checkAd

    Friedensnobelpreis für Obama !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.09 11:09:24 von
    neuester Beitrag 12.03.10 07:05:07 von
    Beiträge: 81
    ID: 1.153.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.005
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:09:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html

      Das ging ja schneller als die Heiligsprechung von Polen-Paule :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:15:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Preisvergabe wurde von Hoffnung auf Ergebnisse getrieben, deswegen nicht verkehrt.

      Obama ist schon eine Lichtgestalt, wir sollten tauschen gegen unsere Fürsten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:18:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek:
      Was soll das denn?
      Da hätten es andere aber eher verdient.

      Soll wohl so eine Art sanfter Druck sein sich jetzt noch stärker für Frieden und Menschlichkeit einzusetzen.
      Aber normalerweise bekommt man erst einen Nobelpreis nachdem man etwas erreicht hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:27:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.339 von Friseuse am 09.10.09 11:15:44Obama ist schon eine Lichtgestalt, wir sollten tauschen gegen unsere Fürsten.

      In den USA werden wir die nicht los...

      Die USA hasst: Kommunisten (Merkel)
      Schwule (Westerwelle)
      Ehebrecher (Seehofer)

      Also weiter in den Untergang mit diesen Krampen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... Das Nobelkomitee teilte am Freitag in Oslo mit, Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken" ausgezeichnet. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html

      Gibt's dafür auch ein paar Beispiele?

      Ich kann mich so spontan nur an ein paar Dronen-Angriffe in Afghanistan und Pakistan erinnern (ach so, das dient wohl dem Frieden) und gab's nicht amerikanische Waffenlieferungen an Israel während des Gaza-Krieges? Was ist mit dem Gerede von einem Angriff auf iranische Atomanlagen trotz dass Israel und die USA voller Atomwaffen stecken?

      Aussergewöhnlich umfangreiche US-Waffenlieferung nach Israel: Planen die USA und Israel einen breiter angelegten Krieg im Nahen Osten? (11.01.2009) http://zmag.de/artikel/aussergewoehnlich-umfangreiche-us-waf…

      USA und Deutschland: massive Waffenlieferung an Israel unmittelbar vor Gazakrieg (10. Januar 2009) http://www.saarbreaker.com/2009/01/usa-und-deutschland-massi…

      USA und Deutschland: massive Waffenlieferung an Israel unmittelbar vor Gazakrieg (10.01.2009) http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&…

      Andererseits, ich will ja nicht nur nörgeln, vielleicht greift die USA ja jetzt nicht mehr den Iran an, wo doch ihr Präsi gerade den Friedensnobelpreis bekommen hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:28:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine der schlechtesten Entscheidungen des Nobelpreiskomitees in Oslo, von denen ich je gehört hatte. Der Nobelpreis wird für eine Lebensleistung vergeben, nicht für Erwartungen, was jemand vielleicht tun wird.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:29:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Obama ist nicht der erste Kriegstreiber der den "Friedens"-Nobelpreis
      erhalten hat
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:33:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dabei hatte Berlusconi bis zuletzt gehofft...bei seiner grandiosen Lebensleistung...
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:45:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber normalerweise bekommt man erst einen Nobelpreis nachdem man etwas erreicht hat

      Und das ist auch richtig so. Warme Worte, ein guter Umgangsstil sowie hehre Absichten in allen Ehren, aber das allein genügt nun wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:47:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:

      eine hervorragende entscheidung, denn damit hat sich dieses merkwürdige nobelpreiskomitees in oslo wieder einmal gründlich und hoffentlich zum letzten male desauviert.

      wenn dieser m.e. satirisch gemeinte preis für obama als ermunterung dazu dienen soll, in diesem, seinem sinne weiter zu machen, dann gilt der nächste im eigeninteresse notwendige us-wirtschaftliche überlebenskrieg,natürlich wie immer als nicht gewollter verteidigungskrieg deklariert, eines nun genobelten friedenspreisträgers als us-präsident von anfang an in der westlichen weltöffentlichkeit als mehr als gerechtfertigt.

      bleibt nur noch zu hoffen, dass man später, diesen ritter von der traurigen gestalt, obama ,zum ersten male in der geschichte diesen satirischen preis wieder aberkennt und die verleihung eines friedenspreises in zukunft wegen nicht verhandener dafür würdiger kandidaten einstellt.

      die welt würde aufatmen,...
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:50:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Gegner dieser Entscheidung zeigen auf, wie richtig diese Entscheidung doch war.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:54:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Statt der olympischen Spiele holt er nun einen Nobelpreis nach Amerika.
      Obama poliert damit sein Image.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:57:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab' was tendenziell positives gefunden:

      USA wollen Gefangenen in Afghanistan mehr Rechte einräumen (13.09.2009)
      Menschenrechtsorganisationen fordern es seit langem, jetzt bewegt sich auch die US-Regierung: Sie will den Insassen des afghanischen Gefängnisses Bagram mehr Rechte einräumen. Betroffen sind rund 600 Gefangene, die zum Teil seit Jahren als feindliche Kämpfer inhaftiert sind. ...

