checkAd

    Deutschland, wohin gehst Du? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.09 11:11:24 von
    neuester Beitrag 13.02.10 12:08:46 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.153.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:11:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Biddä - jetzt gehts los :mad:





      Und es wird ihnen gelingen :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:25:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ob die Türken den Christen inna Türkei
      an christlichen Feiertagen wohl auch schulfrei geben? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:51:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einen islamischen Feiertag finde ich gut, dafür kann man ja ggf. einen unbedeutenderen christlichen Feiertag streichen. Insgesamt muss man allerdings bedenken, dass Jesus auch im Islam angesehen ist und es somit bereits schon ein paar gemeinsame Feiertage gibt.

      PS: Türkische Gemeinde für schulfrei an muslimischem Feiertag http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gcah8hizd…
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:53:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.310 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 11:51:15Unbedeutende christliche Feiertage gibt es abba nur noch in überwiegend katholischen Ländern wie NRW, Baden-Württemberg und natürlich Bayern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:06:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Fronleichnam (http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam) kann man von mir aus streichen.

      Ein anderer Aspekt ist, dass man sich in Zukunft in einem besseren Deutschland mehr Feiertage erlauben kann, weil nämlich mehr Effizienz, Automatisierung und weniger (vorzugsweise keine) Korruption das spielend ermöglichen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:10:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.429 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 12:06:47Grade Fronleichnam is ja bereits weitgehend abgeschafft :rolleyes:

      Es war sogar schon ma der Oster- oder Pfingstmontag im Gespräch :(

      Willste den etwa opfern :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.429 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 12:06:47Und wo komm wa denn da hin, dass wir hier
      unsere kirchlichen Feiertage reformieren,
      damit Muslime schulfrei kriegen :confused:

      Die Türkei führt das Feiern des Weihnachtsfestes auch nich ein :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:29:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.960 von hwzock am 13.10.09 11:11:24Bei der geringen Schulbildung der türkischen Kinder und Jugendlichen sollten weitere freie Tage auch egal sein.
      Bei den meisten fragt man sich sowieso, ob sie überhaupt in die Schule gehen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:32:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.633 von pardon am 13.10.09 12:29:06Boah ey, voll krass ey :(

      Klar können sie zu Hause bleiben, wann se wollen - mir doch egal :rolleyes:

      Aber, pardon, es geht um die Einführung eines bundesweiten muslimischen Feiertages - und da bin ich voll dagegen ey :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:46:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6 > Es war sogar schon ma der Oster- oder Pfingstmontag im Gespräch
      Die sollen beide bleiben, das sind bedeutende Feiertage:

      Ostern (lateinisch: pascha; von hebräisch: pessach) ist die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi im Christentum, der nach dem Neuen Testament als Sohn Gottes den Tod überwunden hat. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

      Pfingsten (von griech. πεντηκοστή [ἡμέρα], pentekostē [hēmera], „der fünfzigste Tag“) ist ein christliches Fest jüdischen Ursprunges.

      Es geht auf das jüdische Wochenfest Schawuot zurück und wird wie dieses am fünfzigsten Tag nach Ostern bzw. Pessach gefeiert.

      Gefeiert wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten


      Ich bin dafür, dass das Fest des Fastenbrechens (http://de.wikipedia.org/wiki/Fest_des_Fastenbrechens) anstatt dem Fronleichnam zum offiziellen Feiertag in Deutschland wird.

      Beim Opferfest (http://de.wikipedia.org/wiki/Opferfest) habe ich Bedenken, weil da trotz einer positiven Auslegung auch irgendwie ein unnötiges Menschenopfer Thema ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:48:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.793 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 12:46:03Und ich bin dafür, dass hier alles so bleibt, wie es is :cool:

      Nenn mir mal ein Land auf der Welt,
      in dem Minderheiten so viele Freiräume gewährt werden wie im Schlaraffenland Deutschland :(

      Die nehmen uns doch nich mehr ernst - deshalb ja auch diese Forderungen :mad:

      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:58:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso soll ich als Christ in meinem christlichen Land
      eigentlich unter Zwang einen muslimischen Feiertag feiern? :(


      Türkischer Gemeinde-Vorsitzender Kenan Kolat fordert:
      Schulfrei an muslimischem
      Feiertag – auch für Deutsche
      :rolleyes:

