checkAd

    Der Tages-Thread für Einsteiger und Hobbytrader - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 02.11.09 08:48:28 von
    neuester Beitrag 03.08.12 17:35:00 von
    Beiträge: 1.970
    ID: 1.154.019
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 142.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:23:55
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Hier findet ihr die neueste Wochenkolumne:



      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3160808-anhaltende…


      Viel Erfolg wünscht medianer70
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 08:18:22
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      meine Posis, mit denen ich ins WE gehe:



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 11:30:33
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.602.311 von medianer70 am 04.06.11 08:18:22klasse Mediander!
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 10:51:03
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3192111-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne, viel Spaß beim Lesen.



      medianer70
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:37:39
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Zitat von medianer70: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3192111-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne, viel Spaß beim Lesen.



      medianer70




      schön, dass du wieder schreibst.:):cool:


      danke und viel erfolg wünscht



      McG:D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:48:56
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.770.564 von mcgoofy am 11.07.11 15:37:39Hallo McG,

      schön von dir zu lesen. Ja ich mach mich wieder ans Werk und bin sehr froh, dass es jemand liest.


      LG medianer70

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 22:30:14
      Beitrag Nr. 1.507 ()



      Bei diesem Trade hab ich die grüne Kerze vom 30. Juni als Umkehrstab interpretiert, welche für mich an einer Unterstützungszone auftauchte. Im nachhinein war hier mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

      Wenn man es nun genau betrachtet, war es kein richtiger Umkehrstab; noch dazu entsprach er nichtmal meinem persönlichen Filter was Umkehrstäbe anbelangt. HInzu kommt, dass wir uns in diesem Pair markttechnisch gesehen, eher in einem Niemandsland befinden und kein klarer Trend zu erkennen ist. Den Spekulationsfaktor hab ich hier sehr hoch angesetzt und bin dafür mit einem Verlust bestraft worden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 08:56:33
      Beitrag Nr. 1.508 ()


      Das Entry-Signal kam durch den Umkehrstab an markanter Stelle. Der SL wird per SAR nachgezogen, es sein denn, vorher kommt ein gültiges Gegensignal.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 08:58:24
      Beitrag Nr. 1.509 ()


      Dieser Trade wurde am letzten Punkt zwei begonnen und auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends spekuliert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 09:00:05
      Beitrag Nr. 1.510 ()



      Entry war auch hier ein schöner Umkehrstab im Support-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 09:03:36
      Beitrag Nr. 1.511 ()



      Einfach nur schön. Hier wurde auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spekuliert und noch vor dem Erreichen des letzten PUnktes zwei der Trade eröffnet. Es läuft und läuft und läuft...
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 09:07:06
      Beitrag Nr. 1.512 ()



      Öl läuft auch sehr gut, Entry per Umkehrstab an markanter Linie.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:53:05
      Beitrag Nr. 1.513 ()



      die neuesten Posis
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:54:32
      Beitrag Nr. 1.514 ()



      Signal kam durch den Umkehrstab im Supportbereich und durch die 200er TAgeslinie.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:57:21
      Beitrag Nr. 1.515 ()



      Der erste Trade auf short wurde nach dem Umkehrstab an markanter Stelle in eine LOngposi gedreht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:59:02
      Beitrag Nr. 1.516 ()



      Auch hier wurde der Umkehrstab zum Entry genutzt und auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends spekuliert.
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 09:17:33
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Guten Morgen allerseits,

      anbei finden Sie die Kolumne für die kommende Woche. Viel Spass mit der Wochenendlektüre.


      medianer70



      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3196038-die-souver…
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 15:34:07
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mich mal mit dem Dax Verlauf befasst und meinen Handlungsrahmen für Montag definiert.

      Ich muss anmerken, dass ich im Daytrading noch Neuling bin und dies einer meiner ersten Trades basierend auf Markttechnik sein wird. Problematisch war hierbei, dass ich noch keine brauchbare Chartsoftware habe in der ich meine Markierungen auch abspeichern kann. Von daher habe ich nebenbei eine Excel Tabelle erstellt die sämtliche für mich relevanten Punkte enthält.

