checkAd

    Schrottimmobilien - ZDF-Fernsehfilm der Woche "Über den Tod hinaus" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.09 22:54:16 von
    neuester Beitrag 13.10.09 18:09:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.153.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.906
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 22:54:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gerade als Betroffener den ZDF-Film "Über den Tod hinaus" gesehen und musste erkennen, dass manches von dem, was ich sah, sehr zutreffend geschildert worden ist. Sehr erschütternd, den Selbstmord der Krankenschwester Anja Schüller, der für Eingeweihte ziemlich offensichtlich als Aufhänger für den Film genommen wurde, nochmals vor Augen geführt zu bekommen. Wer den Film nicht gesehen hat, der kann ihn sich unter der ZDF-Mediathek unter "Fernsehfilm der Woche" anschauen. Im Moment reicht ein Anklicken auf www.zdf.de, um den Film zu sehen.

      Hier eine Kurzbeschreibung:

      "Über den Tod hinaus - Undercover-Krimi und Familiendrama

      Vollkommen unvermittelt begeht die Krankenschwester Christa Wagner Selbstmord. Ihre Familie kann sich diese Tat der sonst so lebensfrohen Christa nicht erklären. Erst durch Christas Tod erfährt ihre jüngere Schwester Elke von deren Kauf einer baufälligen und unvermietbaren Eigentumswohnung, die sie zunächst in die Verzweifelung, dann in den Ruin getrieben hat.

      Schockierende Machenschaften
      Um aus erster Hand Informationen sammeln zu können und um zu verstehen, wie das System der Betrüger im Detail funktioniert, nimmt Elke einen Ausbildungsplatz in der Firma von Karl Pagenburg an, in der Hoffnung, doch noch ausreichende Grundlagen für eine Klage zu finden. Schon bald gelingt es ihr, durch ihre außerordentlich gute Leistung Pagenburgs Interesse zu wecken. Sie wird von ihm in die illegalen Geschäfte der Firma eingeweiht und gewinnt sein volles Vertrauen. Während Elke immer tiefer in die schockierenden Machenschaften der Immobilienmakler sowie der mit der Firma verbundenen Bausparkasse hineingezogen wird, arbeiten sie und Anwalt Novak weiterhin unermüdlich daran, eine Lücke im System zu finden, die ihnen eine Klage und die Annullierung des Kredits ermöglicht.
      "

      Im Forum gegen Immobilienbetrug (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std…)habe ich unter http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_344282.11…folgenden interessanten Beitrag mit vielen Links von G.C.Renner, dem Admin des Forums, gefunden, der u.a. das Thema Immobilienbetrug näher beleuchtet:

      von G.C.Renner am 10 Oct. 2009 12:44

      Anja Schüller - lieferte ihr Schicksal die Idee zum Film?

      Wie ich soeben aus gut informierten Kreisen erfahren habe, könnte Anja Schüllers Schicksal bei der Idee zu diesem Film wirklich mit Pate gestanden haben. Weitere Ähnlichkeiten dürften rein zufällig sein. So ist unsererseits niemals der Versuch unternommen worden, Informanten in das Betrugssystem einzuschleusen. Es lagen ja auch genug Beweise z.B. gegen die BADENIA bzw. einige ihrer Ex-Vorstände vor vor.

      Aber die Idee ist schon irgendwie reizvoll. So wie Günter Wallraff als Hans Esser bei BILD in den Betrugsunterlagen recherchieren... junge Freunde und/oder Verwandte als Banklehrlinge ins Banksystem einschleusen und eines Tages den Aufmacher ‘Namhafte Banken in Bundesweite Immobilienbetrugsgeschäfte verwickelt - Milliarden Schäden!" zu lesen.... was wäre das gewesen??? Einen um Entschuldigung stammelnden BGH Richter Nobbe vor den Kameras erbleichen zu sehen... statt hämischen Grinsens, wenn er seine vernichtenden Urteile über Bankopfer fällte... was wäre das gewesen??? Eine wegen Inkompetenz abbberufene Jusztizministerin Brigitte Zypries, die sich vor Kameras wegen Mitleids für Immobilienopfer vor lauter Selbstkritik selbst beweint anstatt hertzlose keommentar über Bank- und Immobilienopfer in die WELT zu posaunen. ...Junge Menschen in die Bundesministerien für Finanzen und Justiz als PraktikantInnen einzuschleusen, die herausfinden, wie hauteng die Verknüpfungen und Abhängigkeiten zwischen Politik-Justiz und der Kredit-/Allfinanzwirtschaft wirklich warenm und sind.

      Dies alles hätte unsere bescheidenen Möglichkeiten angesichts der Ohnmacht erzeugenden gewaltigen Übermacht von Banken, Politik und Justiz deutlich überstiegen. Und doch waren wir nicht ohne Gegenwehr und können mit Stolz sagen, dass wir nicht kampflos geblieben sind. Wir haben uns gewehrt... und das nicht zu knapp.