      ... Bagram gilt neben dem Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba als eines der umstrittensten US-Gefängnisse. Das Lager ist der Hauptstützpunkt der ausländischen Truppen in Afghanistan. Einige Insassen sitzen schon seit sechs Jahren in der Haftanstalt im US-Militärstützpunkt nördlich der afghanischen Hauptstadt Kabul. Im Gegensatz zu Häftlingen in Guantánamo haben sie kein Anrecht auf einen Anwalt oder darauf, über die gegen sie erhobenen Vorwürfe informiert zu werden. Es gebe nur "rudimentäre" Überprüfungen des Status der Inhaftierten als feindliche Kämpfer, sagten Militärs laut "New York Times".

      Gleichzeitig soll das heruntergekommene Gefängnis geschlossen und noch im Herbst durch eine neue Haftanstalt ersetzt werden. Dieses für rund tausend Insassen ausgelegte Militärgefängnis solle moderner und humaner sein. Bagram hat für viele Afghanen eine unheilvolle Symbolik. Dort waren in den Anfangsjahren immer wieder Verhöre unter Einsatz von Foltermethoden wie Schlafentzug vorgefallen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,648662,00.html

      Bagram torture and prisoner abuse http://en.wikipedia.org/wiki/Bagram_torture_and_prisoner_abu…

      Wobei, also ein paar Kritikpunkte bleiben da noch:

      US-Gefangene bleiben ohne Klagerecht in Bagram (15. September 2009)
      Die US-Regierung will den rund 600 Gefangenen auf dem Luftwaffenstützpunkt Bagram in Afghanistan auch weiterhin kein Klagerecht einräumen. Barack Obama hält damit an der Linie seines Vorgängers George W. Bush fest. Im Gegensatz zum Militärgefängnis Guantanamo liege Bagram in einer aktiven Kriegszone, so das Justizministerium. ... http://www.welt.de/politik/ausland/article4537147/US-Gefange…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:11:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.616 von Nannsen am 09.10.09 11:47:00Ist ja in der Tradition, Kriegsverbrecher wie Kissinger und Terroristen wie Arafat, Begin, Rabin und Peres habe ihn ja auch erhalten (Liste vermutlich nicht vollständig).
      Obama hat noch nichts geleistet, sondern nur Sprüche geklopft. Und die guten Absichten verwandeln sich nur allzu häufig in ihr Gegenteil.

      Auch der diesjährige Literaturnobelpreis ist für mich ein Griff in die Kloschüssel. Wie kann man nur einer so unbedeutenden und abseitigen Schriftstellerin wie Hertha Müller diesen Preis geben! Da hätte es m.E. Dutzende gegeben, die ihn eher verdient hätten - auch in Deutschland.

      Das gleich gilt für den Chemie-Nobelpreis. Er wurde zu einem Thema vergeben (Umwandlung von Genen in Eiweiß), für das bereits 1968 !!! ein Medizin-Nobelpreis verliehen wurde.

      Insgesamt kann man nur den Kopf schütteln über soviel Beschränktheit.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:19:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na mal schauen wer dann den Wirtschaftspreis erhält

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:24:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.339 von Friseuse am 09.10.09 11:15:44Obama ist schon eine Lichtgestalt...

      Der ist doch schwarz....:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:24:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.931 von T.Hecht am 09.10.09 12:24:00...vielleicht hat man ihn auch nur verwechselt?
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:25:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.888 von GOTOX am 09.10.09 12:19:34:confused:

      hm, lass mich mal raten???

      ich würde alan greenspan vorschlagen, weil er der welt immerhin ein letztes mal erfolgreich beweisen durfte, dass man nur mit hilfe der fed eine ganze welt für jahre in einen illusionsrausch des immer steigenden wohlstandes für alle versetzen kann.

      dafür hat der meister der geldgaukelei diesen preis m.e. gleich mehrfach verdient...
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:32:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:39:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.950 von Nannsen am 09.10.09 12:25:45ich würde alan greenspan vorschlagen, weil er der welt immerhin ein letztes mal erfolgreich beweisen durfte, dass man nur mit hilfe der fed eine ganze welt für jahre in einen illusionsrausch des immer steigenden wohlstandes für alle versetzen kann.

      das muss sich erst noch herausstellen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:40:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.888 von GOTOX am 09.10.09 12:19:34Na mal schauen wer dann den Wirtschaftspreis erhält


      Wie wäre es mit dem Baron aus Bayern :laugh:

      Wer kommt schon auf so was geniales wie "geplante Insolvenz" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:47:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hoffentlich ist es für ihn ein Anreiz, diese Auszeichnung zu rechtfertigen.
      Den Anfang hat er ja schon mal gemacht.



      @21

      Deine Wortwahl erinnert an eine "Gasgestalt", die aber doch davon abgerückt ist, diesen Begriff im Wahlkampf zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:47:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.931 von T.Hecht am 09.10.09 12:24:00Achso, Obama ist ein Schwarzer? Ja dann geht das ja gar nicht mit dem Nobelpreis!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:49:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.116 von ConnorMcLoud am 09.10.09 12:47:33Für Dich sind Schwarze normalerweise etwas anderes. :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:03:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.129 von silvodin am 09.10.09 12:49:22Bei uns in Deutschland unterstützen die Schwarzen meistens den Krieg.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:06:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.230 von ConnorMcLoud am 09.10.09 13:03:57Ach Schröder ist ein Schwarzer :eek:

      Hat wohl die gleiche Hautkrankheit wie Michael Jackson ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:11:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.248 von Doppelvize am 09.10.09 13:06:31Red kein Blech. Schröder ist für den Rückzug aus Afghanistan.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:12:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.443 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 11:28:02Ich halte zwar so eine Auszeichnung für zu früh und nicht gerechtfertigt. Aber trotzdem zeigt dein Posting # 5 mal wieder deine Unfähgikgeit zusammenhänge zu sehen.

