checkAd

    Nanophase bietet bei augenblicklichem Jahrestief (12E) günstigen Einstieg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 14:34:23 von
    neuester Beitrag 03.05.00 18:02:17 von
    Beiträge: 41
    ID: 115.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.374
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    39,80+1,02
    177,97+0,68
    34,01+0,35
    1,16000,00
    79,83-0,68
    WertpapierKursPerf. %
    1,5100-2,58
    1,1100-3,48
    31,80-5,07
    0,7248-15,52
    2,0550-19,65

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:34:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wert ist noch nicht ausgereizt. Und die Nanotechnologie ist ohnehin der Nachfolger der BIOtech Werte.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:07:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:16:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gotti10!
      Ich danke dir für die Unterstützung und das informative Posting.
      Du hast recht. Aber vielleicht werden alle anderen sich bei nicht beachtung irgendwann sehnsüchtig nach den jetzigen Preisen umsehen.
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi gotti 10!

      wann wurde dieser artikel veröffentlicht?

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:18:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi füxlein,

      soweit ich weiss am 22.03.2000

      http://www.nanophase.com/HTML/NEWS/PressReleases.html

      Da solltest Du es finden.


      Gruss Gotti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 07:56:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      morgen gotti10!

      danke für die info. hoffte, dass es ein neuer artikel war!

      wenn der kurs weiter fällt, werd ich wohl ein zweites mal investieren.

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:10:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es hat sich einer die Mühe gemacht und hat einen Kriterienkatalog für Investments in Nano-Firmen aufgestellt:

      1) Potential for change to an entire industry or revolutionize an industry. As such they may disrupt the established traditional businesses dramatically.

      2) Potential for at least a Billion $ Market Capitalization

      3) Patent protection (A MUST !!!) or pending which relates to nanotechnology. This is what is valuable to industry giants.

      4) Ideally potential short time-to-market (rare!). There is always plenty of time to invest in research and development Nano companies. However, they must be monitored very, very closely for developments. Maybe prudent to establish toehold position in these R&D Nano companies to enhance monitoring.

      5) Ideally, for investment purposes, company is Nano Industry Upstart which is unknown and under researched. Key is to find early!

      6) Bargain Purchase! I would hope that Nano Industry Upstart would be penny stocks when discovered (dream not always attainable). PLEASE REALIZE as Nanotechnology investments become popular and mainstream this will become impossible. Think of the internet companies five years ago. This criteria will change with time. Trust me.

      7) Prefer zero to no promotion at the time of discovery. Promotion will happen latter when the Nano Industry Upstart company is discovered by the herd.

      8) Outstanding Management and Directors (KEY). Outstanding technology attracts excellent management and directors. History and life teaches this! The more stock they own of the Nano Industry Upstart the BETTER. The level of ownership demonstrates commitment to success. I want management and directors committed to success.

      1 - 3) sind gegeben
      4) Das Management hat sich kürzere Produktentwicklungszeiträume (was für ein Wort) ganz oben auf seine Fahnen geschrieben
      5) Hier teile ich nicht so ganz seine Meinung. Investitionen am OTC-BB oder in PennyStocks sind nicht mein Ding.
      6) Vor dem Hintergrund des Marktpotenzials ist Nanophase sicherlich sehr günstig bewertet.
      7) Nanophase ist noch recht unbekannt, obwohl schaut euch mal den Anstieg in den letzten beiden Monaten an! Beunruhigend ist dabei auch die Explosion der "Shorties" http://www.viwes.com/invest/shorts/query.cgi?q=NANX
      8) Am Management wurde kontinuierlich gefeilt, dafür sorgen Harris & Harris. Seit Cross das Zepter hält, liegt die Konzentration auf Profitabilität, die ja Ende 2001 erreicht werden soll.

      Die Zukunft wird es zeigen, aber ich glaube sie ist auf unserer Seite bei NANX.

      Gruss

      Gotti
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:49:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:08:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na Füxlein,

      bist Du auch schon ordentlich im Minus - ich bin es jedenfalls. 9 USD - das reizt schon. Habe schließlich noch ein wenig Not-Cash. Vielleicht sollte man eine Order zu 7,50 reinlegen und schauen was passiert. Was meinst Du?

