checkAd

    EPS Emission & Power Solutions Plc - Sprittreduktion in erheblichem Umfang möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.09 19:47:19 von
    neuester Beitrag 06.10.11 00:14:04 von
    Beiträge: 146
    ID: 1.153.845
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 19:47:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zeitschrift Betafaktor (evtl. kennt der eine oder andere Herrn Hörmannsdorfer www.betafaktor.de und www.godmode-trader.de/video ) stellt in seiner heutigen Ausgabe das oben genannte Unternehmen vor. Es soll den Besitzern von Autos mit dem von diesem Unternehmen entwickelten Sensor helfen die Treibstoffkosten erheblich zu reduzieren (Diesel) und den Schadstoffausstoss zu reduzieren. Beides sind gute Ziele für die Umwelt, wenn sie denn erreicht werden. Anscheinend wurden nachweisslich bei einer Fahrzeugflotte von 24 Autos in einem Jahr rund 157.000 USD an Dieselkosten gespart.

      Wenn man das mal auf 1 Auto runterbricht komme ich auf grob 6500 USD. Leider liegen mir 2 Fakten nicht vor, wie teuer ist Diesel in den USA und welchen Sprittverbrauch hatten diese Autos vorher inkl. wieviel % davon konnten gespart werden. Mal angenommen Diesel wäre genauso teuer wie bei uns, dann könnte man bei einer Umrechnung vom USD zum EUR von 1.5 also ca. 4300 Liter sparen. Wenn man jetzt grosszügig annimmt, das wären 30 % Ersparnis (wäre ja toll - obwohl das bei den US-Verbrauchszahlen nichts heissen mag) bei einem ursprünglich sehr hohen Verbrauch von 10 Liter Diesel (bei uns hätte ich gesagt 6 Liter). Ich komme auf einen Gesamtverbrauch vorher von ca. 14300 Liter und wenn man dann die negativen 10 Liter annimmt wäre das eine Jahreslaufleistung pro Auto von fast 150.000 km. Ist für einen Privatmann sehr viel für eine Fahrzeugflotte kann ich es schlecht einschätzen und ich kenne auch Martin Marietta nicht, wo das der Fall gewesen sein sollte.

      Rechnet Ihr es Euch bitte auch mal durch was ihr dazu meint.

      Als Preis soll ein solcher Sensor 3 bis 5 USD kosten gegenüber rund 45 USD von anderen Herstellern. Bei Bisher 6 Mio. USD Entwicklungskosten müssen also noch eine ganze Menge verkauft werden.

      Sollten diese Planspiele also alle passen und das Produkt wirklich gut laufen, so kann man sicher gutes Geld mit der Aktie verdienen. Ich würde evtl. noch etwas abwarten.

      Wie seht Ihr die Sache?
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 00:02:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 18:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke, dasss dein Planspiel schon richtig ist.
      Glaube aber, dass Du von Privatautos ausgehst.
      Weil, wenn die Martin Marietta angehen, dann sind das industrielle Fahrzeugflotten (Lieferfahrzeuge, LKWs etc.).
      Wenn die ne ganze Flotte damit ausrüsten, sparen die sehr schnell sehr viel.
      Ein Privatmann braucht Jahre dazu, bis ers im Geldbeutel spürt.

      Schau mal auf die EPS site:
      http://www.epsaves.com/german/index.html

      Also ich interpretier das so, dass die nicht den Otto Normalverbraucher ansprechen, sondern die Industrie. Also B2B-Geschäft, wie es so schön neudeutsch heißt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 11:22:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.243.222 von PurchaserOfStock am 23.10.09 18:41:52Danke für Deinen Kommentar. Ich denke auch, dass es hier nicht um Privatautos gehen kann als Hauptkunden, die dann nur einmal die Woche zum Einkaufen oder einmal im Monat zum Friseur fahren und nach 10 Jahren keine 10.000 km drauf haben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 15:53:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, hier kommt jetzt langsam Volumen rein
      Nicht mehr nur so statisch dastehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 16:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.310.729 von PurchaserOfStock am 03.11.09 15:53:32Ich denke aber, es wird noch etwas brauchen bis der eine oder andere Börsenbrief die Aktie entdeckt und für gut befunden hat.

      Aber wie heisst es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :cool:

      Hauptsache es geht in kleinen Schritten in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 16:38:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab ich gerade bei Nachrichten gefunden obwohl es eher eine Werbebotschaft sein sollte :cool:

      Emission & Power Solutions – Doppelter Gewinn!
      Leser des Artikels: 113

      CleanTech ist ein aufstrebender Industriezweig, der sich der Erforschung, der Entwicklung und der Produktion umweltschonender, Schadstoff reduzierender Verfahren und Erzeugnissen widmet, wie beispielsweise einer neuen Generation von Katalysatoren. Investoren können hier auf Gewinne in doppelter Hinsicht setzen: Der Gewinn für die Umwelt und für das eigene Depot. CleanTech Investments versprechen große Wachstumspotenziale und starke Renditechancen für den Anleger.

      Ein Cleantech-Investment par excellence ist Emission & Power Solutions plc (WKN: GB00B439T609)! Das Unternehmen wurde im Jahre 2003 gegründet und hat bahnbrechende Technologien für die Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs bei gleichzeitiger Reduzierung umweltschädlicher Emissionen mithilfe modernster Geräte für die Kraftstoffbehandlung entwickelt, lizenziert und erworben.

      In der vergangenen Woche meldete Emission & Power Solutions, dass man neue Bestellungen für FX-Reaktoren von seinen Vertriebshändlern erhalten hat. Durch diese Aufträge beliefert das Unternehmen nun viele neue Fortune 500 Kunden. Das Unternehmen wird sofort mit der Lieferung beginnen. Darüber hinaus rechnet Emission & Power Solutions mit der baldigen Erteilung von weiteren Aufträgen, da man ein enormes Interesse sowohl von potenziellen als auch von bestehenden Kunden festgestellt hat.

      Der FX-Reaktor ist eine geprüfte und patentierte Technologie, die eine neuartige integrierte Treibstoffraffinierung in gewerblichen Dieselmotoren ermöglicht. Der FX-Reaktor ermöglicht eine Reduktion des Treibstoffverbrauchs um mindesten 3-5 Prozent, eine Steigerung der Motorleistung, eine Reduktion der Schadstoffemissionen und eine längere Lebensdauer des Motors.

      FAZIT: Aktuell liegt der Börsenwert von Emission & Power Solutions bei rund 24 Mio. Euro. Insgesamt sind bisher rund 10 Mio. USD in die Entwicklung der innovativen Produkte geflossen. Interessanterweise haben sich vorbörslich sowohl eine renommierte Schweizer Privatbank, als auch einer der größten italienischen Small-Cap-Fonds an dem Unternehmen beteiligt. Auch eine weitere Schweizer Großbank hat das Potenzial des Unternehmens erkannt und möchte nun ebenfalls einsteigen.

      Bereits im nächsten Geschäftsjahr soll bei einem Umsatz von 3,7 Mio. USD ein Nettogewinn von 860.000 USD hängenbleiben. Durch die Markteinführung der bahnbrechenden Sensortechnologie rechnet das Management mit enormen Wachstumsraten und prognostiziert für 2012 einen Umsatzsprung von 10,2 Mio. USD auf 24,5 Mio. USD sowie einen Gewinnanstieg von 2,4 Mio. USD auf 7,5 Mio. USD. Unter der Annahme von 30 Mio. ausstehenden Aktien wäre das ein Gewinn von 0,25 USD pro Aktie!

      Selbst wenn sich nur ein großer Automobilhersteller (z.B. General Motors oder Ford) für ein EPS-Produkt entscheidet, dürfte die EPS-Aktie explodieren. Wir sind davon überzeugt dass EPS alle großen Hersteller als Kunden gewinnen kann, sobald der erste Big Player ein EPS-Produkt ordert! Falls EPS den Siegeszug des Katalysators wiederholen kann, werden viele EPS-Aktionäre zu Millionären!

      Greifen Sie JETZT bei Emission & Power Solutions (ISIN: GB00B439T609) in Frankfurt oder im fortlaufenden XETRA-Handel (Start: 2.11.) zu, bevor andere Investoren das gigantische Potenzial erkennen! Unser konservatives Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 2,50 Euro. Sichern Sie Ihr Investment mit einem individuellen Stop-Kurs ab.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 13:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin fast von Beginn dabei, täglich gehts hoch, also:
      Hier sind Sie richtig, da kann noch sehr viel kommen :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 19:02:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Betafaktor hat heute wieder über das Unternehmen kurz berichtet. Zwischen dem 07. und 18. Dezember gibt es in Kopenhagen eine "COP15 Climate Change Conference" und hierzu sei die Firma eingeladen worden. Das soll wie ein Ritterschlag sein und man wird hier natürlich die entspechende Aufmerksamkeit bekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 09:26:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 07:46:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.536 von Smallcappicker am 05.11.09 19:02:33Das Video auf youtube ist auch ganz nett.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 19:10:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      gefällt mir alles ganz gut hier :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 10:31:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wird immer besser...:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 15:10:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.363.440 von Rainbowfu am 11.11.09 10:31:47Netter Verkäufer auf Xetra unterwegs!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 07:51:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.235.222 von Smallcappicker am 22.10.09 19:47:19
      Hallo Smallcappicker,

      Also nur mal ein ganz einfacher Gedanke: unabhängig, ob das mit den Sensoren auch technisch alles so funktioniert &Sinn macht, sticht finde ich etwas ins Auge. Und zwar das Umsatzpotenzial so eines Produktes an sich.

      Hab gerade mal nachgeschaut, mal komplett Großbritannien genommen, da würden wir über etwa 60,6Mio Einwohner sprechen. Also 181,8 -303Mio $. Wenn man sich dann noch überlegt, dass sich gaaanz sicher nicht, annähernd, so viele Leute so ein Teil kaufen, man sich dann auch nicht jedes Jahr ein neues kaufen würde etc., dann scheint mir zumindest eine der großen Schwächen ganz offensichtlich. Mit so einem Preis/Stück wirst Du IMO so gut wie sicher nie auf einen nennenswerten Umsatz, geschweige denn Gewinn, /anno kommen -weil Du dann IMO schon Miiinimum >10Mio Stück das Jahr, mal ganz abesehen davon, ob dann noch eine vernünftige Gewinnspanne drin ist, absetzen müsstest. Und das wird wahrsch. nicht möglich sein.


      Sofern Du da keine vernünftige Antwort drauf hast, würde ich hier keinen Finger rühren.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 10:33:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.350.902 von Rainbowfu am 09.11.09 19:10:52Naja, bin zwar auch drin mit 1000 St. aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Ist mehr ein Test, ob die oft relativ naiven Empfehlungen von Betafaktor hier wieder durchschlagen, vielleicht erinnert sich noch jemand an die richtig kriminelle Luftnummer "Pacific Lottery", da ist der Herr Hörmannsdorfer auch ganz begeistert rein u. kleinlaut raus.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:00:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.378.996 von Popeye82 am 13.11.09 07:51:09Die EPS-Produkte zielen m.e. nicht auf den Ottonormalbürger, sondern auf große Konzerne - siehe hier: http://www.emfis.de/funktionen-features/drucken/id/Emission_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.emfis.de/funktionen-features/drucken/id/Emission_…
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:42:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.357 von Riskmanagerin am 16.11.09 12:00:02
      Das ist natürlich was anderes -aber glaubst Du wirklich, dass die damit einen Absatz von besagten >10Mio Stück/Jahr erzielen können?? IMO dürfte das darunter keinen großen Sinn machen &ob das möglich ist, bezweifel ich stark. Für mich definitiv nichts -abgesehen davon, dass mir bei elitären Publikationen:laugh: wie Betafaktor schon immer ganz anders wird.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:58:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.658 von Popeye82 am 16.11.09 12:42:35Elitäre Publikationen - der war gut!
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:47:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.658 von Popeye82 am 16.11.09 12:42:35wo steht das denn mit den 10 mio. einheiten p.a.? :confused:

      der fx reactor soll knapp 500 usd kosten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 22:18:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einfach mal ein bisschen auf der HP lesen und schauen welche aussagen richtig oder falsch sind .

      www.epsaves.com/german/index.html

      Der Engel

      Ps. bin der Meinung das sie vor der KLIMAKONFERENZ noch ein bisschen steigen werden .
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 22:55:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.773 von Riskmanagerin am 16.11.09 19:47:08
      Ich hatte mich auf das Eingangsposting bezogen, ansonsten keine Ahnung. So kööönnte es dann schon eher Sinn machen.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:12:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Am 09.12.2009 ist die Firma auf einer Präsentation in Zürich - nicht selten gibts dann die Tage davor oder danach auch in München und anderen Städten eine Präsentation.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:13:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt bin ich doch tatsächlich wieder beim einstiegskurs :(
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 08:47:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.769 von abgemeldet-431304 am 07.12.09 14:13:17Das wundert mich nicht, dass der Kurs wieder so zurückgekommen ist. Die wollen noch eine Kapitalerhöhung machen und das mit einem Diskount von 35 % auf den aktuellen Aktienkurs mit einem Mindestvolumen von 25.000 EUR Zeichnungssumme. Bin gestern extra nach Zürich gefahren auf eine Lunchpräsentation der Firma.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:36:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier eine allgemeine Mail vom CEO:

      THE FX REACTOR - PROVEN IN THE MARKET

      - The FX Reactor is used on diesel engines, increasing mileage around 5-8 %, while lowering NOx and Particulate Matter emissions.

      - The Company has numerous testimonials from satisfied customers, and has had only favorable reaction from users. http://epsaves.com/pages/reactor-pages/testimonials.html

      - 4,500+ units sold to date, hundreds of millions of miles driven with the FX Reactor. No warranty or claims against our product liability insurance.

      - Martin Marietta saves $50 per day per engine by using the FX Reactor. http://epsaves.com/pdfs/press-releases/Martin-Marietta's-ar…

      - One Martin Marietta location which has 24 vehicles has saved $157,000 since last fall. http://epsaves.com/pdfs/testimonials/FX%20Fuel%20through%200…

      - Martin Marietta Materials in the process of buying for their fleet corporate wide, estimated in excess of 22,000 units.

      - EPS plans on developing this technology further to use in Fuel Filters and Fuel Injectors. Two patents were approved late last year for its technology to be used in Fuel Filters.


      THE EPS SENSOR- OUR NEXT PRODUCT LAUNCH


      - The EPS Sensor will work on all gasoline and diesel engines and is a revolutionary and disruptive technology.

      - Current Sensors cost the OEM’s $20-$45; ours costs approximately $1 to manufacture. Ours detects and reduces all Oxygenated gasses, mainly CO and NOx by providing continuous feedback to the engine.

      - The Sensor requires minimum redesign of the engine and engine computer module, and is fully protected by domestic and international patents.

      - The Company holds the worldwide exclusive rights to sell the EPS Sensor; a 5% net sales royalty is due to the University of Florida ("UFL") and the Company retains 95% of the profits. EPS plans to license the technology. We believe that we can charge $3-$5 per Sensor sold, 95% of which is profit. The     EPS Sensor delivers emission benefits, fuel reduction and saves OEM's a significant amount per vehicle compared to the current technology.

      - More than $6 million has been spent on R&D to bring the Sensor to market. UFL has in addition built a $4 million lab that EPS can use to further develop the Sensor for other gases if needed. We also have the capacity to build up to 5,000 Sensors there per month.

      - Current Worldwide market estimated to be 500 million Sensors sold per year.

      - Major OEM's are interested in testing prototypes: Ford, GM, Siemens, Magna, Caterpillar, Parker Hannifin and Amelti.

       

      THE VAPOR EMISSION SYSTEM - OUR NEXT R & D PROJECT

      - The third complimentary technology the Company is currently in the process of developing is related to a Vapor Emission System. This technology is extremely important for reduction of greenhouse gases as eighty to ninety-five percent of the total hydrocarbon ("THC") emissions from gasoline engines are         generated during the first two minutes of operations following a cold start. THC's are part of the smog problem (NOx is another gas causing smog), and reducing THC emissions would have a major impact on our environment and reduce the overall smog problem. EPS has secured the worldwide exclusive     rights to this technology and plans on developing prototypes for OEM manufacturers in cooperation with Dr. Marcus Ashford of the University of Alabama, the technology's inventor. The prototype development is estimated to take 12 months.

      - Smog is created when THC and NOx emissions are emitted. Energy from the sun is the last ingredient in the smog triangle. EPS targets NOx with our Sensor Technology, and THC with the Vapor Emission System. Each of the technology products can stand alone, or act in combination for a significant             reduction in smog.

       

      BUSINESS STRATEGY

       

      - The Company will continue to sell its FX Reactor through its distributor network, and plans to expand to 50 distributors covering The North American Market over the next 12 months.

      - The Company will seek to license its EPS Sensor Technology, Vapor Emission System and Fuel Filter/Fuel Injector to OEM Suppliers for a significant royalty to be paid to The Company.

      - The Company’s products can be used together or as stand alone technologies. - The Company has at least 10 other technologies in the pipeline based on our technology and IP portfolio and will seek to license them out as well.



      THE OPPORTUNITY NOW

      - The Company is raising €10 million in this round. €8 million from institutional investors and €2 million from private accredited investors.

      - The term sheet for this offering is attached and as we mentioned in the presentation there's an incentive in form of 50% warrant coverage if you subscribe before december 28th. The price per share is 60 eurocent as determined by our lead investor UBS, which has invested €1.5 million in this round.

      - Feel free to contact Soenke Timm, Christian Klingebiel or myself if you have any questions in regards to our offering.



      Once again thanks for your attention, season greetings and a very Happy New Year to all.






      Sincerely,

      Erik Ulsteen CEO
      Emission & Power Solutions, Inc
      5050 Ave Encinas Suite # 360
      Carlsbad, CA 92008
      Phone 1 760 931 1048 Fax 1 760 931 1099
      Mobile 1 858 699 1359
      www.epsaves.com
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 16:52:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Minus 28,22 % allein heute - der Kurs nähert sich dem Preis vom Private Placement an. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn das lange so differiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 09:20:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      18.12.2009 09:03
      Emission & Power Solutions Plc Erste Auftrag von General Motors
      LONDON, December 18 / PRNewswire / -- Emission & Power Solutions, Plc ( "EPS", "die Gesellschaft"), eine saubere Tech-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es eine erste Studie-Auftrag aus General Motors Corporation für 20 Einheiten Prototyp einer multifunktionalen potentiometrischen Sensoren des Unternehmens. GM ist die Bewertung der Sensoren für zukünftige Nutzung als OEM-Produkt in seiner umfangreichen Produktpalette von Motoren.

      EPS Erik Ulsteen CEO, kommentierte: "Diese erste Pilot, um von einem der größten Automobil-Unternehmen der Welt ist ein entscheidender Schritt hin zu einer vollständigen Kommerzialisierung unserer Produkte. Unsere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit von GM zu unserem Sensor ziehen in dieser kritischen und schwierigen Zeit in ihrer Geschichte spricht die Stärke unseres Patent geschützt Sensorik. " Herr Ulsteen fügte hinzu: "Die Auswirkungen auf die zukünftigen Gewinne von einem Kunden wie GM wären erheblich."

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 13:42:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.593.200 von Der Engel am 18.12.09 09:20:48http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/stocks-mag…
      den Link habe ich soeben bei Ariva entdeckt. Demnach hat COCA COLA ebenfalls geordert!
      Mal schauen was das so wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 14:14:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.608.715 von Dorfschuster am 21.12.09 13:42:12
      @#26 +27

      Hört sich auf jeden Fall erstmal nicht verkehrt an. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, hatte eher einen etwas fragwürdigen Eindruck.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 16:17:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:13:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.608.927 von Popeye82 am 21.12.09 14:14:54„Selbst wenn sich nur ein großer Automobilhersteller (z.B. General Motors oder Ford) für ein EPS-Produkt entscheidet, dürfte die EPS-Aktie explodieren. Wir sind davon überzeugt dass EPS alle großen Hersteller als Kunden gewinnen kann, sobald der erste Big Player ein EPS-Produkt ordert! Falls EPS den Siegeszug des Katalysators wiederholen kann, werden viele EPS-Aktionäre zu Millionären!“
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/Emissi…
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:09:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.024 von Dorfschuster am 22.12.09 10:13:41
      Jaja, is klar -das ist aber die "Media Story". Interessant ist (nur)was wirklich passiert.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:52:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Popeye82,
      natuerlich nur das zaehlt!
      momentan kann man da nur die infos und mitteilungen versuchen einzuordnen; ob das nun objektiv gelingen wird, weiß ich auch nicht. also gehen wir mal ganz kritisch mit den wenigen news um und beobachten das weitere geschehen.
      was mich als naechstes brennend interessiert, sind die ergebnisse der zu testenden einheiten durch GM.
      wenn das zuegig ablaeuft und zu einem positiven ergebnis fuehrt, wird alles weitere relativ schnell publiziert und die ersten auftraege hoffentlich zeitnah bekanntgegeben werden.
      danach erst wird es brummen...

      Ds.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:07:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      sehr aufschlussreiches und interessantes interview in "GoingPublic"
      da koennte dann ja schon kurzfristig was gehen; zumindest finden sie bei den medien grosse aufmerksamkeit.

      Ds.

      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/GoingPubli…
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 18:41:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.191 von Dorfschuster am 23.12.09 13:07:06Was sagt ein altes Sprichwort: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

      Die ganze Story hört sich so etwa an, wie meine gleichnamige Unternehmeskultur.

      Produkt seinerzeit: Der Turbopac, das kleine technische Teil sollte ganze Dieselaggregate revolutionieren.

      Dumm nur die Hinhaltetaktik des seinezeitigen Motore-Zulieferers, der das Teil einbauen sollte. Ende der Geschichte: Ein ähnliches Teil wurde eingebaut und Turbodyne, Inc. blieb auf die Entwicklungskosten sitzen und ging wohl zwischendurch auch insolvent.

      In 3sat Börse seinerzeit von Gurus als Wunderaktie angepriesen, Monate später ein Penny-Stock!

      Was erwartet ihr eigentlich von GM? Wenn die TEchnologie wirklich eine Lizenz zum Gelddrucken ist, wird GM eine Eigenentwicklung des FX-Reaktors forcieren, der sich in Nuancen unterscheidet und EPS schaut in die Röhre! GM wird es niemals zulassen, dass ein kleines Unternehmen wie EPS kometenhaft aufsteigt.:p

      Wir werden erleben,ob EPS TRBD folgt oder eine Magna der Automobilindustrie werden wird. Spannend ist es allemal. Aber vergesst nicht, die Reissleine zu ziehen, wenn die positiven News, die derzeit ja nur Absichtserklärungen sind, einmal ausbleiben.

