checkAd

    WDR- Werbung für Regividerm--Die Wundersalbe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.09 13:58:22 von
    neuester Beitrag 29.01.12 11:36:38 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.153.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 13:58:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Regividerm--Die Wundersalbe ich persönlich denke das ist ein Werbegag, der TV-Beitrag des WDR


      24.10.2009
      Neurodermitis
      Die merkwürdige Geschichte der Wundersalbe

      Von Markus Becker und Heike Le Ker


      Kranke Haut: Wirbel um die Neurodermitis-Salbe



      Hat die Pharmaindustrie wirklich jahrzehntelang den Verkauf einer Salbe verhindert, die Millionen Neurodermitis-Opfern helfen könnte? Ein TV-Beitrag des WDR hat den vermeintlichen Skandal angeprangert. Doch zum Sendetermin war die Vermarktung der Salbe längst angelaufen. War alles nur ein PR-Coup?

      Es klang alles so perfekt: Die profitgierige Pharmaindustrie verhindert über Jahrzehnte die Vermarktung eines neuen Mittels gegen die Volksgeißel Neurodermitis. Eine kritische TV-Reportage greift den Fall auf, die Republik ist empört, und nur zwei Tage später erklärt sich eine Pharmafirma bereit, die Salbe zu vertreiben.


      Die Geschichte hat nur einen Haken: Sie stimmt so nicht. Unmittelbar nach Ausstrahlung des WDR-Beitrags "Heilung unerwünscht" am 19. Oktober wurden Zweifel an der Salbe namens Regividerm laut. Studien zur Wirksamkeit basierten auf einer äußerst dünnen Datenlage, hieß es. Auch dass das Medizinprodukt nicht nur gegen Neurodermitis, sondern auch gegen Schuppenflechte wirken sollte, zweifelten Fachleute an.

      Jetzt geraten weitere Details ans Tageslicht, die den Verdacht nähren, dass es sich hier eher um einen PR-Coup als um ein modernes Märchen aus dem Pharmaland handelt. In dem WDR-Beitrag war davon die Rede, Arzneimittelkonzerne unterdrückten seit Jahrzehnten die Produktion und Vermarktung der Neurodermitis-Salbe namens Regividerm. Der Grund sei Profitgier: Die Konzerne wollten demnach ihre eigenen, wesentlich teureren Medikamente protegieren. Nur zwei Tage später berichteten dann zahlreiche deutsche Medien - auch SPIEGEL ONLINE -, dass sich das schweizerische Unternehmen Mavena Health Care AG Regividerm aufgrund des Films entschlossen habe, die Salbe auf den Markt zu bringen.

      Auch Klaus Martens, der Autor des Films, und die ARD erweckten den Eindruck, der vermeintliche Blitzdurchbruch sei auf den TV-Beitrag zurückzuführen. "Nach Ausstrahlung von 'Heilung unerwünscht' ergibt sich folgende Situation", hieß es noch am Freitag in einem Beitrag Martens' auf der Website der ARD: "Der Eigentümer der Patentrechte versucht jetzt, mit Hilfe eines Geschäftspartners, den er bereits gefunden hat, die B12-Creme unter der Bezeichnung 'Regividerm' in eigener Regie auf den Markt zu bringen."

      Wahr ist: Die Herstellerfirma Regeneratio Pharma GmbH mit Sitz in Remscheid und die Mavena AG waren sich bereits im September handelseinig - und nicht erst nach Ausstrahlung des Films, wie Mavena-Verwaltungsrat Hans-Joachim Zeisel auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE einräumte.

      Verblüffendes Timing

      Zuvor waren bereits erste Zweifel laut geworden, ob es tatsächlich so schnell gegangen sein könnte. So war Regividerm keine zwei Tage nach Ausstrahlung des WDR-Films bereits komplett mit Verpackung auf der Website der Mavena AG zu bestaunen. Am 15. Oktober war das Medizinprodukt unter der Pharmazentralnummer 5523487 in den Datenbanken der deutschen Apotheken verfügbar. Nach derzeitigem Stand soll die Salbe ab Mitte November lieferbar sein.