      Gruss

      Gotti
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi gotti!

      bin seit 16,20 euro drinn, gott sei dank mit einem sehr bescheidenen betrag, aber trotzdem dick im minus.

      die idee mit dem limit kam mir auch schon, würde es jedoch noch etwas tiefer ansetzen. die shorties haben lunte gerochen und werden sich sicherlich nicht so schnell zufrieden geben! das gute dabei ist, dass sich diese shorties irgendwann wieder eindecken müssen, wodurch es ziemlich schnell wieder in die erhoffte richtung gehen kann.

      da ich noch einiges an geld freihabe, werd ich die nächsten tage mal beobachten und nichts unüberlegtes machen. spätestens zwischen 6-6,5$ werd ich aber nachlegen. realistisch betrachtet ist ein rückgang bis zu diesem wert durchaus möglich.

      habe mich außerdem etwas mit nanopierce und nanometrics beschäftigt. denke, dass diese werte nicht wirklich etwas mit nanotechnologie zu tun haben.
      hast du eine meinung zu diesen werten?

      P.S: im yahoo board gibt es ebenfalls interessante beiträge zu nanophase (nanotechnologie). wenn du zeit hast, kannst ja mal reinschauen.

      schöes wochenende
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:06:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Füxlein,

      bin zu USD 14 in USA rein, mit recht viel Kohle. Langfristig wird sich dieses Investment auszahlen. Ich denke meistens nur in Zeitrahmen von mindestens einem Jahr, in diesem Fall könnte es allerdings etwas länger dauern.

      Zu Nanopierce und Nanometrics. Für mich ist das Management das entscheidende Kriterium. Dazu kann ich leider keine Info finden. Auch ein Grund weshalb ich mich für NANX entschieden habe - der neu geheuerte Cross scheint recht talentiert zu sein. Nanometrics verdient Geld - auch nicht schlecht. Sind so glaube ich im Halbleiter-Messbereich tätig. Nanopierce scheint ein recht umtriebiges Unternehmen zu sein - Listing in Hamburg etc. Für ein solch kleines Unternehmen erstaunlich. Wir sollten beide beobachten. Habe übrigens gerade eine Order für NANx nach USA gelegt zu 8,50. Mal sehen.

      Gruss & schönes W`ende

      Gotti
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:28:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Nanopierce und Nanometrics haben nicht viel mit Nanotechnologie zu tun".

      Das ist natürlich etwas relativ. Was ist denn Nanotechnologie? Der Wortstamm kommt aus dem griechischen Nannos - Zwerg. Beide Unternehmen beschäftigen sich mit Kleinstelementen, beide sind jedoch soweit ich weiss nicht in der Produktion von Nanomaterialien tätig.

      Das Yahoo-Board von NANX ist recht brauchbar. Da scheinen ein paar Interne ab und zu etwas von sich zu geben. Rad ist so ein Kandidat.

      Wie dem auch sei - Nano on!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:55:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      abend gotti!

      geht ja recht lustig zu heut abend. dein order ist wohl aufgegangen! wie gesagt ich wart erst einmal ab, denn so schnell wird sich das alles nicht beruhigen.

      danke für die infos über nanometrics und nanopierce. bleiben auf jeden fall auf meiner watchlist.

      bis bald
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 21:18:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Ihr Beiden!
      Scheint ja so, als ob Ihr das Board hier für Euch habt. Bin auch seit 2 Wochen in NANX investiert und denke mal, das diese Technologie die Zukunft darstellt. Werde in nächster Zeit meine Positionen noch ausbauen und ich denke, der Crash gibt optimale Kurse dafür her. Ich investiere übrigens längerfristig und denke in ein paar Jahren, wenn der Markt entdeckt wird (kann auch schon früher sein) werden wir von diese Werten profitieren. Biotech ist heute und somit schon ausgereizt, die Zukunft liegt im Kleinen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 17:50:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Halli hallo,

      ja die Order wurde ausgeführt. Bin jetzt zu durchschnittlich 12 dabei. Das ist auf jeden Fall besser als 14. Wir werden uns sicherlich bald fangen.

      Klopfer - Biotech ist mit Sicherheit noch lange nicht ausgereizt. Es wird viele Pleiten geben, analog zu den .com`s. Langfrisitg gibt es allerdings noch Riesenchancen. Die Entschlüsselung des Genoms ist doch erst der Anfang in eine neue Welt.

