Kommt Dongfeng langsam in Fahrt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.10.09 18:38:11 von
neuester Beitrag 13.12.09 14:59:13 von
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Ein Wert, der Aufmerksamkeit verdient:
Der chinesische Autobauer Dong Feng Motor (DFM) wird Korkmaz zufolge 250 Millionen US-Dollar in der Türkei investieren.
Der chinesische Autohersteller Dongfeng Motor Group, welcher unter anderem mit Nissan in einem Joint Venture arbeitet, konnte im ersten Halbjahr 2009 seinen Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 5,4 Prozent auf 2,61 Mrd. Yuan (382 Mio. USD) erhöhen.
Der führende chinesische Automobil-Hersteller Dongfeng entwickelt ein Batteriemanagementsystem für seinen Hybrid-Stadtbus mithilfe von Simulink und Real-Time Workshop Embedded Coder von The MathWorks.
Der Stadtbus EQ6110 von Dongfeng mit Hybridtechnik, entwickelt mit Model-Based Design Tools von The MathWorks
Dongfeng Electric Vehicle (DFEV), eine Sparte für Forschung und Entwicklung des chinesischen Automobilherstellers Dongfeng Motor Corporation, hat mit Tools von The MathWorks für das Model-Based Design innerhalb von 18 Monaten ein Batteriemanagementsystem entwickelt. Das neue System wird in den Stadtbus EQ6110 von Dongfeng mit Hybridtechnik eingebaut, der einen um 30 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch als normale Stadtbusse aufweist und somit gleichzeitig deutlich weniger Schadstoffe ausstößt.
Integrierter Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Produktionscode-Generierung
„Model-Based Design ermöglicht uns einen integrierten Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Generierung des Produktionscodes“, erläutert Dr. Xiaokang Liu, Principal Engineer bei Dongfeng Electric Vehicle. „Mit den Tools von The MathWorks konnten wir wichtige Technologien für das Batteriemanagement auf der Basis unseres eigenen Know-hows entwickeln – in einer Umgebung, die eine frühzeitige und kontinuierliche Verifikation unserer Designs erleichtert und das ohne Abstriche bei unseren hohen Qualitätsansprüchen.“
Der chinesische Autobauer Dong Feng Motor (DFM) wird Korkmaz zufolge 250 Millionen US-Dollar in der Türkei investieren.
Der chinesische Autohersteller Dongfeng Motor Group, welcher unter anderem mit Nissan in einem Joint Venture arbeitet, konnte im ersten Halbjahr 2009 seinen Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 5,4 Prozent auf 2,61 Mrd. Yuan (382 Mio. USD) erhöhen.
Der führende chinesische Automobil-Hersteller Dongfeng entwickelt ein Batteriemanagementsystem für seinen Hybrid-Stadtbus mithilfe von Simulink und Real-Time Workshop Embedded Coder von The MathWorks.
Der Stadtbus EQ6110 von Dongfeng mit Hybridtechnik, entwickelt mit Model-Based Design Tools von The MathWorks
Dongfeng Electric Vehicle (DFEV), eine Sparte für Forschung und Entwicklung des chinesischen Automobilherstellers Dongfeng Motor Corporation, hat mit Tools von The MathWorks für das Model-Based Design innerhalb von 18 Monaten ein Batteriemanagementsystem entwickelt. Das neue System wird in den Stadtbus EQ6110 von Dongfeng mit Hybridtechnik eingebaut, der einen um 30 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch als normale Stadtbusse aufweist und somit gleichzeitig deutlich weniger Schadstoffe ausstößt.