      Meine Gedanken gehen in diesen Tagen kurz nach dem 5. Jahrestag von Anja Schüllers tragischem Suizid (17.09.2004) besonders zu Klaus Schüller und seiner Frau Heidi, die zusammen mit einigen Mitkämpfern gegen das bundesweite Immobilienbetrugsunrecht sowie die politisch-juristische Inkompetenz inzwischen eine Vereinsstiftung Anja-Schüller-Stiftung e.V. gegründet haben, die v.a. Medienbeiträge zum Kapitalanlagebetrug insbesondere mit Immobilien würdigen möchte.

      Kontaktadresse: klaus-schueller@gmx.de

      Web: www.anja-schueller.de/stiftung/

      Noch dieses Jahr wird die Stiftung ihren Webauftritt bekommen und somit offiziell werden.

      Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, an dieser Stelle noch einmal insbesondere Klaus Schüller zu danken, der mit besonders beeindruckender Kampfkraft und Zivilcourage das Schicksal seiner Tochter Anja nicht einfach hingenommen hat sondern zusammen mit uns und anderen MitkämpferInnen / AnwältInnen der BADENIA die wohl mit schlimmsten Erfahrungen und Niederlagen in ihrer Firmengeschichte beschert hat.

      de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bausparkasse_Badenia
      www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=or…

      Weitere Links

      www.anja-schueller.de
      www.badenia-opfer.de/elternbrief.pdf
      www.sueddeutsche.de/wirtschaft/613/345452/text/
      www.stern.de/wirtschaft/immobilien/bausparkasse-schnelle-loe…
      www.immo-haie.de/FreiesWort081104.pdf

      Anja Schüller wird nicht vegessen bleiben. Der Kampf geht weiter, da auch das Unrecht mit politisch-juristischer Billigung jeden Tag weiter geht. Warum?




      Geändert von G.C.Renner am 10.Oct.2009 12:45
      "
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:17:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.075 von Astroem am 12.10.09 22:54:16hallo astroem,

      ich habe den film gestern abend gesehen und er hat mich schon sehr beeindruckt. den von dir erwähnten realen hintergrund zum film kannte ich nicht. umso erschütternder ist das im nachhinein...
      ich bin ein anhänger von freiheit, eigenverantwortung und marktwirtschaft - aber eben auch von verantwortung und seriöser geschäfte. das, was mit diesen schrottimmos abgegangen ist, ist eine echte sauerei und diese unternehmen bzw. deren verantw. personen schaden der gesellschaft, den menschen und deren verständnis von sozialer marktwirtschaft.
      ich hoffe für alle betroffenen, dass es nach langem kampf vor den gerichten letztlich zu positiven urteilen kommt, wenn auch menschliches leid aufgewogen werden kann.
      eines muss ich allerdings trotzdem anmerken: die bereitschaft vieler menschen sich mit dem thema geld oder auch altersvorsorge zu beschäftigen ist nicht besonders stark. man kann auch drastisch sagen: es ist ein "analphabetismus" in sachen finanzen bei vielen mitbürgern festzustellen. aus dieser tatsache heraus ist es überhaupt erst möglich für diese immo-verbrecher, ihre opfer zu finden.
      wenn man sich fragt, wie sich eine immobilie ohne eigenkapital und mit diesen geringen einkommen (steuersatz nahe 0) "selbst finanzieren" soll, dann kommt man schon bei geringer vorbildung von selbst auf ein ergebnis...
      außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich mancher die "tolle 1 a- immobilie" nicht wenigstens mal vorort angeschaut hat: die größte inzelinvestition im leben, aber die fahrtkosten sparen... sorry, das verstehe ich nicht.
      Fazit:
      es gibt zu viele finanz-verbrecher und ebenso zu viele leute, die meinen, es geht auch ohne basis-kenntnisse im finanziellen bereich.
      die unkenntnis ist keine berechtigung oder entschuldigung für die verbrecher, und denen gehört das handwerk gelegt!
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:24:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bereits seit 1996 verteten wir Verbraucher, die mit überteuerten Schrottimmobilien über den Tisch gezogen wurden. Daher ist mir auch der gestern gezeigte Fall bekannt. Es gibt bundesweit ca. 1 Million Bürger, die durch die Zusammenarbeit von Strukturvertrieben, Vermittlern, Banken, Bauträgern und nicht zu vergessen Notaren wertlose Immobilien angedreht wurden.

      Es wurden bereits viele Prozesse gegen die Banken geführt, von denen die meisten verloren gingen.

      Wir führen seit über 13 Jahren erfolgreich wirtschaftliche Verhandlungen für unsere Mitglieder mit den Banken. Dadurch besteht die Möglichkeit, eine Lösung zu erhalten um die finanzielle Belastung von der Familie zu nehmen.

      Weitere Informationen unter:

      www.vfe.de und www.finanz-tv.com
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:09:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schrottimmobilien - ZDF-Fernsehfilm der Woche "Über den Tod hinaus"