      Gruss

      Gotti
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:26:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      morgen zusammen.

      hi klopferchen, du kannst uns ja ab und zu gesellschaft leisten wenn du willst!

      gestern gings ja wieder sehr volatil zu (tief lag bei 5 1/2 ). werde heute eine order bei 5 in den markt geben. mal sehen ob es aufgeht!

      wenn sich die nanotechnologie durchsetzt kann man sich mit diesen einstiegskursen sicherlich ein kleines vermögen verdienen!

      viel glück und gute nerven wünscht euch ein trotzdem heiteres füxlein!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:09:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      nach wie vor sacken Unternehmen ohne reale Einkünfte weiter ab. Bin auch bei Nanogen dabei. Klasse Story, leider noch nichts zählbares.

      füxlein, es könnte gut sein, dass Du die 5 sehen wirst. Wenn man an die Firma samt Story glaubt, ist dies wohl der beste Einstiegspunkt.
      Du hast Recht, gute Nerven sind gefragt. Der größte Fehler in Chaoszeiten ist es die Vogelperspektive zu verlieren.

      Grüße von einem nicht mehr so gänzlich heiterem Gotti.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:43:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Ihr drei,

      Eure Beiträge fande ich bisher sehr interessant. Ich denke auch über ein Investment in Nanophase nach. Allerdings habe ich noch
      drei Probleme:
      Erstens die allgemeine Marktsituation. Sollte man nicht noch ein bisschen warten. Vielleicht auf ein eventuelles Sommerloch. Was
      meint Ihr?
      Zweitens gibt es auch in Deutschland ein paar Firmen, die im Bereich Nanotechnologie aktiv sind, so zum Beispiel Henkel und
      Degussa. Nanotechnologie ist auch ein Forschungsschwerpunkt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der DFG.
      Und dort arbeiten zum Beispiel die beiden obigen Firmen mit Unis zusammen. Meint Ihr, so eine kleine Firma kann sich gegen eine
      Degussa durchsetzen?
      Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Der Prozess zur Herstellung der Partikel
      bei Nanophase ist m. E. moderner als bei der Degussa, allerdings habe ich
      schon bessere (kleinere Korngrößenverteilung, kleinere mittlere Korngröße) Nanopulver gesehen, die von Unis produziert wurden
      (natürlich in kleineren Mengen).
      Drittens ist die Firma 99 gegenüber 98 nicht sooo stark gewachsen (so um 10% beim Umsatz) und auch der Verlust hat sich nicht
      so stark verringert. Und vor allem ist er noch 3x mal größer als der Umsatz.

      Bin gespannt auf Eure Antworten
      Mfg
      Mic
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:33:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Mic,

      schön, dass Du das Triumvirat vergrössert hast.

      Die Herstellung von Nano-Partikeln zur industriellen Verwendung ist ein so gigantischer Markt, dass es noch viel Platz für einige Henkels und Degussas gibt. Darüber hinaus können eine Henkel und Degussa auch genauso gut Kunden von Nanophase werden. Hier sehe ich kein großes Problem. Es geht wieder einmal darum, in einem neuen Wachstumsmarkt rechtzeitig die Marktführer zu erkennen. Und ich glaube mit Nanx haben wir eine Firma, die sich rein auf Nanophasenmaerialien konzentriert hat und dies schon seit einiger Zeit tut. In einem so jungen Markt von Marktführerschaft zu sprechen, ist natürlich verfrüht, aber das Potenzial ist da. Die enge Verbindung zum Rensselaer Polytechnic Institute mit Dr. Siegel ist m.E. ein Garant für das wissenschaftliche Potenzial von Nanx.

      Zum Thema Umsatz kann ich nur sagen, daß die Produktionsanlagen gerade verdreifacht werden. Dies ist ein recht gutes Indiz dafür, dass größere Aufträge anstehen. Leider darf das Management um Herrn Cross nicht direkt Aufträge publik machen.

      Was den besten Einstieg angeht - who knows. In USA haben wir gerade ganz ordentlich nach oben gedreht.

