checkAd

    WALLSTREET-Skandale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.09 11:04:45 von
    neuester Beitrag 02.11.09 17:39:18 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.153.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 11:04:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man sollte hie mal einige FAKTEN nennen , warum die Börsen drastisch nach oben gehen bzw. fallen! ( STAATSSUBVENTIONEN mit billigem Geld ist einer der Ursachen, aber auch Skandale ( verbrecherische Aktionen ))

      Skandale tragen dazu bei .. wie der neuere Fall des Us-Billionairs Raj Rajaratnam ( WELTRANGLISTE: No. 559 by Forbes magazine der reichsten Männer der Welt ).
      Er und die die Entlassung des Banc of America CHEFS ( und dessen Machenschaften ) haben den DOW JONES wieder nach unten gebracht.
      ANGST davor, dass noch mehr HEDGE FONDS MANAGER wg . Insider Trading festgenommen werden?

      Link ( basic source ASSOCIATED PRESS: Billionaire among 6 nabbed in inside trading case ):eek::

      http://article.wn.com/view/2009/10/16/Billionaire_among_6_na…
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 11:20:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.590 von waterman8 am 17.10.09 11:04:45Bevor dieser Thread so richtig ins Detail schwimmt, sollte man mal grundsätzlich darauf verveisen, daß gerade die amerikanischen Investmentbanken und Finanzkonglomerate sich im AUSLAND steuerfrei bedienten, was heißt, daß keine Abschlagsteuern fällig wurden. All die generierten Gewinne dienten folglich aber auch dem Land USA nur in früheren Zeiten.

      Enorme Boni (siehe die ehemaligen Manager von Blackrock und vor allem den Börsengang von Blackstone) und Ausschüttungen schmälerten erzielte Gewinne. Da ist es schon verwunderlich daß gerade die großen Zockerbuden in Schieflage (Lehman und Bear Sterns) gerieten.

      Oder wurden da Gelder verschoben in wertvolle Beteiligungen die man vorzeitig ausgliederte? Der Verdacht ligt nahe.
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 11:50:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.647 von Dorfrichter am 17.10.09 11:20:14Also aus diesem Beitrag werde ich nicht schlau:

      Wie und wo konnten sich amerikanische Firmen im Ausland steuerfrei bedienen? Dies ambitionierte Behauptung stimmt so wie sie da steht mit Sicherheit nicht.

      Und wieso ist es verwunderlich, daß Zockerbuden, die ihren ganzen Gewinn als Boni ausschütten, pleite gehen? Mir erscheint das eher logisch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 12:51:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.724 von selbstaendiger am 17.10.09 11:50:21Ganz einfach: Das alte Steuergesetz sah bei der Dividendenbesteuerung einfach nur die Privatanleger.
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 13:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.913 von Dorfrichter am 17.10.09 12:51:46Hmm, erstens war die Rede von US-Firmen-Besteuerung im Ausland, und zweitens wurden bei uns Kapitalerträge auch schon früher nicht nur bei Privatpersonen besteuert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 15:54:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.647 von Dorfrichter am 17.10.09 11:20:14War es nicht notwendig (aus US-Sicht) Bear Stearns, Merril Lynch etc. zunächst pro forma zu vernichten und dann einigen noch Größeren zuzuschustern und diese dann mehrheitlich zu verstaatlichen? - Sonst hättens doch die Chinesen von ihren US-$-Ersparnissen alles aufgekauft! Dachte das wäre der Sinn dieser "Krise" gewesen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 11:14:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.199.115 von selbstaendiger am 17.10.09 13:57:23Als die Banken anfingen, keine Steuern mehr zu bezahlen, hatte das viel mit der EU-Erweiterung zu tun. @selbständiger, das wär mal ein Riesenthema hier, als Hans Eichel noch Finanzminister war. Da fielen die letzten Barrieren.
      Und weil ich das weiß, deshalb bleibt das stehen. (Raiffeisenbanken ausgenommen)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 11:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.199.416 von tradepunk am 17.10.09 15:54:59Fest steht, daß diese Investmentbanken viele Ableger schufen, Beteiligungen auslagerten, die ja Heute noch Irgendwer halten muß.