      Was haben die Verööfentichungen von verschiedenen Internetzeitungen (wobei ich die linkezeitung) nicht für seriös halte, mit Barak Obama zu tun?

      Wahrscheinlich kannst du mal wieder nicht lesen. Nicht Bush, sondern Obama wurde geehrt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:31:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.939 von T.Hecht am 09.10.09 12:24:31Die Situation wurde einfach verwechselt, die Person nicht.

      Entsprechend geht der Wirtschaftsnobelpreis an Heli-Ben für Global Heating:laugh: Quantitative Easing oder wie das neumodisch benannt wird:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:42:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      ++++++++++++++ EILMELDUNG ++++++++++++++++++++++ EILMELDUNG+++++++++++++++


      OBAMA zieht Truppen aus allen Kriegsregionen innerhalb 48 Stunden ab :eek::eek::eek:


      +++++++++++++++++ !!!!!!!!!!!!! ++++++++++++++++++++++++++

































      um die Waffen aufzurüsten und dann wieder innerhalb 48 Stunden zurückzumaschieren :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:56:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Obama einen Friedensnobelpreis?!

      Für was denn? Für nett Lächeln, strunzdumme Platitüden von sich geben und gar nix machen?
      :eek::rolleyes::eek::rolleyes::eek::rolleyes:




      Na ja - Der Nobelpreis ist nichts mehr wert.....
      (das Ar***loch Arafat hat ja auch einen bekommen)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:59:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das hier ist doch was: die USA haben auf den Raketenschirm vor Russland verzichtet.
      Is schon cool, wie das Komitee auch so kurzfristige Erfolge noch berücksichtigen konnte.

      USA erwarten Zugeständnisse von Russland (17.09.2009)
      Moskau triumphiert. Die USA verzichten auf die Stationierung eines Raketen-Schutzschilds in Osteuropa. Doch die Amerikaner dürften dafür Gegenleistungen einfordern. Seit kurzem erlaubt Russland US-Flüge mit militärischer Fracht über russischem Territorium - Teil eines geheimen Deals?

      Dass die USA keine Abwehrraketen in Polen und Tschechien aufstellen wollen, führt in Russland zu einem allgemeinen Aufatmen - und zu einem Gefühl des Triumphs: Ein Hauptgrund für die Entscheidung sei die "kompromisslose Position Russlands in dieser Frage gewesen", jubiliert der Außenpolitiker Michail Margelow. Und Konstantin Kossatschow, Vorsitzender des Komitees für internationale Beziehungen in der Staatsduma, sieht den Beweis dafür, dass die heutige amerikanische Regierung die Sorgen der Russen besser versteht.

      Obama hat mit seiner Entscheidung einen großen Brocken aus dem Wege der Verständigung zwischen Washington und Moskau geschafft. Denn in Russland waren die Raketenabwehrpläne immer als ein Schlag ins Gesicht aufgefasst worden: "George W. Bush wollte zeigen, dass ihm die Meinung Russlands völlig egal ist", sagt der Politologe Fjodor Lukjanow, Chefredakteur der Zeitschrift "Russland in der globalen Welt", SPIEGEL ONLINE. Er sieht in Obamas Schritt deshalb vor allem eine psychologische Bedeutung. Der vielbeschworene "Neustart" in den russisch-amerikanischen Beziehungen zeigt Ergebnisse.

      Noch im letzten August, kurz nach Beginn des Krieges zwischen Russland und Georgien um die abtrünnige Republik Südossetien, hatten Warschau und Prag in aller Eile die Verträge um die Aufstellung des amerikanischen Raketenabwehrsystems in ihren Ländern unterschrieben. Aber Barack Obama, der kurze Zeit später zum amerikanischen Präsidenten gewählt wurde, zeigte schon im Wahlkampf wenig Enthusiasmus beim Thema Raketenabwehr. Nach seinem Amtsantritt verloren die osteuropäischen Länder wie Tschechien, Polen, die Ukraine aber auch Georgien an Wichtigkeit: Die USA suchten nach Auswegen aus der Finanz- und Wirtschaftskrise.

      Die wichtigste Frage lautet nun: Was bekommen die USA für das Einfrieren der Raketenabwehr in Polen und Tschechien von Russland? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649676,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:01:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich wäre schon dafür gewesen Berlusconi die Preis zu überreichen,
      wenn er im Gegenzug einen heiligen Eid schwört sich unmittelbar und für
      immer aus der Politik zurückzuziehen, sein Vermögen an die Bedürfdigen
      zu verteilen und den Rest seines irdischen Daseins im Kloster
      zu verbringen, gewillt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:03:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.636 von ArmerMilliardaer am 09.10.09 13:56:55Er ist immerhin kein Lemming von .s.a.. , für einen US-Präsidenten schon gut.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:06:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich hoffe, Obama lehnt den Preis anstandshalber ab und bittet alle Gutmenschen sein Rektum bald zu verlassen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:12:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Einfach nur: "Wow!"
      Erstaunen, Jubel und große Erwartungen: Die sensationelle Vergabe des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama überrascht die internationale Gemeinschaft. Am meisten verblüfft zeigte sich das Weiße Haus selbst - und schickte als erste Reaktion nur ein einziges Wort. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654178,00.html

      Also wenn man ein bisschen länger drüber nachdenkt, dann ist das mit dem Friedensnobelpreis für Barack Obama genial, denn so gerät die Friedenspolitik viel stärker in den Fokus, als wenn man irgendeine nichtssagende Organisation oder irgendeinen Zausel für sein Lebenswerk geehrt hätte.

