Endeavour --- eine unbekannte (unterbewertete) Perle ???

eröffnet am 14.10.09 15:35:10 von
neuester Beitrag 16.01.21 18:43:07 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
14.10.09 15:35:10
hallo allerseits,

da noch kein thread zu diesem wert existiert, mache ich mal den anfang.

das geschäftsmodell und die positive entwicklung der rohstoffmärkte sehen sehr vielversprechend aus.

wer hat weitergehende news (außer von der homepage der firma und yahoo.finance.com) ???

bitte um meinungen und einen regen info-austausch ;)

bin erst mal bei 1,09 EUR mit einer anfangsposition von 3000 stück rein (stop-buys bzw. stop-loss habe ich keine gesetzt)

wer ist noch dabei ?

danke und beste grüße
grauer :look:
1 Antwort
Avatar
14.10.09 22:25:13
Toronto Stock Exchange: EDV
GEORGE TOWN, Grand Cayman, Oct. 14 /CNW/ - Endeavour Financial Corporation ("Endeavour" or the "Corporation") is pleased to announce that its subsidiary Endeavour Financial International Corporation has been appointed as exclusive financial advisor to Augusta Resource Corporation ("Augusta" or the "Company") with respect to financing the Rosemont copper project in Arizona.

Endeavour will work with Augusta to ensure the Company meets its financing strategy of maximizing the amount of finance available. It is expected that the majority of the estimated US$900 million capital cost for the Rosemont copper project, Arizona can be funded from a range of conventional and innovative sources of finance, including but not limited to equipment related financing, concentrate off-take financing and bank debt financing.

Neil Woodyer, Chief Executive Officer commented "Our team of professionals will work closely with Augusta's project finance team to implement the proposed financing strategy and will work diligently to secure optimal financing terms".

About Endeavour Financial Corporation

Endeavour is an independent merchant banking company focused on the global natural resources sector. The Corporation offers advisory services in project, corporate and debt capital markets; equity financings; mergers and acquisitions; and strategic business development. Endeavour also provides equity and bridge loans in support of clients, transactions, and other market opportunities. Accessing its global industry networks, Endeavour creates and launches new growth companies as both an advisor and investor.

Endeavour Financial Corporation is listed on the Toronto Stock Exchange, symbol EDV. Warrants are listed on the Toronto Stock Exchange, symbol EDV.WT.A.

For additional information, please visit our corporate website, www.endeavourfinancial.com


On behalf of Endeavour Financial Corporation

"Bill Koutsouras"

Bill Koutsouras
Executive Vice President & Chief Financial Officer
The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. The foregoing information may contain forward-looking information relating to the future performance of Endeavour Financial Corporation. Forward- looking information, specifically, that concerning future performance, is subject to certain risks and uncertainties, and actual results may differ materially. These risks and uncertainties are detailed from time to time in the Corporation's filings with the appropriate securities commissions.

For further information

Dr. Sally Eyre, Director Marketing & Business Development, (604) 609-6129 or Vanguard Shareholder Solutions, 1-866-341-4111 or (604) 608-0824


Fast 5 mio. stück umsatz heute in toronto :eek: ... leider zuerst positiv aufgenommen, dann ging es nur bergab :confused: ... aber das ist doch gerade das geschäft von EDV.TO :rolleyes:

naja, vielleicht ist damit auch ein gewisser abgabedruck weg und die minigewinne der vortage wurden realisiert --- morgen wissen wir mehr, ob sich die aktie stabilisiert und wieder in den aufwärtstrend einschwenkt :rolleyes: ... an meiner positiven einschätzung ändert das nichts :look:
3 Antworten
Avatar
23.10.09 18:08:57
scheint loszugehen :D:D:D:D
Avatar
25.10.09 21:03:59
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.242.887 von graue eminenz am 23.10.09 18:08:57börsenstart von petroamerica oil corp. an der TSX venture cap. exch. war der grund für den kurssprung !!!

