checkAd

    KGAL InfraClass Energie 5 - Solarparks in Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.09 15:21:39 von
    neuester Beitrag 08.10.09 09:57:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.153.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:21:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet ihr von diesem Fonds? Investiert werden soll in Solarparks in drei Ländern, nämlich in Spanien, Italien und Griechenland. Die Mindestrendite nach IRR der noch auszuwählenden Parks soll bei 6% nach Steuern liegen. Obwohl es quasi ein Blindpool ist, hat die KGAL wohl schon jetzt exklusiven Zugriff auf 20 Parks in den genannten drei Ländern, die bei positiver Prüfung in den Fonds eingebracht werden könnten. Die bisher aufgelegten Solarfonds von KGAL scheinen ausnahmslos deutlich über den Prognosen zu arbeiten.

      Die geplante Rendite von 6% haut einen nicht gerade um. Ich denke, wenn man hier investiert, hofft man darauf, dass diese Renditeerwartung eine sehr konservative Annahme ist und die KGAL diesen Wert durch eine kluge Auswahl der Parks am Ende deutlich übertreffen kann (was ja angesichts der extrem gut laufenden Vorgängerfonds nicht allzu unwahrscheinlich erscheint).

      Zeichnen? Was meint ihr?

      Sonnige Grüße,
      Theoden
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 17:52:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      6%/a ist wirklich nicht üppig. Leider kenne ich die Hintergründe des Fonds nicht, aber schau doch auch mal unter http://www.greenvalue.de/solarfonds.asp.

      Sinnvollerweise wäre eine Alternative mit langfristig mehr Rendite die eigene Anlage auf dem Dach.

      Aber letzderes fehlt und so weiss ich nicht, ob ich nicht doch noch den "WOC NachhaltigkeitsFonds 02" zeichne. Laut Prospekt werden hier 9%/a ausgeschüttet.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 09:57:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      dass die KGAL konservativ kalkuliert hat sich vor allem in deren ersten Solar-Fonds gezeigt. Die sollten bislang kumuliert 12% ausschütten und haben 21% ausgeschüttet, wenn ich nicht irre.

      Mir ist es lieber einen etablierten Partner zu haben, der seine Prognosen vielleicht sogar übererfüllen kann als andersherum. Zumindest im Solarbereich ist die KGAL bislang eine gute Adresse!

      Greetz!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KGAL InfraClass Energie 5 - Solarparks in Europa