      Durch einen Friedensnobelpreis für zukünftige Friedensbemühungen werden die USA animiert, mehr für den Frieden zu tun.

      Ich wünsche Barack Obama viel Erfolg bei zukünftigen Friedensbemühungen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:18:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.739 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 14:12:09Dann sollten Iran-Achmed und der Nord-Koreaner auch einen bekommen.
      Ups, nee. Dann sollten eigentlich alle einen bekommen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:39:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.276 von Doppelvize am 09.10.09 11:09:24Man sollte den Preis nicht überbewerten.

      Auch Arafat selig, ein Terrorist, hat ihn.

      Und wäre der 2. Weltkrieg später ausgebrochen, hätte bestimmt auch Adolf H. gute Chancen dafür gehabt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:41:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.972 von alysant am 09.10.09 14:39:20meine Kandidaten intern:

      Achmineschadeh, Kim Jong Sung, der Letzte, Gadafffi

      und

      MAO posthum :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:47:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.664 von ALEX224 am 09.10.09 14:01:12Ich wäre schon dafür gewesen Berlusconi die Preis zu überreichen,
      wenn er im Gegenzug einen heiligen Eid schwört sich unmittelbar und für
      immer aus der Politik zurückzuziehen, sein Vermögen an die Bedürfdigen
      zu verteilen und den Rest seines irdischen Daseins im Kloster
      zu verbringen, gewillt ist.


      bin dafür

      ne der braucht nur weniger minderjährige anfassen, dann paßt es von mir aus :eek::eek::D
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:54:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.276 von Doppelvize am 09.10.09 11:09:24#1

      Bisher hat Obama nur "Visionen" und tatsächlich führt Obama als Oberbefehlshaber in Aghanistan, Irak und sonstwo auf der Welt Krieg.

      Das so einer den "Friedensnobelpreis" bekommt, ist wohl nur damit zu erklären, dass auch schon Leute wie Arafat diesen bekommen haben...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:54:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.739 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 14:12:09Meinst du ein Koch hätte schon einen Preis verdient weil er nicht in die Suppe pisst?!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:57:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.447 von for4zim am 09.10.09 11:28:20#6

      Demnächst bekommen dann Studenten der Medizin, Physik oder Chemie auch ihren Nobelpreis im voruas, am besten noch vor Abschluss des Studiums, da man bei denen ja berechtigte Hoffnung haben kann, dass die irgendwann vielleicht mal etwas in ihrem Fach leisten...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:59:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.065 von Doppelvize am 09.10.09 12:40:12#21

      "...Na mal schauen wer dann den Wirtschaftspreis erhält
      ..."


      Ackermann ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:02:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.148.037 von Latinl am 09.10.09 14:47:50Ich plädiere für die Polanski-Doktrin:

      ab 13 Jahre :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:21:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      #42 > Meinst du ein Koch hätte schon einen Preis verdient weil er nicht in die Suppe pisst?!

      Müsste der Koch nicht eher einen Preis bekommen, in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr in die Suppe pißt? :D

      PS: Ohne den Vergleich jetzt auf bekannte Personen bezogen sehen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:36:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Dieser Preis wurde mit großen Erwartungen vergeben. Den Weg von Obama weiterzugehen und zu unterstützen.

      Den Preis sehe ich auch als einen Arschtritt an alle israel. und muslim.Fundamentalisten. Israel wird eh in den nächsten Jahren sehr sehr viel verlieren.
      Die Republikaner haben somit die nächste Präsidentschafts-Wahl schon wieder verloren.
      Bush, du Trottel,hast die republikan.Partei auf Jahre rouiniert.

      Wer kann Obama jetzt noch widersprechen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:42:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Man sollte vielleicht weitere Anreize setzen: einen zweiten garantierten Friedensnobelpreis für den weltweiten Rückzug aller US-Truppen und ein lebenslages Friedensnobelpreis-Abo für die Vernichtung aller US-Atomwaffen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 16:14:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.148.436 von Saaraff am 09.10.09 15:36:21Dieser Preis wurde mit großen Erwartungen vergeben. Den Weg von Obama weiterzugehen und zu unterstützen.

      GIBT DEN PREIS MIR :eek::eek::eek:


      ICH GEBE EUCH LOVE AND PEACE AND LSD :p:p:p:lick::lick::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 16:23:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.148.818 von Latinl am 09.10.09 16:14:48Ich bin da bescheidener, ich möchte nur das Preis-Geld. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 16:44:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie die Jury den Nobelpreis für Obama begründet
      Diplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komitee hat Barack Obama den Friedensnobelpreis verliehen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Begründung der Jury.

      "Das norwegische Nobel-Komitee hat beschlossen, den Friedensnobelpreis 2009 an Präsident Barack Obama zu vergeben für seine außergewöhnlichen Bemühungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie und zur Zusammenarbeit zwischen den Völkern. Das Komitee hat dabei besonderes Augenmerk auf Obamas Vision und seine Arbeit für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt.

