checkAd

    Wer muss zahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.09 18:51:15 von
    neuester Beitrag 24.09.09 20:51:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.153.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:51:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei unserer Mietwohnung sind Bienen durch die Fugen in den Jalousiekasten gelangt, da unser Vermieter nie zu erreichen ist haben wir nach Rücksprache mit der HV den eigenen Hausmeister ( für was zahlt man eigentl. Nebenkosten ) bestellt um diesen Mangel zu beseitigen. Dies war im April 2009.

      Heute bekomme ich eine Rechnung ( Re.Datum 10.06.2009 ) mit der Aufforderung vom Hausmeister 42,24 € zu zahlen. Das sehe ich irgendwo nicht ein. Weiss jem wer die Rechnung zahlen muss?
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:58:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.387 von RiseTrade am 24.09.09 18:51:15Bienen oder Wespen befinden sich in ca jedem 10 Rolladenkasten.
      Dies zu beanstanden ist meiner Meinung nach nebensächlich und führt zu nichts, da die immer gerne wiederkommen.
      Natürlich musst Du zahlen, schliesslich hast Du den Hausmeister bestellt.
      Wie lange war er dort? Eine Stunde?
      Was steht in deinem Vertrag?
      Warum ist der Vermieter nicht zu erreichen?
      Hat der Hausmeister gesagt, dass die Reinigung etwas kostet?

      Mieter sind hier im gelobten Land.;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 19:02:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja aber wenn dir am Balkon 5 Bienen die ganze Zeit rumschwirren finde ich das nicht lustig.

      Hausmeister war ca. 1 Std da ( nach absprache mit der HV --> HV hat den Hausmeister bestellt )
      Der Vermieter ist ein Globalanleger und daher nicht kurzzeitig zu erreichen. DEr Hausmeister hat auch nicht gesagt was das kostet & nachdem wir nun gut 6 Mon nichts davon gehört haben, dachten wir das diese Kosten in den Nebenkosten mit drin sind.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 19:05:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.479 von RiseTrade am 24.09.09 19:02:586 Monate für eine Rechnung sind etwas lang.
      Hat er überhaupt gesagt, dass es etwas kosten wird?

      Mieterbund ist eine Alternative, ansonsten die Rechnung zahlen und draus lernen!;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 19:05:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.387 von RiseTrade am 24.09.09 18:51:15Um es nochmal klarzustellen, die Bienen sind ins Mauerwerk, da beim Bau vergessen wurde die seitlichen Fugen abzudichten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 19:06:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.501 von MrRipley am 24.09.09 19:05:08Nein kein wort ich glaube der versteht mich eh net ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 19:08:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.507 von RiseTrade am 24.09.09 19:05:50Die Bienen gehen auch so in den Spalt in den Kasten, davor gibt es keinen mechanischen Schutz!;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 20:04:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn die HV tatsächlich den Hausmeister bestellt hat, muss die HV diesen auch zahlen. Wenn es sich um den Hausmeister handelt, der immer vor Ort ist und zuständig für das Haus ist, müsste dies in den Nebenkosten enthalten sein. Grundsätzlich ist aber der Vermieter verpflichtet, die Mietsache in einem Zustand zu halten, der ein normales bewohnen zulässt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 20:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      warum hast Du die Bienen nicht rasch selbe beseitigt? Gibt ja Mittel u. Sprays genug, soo ein mords Problem ist das nun auch nicht.
      Ich hatte selber mal ein Hornissennest mit >50 Biestern im Garten beseitig, hatte mich gut eingepackt und gut wars.

      Da du die bequemere Art des "beseitigen lassens" gewaehlt hast wuerde ich sagen "das kostet eben was".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer muss zahlen?