      Schulfrei für alle Kinder in Deutschland an einem muslimischen Feiertag? Das fordert Kenan Kolat, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Man könne so die Verständigung zwischen Deutschen und Türken fördern. :rolleyes:

      Kolat: „Ich fände es gut, wenn man etwa am muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans allen Kindern frei gibt“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten: „Das wäre ein Zeichen der Toleranz.“ :eek: Und der Gleichbehandlung. :rolleyes: Kolat: „Die muslimischen Kinder haben an diesem Tag, der auch Zuckerfest genannt wird, ohnehin frei.“ :(

      Kolat begründete seine Forderung auch damit, dass die deutsche Gesellschaft sich auf die Zuwanderer einlassen müsse und verweist auf das christliche Weihnachtsfest. Kolat: „Vielfach wollen die türkischen Kinder ja im Dezember zu Hause auch einen Weihnachtsbaum. Das lehnen strenggläubige türkische Eltern zwar ab, stellen dann aber trotzdem einen auf. Ich finde es toll, dass Kinder sogar ihre Eltern überzeugen können.“ :laugh::laugh::laugh:

      Ja nee - is klar :rolleyes:

      Und das issa, der Kolat
      w::O offenbar nich alle hat :(

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:00:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11 Also Fest des Fastenbrechens anstatt Fronleichnam ist ja wohl kein Problem und außerdem soll Deutschland zum Vorbild für andere werden oder willst du dich z.B. an der Türkei orientieren?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:07:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.930 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 13:00:02Keinesfalls :(

      Aber ich finde, auch Toleranz hat Grenzen :cool:

      Finde, wir opfern schon genug - da brauch ich nich noch ein Opferfest :rolleyes:

      Und fasten tu ich auch nich - höchstens brechen. Abba das muss ja nu nich noch gefeiert werden :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:21:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.930 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 13:00:02>Vorbild für andere? :laugh:

      Ach Du lieber naiver Gutmensch.
      Wir feiern hier seit über 1000 Jahren Feiertage die historisch entstanden sind. Und jetzt wohnen seit 20-30 Jahren eine Handvoll Türken hier und wollen alles anders machen?

      Sie wollen hier wohnen? Also sollen sie sich anpassen und nicht ständig rumheulen.
      Diese Heulbojen gehen einem langsam aber sicher immer mehr auf den Keks!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:25:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.128 von pardon am 13.10.09 13:21:04pardon, das seh ich ganz genau so ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:49:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch ineressant in dem Artikel:

      In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. „Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen“, sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:50:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.375 von KirkDouglas am 13.10.09 13:49:14Halleluja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:51:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.375 von KirkDouglas am 13.10.09 13:49:14Sorry soll natürlich interessant heißen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:08:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.375 von KirkDouglas am 13.10.09 13:49:14

      Der Einfachheit halber lernen die Deutschen dann TÜRKISCH, beten 5 mal am Tag auf dem Teppich in der Moschee, essen kein Schweinefleisch mehr, dürfen Ehrenmorde begehen, werden von der Polizei nicht mehr angehalten (da sonst die Polizei ausländerfeindlich wäre) und Mercedes/AMG/BMW würde sich auf gute Geschäfte mit den neuen Türken freuen.....


      hahaha probiere es mal Umgekehrt in der Türkei.....


      Noch Fragen?????

      Da biste schon Tod, wenn du den Antrag auf den Bau einer Kirche beim zuständigen Amt einreichen willst.....
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:48:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es wird zeit, seine Koffer zu packen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:51:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.864 von S65 am 13.10.09 14:48:35Wo willste denn hin? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:52:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.896 von hwzock am 13.10.09 14:51:49Schweiz da gibt es diese Probleme nicht..:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:53:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.907 von S65 am 13.10.09 14:52:52Nee - die waren und sind schlauer :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:57:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.913 von hwzock am 13.10.09 14:53:47Die nehmen gerne Ausländer auf.

      Nur das Pack geht nach Deutschland in die soziale Hängematte.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 15:08:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.128 von pardon am 13.10.09 13:21:04Und jetzt wohnen seit 20-30 Jahren eine Handvoll Türken hier ....