      Kann man eigentlich irgendwo die letzten Quartalsergebnisse einsehen? Wie hoch ist eigentlich der Umsatz in 2008/2009?
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 18:59:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und so die EURAMS:

      Der Weltklimagipfel und die Folgen für die Börse: EPS, die Abkürzung steht hier ausnahmsweise nicht für Earnings per Share (Gewinn je Aktie), sondern für Emission & Power Solutions, sackte gleich mal um mehr als 20 Prozent ab, als die Verhandlungen am Donnerstag ins Stocken gerieten. ­Dabei war man so stolz darauf gewesen, dass die ganzseitige Anzeige, die man im offiziellen ­Programm zum Kopenhagener Gipfel geschaltet hatte, direkt hinter dem Grußwort von US-Präsident Barack Obama platziert war. Zwar handelt es sich bei EPS um einen britischen Pennystock mit Hauptfirmensitz in Kalifornien und Börsenlisting in Frankfurt, was die Sache von vornherein hoch riskant macht. Dennoch klingt die Story interessant.
      Das Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, die den Verbrauch von Schwerlastfahrzeugen zu recht geringen Kosten senken kann. Weitere Produkte sind Abgassensoren und Geräte, die den Schadstoffausstoß beim Kaltstart reduzieren, bei dem bekanntlich am meisten Dreck in die Atmosphäre geblasen wird. Zuletzt hatten sich ein italienischer Pensionsfonds und Schweizer Banken wie Julius Bär oder die UBS beteiligt. Nach dem Rutsch unter die Ein-Euro-Marke ist es aber wenig ratsam, sich den Titel ins Depot zu legen, da dies dem berüchtigten Griff ins fallende ­Messer gleichkäme.
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 19:18:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Übrigens, Turbodyne gibt es immer noch. Durch PRivatplatzierungen geprägt umfasst das Aktienkapital mittlerweile 551 Mio. !!!! bei einem Kurs unter 1 Cent.

      Die Werbung auf der HP hört sich vergeleichbar an:

      VENTUTA, CA, 10. Juni - Die Turbodyne Technologies Inc. gibt bekannt, dass die neue Fuhrparkgruppe einen Auftrag von der American Transportation Systems aus Los Angeles erhalten hat. Der Auftrag umfasst den Einbau sowie eine Testphase des patentierten TurboPacs. Dabei wird Turbodyne in einer ersten Phase beweisen, dass durch den TurboPac sowohl Dieselverbrauch als auch Emissionen deutlich reduziert werden. American Transportation Systems bestellt eine Reihe von TurboPacsTm , um eine bestimmte Anzahl von Reise- und Schulbussen mit dem TurboPac nachzurüsten. John Adams, CEO von Turbodyne:" Wir freuen uns, die ATS als Kunden gewonnen zu haben." Die Testphase beginnt Anfang Juli und wird voraussichtlich rund 30 Tage dauern.

      Vom Abschluss der Testphase keine News.

      Aber der neue Megaseller soll ja ein Airflowsystem für die Marine sein.......
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:12:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      hoert sich doch gut an... newsflow intakt...
      Emission & Power Solu.
      Kurs: 1.02 EUR
      Neben dem FX-Reaktor, der bei Autos
      und Lastwagen die Schadstoff-Emission
      verringert, muss sich jetzt auch
      die Sensortechnologie am Markt bewähren.
      Es sieht gut aus, denn General
      Motors hat bereits 20 Prototypen
      dieser Erfindung bestellt. E&P-Solutions-
      Chef Erik Ulsteen hat bereits ein
      drittes Produkt in der Pipeline: Das
      Dampfemissionssystem reduziert die
      Abgase beim Start eines Autos um
      80 Prozent – eine saubere Sache.
      Valor 10 477 838
      Handelsplatz: Deutsche Börse/Xetra


      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/stocks-1-2…
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 14:48:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.638 von Dorfschuster am 06.01.10 11:12:02Für mich alles leeres Gefasel....genau wie TRBD

      Turbodyne-CEO Al-CAse "Das AquaAirTM zielt auf den Markt für kostenbewußte Wasserbelüftung und -heizung. Wir schätzen diese Märkte auf ungefähr 2.7 Milliarden Dollar ". Das AquaAir-System kann sowohl Wasser belüften als auch aufheizen. Damit eignet sich der AquaAirTM für Einsätze in Freibädern bis hin zu Aquarien und anderen Anwendungen, wo Wärme und Belüftung benötigt wird.

      TRBD ist und bleibt ein Penny-Stock (es sei denn ein drastischer Kapitalschnitt kommt) mit Wunschträumen genauso wie EPS.

      Wenn man den FX-Reaktor für wenige Dollar verschleudert, bleibt nichts an EPS hängen. Eine Massenproduktion für jeden Astra oder Dodge bleibt der Wunsch als Vater des Gedankens übrig.

      Anstatt jede Pressemitteilung und Absichtserklärung zu veröffentlichen, reicht es doch aus einmal auch nur eine Bilanz oder Halbjahresbericht zu veröffentlichen.

      Jeder sollte für sich selbst prüfen, weshalb nackte Tatsachen nicht veröffentlicht werden und seine Schlüsse daraus ziehen. Selbst auf der Homepage ist nichts von Geschäftszahlen zu finden. Der Investor rElations-Part umfasst nur die Zusammenstellung von Pressenotizen und Push-Gazetten (das Gesabberre von selbsternannten Börsengurus).

      Wenn also irgend ein Poster an Geschäftszahlen 2007 und 2008 oder 1. Halbjahr 2009 kommt, bitte hier einstellen.

      Ich lasse mich gerne überzeugen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 15:02:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Übrigens hat sich schon jemand gefragt, weshalb ein amerikanisches Technologieunternehmen kein Zulassung für die NASDAQ, ja noch nicht einmal für den OTC-BB-Bereich oder den pink sheets hat.

      Von einer Notiz an der Londoner Börse und einem Zweitlisting in Deutschland will ich gar nicht erst träumen.

      Übrigens bei einer Zulsassung in Frankfurt wird nur die Einhaltung von formalen Kriterien geprüft und nicht die Erfolgsfähigkeit eines Geschäftsmodells. :cool:

      Deutschland ist das einzige Land, in dem es leichter ist, eine Börsennotiz zu erlangen als dass ein Arbeitsloser mit einer Geschäftsidee sich slebstständig machen kann. Da muss mit Business-Plänen und Gutachten der Erfolg einer Geschäftsidee nachgewiesen werden.:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 14:32:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Emission & Power Solutions: Die Umweltaktie des Jahres!
      Der Vorstand des CleanTech-Unternehmen Emission & Power Solutions (ISIN: GB00B439T609), Erik Ulsteen, wurde kürzlich von einem deutschen Börsenmagazin interviewt. Einige Aussagen fanden wir hochinteressant und möchten Ihnen diese nicht vorenthalten.

      EPS stehe mit mehreren Automobilherstellern im Gespräch. General Motors sei eines der Unternehmen, die einen der EPS-Prototypen bestellt hätten. Der potentiometrische Sensor von Emission & Power Solutions (EPS) misst selektiv Verbrennungsgase (Kohlenstoffoxide und Stickoxide). Dieser neuartige Sensor kann zudem auch zur Verbesserung der Verbrennung in Benzin- sowie Diesel-Motoren eingesetzt werden und entspricht bereits den bevorstehenden Vorschriften der amerikanischen Umweltbehörde.

      Der EPS-Vorstand sei überzeugt davon, dass die EPS-Produkte das Potenzial hätten, sich als ähnlich weitreichend herauszustellen, wie einst der Katalysator. Das hieße beispielsweise, wenn die EPS-Sensortechnologie Akzeptanz finde, so würde sie bei praktisch allen großen Automobilherstellern und Dieselmotorenherstellern binnen weniger Jahre Einzug halten. Das hätte natürlich ganz erheblichen Einfluss auf die Erträge und das weitere Wachstum von EPS.

      Derzeit sei das Unternehmen gut dabei, weitere Mittel für eine Technologie einzusammeln, die EPS eventuell bis Ende 2010 auf dem Markt haben könnte. Dabei gehe es um die Reduzierung von Kohlenwasserstoffemissionen, die Teil unseres Smog-Problems sind.

      Ziel von EPS sei die Bekanntgabe von mindestens(!) zwei(!) großen Lizenzverträgen mit Automobilherstellern oder OEM-Zulieferern, um die Kundenbasis für den FX-Reaktor auszuweiten. Zudem sei es nahe liegend davon auszugehen, dass EPS einige größere Player im Markt gegebenenfalls kaufen möchten, sobald sich die EPS-Technologie als durchschlagend erwiesen haben würde. Das alles lasse ihn erwarten, dass 2010 ein echter Durchbruch für EPS werden sollte!

      FAZIT:

      Aus gut informierten Quellen haben wir erfahren, dass sich die Entscheidungsfindung bei Martin Marietta Materials im Hinblick auf eine millionenschwere Bestellung des FX-Reaktors dem Ende nähert. Darüber hinaus hat ein Big Player aus dem Bereich Bohrequipment den FX-Reaktor mittlerweile 19 Monate getestet und eine Ersparnis von 20-26 Prozent im Hinblick auf den Dieselverbrauch verzeichnen können. Es wäre die logische Konsequenz, wenn auch von diesem Unternehmen ein Großauftrag kommen würde! Außerdem steigt das Interesse von Vertriebspartner aus aller Welt! Hier könnte es demnächst erste Testbestellungen aus Europa und Asien geben.

      Selbst wenn sich nur ein großer Automobilhersteller (z.B. General Motors oder Ford) für ein EPS-Produkt entscheidet, dürfte die EPS-Aktie explodieren. Wir sind davon überzeugt dass EPS alle großen Hersteller als Kunden gewinnen kann, sobald der erste Big Player ein EPS-Produkt ordert! Falls EPS den Siegeszug des Katalysators wiederholen kann, werden viele EPS-Aktionäre zu Millionären!

      Unser konservatives Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 2,50 Euro. Sichern Sie Ihr Investment mit einem individuellen Stop-Kurs ab.

      Quelle : http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/Emissi…


      @Turbodyne ,bei Turbodyne hatte ich damals mehrere 10.000de verbrand .

      Der unterschied zu Turbodyne , ist ja wohl das schon einige Teile Verkauft wurden und das auch große Autobauer das Produkt testen .

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 18:34:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.717.404 von Der Engel am 12.01.10 14:32:23Nun, die Analysen sind bekannt. Trotzalledem ist nicht an Zahlen und Bilanzwerk zu kommen.

      Was bringen Testbestellungen, ob aus Europa oder sonstwo, wenn das Teil mittlerweile 19 Monate getestet wird, ohne dass sich dies in Aufträge niedergeschlagen hat.

      Also wenn Europa und Asien auch bis 2012 testen wollen, möchte ich doch zumindest über die Cash-Burn-Rate der letzten 2 Jahre informiert werden oder will sich die Gesellschaft in den nächsten 2 Jahren weiterhin mit Privatplazierungen am Leben halten.

      Ich verlange ja nichts ungewöhnliches, wenn ein Unternehmen an die Börse geht, will man informiert sein, worauf man sich ggfs. einlassen wird.

      @Der Engel Im übrigen sei nur an die vergleichbare Berichterstattung in den Medien mit TRDB erinnert. 3sat Börse nur ein Stichwort.

      Wollen wir hoffen, dass EPS nicht den gleichen Weg geht und am Ende nicht mit der Zitrone des Jahres ausgezeichnet wird.

      Daher nochmal meine Bitte: Wer Ergebniszahlen 2008 oder 2009 hat, bitte hier posten. Ich lasse mich gerne überzeugen (mit Fakten und nicht mit Absichtserklärungen und Testkäufen).
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 08:40:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      13.01.2010 08:30
      EMISSION & POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR
      EMISSION&POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR


      Emission&Power Solutions Inc. / Sonstiges

      13.01.2010

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      EMISSION&POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR

      LONDON, 13. Januar 2010

      Emission&Power Solutions, Plc ('EPS', 'das Unternehmen') gab heute bekannt, dass Amelti Systems AS, Hersteller von Überwachungs- und Verwaltungssystemen für Industriemotoren und -fahrzeugflotten aus der norwegischen Provinz Vestfold, eine Erstbestellung für den NOX-Sensor bei EPS in Auftrag gegeben hat. Die Sensoren sollen in das Hauptprodukt von Amelti, den SmartFeeder A1G, integriert werden, ein Sekundärmarktprodukt, das durch Erfassung von Kraftstoffverbrauch, Zusatzstoffen, Abgasemissionen und Einsatzzeiten von Fahrzeugflotten den Kraftstoffverbrauch optimiert und schädliche Emissionen auf ein Minimum reduziert.

      EPS geht von einem voraussichtlichen Lieferbeginn Mitte 2010 aus und rechnet für dieses Jahr mit einem aus diesem Auftrag resultierenden Umsatz in Höhe von 5 Millionen Dollar. Amelti deutete gegenüber EPS an, dass es sich hierbei um einen Erstauftrag handelte und weitere Aufträge folgen würden.

      'Dies ist der erste nennenswerte Auftrag für unseren Sensor in kommerziellem Umfang', sagt Erik Ulsteen, CEO von EPS. 'Wir gehen davon aus, dass dank der Anwendung unserer Technologie durch Amelti die Vorteile unseres Produkts breitere Anerkennung finden werden.'

      Amelti CEO Roger Kronborg fügt hinzu: 'Ich habe großes Vertrauen in den EPS Sensor und bin davon überzeugt, dass die Integration des Sensors in unsere SmartFeeder Produktreihe den Wert für unsere Kunden enorm steigern wird. Der NOX-Sensor von EPS ist der einzige Sensor auf dem Markt, der zur selektiven Erkennung von Gasen in der Lage ist - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.'

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 20:56:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer hat denn da heute geschüttet. Meist sind durchschnittlich ca. 20000 Atien auf der Brief-Seite zu finden.

      Es wird ein Auftrag mit Wirkung 2. Hälfte 2010 vermeldet. Ein wohl hieraus resultierendes, auch preislimitiertes Interesse wird sofort durch Abgaben beglichen. Wenn der geneigte Leser den Auftrag als Durchbruch feiern wollte, weshalb werden dann über 25.000 Stück zu 0,86 Euro geschüttet?

      Da muss der Verkäufer doch von einem guten Preis ausgegangen sein. Könnte er in einem halben Jahr nicht mehr erlösen, wenn dies der Beginn einer eindruckvollen Unternehmensgeschichte sein müsste?

      Wenn aber 0,86 Euro schon ein guter Kurs war, wo liegt dann ein schlechter Kurs für einen Verkäufer, bei 0,70 € oder 0,75 € oder weniger?

      Noch immer scheint niemand an Bilanzdaten für 2008 und 2009 zu kommen. Schade.

      Wann hält die Gesellschaft eine HV ab und wo (USA, GB, D)?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 10:29:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      jetzt haben sie es geschafft!
      auftragsvolumina wird gigantisch, davon bin ich ueberzeugt.vertrieblich haben sie nun die richtigen weichen gestellt.
      habe noch einmal kraeftig eingekauft! dieser rekordauftrag hat mich endgueltig ueberzeugt. solch ein alleinstellungsmerkmal in diesem gigantischen markt mit den jetzt folgenden weiteren auftraegen sucht seinesgleichen!
      bin sehr interessiert, wer die naechste grosse order erteilt?
      ist doch auch klar; saemtliche mitbewerber werden den zug nicht verpassen wollen, um am markt nicht abgekoppelt zu werden.
      ich sehe hier eine wahnsinnschance.

      Ds.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 15:26:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      willst wohl deine Aktien noch "günstig" verkaufen oder warum so ein puscherpost?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 16:29:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.736.265 von abgemeldet-431304 am 14.01.10 15:26:06natuerlich!
      wer will das nicht! ich warte jetzt darauf, dass ich mit, wie du es formulierst, dieser "puscherpost" den kurs beeinflussen kann und dann werde ich die ganz grosse knete abziehen. es ist fuer mich nur bedauerlich, dass du das durchschaust.
      :kiss:
      Ds.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 10:38:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      http://www.epsaves.com/pdfs/press-releases/GoingPublic-1-10.…

      Morgen zusammen,

      hab mir mal spekulativ eine kleine Position zugelegt, aber noch traue ich dem Braten ehrlich gesagt noch nicht. Die Nachrichten bzw. Artikel bspw. bei emfis haben in meinen Augen einen leicht faden "Push"- Beigeschmack. Auch handelt es sich immer nur um corporate news. Noch etwas: habt ihr euch mal die Homepage des Unternehmens angeschaut, das den angeblichen "Rekordauftrag" gegeben hat. Erscheint mir auch wenig seriös...

      Auch, wie ein anderer User schrieb, dass man keinen Zugang zu Geschäftzahlen hat, ist durchaus bedenklich.

      Ich hoffe, dass ich mich täusche, ich finde die story und das oben stehende Interview mehr als interessant.

      Auch habe ich das Gefühl, dass die Umsätze tatsächlich leicht beginnen zu steigen, was kein schlechtes Zeichen wäre

      Nun denn, vielleicht kommt ja eine vernünftige Diskussion zustande...
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 10:52:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hat eigentlich schon mal jemand von euch den Herrn Klingebiel angeschrieben und um Geschäftszahlen gebeten?
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 11:02:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/internatio…

      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/VP-Initiat…

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Frankfurt-intern-Ch…

      http://www.handelsblatt.com/kapitalmarkt-boersengang-wird-fu…

      Also, es wird schon mächtig Wind gemacht und die Aufmerksamkeit von Medien und Investoren dürfte noch wesentlich zunehmen, aber ich bleibe dabei, dass ich hier noch kein uneingeschränkt gutes Gefühl habe. Wie seht ihr das? Warum findet man keine Geschäftzahlen? oder bin ich blind?
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 12:55:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Umsätze haben sich ja schon einmal nahezu verdreifacht in den letzten 3 Handelstagen, nicht schlecht

      Was bleibt, ist ein diffuses Gesamtbild über das Unternehmen, bzw. viel zu wenig Informationen über die Kapitalausstattung. Oder hat einer von Euch weitergehende Informationen?

      VG
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:55:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich störe die angeregte Diskussion nur ungern, aber ich habe noch zwei Artikel, die sehr interessant im Hinblick auf dieses Investment sind:

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/kevin-p…

      http://www.finanzen.net/analyse/Emission__Power_Solution_bei…

      Gerne!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:46:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/Emissi…

      http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?id=7629635

      Wieder eine news von EPS, und ein neuer Push-Artikel von emfis ist auch dabei...

      Also, der newsflow ist schon intakt, die Umsätze steigen. Aber auch der jetzige, neue Vertriebspartner ist alles andere als bekannt und eine homepage finde ich auch nicht. Ein leicht fader Beigeschmack bleibt, aber interessant ist diese Geschichte auf jeden Fall, finde ich. Allerdings außer mir wohl niemand hier;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 00:43:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.130 von DeutscherBanker am 19.01.10 20:46:10http://www.sensetech.com/

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:11:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.069 von DeutscherBanker am 18.01.10 20:55:17@DeutscherBanker:

      Welche Diskussion? Macht es nicht stutzig, dass trotz des Medienrummels die Aktie nicht in den Himmel steigt. Eventuell steigen zittrige, wagehalsige Kurzfristspekulanten ein, während Altaktionäre den Rummel dazu nutzen, jede Erholung konsequent zu Abgaben zu nutzen.

      Also wenn jemand an Zahlenwerk kommt, nochmals meine Bitte hier einstellen. Natürlich rechne ich für 2008 und 2009 auf Grund der Entwicklungskosten nicht unbedingt mit einem Gewinn, aber ich möchte doch vorher über die Cash-Burn-Rate der letzten 2 Jahre informiert werden, um die Zukunft einschätzen zu können.

      Papier ist geduldig. Absichtserklärungen und Vertriebspartner sind noch keine Umsätze. Ich finde es schon amüsant, wie man jeden Furtz an die große Glocke hängt.:cry:

      Momentan sieht alles nach kontrollierter Berichterstattung mit kontrollierten Abgaben der Altaktionäre oder Fonds im Anschluss an Presseveröffentlichungen aus. Als ob die IR-Abteilung nur dafür bezahlt wird, Presseveröffentlichungen jeder Gazette zu sammeln und auf der Homepage zu veröffentlichen.

      Warten wir einmal ab, wenn die zittrigen Hände der letzten 4 Wochen körbeweise abladen. Wo liegt Eure Schmerzgrenze, wenn die Kursverdopplungserwartungen nicht erfüllt werden?

      Kaufen würde ich nur, wenn ein UMSATZ des FX-Reaktors in Mio-Höhe vermeldet würde, keine Testbestellung, keine Vertriebspartnerschaften.

      Ich verstehe nicht, dass die Börsengänge letzten Jahres abgesagt worden sind, während gleichzeitig solche Traumtänzer den Sprung ans Parkett schaffen.

      Aber so ist das LEben: Die Vision zählt und eben nicht die Fakten.

      Wollen wir für alle hoffen, dass die Erwartungen, die hier geweckt werden, auch erfüllbar sind.:keks:

      Ich wünsche es jedem!

      Aber wer sich zufällig urlaubsbedingt in den Staaten aufhält, kann ja mal berichten, ob er die EPS findet und besichtigen kann.

      Bis dahin für mich ein Pennystock und auch nur für hartgesottene Zocker bedingt geeignet. An einem Tag machen 40000 Stück in einer Einzeltransaktion die Runde, an einem anderen Tag lässt sich diese Position nicht mehr mit Gewinn oder Verlust veräußern, weil der Umsatz des ganzen Tages noch nicht mal die Hälfte ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 12:04:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.946 von Turbodyne am 20.01.10 20:11:43Wie schon geschrieben lastet vermutlich auch das Private Placement, welches zu niedrigeren Kursen durchgeführt wurde, noch auf dem Kurs.

      Das andere, dass positive Meldungen gestreut werden und ggf. der eine oder andere dadurch aussteigt kann natürlich sein, falls alles ein Fake ist und kein echtes Interesse an den Produkten bestehen sollte bzw. von den falschen Partnern und/oder die Produkte nicht funktionieren. Das wäre dann natürlich kriminell.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:19:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.780.637 von Smallcappicker am 21.01.10 12:04:22Das will ich nicht behaupten, dass die Produkte funktionslos sind.

      Ich denke nur, wenn die Produkte eine Lizenz zum Gelddrucken darstellen würden, hätte die großen Automobil- und Motorenhersteller schnell eine vergleichbare Lösung bereit. Die Folge wären langwierige Patentrechtsklagen mit unabsehbarem Ausgang.

      Ich denke schon, das der FX-Reaktor seine Daseinsberechtigung hat, aber ob er so effizient ist, dass er auch massenhaft Käufer findet?

      Auch die heutige Meldung: Soll ich der Eröffnung eines Vertriebsbüros für hochrangige Vertriebler in Zürich etwas positives abgewinnen? Erst einmal nur massive Ausgaben für Geschäftsstelle und Vertrieb.

      In der heutigen Internetzeit kann ich von jedem Ort aus verkaufen und kommunizieren, der mir einen Internetzugang bietet.

      Schaue dir die Schwachmatenseite von Turbodyne an. Die Leute sind bis heute der Überzeugung die besten Produkte für den Umweltschutz zu haben,..... Leider fehlen die dazugehörigen Umsätze und Gewinne... seit Jahren:cry:

      http://www.turbodyne.com/de/

      z.B. Turbodyne sieht 2,7 Milliarden Markt für seinen neuen AquaAir™

      Dies stellt ausdrücklich keine Kaufempfehlung dar! :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 15:11:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      jetzt warte ich nur noch auf die naechsten groesseren auftraege, denn der vertrieb scheint etabliert zu sein; wir werden sehen...
      :laugh:
      Ds.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/16000465…

      EMISSION&POWER SOLUTIONS NIMMT NEUEN FX-REAKTOR-VERTRIEBSHÄNDLER FÜR AUSTRALIEN UND NEUSEELAND UNTER VERTRAG

      LONDON, 28. Januar 2010

      Emission&Power Solutions, Plc ('EPS', 'das Unternehmen'), ein CleanTech-Unternehmen, gab heute die Vertragsunterzeichnung mit einem neuen Vertriebsunternehmen bekannt, das den Verkauf des FX-Reaktors in Neuseeland und den australischen Bundesstaaten New South Wales und Victoria übernimmt. Nach jüngsten Zahlen des australischen Statistikamts legten australische LKWs im Jahr 2007 etwa 184.072 Millionen Tonnenkilometer zurück. Das sind 31.295 Millionen Tonnenkilometer mehr als 2003 - eine Zunahme um 20,5%. Der Ausbau gewerblicher Fahrzeugflotten und die Zunahme der zurückgelegten Strecken stellen eine hervorragende Gelegenheit für EPS dar.