      Goldman Sachs ist da ein Paradebeispiel.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 12:34:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.940 von Dorfrichter am 18.10.09 11:17:42Interessante Antworten!
      Für mich ist auch klar... Gelder wurden verlagert , bevor die "Zockerbuden " ihren "DIENST" einstellten...

      es ist auch LUSTIG :) wie Politiker sich rausreden über die "bösen" Manager von denen sie angeblich "nichts" wussten...
      einfach UNSINN ... STEUERPARADIESE wurde mit Hilfe von Politikern geschaffen und sie sind bis jetzt aktiv.
      STEUERLICHE SCHLUPFLÖCHER usw.

      Bin mal gespannt... wie es weiter geht.....
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 12:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.204.804 von waterman8 am 19.10.09 12:34:57Zweifel gibts da keine mehr. stephen Schwarzman vormals Lehman Bros betrieb den Boersengang von Balckstone ja gerade noch rechtzeitig vor der Lehman Pleite. Zufall? Wohl kaum.

      http://www.fazfinance.net/Aktuell/Wirtschaft-und-Konjunktur/…

      Und dann sein Milliardensalär - das stinkt doch gen Himmel und ist so einzigartig, daß man nur noch lachen kann.
      _____________________________________________

      Zweites Beispiel Merrill Lynch und Blackrock! Hier dasselbe Spielchen. Auslagerung und hernach die Pleite der Mutter!

      Die denken, sie könnten die ganze Welt für total deppert halten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 12:52:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 13:25:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.204.804 von waterman8 am 19.10.09 12:34:57Auch einen Steinbrück hielt ich einst nur für schlichtweg dumm! (Hat mich irgendwie immer an Homer Simpson erinnert, der im Atomkraftwerk sitzt und irgendwelche Knöpfe drückt ohne die geringste Ahnung seines tuns zu haben.)

      Bis der Verjährungsfristenskandal bezgl. HVB - HRE rauskam! Also leider doch auch nur ein "normaler" Krimineller? (only IMO natürlich!)!

      Die Frage bleibt, was schlimmer ist!
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 14:11:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.204.887 von Dorfrichter am 19.10.09 12:49:43Oho :confused:
      Der Chef von Banc of America soll nun gehen, allerdings 1 MILLION DOLLAR soll er zurückbezahlen, allerdings wird er einen GOLDENEN Handschlag von 125 MILLIONEN DOLLAR kassieren.

      HEISST dies nun:

      Baldige PLEITE der BANK OF AMERICA ???
      Meinungen BITTE!

      .. und die Frage wie sieht´s mit einer WÄHRUNGSREFORM ( neue WELTWEITE LEITWÄHRUNG wie CHINA es schon vorgeschlagen hat ) aus ?

      Wären dann nicht diejenigen genial aus dem "Schneider" die durch Kredite etwas erworben haben ? (Verlierer wären die klassischen Sparer )
      Sie hätten ja dann die GRUNDBUCHEINTRÄGE ( von Immmobilien z.B. ) , bräuchten auf das kriedit-finanzierte Erworbene aber NICHTS an KREDITE zurückbezahlen ( da neue Währung )
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 15:14:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.205.444 von waterman8 am 19.10.09 14:11:13Klar wird auch Dir sein, Wer im Besitz der Grundschuld ist, Wer der Herr der Rohstoffe ist, wer Beteiligungen über die Rohstoffförderer und Vermarkter ist, der beherrscht die Wirtschaft.

      Wer auf Dienstleister setzt, auf den reinen Verkauf, auf das Geld, wer die Verbraucherschulden verwaltet und bedient, hat ganz schlechte Karten.