      Weitere Pivot-Punkte sowie Fibernacci Zahlen werde ich im Laufe des Tages einbinden und dann bei Interesse hochladen.

      Ich bin für Kommentare und Anmerkungen immer offen und wäre erfreut falls mich jemand auf eventuelle Schwachpunkte bzw Fehler hinweist.

      Die hier veröffentlichten Daten enthalten keine Trading-Empfehlungen und sind keineswegs eine Aufforderung zum Kauf.

      http://www.krankhe.it/Paranoia/chartanalyse/DAX.xlsx

      Euch Allen noch einen schönen Sonntag!

      Traidee
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 15:38:49
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Zitat von medianer70: ...
      Entry war auch hier ein schöner Umkehrstab im Support-Bereich.


      Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstieg! Ich wundere mich gerade darüber, dass du den markierten Stab ohne vorherigen Außenstab, als Umkehrstab definierst. Könntest du mir da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen ? Meine Kenntnisse diesbezüglich basieren auf der Markttechnik. Ich vermute fast, dass dies auch die Unterschiede in der Definition begründen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Traidee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 07:31:33
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.408 von Traidee am 17.07.11 15:38:49Guten Morgen Traidee,

      vielen Dank für deine Beiträge hier. Im übrigen kannst du z.B. bei IG deine Trades manuell markieren und abspeichern und im weiteren Verlauf natürlich auch Screenshots machen. So war und ist zumindest meine Vorgehensweise.

      Nun zu deiner Frage: Für einen Umkehrstab bedarf es meines Wissens keines Außenstabes. Allerdings hab ich für die Definition eine U-Stabes einen persönlichen Filter. Den findest du, wenn du diesen Thread etliche Seiten zurückarbeitest. Damit fahre ich sehr gut.


      Wünsche noch eine erfolgreiche Woche.

      P.S.: Hast du die Bücher von M.Voigt gelesen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 08:56:03
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Guten Morgen,

      Danke für deinen Hinweis bzgl IG-Markets. Ich hatte mir die Tage mal die verschiedenen implementierten Handelssysteme der einzelnen Broker etc. angeschaut und hatte bisher leider keine gefunden die mich durchweg überzeugt hat. Benutzt du IG auch zum traden oder nur für die Analyse ?

      Ich lese derzeit "Das Grosse Buch der Markttechnik" von M.Voigt. Es hat mir sehr geholfen beim Ausarbeiten eins Handelssystems und damit bin ich nun gut beschäftigt. Daher auch mein Interesse für deine Art der Analyse. Als relativer Neuling auf diesem Gebiet fehlt mir einfach die Erfahrung um mit allen Situationen richtig um zu gehen.

      Einen angenehmen Tag,

      Traidee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 12:48:23
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.801.715 von Traidee am 18.07.11 08:56:03Hallo, IG benutze ich auch zum Traden, bin sehr zufrieden damit, aber natürlich langfristig auch nur eine Zwischenstation zu den Futures und den echten Forxmärkten.


      Noch ein gutgemeinter Rat von mir: Bevor du mit echtem Geld anfängst du traden, studiere und arbeite ZUERST das große Buch der Markttechnik durch. Dann empfehle ich dir noch die einzelnen Teile der Serie "Der Händler" (nein, ich bekomme kein Geld dafür :-)) )

      Erst wenn du diesen Stoff verinnerlicht hast, bist du in der Lage einigermaßen erfolgreich zu traden und du ersparst dir sehr, sehr viel Verluste.

      Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. ;-)

      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:09:30
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Zitat von medianer70: Erst wenn du diesen Stoff verinnerlicht hast, bist du in der Lage einigermaßen erfolgreich zu traden und du ersparst dir sehr, sehr viel Verluste.

      Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. ;-))



      Das war der Plan ;)
      Der Händler ist schon bei Amazon geordert. Die Entscheidung hast du mir jetzt allerdings abgenommen!

      Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und eine angenehme Woche noch weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 09:01:25
      Beitrag Nr. 1.524 ()



      die aktuellen Posis zur Mitte der Woche.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 19:25:07
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.813.827 von medianer70 am 20.07.11 09:01:25Hi,deine ergebnisse sind für mich was unwarscheinliches,ich habe das Große Buch der Markttechnik durchgelesen,trade seit 2 monaten und das psyho ist voll angespannt.Ich denke Tags über(bin berufstätig),nachst träume ich von trades und charts,hab keine ruhe mehr,die ich im leben vor dem daytrading hatte,aber ich möchte es sehr,das trading zu erlernen,bis jetzt verliere ich nur,aber es ist normal ich verstehe,ich trade markttechnisch orientiert,denke ich zu mindest,aber es klappt nicht,ich gehe immer zu späht raus,und ich hänge immer zwischen den ganzen Tages und widerstandslinien,und das trading in 10 min.Z.E.macht mich ferrückt.Du hast mal geschrieben dir liegen eher große Z.E.Aber nach was gehst du da,nur Trändkanäle,Tageslinien,Pivot,Unterstützungen und umkehrstäbe?Was könntest du mir empfehlen?Ergebnisse wie bei Dir wird ab jetzt mein ziel sein.Machst Du das nur auf Tagesbasis?Mfg Alexander.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 20:52:09
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Hallo medianer,

      lese immer wieder gerne bei Dir im Thread. Erzielst z.Z. ja sehr schöne Ergebnisse! Weiter so! :)

      Kenne Deine U-Stab Vorgehensweise nicht bis ins letzte Detail. Eines ist mir bei Deinen aktuellen Positionen jedoch aufgefallen:
      Deine SL-Setzung ist mir im Verlauf eines Trades unklar. Zu Beginn scheint z.B. der SL bei einer Long-Position unter dem letzten Verlaufstief zu liegen. Im Laufe des Trades wird der SL kaum angepasst. Selbst bei Positionen mit > 100 pips ziehst Du den SL nicht auf Break-Even. Du solltest Dich m.E. jedoch niemals mehr im Minus ausstoppen lassen, wenn Deine Position mal mit >100 pips im Plus war. Es sein denn, dass +100 pips bei Deinem Risikomanagement eine zu vernachlässigende Größe sind (glaub ich eher nicht, oder?).

      Vielleicht kannst Du mal etwas zu Deinem Vorgehen bzgl. SL Findung schreiben. Würde mich freuen.
      Und eventuell ist es eine Möglichkeit Dein System zu verbessern, wenn Du nach einer gewissen Anzahl an pips/Punkten Deinen SL auf Break Even ziehst (in Verbindung zu Deinem Risikomanagement).

      Beste Grüße und weiterhin erfolgreiche Trades
      Felix80 :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 08:33:20
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.818.915 von sews21 am 20.07.11 19:25:07Hallo Sews21,

      mit deiner Beschreibung zeigst du mir genau das, was ich auch schon alles durchgemacht habe und was jeder Trader auf dem Weg zum Erfolg durchmachen musst. Willst du allerdings all die Fehler vermeiden, welche andere schon tausendfach gemacht haben, kann ich dir nur dringend raten:

      Lies und studiere das "große Buch der Markttechnik" und anschließend die Reihe "Der Händler" von M. Voigt. Erst wenn du das durchhast, bist du bereit, sinnvoll mit dem Trading zu beginnen. Psychisch wird es dann zwar auch nicht wirklich leichter, weil jeder seinen eigenen Prozess durchmachen muss, aber glaub mir, du sparst dir eine Menge Geld und bitterer Erfahrungen.

      In kürze wird es für alle Einsteiger und auch vermeintlich Fortgeschrittene eine Möglickeit geben, das Trading langsam und sinnvoll zu erlernen. Also durchhalten.


      Schau dir doch auch mal diesen Thread von Anfang an durch und du wirst sehen, welchen Werdegang ich hinter mir habe (und sicherlich auch noch vor mir habe) und welche immensen Schwierigkeiten der Weg des Tradings in sich birgt.

      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 08:39:15
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.819.489 von Felix80 am 20.07.11 20:52:09Hallo Felix,

      zu meiner U-Stab Vorgehensweise findest du einige Seiten vorher etliche genauere Erklärungen.