      'Wir sind über unsere zukünftige Zusammenarbeit mit Marian Gatefield und ihrem Unternehmen beim Vertrieb unserer Produkts in diesen neuen Gebieten hocherfreut', sagt Erik Ulsteen, CEO und Vorsitzender von EPS. 'Aufgrund der Kraftstoffersparnis, zu denen unsere Produkte unseren bestehenden Kunden wie beispielsweise dem Multimilliarden-Dollar-Unternehmen Martin Marrieta bereits verholfen haben, sind wir davon überzeugt, dass unsere Produkte auch in den neuen Vertriebsgebieten auf großen Anklang stoßen werden.'

      Seit kurzem wird EPS unter dem Symbol EPI an der Frankfurter Börse gehandelt (Yahoo Finance Ticker: EPI.F, Bloomberg Ticker: EPI:GR).

      Über EPS:

      EPS ist ein CleanTech-Unternehmen, das Technologien zur Reduzierung von sowohl Kraftstoffverbrauch als auch umweltschädlichen Emissionen lizenziert, erwirbt, entwickelt, einsetzt und transferiert. EPS hat unter Verwendung moderner Kraftstoffaufbereitungtechnologien ein proprietäres Mehrphasenverfahren entwickelt, bei dem speziell entwickelte Durchflussprofile zur Änderung der Kohlenwasserstoffstruktur des Kraftstoffs genutzt werden. Dadurch wird der Verbrennungszyklus des Motors effizienter und sauberer. EPS verfügt über ein Portfolio verschiedener Technologien im Produktions- und Entwicklungsstadium und erweitert seine Reihe patentierter Produkte ständig.

      Hauptprodukt von EPS ist der FX-Reaktor, eine Inline-Vorrichtung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, Steigerung der PS-Leistung und wesentlichen Reduzierung schädlicher Emissionen. Der FX-Reaktor, ein Sekundärmarktprodukt, lässt sich direkt in die Kraftstoffleitung eines Dieselmotors einsetzen. Darüber hinaus arbeitet EPS an der Entwicklung eines potentiometrischen Sensors, der unterschiedliche bei der Verbrennung freigesetzte Gase erkennt und misst und so eine noch größere Reduzierung von Emissionen und Kraftstoffverbrauch ermöglicht. Bei der dritten von EPS entwickelten Technologie handelt es sich um ein integriertes Destillationssystem zur Gewinnung eines Sekundärkraftstoffs, mit dem sich die Start- und Gesamtemissionen des Motors reduzieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 18:42:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.831.583 von Dorfschuster am 28.01.10 15:11:20Dann dürfte der postive Newsflow ja bald vorüber sein. Dann bleibt nur noch Afrika als letzter Kontinent für weitere Vertriebskooperationen offen.....:kiss:

      Auf die großen Aufträge oder Geschäftszahlen warte ich schon seit geraumer Zeit.:cry:

      Es ist wohl noch keinem gelungen, hier etwas in Erfahrung zu bringen, oder?:keks:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 10:01:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.834.131 von Turbodyne am 28.01.10 18:42:50Ich finde die wachsen ganz gesund ...

      - Immerhin hat General Motors 20 Teile bestellt (namhaft)

      - 5 Mio $ Auftrag grad vor zwei Wochen abgeschlossen
      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/ZUR-SOFORT…

      - und diesen grossen Schweden, wollen wir auch nicht ausser Acht lassen
      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/High-Sense…

      Ausserdem habe die doch schon schoene Gewinne in den USA mit Martin Marietta, das ist doch schon was
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 10:49:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.839.250 von bullcatcher am 29.01.10 10:01:17Was für Gewinne? :laugh::laugh:

      Umsatz vielleicht, heißt noch nicht Gewinn.

      Die große 0,60 Euro Finanzierung muss der Markt erstmal verdauen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 18:51:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.839.250 von bullcatcher am 29.01.10 10:01:17Sorry, was sind 20 Teile? Peanuts wie ein ehemaliger Deutschbanker zu sagen pflegte.

      Wenn dies alles so positiv ist, weshalb fällt die Aktie dann wie ein Stein trotz wiederholter EMFIS unterstüzende Berichterstattung?

      Ein Blick ins ORderbuch: Gehen wir einmal davon aus, dass die 2000er Blöcke beidseitig professionell oder institutionell bedingt sind.

      Dann bereitet doch das "echte" Angebot, die 4000er und 5000er Blöcke auf der Briefseite unter 1 Euro doch echte Sorge, wenn die Aktie doch so eine Granate sein soll. WEshalb gehen die Verkäufer also bei 0,86 noch davon aus, einen guten Preis zu erzielen.

      Wenn die Emission wirklich zu 0,60 war, steht uns noch einiges bevor. Dann kann ich auch noch zu 0,50 verkaufen, ohne in die Position insgesamt mit Verlust zu schließen, wenn ich bereits in den letzten Wochen zu 0,90 verkauft habe. Es kommt dann auf den Mischpreis an.

      Ich denke, bei dem Vertriebsaufgebot braucht es schon einen Mindestumsatz von 20-30 Mio. um die Kosten hereinzuholen....

      Und warten wir einmal ab, ob GM nicht abkupftert, sondern einen Auftrag erteilt,.....

      ....es braucht schon etwas, um mich zu überzeugen.

      TRBD
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 09:58:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 19:20:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das ganze wird zur Farce!

      Die übliche News zu Vertriebskooperation, dann wird geschüttet.

      Nur diesmal ging die Strategie nicht auf, der Kurs wurde nach unten durchgereicht.

      Und zum Xtra Ende die tagesabschlussübliche Pflege nach oben.

      Das können nur Professionelle hinkriegen. Mit 100 St. Miniorders nach oben in Sekunden ziehen.

      Mich wundert allerdings der Kurs von 0,84, während in Brief Volumina bei 0,83 lagen.

      Wo ist denn da die Ausführung zum Günstigkeitsprinzip?
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 19:52:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.857.420 von Turbodyne am 01.02.10 19:20:03@turbo - der Designated Sponsor pflegt den Kurs - das ist u.a. sein Job...
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 21:10:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was sind das für Nachrichten? Und was für ein Kursverlauf? Was soll vertrieben werden mit Partnern auf der ganzen Welt, wenn man keine Aufträge hat/ veröffentlicht? Ein absoluter Witz, wenn hier tatsächlich systematisch abgeladen werden sollte, ist das ein Fall für den Staatsanwalt

      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 22:37:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      dies ist seit langem mein lohnenswertestes investment.
      urlaub mit meeresblick-wahnsinn. es ist total simple diesen titel zu traden.
      Ds.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 19:36:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.030 von Dorfschuster am 01.02.10 22:37:08....dies ist seit langem mein lohnenswertestes investment.??????????:cry:

      Noch nicht gesehen? Seit Emission fällt die Aktie mit gelegentlichen Intraday-Ausnahmen!:mad:

      Aber vielleicht sind sie ja Altaktionär und lachen sich einen Ast, wenn die Aktie nach den News geschüttet wird.

      Zu 60 (?) Cent als Privtinvestor rein und zu 80/90 Cent raus!

      Macht bei 100000 St. z.B. 30000 Euro Reingewinn.

      Da wäre ich auch in Urlaubsstimmung. :lick:

      Welche Volumina wurden zu welchen Preisen emittiert?

      Geht doch einfach mal davon aus, dass beide IR-Verantortliche nicht aus dem Unternehmen stammen. Es handelt sich um externe (Marketing)Agenturen, die darauf spezialisiert sind, Unternehmen, Produkte und Listings zu promoten.

      Die können auch nur die Infos verbraten, die sie vom Unternehmen erhalten, also wohl keine Geschäftszahlen, sondern nur Kooerationsmeldungen.

      Übrigens: Wer macht eigentlich das Geschäft: EPS oder Entech USA, Inc.?

      Übrigens: Verfügt EPS über die Patente oder eine andere Gesellschaft, Tochtergesellschaft oder Minderheitsbeteiligung?

      Übrigens: Wäre es nicht sinnvoller erst einmal die eigenen Märkte zu beackern als weltweit Vertriebsbüros oder -kooperationen zu vermelden?

      Ein bedeutender Motorenhersteller in den Staaten oder Europa zu finden, wäre hilfreicher und würde im Anschluss eine weltweite Vermarktung erleichtern: GM, Ford, Chrysler, Navistar, Saab Scania, MAN, KHD, MTU, Daimler......:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 19:55:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.857.711 von blash5 am 01.02.10 19:52:59Der DS ist dafür da, eine liquide Handelbarkeit zu gewährleisten.

      Es ist nicht sein Job, zu XETRA-Ende fiktive 100er Umsätze zu generieren und wie gestern, Kurse zu 0,84 als Schlusskurs zu stellen, wenn zu 0,83 noch sekunden vorher Tausenderblöcke drin waren, die dann plötzlich zurückgezogen oder storniert wurden, so dass 100 St. zu 0,83 und 100 St. zu 0,84 ausgeführt wurden.:look:

      Keine Ahnung, was da abgeht. Für mich kommt dies der Kursm.... schon sehr nahe.

      Und bei den Börsengebühren kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft Gesamtvolumina von 83 und 84 Euro tradet.

      Lasst einmal diejenigen nervös werden, die in den letzten Wochen auf der Käuferseite standen......

      Wenn nicht bald echte Zahlen kommen zu Quartalsumsätze und Gewinn/Verlust.....

      Leider sind Publizitätspflichten im Freiverkehr recht dünn.....

      ....aber die Jahreszahlen 2008 müssten doch irgendwo zu finden sein!!!

      Wann und wo wird eigentlich die HV abgehalten?

      In Deutschland am Börsenort, in GB am Firmensitz oder in den Staaten, wo die Gesellschaft operativ aktiv ist?
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 09:22:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      :laugh::laugh:;

      EMISSION&POWER SOLUTIONS SCHLIESST ERSTE FINANZIERUNGSRUNDE AB

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16107023…
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 14:23:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.915.759 von Dorfschuster am 10.02.10 09:22:32wieviel? zu welchem Kurs? Was für Kasperköppe...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 17:40:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh::laugh:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16084661…

      Emission&Power Solutions Inc. / Sonstiges

      08.02.2010 08:30

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      EMISSION&POWER SOLUTIONS VERKÜNDET ZUSAMMENARBEIT MIT DER UNIVERSITÄT VON ALABAMA

      London, 8. Februar 2010

      Emission&Power Solutions, Plc (Tickersymbol der Frankfurter Börse: EPI) - ein CleanTech-Unternehmen, das Technologien zur Reduzierung von sowohl Kraftstoffverbrauch als auch umweltschädlichen Emissionen lizenziert, erwirbt, entwickelt, einsetzt und transferiert - gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Lizenzrechte für das zum Patent angemeldete Vapor Emissions System erworben hat. Dieses System zur Reduzierung schädlicher Dampfemissionen wurde von Dr. Marcus Ashford von der Universität von Alabama ('UA') entwickelt. Mit dem Ziel der Vermarktung des Systems beteiligt sich das Unternehmen an der fortgesetzten Forschung und Entwicklung durch die UA. Das Vapor Emissions System soll als effektive emmisonsreduzierende Vorrichtung für alle mit Flüssigkraftstoff betriebenen Passagierfahrzeuge einschließlich PKWs und Leichtkraftwagen auf den Markt kommen. Zielgruppen dieses Marktes sind Automobilhersteller und Hersteller von Kraftstoffsystemen. Das Vapor Emissions System bietet die folgenden Vorteile:

      - eine einfache, kosteneffektive Vorrichtung zur Emissionsreduzierung

      - Transparenz für den Verbraucher: unveränderte Leistung, dasselbe Kraftstoffsystem, identische Anforderungen

      - einfache Nachrüstung für bestehende Fuhrparks

      - Reduzierung der Startemissionen um 80 %

      - Reduzierung der Fahrzeugemissionen insgesamt um 50 bis 75 %

      'Wir sind hocherfreut über unsere Zusammenarbeit mit der Universität von Alabama mit dem Ziel der Markteinführung des Vapor Emissions Systems', sagt Erik Ulsteen, CEO und Vorsitzender von EPS. 'Dampfemissionen spielen bei der Entstehung von Smog eine wesentliche Rolle. Und überall auf der Welt ist Smog ein enormes Problem, das zu Atemwegserkrankungen and anderen schweren Gesundheitsproblemen führen kann. Wir sind überzeugt davon, dass das Vapor Emissions System die bei der Kraftstoffverbrennung entstehenden schädlichen Nebenprodukte stark reduzieren wird.'

      'Dr. Marcus Ashford und das Office for Technology Transfer der Universität von Alabama begrüßen die Gelegenheit, gemeinsam mit EPS die Vermarktung des an der Universität entwickelten integrierbaren Dampfrückgewinnungssystems für Verbrennungsmotoren in Angriff zu nehmen', sagt Dr. Rick Swatloski vom Office for Technology Transfer der Universität von Alabama. 'EPS hat sich bereits mehrfach in der Bemühung um Investitionen in die Geschäfts- und Produktentwicklung als erfolgreich erwiesen. Wir planen, gemeinsam mit EPS diese Technologie weiterzuentwickeln und zum Wohl der Allgemeinheit auf den Markt zu bringen.'

      Über EPS:

      EPS ist ein CleanTech-Unternehmen, das Technologien zur Reduzierung von sowohl Kraftstoffverbrauch als auch umweltschädlichen Emissionen lizenziert, erwirbt, entwickelt, einsetzt und transferiert. EPS hat unter Verwendung moderner Kraftstoffaufbereitungtechnologien ein proprietäres Mehrphasenverfahren entwickelt, bei dem speziell entwickelte Durchflussprofile zur Änderung der Kohlenwasserstoffstruktur des Kraftstoffs genutzt werden. Dadurch wird der Verbrennungszyklus des Motors effizienter und sauberer. EPS verfügt über ein Portfolio verschiedener Technologien im Produktions- und Entwicklungsstadium und erweitert seine Reihe patentierter Produkte ständig.

      Hauptprodukt von EPS ist der FX-Reaktor, eine Inline-Vorrichtung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, Steigerung der PS-Leistung und wesentlichen Reduzierung schädlicher Emissionen. Der FX-Reaktor, ein Sekundärmarktprodukt, lässt sich direkt in die Kraftstoffleitung eines Dieselmotors einsetzen. Darüber hinaus arbeitet EPS an der Entwicklung eines potentiometrischen Sensors, der unterschiedliche bei der Verbrennung freigesetzte Gase erkennt und misst und so eine noch größere Reduzierung von Emissionen und Kraftstoffverbrauch ermöglicht. Bei der dritten von EPS entwickelten Technologie handelt es sich um ein integriertes Destillationssystem zur Gewinnung eines Sekundärkraftstoffs, mit dem sich die Start- und Gesamtemissionen des Motors reduzieren lassen.

      EPS ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der deutschen Börse unter dem Symbol EPI gehandelt wird.

      Nähere Informationen zu EPS und den Technologien des Unternehmens erhalten Sie auf der Website www.epsaves.com oder von:

      Nordamerika

      Ross Silver

      + 1 310.744.5268

      Europa

      Christian Klingebiel

      + 41 415 000 727

      08.02.2010 08:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN GB00B439T609

      AXC0027 2010-02-08/08:30



      © 2010 dpa-AFX


      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      EMISSION & POWER SOLUTIONS PLC Aktienkurs / News
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 19:36:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.915.759 von Dorfschuster am 10.02.10 09:22:32Erste Finanzierungsrunden von wievielen?

      Lag ich in Anbetracht, dass bisher keine Bilanzen veröffentlicht wurden, doch mit meiner nicht ausgesprochenen Vermutung richtig, dass das Listing durchfegührt worden ist, obwohl die Gesellschaft nicht durchfinanziert war.

      "...The Company's balance sheet is now very strong and the Company is well poised to deploy its technologies in the marketplace with significant financial support."

      Wie ist dies denn zu interpretieren. Wenn die Bilanz jetzt erst stark sein soll, war sie vorher - wie sagt man zu deutsch unterfinanziert? Bei einem Cent Nennwert kann man ja nicht vom Verlust des hälftigen GK sprechen, dann wäre ja wirklich zeitweise nichts mehr da gewesen. Bei 2 Euro Nennwert hätte man sich darüber philosophieren können.

      Mit welchem Verwässerungseffekt müssen die Anleger rechnen? Doch keine Rakete, sondern eher ein Rohrkrepierer a-la TRBD.

      Bei allen Push-Info zum trotz, ich bleibe bei meiner Einschätzung: innerhalb der nächsten 18 Monate werden wir 50 Mio. Aktien haben, mit der Tendenz zum Penny-Stock. Diese Privatemissionen sind schon von TRBD bekannt (und wenn kein Geld da ist, werden Führungskräfte auch in Aktien bezahlt -nur unwesentlich über Nennwert). Die Chance auf einen nachhaltigen Kursanstieg -Zwischenerholungen vorbehalten - ist wenig aussichtsreich.

      Es wäre schön, endlich Bilanzzahlen zu veröffentlichen.......
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 10:17:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.984 von Turbodyne am 10.02.10 19:36:26Bin auch mal gespannt wie es weitergeht. Die Aktien wurden ja bei ungefähr dem aktuellen Niveau ausgegeben und waren sofort handelbar, d.h. darunter ist es für die, die beim PP mitgemacht haben nicht interessant zu verkaufen, ausser sie gehen von weiter fallenden Kursen aus. Vorher haben sie einen schönen Gewinn mitnehmen können.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 20:03:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.932.165 von Smallcappicker am 12.02.10 10:17:57Alles eine Frage der Mischkalkulation - würde mich nicht wundern, wenn einige auch unter 0,60 Euro geben, bei double warrant coverage...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:36:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 18:26:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 20:00:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 20:51:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warum ich diese Aktie nur 2 Tage im Depot hatte und nie wieder haben werde...

      Neuveröffentlichung: (Jetzt mit Forumkompatiblen Links und Zeilenumbruch)

      Hallo Interessenten an "Emission & Power Solutions (EPS)", vorallem Kleinstanleger und Börsenanfänger.

      Nach intensiver Recherche im Internet habe ich diese Aktie schnell wieder abgestoßen. Ich selbst war von 13.01. - 15.01.2010 in dieser Aktie investiert. Eingestiegen bin ich aufgrund der damaligen Sensationsberichte auf EMFIS.COM. Aber genau ähnliche Sensations AdHoc Mitteilungen von EPS veranlassten mich, der Firma und ihren Produkten am 15.01.2010 auf der Grund zu gehen. Dies führte dazu, dass ich sofort wieder ausgestiegen bin und auch nie wieder hier einsteigen werde.

      Für alle Investoren, die "Emission & Power Solutions" und deren Produkte näher beleuchten möchten, veröffentliche ich hier meine Recherche/Links zum Stand 15.01.2010. Ich habe den Text nicht perfekt aufgearbeitet. Vielmehr müssen sich Interessierte die Mühe machen, meine Angaben als Vorlage zur Nachrecherche zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass meine Recherche erste Klarheit schaffen kann, diese Aktie zu meiden.

      Natürlich kann ich mich täuschen. Betrachtet daher diesen Beitrag als Diskussionsbeitrag.

      =================

      Die Spritpreise in den USA sind explodiert. Mich wundert nicht, dass in USA seitdem dubiose Spritspargeräte wahre Verkaufsrenner bei ungebildeter Kundschaft sind. Ein weiterer der Spirtspargeräte Anbieter hat nun eine zweite Einnahmequelle gefunden: Aktionäre.

      Es geht um den "FX Diesel Reaktor" und anderer Produkte der US Firma "Emission & Power Solutions (EPS)".

      Der EPS Internetauftritt entspricht wohl nicht den Anforderungen an ein seriöses Unternehmen. EPS nennt sich ein Unternehmen mit Sitz in Großbritannien. Die Adressdaten in Großbritannien suchte ich auf den EPS Homepages vergeblich. Als weiterer Hauptsitz wird Carlsbad, Kalifornien genannt. Hierzu halten die Internetseiten die Adresse bereit. Keine der Internetseiten von EPS besitzt meines Erachtens ein Impressum. Getrennte Informationsbereiche für Investoren welche den Mindesgepfogenheiten entsprechen suchte ich vergeblich. Stattdessen werden über einen Investorenlink bereits auf der Hauptseite präsentiere Pressemeldungen wiederholt. Über die Personen im Vorstand und Aufsichtsrat sowie deren beruflicher Qualifikation bzw. Werdegang erhält man keine Auskunft.

      Ähnlich wie z.B. bei Turbodyne Technologies Inc. versucht man meines Erachtens bei EPS mit pseudowissenschatlichen Quatschprodukten Käufern und Aktionären Geld aus der Tasche zu ziehen. Natürlich kann ich mich irren.

      Derzeit (15.01.2010) wird die Aktie auf diversen Internetplattformen hochgejubelt, nur weil EPS (ich meine lächerliche) 20 (Zwanzig) Testgeräte eines seiner weiteren Produkte, an die angeschlagene General Motors geliefert hat. Diese GM Minibestellung hätte bei anderen Firmen nicht einmal eine Pressemeldung verursacht. Beim neuen Pennystock EPS wird sie zur Erfolgsstory hochstilisiert. GM steht mit dem Rücken zur Wand, dort testet man vielerlei Erfindung auf der Suche nach neuen innovativen Zulieferern.

      EMFIS.COM pushte in dicken Lettern: "Selbst wenn sich nur ein großer Automobilhersteller (z.B. General Motors oder Ford) für ein EPS-Produkt entscheidet, dürfte die EPS-Aktie explodieren. Wir sind davon überzeugt dass EPS alle großen Hersteller als Kunden gewinnen kann, sobald der erste Big Player ein EPS-Produkt ordert! Falls EPS den Siegeszug des Katalysators wiederholen kann, werden viele EPS-Aktionäre zu Millionären!"

      Aufgrund dieser EMFIS.COM Meldung war ich am 13.01.2010 mit 2% meines Investmentvermögens in diese Aktie eingestiegen. Jedoch bemerkte ich schnell, dass diese Aktie/Firma ein großer „Bluff“ zu sein scheint und bin am 15.01.2010 bereits wieder ausgestiegen.

      EPS, eine kleine Internetrecherche:

      Die Aktie:
      http://www.finanzen.net/aktien/Emission_&_Power%20Solutions-…
      ============================

      - EPS Firmen-Homepage laut AdHoc Meldungen:
      http://www.epsbb.com/
      http://www.epsbb.com/german/index.html

      Auffällig ist, dass auf der EPS Homepage keinerlei Führungspersonen der Firma DIREKT genannt werden. Auch ein Impressum fehlt. Genannt werden Ross Silver und Christian Klingebiel.

      - Vista Partners Initiates Coverage on Emission & Power Solutions, Plc. (EPI.F, EPI:GR) With euro 3.02 Price Target.
      http://www.encyclopedia.com/doc/1G1-213359269.html

      - Geschäftsführer/Managing Director: Christian Klingebiel
      http://www.milestonemedia.ch/impressum.php

      ==========================
      Wie sehen denn die Niederlassungen aus? Hat man dort nur ein Büro angemietet oder ist es ein eigenes Gebäude?

