checkAd

    Marengo Mining - George Soros ist mit 20 % beteiligt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.09 23:54:04 von
    neuester Beitrag 27.09.09 10:01:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.153.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 23:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      schade,daß der bestehende thread von Marengo nicht fortgesetzt werden kann, da er "historisch" ist.:cry:

      Die story zu Marengo Mining ist meiner Meinung nach alles andere als historisch. Seit September ist George Soros mit 20 % an dem Unternehmen beteiligt.
      http://www.businessspectator.com.au/bs.nsf/Article/George-So…

      Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere an einer Diskussion zu diesem Unternehmen beteiligen würde. Die Umsätze in Australien sind in den vergangenen Wochen extrem angestiegen. Ich denke schon, dass dies eine gute Basis für weitere Kurssteigerungen ist...Auch in Deutschland ziehen die Umsätze so ganz langsam an.

      Freue mich auf konstruktive Beiträge.

      Grüsse

      AcrossAsia
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 10:01:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Marengo Mining Ltd. beginnt Bohrungen auf Kombruku

      Marengo Mining Ltd. Der Kupferentwickler hat auf seiner Kombruku Liegenschaft in Papua-Neuguinea ein Diamantbohrprogramm begonnen. Der Prospekt wurde Anfang dieses Jahres entdeckt und umfasst ein großes Gebiet mit Kupfermineralisierung. Einige Proben aus Aufschlüssen enthielten Gehalte von bis zu 36,9% Kupfersulfid. Anhand von zwei Bohrgeräten untersucht man nun Prioritätsziele, die im Rahmen eines geophysikalischen Programms ausgemacht wurden. Bislang sind 40% des Gebiets untersucht worden.

      Das Prospekt bedeckt eine Fläche von rund 8 km² und scheint in nordwestliche Richtung zu verlaufen. Die Mineralisierung auf Kombruku ist für die strategische Entwicklung des Yandera Projekts sehr wichtig und bietet neue Explorationsmöglichkeiten außerhalb des Projektgebiets.

      Für Yandera erstellt Marengo derzeit eine abschließende Machbarkeitsstudie. Die angezeigte Ressource beherbergt demnach 314 Mio. t mit Gehalten von 0,48% Kupferäquivalent und eine abgeleitete Ressource von 352 Mio. t mit Gehalten von 0,43% Kupferäquivalent. Yandera soll als offene Grube mit anfänglich 25 Mio. t im Jahr abgebaut und verarbeitet werden; später will man 50 Mio. t im Jahr abbauen.

      Managing Director Les Emery sagte, der Beginn des Bohrprogramms sei ein weiterer wichtiger Meilenstein. Dies seien die ersten Bohrungen außerhalb von Yandera; sie stellen eine neue Phase der Exploration dar und werden das bislang nicht benannte Potential dieser Region erschließen.


      © Redaktion MinenPortal.de


      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=7491#Marengo-Minin…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marengo Mining - George Soros ist mit 20 % beteiligt