checkAd

    Und wieder ein Stückchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.09 00:31:32 von
    neuester Beitrag 30.09.09 15:02:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.153.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 00:31:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berliner Schule muss Muslimen Gebetsraum bereitstellen
      Verwaltungsgericht: Recht auf Mittagsgebet

      Ein Berliner Gymnasium muss muslimischen Schülern einen Gebetsraum bereitstellen. Sie seien berechtigt, einmal am Tag außerhalb des Unterrichts in der Schule zu beten, urteilte das Verwaltungsgericht Berlin.

      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7900472,00.htm…

      Eine interessante Formulierung aus der Fernsehmeldung:

      "Trat der 16-jährige Kläger vor Gericht mit seinen Anwälten (man
      beachte den Plural) auf.

      Ein 16-jähriger kann gar keine Anwälte beauftragen. Er ist gar
      nicht geschäftsfähig. Wer war es dann? Die besorgten Eltern? Haben
      die gleich mehrere Anwälte beauftragt? Wahrscheinlich.

      Oder doch Milli Görüs? Oder Konsorten?
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 00:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.116 von Goedecke_Michels am 30.09.09 00:31:32
      Wer formulierte den Ausspruch: Demokratie kann sehr anstrengend sein.

      (Oder so ähnlich)

      Didi
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 06:35:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.116 von Goedecke_Michels am 30.09.09 00:31:32das ist ja mal wieder eine gewaltige Bedrohung des Abendlandes und unserer freiheitlich-demokratischer Grundordnung.

      Wo ist das Problem, solange das in unterrichtsfreier Zeit geschieht? Ob jemand in den Pausen auf die Toilette, in den Pausenhof oder zum Beten geht, ist doch unerheblich. Freiheit ist unteilbar, solltest du mal drüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 07:21:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.305 von MFC500 am 30.09.09 06:35:26Richtig, Freiheit ist unteilbar. Aber auch keine Einbahnstraße. - Ich möchte nicht wissen (oder lieber doch), was an einer muslimischen Schule in der Türkei los wäre, wenn sie einen Andachtsraum für einen christlichen Schüler bereitstellen soll.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 07:34:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.305 von MFC500 am 30.09.09 06:35:26Freiheit ist unteilbar, solltest du mal drüber nachdenken.

      naja nur leider nicht überall,denk mal drüber nach ;)

      lg speku

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 08:10:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern war zu lesen, dass das einzige bisherige islamische Land in dem es Gebetsräume in öffentlichen Schulen gibt, der Iran ist.

      Tolle Vorbilder haben wir da.

      Vielleicht hat in Zukunft auch jeder Schwule an Anrecht auf einen eigenen Baukran....
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 08:21:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ shut & spekulativ

      die Einwände sind berechtigt. Aber ist die Beschränkung von Freiheit in anderen Ländern ein Grund, daß wir ebenfalls die Freiheit von Menschen mit anderer Kultur/Weltanschauung usw einschränken sollten? Sollen wir intolerant sein, nur weil andere dies sind? Was unterschiede uns dann von diesen? Wir wären keinen Deut besser.

      Religion ist aus meiner Sicht zwar nur etwas für Leute, die zu bequem (oder unfähig) sind, ihren eigenen Verstand zu benutzen. Gleichwohl respektiere ich, wenn jemand meint, er müsse irgendwelche rituellen Handlungen durchführen, weil sein Gott das erwarten würde.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 09:21:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.570 von MFC500 am 30.09.09 08:21:56Du hast recht - ein Mißstand kann nicht als Rechtfertigung dienen, denselben Mißstand auszuführen. Ich hoffe ja immer, dass von offizieller Seite (Politik; Kirche; Kultur; Intellektuelle... )auf diese Unverhältnismäßigkeit öfter hingewiesen und mehr Druck gemacht wird.

      Eine andere Hoffnung habe ich aufgegeben: Dass unseren muslimischen Mitbürger diese Diskrepanz selbst auffällt. Liberalität in Anspruch nehmen, und selbst nicht bereit sein, sie zu gewähren.

      Ganz plakatives zugespitztes (leider auch trauriges, weil real) Beispiel: Türkischer Jungmann legt ein deutsches Mädchen nach dem anderen flach und brüstet sich damit. Wenn die eigene Schwester das zulassen würde, würde sie von dem gleichen Jungmann die Gurgel durchgeschnitten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:04:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.570 von MFC500 am 30.09.09 08:21:56Religion ist aus meiner Sicht zwar nur etwas für Leute, die zu bequem (oder unfähig) sind, ihren eigenen Verstand zu benutzen.

      Kann nicht sein, sonst müsstest Du eigentlich ultra-religiös sein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 14:46:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke, Frau Merkel.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 14:55:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir brauchen endlich ein Einwanderungsrecht, welches nur noch die Besten und Fähigsten ins Land läßt.
      Heute erfolgt die Einwanderung in die Sozialsysteme. Rechte werden wie selbstverständlich in Anspruch, Pflichten ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 14:58:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die CDU braucht aber Polen-und Rußlanddeutsche als Wählerreservoir.:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 15:02:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.086.276 von ConnorMcLoud am 30.09.09 14:58:09Ach Connor, bist Du immer noch traurig wegen des Wahlergebnisses. Ihr bekommt doch jetzt den Siggi Pop, der bringt Euch bestimmt wieder auf 24%, zumindest im Wendland.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und wieder ein Stückchen