      - EPS Europäische Niederlassung:
      STOCKERHOF
      DREIKOENIGSTRASSE 31 A
      ZURICH 8002
      http://zuri.net/zurich/14571/fitnesspark_stockerhof.htm
      http://www.stockerhof.org/mietobjekte/index.html

      Wie sieht denn der Hauptsitz aus? Immerhin meldet EPS 10 Millionen US Dollar darin investiert haben zu wollen. Hier hilft Google Earth, Maps und Street...

      -EPS Hauptsitz:
      5050 AVENIDA ENCINAS, SUITE 360
      CARLSBAD, CA92008
      plink&ei=Gh1NS6DiMoGk_Qan89SjDw" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://maps.google.de/maps/place?cid=12300063583457140590&q=5050+AVENIDA+ENCINAS,+SUITE+360+CARLSBAD,+CA+92008&gl=de&hl=de&cd=4&cad=src:pplink&ei=Gh1NS6DiMoGk_Qan89SjDw

      http://maps.google.de/maps?layer=c&cbll=33.132377,-117.32925…

      Auffällig ist, dass auf der EPS Homepage keinerlei Führungspersonen der Firma DIREKT genannt werden. Auch ein Impressum fehlt. Genannt werden Ross Silver und Christian Klingebiel.

      Aber wer steckt wirklich hinter EPS?

      - Hier hilft WhoIs:
      http://cqcounter.com/whois/
      Domain Name.......... epsaves.com
      Creation Date........ 2007-08-25
      Registration Date.... 2007-08-25
      Expiry Date.......... 2012-08-25
      Organisation Name.... Robby Waddell
      Organisation Address. 4742 Mansfield st
      Organisation Address. Apt 1
      Organisation Address. San Diego
      Organisation Address. 92116
      Organisation Address. CA
      Organisation Address. UNITED STATES
      Admin Name........... Robby Waddell
      Admin Address........ 4742 Mansfield st
      Admin Address........ Apt 1
      Admin Address........ San Diego
      Admin Address........ 92116
      Admin Address........ CA
      Admin Address........ UNITED STATES
      Admin Email.......... bobrougeaux@yahoo.com
      Admin Phone.......... +1.6192555549
      Admin Fax............
      =============================
      - Wer ist Robby Waddell? (Admin Name........... Robby Waddell)
      Laut whois unterhält ein Herr Robby Waddell die URL www.epsaves.com

      - Ich fand diese Seite:
      http://robbywaddell.com/index.html
      Handelt es sich hier um die ECHTE, die GEHEIME wirkliche EPS Internetpräsenz? Die Internetseite scheint erst in Aufbau zu sein. Endlich wird aber ein weiterer Name genannt: "Financial Talk with Erik Ulsteen, President and CEO, Emission & Power Solutions". Herr Ulsteen wurde z.b. auch von GoingPublic interviewt.
      =============================
      - Wer ist Erik Ulsteen?
      http://biz.yahoo.com/t/38/7716.html
      http://www.patents.com/Erik-Ulsteen/San-Diego/CA/168966/inve…
      http://www.patents.com/Method-apparatus-enhancing-fuels/US74…
      http://www.patents.com/Method-apparatus-enhancing-fuels/US73…
      http://www.patents.com/Method-apparatus-enhancing-fuels/US20…
      http://www.patents.com/Method-apparatus-enhancing-fuels/US20…
      - EPS wer steckt denn nun dahinter? Was ist denn nun Sache?
      http://www.vistap.com/pdf/EPS%20Initiation.pdf
      Hier werden endlich Namen genannt:
      > Erik Ulsteen, Benton Moore, Richard McLaughlin, Thor Johansen, David Pope, Harold Bettes
      > EPA hase sold over 5,000 FX Reactor Units to date
      > The Company has secured worldwide exclusive rights to the sensor technology developed by Dr. Eric Wachsman while he was at the university of florida (UFL).
      > More than $5 million has been spent on R&D at the UFL. EPS paid the University of Florida $2.1 million for the exlusive worldwide licence and has a commitment to pay a 5% royalty to UFL based on net sales.
      > Competition: BorgWarner , Tenneco, Aerodynamics...
      ==========================
      - Aber EPS hat noch eine andere Domain:
      http://www.epsaves.com/pdfs/press-releases/EPS-ValueRich-Spr…
      und zwar http://www.epsbb.com/
      Wer steckt laut WhoIs hinter dieser?
      Erik Ulsteen
      12937 Harwick Lane
      San Diego, CA 92130
      US
      Phone: +1.8586991359
      Email: erik@fuelfxinternational.com
      Domain Name: epsbb.com
      Created on..............: 2006-08-28
      Expires on..............: 2011-08-28
      - Was ist http://www.fuelfxinternational.com ?
      http://www.consealint.com/index.php?option=com_content&view=…
      http://web.archive.org/web/*/www.fuelfxinternational.com
      Der Ursprüngliche Anbieter des FX Reaktors!
      http://web.archive.org/web/20030601085839/http://www.fuelfxi…
      http://web.archive.org/web/20070602070722/http://fuelfxinter…
      http://web.archive.org/web/20030527040523/www.fuelfx.net/
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      ============================
      Wie seriös ist denn die EPS FX Generator Endverbraucher Verkaufspage für USA?

      - Verkaufspage USA
      http://entechusa.com/
      - Der FX Reaktor, ein Schlauch der die Molekularstruktur von Diesel verändern soll?
      http://web.archive.org/web/20030424121140/fuelfx.net/fuel_in…
      To order:
      email us at erik.ulsteen@fuelfxinternational.com
      call us at 1-888-425-0113 ext. 250
      =======================================
      - Der FX Reaktor ist scheinbar nichts anderes als ein Diesel Kraftstofffilter! Ein Vorfilters mit Wasserabscheider in der Brennstoffleitung! Ob ich mich irre? Überprüfen Sie es selbst...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofffilter
      Der Kraftstofffilter ist ein Bauteil in Kraftfahrzeugen, das den Kraftstoff von Feststoffpartikeln befreit. Er wird als Hauptstromfilter betrieben und ist meistens mit einem papierähnlichen Material gefüllt. Der Einbauort ist in der Saugleitung zum Motor, wobei zwischen Dieselfilter und Benzinfilter zu unterscheiden ist.
      =======================================
      - Haben US Fahrzeuge keine Kraftstofffilter oder ist dort der Sprit so extrem verunreinigt bzw. Wasserhaltig, wie auf der FX Reaktor Homepage zu lesen ist? Warum sollte man sich sonst den FX Reaktor, einen schlauchähnlichen Filter incl. eines Abscheidekanisters installieren?
      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/Martin-Mar…
      Demnach ist der FX Reaktor ein Filter, der Wasser aus Diesel abscheidet.
      ======================================
      - Gibt es auch andere Anbieter, die Dieselfilter zur Wasserabscheidung bieten und warum?
      https://www.svb.de/html/Wasserabscheider.html
      http://www.db-forum.de/forum/technische-erklaerungen/9074-fr…
      http://www.esys.org/technik/dieselpe.html
      http://www.esys.org/technik/dieselp2.html
      http://www.freepatentsonline.com/EP1126158.html
      Auch BMW hat Patente auf Dieselfilter. In einer BMW Patentschrift wird erklärt wozu ein Dieselfilter dient:
      Es ist bekannt, bei der Kraftstoffversorgung von Dieselmotoren einen Wasserabscheider vorzusehen. Dieser Wasserabscheider besitzt einen Sammelraum f·ur das abgeschiedene Wasser mit einem begrenzten Aufnahmevolumen von beispielsweise 0,251. Bei den Wartungsarbeiten wird das abgeschiedene Wasser entleert und entsorgt. Es ist auch bekannt, eine Wasserstandsanzeige vorzusehen, die dem Fahrzeughalter anzeigt, dass diese Arbeiten durchgef·uhrt werden sollen. Das Aufnahmevolumen des im Wasserabscheider gesammelten Wassers ist durch den am Kraftfahrzeug vorhandenen Bauraum begrenzt. Es besteht daher bei Dieselkraftstoffen, welche einen hohen Wasseranteil haben, der ·uber 2% bis 5% hinausgeht, die Gefahr, dass Sch·aden an der Einspritzpumpe bzw. den Injektoren des Kraftstoffeinspritzsystems auftreten.
      Diese Gefahr besteht insbesondere dann, wenn Dieselkraftstoff mit hohem Wasseranteil von bis zu 25%, wie es beispielsweise in osteurop·aischen L·andern der Fall ist, zum Einsatz kommt. Korrosionsanf·allige Teile innerhalb der Einspritzpumpe und des Einspritzsystems, wie beispielsweise Schleifkontakte, k·onnen daher zu Funktionsst·orungen und Ausf·allen innerhalb relativ kurzer Zeitr·aume, die innerhalb des Gew·ahrleistungszeitraumes liegen, f·uhren.
      =======================================
      - Alter FX Reaktor Film (29.03.2003)
      Auf der alten www.fuelfxinternational.com Seite sind die ersten zwei Teile eines sechsteiligen Film noch in der schlechteren Qualität abladbar:
      http://web.archive.org/web/20030812183958/www.fuelfxinternat…
      http://web.archive.org/web/20030812183958/http://www.fuelfxi…
      http://web.archive.org/web/20030812183958/http://www.fuelfxi…
      Auf der alten www.fuelfx.net Seite ist sogar der ganze Film, zumeist in hoher Auflösung abladbar:
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…
      http://web.archive.org/web/20030713210537/http://www.fuelfx.…

      Im Film sehen wir wie dilletantisch der Filter"Schlauch" installiert wird. In Deutschland würde man mit solch einer freien Verlegung von Schläuchen im Motorraum wohl gar keine Betriebserlaubis erhalten. Zudem sieht man in diesen alten Filmen, dass es sich wirklich nur um einen DieselVORFilter mit Wasserabscheider handelt.
      Im Film treten neben einigen unwichtigen "Investoren" der CEO Erik Ulsteen, ein Ryan Jonsson und ein Kerry Hamilton (VP of Operations) auf. Außerdem sehen wir wie unseriös der durch den FX Reaktor „verminderte“ Kraftstoffverbrauch ermittelt wird.

      - Auf der aktuellen Internetseite gibt es zum FX Reaktor diesen Film:
      http://www.epsaves.com/german/fuel-fx-video/installation.wmv
      http://www.epsaves.com/german/fuel-fx-video/Installation.mov

      YouTube Videos:
      FX Reaktor:
      http://www.youtube.com/watch?v=e8DdV6HPm_8
      - EPS Emission & Power Solutions: neue Katalysator-Erfolgsstory
      http://www.youtube.com/watch?v=QbnvDPRsaSU
      Warum ich sehr skeptisch bin, vorallem wegen dem Produkt "FX Reaktor":
      Dieses Gerät, laut EPS deren Hauptprodukt, soll durch Änderung der Diesel Molekularstruktur, Treibstoff sparen. Da schrillen bei mir alle Sirenen der eventuellen Pseudowissenschaft!:

      - Änderung der >>>> Molekularstruktur <<<< des Kraftstoffs
      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/stocks-mag…

      Immer wieder kommen als Wunderprodukte angepriesene Spritsparerfindungen auf den Markt. Bisher handelte es sich stets um pseudowissenschaftliche, überteuerte Quatschprodukte:

      - Kritische Berichte über pseudowissenschaftliche Spritsparprodukte etc.:
      http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Spritsparkarte
      http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/Spritspar_Mittel/def…
      http://www1.adac.de/adactv/test_technik/spritsparmittel.asp?…
      http://www.autobild.de/artikel/spritspar-mittel_49424.html
      http://download.autobild.de/dl/323289/1994_01022_ab_Fauler_Z…
      http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20060519_OTS0076
      http://www.autobild.de/artikel/oeko-tuning_672637.html
      http://blog.modernmechanix.com/2008/03/09/beware-the-gasolin…
      http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wasserbelebung

      - Kann bei Benzin durch Magnete die Molekularstruktur verändert werden ?
      http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=120484
      Zitat: "Nein, absolut nein.
      Um die Molekularstruktur von Benzin zu ändern, muss man sehr hohe Temperaturen + Katalysatoren anwenden. Weiter fahren kann man damit aber trotzdem nicht.
      Solche "Wunderdinge" werden zwar leider immer wieder angeboten, aber das ist nichts als Betrug. Der ADAC hat schon vor Jahren solchen Kram getestet und es kam genau das heraus, was jeder, der Ahung von dergleichen hat, vorausgesagt hat: völlig unwirksam.
      Wenn Leute, die sowas gekauft und eingebaut haben, anschließend tatsächlich weniger Benzin verbrauchen, liegt das an einem psychologischen Effekt: "ich habe dafür Geld ausgegeben, dann will ich auch was dafür haben" (anders wäre peinlich). Sie geben ganz einfach etwas weniger Gas - das kann man aber auch, ohne ein wirkungsloses "Gerät" für teures Geld zu kaufen."

      - Der "BIO Energetic Fuelsaver, Fuelsaver T, Gassaver", ein pseudowissenschaftliches Produkt aus Österreich:
      http://www.n-g.at/Catalogd.pdf
      http://www.n-g.at/ht/Shop/pi1/pd12.html
      http://www.n-g.at/
      http://www.be-fuelsaver.com/
      http://www.youtube.com/watch?v=vPNnNzlj5vA
      http://www.youtube.com/watch?v=r87dMbck-g8
      http://www.youtube.com/watch?v=sh11GVaMocw
      http://www.youtube.com/watch?v=vtAdtcEgowQ
      http://www.youtube.com/watch?v=eaSEOlkxsrg
      http://www.youtube.com/watch?v=ZHY6as4ODtA
      http://www.youtube.com/watch?v=ujitDJ_B3SA
      Zitat: "Der Bio Energetic Fuelsaver verändert die Molekulare Struktur des Treibstoffes..."

      - Mit Turbodyne Luft einspritzen und Sprit sparen – wahrscheinlich Quatsch:
      http://www.turbodyne.com/
      http://www.finanzen.net/aktien/Turbodyne_Technologies-Aktie

      - Noch so ein eventueller Quatsch:
      http://runyourcarwithwater.org/default.htm
      http://www.youtube.com/watch?v=0hloDg72wus

      - Der Grander (Grander Wasserbelebung) ECOKAT wird wohl nur noch ausserhalb des deutschsprachigen Raumes angeboten. Ein weiteres pseudowissenschaftliches Wunderprodukt:
      http://www.reduce-emf-stress.com/uploads/Grander_Catalogue_0…
      http://www.oekotec.ch/ecm/ecm.cgi?c=granderwasser.html&part=…
      # ECO-Kat
      arbeitet nach demselben Prinzip wie die Wasserbelebung und dient der Behandlung von Kraft- und Brennstoffen, wobei durch die Veränderung der Oberflächenspannung (feinere Zerstäubung und bessere Verbindung mit Sauerstoff) die Gemischbildung und damit auch die Verbrennung verbessert wird.

      - Und noch ein ganz anderer Spritspar Quatsch (April,April):
      http://www.autobild.de/artikel/test-quot-sutticar---der-spri…
      ============================
      Wer ist Greg Casey, der Erfinder(?) des FX Reaktor?

      http://www.linkedin.com/in/gregcasey
      Greg Casey, P.E.
      Vice-President at ALL Consulting
      Houston, Texas
      http://www.all-llc.com/page.php?5
      http://www.all-llc.com/page.php?88
      http://www.all-llc.com/e107_plugins/deptdir/deptdir.php?0.sh…
      - Aktuelle
      * Owner at FX Technologies, LLC
      * Vice-President at ALL Consulting
      - Vergangene
      * Engineering Manager at CH2MHill
      - Ausbildung
      * Texas A&M University
      - Branche
      Erdöl u. Energiewirtschaft
      - Berufserfahrung von Greg Casey, P.E.
      * Owner
      FX Technologies, LLC
      (Branche: Fahrzeugtechnik)
      2005 - Heute (5 Jahre )
      FX Technologies is a part time business where we sell the FX Diesel Reactor. The FX Reactor is a fuel savings device that is installed on diesel equipment and vehicles to improve fuel economy.
      * Vice-President
      ALL Consulting
      (in Privatbesitz; Branche: Umwelt-Dienstleistungen)
      Februar 2000 - Heute (10 Jahre )
      ALL Consulting is and oil and gas and environmental consulting company. Our engineers and scientist work on projects for oil and gas companies, industrial companies and the federal government.
      * Engineering Manager
      CH2MHill
      (Branche: Umwelt-Dienstleistungen)
      1995 - 2000 (5 Jahre )
      * Engineering Manager for Houston Office
      * Hydrocarbon recovery manager for Port Arthur TX refinery clean-up
      * Deepwell Injection Permitting and Design Engineer
      - Ausbildung von Greg Casey, P.E.
      * Texas A&M University
      BS , Petroleum Engineering , 1981 - 1985
      ===================================
      - Die US "FX Reaktor" Dankschreiben:
      Auffällig ist, daß die Dankschreiben wegen dem FX Reaktor für die deutsche Ausgabe der EPS Homepage alle in deutscher Sprache abgefasst (nachberarbeitet) sind. Handelt es sich nur um erfundene Gefälligkeitsschreiben?
      http://www.epsbb.com/german/pdfs/testimonials/
      http://www.epsbb.com/pdfs/testimonials/
      Stellt sich auch die Frage, wie relevant die Absenderfirmen sind bzw. ob es sich um reine Gefälligkeitsschreiben handelt, z.b. für einen niedrigeren Kaufpreis.
      - Caterpillar (!) warnt EPS vor Garantieverlust nach dem Einbau des FX Reaktor!
      http://www.epsbb.com/pdfs/warranty/CAT-Warranty-Statement.pd…
      Caterpillar warnt Fuel FX International Inc. sogar. EPS bietet dieses alte Schreiben sogar an. Vielleicht hofft EPS das niemand das Schreiben liest, denn ein Schreiben von Caterpillar macht schon an sich Eindruck.
      Weitere sehr interessante PDFs: http://www.epsbb.com/pdfs/ (Diese PDFs sollte man sich als Aktionär oder Interessent alle sichern!)
      - EPS & Martin Marietta. Was ist dran?
      Eine der letzten "sensationellen Erfolgsmeldungen" betraft einen Test des FX Reaktors durch eine Niederlassung (District) des "Martin Marietta" Konzerns.
      http://www.martinmarietta.com/
      In der Firmenzeitschrift(?) des Konzerns erfahren wir, daß die MM Niederlassung in San Antonio 32 (!) FX-Reaktoren zum Test installiert hat. Auch in einigen weiteren Niederlassungen wird der FX Reaktor getestet. EPS bietet diese Zeitschrift als PDF Datei: http://www.epsbb.com/pdfs/press-releases/Martin-Marietta's-…
      Sucht man auf der martinamarietta Internetseite nach "FX Reaktor" wird man jedoch nicht fündig: http://martinmarietta.master.com/texis/master/search/?q=FX+R…
      Mein Fazit: EPS bauscht die Testbestellung von ca. 50 FX-Reaktoren durch eine unwichtige MM Niederlassung unseriös auf. In Wirklichkeit ist der FX-Reaktor auf der MM Unternehmenspage kein Thema.
      - Weitere interessante Links:
      http://www.epsbb.com/pdfs/technology/UTEK-EKMS-Report-on-FUE…
      http://www.epsbb.com/pdfs/test-results/lab-reports/Olson-Eco…
      ==========================
      Überschwängliche Meldungen. Seriös?

      - Emission & Power Solutions - Schneller, höher, weiter!
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/Emissi…

      - Emission & Power Solutions: Die Umweltaktie des Jahres!
      http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/EMFIS-COM-Emissi…

      - "Ähnlich weitreichend wie einst die Einführung des Katalysators" - Interview mitErik Ulsteen, Präsident und CEO, Emission & Power Solutions (EPS)
      http://www.goingpublic.de/news/interviews/detail.hbs?recnr=1…

      - EMISSION & POWER SOLUTIONS, PLC. ERHÄLT ERSTAUFTRAG VON GENERAL MOTORS
      http://www.dgap.de/news/corporate/emission-power-solutions-p…

      - Emission & Power Solutions Inc.: EMISSION & POWER SOLUTIONS NIMMT NEUEN VERTRIEBSHÄNDLER UNTER VERTRAG - FX-REAKTOREN FÜR DIE MILLIARDENSCHWERE ERDÖL- UND ERDGASINDUSTRIE
      http://www.ariva.de/news/Emission-Power-Solutions-Inc-EMISSI…

      - Weitere, meist überschwängliche Meldungen:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/emission-…
      - EPS & Klima Wandel Konferenz
      Völlig übertrieben wurde meines Erachtens (und ich kann mich irren) auf diversen Aktienplattformen zudem die Teilnahme von EPS bei der Klima Konferenz dargestellt. EPS selbst hat diese übetriebene Darstellung geschürt. In der EPS Meldung versucht die Firma sich in Verbindung mit der Teilnahme von Präsident Obama und anderen Presidenten darzustellen:
      http://www.dgap.de/news/corporate/emission-power-solutions-p…
      http://www.epsbb.com/pdfs/press-releases/PRESS-RELEASE-Confe…
      In Wirklichkeit versuchen unzählige Firmen sich im Umfeld solcher Konferenzen zu präsentieren. EPS war also auch dabei. Komischerweise zog deren Teilnahme keinerlei Reaktion in der Dieselfilter FACHPRESSE oder Verbänden nach sich! (http://www.gva.de/ , http://www.biokraftstoffverband.de/...)
      Sehr wahrscheinlich könnte auch sein, dass die Teilnahme von EPS eine „Feigenblatt“-Aktion der US Industrie bzw. der Kraftstoff-Diesel Industrie war. Frei nach dem Motto: „Seht her, endlich haben wir die Schlüsseltechnik um aus Klimagiftigen Diesel ein Öko-Produkt zu machen. Wir brauchen als gar keine Elektromotoren...“
      ================================
      ================================
      Sollte sich herausstellen, das "FX Reaktor" ein unseriöses Produkt ist (was ich selbst leider nicht herausfinden kann, sodass ich auf einen Test durch ADAC etc hoffe), stellt sich mit die Frage wie seriös die anderen Produkte von EPS dann wären.

      General Motors hat 20 Stück des "EPS Halbleiter CO und NOx Sensor" für Tests bestellt.
      http://www.epsbb.com/pdfs/press-releases/press-release-12-17…
      Nun wird auf Aktionärsplattformen schon von einer möglichen zweiten "Katalysator-Erfolgsstory" gejubelt, die alle EPS Aktionäre zu Millionären machen kann.

      - Emission & Power Solutions – Wiederholt sich der Siegeszug des Katalysators?
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/Emissi…
      "Greifen Sie JETZT bei Emission & Power Solutions (ISIN: GB00B439T609) in Frankfurt zu, bevor andere Investoren das gigantische Potenzial erkennen!"

      Was ist denn das für ein Sensor?

      EPS schreibt: "Diese Halbleiter-Sensor-Technologie erkennt und misst selektiv Verbrennungsgase wie CO und NOx. Diese kleinen (<1 cm2), einfachen potentiometrischen (Freisetzung elektrischer Spannung) Sensoren reagieren sehr sensibel auf solche Gase und können leicht auf einem einzigen Chip kombiniert werden, um einen multifunktionalen Sensor zu bilden."

      http://www.epsaves.com/german/pdfs/press-releases/internatio…

      Als Erfinder wird ein Dr. Eric Wachsman genannt. Seine Laufbahnbeschreibung klingt beeindruckend. Warum vermarktet Herr Wachsman seine Erfindung nicht selbst? Warum vermarktet EPS seine Erfindung, eine Pennystock Firma die ein Produkt wie "FX Reaktor" anbietet?