      Als US-Präsident hat Obama ein neues Klima in der internationalen Politik geschaffen. Multilaterale Diplomatie ist wieder ins Zentrum gerückt, ein Schwerpunkt ist dabei die Rolle, die die Vereinten Nationen und andere internationale Institutionen übernehmen können. Dialog und Verhandlungen werden als vorrangiges Mittel angesehen, um selbst die kompliziertesten internationalen Konflikte zu lösen. Die Vision einer atomwaffenfreien Welt hat den Verhandlungen über Abrüstung und Rüstungskontrolle kräftige Impulse verschafft. Dank Obamas Initiative spielen die USA nun eine konstruktivere Rolle, um dem massiven Klimawandel zu begegnen, mit dem die Welt sich konfrontiert sieht. Demokratie und Menschenrechte gewinnen an Stärke.

      Es kommt nur sehr selten vor, dass eine einzelne Person es in dem Maße wie Obama schafft, die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich zu ziehen und den Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben. Sein Verständnis von Diplomatie gründet sich auf der Überzeugung, dass diejenigen, die in der Welt den Ton angeben, dies auf der Grundlage von Werten und Maßstäben tun, die der Großteil der Erdbevölkerung teilt.

      Seit 108 Jahren bemüht sich das norwegische Nobel-Komitee darum, eben diese Art der internationalen Politik und diese Maßstäbe zu fördern, für die Obama nun als weltweit größter Fürsprecher steht. Das Komitee macht sich Obamas Aufruf zu eigen, dass 'nun die Zeit für uns alle gekommen ist, unseren Teil der Verantwortung zu übernehmen, um eine globale Antwort auf globale Herausforderungen zu finden'." http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:18:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.065 von Doppelvize am 09.10.09 12:40:12Wer kommt schon auf so was geniales wie "geplante Insolvenz"

      Tja, so ist das, wenn man frei von jedem lästigem Sachverstand ist...

      Denn es war der Gesetzgeber, der das "Insolvenzplanverfahren" 1999 ins Gesetz geschrieben hat.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:52:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.149.426 von Kwerdenker am 09.10.09 17:18:42Wenn schon Insolvenz, dann wenigstens planmäßig. Ohne Planung schafft man es doch gar nicht, sein Geld rechtzeitig in Liechtenstein zu verstecken.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:58:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.148.492 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 15:42:17Man sollte vielleicht weitere Anreize setzen: einen zweiten garantierten Friedensnobelpreis für den weltweiten Rückzug aller US-Truppen und ein lebenslages Friedensnobelpreis-Abo für die Vernichtung aller US-Atomwaffen.

      Du hast schon in einem anderen Thread verlangt, die Amsi sollten einfach ihre Atomwaffen deaktivieren.

      Es zeigt na klar wieder dein unwissen über die Welt da draußen ,dass du so etwas einfch verlangst.

      Steht es nicht in deinem Nachhilfeschulbuch (Wikipedia), dass nicht nur die USA viele Atomwaffen haben, Israel ein paar, ein oder zwei Nordorea, und der Iran möchte auch ein paar haben, sondern dass es auch andere Staaten gibt, die viele Atomsprengköpfer haben?

      Die USA kann nicht einfach ihre Atomwaffen vernichten, und dann is alles wieder gut .Politik ist etwas komplizierter, als in den simplen naiven Gedankengängen eines (geistig) Sechsjährigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:08:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.065 von Doppelvize am 09.10.09 12:40:12Die Schwarzen haben nunmal die meiste Ahnung von Insolvenz.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:37:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Demütiger Obama nimmt Nobelpreis als Ansporn
      Keine Gesten des Triumphes, stattdessen Bescheidenheit. Barack Obama reagiert demütig auf den Friedensnobelpreis. Der US-Präsident erklärte, eigentlich habe er die Auszeichnung gar nicht verdient. Dennoch nimmt er die Ehrung an - und bezeichnet sie als Auftrag zum Handeln.

      Washington - US-Präsident Barack Obama hat mit demonstrativer Bescheidenheit auf die Vergabe des Friedensnobelpreises reagiert. "Ich bin überrascht und zutiefst demütig", sagte er im Rosengarten des Weißen Hauses. Wenn er ehrlich sein solle, habe er den Preis nicht verdient. ...

      ... Obama sagte, er sehe das nicht als "Anerkennung meiner eigenen Verdienste", sondern der von ihm gesetzten Ziele für die USA und die Welt. "Ich fühle nicht, dass ich es verdient habe, in einer Reihe mit so vielen Persönlichkeiten zu stehen, die mit diesem Preis geehrt wurden", erklärte er. Diese Auszeichnung müsse mit allen geteilt werden, "die nach Frieden und Gerechtigkeit streben", sagte der US-Präsident. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654302,00.html

      Sehr beachtlich, das spricht für Obama.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:42:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.149.767 von 23552 am 09.10.09 17:58:11die Amsi sollten einfach ihre Atomwaffen deaktivieren - und in Gorleben endlagern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:42:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.149.724 von Borealis am 09.10.09 17:52:49Was hat Obama mit der US-Wirtschaftskrise zu tun?
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:56:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.048 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 18:37:58Gute Antwort von ihm.
      Aber ich glaube er wird scheitern in den USA,bzgl.Wirtschaft/Arbeitslosigkeit usw. Die Probleme sind zu gewaltig, das Land rutscht wirtschaftlich weiter ab. Dank dem durch Bush angerichteten Finanzchaos.

