checkAd

    SES GLOBAL FDR A - Die Satelliten-Aktien (Seite 68)

    eröffnet am 24.10.09 10:38:02 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:36:31 von
    Beiträge: 998
    ID: 1.153.870
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 126.758
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 100

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 16:34:12
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.042.867 von Kiemeler am 16.02.18 12:57:52Die Unternehmenskommunikation ist nicht schlecht. Bei einer Anfrage bekam ich eine individuelle Antwort vom "Finance Support to Investor Relations" (Namen lasse ich jetzt mal außen vor)

      Dazu schau mal auf twitter, da ist der Unternehmensflow ebenfalls okay.
      https://twitter.com/SES_Satellites
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 15:56:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.042.867 von Kiemeler am 16.02.18 12:57:52Eventuell würde eine Reduzierung der Dividende sogar positiv vom Markt aufgenommen werden.
      Andererseits würde es überhaupt nicht in das Bild der Divd. entwicklung passen.

      Ich denke wie man es dreht und wendet gibt es für & wider.

      We will see.
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 12:57:52
      Beitrag Nr. 326 ()
      Obwohl die HJ-Zahlen von Eutelsat nicht gerade berauschend sind, geht der Kurs durch die Decke! startet:look: und notiert bis zu 10% im Plus!

      SES kann da nicht mithalten und schafft lediglich bis zu 4%!!

      Habe mir einmal im Vergleich einige Kennziffern angeschaut:

      ----------------------------SES 9mth---------------Eutelsat 1.HJ
      1. Umsatz zum VJ-------- +2,5%--------------------- -7,7%
      2. like-for-like------------- -4,0%--------------------- -5,7%
      3. EBITDA-Marge--------- 65,1%----------------------78,2%
      3.1 Change zum VJ------ -6,2%---------------------- +0,3%
      4. EBIT-Marge-------------29,4%----------------------40,2%
      4.1 Change zum VJ----- -26,5%--------------------- -16,9%
      5. Net income Marge—---25,8%------------------,----22,5%
      5.1 Change zum VJ----- -27,1%--------------------- -18,6%
      6. Contract backlog--------7,5 -------Mrd. EUR-------4,7
      7. Net Debt/EBITDA X-----3,3x------------------------3,3x

      Outlook Eutelsat: “It also retains its commitment to serving a stable to progressive dividend.”

      Die letzte Dividende betrug hier stolze 1,21 EUR und wurde am 23.11.2017 gezahlt.

      Im Q3-Bericht findet sich bei SES keine Aussage zur Dividende. Die Kommunikation von SES ist einfach schlecht und bleibt ein Manko! Hier können wir uns nur an der Website orientieren:

      https://www.ses.com/investors/shareholder-information/divide…

      Da bleibt nur zu hoffen, dass für die Historie in 2017 kein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

      Einen weiteren Rekordwert halte ich allerdings für ausgeschlossen. Irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende…und wenn sie nicht gestorben sind…

      Hoffentlich gibt es nächsten Freitag für uns SES-Aktionäre kein böses Erwachen!?

      Gruß
      Kiemeler
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:49:26
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.771 von cd-kunde am 14.02.18 16:33:58:laugh: :laugh: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:40:14
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.064 von 64Matt am 14.02.18 14:09:02naja, es gibt vielleicht nicht viel Konkurrenz, aber einen neuen Konkurrenten:
      https://techcrunch.com/2018/02/14/spacexs-next-falcon-9-laun…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:33:58
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.507 von speakingvolume am 14.02.18 16:17:43
      Zitat von speakingvolume: @64Matt

      Drei Konstanten bei SES Global:
      1. Das Thema "Besserwissen" ist hier für cd-kunde belegt
      2. Thematisch uninvolviert in der interessanten Phase der letzten sieben Tage ist cd-kunde ebenfalls
      3. Nicht investiert am Unternehmen ist... cd-kunde

      Fazit: lustig isses :laugh: Ich frage mich manchmal wo sich solche User in der Realität aufhalten :laugh:


      4. Der Einzige, der nicht im minus bei SES steht ==> cd-kunde ;)

      Bis jetzt hatte ich recht. Und, dass zwei Vorstände mal kurz abtreten. Der eine davon kurzfristig in Rente geht, das klingt köstlich.