      Das Timing ist in der Tat verblüffend: Der WDR-Beitrag wird am 19. Oktober gesendet, das darin gelobte Mittel kommt Mitte November auf den Markt. Zudem hat Martens ein Buch mit dem Titel "Heilung unerwünscht" geschrieben, inklusive des Rezepts für die Salbe. Verkaufsstart: 11. November. Zwischenzeitlich lag das Buch auf Platz zwei der Verkaufsrangliste beim Internetbuchhändler Amazon.
      2. Teil: "Falsche Hoffnungen" - warum ausgerechnet Patientenverbände heftige Kritik an der Salben-Vermarktung üben
      Alles Zufall? Martens sagt: ja. Über den Zeitpunkt des Produktionsbeginns von Regividerm sei er nicht informiert gewesen. Und sein Film habe vor der Ausstrahlung wochenlang beim WDR gelegen. "Der Film war längst fertiggestellt und wartete auf einen Sendeplatz", erklärte Martens gegenüber SPIEGEL ONLINE. WDR-Sprecherin Annette Metzinger antwortete auf Anfrage, in dem Film sei die Rede von Verhandlungen über Produktion und Vertrieb der Salbe gewesen. "Vom Abschluss dieser Bemühungen und den Produktionsbeginn hatte der Autor keine Kenntnis", so Metzinger. Offen bleibt, warum die WDR-Redaktion vor der Ausstrahlung offenbar nicht geprüft hat, ob der Beitrag noch aktuell ist.



      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657070-2,0…
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 14:22:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.193 von GueldnerG45S am 24.10.09 13:58:22Regividerm--Die Wundersalbe ich persönlich denke das ist ein Werbegag, der TV-Beitrag des WDR

      Du glaubst auch jeden Bullshit!!!

      Die Praxis wird beweisen, ob die Salbe was taugt oder nicht.
      Ausserdem gab es klinische Studien, die positiv verlaufen sind!

      Und wenn es dann doch Werbung war, na und?

      Wenn das Produkt hält, was es verspricht, darf man es auch bewerben!
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 14:23:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.193 von GueldnerG45S am 24.10.09 13:58:22Wenn Du den Spiegel liest musst Du genau anders herum denken, eben wie durch den Spiegel!

      Dann wird man auch erfolgreich, denn Spiegel ist Mainstream und Mainstream ist arm.

      Ich habe den Film gesehen und ich glaube nicht, dass abends um 21:00 in der ARD ein Werbefilm gesendet wird, der die Pharmabranche sehr kritisch hinterfragt und parallel dazu eine Creme bewirbt, die nachweislich besser sein sollte als alle Konkurrenzpräparate, die um mind. ein Drittel teurer sind.
      Nicht jetzt!

      Zudem bist Du nicht bekannt dafür, selber zu recherchieren und danach Unternehmen auszuwählen, um darin zu investieren, zudem noch antizyklisch.;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 14:28:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dass die Produktion so schnell anlaufen kann, ist auch logisch, sofern man den Filmbeitrag gesehen hat.
      Schliesslich besteht die Salbe nur aus drei Bestandteilen,
      zwei davon sind Inhalt und einer die Dose!
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 14:55:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.256 von MrRipley am 24.10.09 14:28:28Sorry, ich habe den Emulgator vergessen.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 17:49:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer denkt,mit einer Creme Neurodermitis zu beseitigen ist nicht von dieser Welt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 19:03:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.661 von zocklany am 24.10.09 17:49:18wer denkt,mit einer Creme Neurodermitis zu beseitigen ist nicht von dieser Welt

      Im Prinzip gebe ich Dir Recht!
      Durch eine Creme wird das nicht klappen!

      Aber wenn die Creme es schafft, die Auswirkungen dieser Krankheit zu lindern und das ohne Nebenwirkungen (im Gegensatz zu all den anderen Cremes), ist das schon ein großer Erfolg!!


