-301-310/l…) noch was:

      Also ich hatte ja auch schon mal den Gedanken, dass die Menschen bei der Entrückung in den Himmel schweben, z.B. wie auf einigen Bildern und in der Folge "Rapture's Delight" (http://en.wikipedia.org/wiki/Rapture%27s_Delight) dargestellt aber eigentlich ist das Unfug, denn die Menschen müssen zum Eintritt ins Jenseits sterben.

      Die Entrückung kann also ganz prosaisch durch eine Seuche erfolgen - z.B. ist doch eigentlich eine größere Grippeepidemie fällig, oder? Man denke z.B. an die Spanische Grippe: "Die Spanische Grippe war eine Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mehrere Dutzend Millionen Todesopfer forderte. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe)

      Eine schwere Grippe ist hervorragend zur Entrückung geeignet, denn sie muss bei gesunden Menschen keine bleibenden Schäden verursachen ("Der Krankheitsverlauf war grundsätzlich heftig und kurz und ging mit starkem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen einher. Den meisten Erkrankten ging es nach wenigen Tagen wieder besser." http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe). Durchaus nützlich, wenn auch Kinder und Alte stark betroffen sind. Die Weltbevölkerung kann mit so einer Grippe erheblich verbessert (bzw. polarisiert) werden. Angenommen, die Grippe würde ca. 4% das Leben kosten, dann wären das weltweit ca. 280 Millionen Tote. Die Pandemie kann sich schon dieses Jahrzehnt ereignen und weitgehend natürlich wirken (irgendwie ist sie das ja auch größtenteils).

      Okay, die Entrückung muss göttlich selektiv wirken aber Allah kann ja bei dem einen oder anderen ein bisschen nachhelfen (zum Leben oder zum Tod). Göttliches Wirken ist notwendig, denn im antichristlichen Unrechtsregime sollen ja vorzugsweise die Guten sterben und in den guten Ländern die Bösen. Das muss nicht zu 100% durchgezogen werden: es reicht, wenn in den guten Ländern die schlimmsten Bösen und im Reich des Bösen die Guten sterben. Des Weiteren ist zu bedenken, dass es auch danach noch die üblichen Todesfälle geben kann und dass die Menschen das Land wechseln können.

      Vielleicht gibt es aufgrund viel zu fahrlässigen Umgangs mit der Gentechnik - unfassbar: Virenlabors mitten in Städten anstatt z.B. hermetisch abgeriegelt auf dem Mond (mit Robotersteuerung und Zulieferungen müssen für immer in der Zone bleiben) - auch noch eine schwere aber glücklicherweise lokale Seuche (mit über 50% Toten). So was kann sehr vorteilhaft sein: einerseits, weil die Menschheit dann endlich mal vorsichtiger wird und andererseits, weil das betroffene Gebiet dann vom Bösen gesäubert ist (göttliches Wirken vorausgesetzt). Denkbar, dass Gott dazu die Bösen über Jahrzehnte in dem Gebiet angesammelt hat, um sie mit einem Schlag vernichten zu können - in welchem Zusammenhang mag das wohl besonders viel Sinn machen? Im Zusammenhang mit dem Messias vielleicht, der erst ein bisschen leiden aber dann nicht mehr die Bösen ertragen soll? Um Freiraum für die Ansiedlung von Gläubigen um den Messias herum zu schaffen? Tja, wer weiß aber mit einem allmächtigen Gott ist vieles möglich.

      Na ja, schau'n wir mal. Zu bedenken ist, dass der Verlauf wohl auch eine starke natürliche Komponente hat, d.h. dass vermutlich alles auch irgendwie ohne Gott erklärbar sein wird. Warum? Na ja, weil es interessanter ist. Wäre doch ziemlich platt, wenn über Nacht z.B. die 25% schlimmsten Menschen einfach spurlos verschwinden würden, oder? Dergleichen wäre für einen allmächtigen Gott eine Kleinigkeit aber wie die Geschichte zeigt, ist das wohl nicht zu erwarten. Na ja, so stelle ich mir das halt vor. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 22:54:28
      Beitrag Nr. 307 ()
      Der Höllenchef kann keine verstorbenen Bösewichter oder deren Seelen gebrauchen. In die Hölle kommen nicht Tote, sondern Lebende, allerdings nicht mehr lebend wieder zurück.
      Das was heute von verschiedenen Religionen unter dem Namen Hölle als Popanz zur Ängstigung und Gefügigmachung leichtgläubiger Leute mißbraucht wird, waren im Altertum ganz reale Orte (Bergwerke, z.B. die Kupferminen des Sinai) wo bevorzugt verurteilte Straftäter oder versklavte Kriegsgefangene bei schwerster Arbeit zu Tode geschunden wurden.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 10:43:49
      Beitrag Nr. 306 ()
      nun ja, so ist nun mal unser System, wer mehrere Leben brav verbracht hat, wird praktisch als die Geißens wiedergebohren und kann die ganze Woche mit dem Düsenjägerboot Immobilien in Florida anschaugen. Wer mehrere Leben böse war, wird als Baby wiedergebohren was Krebs kriegt. :mad:
      • 1
      • 84
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?