checkAd

    Oskar gibt mal wieder auf.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.09 13:04:24 von
    neuester Beitrag 18.11.09 02:01:50 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.153.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:04:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      diesmal noch rechtzeitig, bevor er zu viel verantwortung übernehmen muss....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654082,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.233 von greatmr am 09.10.09 13:04:24Wahnsinn, damals als MP hat er ja schon nach lediglich 13,5 Jahren aufgegeben.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.305 von ConnorMcLoud am 09.10.09 13:12:55...diesmal weiß er, dass er keine lösungen hat - und immer nur sagen "das ist scheiße!" kann schließlich jeder - außerdem wäre mir auch mulmig, wenn mein busenkumpel eine im-vergangenheit hätte und ich ihm nicht weiter traue als ich ihn werfen kann. :laugh:

      ...ein was gutes haben die linken - die sind so link und hinterfot..g, dass sie schröder und konsorten als aufrichtige persönlichkeiten rehabilitieren werden.

      ...neid und mißgunst haben bisher weder werte geschaffen, noch in irgendeiner form zum wohlstand beigetragen. der erfolg der linken gründet auf der dummheit ihrer wähler!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:15:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht ein Rücktritt auf Raten, um Rot-Rot im Bund möglich zu machen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:19:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso sein Ziel die Demütigung der SPD hat er doch erreicht! Um mehr ging es ihm nie!:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:06:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seine Heimat ist in Gefahr. Deshalb wird es jetzt zu Hause an der Saar dringender gebraucht.
      Napoleon wollte doch auch nicht von Elba aus zusehen, wie sein Land runtergewirtschaftet wird, sondern ist wieder heimgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.796 von Doppelvize am 09.10.09 14:19:49Wieso sein Ziel die Demütigung der SPD hat er doch erreicht! Um mehr ging es ihm nie!

      Seh ich genauso!
      Und seine Rache war fürchterlich!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:32:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, sein Ziel hat Lafontaine erreicht, jetzt kann er sich aufs Altenteil im Saarland zurückziehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:35:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      der srd-Titel ist Blödsinn pur!

      Wenn jemand zwei Möglichkeiten hat, und sich für eine davon entscheidet, so ist das kein "aufgeben". Wäre dem so, müsste man jedem Arbeitnehmer, der sich einen neuen Job sucht oder aber die Möglichkeit hat zwischen mehreren Jobs sich für einen zu entscheiden, beschuldigen "aufzugeben". Das tut man aber nicht, außer dieser Jemand heißt Lafontaine.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 19:50:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.036 von StellaLuna am 09.10.09 18:35:47Ja klar, er übernimmt eine verantwortungsvolle Position in einen 800.000 Einwohner Bundesland!

      Hut ab!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 00:09:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      du hast ganz bestimmt keine bessere
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 07:04:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin kein Freund von Lafontaine, aber wenn du dir hier an der Saar mal ansiehst was CDU Müller so alles an dubiosen Ministern im Kabinett hat, schlimmer kanns eh nicht mehr werden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 10:39:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Medien-Kampagne gegen Lafontaine läuft weiter.

      Als sich der Thüringer SPD-Spitzenkandidat Christoph Matschie entschloss, als Fraktionschef nach Erfurt zu gehen und deshalb sein Bundestagsmandat niederzulegen, als die Bundestags­abgeordnete Tanja Gönner auf die weitere Ausübung ihres Mandates verzichtete, da sie Sozialministerin in Stuttgart geworden war, als der Abgeordnete Matthias Wissmann (CDU/CSU) sein Mandat aufgab, und zum Automobil-Lobbyist wurde, als Reinhard Göhner (CDU/CSU) vom Bundestag in den Aufsichtsratsvorsitz der Paderborner Unternehmensberatung CentConsult wechselte, als Gerhard Schröder sein Mandat niederlegte und sich Gazprom und sonstigen einträglichen Geschäften widmete, als der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und sein Innenminister Günther Beckstein (beide CSU) auf ihre Mandate verzichteten und sich wieder der Landespolitik zuwandten, da wäre niemand auf die Idee gekommen, zu schreiben, sie hätten „hingeschmissen“.
      Wenn aber Oskar Lafontaine Lafontaine als Spitzenkandidat der Linken auf Anhieb 21,3 Prozent erreicht und sich jetzt um die Regierungsbildung im Saarland kümmern will, dann „schmeißt er mal wieder hin“.
      Es ist ein Beispiel dafür, wie plumpe Vorurteile von den Medien ständig wiederholt werden und wie die Kampagne gegen Lafontaine fortgesetzt wird.
      (Kommentar von Wolfgang Lieb)
      http://www.nachdenkseiten.de/?p=4253#h13

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 10:43:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein anderes Ammenmärchen ist, dass Lafontaine schuld am Niedergang der SPD ist.