      Und um genau das gehts!
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 19:26:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.884 von Datteljongleur am 24.10.09 19:03:07Ähnlich wie bei HIV-Infizierten:

      Die besten Medikamente können die Erkrankung nicht heilen, aber sie können dem Infizierten im Gegensatz zu früher wieder ein uneingeschränkt "lebenswertes" Leben garantieren!
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 19:58:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.661 von zocklany am 24.10.09 17:49:18genau.. diese ganzen Hautkrankheiten werden innerlich von Pilzen und Parasiten verursacht. Wer was anderes sagt, kann es ruhig behaupten. Nur ich bleibe bei dem was ich sage. Ich habe Schuppenflechte seit dem 1. Lebensjahr.
      Zig Kortison Salben und Schaum Präparate bekommen. Massive Gewichtsschwankungen wegen diesem dreck bekommen und jedesmal wurde es nach absetzen noch schlimmer.

      Hab dieses Jahr Fumarderm verordnet bekommen. Eine 100er Packung kostet 300,- Euro. Ich habe zeitweise 220 Tabletten im Monat schlucken müssen. Kostenpunkt ca. 650,- Euro im Monat für die Krankenkasse. Die Schuppenflechte war nach 4 Monaten zu 80% weg aber nicht komplett. Dann war ich beim Zahnarzt, wegen sich lösender Haut auf der Innenseite der Backen. Der Zahnchirurg hat vermutet, dass es sich um den Candida Albicans Pilz handeln könnte. Hat mir ein abtötendes Medikament verschrieben. Nach einer Woche hat sich die Haut im Mund aufgehört abzulösen und die Schuppenflechte war komplett weg. Da das Pilzmittel nur für eine Woche gereicht hat und mir kein weiters mehr verschrieben wurde, weil im Mund ja alles weg ist bin ich zum Hautarzt. Dieser wollte mit mir gar nicht reden über dieses Thema. Hat sehr agressiv reagiert, als ich ihn gefragt habe ob ich dieses Mittel nochmal bekommen könnte. Kostet nur 30,- Euro. Das würde ich selber bezahlen. Trotzdem nichts da, dass kommt nicht von diesem Mittel, ich verschreibe Ihnen das nicht.

      Habe im Internet recherchiert wie man diesen Pilz im Körper abtötet. Bin auf verschiedene Sachen gestoßen. Probiere jetzt die Graphefruitextract Therapie aus. Der Graphefruitextract töten im Körper vieles ab was nicht dahin gehört. Wichtig es muss das aus den USA sein.

      Ist auch logisch, dass nach dem Kortison das ganze immer schlimmer wird. Das Zeug setzt das ganze Immunsystem außer Kraft, dann breitet sich alles aus und der Körper kämpft nicht dagegen an.
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 20:06:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.247.024 von ionmed am 24.10.09 19:58:17schau mal im Supermarkt mit welchen Chemiebomben Babys fertig werden müssen.Es wundert mich immer wieder wie Mütter freiwillig ihre Kinder mit diesem Dreck ihre Kinder einschmieren. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 20:43:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3161202

      link zu dem video heilung unerwünscht
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 18:12:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      .

      ich habe den film sonntag vormittag auf phönix gesehen und bin dem filmemacher auch auf den leim gegangen :mad:

      http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm

      wenn ihr diese seiten auf esowatch gelesen habt, versteht ihr, warum ich auf diese volksverdummer richtig sauer bin :mad:

      es ging nur um die vermarktung des buchs und der creme

      auszug:

      Der Autor des Films, Klaus Martens, ist gleichzeitig Autor eines Buches zum Thema (vom WDR als Buch zur Sendung bezeichnet), das im Zusammenhang mit den Fernsehsendungen an prominenter Stelle in der ARD vorgestellt wurde und zeitweilig als Folge des Medienrummels auf der Amazon-Bestsellerliste auf Platz 2 vorrückte.