      Wer ist Dr. Eric Wachsman und hat der den von EPS angebotenen Sensor wirklich erfunden? Mir fällt auf, dass zwar EPS Herrn Wachsman nennt, von ihm selbst fand ich aber keinerlei Aussagen bezüglich EPS. Ich fand sehr viele Infos zu dem von Herrn Wachsman zusammen mit Studenten erfundenen Sensor Chip. Ist der EPS Chip wirklich der Wachsman Chip, oder beruft man sich nur auf seine Technologie?

      http://www.energy.ufl.edu/index.php?src=about_steeringcomm
      http://www.eng.umd.edu/energylectures/wachsman.html
      http://www.phys.ufl.edu/~teresa/nano/wachsman.html
      http://www.eere.energy.gov/de/pdfs/conf-02_recip_engine_pr/g…
      http://www.netl.doe.gov/publications/proceedings/03/ucr-hbcu…
      http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T…
      http://www.mae.ufl.edu/NasaHydrogenResearch/presentations/Er…
      http://www.mae.ufl.edu/NasaHydrogenResearch/presentations/Er…
      http://www.ncsu.edu/kenan/ncsi/Docs/Presentations/Nishida%20…
      http://www.scribd.com/doc/2871478/Nishida-and-Law
      http://www.scribd.com/doc/7149066/Smart-Sensors
      http://www.osti.gov/bridge/servlets/purl/838311-ad2qCD/nativ…
      http://hitec.mse.ufl.edu/
      http://www.netl.doe.gov/publications/proceedings/06/seca/pdf…

      Einer der beteiligten Studenten:
      - Suman Chatterjee
      http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T…
      http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T…
      ...
      ==============================
      - Potentiometric Sensor. Die Patente:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Potentiometric_sensor
      http://www.fkf.mpg.de/maier/research/projects/sensor_pri.htm…
      http://www.freepatentsonline.com/5827415.html
      Oxygen sensor
      United States Patent 5827415
      Inventors:
      Gur, Turgut Mehmet (Palo Alto, CA)
      Huggins, Robert A. (Ulm, DE)
      ============================
      - EPS / Wachsman / Sensor – Patente Status Suche:
      http://www.dgap.de/news/corporate/emission-power-solutions-i…
      http://www7.nationalacademies.org/gdest/GDEST_Japan_Presenta… (Ein sehr interessantes Dokument!)
      http://www.netl.doe.gov/publications/proceedings/05/ucr_hbcu…
      http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T…
      http://www.sensorsportal.com/HTML/CHEMICAL/SA_122_2.htm
      Es wird nicht klar, ob EPS die Patente von Wachsman erworben hat oder ob sich EPS lediglich trickreich auf die Grundlagenforschung des Prof. Wachsman beruft. Normalerweise nennt eine Firma die Patentnummern. EPS macht daraus ein Geheimnis. Klar wird vorallem, das EPS kein exklusives Patent auf diese Sensortechnik besitzt. Auf diesem Gebiet tummeln nicht sehr viele Forscher, Patente und Firmen. Zudem zeigt EPS ihr Produkt nicht auf der Firmenhomepage, sondern schmückt sich vorallem mit dem Werdegang eines Prof. Wachsman. Für mich ist fraglich, ob Herr Wachsman davon Kenntnis hat. (Natürlich kann ich mich irren).
      Am 15.01.2010 hatte ich Dr. Eric Wachsman eine Email geschrieben und ihn gefragt, ob er die Firma EPS kennt und Kentniss davon hat, auf deren Internetseite explizit genannt zu werden. Ich erhielt nie eine Antwort von Herrn Dr. Wachsman. (was viele Gründe haben kann).
      - Amelti Systems AS:
      13.01.2010: DGAP-News: EMISSION & POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Emission-…
      http://www.dgap.de/news/corporate/emission-power-solutions-s…
      Rekordauftrag? Das diese Meldung maßlos übertrieben sein könnte, zeigt vielleicht ein Blick auf den Auftraggeber "Amelti Systems AS, a Vestfold, Norway based manufacturer of industrial
      engine and vehicle fleet monitoring and management systems."
      Als Amelti Internetseite wird in der AdHoc Meldung diese genannt:
      http://www.amelti.com/mal_products_smartfeederA1G.php
      Diese Homepage wirkt auf mich extrem unfertig. Es wird meines Erachtens lediglich ein Produkt "SMARTFEEDER" angeboten. Wenn man die Abbildung des Produktes anklickt und damit vergrößert erkennt man, dass es sich nicht um ein Foto sondern um eine gerenderte Grafik handelt:
      http://www.amelti.com/img/new/3D/feeder1_big.jpg
      Die www.amelti.com Seite bietet zudem kein Impressum. Es kommt aber noch negativer. Als weiteres Produkt wird die Software "Fleet Control" angeboten. Amelti ist so frech sogar Bildschirmfotos "ihrer" Software zu zeigen!
      http://www.amelti.com/img/new/3D/fleetg_big.jpg
      Auf den Bildschirmfotos dieser beeindruckend wirkenden Software ist unten links ein Logo und der Schriftzug "Guard Systems" zu erkennen.
      =======================
      - Was bedeutet "Guard Systems" (Amelti)?
      Eine Internetsuche nach diesem Begriff schafft sofort Klarheit. Guard Systems ist eine norwegische Softwarefirma die auch in Deutschland eine Niederlassung unterhält: "Guard Systems Deutschland GmbH" in 60594 Frankfurt.
      Der Hauptsitz befindet sich in Norwegen:
      Guard Systems ASA
      Nordre Kullerød 5B
      N-3241 Sandefjord
      Norway
      Tel: +47 33 48 28 00
      Fax: +47 33 48 28 01
      E-Mail: kundeservice@guardsystems.no
      Die deutsche Internetseite von Guard Systems lautet: http://www.guardsystems.de/
      Guard Systems ist Europas Spezialist im Bereich Telematik bzw. der GPS- / Satelliten Ortung von Fahrzeugen und mobilen Objekten. Wir bieten Dienstleitungen im Bereich Flottenmanagement und Echtzeit Informationen an. Außerdem ist Guard Systems seit 1992 Europas erfolgreichster Anbieter in Track-&-Trace Dienstleistungen (Suche & Wiederauffindung) bei gestohlenen mobilen Objekten.
      Guard Systems bietet z.b. diese Software Produkte: TrackGuard und FleetGuard.
      Hier ein wirklich aussagekräftiges Bildschirmfoto von FleetGuard: http://www.guardsystems.de/getfile.php/Germany/Screendump%20…
      Fazit: Amelti schmückt sich vielleicht mit fremden Federn!? "Deren" Software "FleetControl" ist vielleicht lediglich ein sehr verkleinertes Bildschirmfoto von "FleetGuard" der deutschen Firma GuardSystems. Amelti war vielleicht lediglich zu unprofessionell, den GuardSystems Schriftzug und Logo auf den Bildschirmfotos zu entfernen. Bei Internetsuchen finden sich kein Hinweis auf eine Zusammenarbeit von GuardSystems und Amelti. Amelti wird auf der perfekten Internetpräsenz von GuardSystems nicht genannt.
      ==========================
      - Amelti die zweite Internetseite. Interessanten DeepLink gefunden.
      Eine Amelti Internetseite, die in der EPS AdHoc nicht genannt wird, findet man unter: http://amelti.com/
      Diese Homepage ist wesentlich aufschlussreicher als http://amelti.com/amelti_products.php gefunden habe.
      Dort erhalten wir erhellende Infos über die Amelti "Produkte". Der Amelti Smartfeeder ist ein Gerät zu Beimischung von Zusatzstoffen (Additiven) zu Diesel und Heizöl. Er soll mit Sensoren ausrüstbar sein, welche die Zuführung der Zusatzstoffe regeln. Diesel Additive sind ein großer Markt, vorallem aufgrund der schwankenden Qualtität von Diesel Kraftstoffen aber auch bei gewissen klimatischen Verhältnissen. Mit einer Internetsuche zu den Begriffen "Diesel Additive" erhält man hierzu viele Informationen. Auch eine Suche nach dem Begriff "Dieselpest" bietet viele Informationen zum Verstehen der Zielgruppen des Amelti wie auch des EPS Produktes (FX Reaktor): Zum FX Reaktor passend (Wikipedia): "Eine regelmäßige Entwässerung des Dieselkraftstoff-Filters im Rahmen der Wartung vermindert zumindest die Verkeimung. Um Kondensatbildung durch abkühlende, feuchte Ausgleichsluft zu vermindern, sollte der Tank möglichst immer gefüllt sein. Die Tank-Ansaugleitung sollte an der tiefsten Stelle im Tank ausgebildet sein, um das spezifisch schwerere Wasser vorrangig abzusaugen, welches sich dann im Dieselfilter sammelt." Zum Amelti SmartFeeder passend (Wikipedia) : "Eine weitere Möglichkeit ist der Zusatz von speziellen Additiven. Seitdem ein fester Prozentsatz an Biodiesel gemäß gesetzlicher Auflagen zugesetzt wird, kann eine vermehrte Algenbildung festgestellt werden. Am Tankstutzen ist dieser Vorgang unmittelbar erkennbar."
      Eine sehr gute Erklärung finden wir bei der Werbung dieses Additives: http://www.gruenerchemie.com/grotamar71-konservierungsmittel…
      ==============================
      - Amelti - nur grafische Konzept-Studien noch nicht gebauter Prototypen?
      Der DeepLink http://amelti.com/amelti_products.php zeigt meines Erachtens, das Amelti (wenn überhaupt) nur EIN Produkt >>> IN PLANUNG<<< hat: "Heavy Automotive Smartfeeder". Amelti schreibt: "This is the first edition that will be put on the market. It is intended for larger boats, large land vehicles and construction machines." Daher: Der "Heavy Automotive Smartfeeder" kann vielleicht noch gar nicht erworben werden. Eine erste Markteinführung ist wohl lediglich geplant. Alle Abbildungen zeigen keine Fotos, sondern gerenderte Grafikstudien.
      Der DeepLink bietet noch interessante Infos zu Wirkweise und Einbau sowie eine FAQ: http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Famelti.c…
      Der Preis für einen einzigen Heavy Automotive Smartfeeder ist 12000, - NOK
      ==============================
      - EPS & Amelti Fazit:
      Amelti hat vielleicht noch kein Produkt. Es zeigt auf einer auf mich unfertig wirkenden Internetseite Grafikstudien geplanter Geräte zur geregelten Beimischung von Additiven zu Diesel und Heizöl. Die Meldung: "EMISSION & POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR" betrachte ich persönlich als völlig übertrieben, kann mich aber irren. Sollte es wirklich zutreffen, daß Amelti die "Wunder"-Sensor von EPS für seine geplante "SmartFeeder" Produktreihe TESTET, so ist dies mit Sicherheit kein "Rekordauftrag". Für jede seriöse Firma wäre solch eine geringe Produktanfrage einer Mini-Firma ohne Produkte keine Pressemeldung und schon gar keine AdHoc Aktionärsmeldung wert. Das dieser geringfügige Vorgang bei EPS jedoch zu einer "Rekordmeldung" führt, zeugt meines Erachtens nicht von Seriösität. Ich habe solche Meldungen stattdessen als Warnsignal verstanden.
      - EPS & European Industrial Group. Was ist dran?
      Am 1.12.2009 meldete EPS einen 5 Millionen Euro "Letter of Intent" für seinen Sensor mit der "European Industrial Group":
      http://www.epsbb.com/pdfs/press-releases/PRESS%20RELEASES-LO…
      Wer ist diese "European Industrial Group"? Aus der Internetseite wird man nicht sehr schlau: http://www.euig.eu/
      Es ist eine Firma aus Schweden: Address:
      Klangfärgsgatan 8
      426 52 Västra Frölunda
      Sweden
      Office: +46 706575788
      Fax: +46 31222563
      tommy.thorn@telia.com
      Ansonsten "glänzt" die Internetseite dieser Firma meines Erachtens mit dem pompösen Namen durch Errors, defekte Grafiken und tote Links.
      So betrachtet erscheint die AdHoc Meldungen von EPS als völlig übertrieben. Natürlich kann ich mich irren.
      ============================
      Die dritte patentierte und lizensierte Technologie von EPS. (Nur spärliche Infos auf der EPS Seite...)

      - Erfinder Dr. Marcus Ashford
      http://www.utexas.edu/friends/popups/spotlight_48.html
      http://www.me.ua.edu/Faculty/Faculty-mod.asp?ID=22
      http://gobama.ua.edu/podcast/ma6.html (Video Podcast!)
      http://www.prism-magazine.org/jan05/tt_faculty.cfm
      http://dialog.ua.edu/2004/09/accolades-for-september-20-2004…
      http://coeweb.eng.ua.edu/news/collegepictures.asp
      http://www.greencarcongress.com/2006/08/onboard_distill.html (Die Erfindung)
      http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/es051950t (Die Erfindung)
      http://www.otc.utexas.edu/Events/May2004/Presentations/Confe… (Die Erfindung)
      http://www.sciencedaily.com/releases/2006/08/060829081345.ht…
      http://www.freepatentsonline.com/7370610.html (Das Patent)
      Mein Fazit: EPS ist für mich eine völlig unseriöse Firma (ich kann mich irren). Der FX-Reaktor ist in meiner Privatbewertung ein „Hokus-Pokus-Produkt“ mit Plazebo Effekt, welcher bereits seit über 10 Jahren von EPS und Vorgängerfirma in USA mit, wie ich finde, nur sehr geringem Erfolg vermarktet wird. Der EPS Firmensitz in USA ist laut Goggle-Map vielleicht eine Autowerkstatt. (Die unsägliche deutsche Ropal Story kommt mir unweigerlich in den Sinn). Die sensationellen AdHoc Meldungen von EPS sind für mich „Bluffmeldungen“. Die, meiner Meinung nach, sogenannten „namhaften“ Kunden und Lizenznehmer von EPS entpuppen sich als Klitschen mit defekten Internetauftritten ohne Impressum und abgebildeten ProduktSTUDIEN oder als kleine unbedeutende Niederlassungen größerer Firmen. Die als Sensation gemeldeten Testbestellungen diverser namhafter Firmen entpuppen sich laut meinem Kenntnisstand (und ich kann mich täuschen) als unwichtige Mini-Bestellungen wie sie gang und gäbe sind. Abschliessend vertrete ich für mich die Auffassung, dass EPS wohl nur deswegen in Frankfurt an die Börse ging, weil hier in Europa niemand diese Firma und ihre mir unseriös erscheinende Produkte kennt. Natürlich kann ich mich völlig irren. Der Börsengang diente vielleicht lediglich dem Eintreiben von Geld deutscher Kleinanleger. (Aber auch hier kann ich mich völlig irren) . Als bereits bekanntes Negativargument ist zudem die, von EPS bereits angekündigte, in 2010 kommende Kapitalerhöhung zu nennen.

      Daher war mein persönliches Fazit für mich selbst: Finger weg vor dieser Aktie! Die Firma ist höchstwahrscheinlich ein Bluff ohne Substanz!

      PS: Natürlich kann ich mich irren und die Firma bzw. ihre Produkte sind absolut seriös und sensationell. In diesem Fall gratuliere ich allen Investierten. Meine eigene Meinung ist aber absolut negativ." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.amelti.com nachdem ich zufällig den DeepLink http://amelti.com/amelti_products.php gefunden habe.
      Dort erhalten wir erhellende Infos über die Amelti "Produkte". Der Amelti Smartfeeder ist ein Gerät zu Beimischung von Zusatzstoffen (Additiven) zu Diesel und Heizöl. Er soll mit Sensoren ausrüstbar sein, welche die Zuführung der Zusatzstoffe regeln. Diesel Additive sind ein großer Markt, vorallem aufgrund der schwankenden Qualtität von Diesel Kraftstoffen aber auch bei gewissen klimatischen Verhältnissen. Mit einer Internetsuche zu den Begriffen "Diesel Additive" erhält man hierzu viele Informationen. Auch eine Suche nach dem Begriff "Dieselpest" bietet viele Informationen zum Verstehen der Zielgruppen des Amelti wie auch des EPS Produktes (FX Reaktor): Zum FX Reaktor passend (Wikipedia): "Eine regelmäßige Entwässerung des Dieselkraftstoff-Filters im Rahmen der Wartung vermindert zumindest die Verkeimung. Um Kondensatbildung durch abkühlende, feuchte Ausgleichsluft zu vermindern, sollte der Tank möglichst immer gefüllt sein. Die Tank-Ansaugleitung sollte an der tiefsten Stelle im Tank ausgebildet sein, um das spezifisch schwerere Wasser vorrangig abzusaugen, welches sich dann im Dieselfilter sammelt." Zum Amelti SmartFeeder passend (Wikipedia) : "Eine weitere Möglichkeit ist der Zusatz von speziellen Additiven. Seitdem ein fester Prozentsatz an Biodiesel gemäß gesetzlicher Auflagen zugesetzt wird, kann eine vermehrte Algenbildung festgestellt werden. Am Tankstutzen ist dieser Vorgang unmittelbar erkennbar."
      Eine sehr gute Erklärung finden wir bei der Werbung dieses Additives: http://www.gruenerchemie.com/grotamar71-konservierungsmittel…
      ==============================
      - Amelti - nur grafische Konzept-Studien noch nicht gebauter Prototypen?
      Der DeepLink http://amelti.com/amelti_products.php zeigt meines Erachtens, das Amelti (wenn überhaupt) nur EIN Produkt >>> IN PLANUNG<<< hat: "Heavy Automotive Smartfeeder". Amelti schreibt: "This is the first edition that will be put on the market. It is intended for larger boats, large land vehicles and construction machines." Daher: Der "Heavy Automotive Smartfeeder" kann vielleicht noch gar nicht erworben werden. Eine erste Markteinführung ist wohl lediglich geplant. Alle Abbildungen zeigen keine Fotos, sondern gerenderte Grafikstudien.
      Der DeepLink bietet noch interessante Infos zu Wirkweise und Einbau sowie eine FAQ: http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Famelti.c…
      Der Preis für einen einzigen Heavy Automotive Smartfeeder ist 12000, - NOK
      ==============================
      - EPS & Amelti Fazit:
      Amelti hat vielleicht noch kein Produkt. Es zeigt auf einer auf mich unfertig wirkenden Internetseite Grafikstudien geplanter Geräte zur geregelten Beimischung von Additiven zu Diesel und Heizöl. Die Meldung: "EMISSION & POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR" betrachte ich persönlich als völlig übertrieben, kann mich aber irren. Sollte es wirklich zutreffen, daß Amelti die "Wunder"-Sensor von EPS für seine geplante "SmartFeeder" Produktreihe TESTET, so ist dies mit Sicherheit kein "Rekordauftrag". Für jede seriöse Firma wäre solch eine geringe Produktanfrage einer Mini-Firma ohne Produkte keine Pressemeldung und schon gar keine AdHoc Aktionärsmeldung wert. Das dieser geringfügige Vorgang bei EPS jedoch zu einer "Rekordmeldung" führt, zeugt meines Erachtens nicht von Seriösität. Ich habe solche Meldungen stattdessen als Warnsignal verstanden.
      - EPS & European Industrial Group. Was ist dran?
      Am 1.12.2009 meldete EPS einen 5 Millionen Euro "Letter of Intent" für seinen Sensor mit der "European Industrial Group":
      http://www.epsbb.com/pdfs/press-releases/PRESS%20RELEASES-LO…
      Wer ist diese "European Industrial Group"? Aus der Internetseite wird man nicht sehr schlau: http://www.euig.eu/
      Es ist eine Firma aus Schweden: Address:
      Klangfärgsgatan 8
      426 52 Västra Frölunda
      Sweden
      Office: +46 706575788
      Fax: +46 31222563
      tommy.thorn@telia.com
      Ansonsten "glänzt" die Internetseite dieser Firma meines Erachtens mit dem pompösen Namen durch Errors, defekte Grafiken und tote Links.
      So betrachtet erscheint die AdHoc Meldungen von EPS als völlig übertrieben. Natürlich kann ich mich irren.
      ============================
      Die dritte patentierte und lizensierte Technologie von EPS. (Nur spärliche Infos auf der EPS Seite...)

      - Erfinder Dr. Marcus Ashford
      http://www.utexas.edu/friends/popups/spotlight_48.html
      http://www.me.ua.edu/Faculty/Faculty-mod.asp?ID=22
      http://gobama.ua.edu/podcast/ma6.html (Video Podcast!)
      http://www.prism-magazine.org/jan05/tt_faculty.cfm
      http://dialog.ua.edu/2004/09/accolades-for-september-20-2004…
      http://coeweb.eng.ua.edu/news/collegepictures.asp
      http://www.greencarcongress.com/2006/08/onboard_distill.html (Die Erfindung)
      http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/es051950t (Die Erfindung)
      http://www.otc.utexas.edu/Events/May2004/Presentations/Confe… (Die Erfindung)
      http://www.sciencedaily.com/releases/2006/08/060829081345.ht…
      http://www.freepatentsonline.com/7370610.html (Das Patent)
      Mein Fazit: EPS ist für mich eine völlig unseriöse Firma (ich kann mich irren). Der FX-Reaktor ist in meiner Privatbewertung ein „Hokus-Pokus-Produkt“ mit Plazebo Effekt, welcher bereits seit über 10 Jahren von EPS und Vorgängerfirma in USA mit, wie ich finde, nur sehr geringem Erfolg vermarktet wird. Der EPS Firmensitz in USA ist laut Goggle-Map vielleicht eine Autowerkstatt. (Die unsägliche deutsche Ropal Story kommt mir unweigerlich in den Sinn). Die sensationellen AdHoc Meldungen von EPS sind für mich „Bluffmeldungen“. Die, meiner Meinung nach, sogenannten „namhaften“ Kunden und Lizenznehmer von EPS entpuppen sich als Klitschen mit defekten Internetauftritten ohne Impressum und abgebildeten ProduktSTUDIEN oder als kleine unbedeutende Niederlassungen größerer Firmen. Die als Sensation gemeldeten Testbestellungen diverser namhafter Firmen entpuppen sich laut meinem Kenntnisstand (und ich kann mich täuschen) als unwichtige Mini-Bestellungen wie sie gang und gäbe sind. Abschliessend vertrete ich für mich die Auffassung, dass EPS wohl nur deswegen in Frankfurt an die Börse ging, weil hier in Europa niemand diese Firma und ihre mir unseriös erscheinende Produkte kennt. Natürlich kann ich mich völlig irren. Der Börsengang diente vielleicht lediglich dem Eintreiben von Geld deutscher Kleinanleger. (Aber auch hier kann ich mich völlig irren) . Als bereits bekanntes Negativargument ist zudem die, von EPS bereits angekündigte, in 2010 kommende Kapitalerhöhung zu nennen.

      Daher war mein persönliches Fazit für mich selbst: Finger weg vor dieser Aktie! Die Firma ist höchstwahrscheinlich ein Bluff ohne Substanz!

      PS: Natürlich kann ich mich irren und die Firma bzw. ihre Produkte sind absolut seriös und sensationell. In diesem Fall gratuliere ich allen Investierten. Meine eigene Meinung ist aber absolut negativ.


