checkAd

    Man spricht deutsch !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.09 13:01:38 von
    neuester Beitrag 02.10.09 11:57:57 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.153.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 13:01:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 13:34:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ja nun.

      So ganz unrecht hat er nicht. Englisch ist zwar eine Weltspreche, oder eben die internatioale Sprache, aber auch die Briten sollten zu einre Pressekonferenz in Deutschand einen Reporter schicken, der sich auf Deutsch äußern kann. Für britische Nachrichtensendungen finden sie dann sicher einen Übersetzer, der das dann fürs heimische Publikum übersetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 13:37:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.027 von Doppelvize am 29.09.09 13:01:38Recht hat er doch.

      Ich frage mich sowieso schon länger, welch eine Arroganz einen Journalisten in D auszeichnet, der nicht deutsch spricht.

      Der ist doch überhaupt nicht geeignet für einen solchen Job!
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 14:27:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.027 von Doppelvize am 29.09.09 13:01:38@Doppelvize
      Joschka Fischer spricht doch fließend Englisch oder, :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 14:42:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.833 von king daniel am 29.09.09 14:27:08die erste gescheite antwort von westerwelle....
      ob er mir noch sympathisch wird, wer weiß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 14:44:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich fand seine Antwort absolut richtig! :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:27:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als ihm dann die Frage übersetzt wurde, kam er aber ganz schön ins straucheln.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:42:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.027 von Doppelvize am 29.09.09 13:01:38sehr mutig und gewagt, aber er hat recht
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:20:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die deutsche "Leistungs"-Elite spricht...
      http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:28:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.022 von fast4ward am 29.09.09 16:20:04Hä?
      Was sagt er am Anfang? :confused:

      Equal goes it loose. (Bundespräsident Heinrich Lübke) ;)

      Spaßmobilist Westerwelle ist peinlich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:30:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.027 von Doppelvize am 29.09.09 13:01:38Recht hat Guido !!!!!!!

      Auf einer deutschen Pressekonferenz wird DEUTSCH gesprochen !
      Was für eine Unhöflichkeit vom englischen Reporter zu fordern, der zukunftige Außenminister solle auf englisch antworten. Man stelle sich nur einmal vor, man verlangt vom englischen Minister auf einer Pressekonferenz, er solle deutsch sprechen :mad::mad::mad:

      Es muss endlich wieder mehr Druck in unsere Politik kommen, so weit sind wir schon unter rot-grün gekommen, dass man selbst im eigenen Land seiner Sprache beraubt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:38:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man kann das ja so sehen, wie Westerwelle das allerdings durchsetzte, war sehr unhöflich und peinlich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:41:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat schon mal jemand einen Minister in Frankreich oder Italien in einer Pressekonferenz Englisch Reden gehört ?

      :confused:

      Manche Diskussionen gibt es scheinbar nur in D...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:41:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.253 von AdHick am 29.09.09 16:38:16Nein, das finde ich gar nicht. Westerwelle war noch sehr höflich und zuvorkommend. Wenn man mich so dumm angemacht hätte, nach dem Motto: ich solle gefälligst englisch reden, hätte ich sehr viel strenger reagiert.
      Ich empfinde das als eine ungeheure Frechheit gegenüber einem zukünftigen deutschen Minister. Was bildet sich der Reporter eigentlich ein ??????
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:45:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.170 von Procera am 29.09.09 16:30:36
      Auf einer deutschen Pressekonferenz wird DEUTSCH gesprochen !

      ist vollkommen richtig! Gebe Guido vollkommen recht!

      Aber nicht nur auf Pressekonferenz sollte deutsch gesprochen werden, aber auch bei sämtliche Behörden!
      Kein Extra-Wurst für "manche" Gästen, die nach 30 Jahren in D lebend noch kein Wort deutsch können!

      Gutmenschen! Zerfleischt mich! :laugh::laugh:

      Ich habe es gewagt zu schreiben, dass in D deutsch gesprochen und geschrieben wird und kein türkisch, arabisch, russisch oder französisch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:03:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.339 von Frenchmen am 29.09.09 16:45:40100 % Zustimmung

      Aber durch diese verfehlte linke Politik wurden hier über Jahrzehnte ständig Extrawürste für alle möglichen Leute serviert.