      es handelt sich gar nicht um ein medikament

      auszug:

      Regividerm ist der Handelsname eines Medizinproduktes der Klasse IIa[2] aus B12 und Avocadoöl. Eine Apothekenpflicht besteht nicht, es könnte in jedem Supermarkt angeboten werden. Im Gegensatz zu einem Arzneimittel braucht ein Medizinprodukt keinen Wirksamkeitsnachweis.

      ein patent wurde nie erteilt, sondern...

      auszug:

      Das Mittel wurde 1994 zum Patent angemeldet (allerdings wurden bislang keine Patente erteilt)

      ich finde es eine riesensauerei millionen menschen, die unter diesen schlimmen krankheiten leiden, hoffnung zu machen nur um sein buch und einpaar hunderttausend cremtöpfchen überteuert zu verkaufen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      .
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 18:45:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      I nimm Niväa. :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:05:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.255.534 von Wilma_II am 26.10.09 18:45:15.

      ist das alles, was dir dazu einfällt?

      .
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:20:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das hat mich sofort an den Burschen erinnert, der an die mit der Behauptung an die Öffentlichkeit gegangen ist, dass man die Kernfusion ganz simpel ohne viel Energieaufwand mit ein wenig Wasser in Gang bringen kann. :rolleyes:

      Bin immer skeptisch bei Wunderlösungen. Vor allem, wenn angeblich so simpel sind.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 13:29:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ganze ist doch eine Riesensauerei, noch dazu, wie Plasberg in "Hart aber Fair" wo es eigentlich um die Schweinegrippe ging, der Wundersalbe breiten Raum einräumte. Unglaublich, wie hier GEZ-Gebühren für eine 45minütige Werbesendung zur Prime Time mißbraucht werden und viele es noch nicht mal merken.

      Die rosa Salbe- ab Mitte November lieferbar- erfreut sich bereits jetzt hoher Nachfrage und dürfte dem Schweizer Pharmakonzern die Kassen reichlich füllen. Die "klinische Studie" umfasste nur 13 Personen, von denen noch 2 absprangen. Einfach großartig!

      Hier nochmal die große Schweinerei zum Nachlesen --> http://gesundheit.blogger.de/stories/1511299/
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 13:30:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 13:07:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.332 von MrRipley am 24.10.09 14:55:12Glaub das war Avocadoöl
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:09:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      :confused: gibt es jetzt die Wundersalbe bereits zu kaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 00:50:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      :confused: Was ist denn nun mit der Wundersalbe :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 01:42:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      gegen was denn?
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 01:54:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @zocklany

      schau mal im Supermarkt mit welchen Chemiebomben Babys fertig werden müssen.Es wundert mich immer wieder wie Mütter freiwillig ihre Kinder mit diesem Dreck ihre Kinder einschmieren.

      Da sind wir einer Meinung.
      Könnte als Mutter einem Kind auch nur was geben, was höchstens 4-5 Inhaltsstoffe hat.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:28:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachdem die Wundersalbe jetzt auf dem Markt ist, spricht kein Schwein mehr darüber :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 14:26:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Autor des Films ist im Mai vom WDR entlassen worden, weil er den WDR belogen hat hinsichtlich der Veröffentlichung seines Buchs.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 14:46:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.359 von GueldnerG45S am 09.07.10 16:28:22Jetzt kann jeder frei entscheiden ob er bei entsprechenden Beschwerden
      die Salbe kauft und anwendet oder nicht. Falls die Salbe Linderung und
      ggf. Heilung bringt ist es nicht mehr notwendig mit Cortison zu therapieren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 13:27:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      :confused: Habt ihr schon die "Wundersalbe" selber mal verwendet :confused:



      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.pixelio.de/…
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 11:36:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist ganz Still um die Wundersalbe geworden, wer hat sie denn jemals von Euch verwendet :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WDR- Werbung für Regividerm--Die Wundersalbe