      Die SL-Setzung ist genauso einfach gehalten, denn die richtet sich nach dem Buch der Markttechnik, sprich der SL wird immer auf die nächste Kerze nachgezogen. Außer bei sogenannten Innenstäben, dann wird der SL auf die vorhergehende Kerze zurückgenommen, damit die untergeordneten Trends und das Marktrauschen die Trades nicht ausstoppen.

      Der Trade wird beendet oder gedreht, sobald ein gültiges Umkehrsignal kommt oder ich eben ausgestoppt werden.

      Zudem passe ich meine Positionen immer dem SL an, d. h. ist der SL weiter weg - weil z.B. die Umkehrkerze größer ist - wird die Position verringert.


      LG Markus
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 11:21:14
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.820.911 von medianer70 am 21.07.11 08:33:20Danke Medianer,vielen Dank,Ich kämpfe weiter,ich werde es schaffen,ich breche die Wand der unsicherheit.Ich habe oft Angst in Markt rein zu gehen.Aber übung macht Meister.Ich wünsche Dir viel Ervolg.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:51:51
      Beitrag Nr. 1.530 ()


      :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 00:08:12
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.820.954 von medianer70 am 21.07.11 08:39:15Hallo medianer,

      vielen Dank für die Erläuterungen. Handel z.Z. weniger in den großen Timeframes... dennoch nochmals kurz meine Meinung:

      Die U-Stab Strategie und die Erläuterungen zur Vorgehensweise von Voigt bzgl. SL-Setzung sind doch nicht in Stein gemeißelt! Werte doch mal Deine Ausstopper aus und schau nach, ob es nicht besser gewesen wäre bei Positionen mit > xxx pips/Punkten sich nicht mehr im Minus ausstoppen zu lassen.
      Ist nur als Anregung gedacht.

      Viele Grüße
      Felix80
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 08:18:28
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.827.391 von Casino_Royal am 21.07.11 22:51:51großen Respekt Casino, weiter so...

      gemeinsam zum Erfolg.



      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 08:22:39
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.827.683 von Felix80 am 22.07.11 00:08:12Hallo Felix,

      du hast völlig Recht, nichts ist im Börseuniversum in Stein gemeißelt. Was die SL-Strategie angeht, liegst du auch richtig und zwar in kurzfristigen Rahmen; hier hab ich auch die besseren Erfahrungen gemacht, den SL ziemlich zügig ins Plus zu ziehen.

      In den größeren TF´s ist das nur bedingt erfolgreich; hier hab ich die besseren Erfahrungen andesrum gemacht. Ich werde demnächst meine Auswertungen hier wieder online stellen - wenn ich denn mal wieder Zeit dazu habe :-)


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 09:06:03
      Beitrag Nr. 1.534 ()



      Das nicht immer jeder Trade gut geht, zeigt dieses Beispiel. An der Unterkante des übergeordneten Aufwärtstrends entstand ein Umkehrstab, welcher am nächsten Tag bestätigt wurde und die Posi somit eröffnet war. Durch den übernächsten starken Tag wurde der SL nachgezogen (vielleicht zu früh?) und somit gestern ausgestoppt.

      Künstlerpech - Mund abwischen und weitermachen.



      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 09:53:24
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Zitat von medianer70: Hallo Felix,

      du hast völlig Recht, nichts ist im Börseuniversum in Stein gemeißelt. Was die SL-Strategie angeht, liegst du auch richtig und zwar in kurzfristigen Rahmen; hier hab ich auch die besseren Erfahrungen gemacht, den SL ziemlich zügig ins Plus zu ziehen.

      In den größeren TF´s ist das nur bedingt erfolgreich; hier hab ich die besseren Erfahrungen andesrum gemacht. Ich werde demnächst meine Auswertungen hier wieder online stellen - wenn ich denn mal wieder Zeit dazu habe :-)


      LG Markus



      auch meine Erkenntnis
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 22:03:25
      Beitrag Nr. 1.536 ()



      Meine Posis fürs WE.
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 11:34:22
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3200298-die-souver…


      Viel Spaß mit der Wochenendlektüre und viel Erfolg in der nächsten Woche.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 23:05:02
      Beitrag Nr. 1.538 ()



      Ein schöner Swingtrade. Das Entrysignal kam durch den Umkehrstab - noch dazu an der 200er Tageslinie. Die SL-Führung wurde nach klassischer Markttechnik durchgeführt, unter Berücksichtigung von Innenstäben.