      Avatar
      schrieb am 14.02.10 20:58:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.942.682 von alexzop am 14.02.10 20:51:54wen willst du denn retten?
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 22:05:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      wo ist hier eigentlich das problem?

      http://www.handelsblatt.com/kapitalmarkt-boersengang-wird-fu…

      Börsengang wird für Mittelständler wieder zur Alternative
      Für die meisten deutschen Mittelständler kam ein Börsengang in den vergangenen Monaten nicht in Frage. Doch seit sich die Kurse wieder stabilisieren, wird der Kapitalmarkt auch für kleinere Firmen wieder interessant. Besonders Hightech-Unternehmen können in einem soliden Börsenumfeld schnell aufsteigen.

      Artikel Multimedia Kurse von Christian SchnellMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
      Auch für kleinere Unternehmen kann sich ein Börsengang lohnen. Quelle: ap
      FRANKFURT. Sie heißen Initiation Enterprises Company, Blue Planet Environment oder Emissions & Power Solutions: All diese Unternehmen gingen in den vergangenen Wochen an den so genannten Open Market der Deutschen Börse. Dieses Segment - einst unter dem Namen Freiverkehr bekannt - hat damit zwar den Zweck der internationalen Ausrichtung bestätigt. Deutsche Mittelständler, für die dieser Teil der Börse auch gedacht ist, haben es allerdings in den vergangenen Monaten wenig in Anspruch genommen. Und auch in den anderen Segmenten, in denen die Anforderungen beispielsweise an die Berichtspflicht weitaus höher sind, waren nur sehr vereinzelt Neuzugänge zu begrüßen.

      "Der Markt ist im Rest der Welt bereits wieder voll in Bewegung", sagt Stefan Gratzer, der bei Credit Suisse das Geschäft mit Kapitalmarktmaßnahmen im deutschsprachigen Raum verantwortet. Deswegen ist er zuversichtlich, dass sich auch hier in Kürze wieder Unternehmen mit Börsenplänen an die Öffentlichkeit wagen. Dies alles steht unter dem Vorbehalt, dass das Börsenumfeld weiter stabil bleibt und die Investoren über immense Summen verfügen.

      Bis es soweit ist, werden es eher die kleinen Meldungen sein, die es zu Kapitalmaßnahmen aus dem deutschen Mittelstand gibt. Eine davon stammte zuletzt von Zooplus, einem Online-Händler für Kleintier-Produkte. Er ist Ende Oktober vom wenig reglementierten Entry Standard in den Prime Standard gewechselt. Dem Wunsch der Investoren nach erhöhter Transparenz werde damit entsprochen, hieß es von Unternehmensseite zur Begründung. Vor allem internationale Anleger legen Wert darauf, dass die Geschäftsberichte auch auf Englisch erscheinen.

      "Mit dem Listing im Entry Standard im Mai 2008 hatten wir angekündigt, damit nur den ersten Schritt auf den Kapitalmarkt gemacht zu haben. Nun erfolgt ein weiterer", sagt Cornelius Patt, Vorstandschef von Zooplus. Die Liste derer, die am Kapitalmarkt klein angefangen und sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt haben, ist in den vergangenen Jahren beträchtlich gewachsen. Bekannte Beispiele sind die Solar-Unternehmen Phoenix Solar und Roth & Rau, die zwischenzeitlich gar den Sprung in den Technologieindex TecDax geschafft haben.

      Bis andere Unternehmen ähnliche Erfolgsgeschichten schreiben, dürften allerdings noch wenige Tage vergehen. Marktgerüchten zufolge stehen in den Wochen bis Weihnachten zwar noch einige Kandidaten in den Startlöchern. Und auch für die erste Phase des kommenden Jahres sagen die Auguren gute Voraussetzungen dafür voraus. Bekannt sind indes weder Namen noch finanzielle Umfänge möglicher Maßnahmen. Bis es dazu kommt, dürfte es laut Experten jedoch nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 10:11:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      @alexzop,

      und weshalb soll u.a. ausgerechnet die UBS in einem finanzierungskonsortium eine kreditlinie "fahren"?

      und da alles nicht real zu sein scheint, laesst es die UBS zu und geht nicht gegen diese mitteilung vor? und alle anderen investoren, die hier namentlich erscheinen, halten sich ebenfalls zurueck?
      du hast jedenfalls mut, dass will ich dir wohl bescheinigen.

      ich moechte nicht in deiner haut stecken, wenn es anleger gibt, die auf grund deiner folgerungen, nicht, oder nicht mehr investiert sind, wenn die naechsten großen auftraege verlatbart werden.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16107023…
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 15:10:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.943.835 von Dorfschuster am 15.02.10 10:11:45Wozu Mut? :keks:
      Wie ich schrieb habe ich den FX-Reaktor nicht getestet (könnte ich auch nicht). Ich habe aber bislang noch keinen seriösen unabhängigen Testbericht davon gelesen. Wichtig ist der FX-Reaktor für diese Aktie, weil EPS selbst meldet, das der FX-Reaktor deren Hauptprodukt ist. Wenn ich aber lese, dass incl. durch die nicht börsennotierte Vorgängerfirma "Fuel FX International" bisher etwas über 5000 dieser Geräte verkauft werden konnten, dann frage ich mich ob dieses Produkt wirklich bisher ein großer Renner war. Außerdem frage ich mich, wie EPS daraus die gemeldeten Investitionssummen von ca. 15 Millionen US Dollar aufbringen konnte. Aber ich habe leider keine Zahlen, wieviel Geld der Börsengang einbrachte. Zudem hat EPS in 2009 selbst vermeldet, in 2010 eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Ich kann nicht erkennen, das EPS derzeit mehr als Ministückzahlenverkäufe meldet.

      Nehmen wir diesen Nox Sensor. Die Infos auf der EPS Hompage dazu waren mir einfach viel zu dürftig. Was nützt mir die Vita eines Wissenschaftlers, wenn ich Fakten zum EPS Produkt suche? Ich habe also die folgende Meldung vom 13.01. hinterfragt:

      "EMISSION & POWER SOLUTIONS ERHÄLT REKORDAUFTRAG FÜR NOx-SENSOR"
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15880575…

      Zu beachten ist die "Sensationssprache" in fast allen EPS Meldungen. Hier wird also von einem Rekordauftrag geschrieben.

      Daher habe ich mir die beauftragende Firma "Amelti Systems AS" näher betrachtet. Meine Einschätzung dieser Nachforschung habe ich bereits veröffentlich. Ich bin seitdem für mich der Meinung, dass Amelti Systems eine völlig unzureichende Internetseite unterhält und dass diese Firma lediglich einen geplanten Prototypen vorweisen kann. Außerdem schrillten bei mir alle Alarmglocken als ich sah, dass diese Firma großspurig eine Software als Eigenentwicklung zeigt, welche längst im Markt etabliert ist und von einem völlig anderen Unternehmen stammt. Von einem "Rekordauftrag" für EPS kann daher meines Erachtens überhaupt keine Rede sein. Was ich hier wirklich vermute, möchte ich hier gar nicht äussern.

      Ich möchte allen Investierten und Interessenten sehr raten, jede einzelen Meldung von EPS zur Nachforschung über genannte Auftragsgeber etc. zu nutzen. Ich selbst habe dies seit meinem Ausstieg aus der Aktie nicht mehr getan, weil ich keinen Bedarf mehr habe.

      Ansonsten wünsche ich allen Investierten, dass EPS sie wirklich bald zu Millionären macht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 15:36:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.945.681 von alexzop am 15.02.10 15:10:04Wieso wundert es mich nicht, dass wir unter den Platzierungskurs gefallen sind?:D

      Bin zu faul, mein diesbezügliches Posting herauszusuchen.

      Ich sage nur double warrant coverage und Mischkalkulation! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 18:40:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.942.682 von alexzop am 14.02.10 20:51:54Danke für Deine umfangreiche Analyse.

      Die Zeit wäre es mir aber nicht wert gewesen, für die Aktie zu investieren.

      Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass eine "Turbodyne"-Story neu aufgezogen wird.

      Und der Kursverlauf spricht Bände....

      Bei den geplanten Verkaufspreisen und den Einstandpreisen für den FX-REaktor wäre es schon ein Wunder, wenn dies mehr als ein billiger Dieselfilter gewesen wäre. Daher ist das Umsatzpotential auch eher eingeschränkt. Mit ist nicht bekannt wie die anvisierten Umsatzmillionen zustande kommen werden.

      Dann müsste EPS das Erstausrüstergeschäft beackern. Dazu braucht es aber keine weltweiten Vertriebsgüros, sondern nur eines Telefons und eines guten Sales-Agenten, der die GRoßkonzerne bereist.

      In der Tat birgt das Zweitausrüstergeschäft die Gefahr, dass Garantieleistungen der LKW und PKW-Hersteller verfallen.

      Nur ein Millionenauftrag könnte mich überzeugen.:cry:

      Und von EMFIS hätte ich mehr Recherche erwartet, aber die können ja auch nur asiatisch.

      Im übrigen könnt ihr denen gar nichts. Als Risikohinweis wurde aufgeführt, dass der Auto entweder im Besitz von Aktien ist oder dass EMFIS für die Analyse bezahlt wurde.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 22:52:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Absoluter Schrottwert, eine Schande für die Deutsche Börse, dass solche Werte dort gelistet werden dürfen, ohne Zahlen vorzulegen... Ganz bitteres Schauspiel, und das schlimme ist, man durchschaut es auch noch. Unfassbar
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 06:59:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Eigentlich fasst die Aktie ja auch sonst keiner der einschlägig bekannten Gazetten an: Frick, Förtsch & Co.:cool:

      Dies sollte zu denken geben.
      :eek:
      Nach der Emissionsberichterstattung tote Hose. Ich frage mich nur wie der Hörmannsdorfer seinerzeit an eine Empfehlung gekommen ist...
      :confused:
      ...nichtsdestotrotz Bilanzzahlen sind immer noch nicht veröffentlicht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 11:38:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.942.682 von alexzop am 14.02.10 20:51:54Danke für Deine sehr ausführliche Recherche. Der Kurs ist jetzt unter dem Emissionspreis von 0.60 EUR gerutscht. Schaut also nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 18:17:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 20:11:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sehr geehrter Herr Alex Zop (falls dies Ihr wirklicher Name ist),


      ich habe ebenfalls in EPS investiert und bin sehr überrascht über Ihre etwas verwirrenden Schlussfolgerungen und Feststellungen (und vielleicht sogar absichtlich irreführenden Aussagen; ist es möglich, dass es sich bei Ihnen eventuell um einen Short Seller handelt, der versucht, einen Kursverfall zu provozieren?).
      Es ist für mich ganz offensichtlich, dass Sie sich überhaupt nicht die Mühe gemacht haben, das vom Unternehmen präsentierte Material richtig durchzulesen, da Sie bei einigen der wichtigsten Fakten vollkommen daneben liegen. Ich werde nicht auf alle Ihre Kommentare eingehen, aber doch auf ein paar, da sie zeigen, wie sehr Sie sich irren.
      Ich bin sicher, dass das Unternehmen gerne bereit wäre, Ihnen sämtliches Material zuzusenden, wenn Sie die Zeit finden könnten, dies kurz telefonisch anzufragen. Das Material umfasst mehrere Hundert Seiten, was wohl der Grund dafür ist, dass nicht alles auf der Website veröffentlicht wird.

      - Beim FX Reactor handelt es sich in der Tat um ein bewährtes Produkt. Ich würde Unternehmen wie Martin Marietta und Atlas Copco nicht als Dummköpfe abqualifizieren. Atlas Copco hat einen Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro, während Martin Marietta einen Umsatz von ca. 2 Milliarden Dollar aufweist. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, die EPS-Website etwas genauer anzuschauen, wären Sie auf ein Magazin mit dem Titel „The Conveyor“ gestoßen, einer Veröffentlichung von Martin Marietta. Dort wird das Produkt FX Reactor in den höchsten Tönen gelobt. Das Unternehmen war auch so freundlich, mir auf Anfrage einen Ausdruck zu überlassen. Ich habe Maxwell Lewis von Martin Marietta angerufen, der mir die enormen Einsparungen bestätigte, die mit diesem Produkt erzielt wurden. Außerdem gab er an, dass sie dieses Produkt weiterhin kaufen werden und er davon ausgeht, dass langfristig die gesamte Ausrüstung seines Unternehmens mit einem FX Reactor ausgestattet wird. Ich habe die 6 Patentnummern, die in Zusammenhang mit dem FX Reactor in ihren Materialien auftauchen, gesehen und habe nach einer Überprüfung festgestellt, dass die Angaben des Unternehmens stimmen. ICH habe meine Hausarbeiten in der Tat gemacht!

      - Sie äußern Zweifel zum Bürostandort. Das Unternehmen hat niemals angegeben, dass 10 Millionen US-Dollar in ein Büro investiert wurden, im Gegenteil: 10 Millionen Dollar war der Betrag, der in die SENSOR-Technologie investiert wurde. Sie irren gewaltig, wenn Sie solche Fehler machen, es sei denn, dass Sie (wie ich schon oben erwähnt habe) versuchen, eine absichtliche Verleumdungskampagne gegen das Unternehmen zu starten. Eine kurze Überprüfung des Bürostandorts zeigt, dass die UBS über Büros im selben Gebäude verfügt. Auf einen Anruf bei der UBS in Carlsbad hin wurde mir bestätigt, dass EPS in der Tat der unmittelbare Nachbar von UBS ist.



      Ich frage mich außerdem, warum es wichtig sein sollte, ob das Unternehmen Eigentümer oder Mieter seiner Büroräumlichkeiten ist. Glauben Sie wirklich, dass beispielsweise die UBS alle Gebäude besitzt, in denen das Unternehmen weltweit seine Niederlassungen hat? Haben Sie einmal überlegt, warum eine Anmietung vorgezogen wurde?
      Wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht hätten, würden Sie wissen, dass der Markt für Gewerberäume in den USA und insbesondere in Kalifornien durch einen starken Wettbewerb geprägt ist. Ich vermute, dass EPS wohl gute Mietbedingungen erzielen konnte. Wäre es nicht klüger gewesen, dies herauszufinden?
      Nun, ich habe dies für Sie erledigt. Das Unternehmen hat einen Mietvertrag mit sieben mietfreien Monaten bei einer Mietzeit von 39 Monaten abgeschlossen und zahlt die Hälfte der üblichen Marktpreise für vergleichbare Objekte in Carlsbad. Meiner Meinung nach ist dies ein recht cleverer Schachzug des Unternehmens…


      Sie äußern Ihre Zweifel hinsichtlich Dr. Wachsman. Ich war bei der EPS-Präsentation in Zürich anwesend und habe persönlich mit Dr. Wachsman gesprochen. Ich muss sagen, dass es sich um einen sehr beeindruckenden Wissenschaftler handelt, der sich auf seinem Gebiet offensichtlich auskennt. Ich weiß sicher, dass EPS die exklusive weltweite Lizenz für seine Produkte besitzt, wie er mir auch PERSÖNLICH versichert hat. Die Patentnummern für den Sensor befinden sich ebenfalls im Präsentationsmaterial des Unternehmens. EPS verfügt über eine umfassende Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung mit der University of Maryland und der University of Florida. Im Rahmen meiner Nachforschungen habe ich Herrn W. Leonard Terry Jr. angerufen. Er ist Mitarbeiter des Büros für die Lizenzierung von Technologie der University of Florida und bestätigte mir, dass alles stimmt und EPS in der Tat der exklusive Lizenzeigentümer ist und seit Jahren seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Wiederum hätte ein einfacher Telefonanruf genügt, um diese Frage zu klären. Sie haben sich dafür entschieden, dies zu unterlassen, und es stellt sich erneut die Frage, warum dies so ist.
      Übrigens: Die Telefonnummer von Herrn Terry lautet: +1 352-392 4903.

      Ich habe meine eigenen Nachforschungen über das Potenzial des Sensors für das Unternehmen angestellt. Ich muss sagen, dass ich seinen Analysen und Kommentaren zustimme, nämlich dass hier ein Potenzial für eine bahnbrechende Technologie gegeben ist. Nun, natürlich gibt es in dieser Welt keine absoluten Gewissheiten, aber ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Ich habe einen erheblichen Betrag in EPS angelegt und habe weitere Anteile zu den derzeitigen günstigen Preisen erworben.

      Ich wollte dieses Schreiben eigentlich kurz halten, als ich damit begann. Ihre Kommentare sind allerdings so offenkundig falsch, dass ich mich gezwungen sah, auf eine größere Anzahl davon einzugehen, als ich ursprünglich wollte.

      Nach Telefonat mit der verantwortlichen IR Abteilung wurde mir bestaetigt, dass sehr zeitnah die Bilanzen sowie mehr Informationen zu dem Management veröffentlicht werden.

      Ich möchte zum Schluss noch anführen, dass ich fest an das Unternehmen und seine Technologie glaube, die Geschäftsführung für kompetent halte und das Unternehmen weiterhin als überzeugter Aktionär unterstütze.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 20:42:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      Da scheint wohl jemand, der größere Summen investiert hat, langsam nervös zu werden.:eek:

      Nun ja, Bilanzen und vergangene Cash-Burn-Raten sind ja dass, was seit Monaten hier im Board vergeblich eingefordert wird.:rolleyes:

      Bei den marginale Umsätzen von Short-Selling Aktivitäten zu sprechen, halte ich für eine kaum haltbare Vermutung.

      Zudem haben die Mrd.Unternehmen bislang auch nicht mehr als Testkäufe veröffentlicht. (Wenn ein Mrd.Konzern wie VW bei Purvia Gasanlagen für den Sharan gekauft hat, hat dies ja auch nicht wirklich für den Ausrüster gesprochen, ex post betrachtet)

      Letztlich seien wir doch realistisch: Die Aktie hat einen Nennwert von 1 Cent. Ihr Großaktionäre wart auch nicht bereit mehr als 60 Cent zu zahlen, weshalb sollten Kleinstaktionäre einen wesentlich anderen Preis dafür hinblättern und unter 60 Cent wird die Schmerzgrenze erreicht. Ich vermute der innere Wert liegt auf Grund der cash-Burn-rate der letzten Jahre wesentlich darunter.

      Die Verwässerungseffekte der vergangenen Kapitalerhöhungen sind hoch.

      Wenn hier Aktien in 100000er oder 500000er Blöcken geschmissen würden, wären überhaupt keine aufnehmenden Käufer dar.

      A La long sind Short Seller langfristig nur erfolgreich, wenn die Qualität des zugrunde liegenden Basiswertes nur mittelprächtig wäre. Langfristig setzen sich fundamentale Gründe und Qualität durch, wenn sie denn vorhanden ist.

      Übrigens war die Aktie am Freitag nahezu umsatzlos.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 23:48:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.980.104 von Turbodyne am 20.02.10 20:42:22"wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe"
      solltest mal ne woche ausspannen und ein gutes buch lesen; danach laesst der schmerz nach.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 19:39:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.980.377 von Dorfschuster am 20.02.10 23:48:24Mit Ausnahme von kurtreibenden Aussagen ist ja von Ihnen auch nichts zu erwarten.

      Entweder scheinen Sie Privatzeichner gewesen zu sein oder haben sonst irgendwie einen Draht zum Unternehmen.....

      ... dann lassen Sie doch Ihre Kontakte spielen und veröffentlichen Geschäftszahlen.

      Auch der Schweizbanker spricht nur von Telefonaten und Absichtserklärungen. "Ich haben einen erheblichen Teil in EPS investiert....und nachgekauft"

      Dies tut man aber in der Regel nicht, ohne irgendwelches Zahlenwerk zu kennen. Welche Papiere wurden denn bei der Emission und bei den Road-Shows gereicht? Es steht ja jedem frei, dies hier zu veröffentlichen.

      Solange dies nicht geschieht, muss ich alexzop für seine Recherche danken.

      Übrigens gehe ich davon aus, dass ich EPS nach meinem Urlaub erheblich preiswerter erhalten werde.
      :kiss:
      Die Entscheidung wird aber maßgeblich davon sein, ob die Gesellschaft zu einer vernünftigen Quartalsberichterstattung übergeht und nicht jeden Furz meldet. :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 21:37:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.174 von CH-Banker am 19.02.10 20:11:10:keks:

      Sehr geehrter "CH-Banker"

      Vielen Dank für Ihre gegenteilige Meinung. Im Gegensatz zu Ihnen war ich nur kurz in EPS investiert, bin es seither nicht mehr und habe es auch nicht mehr vor. Wenn die Ergebnisse meiner privaten Recherche auf Sie verwirrend oder sogar irreführend wirken, bedauere ich dies. Natürlich hätte ich noch sehr viel detaillierter nachforschen können. Mein vorliegendes Ergebnis erschien mir jedoch bereits völlig ausreichend, meine EPS Aktien wieder zu verkaufen. Ein Short Seller, welcher einen EPS Kursverfall provozieren möchte, bin ich selbstverständlich nicht. Dafür wäre eine kontroverse Diskussion in einem Internetform meines Erachtens auch nicht geeignet. Der Kursverfall der EPS Aktie in letzter Zeit hat sicherlich nichts mit meiner holprig lesbarer Internet Recheche zu tun. Vorallem weil der Kursverfall bereits weitgehend abgeschlossen war, als ich meinen Diskussionsbeitrag veröffentlichte.

      Sie schreiben: "Es ist für mich ganz offensichtlich, dass Sie sich überhaupt nicht die Mühe gemacht haben, das vom Unternehmen präsentierte Material richtig durchzulesen..."

      Nun, ich habe sehr viele Dokumente der aktuellen und früherer EPS Homepages gelesen. Zudem habe ich mich intensiv mit vielerlei dazugehöriger Dokumente anderer Internetseiten beschäftigt. In meinem Text bin ich lediglich auf einige wenige Beispiele meiner Recherche eingegangen. Zudem habe ich alle Dokumente, in denen ich mich beziehe per Link als Quelle zur Verfügung gestellt.

      Sie schreiben: "... da Sie bei einigen der wichtigsten Fakten vollkommen daneben liegen."

      Das ist durchaus möglich. Und ich habe durchaus mehrfach deutlich gemacht, das ich mich irren kann. Letztendlich muss jedoch jeder aktive Aktionär zu Kauf/Verkauf Entscheidungen kommen. Ich gehe nach wie vor aus, genug Infos gesammelt und bewertet zu haben und zum derzeit richtigen Ergebnis gekommen zu sein.

      Sie schreiben: "Ich bin sicher, dass das Unternehmen gerne bereit wäre, Ihnen sämtliches Material zuzusenden, wenn Sie die Zeit finden könnten, dies kurz telefonisch anzufragen. Das Material umfasst mehrere Hundert Seiten, was wohl der Grund dafür ist, dass nicht alles auf der Website veröffentlicht wird."

      Entschuldigen Sie, aber einem Management, welches sich auf der Firmenhomepage nicht vorstellt, schenke ich kein Erstvertrauen. Außerdem habe ich das einsehbare Material meist nur als unseriös wirkend empfunden und bewertet. Die Homepage nennt nirgens, dass noch weiteres Infomaterial angefordert werden kann. Solch ein Verhalten wäre auch intransparent.

      Sie schreiben: "Beim FX Reactor handelt es sich in der Tat um ein bewährtes Produkt."