      Mittlerweile denkkt man Integration sieht so aus, als müsse sich der Deutsche im eigenen Land integrieren und die ausländischen Sprachen und Kulturen annehmen, ein Hoch auf Multi-Kulti.

      Was dabei rauskommt haben wir ja gesehen, die ganzen islamistischen Terrorzellen, die unter anderem auch dei Anschläe am 11.September zu verantworten haben ...

      Die wurden hier alle durchgefüttert und an unseren Unis ausgebildet, natürlich vollfinanziert mit Bafög :mad::mad:

      Es wird Zeit, dass jetzt mal ein anderer Wind weht. Guido hat heute einen schönen Akzent gesetzt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:48:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:51:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:54:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      “Durchblick Pflegeversicherung” jetzt auch in türkischer Sprache

      http://www.migazin.de/2009/09/28/durchblick-pflegeversicheru…
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:55:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.253 von AdHick am 29.09.09 16:38:16Was war daran peinlich.

      Er hat einem Reporter, der anscheinend nicht mal wusste in welchem Land man sei, wo er gerade ist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:22:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.583 von Procera am 29.09.09 17:03:46Es wird Zeit, dass jetzt mal ein anderer Wind weht

      wem sagst Du das?:laugh:

      Aber wir sind halt nur die BÖSmenschen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:28:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.253 von AdHick am 29.09.09 16:38:16warum peinlich???

      Ist der Guido jetzt vielleicht auch ein Nazi für euch Gutmenschen, weil er es gewagt hat zu sagen: in D wird deutsch gesprochen???:confused:

      Das einzig Peinliches bei dem Ganzen ist, dass überhaupt deutsche dumme Gutmenschen sich darüber aufregen!!

      In Frankreich wird französisch geredet, in Russland russisch, in der Türkei türkisch und das ist gut so!
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:14:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.079.334 von Frenchmen am 29.09.09 18:28:20noch einmal...die richtige antwort auf die englische sprache.
      auf share holder
      auf body lotion
      auf face lifting
      auf fishing
      auf bankster
      auf ... unsere sprache ist eh schon so inflitriert....
      also schaut in euer auto eh alles im ami slang
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:23:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.080.912 von clelia am 29.09.09 21:14:52Natürlich ist sie " unterwandert". Aber was soll's, wir leben in einem globalem System und wir müssen alle lernen, dass englisch Pflichtfach für jeden wird. Für jeden!

      Der Vorteil ist natürlich, und das sollte man nicht aus den Augen verlieren, englisch sprechende Völker sprechen in the future nur english!;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:31:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.080.993 von Dust_drily am 29.09.09 21:23:41häh.... englisch....
      warum nur ?
      maß dir nicht an, dass ein teil der westlichen welt englisch spricht und wir das auch tun müssen.... schau dir die eu an 100 mill. sind deutschsprachig... warum wird diese sprache unterdrückt in der eu...warum, frag dich das mal... englisch...lachhaft, ich spreche sie nicht, verstehe sie aber...
      die sprache ist die kraft der lenkung der völker....
      griechisch...latein...häbräisch angloamerikan( die sprache der imperialisten)
      aber whrscheinlich waren sie es alle....
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:52:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.052 von clelia am 29.09.09 21:31:28Und nun noch mal auf deutsch. Nur für mich zum Verstehen. Ich versteh zwar englisch, aber müssen wir das alle? Vor allem, deutsch sprechende Engländer sprechen öfters ein desolateres Deutsch, wie deutsche im englisch sprachigem raum.( Engländer= english speaking country)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:57:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.242 von Dust_drily am 29.09.09 21:52:42pflichtfach könnte auch chinesisch werden bei 1 millarde menschen mit allen abarten der sprache.....

      also keine anmaßung über den sprachgebrauch....
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:04:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh::laugh: besonders der ausdruck after shave könnte bei direkter übersetzung ins deutsche doch zu einigen missverständnissen führen
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:06:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.387 von invest2002 am 29.09.09 22:04:38ha ha...fertig mit konversation....
      hier gehts nicht um seine einstellung zum sex ( obwohl ich die nicht gutheiße )
      hier gehts um unsere sprache.......und darum auch mal tacheles zu reden
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:11:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.297 von clelia am 29.09.09 21:57:24Was willst Du eigentlich?