      Das hat aber alles noch nichts mit der Königsdisziplin der Finanzierung zu tun- die Staatsanleihen. Hier hat man die Möglichkeit, ganze Völker für die Zukunft in die Knechtschaft zu treiben. Abgewertet werden sie wieder auftauchen nach den großen Reset, sie abzutragen und gleichzeitig neue Schulden zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 19:31:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.205.444 von waterman8 am 19.10.09 14:11:13Ich suche immer noch die Schnittstelle zur FED.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 15:33:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.208.231 von Dorfrichter am 19.10.09 19:31:15Sehr klare Aussagen.. sehr schön aufgesplittet!
      Habe ich in dieser Form nocht nicht gehört.

      Ja... Königsdisziplin STAATSANLEIEHEN .. ja RESET & GO and again RESET & Go ....

      Wieso fehlt die SCHNITTSTELKLE zur FED ( = FEDERAL RESERVE )?
      sie ist doch ÜBERWACHER des DOLLARS, des Goldes und auch der STAATSANLEIHEN ...
      diese verkauften sie doch an CHINA, Japan usw. ...
      allerdings wurden durch diese VERKÄUFE ja wieder US-BÜRGER reicher ( z.B. POLITIKER )

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 18:02:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.214.050 von waterman8 am 20.10.09 15:33:49Mir fehlt eine Koordinierungsstelle zwischen Geschäftsbanken, Investmentbanken, Rohstoffhandel und der FED.

      Da fehlt etwas, was ich einfach nicht in Zusammenhang bringen kann- eine Schnittstelle.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 10:07:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.224.680 von Dorfrichter am 21.10.09 18:02:41ist das ne ernst gemeinte Frage? :confused:

      Nimm doch einfach die Prime Dealer - da hst du alles in einem...
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 10:18:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.224.680 von Dorfrichter am 21.10.09 18:02:41dazu noch die neuen Bank-AGB mit dem Pfandrecht, das gesetzliche Durchgriffe erlaubt... alles da...
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 17:39:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Insider-Skandal: Ex-Chef von AMD zieht Konsequenzen
      Leser des Artikels: 50

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der frühere Chef des US-Chipkonzerns AMD, Hector Ruiz, hat angesichts angeblicher Verwicklung in den großen Insider- Skandal an der Wall Street Konsequenzen gezogen. Der Manager gibt den Verwaltungsratsvorsitz bei der AMD-Produktionstochter Globalfoundries vorzeitig ab. Ruiz soll nach übereinstimmenden US-Medienberichten ein Informant für illegale Aktiengeschäfte gewesen sein. Er wird aber in der Affäre um Hedgefonds-Manager Raj Rajaratnam von den Behörden nicht selbst beschuldigt.



      Der 63 Jahre alte Ruiz wollte sich ohnehin zum Jahreswechsel von der Spitze des Verwaltungsrates zurückziehen. Nun nehme er bis dahin eine Auszeit, so das Unternehmen am Montag. Globalfoundries ernannte einen Interim-Vorsitzenden. Advanced Micro Devices (AMD) hat über die Beteiligung auch einen großen deutschen Standort in Dresden. Der Hersteller ist schärfster Rivale von Branchenprimus Intel. Ruiz hatte von 2002 bis 2008 auch an der Spitze des AMD-Konzerns gestanden.

      Sein Name gilt als bisher hochrangigster in der Affäre. Im wohl größten Insider-Skandal eines US-Hedgefonds waren vor zwei Wochen der in Sri Lanka geborene Rajaratnam und fünf mutmaßliche Komplizen festgenommen worden. Sie sollen durch vertrauliche Informationen unerlaubt Aktiengewinne von 20 Millionen Dollar (14 Mio Euro) erzielt haben, bestreiten die Vorwürfe aber./fd/DP/stb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WALLSTREET-Skandale