      Die bisher verkauften Stückzahlen sprechen jedoch von einem, entgegen den typisch amerikanischen Marketingaussagen, wenig erfolgreichem Produkt. Ich erkenne "Wichtigmacherei" wenn man einen Diesel/Wasserabscheider und Diesel/Fremdkörper Vorfilter mit den Worten, er verändere die "Molekulare Struktur des Diesel" beschreibt. Das klingt sehr interessant. Es handelt sich aber meines Erachtens nur um einen Filter, welcher Wassermoleküle vom Diesel in mir unbekannter %Zahl entfernt. Das ist aber eine Allerweltstechnik. Scheinbar ist sowas in US Baumaschinen, älterer Bauart nicht serienmässig gewesen, so dass sich eine Nachrüstung lohnt. Die bessere Verbrennungsleistung und das Verhindern vor Versulzung (Dieselpest) ist durchaus unbestritten. Jedoch haben moderne Fahrzeuge und solche am europäischen Markt solche Vorfilter bereits serienmässig. Zudem gibt es weitaus "schickere" Konkurrenzprodukte. Viele dieser Konkurrenzprodukte tragen wichtige Prüfsiegel und entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen zum Einbau in Fahrzeuge. Der FX-Reaktor ist lediglich ein Filter/Abscheider. Was ihn aber unterscheidet ist seine unpraktische Rohrbauform. Ich habe Links zu einem Video gesetzt. Dort kann man sehen, wie unprofessionell dieser FX-Reaktor "eingebaut" wird. Es handelt sich um ein lose liegendes Schlauchsystem. In der EU oder Deutschland kann so etwas keine Zulassung erlangen. Zudem denke ich, dass dieser FX Reaktor vorwiegend in Ländern funktioniert, in denen schlechter Diesel angeboten wird. Hier ist die USA bekannt. Auch Diesel für Boote und Schiffe ist nennbar. Hierzu habe ich auch Links veröffentlicht (Dieselpest). Sollte EPS wirklich mehr in die Funktionsweise des FX Reaktors zu intepretieren als eine Funktion als Vorfilter/Abscheider so kann es sich nur ein "Hokuspokus" Produkt handeln. Zur Verdeutlichung, welche anderen "Hokuspokus" Produkte sich bereits am Markt tummeln/ten habe ich Links zu einigen solcher "Wunderprodukte" zum Spritsparen veröffentlicht.

      Sie schreiben: "Ich würde Unternehmen wie Martin Marietta und Atlas Copco nicht als Dummköpfe abqualifizieren. Atlas Copco hat einen Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro, während Martin Marietta einen Umsatz von ca. 2 Milliarden Dollar aufweist. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, die EPS-Website etwas genauer anzuschauen, wären Sie auf ein Magazin mit dem Titel "The Conveyor" gestoßen, einer Veröffentlichung von Martin Marietta. Dort wird das Produkt FX Reactor in den höchsten Tönen gelobt."

      Entgegen Ihrer Aussage gehe ich explizit auf dieses Firmenmagazin "Conveyor" ein. Ich zeige auf, was darin wirklich zu lesen ist. Ich zeige auf (und das ist nachprüfbar) dass lediglich ein Mitarbeiter in einer der vielen Martin Marietta Provinz Niederlassungen von dem FX Reaktor berichtet. Es wären um die 50 Stück testweise bestellt worden und das Ergebnis sei erfreulich. In einen Youtube Video (ich habe den Link veröffentlicht) sieht man eine der Baumaschinen dieser MM Niederlassung und wie dort der FX Reaktor eingebaut ist. Es ist zudem zu sehen, dass der Einbau extrem dilletantisch vorgenommen wird und dass es sich um eine extrem alte Baumaschine handelt. Wenn der FX Reaktor ein Diesel Vorfilter und Wasserabscheider ist und diese MM Niederlassung lediglich Billigdiesel niederer Qualität verwendet, ist es einleuchtend, dass eine Verbesserung beim Wirkungsgrad einsetzt. Gesetzt, wir dürfen den Aussagen in dem Video und der Firmengazette glauben, denn die im Video auftretenden Personen wirken nicht gerade sehr gebildet. Fakt ist aber, dass sich unzählige VORFilter/Wasserabscheider Hersteller weltweit am Markt tummeln, welche in 10 Jahren nicht etwas mehr als 5000 Geräte (wie EPS) absetzen, sondern 10000 und mehr jährlich. Viele dieser Hersteller sind bereits feste Vertragszulieferer für LKW,PKW und Fahrmaschinenhersteller. EPS hat als Zulieferer noch keinen Fuß in der Tür.

      Sie schreiben: "Ich habe Maxwell Lewis von Martin Marietta angerufen, der mir die enormen Einsparungen bestätigte, die mit diesem Produkt erzielt wurden. Außerdem gab er an, dass sie dieses Produkt weiterhin kaufen werden und er davon ausgeht, dass langfristig die gesamte Ausrüstung seines Unternehmens mit einem FX Reactor ausgestattet wird."

      Nun fand ich jedoch KEINERLEI Hinweis auf der Martin Marietta Homepage zum FX Reaktor oder einer Zusammenarbeit/Vorvertrag/Absichtserklärung mit EPS. Wenn Martin Marietta wirklich soviel wirtschaftlicher mit dem FX Reaktor sein könnte, müsste das eine Unternehmensmeldung wert sein.

      Sie schreiben: "Ich habe die 6 Patentnummern, die in Zusammenhang mit dem FX Reactor in ihren Materialien auftauchen, gesehen und habe nach einer Überprüfung festgestellt, dass die Angaben des Unternehmens stimmen."

      Bitte nennen Sie mir die Patentnummern des FX Reaktor. Im Net sind alle US und EU Patente veröffentlicht. Meine Meinung ist, das in USA jeder "Pups" patentiert werden kann. Ich fand eine Unzahl von Patenten auf Diesel VORfilter/Wasserabscheider mit minimalsten Unterschieden in der Funktionsweise von vielen Unternehmen und Erfindern, darunter aus sehr Namhafte. Ich habe wohl aus einem diesbezüglichem "BMW" Patent zitiert.

      Sie schreiben: "ICH habe meine Hausarbeiten in der Tat gemacht!"

      Davon gehe ich aus, denn sonst hätten sie nicht investiert und wären nicht nach wie vor überzeugt. Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit ihrem Wagnisinvestment in EPS.

      Sie schreiben: "Das Unternehmen hat niemals angegeben, dass 10 Millionen US-Dollar in ein Büro investiert wurden, im Gegenteil: 10 Millionen Dollar war der Betrag, der in die SENSOR-Technologie investiert wurde."

      Dann habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Ich meinte, EPS habe ca. 10 Millionen in einen Fertigungsstandort investiert. Nur wo? In Indien, wo die Studenten des Dr. Wachsman herkommen? In den Sitz in USA, welcher laut Google Map eine "Car Station" ist? Jede Firma zeigt auf ihrer Homepage stolz das Firmengebäude. Die EPS Homepages zeigen bis Dato vorallem Informationslücken.

      Sie schreiben: "Sie irren gewaltig, wenn Sie solche Fehler machen...".

      Das wäre klar. Sollte meine Recherche fehlerhaft sein, was an den Quellenlinks von jedem Leser nachgeprüft werden kann, dann könnte ich mich in meinem Fazit auch gewaltig gerirrt haben. Aber so ist das mit dem ständigem Versuch die vielen Informationen richtig zu werten... Die Börsenkurse leben ja auch von den Irrtümern vieler Anleger. Wenn ich also wirklich die Macht hätte mit meinem Irrtum den EPS Kurs nach unten zu drücken, bietet sich für wahrhaft erkennende Anleger nun eine grandiose Chance ;-)

      Sie schreiben: "... versuchen, eine absichtliche Verleumdungskampagne gegen das Unternehmen zu starten."

      Na, dann hätte ich das völlig anders ausgedrückt und an die Wirtschaftswoche oder gleich an die NewYorkTimes, Sun und Bild zur Veröffentlichung gegeben. Den dazu nötigen Namen und die Kontakte dorthin vorausgesetzt.
      Der Versuch ein US/GB Unternehmen in einem deutschsprachigen Forum lediglich verleumnden zu wollen, hätte durchaus tragikkomische Züge.
      Nichts dergleichen war Beweggrund meiner Veröffentlichung. Ich wollte einen Diskussionsbeitrag beisteuern, welcher durch Quellenangaben unterstützt ist.

      Sie schreiben: "Eine kurze Überprüfung des Bürostandorts zeigt, dass die UBS über Büros im selben Gebäude verfügt. Auf einen Anruf bei der UBS in Carlsbad hin wurde mir bestätigt, dass EPS in der Tat der unmittelbare Nachbar von UBS ist."

      Entschuldigen Sie, das ist mir inzwischen entfallen. Wer ist UBS? Diese Bank, welche eine neuerliche Kreditlinie gewährte???

      Sie schreiben: "Ich frage mich außerdem, warum es wichtig sein sollte, ob das Unternehmen Eigentümer oder Mieter seiner Büroräumlichkeiten ist."

      Ich fand das Wichtig als "Basis"überprüfung. Es könnte Hinweis auf eine Briefkastenfirma liefern. Es könnte Hinweis auf eine nur vorübergehende Anmietung (zum Eindruck schinden) liefern und es kann Infos zur Qualität/Preis der Immobilien bieten. Schnell kann man mit so einer Recherche eine "Klitsche" enttarnen. Im FX Reaktor Video sehen wir einen ungebildet wirkenden Automechaniker in einer Werkstatt den FX Reaktor anschliessen. Google Maps liefert zur EPS US Firmenandresse den Hinweis: "Car Station". (Erinnert mich fatal an Recherchen zu Ropal, sofern diese deutsche AG hier jemand kennt, auch wenn es dort um ein ganz anderes Produkt geht).

      Sie schreiben: "Das Unternehmen [EPS] hat einen Mietvertrag mit sieben mietfreien Monaten bei einer Mietzeit von 39 Monaten abgeschlossen..."

      Macht Sie das nicht stutzig? Seit wann ist den EPS dort in Miete? Vielleicht könnte man mit diesen profanen Daten einen für Aktionäre kritischen Zeitpunkt errechnen...

      Sie schreiben: "Sie äußern Ihre Zweifel hinsichtlich Dr. Wachsman. Ich war bei der EPS-Präsentation in Zürich anwesend und habe persönlich mit Dr. Wachsman gesprochen. Ich muss sagen, dass es sich um einen sehr beeindruckenden Wissenschaftler handelt, der sich auf seinem Gebiet offensichtlich auskennt."

      Dies ist die Einzige Aussage von ihnen, welche mich beeindruckt. Sogar sehr. Ich fand nämlich keinen stichhaltigen Hinweis, dass Dr. Wachsman wirklich bei EPS involviert ist. Kann diese Aussage eine weitere Person hier im Forum bestätigen?


      Sie schreiben: "Die Patentnummern für den Sensor befinden sich ebenfalls im Präsentationsmaterial des Unternehmens."

      Bitten seien sie so freunlich und nennen Sie mir diese Nummern. Ich möchte in öffentlich zugänglichen Dokumenten überprüfen, wer derzeit und wie lange Inhaber der Patentrechte ist.

      Sie schreiben: "EPS verfügt über eine umfassende Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung mit der University of Maryland und der University of Florida."

      Dies ist meines Wissens im US Bildungssystem gang und gäbe und keine besondere Meldung. Jede Pipifaxfirma ist bei den Unis willkommen. So funktioniert in den USA das Bildungssystem über Verflechtung der Forschung/Lehre mit der Industrie. Auch wegen Finanzierung. Können Sie mir einen offiziellen Link der genannten Unis veröffentliche, welcher die Zusammenarbeit mit EPS in besonderer Weise hervorhebt (wie dies EPS tut)?

      Sie schreiben: "Im Rahmen meiner Nachforschungen habe ich Herrn W. Leonard Terry Jr. angerufen. Er ist Mitarbeiter des Büros für die Lizenzierung von Technologie der University of Florida und bestätigte mir, dass alles stimmt und EPS in der Tat der exklusive Lizenzeigentümer ist und seit Jahren seinen Verpflichtungen nachgekommen ist."

      In Unis wird laufend etwas geforscht und entwickelt. Manches davon funktioniert auch noch nicht völlig. Die US Unis finanzieren sich von solchem Output und dem Lizenz-Verkauf der Patente und Teilpatente daran. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich um ein marktreifes und erfolgreiches Produkt handelt. Das meiste, was in Unis entwickelt und erforscht wird, erreicht nicht einmal Vorstufen zur Marktreife.

      Sie schreiben: "Die Telefonnummer von Herrn Terry lautet: ..."[/]

      Ich vertraue keinen, mir unbekannten Telefonnummern. Ich kann nicht überprüfen ob ich mit der Person rede, welche ich anrufen wollte. Stattdessen habe ich mich ausschliesslich auf klare Quellen berufen.

      Sie schreiben: "Ich habe meine eigenen Nachforschungen über das Potenzial des Sensors für das Unternehmen angestellt. Ich muss sagen, dass ich seinen Analysen und Kommentaren zustimme, nämlich dass hier ein Potenzial für eine bahnbrechende Technologie gegeben ist. Nun, natürlich gibt es in dieser Welt keine absoluten Gewissheiten, aber ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Ich habe einen erheblichen Betrag in EPS angelegt und habe weitere Anteile zu den derzeitigen günstigen Preisen erworben. ... Ich möchte zum Schluss noch anführen, dass ich fest an das Unternehmen und seine Technologie glaube, die Geschäftsführung für kompetent halte und das Unternehmen weiterhin als überzeugter Aktionär unterstütze."

      Ich wünsche ihnen Erfolg und das sich ihr Wagniskapital vermehrt. Bietet EPS auch eine Beteiligung über Anleihen? (Hoffentlich ergeht es ihnen nicht so ähnlich, wie den damaligen Anlegern der deutschen Felix Würth AG, was aber technisch nichts mit EPS zu tun hat, wenn sich auch die unseriös übertriebend erscheinende Erfolgs- und Sensationssprache der Firmenmeldungen erschreckend ähnelt).

      Sie schreiben: "Nach Telefonat mit der verantwortlichen IR Abteilung wurde mir bestaetigt, dass sehr zeitnah die Bilanzen sowie mehr Informationen zu dem Management veröffentlicht werden."

      Darf ich davon ausgehen, das dieses Thema den Aktienkurs in den Keller geschickt hatte. Ein kleiner, wenn auch kritischer Diskussionsbeitrag in einem deutschsprachigem Aktienforum hat solche Macht sicher nicht.


      Vielen Dank für ihre Gegenrede
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 00:37:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Benutzername: alexzop
      Registriert seit: 13.02.2010 [ seit 9 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 22.02.2010 um 22:34



      Benutzername: CH-Banker
      Registriert seit: 19.02.2010 [ seit 3 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 19.02.2010 um 20:20


      Euch beide einzuschätzen ist schon ganz schön schwierig !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ihr seid beide erst ein paar Tage bei wallstreet-online und startet gleich von o auf 100 !!!!

      Meine Theorie :
      A: beide bezwecken die Anleger , in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen
      B: nur einer von euch beiden , möchte andere beeinflussen

      Ich persönlich versuche mir immer meine eigene Meinung zu bilden .

      Ein Zock bleibt es für mich immer noch ( Hopp oder Top ) .

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 06:46:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.174 von CH-Banker am 19.02.10 20:11:10I


      Denn ich habe die Schnauze gestrichen voll, von dieser Bande profitgieriger Bankberater! Einer Bande, die sogar nicht davor zurückschreckt, für jeden erdenklichen Profit Ihnen absolute Pleitepapiere aufzuschwatzen.

      „ Das Deutsche Institut für Anlegerschutz schätzt, dass Anlageberater Jahr für Jahr über 40 Milliarden Euro Ihrer Kunden ABZOCKEN!“


      Folgende SPAM MAil sollte zu Denken geben!

      Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem thema äußern.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 13:48:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.990.020 von Der Engel am 23.02.10 00:37:43Hallo "Der Engel"

      Die Erklärung ist einfach. Ich habe meine Recherche im Jan. 2010 in einen Text zusammengefasst um diese als "Leserbrief mit der Bitte um Profi-Einschätzung" einer Onlineredaktion zu senden.
      Erst ca. 1 Monat später hatte ich die zusätzliche Idee, meine Einschätzung zu EPS in einem anerkannten Forum zur Diskussion zu stellen.
      Ohne Anmeldung ist dies aber nicht möglich.

      Ansonsten lese ich natürlich seit langer Zeit in den anerkannten Foren, um die allgemeinde kleinanlegerpsychologische Trendlage für einzelne Branchen ein wenig besser einschätzen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 19:02:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.990.117 von Turbodyne am 23.02.10 06:46:49so etwas abstruses habe ich selten gelesen. total absurd; bist du auch opfer deiner selbstueberschaetzung geworden?
      wen willst du hier retten? wem willst du boerse erklaeren?
      nun mal runter mit den emotionen-hier geht es in der tat nur um cash-cralle; den akademischen firlefanz bitte einstellen und bitte von WEITERUNGEN absehen. vielen dank...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 07:40:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Financials sind jetzt auf der EPS Seite zu finden

      - http://www.epsaves.com/pdfs/financials/EPS-Balance-Sheet-200…
      - http://www.epsaves.com/pdfs/financials/EPS-Income-Statement-…

      und die abgeschlossene Finanzierung ist da ja noch nicht drin ...

      die Bios zum Management sind online

      - http://www.epsaves.com/pages/about-us.html

      und nachdem sie in Kopenhagen auf dem Weltklimagipfel eingeladen waren, jetzt hier:

      http://www.marketwire.com/press-release/Emission-and-Power-S…
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 13:41:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.236 von CH-Banker am 04.03.10 07:40:24Hab schon schlimmere Bilanzen gesehen...

      1,9 mio. verlust - auch toll

      Börsenwert unbekannt, da Anzahl ausstehender Aktien sich ja irgendwie, aber wie, erhöht hat.

      per ende dez 28,9 mio. aktien
      nun 1,5 mio. usd eingesammelt, aber zu welchem preis?

      was ist aktienanzahl fully diluted?
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 13:41:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.058.443 von blash5 am 04.03.10 13:41:06sorry 1,8 mio. verlust - wir wollen ja schön bei der wahrheit bleiben

      gibt es dafür auch noch ein wp-testat?
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 15:44:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.058.443 von blash5 am 04.03.10 13:41:06Die Aktien wurden doch jetzt glaube ich zu 0.60 EUR wurden die Aktien ausgegeben und dann muss da ja noch i.d.R. eine Findersfee gezahlt werden. Dann kann man sich die Aktienzahl ungefähr selbst ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 21:03:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      05.03.2010 Erfolgsmeldung: HST (High Sense Technologies AB) ordert 500 FX-Reaktors.

      Was ist da dran?

      Habe über Google einige Zeit nach HST suchen müssen. Hier ist die Internetseite:
      http://highsensetech.com/people.htm

      Uuups, da sehen wir doch einen alten Bekannten und endlich mal ein aktuelles Foto:
      Head of R & D

      Dr. Eric D Wachsman

      Angegebener Firmensitz: Engelbrektsgatan 28 | 411 37 Gothenburg | Sweden


      Ist der Groschen gefallen? Eine neue Firma in der Dr. Wachsman mitmischt ordert 500 FX Reaktoren mit dem exlusiven Vertriebsrecht auf der Nordhalbkugel...
      Und mit was handelt HST auch noch? Na klar, mit dem Sensor von EPS.
      Weitere Produkte: Keine.

      Wann wurde die Page von HST denn registriert?
      "Creation Date: 19-dec-2009"

      Wo (Server) wurde die Page denn registiert?
      "Domains by Proxy, Inc. USA"

      Über welchen Dienst wurde die Domain eigerichtet?
      "http://www.godaddy.com/"


      Diese Frage ist berechtigt: "Wurde eine kleine Internetseite eingerichtet, von einer "Firma" vielleicht ohne Umsatz, um eine weitere positive AdHoc Meldung zu positionieren?"

      Fazit: Wer sich für diese HotStock Aktie interessiert, sollte alle AdHoc Meldungen genau überprüfen, den AGs am ungeregelten Freiverkehr dürfen ALLES schreiben, auch Märchen.

      Ich wünsche Alle die investiert sind, viel Erfolg. Ich war nur kurz investiert und werde es nie mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:35:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.098.449 von alexzop am 09.03.10 21:03:39Danke für Deine Recherche. Das ist ja ähnlich wie damals bei Cargolifter - den geplanten Lastenzeppelin.

      Irgendwann kam Cargolifter auf die Idee, da der Zeppelin noch einige Jahre an Entwicklungszeit gebraucht hätte, zusätzlich einen Lastenballon zu bauen, der erheblich früher fertig wäre und man damit schon Geld in die Kasse bekommen würde. So wurde es nach aussen jedenfalls verkauft. Der Erste Lastenballon wurde von einer Firma geordert und hinter der Stand glaube ich sogar der Vorstand. Ich wusste das schon rund 1 Jahr bevor die Presse endlich mal darauf gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:07:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.098.449 von alexzop am 09.03.10 21:03:39Pardon,

      HST ist der offizielle Vertriebspartner fuer EPS in Skandinavien, allerdings nur fuer den after market Bereich wie zum Beispiel den FX Reaktor.

      Zudem ist HST Lizenznehmer fuer die Hochtemperatur Version der Sensortechnologie, die von Dr. Wachsman erfunden und weiter erforscht wird.
      Demzufolge, als skandinavischer, offizieller Lizenznehmer geben sie natuerlich den Erfinder an.

      Dieser High Temperature Markt (zum Beispiel fuer Kraftwerke) ist im uebrigen ein anderes Marktsegment gegenueber der Ausrichtung von EPS.

      Sie haben ein Produkt und wollen dieses erfolgreich vertreiben. Dann bauen Sie ueber Vertriebspartner und Lizenznehmer ein Haendlernetz successive weltweit auf und natuerlich duerfen/sollten sie auch den Erfinder nennen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 19:40:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.694 von CH-Banker am 12.03.10 09:07:20Jaja, CH-Banker, kann ja sein...
      Werden, wenn, dann.:eek:

      Eben.:cry:

      Ist es nicht komisch dass EPS kleinste Vertriebspartner zu einer AdHoc Meldung für Aktionäre hochjubelt? Komisch dass es sich bei den EPS Partnern bisher wohl nur um Firmenneugründungen ohne Umsatz mit noch aufzubauenden Strukturen und auf der Suche nach Erstkunden handelt... Noch dazu diese "Baustellen"-Homepages.

      Erinnern wir uns, warum diese Aktie einigen "Analysten" interessant erschien. Es wurde erhofft, dass EPS einen namhaften Partner für seine Produkte findet. Stattdessen hat EPS ein PDF auf der Homepage, in dem ein solch namhafter, nämlich Catapillar, informiert, dass nach Einbau des FX-Reaktors alle Garantieansprüche an Catapillar erlöschen. :D

      Diese Aktie wurde gekauft, weil einige Leute hoffen, dass ein namhafter Fahrzeug- oder Motorenhersteller die EPS Techniken in großem Stil zum Serieneinbau lizenziert.

      Wie sollen denn 500 FX Reaktoren für Skandinavien, die ja noch gar nicht verkauft werden konnten, hier den Aktienkurs nach oben bewegen? :mad:

      Warum muss ein Erfinder eigentlich X-Jahre nach seiner Erfindung selbst eine Firma aufbauen? Ganz einfach. Wenn mit einem US Patent einige Jahre kein Umsatz gemacht wird, wird das Patent hinfällig. Und warum hat der Herr Wachsmann bisher keinen GlobalPlayer von seiner Entwicklung überzeugen können, wenn die doch so revolutionär sein soll. Hierüber sollten Aktionäre zuerst nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 13:11:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      wer haette das gedacht?