Integrierter Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Produktionscode-Generierung
„Model-Based Design ermöglicht uns einen integrierten Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Generierung des Produktionscodes“, erläutert Dr. Xiaokang Liu, Principal Engineer bei Dongfeng Electric Vehicle. „Mit den Tools von The MathWorks konnten wir wichtige Technologien für das Batteriemanagement auf der Basis unseres eigenen Know-hows entwickeln – in einer Umgebung, die eine frühzeitige und kontinuierliche Verifikation unserer Designs erleichtert und das ohne Abstriche bei unseren hohen Qualitätsansprüchen.“
Im alten Thread wurde sie schon einmal über den Klee gelobt, der Kurs hat sich seitdem aber nicht besonders entwickelt (leicht höher). In letzter Zeit scheint der Kurs aber wieder zuzulegen - es scheint, als würde der Riese richtig aufwachen
eher kommt long dong in fahrt
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.292.470 von Rainbowfu am 30.10.09 18:42:15der kurs soll nicht in fahrt kommen?
dongfeng hat sich im letzten jahr mehr als verfünffacht. der kurs steht außerdem höher als vor der finanzkrise, dass können wirklich nicht viele firmen von sich sagen. hier kann noch einiges kommen, vorausgesetzt allerdings, dass es 2010 keinen weiteren wirtschaftseinbruch gibt.
dongfeng hat sich im letzten jahr mehr als verfünffacht. der kurs steht außerdem höher als vor der finanzkrise, dass können wirklich nicht viele firmen von sich sagen. hier kann noch einiges kommen, vorausgesetzt allerdings, dass es 2010 keinen weiteren wirtschaftseinbruch gibt.
2007 schwankte der Kurs ungeführ zwischen 0,4 und 0,7, ging dann wieder runter, um in diesem Jahr nen neuen Höhenflug zu starten.
Allerdings steht er jetzt nur knapp über der Marke aus 2007 und hat mehr Potential. Deshalb denke ich, dass wir noch ganz andere Regionen sehen werden. Das der Riese schon erwacht ist und ne gute Performance hingelegt hat, steht außer Zweifel, allerdings noch nicht die Performance (m. M. nach), die in diesem Wert steckt
Allerdings steht er jetzt nur knapp über der Marke aus 2007 und hat mehr Potential. Deshalb denke ich, dass wir noch ganz andere Regionen sehen werden. Das der Riese schon erwacht ist und ne gute Performance hingelegt hat, steht außer Zweifel, allerdings noch nicht die Performance (m. M. nach), die in diesem Wert steckt
Leider finde ich auf der Homepage von Dongfeng keine Geschäftsberichte.
Die chinesischen Firmen scheinen sich damit schwer zu tun.
So ist eine realistische Beurteilung nicht möglich
Die chinesischen Firmen scheinen sich damit schwer zu tun.
So ist eine realistische Beurteilung nicht möglich
Langsam aber stetig und das bei dem Umfeld, gut
und? Aufwärts gehts
Diese Woche den 1Eu und dann - mein pers. KZ sind 1,5 Ende 2009 und 2010 gehts dann Richtung ?
Dongfeng wird demnächst nach Südkorea exportieren und erschließt sich damit einen neuen Markt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.854 von debull am 04.11.09 09:39:14hast Du ein persönl. KZ?
kleine Konso, unentschlossener Kurs....Luft holen
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.320.879 von Rainbowfu am 04.11.09 19:02:03Habe kein KZ. Bei den Wachstumsraten der asiatischen Autofirmen kann man lange die Gewinne laufen lassen. Kräftige Kursschankungen sollten einen aber nicht nervös machen.
alle laufen hinter Geely und BYD hinterher, aber die Werte scheinen etwas ausgepowert....hier steckt derzeit mehr drin, oder denkt Jemand anders?
BYD ist überdreht. BYD electronics scheint noch nicht ausgereizt.
Geely ist die Bewertung im Hinblick auf sehr hohe Wachstumsraten noch nicht überzogen.
Geely ist die Bewertung im Hinblick auf sehr hohe Wachstumsraten noch nicht überzogen.
step by stey, aber immer in gleicher Richtung
und weiter Richtung Norden
Hallo,
ja ich finde auch das diese Aktie noch weiterhin Potenzial nach oben hat.
Auf geht's.......
ja ich finde auch das diese Aktie noch weiterhin Potenzial nach oben hat.