      Gruss Gotti
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 20:57:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich denke mal, daß wir das Sommerloch schon vorgezogen haben. Wenn alle auf etwas warten, kommt es sowieso nicht. Mit Umsatz bzw. Verlust habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst, da ich erst seit kurzen dabei bin. Könnt Ihr mir da ein paar Links zu Informationen schicken? Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:35:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:09:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallööchen
      Eine Anmerkung zu der möglichen Konkurrenzsituation Nanophase- Degussa- Henkel :
      Amerikanische Chip-Produzenten werden eventuell eher amerikanische Firmen vorziehen. (Denke mal so)
      Ähnliche Situation wie bei der Breitband-Technologie. Wenn eines der Kabelnetze an eine amerikaische Firma
      geht, wird die sich womöglich für eine amerikaische Software-Bude entscheiden (D.h. Telesens guckt evtl. in die Röhre)
      Muß nicht, aber kann stimmen ?!?!
      Fröhliche Ostern
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:46:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo !

      Als Laie ist mir in technisch/medizinischer Hinsicht gerade so klar,
      daß Nanotechnologie die Zukunft gehört. Für die Börse deshalb auf
      Dauer hochinteressant. Weshalb ist aber der Kurs von nanometrics
      in den letzten Monaten so positiv, bei NP1 und Nanopierce dagegen nicht ? Und noch eine - für Euch wahrscheinlich ketzerische -
      Frage: Gibt es auf Nanotechnologie spezialisierte Fonds ( Ziel:
      Risikostreuung ) ?

      Besten Dank
      FP1
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:09:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi fp1!

      warum soll die frage ketzerisch sein?

      die nanotechnologie befindet sich erst in den kinderschuhen (wenn überhaupt) und darum wird es wohl noch keinen fond geben, welcher in derartige werte investiert.

      zur unterschiedlicher kursentwicklung von nano, nanx, npct.

      vielleicht liegt es daran, dass nanometrics keinen so rasanten kursanstieg wie nanophase und nanopierce verzeichnen konnte.

      schau dir mal 1/2 jahres charts (stockmaster.com) von diesen 3 werten an!
      könnte womöglich ein grund sein.

      mfg
      börsenfüxein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:23:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo FP1,

      Warum Nanometrics nicht so stark abstürzte?

      Nanometrics kann als Elektrotechnologie-Unternehmen ein ordentliches KGV präsentieren (40,15 für 2000 - 27,88 für 2001; vgl. Onvista).

      Solche Kennzahlen können Nanopierce, Nanophase und Nanogen meines Wissens bisher nicht vorlegen. Professionelle Anleger in den USA haben nicht völlig undifferenziert in Panik verkauft, sondern vor allem jene Werte, bei denen in Zukunft zunächst mit hohem Kreditbedarf (und noch nicht mit Gewinnen) zu rechnen ist. Trotzdem halte ich auch Nanophase (WKN 910885) und Nanogen (WKN 911841) für interessante (spekulative) Werte, die sich langfristig ver-x-fachen könnten.

      Viel Erfolg mit Nano-Werten wünscht

      trendwatcher
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:51:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Trendwatcher!
      Wo holst Du Deine Zahlen betreff Nanometrics und NANX her? Mit dank schon im voraus.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:03:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi

      sagt mal, wo würdet Ihr so einen Wert wie Nanophase kaufen? In Frankfurt (geringe Umsätze, ev. auch teuerer)
      oder doch lieber an der Nasdaq (höhere Gebühren).

      Dann noch was anderes. Vielleicht sollte man ein bißchen vorsichtig mit dem Begriff Nanotechnologie sein. Nanogen zum Beispiel hat
      eher was mit Mikrofluidic und Lab on a chip zu tun. Und in dem Markt stehen sie überhaupt nicht alleine (siehe Affx, Calp, Absc,..).

      Nanometrics kann mit seinen Geräten zwar im Nanometerbereich messen, aber stellt keine Nanoprodukte her.

      Meine Meinung: Nicht überall wo nano draufsteht ist auch nano drin!

      Ich habe neben Nanophase keine anderen Anbieter (in der Nasdaq) von nanokristallinen Pulvern oder ähnlichem gesehen. Von daher
      stehen sie ziemlich alleine da, was sie noch interessanter macht.