      Ein Gewinn von 378 Pips.

      Fazit: duplizierbar.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 23:09:47
      Beitrag Nr. 1.539 ()



      Und noch ein schöner Trade: Auch hier erfolgte der Entry durch den Umkehrstab im Unterstützungsbereich. SL-Führung auch hier klassisch unter Berücksichtigung von Innenstäben.

      Ein ansehnlicher Gewinn von 553 Pips.


      Fazit: duplizierbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 09:33:59
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Hallo Markus!
      Glückwunsch zu den beiden klasse Trades.
      Hast Du super gezogen.
      Wie viele Punkte hattest Du denn bei den Trades zu Beginn als Risiko in Kauf genommen?
      Oder andersrum, wieviele R-Vielfache haben Dir diese beiden Trades gebracht?
      Mach weiter so, das sieht alles sehr gut aus.

      Grüße
      Mario
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 10:28:27
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.862.151 von medianer70 am 28.07.11 23:09:47Hallo medianer70,

      super Trade.
      Wenn Du schreibst „ SL-Führung auch hier klassisch unter Berücksichtigung von Innenstäben“.
      Sehe ich dann folgendes Richtig:
      Einstieg oberhalb vom Umkehrstab bei ca. 1,5950 Stop bei 1,5780 = 170 Pips
      Dann folgt eine große grüne mit Höchstkurs von 1,6195
      Alle 5 folge Kerzen sind Innenstäbe. Das würde bedeuten Du bist 245 Pips im Gewinn hast den
      Stopkurs aber immer noch auf dem Tief vom Umkehrstab. Minus 170 Pips.
      Weiterhin müsstest Du doch auch noch investiert sein, weil dein Stopkurs nun bei 1,6127 liegen müsste. Die letzten Kerzen sind Innenstäbe und Du müsstest auf die vorliegende Kerze zurück.

      Oder ziehst Du den Stoppkurs in einer anderen Zeiteinheit?

      Viele Grüße
      chico 1961
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 11:04:18
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.863.497 von chico1961 am 29.07.11 10:28:27Hallo Chico,

      die Kerze vom Mittwoch schloss mit einem neuen Hoch und war damit kein Innenstab mehr. Insofern wurde der Stopp unter diese Kerze nachgezogen und dann am Donnerstag ausgestoppt.


      Deine anderen Beobachtungen sind korrekt.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 11:07:23
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.863.131 von mario1106 am 29.07.11 09:33:59Hallo Mario,

      beim Setup mit Umkehrstäben liegt der Stopp immer unter demselbigen. Ich hantiere nicht im R-Vielfachem, sondern schau mir einfach die Großwetterlage an und bewege mich mit Bewegung und Korrektur.

      Je nach Größe des Umkehrstabes passe ich die Posigröße an, so dass nie mehr als 1 % risikiert wird.

      Je einfacher desto besser.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 13:15:47
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.863.805 von medianer70 am 29.07.11 11:07:23Das war mir soweit klar.
      Wollte wissen wieviele Punkte zu Beginn des Trades Dein SL war. Entry war laut Deinem Posting ein paar Tage vorher bei 1,40789. Wo lag Dein SL?
      Bei mir im Chart ist das Hoch des Umkehrstabes vom 12. Juli bei 1,40538. Das heist Du bist erst 25,1 Punkte höher eingestiegen. Warum?
      Danke für Antworten!
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 13:24:42
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Zitat von medianer70: Hallo Chico,

      die Kerze vom Mittwoch schloss mit einem neuen Hoch und war damit kein Innenstab mehr. Insofern wurde der Stopp unter diese Kerze nachgezogen und dann am Donnerstag ausgestoppt.