      Irgendwie verstehen wir uns miss.

      Damals, beim voting in Amerika unterlag die deutsche Sprache 1% vs. english. Wenn das nicht so wäre, würde man probably deustch als Weltsprache haben. Aber es ist nun mal english die " Weltsprache". 1 mrd.chinesisch sprechende Menschen rechtfertigt keine Weltsprache, da diese Sprache (oder ähnlich)meistens von Menschen gesprochen wird, die im Raum China leben!
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:13:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.415 von clelia am 29.09.09 22:06:49ich bezog das nicht auf seine sexuelle einstellung sondern auf die die englichsierung unserer sprache...wobei ich auch dagegen grundsätzlich nichts habe, denn einiges hört sich auf englisch einfach besser an und ist treffender und kürzer
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:34:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.253 von AdHick am 29.09.09 16:38:16Man kann das ja so sehen, wie Westerwelle das allerdings durchsetzte, war sehr unhöflich und peinlich.

      Hallo AdHick,

      Westerwelle hat in ruhigen Tonfall Klarheit geschaffen.

      Was ist dir daran peinlich?

      Vielleicht kann man dir helfen. Nur Mut.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 23:11:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.489 von invest2002 am 29.09.09 22:13:28auch schon dummbatzig indokriniert....
      die sprache hat keinerlei kultur...woher auch...ist einafallslos wie eine sms und darauf ausgelegt kurz und schmerzlos zum kaufen anzuregen mit den inhaltsstoffen die keiner versteht....

      auf gut deutsch gesagt:

      was soll aus den verbrechern und taugenixen werden, die jahrhundertelang die bevölkerung unterdrückt haben in dem verheißungsvollen land....nix sag ich, außer das was sie gelernt haben...mord, unterdrückung, totschlag, betrug, kollonialismus aus dem sie entstanden sind....
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 00:00:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wieso spricht ein in Deutschland akkreditierter BBC-Reporter eigentlich kein Deutsch ?

      In jeder gehobenen Hotelrezeption werden heute Fremdsprachenkenntnisse von den Mitarbeitern erwartet.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 08:54:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.052 von LastHope am 30.09.09 00:00:06In jeder gehobenen Hotelrezeption werden heute Fremdsprachenkenntnisse von den Mitarbeitern erwartet.


      Bei uns wird kein Mitarbeiter mehr ohne gute Englishkenntnisse eingestellt! Wir sind kein Hotel :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 09:30:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.870 von clelia am 29.09.09 23:11:02Die englische Sprache hat genau eine Kultur wie unsere. Sie hat sogar gemensame Wurzeln. Und sie stammt aus Zeiten, bevor die Briten ihre Empire bildeten.


      Es waren Leute mit "Niederdeutscher Mundart", die, nachdem die Römer Britannien verließen, die rmanisierten keltischen Einwohner eroberten und unterdrückten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 10:52:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tja als künftiger Außenminister sollte er wenigstens ein bißchen Englisch können....der Ansatz war ja nicht schlecht, zeigte aber seine Unsicherheit mit der internationalen Presse umzugehen.

      Lieber Guido, in Deutschland muss heute schon fast jede Tipse mind. 2 Sprachen sprechen......denk mal drüber nach.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 12:11:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hat man je Beck, Platzeck, Müntefering oder irgendeinen anderen führenden SPD-Politiker Englisch reden gehört ?