Auf geht's.......
die hat noch sehr viel
habe nochmal nachgelegt.
hat jemand von euch auch great wall motors?
da giebts leider noch keinen thread
hat jemand von euch auch great wall motors?
da giebts leider noch keinen thread
Nach meinen Infos ist Great Wall nicht empfehlenswert. BYD ist m. M. n. ebenfalls ziemlich ausgereizt, Geely profitiert von den Volvo-Übernahmespekulationen, sonst wäre auch hier die Luft raus, weil überkauft - derzeit für mich Dongfeng noch gut chancenreich
tut sich schwer...aber sie tut sich
bin auch mal drin, für 0,92
war ja schön zurückgekommen
jetzt gehts natürlich wieder hoch .-))
war ja schön zurückgekommen
jetzt gehts natürlich wieder hoch .-))
Der Autobauer "Dong Feng Motors" hat bereits Vertäge mit der Türkei als Standort unterschrieben. Bei diesem Projekt geht es um den Bau von Transportern und leichter LKW
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=803061
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=803061
Anbei noch ein Beitrag vom Chef einer ammerikanischen Fondsgesellschaft zu China-Investments (Quelle: Marketwatch aus den USA), er führt auch DongFeng an.
Mir gefällt auch zur Begründung des noch hohen Kurspotentials bei China-Aktien der Vergleich mit den USA vor 100 Jahren:
The foundation for future growth in China is strong. Investors will benefit by concentrating on three sectors for investment; automobiles, financial services and energy.
Automobiles:
The emerging middle class has enabled domestic car sales to rise quite dramatically over the past five years. For example, General Motors now sells more cars in China than in the U.S. Executives at Chinese car companies said consumers today have the consumption craze and cars are now in the range of a whole new type of buyer. The automakers I spoke with said they have unmet market demand. If they could produce more, they could sell more. It is striking that 80% of car buyers today are first-time buyers.
Two favorites in the sector include DongFeng Motor Group and Geely Automobile holdings Ltd.
DongFeng is well positioned as the third-largest auto maker in China and expects to sell 1.3 million units in 2009, up from 1.05 million units in 2008. Geely's major advantage is their small car product line. The demand for small, low-cost cars is fantastic and unmet today. The company will produce and sell about 250,000 cars in 2009 and expects to increase their production to over 400,000 cars in 2010.
Financial services
...
Think about where the U.S. was 100 years ago and you gain an understanding of where China is at the moment and the opportunities available to investors. Skeptics will cite valuation, recent performance or regulatory as reasons for pessimism, but change is in the air and China offers investors the opportunity of a lifetime. There is no doubt in my mind that the best investment opportunities in the world's economy will be originating in Asia for some time.
Mir gefällt auch zur Begründung des noch hohen Kurspotentials bei China-Aktien der Vergleich mit den USA vor 100 Jahren:
The foundation for future growth in China is strong. Investors will benefit by concentrating on three sectors for investment; automobiles, financial services and energy.
Automobiles:
The emerging middle class has enabled domestic car sales to rise quite dramatically over the past five years. For example, General Motors now sells more cars in China than in the U.S. Executives at Chinese car companies said consumers today have the consumption craze and cars are now in the range of a whole new type of buyer. The automakers I spoke with said they have unmet market demand. If they could produce more, they could sell more. It is striking that 80% of car buyers today are first-time buyers.
Two favorites in the sector include DongFeng Motor Group and Geely Automobile holdings Ltd.
DongFeng is well positioned as the third-largest auto maker in China and expects to sell 1.3 million units in 2009, up from 1.05 million units in 2008. Geely's major advantage is their small car product line. The demand for small, low-cost cars is fantastic and unmet today. The company will produce and sell about 250,000 cars in 2009 and expects to increase their production to over 400,000 cars in 2010.
Financial services
...
Think about where the U.S. was 100 years ago and you gain an understanding of where China is at the moment and the opportunities available to investors. Skeptics will cite valuation, recent performance or regulatory as reasons for pessimism, but change is in the air and China offers investors the opportunity of a lifetime. There is no doubt in my mind that the best investment opportunities in the world's economy will be originating in Asia for some time.
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