      Nicht Schröder, nicht Steinmeier oder Müntefering mit ihrer Agendapolitik und der Rente mit 67, nein, Lafontaine hat die Mitgliederzahlen und die Wählerschaft der SPD halbiert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:11:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.319 von bares@nobles am 10.10.09 10:39:32Die SPD gibt Lafontaine ein Flüchtlingsimage, für weiter rechts ist der das rote Tuch überhaupt. Der Mann stiftet Identität auch für seine politischen Gegner und Opfer.

      Sonst macht der einfach auf schön.



      Ackermann rettet sich über Lafos Residenz auf die Seite der Guten Thread: J. Ackermann: "Oskar Lafontaine wohnt prunkvoller als ich"

      Jeder von uns würde an seiner Stelle ins Saarland machen und die Ostzonenrelikte in Berlin lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:18:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.470 von ThorVestor am 09.10.09 19:50:28"er übernimmt eine verantwortungsvolle Position in einen 800.000 Einwohner Bundesland!"

      Immerhin anspruchsvoller als die Führung von 80.000 Linkspartei-Mitgliedern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:33:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.412 von Friseuse am 10.10.09 11:11:33Hat Lafontaine jemals Armut für alle gepredigt?

      Gibt es auch Bilder von den Schlössern eines zu Guttenberg? Dieser Mensch ist sozusagen mit dem goldenen Löffel grossgezogen worden, hat nie gearbeitet und verfügt über ein immenses Vermögen, ohne dass sich die Journallie oder der Heuchler Ackermann echauffieren würden.

      Lafontaine hingegen hat alleine mit seinen Büchern genug Geld verdient, um sich mehrere dieser Häuser im mediterranen Stil mit dem unpassenden Wachturmaufsatz hinzustellen. Aber nicht einmal diese architektonische Mißgeburt gönnen ihm dies Neider.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 13:33:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oskar Lafontaine kann sein wie er will.

      Aber, als er Vorsitzender der SPD war, da hatten sie Erfolg.

      Bei der BTW 98 hatten sie mehr als 40 %.

      Sie stellten den Bundeskanzler, später den Bundespräsidenten usw.

      Und heute haben sie die größten Stümper aller Zeiten.

      Das Wahlergebnis 09 war vorherzusehen. Scheinbar nur in den Gremien nicht.

      Die SED hat wenigsten Erich Honecker selbst “rasiert” Mit Münte war das wohl nicht möglich.

      Der hat ja sogar noch durchblicken lassen, dass er womöglich zur Wahl des Parteivorsitzenden nicht mehr kandidiert.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mit einem Rest von Verstand wäre er bei der ersten Prognose am 27.09.09 zurück getreten. (worden)

      Nieder mit der SPD!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:17:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lafontaine ist die fünfte Kolonne der CDU. Im Adenauer-Haus knallen täglich die Sektkorken.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:23:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.136 von ConnorMcLoud am 12.10.09 18:17:36Bei deinem Geschreibsel hat man das Gefühl das bei dir täglich etliche Flaschen Sekt durch den Hals laufen:laugh::D:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:32:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.171 von rep am 12.10.09 18:23:27Nicht mal ein Komasäufer schafft es, sich an das geistige Level von Connor ranzusaufen!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:52:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.136 von ConnorMcLoud am 12.10.09 18:17:36Connor, die Öko-FDP, die offiziell unter dem Namen die Grünen firmiert, wollte von Anfang an nicht mit Rot-Rot koalieren.

      Mit Lafontaine hat man nur einen Buhmann gefunden, um die eigenen Wähler, denen man einen Wechsel versprochen hatte, zu beruhigen.

      Bei aktuell 5,7% haben sich die Grünen mit dieser Koalitionsentscheidung bei der nächsten Landtagswahl im Saarland bereits selbst abgeschossen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:56:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die mit absoluter Mehrheit regierende CDU ist verbraucht, sie bedrückt die Menschen durch rücksichtslose Machtausübung, missachtet Bürgervoten und verhält sich obrigkeitsstaatlich (…)

      Die Politik der Konservativen während der vergangenen zehn Jahre hat die soziale Spaltung des Landes vertieft (…)

      Wir Grüne wollen dem Saarland eine bessere Zukunft bieten. Dazu ist es erforderlich die CDU-Regierung abzulösen.

      Auszug aus dem Landtagswahlprogramm der Saar-Grünen.
      http://fraktion.gruene-saar.de/pdf/Lwp2009.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:58:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dieses Wahlplakat traf den Nagel auf den Kopf.