      Ciao Mic
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:06:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Mic,

      da hast Du vollkommen recht, ich kenne an der Nasdaq auch keinen anderen Wert, der Nano-Pulver herstellt, aber vielleicht solltest Du Dir mal JMAR anschauen. Hier wird auch ein neuer Nano-Geschäftszweig aufgebaut. Wo Du kaufen solltest, hängt natürlich von der Quantität ab. Neulich habe ich mir ein paar NGEN in Deutschland gekauft und ein paar mehr NANX in USA.

      Füxlein, Deine Order zu 5 wird wohl nicht aufgegangen sein. Was meinst Du, sehen wir die 5 noch einmal?

      Liebe Ostergrüße an alle - ich bin ein paar Tage in der Sonne.

      Olé Gotti
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:08:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi gotti,

      mit meiner order hast du natürlich recht. 5 werden wir wohl nicht mehr sehen (außer nasdaq geht total in den keller). einerseits schade (zwecks billigem nachkauf) andererseits gut (schont die nerven).

      werd meine order auf 7 stellen. vielleicht klappt es ja.

      hab übrigends einen neuen nanotechwert entdeckt. NAPH. jedoch nur für sehr abgebrüte personen geeignet.

      frohe ostergrüße natürlich zurück wie auch an alle anderen.

      geht´s leicht richtung spanien gotti? (olé) spreche nämlich ein wenig spanisch und werde im august wahrscheinlich nach malage aufbrechen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:40:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Gotti10,

      cool, daß Du immer so schnell antwortest.

      Hab mich mal auf der Website von Jmar Techn. umgesehen. Habe leider nichts über den von Dir erwähnten Nano-Geschäftszweig gefunden.
      Vielleicht war ich etwas flüchtig oder meinst Du den Bereich über die Nanotomographie? Sonst würde ich Jmar eher im Bereich von Nanometrics
      einordnen: als Hersteller von Meßinstrumenten für die Halbleiterindustrie, aber mit anderen Produkten als Nanometrics.
      Sehr interessant fande ich den Bereich über die Röntgenlithographie, wenn die da führend sind, könnte das ein Knaller werden. Leider bin
      ich kein Experte für Halbleitertechnologie, daher weiß ich nicht, wie weit hier andere sind. Vielleicht weißt Du ja mehr (oder jemand
      anderes im Board).
      Die Zahlen sahen ja laut Geschäftsbericht 99 auch nicht so prickelnd aus: kaum Umsatzwachstum, und negatives Ergebnis im Vergleich zu
      Gewinn in 98.
      Auch könnte ich mir auch vorstellen, daß die Konkurrenz in diesem Bereich (Halbleiter) groß ist. Da sieht es bei
      Nanopartikeln ganz anders aus, allerdings ist auch der Markt viel kleiner, aber das kann ja noch werden... .
      Ich hab beschlossen mit dem Einstieg (bei Nanophase) zu warten bis der Markt noch mal schwächelt. Ich hoffe also auch auf die 5 und bin auf die Meinung
      vom Füxlein gespannt.

      Gotti10 viel Spaß in der Sonne und frohe Ostern an alle Nanoliebhaber.

      Mic
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:51:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Füxlein,

      wieso ist naph nur für abgebrühte Personen? Weißt Du vielleicht die Webadresse? Beim Stockmaster wird keine angegeben und ich bin
      ein bißchen faul?

      Danke Mic
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:13:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi nanomic!

      zu jmar kann ich dir nichts antworten, da ich mich noch nicht mit diesem wert beschäftigt habe.

      meine meinung zum einstiegszeitpunkt habe ich ja schon geschrieben.

      zum richtigen Kaufort: ich habe meine order in amerika gestellt. falls der nasdaq wirklich noch einmal abstürzen sollte könnte nanophase auch schwer abstürzen, sich jedoch (wie gehabt) während des tagesverlaufes wieder stark erholen. dadurch könnte man einen weitaus günstigeren einstiegskurs erreichen, als in Frankfurt, wo ja nur der Nasdaq-Schlußkurs als Anhaltspunkt genommen wird.

      bis bald
      füxlein
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:26:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi mic,

      habe diesen wert im yahoo-board aufgeschnappt, weiß jedoch bisher selbst nichts darüber. für "abgebrühte" deshalb, weil naph an der OTC notiert, extrem volatil bei sehr geringen umsätzen ist, erst vor kurzem an die börse kam und man sehr wenige infos bekommt.

      bin auf naph kurz nach der emission gestoßen, wo sie sofort sehr stark stieg, jedoch während des nasdaq korrektur wieder stark gefallen ist.

      habe gerade bei stockmaster.com vorbeigeschaut jedoch auch keine webadresse gefunden.

      war wohl keine große hilfe.