      Symbolhaft denke ich an die Vereidigung, dies hatte irgendwie was.
      Wenn ne Präsidentschaft so beginnt...
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:58:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.081 von StellaLuna am 09.10.09 18:42:36Was habe ich mit der Finanzkrise zu tun?

      Ich muss sie ausbaden!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:00:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      #54 (38.149.767) Die USA sind für mich der gefährlichste Staat der Erde.

      Die USA müssen ihre Atomwaffen nicht sofort vernichten (das dauert lange) aber sie sollten sie umgehend sicher deaktivieren (das können sie vermutlich in einem Jahr schaffen). Meinetwegen können sie ja erstmal ein paar Hundert zur Abschreckung aufheben.

      Selbstverständlich haben auch andere Staaten Atomwaffen (insbesondere Russland) und man kann ja einen Plan zur schrittweisen Reduzierung aufstellen. Übrigens bin ich durchaus dafür, dass besonders sichere und zuverlässige Länder dauerhaft ein paar Atomwaffen besitzen dürfen. Strenge kontinuierliche internationale Kontrollen sind unverzichbar.

      Das Wichtigste ist eine dauerhafte physische Deaktivierung. Beim Verschrotten der Kernwaffen kann man sich mehr Zeit lassen.

      Meine Zielvorgabe: bis 2015 darf kein Land mehr als z.B. 300 funktionsfähige Atomsprengköpfe besitzen.

      Das ist durchaus im Interesse der USA, die nämlich innere Unruhen und Separationsbestrebungen befürchten muss. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:03:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.180 von T.Hecht am 09.10.09 18:58:16auch Obama muss die Krise ausbaden!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:06:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.204 von StellaLuna am 09.10.09 19:03:28womit die Frage aus #58 ja beantwortet wäre!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:43:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61 > Meine Zielvorgabe: bis 2015 darf kein Land mehr als z.B. 300 funktionsfähige Atomsprengköpfe besitzen.

      Mmm, 300 klingt recht viel aber man muss sie ja auch verteilt lagern, einige können ausfallen und andere nicht bestimmungsgemäß eingesetzt werden und überhaupt gibt es etliche unterschiedliche Typen (so oder ähnlich denken sicher Militärstrategen). Wichtiger als ein Streit um die exakte Anzahl ist die Festlegung der Sprengkraft und der Einsatzform (Granate, Bombe, Rakete, Cruise Missile). Des weiteren muss man festschreiben, dass Atomwaffen nicht auf ausländische Ziele programmiert gelagert werden dürfen (eine Umprogrammierung darf nicht heimlich möglich sein).

      Na ja, sicher gibt es noch viel mehr zu bedenken aber auf eine sichere Deaktivierung der meisten Altwaffen kann man sich leicht einigen - das wichtigste sind die Kontrollen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:51:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.185 von HeWhoEnjoysGravity am 09.10.09 19:00:06Die USA sind für mich der gefährlichste Staat der Erde.

      Gefährlich sind die Staaten, die Präsidenten haben, die deine Einstellung habne.

      ich bin gut,
      ich habe recht,
      ich bin schlauer als die meisten,
      ich darf lügen weil ich nur für einen guten Zweck lüge,
      ich darf die anderen täuschen
      alle andersdenkende sind böse,
      deren Meinung interessiert mich nicht
      geschichtliche Wahrheiten veleugne ich,


      Das ist durchaus im Interesse der USA, die nämlich innere Unruhen und Separationsbestrebungen befürchten muss. (alles imho)

      Da haben aber ganz andere Staaten, unter anderem dein so geliebtes Iran und China schon jetzt viel mehr Prolbeme als die USA.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 21:16:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.447 von for4zim am 09.10.09 11:28:20
      Das Nobelpreiskomitee ist seit dem AlGore-Titel käuflich geworden.:(


      Die einzige Hoffnung sehe auch ich darin, dass Obama nun unter Druck steht, Frieden zu stiften.
      Doch das wird kaum passieren und eher nach hinten losgehen.
      Frieden kann auch dadurch erreicht werden, indem alle potentiellen Verbrecher in ein Gefängnis gesteckt werden...und dieses Gefängnis könnte aus mehreren Kontinenten bestehen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 23:27:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wollte man Obama mit dem Preis eine auswischen?
      Wie geht es weiter mit Iran? Wird jetzt alles auf Eis gelegt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 01:01:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.151.796 von AHEO am 09.10.09 23:27:40Der Neger kann das Geld gut für seinen Staatshaushalt gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 08:42:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      #64 > ... sichere Deaktivierung der meisten Altwaffen ...
      Darunter verstehe ich eine nicht schnell zu behebende Zerstörung der Elektronik und idealerweise die Entfernung des konventionellen Sprengstoffes (zumindest teilweise, das reicht meist). Dann kann man ja noch einen geeigneten PU-Schaum reinsprühen (um einene schnelle Reparatur zu verhindern aber so, dass die Entsorgung des radioaktiven Materials später nicht behindert wird) und zum Schluß ein Siegel draufpappen. Dann gibt es natürlich auch noch regelmäßige Kontrollen.