      Interessante Phasen gab es auch schon bei 18, 17, ... bei 12, dann hat man bei 15 über Gewinne gejubelt und jetzt wieder 10/11 ... Interessant fand ich höchstens, dass der Kurs bei dem Absturz letzte Woche sich gute geschlagen hat. Gilt auch für die verprügelte H&M.

      Und Sachen korrigieren ist nicht besser wissen. Das EK von SES wird beschönigt. 1,3 Milliarden davon sind die Hybrid-Anleihen. Wer hier bei Morningstar schaut, der macht eben einen Fehler. Wer sich Mühe macht wie mancher Uninvestierte, der kennt die Feinheiten der SES-Bilanz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:17:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.751 von cd-kunde am 14.02.18 15:12:26@64Matt

      Drei Konstanten bei SES Global:
      1. Das Thema "Besserwissen" ist hier für cd-kunde belegt
      2. Thematisch uninvolviert in der interessanten Phase der letzten sieben Tage ist cd-kunde ebenfalls
      3. Nicht investiert am Unternehmen ist... cd-kunde

      Fazit: lustig isses :laugh: Ich frage mich manchmal wo sich solche User in der Realität aufhalten :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 15:12:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.064 von 64Matt am 14.02.18 14:09:02
      Zitat von 64Matt: werden die Aktien aktuell unter dem Eigenkapital gehandelt. Welcher Unternehmer verkauft seine Firma unter Wert?


      Nachdem du jetzt die These schon das 2. Mal binnen 2 Tagen verkündet: Die Aktien werden definitiv nicht unter EK gehandelt. Einfach mal in der Bilanz und nicht bei Morningstar oder sonstigem nachschauen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 14:09:02
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.021.693 von Kiemeler am 14.02.18 11:32:44Wissen die Analysten mehr als wir? - Ich denke nicht! Deshalb halte ich von solchen Aussagen und vorläufigen Kurszielen nichts, weil sie auch schnell wieder revidiert werden!

      Warren Buffett: "Price is what you pay. Value is what you get."

      Die Frage ist, wie viel bezahlen wir aktuell für das Unternehmen? In meinen Augen werden die Aktien unter Wert verschenkt. Ich argumentiere lieber über die Bilanz!

      Die Dividendenpolitik geht Richtung Substanzraub. Ich hoffe darauf, dass dieses Problem abgestellt wird. Dann entspannt sich auch wieder der Cashflow.

      Rein substanziell gesehen - wenn die Bilanz sauber ist und O3b kein flop wird (davon gehe ich nicht aus), werden die Aktien aktuell unter dem Eigenkapital gehandelt. Welcher Unternehmer verkauft seine Firma unter Wert?

      Es werden immer noch gute Gewinne erwirtschaftet! Es gibt nicht viel Konkurrenz!

      Zitat von Kiemeler: Die Analysten haben ihr Urteil offensichtlich bereits gefällt und passen ihre Analysen dem Kursverlauf an. So senkt HSBC das Kursziel von 15 auf 13,50 Euro. Oder anders gesagt: eine Kurserholung ist nicht in Sicht. Charttechnisch stellt 12,19 EUR jetzt die erste Hürde auf.

      Die HJ-Zahlen 2017/2018 vom Wettbewerber Eutelsat am Freitag, 16.02. könnten allerdingd (starke) Bewegung ins zerbomte Chartbild bringen. Allerdings: vor Blindgängern wird gewarnt!

      Gruß
      Kiemeler
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 13:25:19
      Beitrag Nr. 319 ()
      Direkt schade dass meine letzte Order bei 10,51 gestern ein paar Tacken zu tief war.
      • 1
      • 68
      • 100
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      +0,13
      +0,64
      -1,07
      -0,30
      -1,32
      +1,15
      +0,22
      +0,77
      +1,23
      SES GLOBAL FDR A - Die Satelliten-Aktien