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:04:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi füxlein,

      ja, es geht nach Spanien. In die Nähe von Alicante.

      Dies mein letzer Post. Über NAPH bekomme ich auch nicht viel raus. Zumindest eine Lead kann ich Dir gaben. Am RagingBull Board gibt es ein Thread zu NAPH.

      Sonderlich informativ ist der aber nicht - aber wenigstens etwas.

      Bis in einer Woche

      Gotti
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:16:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Klopferchen,

      die Kennzahlen und Schätzungen gibts bei aktien.onvista.de ...
      Einfach WKN oder Firmen-Namen eingeben. Dort gibts übrigens auch Analysten-Empfehlungen (nicht nur zu interessanten Nano-Werten ...).

      Schöne Osterfeiertage wünscht

      trendwatcher
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:56:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke trendwatcher!
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 09:09:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      unter www.itri.loyola.edu/nanobase/ gibts einige interessante infos über die nanotechnologie.

      einfach periodicals und anschließend nanotechnology magazine anklicken und schon geht´s los. vielleicht sind ja einige infos enthalten, die neu für euch sind.

      habe außerdem im yahoo board gelesen, dass die amerikanische regierung ihr forschungsbudget im bereich nanotechnologie verdoppeln
      möchte. ist ja auch nicht uninteressant!!! (hoffe es ist nicht nur ein gerücht)

      mfg
      füxlein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:48:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      falls morgen jemand zeit hat.

      Nanophase Technologies Corporation will broadcast its quarterly earnings conference call on Friday, April 28, 2000 at 11:00 AM EDT. This call can be accessed at http://www.vcall.com/NASApp/VCall/EventPage?ID=14588.

      (quelle: yahoo.com)

      vielleicht sind wir ja bald wieder 2stellig! (mit meinen 7 wirds wohl nichts mehr)

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:54:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:23:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo, Füxlein und trendwatcher,

      da ich Schwierigkeiten mit der Registrierung hatte ( der Computer
      hatte den nick name versehentlich doppelt vergeben !! ), erst jetzt
      mein Dank für Eure Antworten.Ich habe heute Orders für nanophase,
      nanometrics ( den wohl attraktivsten Wert ) und nanogen ( trotz gestiegener Kurse ) gegeben.
      Nanopierce ist dem gegenüber offenbar weniger beliebt. Da diese
      Titel in Deutschland nur in minimalen Grössenordnungen gehandelt
      werden, hat mich auch der Rat überzeugt, trotz höherer Kosten
      an der nasdaq zu kaufen.

      Sehr hilfreich ist der Verweis auf die homepage des loyala college in
      Maryland. Ich habe diesem entnommen, dass auch geforscht wird
      bezüglich einer militärischen Verwendung der Nanotechnologie und dass
      auch die japanische Regierung ein Förderprogramm aufgelegt hat.
      Bei börsen-focus gibt es auch einenn ausführlichen Artikel über
      Nanotechnologie. Schon toll, wenn ein Thema des cyberpunk - Neal
      Stephenson`s "The Diamond Age " gewann 1996 den Hugo Award -
      handelbare Werte produziert...

      Bei consors wird eine Nano World Projects Corp erwähnt, über die ich
      aber nichts weiter finde. Weiss jemand Bescheid ? Es wäre auch interessant zu erfahren, welche Firmen evtl. von dem japanischen
      Programm profitieren.

      Auf steigende Kurse
      FP1
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:02:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für den Verweis auf "Diamond Age", hätte ich auch schon fast mal gepostet. Da hat Stephenson, ein sehr intelligenter Bursche, mal seine Visionen zu diesem Thema dargelegt. Mit ein bischen Phantasie gar nicht mal so unrealistisch. In der aktuellen GEO ist auch noch ein interessanter Artikel zum Thema Nano-"puder" und dessen Anwendungsmöglichkeiten.

      Gruß Lannister


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanophase bietet bei augenblicklichem Jahrestief (12E) günstigen Einstieg!