      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:32:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:56:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.395.640 von reimar am 16.11.09 16:32:51Empörung und Empfehlung
      16. Nov 09

      Auf die Spiegel-Geschichte über eine angebliche Affäre von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat der stellvertretende Fraktionschef der Linken im Bundestag nicht nur mit Empörung reagiert, sondern zugleich eine Empfehlung ausgesprochen. Das Magazin habe mit dem „Machwerk“ die „Grenzen des journalistischen Anstands endgültig überschritten“, so Ulrich Maurer, und überdies „locker das Niveau der Bild-Zeitung“ unterboten. Angesichts der „großen publizistischen Kongruenz“ mögen die Augstein-Nachfolger doch gleich überlegen, ob sie nicht „mit Springer fusionieren sollten“.

      http://lafontaines-linke.de/
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 18:03:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.396.651 von bares@nobles am 16.11.09 17:56:29Vielleich hat die Sahra >>>Oskar-Waehlen.de<<< nur falsch verstanden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:28:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:41:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist wirklich eine Schande, wie sich der ehemals honorige SPIEGEL an Oskar Lafontaine abarbeitet. Man kann ihn mögen oder eben auch nicht. Man kann seine politichen Vorstellungen für falsch oder richtig halten. Aber ihm in "bester" Bildzeitungsmanier ein Verhältnis andichten und das dann zur Begründung weshalb er sich vom Fraktionsvorsitz zurückgezogen hat als Gerücht in die Welt zu setzen, ist einfach nur schäbig.
      Zumal jetzt ja wohl jedem klar ist, dass der Grund für Lafontaines Rückzug in seiner Krebserkrankung liegt.
      Ich kann nur hoffen, dass der SPIEGEL wenigstens soviel Restanstand besitzt und sich öffentlich für seine Schmuddelkampagne entschuldigt!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:43:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.469 von Huta am 17.11.09 17:41:19Man kann auch Krebs und eine Affäre haben. Er wird beides für seine Zwecke zu nutzen wissen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:48:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.488 von ThorVestor am 17.11.09 17:43:02Du musst es ja wissen!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:49:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.488 von ThorVestor am 17.11.09 17:43:02Noch was ! Welches Menschenbild hast Du eigentlich, dass Du glaubst, dass jemand seine Krebserkrankung "für sich zu nutzen weiß".
      Das ist echt ein "Niveau" das jeder Beschreibung spottet!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:17:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich wünsch dem OL alles gute und das er wieder gesund wird.

      die politik braucht menschen mit charakter und gesundem menschenverstand.

      allen möglichen instituten nachplappernde pseudoexperten und wirbellose haben wir genug.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:21:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.428 von Borger52 am 09.10.09 13:30:45Jo, aber die "bürgerlichen" packens ja auch ned, oder ?
      :keks:

      Wie sachte schon der alte Fontane in "Effi Briest" ?

      POLITIK ist ein WEITES FELD ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:24:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.792 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.11.09 18:17:35ich wünsch dem OL alles gute und das er wieder gesund wird.

      das wünsch ihm auch ganz dolle, diese Krankheit ist wirklich die "Geißel der modernen Zivilsation" !

      Alles Gute, Oskar !!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:41:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.488 von ThorVestor am 17.11.09 17:43:02Er soll endlich in Rente gehen, solche Leute wie er predigen ja immer Rente mit 67 ist eine Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 23:10:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.488 von ThorVestor am 17.11.09 17:43:02>>>Er wird beides für seine Zwecke zu nutzen wissen<<<


      Eine Krebserkrankung nutzen?

      Na Badabing aus Gladbeck, mal wieder völlig durchgetickt?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 01:16:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.136 von ConnorMcLoud am 12.10.09 18:17:36"lafontain ist die fünfte kolonne der cdu.im adenauerhaus knallen täglich die sektkorken."

      du hast wirklich nichts in den letzten jahren gelernt/begriffen.

      das er sich der katastrophenpolitik von schröder und konsorten verweigerte ...seine ämter : finanzminister/spd vorsitz
      hingeschmissen hat ... haben und konnten viele damals noch nicht verstehen. logo !

      spätestens 2003/2005 sollte dies eigentlich auch der letzte/dümmste verstanden/kapiert haben.

      das einzigste was man ihm wohl vorwerfen kann : das er das warum und weshalb dieser nummer .. nicht der öffentlichkeit und den vielen spd mitgl. ........... und das wars dann aber auch.

      hirn einschalten .. und a bisserl nachdenken ... dann wird auch dir .. und nicht nur dir geholfen conner.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 02:01:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.136 von ConnorMcLoud am 12.10.09 18:17:36"lafontain ist die 5. kolonne der cdu ..........."

      jetzt fehlt eigentlich nur noch das du lafontain auch noch für die nummer : halbierung = minus 50% .. der SPD wähler und mitglieder
      in den letzten jahren verantwortlich machst !

      wenn ein vollblut politiker wie lafontain die ämter finanzminister und spd vorsitz weg/hinwirft .. muss es vorher heftige diskussionen,drohungen ..schröder,parteivorstand +++ gegeben haben .. klar oder ?

      und wie das wohl in der damaligen schröder,münte,clement und kosorten SPD abl... konnte man ja spätestens ein paar jahre danach ..bei .. agenda 2010 und hartz ...überdeutlich ....!

      rücktritts ..androhung von schröder +++ schon vergessen conner ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oskar gibt mal wieder auf....