endeavour hält ca. 15,5% als reines finanzinvestment ... wahrscheinlich sitzen sie beim jetzigen kurs von 77 can.-cent je PTA-share schon auf buchgewinnen :D

die frage ist nur, wie verkauft man kursschonend so viele aktien ??? ---- indem man selber den kurs durch mini-order hochtreibt und zocker anlockt :laugh: :lick::lick:
Avatar
28.10.09 19:10:43
Hallo graue eminenz

Melde mich somit auch hier an. Bin heute bei EDV eingestiegen.:)

Beste Grüsse

SPRO
2 Antworten
Avatar
28.10.09 21:06:39
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.273.666 von spro am 28.10.09 19:10:43glück auf ;)

obwohl am gesamtmarkt die zeichen auf korrektur stehen ... ich gehe aber davon aus, das der us-$ nicht nachhaltig steigen wird, was ja der grund ist, warum zur zeit die gesamten rohstoffaktien scharf fallen :(

bin bei EDV.to ohnehin mit sicht auf mindestens 18 bis 24 monaten eingestiegen ... dann sollten wir die 3 euro erreicht haben :cool:

schau doch auch mal bei GMX.to rein .... sieht auch sehr vielversprechend aus !!

gruss grauer
2 Antworten
Avatar
28.10.09 23:07:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.274.937 von graue eminenz am 28.10.09 21:06:39Hi Grauer

Ja ja, Korrektur... die schüttelt mich im Moment auch ein wenig durch... aber was solls. Gab dieses Jahr ja schon Schlimmeres :laugh:.

Die Sicht auf den Dollar teile ich. Sollte kein heftiger Konjunktureinbruch mehr folgen, so wird er wohl weiter sinken.

Ja, ich bin hier auch langfristig drin.

Danke für den Tip mit GMX.to. Werde ich mir mal anschauen. Wobei sieht nach einer Firma mit "etwas" Kapitalbedarf aus ;).

Da bin ich derzeit gerade mit LYC beschäftigt und vorher waren es KAT und EET... Mein Bedarf an Kapitalerhöhungen ist für dieses Jahr so ziemlich gedeckt :D.

Habe gesehen du scheinst auch bei EET drin zu sein. Bist du so auf EDV gestossen? War bei mir der Weg.

Gruss und noch einen schönen Abend, SPRO
2 Antworten
Avatar
29.10.09 21:22:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.738 von spro am 28.10.09 23:07:33ne , genau umgekehrt, bin durch edv.to auf eet.to aufmerksam geworden und habe mir eine "spassposition" von 5k gegönnt (liegt natürlich z.Z. ordentlich im minus)

gmx.to hat keinen kapitalbedarf !!! die generieren royalties und betreiben ja selbst keine minen, die mit kosten verbunden sind ... die strategie von denen ist es die liegenschaften (die sie haben) an explorer zur erschließung zu übergeben, dafür bekommen sie dann prozente von deren erlösen ab !!! ... und die haben wirklich "geile" grundstücke --- ein wahnsinniger ingroundwert -- aber der muss halt gehoben werden, und dazu braucht man geld ... geld, dass globex nicht selber hat und auch nicht investieren will, darum suchen sie partner !!! KPMG ist bei einem riesigen magnesiumprojekt beauftragt die finanzierung einzurühren ... wenn das anläuft gibt es einen knall im kurs.

der chef von globex ist demnächst auf der edelmetallmesse in münchen ... mal sehen, wie er das unternehmen präsentiert :rolleyes:

auf der HP von denen findest du auch infos auf deutsch ;)
Avatar
03.11.09 22:28:13
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.738 von spro am 28.10.09 23:07:33also sooooo laaaaaangsam sollten wir uns mal stetig über den 2 CAD-$ halten .... dann ist auch der weg bis 3 frei ... volumen ganz ok.

... und vor allem , der wert der beteiligungen steigt und steigt ;);););)
Avatar
09.11.09 17:17:58
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.738 von spro am 28.10.09 23:07:33moregn kommen quartalszahlen :rolleyes:

chart sieht gut aus ... endlich ca. 10 can-cent über 2 .... wenn die zahlen stimmen, sollten wir gen 2,50 laufen :cool: (ist nun mal ein marktenger wert)

good luck !!!
2 Antworten
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Endeavour --- eine unbekannte (unterbewertete) Perle ???