      Schön wärs!!!
      Ich mein das mit der "Handvoll"!:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 15:34:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.167.053 von Datteljongleur am 13.10.09 15:08:14Es ist ne Handvoll.....Von über 80 Mio. Einwohnern sind ca 2,5 Mio Türken. Tja, und von diesen 2,5 Mio hängen ja wohl nur ein teil in der Sozialmatte. Sollen es 1 Mio sein. Was ich nicht mal glaube, vermutlich viel weniger.
      Also wie können diese Leute soviele Probleme bereiten. Selbst wenn sie sich abkapseln.
      Ich denke das sie für ganz andere Probleme herhalten müssen. Die Probleme dieses Landes verursachen nicht die Türken. Die Sozialhilfe die an diese Leute gezahlt wird ist nur ein Bruchteil von dem was unsere Regierung jährlich an Steuern alleine verschwendet. Über andere Posten braucht man erst gar nicht anfangen.

      Es gibt natürlich auch die andere Seite. Die Integrationsunwilligkeit ist unbestritten. Und die Forderung nach einem Islamischen Feiertag in Deutschland zeugt von sehr wenig Fingerspitzengefühl von diesem besagten Herrn in der jetzigen Lage. Aber das liegt vielleicht auch daran das Türken keine deutsche Zeitung lesen und nur türkische Sender einschalten. Vielleicht bekommen sie nichts mit vom realen leben in Deutscheland :D

      Also ich finde aber trotzdem das das zu hoch gekocht wird.

      Und wenn ein Herr Sarrazin sich schon diskriminierend über türkische Obst und Gemüsehändler äussert, die einer Arbeit nachgehen und Steuern bezahlen und nicht in der Sozialmatte liegen, dann halte ich das schon für sehr bedenklich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:03:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.167.329 von Vandal am 13.10.09 15:34:46Lieber Vandal,
      das was Herr Sarrazin gesagt hat, war überspitzt aber es traf den Kern und es wird auch inhaltlich an jedem dt.Stammtisch erzählt. Herr Sarrazin muß jetzt mit den Konsequenzen leben weil er eine öffentliche Person ist; ihm wurde ein Teil der Verantwortung bei der Bundesbank entzogen.
      Erstaunlich, daß ihm nur ein Teil entzogen wurde. Zeigt das evtl. daß die, die ganz oben sitzen ähnlich denken?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:09:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn es nach mir ginge würden alle Feiertage dieser Welt in Deutschland eingeführt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:28:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.167.329 von Vandal am 13.10.09 15:34:46Viele benutzen aber auch ihren Obst- oder Gemüsehandel,
      um in Deutschland Drogen-Geld zu waschen :mad:

      Guggsu :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:30:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht brauchen wa ja doch noch n muslimischen Feiertag :(

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:42:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was mich bei diesen Diskussionen immer mehr wundert, weshalb werden Türken eigentlich immer als Muslime gesehen.
      Gibt es da nicht ein Zitat von Atatürk....
      Gebt den Türken 2 Generationen Auszeit vom Islam und das Ausländerproblem in Deutschland wird sich deutlich verbessern.
      Die Feiertage aber auch in D einzuführen ist wohl ein mehr als deutliches Zeichen, dass das nicht erwünscht ist.
      Meine Abneigung gegen Religionen wird von Tag zu Tag stärker. Ich möchte wirklich nicht in einem Land leben, in dem die Religion ihr Comeback feiert und mir vorschreibt wie ich zu leben habe und was ich zu denken und zu sagen haben!
      Baut Kindergärten statt Moscheen, baut Universitäten statt Kirchen. Gebt Geld für Deutschlehrer aus statt für Pfaffen und Muezzine.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:50:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.031 von hwzock am 13.10.09 16:30:44Das Bild der "Bild" zeigt mal wieder, was für Legastheniker dort beschäftigt sind!
      Aber Deutschkurse für Migranten fordern!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:00:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Unsere oberste Moralinstanz möchte jetzt auch ihren Feiertag haben.

      Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:50 Uhr
      Schulfrei an jüdischem Feiertag gefordert

      Der Zentralrat der Juden fordert schulfrei für alle Kinder in Deutschland auch an einem jüdischen Feiertag.