      Übernahme von Extengine Systems geplant
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16372981…
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 13:17:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.139.946 von Dorfschuster am 15.03.10 13:11:36mit diesen topnews ist wieder einmal deutlich geworden, dass einige in diesem thread in den vergangenen wochen doch sehr im trueben gefischt haben: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 16:02:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 10:29:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aus dem aktuellen BoersenExplorer

      [b]Emission & Power Solutions kündigt Übernahme an
      NEWS: Emission & Power Solutions (Frankfurter WKN A0YA0Z) hat vorgestern angekündigt, eines der führenden kalifornischen Clean-Tech-Unternehmen, Extengine Systems Inc., bis April 2010 zu übernehmen.

      Erik Ulsteen, CEO von EPS:
      „Wir schaffen ein starkes, globales Clean-Tech-Unternehmen für Nachhaltigkeit bei Wachstum und Erfolg“[/b]
      17.03.2010
      Am 15.03. gab Emission & Power Solutions (EPS), der innovative Hersteller u.a. des FX-Reaktors und des NOx-Sensors zur Minimierung von Schadstoffemissionen bei Dieselmotoren, bekannt, das kalifornische Clean-Tech-Unternehmen Extengine Systems Inc. (ESI) bis zum April dieses Jahres durch einen Aktientausch im Wert von bis zu 10 Mio. US Dollar übernehmen zu wollen.
      Durch den Zusammenschluss mit ESI, einem Hersteller von Dieselabgas-Nachbehandlungssystemen und Aufrüstkits für Dieselmotoren, wird das Produktportfolio von EPS noch wesentlich breiter gefächert und die Präsenz des Unternehmens auf den Schlüsselmärkten, vor allem in Asien, deutlich erhöht.
      Der Clou bei ESI ist: Das vom Unternehmen hergestellte SCR-basierte Dieselnachrüstsystem (Selected Catalytic Reduction), das die NOx-Emissionen um 80 bis 90 % reduziert, ist das erste und einzige, das vom California Air Resources Board (CARB) verifiziert wurde. Mit Hilfe dieser Technologie, die von ESI bereits in Kalifornien erfolgreich hergestellt und vertrieben wird, können Dieselfuhrparks gerade mit älteren Fahrzeugen kostengünstig ihren Schadstoffausstoß auf die gesetzlich festgelegten Emissionswerte reduzieren.


      Wir befragen den CEO und Gründer von Emission & Power Solutions, Erik Ulsteen, zu dem Deal.
      BörsenExplorer: Herr Ulsteen, vorgestern haben Sie die Übernahme von Extengine Systems Inc. (ESI) bis April 2010 angekündigt. Welche Bedeutung hat die Fusion für Ihr Unternehmen EPS?

      Ulsteen: Beide Unternehmen passen hervorragend zusammen! Sie sind beide auf die Reduzierung von Schad- und Kraftstoffen ausgerichtet. Durch die Übernahme können wir jetzt neben unserem FX-Reaktor und NOx-Sensor auch die SCR-Technologie von ESI anbieten. Das ist innerhalb des After-Sales-Marktes völlig einmalig und garantiert uns einen Vorsprung vor der Konkurrenz. Und das genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Emissionsvorgaben der Behörden in den USA werden immer strikter. So können Fahrzeuge in manchen Regionen – wie im Hafen von Los Angeles oder auch in Regionen in Texas – bestimmte Bereiche nur noch befahren, wenn sie über die entsprechende Technik zur Emissionsreduzierung verfügen. Dies bedeutet, dass die Betreiber von Firmen, die diese Bereiche befahren wollen, entweder neue Fahrzeuge kaufen müssen - die schnell 250.000 US Dollar kosten können -, oder die Produkte von EPS/ESI zu einem Bruchteil dieser Kosten verwenden. Dieses ist ein Riesenmarkt, der stetig wächst!
      BörsenExplorer: Arbeitet ESI bereits profitabel?
      Ulsteen: ESI wurde 2005 gegründet und hat in den letzten drei Jahren mit seinen Produkten 1,6 Mio. US Dollar umgesetzt. Aufgrund der hohen Entwicklungskosten ist das Unternehmen bisher noch nicht profitabel gewesen. Aber wir gehen davon aus, dass sich das durch unsere Zusammenarbeit bald ändern wird.
      BörsenExplorer: Wie wird die zukünftige Zusammenarbeit organisiert, und welchen Mehrwert bietet sie für Ihre Aktionäre?

      Ulsteen: Das Managerteam von ESI wird sich mit unserem zusammenschließen. Das heißt, der CEO Richard Carlson wird unser Technischer Leiter, und Phillip Roberts wird Marketingberater.
      Richard ist höchst erfahren sowohl als Manager als auch als Ingenieur. Er hat bereits für viele kalifornische Automobilfirmen gearbeitet und zusammen mit Phillip eines von drei Emissionstestlaboren in Kalifornien gegründet.
      Philipp hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Manager im Bereich der Entwicklung von Emissionskontrollsystemen. Er wurde sogar vom Inc.-Magazin zu einem der „Top Fünf-Unternehmer im Bereich für Grüne Technologie“ gekürt und war „Kaliforniens Geschäftsmann des Jahres“.
      Richard und Phil sind weltweit extrem gut vernetzt; ein zusätzliches Asset für den Ausbau unseres gemeinsamen Vertriebsnetzwerkes; besonders in Asien.

      BörsenExplorer: Die Übernahme wird durch einen Aktientausch im Wert von bis zu 10 Mio. US Dollar finanziert. Welche Konsequenzen hat das für die Aktionäre von EPS?

      Ulsteen: Bei Abschluss des Übernahmevertrags haben wir zunächst Aktien im Wert von 2 Mio. US Dollar für die Technologie und die Patente an ESI übertragen. In den kommenden drei Jahren zahlen wird dann weitere acht Mio. USD in Aktien. Aber diese Zahlung ist an eine sehr wichtige Bedingung geknüpft. Sie erfolgt nur, wenn ESI in den kommenden drei Jahren 70 Mio. USD umsetzt. In jedem Fall gilt, dass die Aktien nicht frei handelbar sind und den gleichen Sperrbedingungen unterworfen sind wie die Aktien unseres eigenen Managements.

      BörsenExplorer: Wo sehen Sie den fairen Börsenwert Ihres Unternehmens?

      Ulsteen: Durch die Übernahme hat sich der Wert unseres Unternehmens natürlich deutlich erhöht. Wie sich das auf den Aktienkurs von EPS auswirken wird, entscheidet allein der Markt. Aber wir sind da sehr, sehr zuversichtlich.

      BörsenExplorer: Herr Ulsteen, wir danken Ihnen für das Interview.


      Fazit
      Die Kursabschläge der vergangenen beiden Handelstage, die bei sehr geringen Umsätzen erfolgten, bieten auf dem Hintergrund der aussichtsreichen Übernahme von Extengine Systems durch EPS erneut eine interessante Einstiegschance für risikobewusste Anleger.
      Nachdem sich EPS (Frankfurter WKN A0YA0Z) bereits einen 5 Mio. US Dollar Auftrag für seinen NOx-Sensor sicherte, könnte durch den Zusammenschluss mit ESI der Durchbruch bei der weltweiten Massenvermarktung der gemeinsamen Produkte noch schneller erfolgen.

      Wir bestätigen unser Kursziel von 3 € auf Sicht von 12 Monaten.
      Bitte setzten Sie sich bei Ihrer Kauforder ein vernünftiges Stopp Loss-Limit.

      Viel Erfolg wünscht Ihnen
      Ihr Team vom BörsenExplorer
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 18:44:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich empfehle den aktuellen EPS Bericht des unabhängigen und sehr seriösen ECOReporter! Der kostenpflichtige ECOReporter Infodienst beschäftigt sich nicht mit einem Pro/Contra EPS Technologien welche schlicht zitiert werden, sondern geht darin vorallem auf die allgemeinen Zukunftsaussichten im Marktsegment der Dieselmotorentechnik ein. Der ECOReporter kommt in dem ausführlichen Bericht zu einer klaren Empfehlung.

      Zitat: "19.03.2010
      Titelgeschichte, Nachhaltige Aktien: News, Aktientipps
      Pennystock mit Potential? - Emissions Power Solutions bietet Umwelttechnologie für die Automobilbranche

      Die Automobilbranche befindet sich im Umbruch. Händeringend suchen die Unternehmen nach umweltfreundlichen Technologien, um damit die Nachfrage wieder anzukurbeln. Die Emissions Power Solutions, Plc (EPS) hat sich auf solche Technologien spezialisiert. Ist daher das Investment in deren Aktie zu..."

      Link: http://ecoreporter.de/
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:21:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 16:41:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 11:02:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich hatte bereits zu Beginn auf den Penny-Stock-Charakter indirekt hingewiesen.

      Aber an der Börse gilt wie im Leben: WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN............:mad:

      Hat jemand ein Bild mit einer Peitsche? Wäre hier passend....:eek:

      Börsianer sind irgendwie sadomasochristlich...... Man tausche nur die Braut/die Aktie, aber geschlagen werden wollen sie alle....:cry:

      TRBD, RUSSOIL, EPS..... Wie immer sie auch heißen mögen....
      Wer immer sie auch promotet. Lassen wir uns nicht alle gerne immer wieder f(r)icken?:laugh::O
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 11:08:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.175.358 von CH-Banker am 19.03.10 10:29:11Noch immer dabei? Wieviel Geld wurde hier schon verbrandt? Biete Dir 1 Cent. Es ist heute wieder kalt. Ich brauche Brennstoff zum Heizen:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:48:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.139.946 von Dorfschuster am 15.03.10 13:11:36Was hat denn das zu bedeuten, dass die Homepage von Extengine down ist?

      Wohl doch keine TOP-Übernahme-News?

      Wenn man einmal die Presseveröffentlichungen durchgeht, stammt der letzte hinreichend verwertbare Artikel aus dem Jahr 2008.

      Darüber hinaus sind die ganzen TOP-Meldungen wie EXTENGINE TOP PERFORMER IN DIESEL EMISSION REDUCTION TESTS.aus den Jahren 2002 bis 2006.

      Seinerzeit wurde auch die Turbodyne Inc. KArte gespielt und was daraus geworden ist, wissen wir alle.

      Für was sollen also 10 Mio $ hingeblättert werden? Gut, wenn also bis Ende April 20 Mio. neue EPS (bei 0,40-0,44 Euro = 0,50 $ ) emittiert werden, ist der Verwässerungseffekt immens. Gehe ich davon aus, dass für eine Klitsche mit neuen Aktien bezahlt wird, dürften die Inhaber von Extengine selbst bei fallenden EPS Kursen einen Reibach machen.

      Bilanzen und Umsätze sind weiterhin Fehlanzeige für Extengine und EPS. Im übgrigen wartet EXTENGINE bereits seit 2001 auf den Durchbruch...TEchnologisch von Entrpeneurship im Jahr 2002 ausgezeichnet, Vermarktung bisher eher mau. Weshalb sollte sich der Umsatz nun innerhalb von 3 Jahren auf 70 Mio. vervielfachen?

      Nur weil EPS nun weitere 2 Mio. kurzfristig zuschießen möchte?

      Es ackern mir zu viele Unternehmen im Bereich Reduktion von Schadstoffemissionen für Gebrauchtfahrzeuge herum.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 20:12:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Im übrigen finde ich es schon dreist, wie hier mit unseren Geldern und Stimmen umgegangen wird.

      Da ist doch für den 14.4.2010 eine HV einberufen worden (nur zu sehen auf der englischsprachigen Homepage und diese wird zudem in den Staaten abgehalten).

      Ist dies rein aktienrechtlich möglich?

      Dort soll über die Übernahme abgestimmt werden. Wie schon vermutet extengine ist seit einem Jahrzehnt eine verlustschreibende Klitsche (Umsatz für 2010g: 487.000 $), die urplötzlich in den nächsten JAhren dreistellige Millionenumsätze generieren soll.

      Ich kann nur jedem raten, der an der HV teilnehmen kann, das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu setzen und der seit Ende letzten JAhres permanenten Kapitalvernichtung entgegenzutreten.

      Ich bin zu recht hier nicht investiert, gebe aber zu dass ich einmal fast schwach geworden wäre.

      WEnn aber jemand auf der HV sein sollte, fragt doch einmal nach Bilanzen für EPS für das vergangene Jahr...

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 19:22:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      O:cry::cry:oooohne Kommentar:cry::cry::cry::cry::cry:

      MINUTES OF EXTRAORDINARY GENERAL MEETING held at La Playa Room,
      Inns of America, 5010 Avenida Encinas, Suite 360, Carlsbad, California 92008
      USA on the 14th of April 2010.
      A majority of the shareholders were present at the meeting, in person or by
      proxy, representing the common voting shares. The following directors were
      present:
      1. Erik Ulsteen, Chairman
      2. Benton Moore
      The Chairman of the Company called the meeting to order and announced that
      a quorum was present and that the meeting was held pursuant to a written notice
      of meeting given to all shareholders of the Company.
      The directors of the Company and Phil Roberts and Richard Carlson of
      Extengine Systems, Inc. presented details of the proposed acquisition of
      Extengine by the Company. A copy of the presentation is attached. Mr. Ross
      Silver of Vista Partners addressed the shareholders and discussed the benefits
      of the transaction.
      The Chairman then announced that the next order of business was for the
      shareholders:
      1. TO APPROVE THE ACQUISITION OF EXTENGINE SYSTEMS,
      INC.
      After discussion, the transaction was approved by the shareholders by majority
      vote.

      Und nur auf der englischen Site ersichtlich. Da schläft wohl die IR-Abteilung,:keks:

      Eine HV im Minutentakt und keiner stellt Fragen. :cool: :laugh::laugh::laugh::laugh::p:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 19:37:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      Tausche TRBD-Aktien gegen EPS 1:1:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 02:30:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Früher gab es "Briefkastenfirmen". Heute gibt es "Homepagebetreiber mit Emailpostfach". Meine Meinung weiterhin: Finger weg. Wer das nicht glauben will, soll alle bisherigen und zukünftigen Unternehmensmeldungen genau überprüfen (Internetsuche).
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 14:18:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.561.056 von alexzop am 21.05.10 02:30:04Da hast Du sicher recht, wenn alles so toll wäre, dann würde es sicher genug Käufer aus dem eigenen Umfeld geben, damit der Aktienkurs nicht so ins Bodenlose fallen würde, war ja einiges über 1 EUR. Auch ein Autoproduzent könnte über eine kleine Tochter ein kleines Paket zusammenkaufen, ohne selbst auftreten zu müssen. Aber auch das scheint nicht gemacht zu werden. Ich sehe hier die Chancen zu diesem Zeitpunkt auch erheblich niedriger als das Risiko einen Totalverlust hinnehmen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 19:06:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Weiterhin mein Rat an Interessenten: Finger weg von dieser Aktie!
      Die Begründung lesen Sie in früheren Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 13:26:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.857.032 von alexzop am 21.07.10 19:06:10Da muss ich Dir leider Recht geben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 20:44:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      hier noch ein artikel aus ende 04, den ich bisher nicht gelesen habe; hoert sich nach wie vor gut an die story; scheint was in der luft zu liegen-bewegung im kurs und seit 4 monaten keine weiteren news-sollte jetzt mal langsam was kommen. bin nach wie vor ueberzeugt, dass da noch kraeftig was nach oben gehen kann-man schaue sich mal den aktuellen oelpreis an...
      Ds.

      http://www.derboersianer.com/maerkte/rohstoffe/single/detail…
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 19:54:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.930.070 von Dorfschuster am 04.08.10 20:44:23Danke für den Beitrag aus April 2010. Für mich bleibt halt die Frage bezüglich der Seriosität des Unternehmens. Wenn die nicht gegeben sein sollte, kannst Du ein Investment gleich vergessen und wenn sie gegeben sein sollte, warum hat man bisher eigentlich nichts hinbekommen? GM kauft für 3 Mrd. eine Leasingtochter und man schreibt die haben noch 30 Mrd. Cash rumliegen (ich kann mir zwar nicht erklären woher - aber egal), warum kauft GM sich nicht zumindest mit 10 oder 20 % ein. Das könnte zwar bezüglich der anderen Hersteller gefährlich sein, dass die nichts mehr mit einem zu tun haben wollen (siehe Magna und Opel), aber wenn GM dabeibleibt und das Produkt wirklich die gewünschte Wirkung zeigt, dann wäre GM als einziger Kunde ja schon der Ritterschlag.....

      Ich würde mir EPS weiterhin von der Seitenlinie aus anschauen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 15:44:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.954.190 von Smallcappicker am 09.08.10 19:54:50@Smallcappicker,
      schwierig zu beantworten deine fragen; seriositaet halte ich fuer gegeben! wir muessen abwarten, was wirklich realisiert wird. die beiden news hoeren sich nach organischem wachstum an-allerdings gilt auch hier abwarten und weiterhin auf der watchlist lassen, resp. kleine positionen schon in das depot. das werde ich wohl tun.

      gruss Ds.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17643910…

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17644080…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 20:34:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:39:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 11:57:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hab letzte Woche in Vaduz Erik Ulsteen und Per Morten Hansen, der für die Tochter ECsensor Ltd. zuständig ist, welche an die Börse gebracht werden soll, getroffen. Ich kann es natürlich noch immer nicht beurteilen, aber wenigstens war mal jemand persönlich da, der die Technologie von EPS anscheinend auch testet und weiterentwickelt bzw. kleiner macht.

      Es handelt sich hier um Eskil Suter, CEO von Suter Racing:

      www.suterracing.ch

      Warum soll so jemand, der sich schon einen guten Namen gemacht hat, seine Reputation aufs Spiel setzen für eine andere Firma, wenn er nicht selbst wirklich testet und überzeugt ist davon????

      Es bleibt weiterhin spannend! Auch soll es bei der ECsensor Ltd. eine Kapitalerhöhung geben. Mit diesem Geld will man dafür sorgen, dass deren Produkt in Kürze in grossen Stückzahlen ausgeliefert werden kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 13:51:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.146.569 von Smallcappicker am 14.09.10 11:57:53@Smallcappicker , das hoert sich doch gut an! besten dank fuer diese info. solch´ persoenliche eindruecke sind nicht zu toppen. werde investiert bleiben.
      gruss Ds.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 10:58:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.154.672 von Dorfschuster am 15.09.10 13:51:45gern geschehen, offen bleibt die Sache natürlich weiter, wie das hier ausgeht. D.h. ist das alles seriös und wenn ja, bekommen die einen erhofften grösseren Auftrag oder nicht. Um den aber abarbeiten zu können (wenn er denn von Jaguar auch kommt - dahinter steht Tata aus Indien) brauchen die frisches Geld und das wollen sie über die Tochter ECsensor einwerben. Ich denke die Mutter EPS braucht sich, wenn sie den Preis der letzten Kapitalerhöhung nicht mehr erreicht am Kapitalmarkt kaum noch sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 18:53:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten. Aber Anfang des JAhres habe ich schon gesagt, daa ich eher Turbodyne Aktien in EPS tauschen würde. Wenn das so weiter geht,bekomme ich nächstes Jahr noch recht.

      Ich finde es traurig , dass emfis sich nicht auf ihre Kernkompetenzen beschränkt, die Veröffentlichungen von news zu asiatischen Unternehmen (gemeint sind an asiatischen oder US- Börsen notierte asiatische Werte mit Zweitlisting in Deutschland).

      Stattdessen werden Empfehlungen von fragwürdigen Klitschen, deren REchtskonstruktion kaum zu überbieten ist (entweder britisch oder schweizerisch) mit Notiz in Wien oder Deutschland sagen wir promotet und als Risikohinweis gegeben, dass Interessenkollisionen bestehen können (weil der Autor entweder daran beteiligt ist oder dafür bezahlt wurde).

      DIESER RISIKOHINWEIS SOLLTE STRKÌKT BEACHTET WERDEN:

      Alleine die letzten Meldungen zu raptor und rebootizer haben mich aufgeregt, sagt aber etwas zu der Qualität der Empfehlungen. Rebootizer, ein Unternehmen, dass möglicher weise in 2013 rund 12 Mio. Umsatz machen wird, bei der Emission nicht mehr Umsatz als eine Dönerbude gemacht hat, aber dafür eine MArkkapitalisierung jenseits 120 Mio. EURO!!! soll jetzt unterbewertet sein?!?!?! Selbst wenn der Umsatz von 12 Mio. in 2010 erreicht würde, wäre die Aktie maßlos überbewertet.

      Auch raptor schreibt keine nennenswerten Gewinne, so dass Preise unter 30 Cent eher realistisch sind als eine Unterbewertung.

      EPS hat seit einem halben JAhr keine Veröffentlichung mehr getätigt. Die vorherigen waren irrelevanter geitstiger Dünns.....(darf wegen Boardregeln meine Meinung nicht äußern).

      Ich habe Anfang des Jahres mehrmals Zahlenmaterial, Bilanzen, Teilergebnisse eingefordert, vergeblich...

      ...daher sollte sich jeder selbst ein Bild machen, ob 11 Cent günstig oder teuer sind.

      ...oder ob Geld aus der Emission nur verbrannt wird. Geschäftsmodell hin oder her, aber der Aktionär hat eine AUSKUNFTSPFLICHT, die ein Unternehmen bedienen sollte. Eine Möglichkeit dazu sind Quartalsabschlüsse (und sei es auf freiwilliger Basis), eine andere JAhresabschlüsse.

      ...jeder sollte sich überlegen,wie die letzte HV in den Staaten abgelaufen ist, bei der die Beteiligung an ein anderes Unternehmen abgesegtnet worden ist (Ladungsfristen, Veröffentlichungen, etc.).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 19:00:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.200.573 von Turbodyne am 23.09.10 18:53:10OK, abstrahieren wir einmal von der Kooperationsmeldung mit der Uni Maryland im August.

      Das ist für mich keine Grundlage für ein Kurssteigerungspotential, sondern generiert erst einmal weitere Kosten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 21:12:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Kurs ist ja echt ein Trauerspiel. Kursstellung 0.08 zu 0.11 EUR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 15:41:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.324.919 von Smallcappicker am 14.10.10 21:12:15das koennte sich allerdings in kuerze aendern...
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18262609…
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 18:56:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Klingt interessant...bin mit einer kleinen Position drin...hoffe dass die Profezeihungen in den nächsten Tagen eintrifft....
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 11:28:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also unter Aktienrückkauf verstehe ich was ganz anderes !!!! Meint ihr nicht...
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 21:22:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen !!!!! Jedoch der Split ist gigantisch !!!! kaum zu glauben !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 02:54:04
      Beitrag Nr. 140 ()
      Glücksritter die hierher finden, sollten meinen großen Beitrag zu EPS in diesem Board lesen. Der ist am Anfang zu finden. Seitdem hat sich nichts verbessert. Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 02:57:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Finger weg! Warum lesen Sie in Beitrag 74
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153845-71-80/eps…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:49:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.570.910 von alexzop am 23.11.10 02:57:58neues aus der mottenkiste...

      Ds.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 17:07:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na dann, der Rückkauf hat begonnen !!!!!!!!würde ich sagen !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 13:29:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wann kommt die Beerdigung - spricht alles nicht für die Firma!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 13:58:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Sobald der Rückkauf beendet ist. Ist doch klar :):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 00:14:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Na endlich
      Vor lauter wiichtigerer Börsenturbulenzen hatte ich natürlich die Unwichtigkeit übersehen, dass EPS am Ende ist.
      Es ist immer das selbe mit AGs die wohl nur gegründet werden um über marktschreierische Börsenbriefe leichtfertige oder uninformierte "Anleger" anzulocken und abzuzocken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EPS Emission & Power Solutions Plc - Sprittreduktion in erheblichem Umfang möglich?