      Die größte Gefahr sind heimlich zurückgehaltene funktionsfähige Atomwaffen. Dagegen kann man fast nichts machen. Eine wirkungsvolle Maßnahme ist eine Befragung hochrangiger Politiker und Militärs mit Lügendetektoren (in Zukunft wird es sehr zuverlässige geben). Weil aber jeder Atomwaffenstaat ein paar Atomwaffen behalten darf, bleibt das Gleichgewicht größtenteils gewahrt (deswegen darf man auch nicht alle Atomwaffen vernichten) und durch den legalen Besitz von ein paar Atomwaffen sinkt das Risiko illegaler beträchtlich. Zusätzlich kann man Strafen verhängen (z.B. 100 Tonnen Gold pro illegaler Atomwaffe), das hilft auch noch.

      Vorschläge für die Lagerung einer begrenzten Stückzahl legaler Atomwaffen:

      - Im Bunker und bewacht + elektronisch gesichert (ist klar).

      - Inhärent sicher, d.h. eine Atomexplosion bei Brand, externer Explosion, EMP oder per Zufall ist quasi unmöglich (z.B. ohne Batterie lagern und exakte Zündung verteilter Sprengstoffe erforderlich).

      - Keine Zielprogrammierung

      - Permanente internationale elektronische Überwachung der Atomwaffen (z.B. mit Kameras und Alarmanlage)

      - Permanente internationale elektronische Überwachung der Aktivierungscodes (sind im Besitz des Atomwaffenstaates)

      - Regelmäßige internationale Kontrollen der Lagerung aber auch der Kommandostrukturen.

      - Regelmäßige (seltene) Übungen zum Einsatz: dazu legt man ein paar sehr gut als solche gekennzeichnete Testwaffen (alles echt aber ohne Kernmaterial) neben die Atombomben, die dann in der Übung eingesetzt werden.

      Für den legalen Atomwaffenbesitz muss ein Staat bestimmte (noch zu ermittelnde) Kriterien erfüllen (z.B. Stabilität, nur gute Menschen an der Macht, handlungsfähige Strukturen, usw.). Die Idee ist, dass das ganze so kontrolliert und sicher ist, dass sich jeder Staat fragen muss, warum er sich das überhaupt antun will (wo er doch selbst den Atombomben am nächsten ist). Die Antwort: im Dienste der Menschheit.

      Wie gesagt: sichere Deaktivierung bis 2015 - also macht euch an die Arbeit. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 09:26:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.105 von HeWhoEnjoysGravity am 10.10.09 08:42:37Gerade du solltest dir klar sein, dass das unmöglich ist.

      Dazu gibt es viel zu viele Politiker, die die Eigenschaften, wie ich sie in #65 dargestellt habe.

      Und es sind genau die Eigenschaften, die du selbst hast.

      Momentana kann die Welt nur froh sein, dass du ein unbedeutender Wicht aus der deutschen Provinz bist, der im Weltgeschehen nichts zu sagen hat.

      Wenn, außer Ahmadinedschad noch so ein rechthaberischer mit Minderwertigkeit ausgestatteter Politiker,d er nur seine Sicht der Dinge akzeptiert, und andersdenkende grundsätzlich als böse bzeichnen würde einen wichtigen Staat regieren würde, wären wir einem 3. Weltkrieg näher als heutzutage.

      Wenn man alleine deine einseitige negative Sichtweise, gegen die USA sieht, kann einem nur übel werden.

      Die USA kannn ihre Atomwafffen nicht einfach deaktivieren.

      Und überhaupt:

      Das ist durchaus im Interesse der USA, die nämlich innere Unruhen und Separationsbestrebungen befürchten muss. (alles imho)

      Willst du wirklich nicht sehen, dass andere Staaten, und oft gerade die die du so gerne lobst, da viel mehr Prolbeme haben.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 10:49:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      #70 > Willst du wirklich nicht sehen, dass andere Staaten, und oft gerade die die du so gerne lobst, da viel mehr Prolbeme haben.
      Also erstmal sehe ich, dass du gewaltige Probleme hast.

      Der Traurige ist, dass derzeit einige die Wirklichkeit nicht sehen wollen (oder dank der Medien nichts sehen können), nämlich dass nicht der Iran sondern die USA die größte Gefahr ist. China und Russland sind übrigens auf dem Weg der Besserung, wohingegen die USA sich zu verschlechtern droht. Das ist sicher nicht nur meine Meinung und zudem keine unbegründete (siehe meine Beiträge).

      PS: "... Welche anderen Länder es noch erwischt, weiß ich nicht. Sehr stark gefährdet ist meiner Meinung nach Indien.

      Die Türkei kann vermutlich aufgrund ihrer Nähe zur EU und Ägypten aufgrund des Islam gerade noch gerettet werden. Alle Länder müssen was tun doch wenn es Deutschland schafft, dann schafft es höchstwahrscheinlich auch die EU. China ist auf dem Weg der Besserung und ich sehe keinen Grund, warum Russland es nicht schaffen sollte. Die islamischen Länder schaffen es bestimmt auch und alle zusammen können leicht Afrika (usw.) helfen. ..." http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:00:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Preisträger, der sich nicht freuen darf
      "Ich habe das nicht verdient": So demütig wie Barack Obama reagierte wohl noch kein Friedensnobelpreisträger auf die Ehrung. Während die Welt ihn dennoch feiert, muss er sich daheim klein machen - denn Amerika reagiert vor allem mit einer Frage auf die Auszeichnung aus Europa: Wofür? ...