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…

      Bald gibts nur noch Feiertage für Schüler. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:05:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.165 von Rijn am 13.10.09 16:42:22Gebt Geld für Deutschlehrer aus statt für Pfaffen ... :eek::eek::eek:

      Na, na, na :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:06:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.346 von Rita_Lin am 13.10.09 17:00:31Wer hat noch nich, wer will noch mal? :(

      Wird von Merkel und Co. sicher alles prompt erledicht :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:20:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Giordano: Sarrazin
      sachlich richtig
      :eek:

      Der Schriftsteller und Publizist Ralph Giordano hat das umstrittene Interview von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin inhaltlich verteidigt. „Sarrazin beschreibt die Wirklichkeit so wie sie ist, und nicht wie seit vielen Jahren von der politischen Korrektheit dargestellt“, sagte er im Radiosender MDR-Info. :cool:

      Giordano schränkte ein, dass Sarrazin einige seiner „zugespitzten und aggressiven“ Äußerungen „besser unterlassen hätte“. Er fügte hinzu: „Aber es ändert überhaupt nichts daran, dass er vollkommen recht hat mit dem Kernsatz, mit der Bilanz: Der Sozialstaat wird nicht fertig mit Problemen, die er selbst geschaffen hat.“ :(

      Giordano betonte, Sarrazin habe recht, wenn er sage: „Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen, nämlich weg von der Geldleistung, vor allem bei der Unterschicht. Er hat doch recht, wenn er sagt, 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung würden diesen Staat ablehnen und nichts Vernünftiges für die Ausbildung ihrer Kinder tun.“ :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:21:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34 (38.168.346) Kein Problem, die Juden sollen auch einen Feiertag in Deutschland kriegen. Ich bin für

      Jom Kippur (hebr. יום הכיפורים, Jom ha-Kippurim) ist der jüdische Versöhnungstag und gleichzeitig der wichtigste jährliche Festtag im Judentum, nach dem wöchentlichen Schabbat. Im jüdischen Kalender beginnt der Versöhnungstag bei Sonnenuntergang vor dem 10. Tischri (d. h. September/Oktober, siehe Jüdischer Kalender), und dauert bis zum nächsten Sonnenuntergang. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Jom_Kippur

      Es steht Deutschland gut an, je einen Feiertag den Juden und Moslems zu widmen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:29:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.566 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 17:21:34Ja nee - is klar :D

      und den Buddhisten sicher auch noch, gell :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:31:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.566 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 17:21:34Es steht Deutschland gut an, je einen Feiertag den Juden und Moslems zu widmen.

      Und was ist mit den Gläubigen des Hinduismus, Buddhismus, Sikhismus, Bahai, Konfuzianismus, Jainismus, Daoismus, Shinto?

      Bekommen die dann hoffentlich auch jeweils einen Feiertag zugesprochen?

      Denn gerecht muss es schon sein, gell HeWho?!:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:47:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.649 von Datteljongleur am 13.10.09 17:31:06Türlich kriegen die :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:47:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40 > Bekommen die dann hoffentlich auch jeweils einen Feiertag zugesprochen?

      Wird man sehen. Ich denke, in Zukunft kann man noch ein paar neue Feiertage einrichten, weil nämlich mehr Effizienz, Automatisierung und weniger (vorzugsweise keine) Korruption das spielend ermöglichen werden.

      Erstmal ist es aber mit je einem neuen jüdischen und islamischen Feiertag genug.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:49:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.793 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.09 17:47:57Das geht dann abba sicher erst,
      wenn die Muslime auch die Regierung stellen :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:50:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.805 von hwzock am 13.10.09 17:49:38Immahin hat sich der Özdemir ja schon ma aufen Weg gemacht :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 19:25:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      :D


      Avatar
      schrieb am 13.10.09 20:47:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also ich nich :)


      Avatar
      schrieb am 13.10.09 20:48:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.170.206 von hwzock am 13.10.09 20:47:41Sorry, falscher Sräd :(
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 10:30:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      :rolleyes:


      Weg mit diesen Eurokraten :mad:

      Avatar
      schrieb am 13.02.10 12:03:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.113 von hwzock am 13.02.10 10:30:36Gibt halt sonst gerade nix wichtigeres zu tun für diese "überversorgten Restposten" in Brüssel!
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 12:05:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.354 von Datteljongleur am 13.02.10 12:03:59

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 12:08:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.359 von Datteljongleur am 13.02.10 12:05:24Das is ne Weltidee, ne reine Weltidee :D

      Und typisch Grün, jez ma sagn :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland, wohin gehst Du?