checkAd

    Verkommt Deutschland unter Merkel und Westerwelle zu einer Bananenrepublik ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.09 18:10:01 von
    neuester Beitrag 13.10.09 14:50:59 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.153.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 18:10:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte WO_Gemeinde,
      ich möchte hier nur 3 zentrale Fragen zu hiesiger Politik aufwerfen, welche sich seit wenigen Tagen zur Diskussion stellen.

      1. Mindestlohn, welcher ja ach so kontra marktwirtschaftlich ist ?:mad:

      2. China subventioniert gerade seine Solarmodulehersteller mit 100% der Herstellungskosten !Gibt es in Deutschland nur einen zukunftsträchtigen Mitbewerber gegenüber derartiger Konkurenzmechanismen ?:confused:
      Kein dt. Solarunternehmen bekommt unter derartigen Bedingungen jemals wieder einen Fuß auf die Erde. Westerwelle und Co. redet ständig vom Vorteil der Marktwirtschaft und freier Märkte, welche bitte ? Q-Cells kontra Staatswirtschaft in China ???:laugh::cool:

      3. Nicht zu vergessen ; unsere 1. moralische Instanz, den Zentralrat der Juden.
      Da fühlt sich sogar unsere Regierung ständig in der " Bringepflicht", egal was da geäußert wird.
      ....................................................................
      Viele Arbeitnehmer in Deutschland werden von ihren Chefs behandelt wie Lohn-Sklaven! Stundenlöhne zwischen 1 und 4 Euro sind offenbar keine Seltenheit mehr!

      Eine Gewerkschafts-Sprecherin: „In der aktuellen Wirtschaftslage sind viele einfach froh, einen Job zu haben, um die Miete zahlen zu können. Da wird kaum Vorstellbares erduldet – und wer hat schon den Mut, seinen Chef zu verklagen?“

      • Beispiel Friseurbranche: Die Stundenlöhne beginnen bei 1,50 Euro – manchmal wird einfach nur ein Bruchteil des Tariflohns (z.B. 1800 Euro brutto) ausgezahlt.

      • Beispiel Kleingewerbe: Laut „Kölnische Rundschau“ bekam ein Kiosk-Mitarbeiter über längere Zeit nur 1,04 Euro pro Stunde ausgezahlt.

      • Beispiel Hotelgewerbe: Zimmermädchen bekommen unmöglich zu erfüllende Akkord-Vorgaben, werden dann mit 1,25 bis 1,50 Euro pro Stunde nach Hause geschickt.

      • Beispiel Bau: Bulgaren und andere Osteuropäer werden illegal ins Land gebracht, bekommen gar keinen Lohn. Wer sich beschwert, wird vom kriminellen Subunternehmer an Fahnder verraten und abgeschoben, darf nicht mehr zurück.

      • Beispiel Metall-Industrie: Beim Gitarrenbauer Warwick im sächsischen Markneukirchen sollte eine Betriebswirtin für 1100 Euro brutto im Monat statt sonst üblicher 2400 Euro arbeiten (stern.de).

      Auch in anderen Branchen sind Hungerlöhne unter Tarif verbreitet: Nach eigenen Angaben gibt es in Sachsen Bäcker, die für 2,08 Euro pro Stunden arbeiten, in Bayern sogar Erzieherinnen mit 2,60 Euro Stundenlohn! Das ergab die Internet-Befragung „Dumpinglohnmelder“ der Gewerkschaften Ver.di und NGG (siehe Übersicht im Kasten). Ein Kraftfahrer aus Thüringen schreibt: „Es werden acht Stunden pro Tag bezahlt, aber zwischen 11 und 14 Stunden gearbeitet.“

      IG-Metall-Vize Detlef Wetzel zu BILD: „Es ist unwürdig und verachtend, wenn die Menschen nicht von ihrer Arbeit leben können! Wer Armutslöhne für über sechs Millionen Menschen im Niedriglohnsektor in Deutschland zulässt, gefährdet die Zukunftsfähigkeit dieses Staates.“

      Quelle:http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/10/10/lohn-s…

      Die chinesische Regierung hat beschlossen, dass Großanlagen für die Herstellung von Solarstrom in China mit bis zu 20 Yuan je Watt (rund 2,93 US-Dollar) subventioniert werden sollen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Dadurch soll die Nutzung von erneuerbare Energie in China weiter vorangetrieben werden.

      Diese Förderung entspricht ungefähr den derzeitigen Produktionskosten von Solarzellen. Zwar sind wichtige Details des Programms noch nicht bekannt, aber es könnte bedeuten, dass die Solarmodule für die Betreiber von Solaranlagen praktisch kostenlos sind und dieser dann nur noch die Installationskosten tragen müssten.
      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1149307-1-10/


      Zentralrat der Juden: Goebbels, Hitler, Sarrazin:confused:

      Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen abwertender Äußerungen über Ausländer Nähe zum Nationalsozialismus vorgeworfen. "Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist“, sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin. "Er steht in geistiger Reihe mit den Herren." Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), Kenan Kolat, forderte erneut den Rücktritt Sarrazins von seinem Vorstandsposten bei der Bundesbank.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 19:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.433 von zierbart am 10.10.09 18:10:01
      Wieso "verkommt" Deutschland zu einer Bananenrepublik -----


      Wir SIND eine Bananenrepublik - seit Jahren schon - nur es wird von unseren "Volksverarschern" in Berlin geschickt vertuscht, getarnt und fehlinformiert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 20:46:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo :)

      WIR haben nicht alle 4 Jahre die Wahl!
      ...Jeden Tag haben WIR sie!
      Beim Einkauf!
      Warum soll ich Made in Germany unterstützen, wenn durch deutsche Dumpinglöhne die Einkommen und der Wohlstand in anderen Volkswirtschaften ruiniert werden.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 21:11:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1,

      warum diese rhetorische Frage ?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 11:32:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.586 von ruesselmaus04 am 10.10.09 19:33:17:laugh:

      ... da es den Tätern nur darauf ankommt, zunächst selber abzusahnen.