      :confused:

      Aber schon klar, bei Westerwelle machen die linken Medien gleich ein Riesenthema daraus...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 12:12:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.079.287 von Frenchmen am 29.09.09 18:22:37#21

      Wenn es gegen die spinnerten Ideen von "Gutmenschen" geht, bin ich auch richtig "böse"...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 12:44:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.083.887 von guckstdu am 30.09.09 10:52:48Lieber Guido, in Deutschland muss heute schon fast jede Tipse mind. 2 Sprachen sprechen

      es geht NICHT darum ob einer 2 Sprachen oder englisch kann, sondern darum dass in Deutschland deutsch geredet wird!
      Klar wird Guido in USA englisch reden müssen, aber in D wird eben deutsch geredet!
      Ist es denn sooo schwer zu verstehen??
      Oder geht der Selbsthass der Deutschen so weit, sogar ihre eigene Sprache zu hassen???
      Dass viele Deutsche (vor allen Dingen, Gutmenschen, Linken, etc.) ihr Land hassen, habe ich schon festgestellt, aber sogar die eigene Sprache hassen, ist schon langsam peinlich!
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 12:45:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.084.637 von Blue Max am 30.09.09 12:12:21Dann, Willkommen im Club!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:04:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.084.914 von Frenchmen am 30.09.09 12:44:49Dass viele Deutsche (vor allen Dingen, Gutmenschen, Linken, etc.) ihr Land hassen, habe ich schon festgestellt

      Kannst du bitte mal ein Beispiel geben:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:14:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guido muss etwas lockerer werden.

      Z.B. "the Aufschwung is' da" auf englisch:

      "The erection is coming".

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:56:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.128 von Doppelvize am 30.09.09 13:04:44#42

      Zb Anhänger von SPD, LINKE oder GRUENE, die die deutsche Fahne verbrennen, oder die gar als Politiker auf ihren Briefen nur "Bundestag" statt "Deutscher Bundestag" verwenden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 17:09:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 18:01:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.087.833 von antarra am 30.09.09 17:09:12:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 18:04:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.083.887 von guckstdu am 30.09.09 10:52:48Deutschland muss heute schon fast jede Tipse mind. 2 Sprachen sprechen......

      Du vrewechsels hier Äpfel mit Bi´rnen.

      Es ist ein Unterschied, ob ich ausländische Geschäftspartner einlade und diese selbstverständlich dann auf englisch anspreche, oder ob ein ausländischer Reporter, der aus Deutschland berichten will, und deutsche interviewen möchte, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 18:10:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.083.887 von guckstdu am 30.09.09 10:52:48Guido Westerwelle spricht englisch, kein Oxford-Englisch aber gut verständlich und mit deutschem Akzent, aber keineswegs so dass es im Ausland in irgendeiner Form als peinlich empfunden werden könnte.

      Abgesehen davon wird von den europäischen Amtssprachen im internen Verkehr der Organe vor allem Englisch, Französisch und Deutsch als Arbeitssprachen verwendet, um die Verständigung zwischen den Mitarbeitern der europäischen Institutionen zu erleichtern. Die Europäische Kommission hat die drei vorgenannten Sprachen in ihren internen Regeln per Gesetz bestimmt.

      Als zukünftiger Außenminister, der in seinem eigenen Land offiziell interviewt wird hat er also nicht nur das Recht, sondern sogar die Verpflichtung darauf zu bestehen. Und akkredetierte Reporter die das nicht nur nicht begreifen sondern glauben sogar darüber lustig machen zu müssen, sind ein Armutszeugnis für die eigene Presse, aber keinesfalls für den Interviewten.

      Aber dieser armselige Medien-Tropf scheint doch eher eine armselige Ausnahme der eigenen yellow Press gewesen zu sein. Denn die Briten mit Format die ich kenne und die hier beruflich zu tun haben, bemühen sich außerordentlich gutes Deutsch zu sprechen und viele von ihnen gelingt das besser als so manchem "Eingeborenen". Keiner von denen, käme auf die Idee das Verhalten Westerwelles in irgendeiner Form zu kritisieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:57:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.239 von LastHope am 30.09.09 13:14:02Guido muss etwas lockerer werden.

      Z.B. "the Aufschwung is' da" auf englisch:

      "The erection is coming".




      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Man spricht deutsch !!!