      ... "Ein Militärschlag gegen Iran mag in Amerikas Interesse sein. Aber ist es etwas, das ein Nobelpreisträger tun würde?", fragt entsprechend die "Washington Post". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654353,00.html
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:41:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.105 von HeWhoEnjoysGravity am 10.10.09 08:42:37Das Problem mit vielen Deutschen Linken wird an dir sichtbar -
      sie bewegen sich fern jeder Realität und nach dem Motto:
      \"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen\".

      Das in Wahrheit jedes andere Volk auf die Meinung dieser Leute schei**t, ignorieren sie völlig und leben in der Wahnvorstellung sie seien irgenwie wichtig.

      Du solltest Macchiavelli oder Sun Tzu lesen dann bekommst du vielleicht eine Ahnung wie die Menschen ticken und wie Politik funktioniert.
      Dann würdest du auch weniger anfällig sein für die Heilsversprechen von diversen Politikern.

      Die Welt ist noch immer ein chaotischer, gefährlicher Platz
      in der jede Schwäche ausgenutzt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 15:32:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.353 von HeWhoEnjoysGravity am 10.10.09 10:49:52Also erstmal sehe ich, dass du gewaltige Probleme hast.

      Ich habe keine Probleme.

      Du hast doch aber selbst schon zugegeben, dass du riesige Probleme hast.

      Soll ich sie hier noch einmal wiederholen. Bitte gerne, wenn du dich an deine eigenen Aussagen nicht erinnern kannst.

      Du hast keine Freundin (das haben so einige nicht, ist also kein großes Problem.

      Du hattes noch nie eine Freundin. Wer mit 42 Jahren noch nie eine Freundin hatte und noch Jungfrau ist, obwohl er doch gerne eine haben will, hat ein großes Problem.

      Du hast keine Freunde. Deine Freizeit musst du alleien vergringen. Selbst an Wochenenden mit tollem Wetter langweilst du dich vor dem Fernseher oder bei Computerpspielen (deine eigene Aussage)

      Wenn man mal von einem Anruf bei dem Bauamt ,weil du einen schief stehenden Kran melden wolltest, hat du eigentlich, außer dieses Forum hier keinen Kontakt.

      Du spielst hier den Weltverbesserer, den genialen Überflieger, der im Gegensatz zu den meisten alles überblickt. Du hast dich hier sogar schon als Beziehungscoach angebiedert, und obwohl du noch nie eine Beziehung hattest, der Masse hier erklären wollen, wie eine gute Beziehung funktioniert.

      Du bist absolut beziehungsunfähig und spielst hier den großen Beziehungsguru. Du kannst umfangreiche Zusammehänge nicht zu einem Bild zusammenfassen, wilst hier aber die Welt verbessern.


      Du kennst deine Probleme. Du hast die Symptome selbst genannt, aber du scheust dich mal ehrlich Ursachenforschung zu machen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 15:50:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bravo Herr Obama!

      Die Reps sollen die Schnauze halten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 20:22:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Friedens-Nobelpreis für Obama
      Merkel nachdenklich


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 09:00:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nobel-Komitee zankte sich wegen Obama
      Im Nobel-Komitee gab es offenbar heftigen Streit um die Vergabe des Friedensnobelpreises an Barack Obama. Drei der fünf Jury-Mitglieder waren lange gegen eine Auszeichnung des US-Präsidenten, berichtet eine norwegische Zeitung. Grund sei unter anderem der Afghanistan-Krieg. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,655434,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:59:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc…

      Afghanistan

      Obama kündigt Militäroffensive an


      02.12.2009

      ---
      Hat es jemals einen Friedensnobelpreisträger gegegeben, der nach der Preisverleihung eine massive Militäroffensive angekündigt hat ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 01:18:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Obama will 2011 mit Truppenabzug beginnen

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664652,00.html

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 06:19:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Kriegsnobelpreisträger
      Noch nie hat Barack Obama so unwahrhaftig gewirkt wie bei der Verkündung seiner neuen Afghanistan-Strategie. Hier sprach kein Friedensnobelpreisträger - fast klang der US-Präsident wie sein Vorgänger Bush.

      An der Leitung der Militärakademie hat es nicht gelegen. Die Armeeoberen gaben sich alle Mühe, dem Präsidenten und obersten Befehlshaber der US-Streitkräfte einen glänzenden Auftritt zu verschaffen.

      Wenige Minuten, bevor Barack Obama die General-Eisenhower-Halle von West Point betrat, wurden die anwesenden Kadetten ermahnt, "enthusiastisch" auf seine Rede zu reagieren. Doch das nützte nichts. Die Soldaten blieben kühl.

      Man musste kein Kadett sein, um Unwohlsein zu empfinden. Diese Rede war die unwahrhaftigste, die Barack Obama je gehalten hat. Er sprach von Verantwortung. Aber jeder Satz roch nach Parteitaktik. Er verlangte Opfer, aber er konnte nicht begründen, wofür.

      30.000 zusätzliche US-Soldaten sollen in Afghanistan einmarschieren und gleich wieder hinaus. Amerika zieht in den Krieg - und von dort weiter in Richtung Frieden. Es sprach ein Kriegsnobelpreisträger. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664679,00.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 07:05:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Obama spendet Nobelpreis-Geld
      Noble Geste: US-Präsident Barack Obama hat sein Versprechen wahr gemacht und das Millionenpreisgeld für den Friedensnobelpreis an wohltätige Organisationen verteilt. Insgesamt bedachte er zehn verschiedene Hilfs- ud Bildungsprojekte mit sechsstelligen Beträgen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,683132,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedensnobelpreis für Obama !!!!!!