      Danach kommt lange nichts !

      Ich muß dabei unwillkürlich an unseren CSU-MdB Anfang der siebziger Jahre denken nach der Wahlschlappe der Union.

      Er verließ die Partei-Geschäftsstelle mit Genugtuung, einer Zigarre im Mund und aufmuntrnden Worten an die niedergeschlagenen Hiwis, nachdem seine Direktwahl feststand. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 01:02:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.433 von zierbart am 10.10.09 18:10:01kann nicht verkommen... es ist schon BundesBanananrepublikDeutschland
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 08:04:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.480 von ka.sandra am 12.10.09 01:02:34:laugh:

      Das sieht man auch an der Bananen-Front.

      Der Kampf der Discounter beim Obst findet nämlich dort statt. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 08:24:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.654 von alysant am 12.10.09 08:04:14der kampf ist ein scheingefecht, mit regisseur.

      so ein echter ampf hat vor ca 25 jahren mal stattgefunden, als es darum ging die kleinen geschäfte plattzumachen.

      die sogenannten discounter haben wieder eine viel höhere kalkulation als die kleinen, die in den letzten 10 jahren neu gegründet worden sind
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 08:47:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es reicht ja, sein Ehrenwort zu geben, schon darf man Parteispender geheim halten. Alles Banane.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 09:29:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.433 von zierbart am 10.10.09 18:10:01:confused:

      Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen abwertender Äußerungen über Ausländer Nähe zum Nationalsozialismus vorgeworfen. "Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist“, sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin. "Er steht in geistiger Reihe mit den Herren." Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), Kenan Kolat, forderte erneut den Rücktritt Sarrazins von seinem Vorstandsposten bei der Bundesbank.

      wie heist es so schön, wes brot ich fress, des lied ich sing....

      wem dienen diese herren kramer und kolat eigentlich???


      quote aus wiki.
      Der Jurist und Volkswirtschaftler Kramer war zunächst Assistent des Europa-Direktors der Jewish Claims Conference. Er ist erst als Erwachsener zum Judentum konvertiert.[1] Seit 1999 ist er beim Zentralrat der Juden in Deutschland tätig, anfangs als persönlicher Referent von Ignatz Bubis, dann als Geschäftsführer. Im April 2004 wurde er zum Generalsekretär ernannt. Kramer schloss sich vor den Gemeindeparlamentswahlen 2007 der Berliner jüdischen Gemeinde der Wahlliste ATID (hebräisch: Zukunft) an, die das bekannte Gemeindemitglied Lala Süsskind gegründet hatte.

      Kramer ist unter anderem Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, sowie des „Board of Governors“ des World Jewish Congress und ständiger Gast im 12. Beirat für Fragen der Inneren Führung der Bundeswehr beim Bundesministerium der Verteidigung.


      quote
      .Kenan Kolat (* 24. August 1959 in Istanbul) ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Der Diplom-Ingenieur ist deutscher und türkischer Staatsbürger. Kolat ist Mitglied der SPD.

      Das Amt des Bundesvorsitzenden der TGD trat Kolat am 22. Oktober 2005 in Nachfolge von Hakkı Keskin an.

      In seiner Funktion als Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland nimmt Kolat zu gesellschaftspolitischen Fragen Stellung.

      Anfang 2008 warf er dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch anlässlich der Art seiner Wahlkampfführung politische Brandstiftung vor. Von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Bundesintegrationsbeauftragten Maria Böhmer, die sich beide an die Seite des hessischen CDU-Chefs gestellt hatten, zeigte sich Kolat „sehr enttäuscht“.

      Kolat nimmt neben dem Integrationsgipfel auch an der Deutschen Islamkonferenz teil.

      Seine Frau ist die Berliner Abgeordnete Dilek Kolat.

      Kolat forderte zudem, dass man den türkischen Völkermord an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs, der als erster Völkermord des 20. Jahrhunderts gilt, aus dem bundesdeutschen Lehrplan streichen sollte, da er türkischstämmige Schüler „unter einen psychologischen Druck“ setze und den „inneren Frieden“ gefährde.[1] Kolat äußerte sich zuvor bereits mehrmals, das Thema „sei bisher unzureichend und einseitig behandelt worden“.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 09:50:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Scheint ja ein ganz vernünftiger Mann zu sein, der Herr Kolat.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:39:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.736 von rohrberg am 12.10.09 08:24:43:D

      schon klar, ist auch ironisch zu verstehen
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:50:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn hier schon Postings gelöscht werden, gebietet es der Anstand dies per BM zu begründen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkommt Deutschland unter Merkel und Westerwelle zu einer Bananenrepublik ?