      Deine anderen Beobachtungen sind korrekt.


      LG Markus




      Du meinst sicherlich, dass die Tageskerze am Dienstag auf einem neuen Hoch schloss und Du am Mittwoch ausgestoppt wurdest. Nur damit keine Verwechslungen auftreten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 13:54:53
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.863.771 von medianer70 am 29.07.11 11:04:18Muss dann an meiner Software liegen.

      Arbeite mit der WHS ProStation und dort lag der Eröffnungskurs und der Schlusskurs vom Mittwoch innerhalb der Kerze vom Dienstag und somit ein Innenstab. Also zurück auf …….

      Allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 10:42:23
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3204840-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne ist online, viel Freude beim lesen und schönes Wochenende.


      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 11:24:08
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:35:31
      Beitrag Nr. 1.549 ()



      aktuelle Posis
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:41:05
      Beitrag Nr. 1.550 ()


      Den Trade will ich nicht verheimlichen. Nach dem erneuten deutlichen Umkehrstab hatte ich darauf spekuliert, dass der Trend direkt fortgesetzt wird. Am Morgen sah es auch noch danach aus, der Rest des Tages brachte dann die Ernüchterung.

      Nun gut, es wäre ja auch unheimlich, wenn jeder Trade ein Treffer wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:45:45
      Beitrag Nr. 1.551 ()



      Sauber haben sie mich rausgeschmissen. So eine schöne Ballkönigin hatte ich da erwischt, mit dem Handel in die Korrektur hinein. Den SL hatte ich fachlich richtig nachgezogen, so dass der Wochenstart mich sauber rausgekegelt hat. Wie man sieht, lief es dann doch weiter in meine Richtung.

      So und damit kann die Diskussion über die SL - Führung wieder angeheizt werden. Besser wäre es - zumindest in diesem Fall - gewesen, den SL mit den SAR nachzuführen. Aber wir wissen ja alle, hinterher sind wir immer schlauer.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 23:04:23
      Beitrag Nr. 1.552 ()



      Grade kam noch einer dazu. Entry gelang nach dem Umkehrstab (roter Pfeil) in die Korrektur hinein und wurde eben sauber ausgestoppt.

      Ergebnis: 416 Pips und duplizierbar.

      Da ich auch hier erneut nur mit einer Korrektur rechne, liegt das nächste Kauflimit im nächsten Korrekturbereich - siehe Kolumne von dieser Woche.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 08:51:10
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Hallo Markus,

      schöne Trades die Du hier zeigst.
      Glückwunsch!
      Kannst Du mir bitte noch meine Fragen aus #1544 beantworten?
      Danke!!! :kiss:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 11:17:34
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.882.859 von mario1106 am 03.08.11 08:51:10Antwort kommt heut abend, wenn ich vor dem Home-PC sitze.


      LG Markus :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 19:03:37
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.884.026 von medianer70 am 03.08.11 11:17:34:kiss::kiss::kiss:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 22:36:55
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.887.419 von mario1106 am 03.08.11 19:03:37Hallo Mario,

      hier also die Zahlen zum eurotrade:

      Stopp buy erfolgte bei 1,4078, Initialrisk lag bei 1,3816 also 262 Pips weg.

      Der Gewinn lag letztlich bei 371 Pips.

      Der SL lag bedingt durch den recht großen U-Stab weit weg, weswegen ich Posigröße angepasst war, um trotzdem nicht mehr als 1% zu riskieren.


      LG Markus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 09:32:57
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.888.563 von medianer70 am 03.08.11 22:36:55Hallo Markus,

      vielen Dank für Deine Info. :)
      Klar, große Kerze, großer SL und somit recht kleine Posi wegen RM/MM. Das mache ich genauso.
      Wenn ich das richtig sehe, bist Du 24,2 Punkte über dem TH vom 12 Juli eingestiegen und den SL hattest Du 21,3 Punkte unter dem TT vom 12 Juli. Ist diese Differenz für Dich ein Rauschen auf Daily-Basis oder was ist der Grund dafür?

      Grüße
      Mario
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 09:45:22
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.889.765 von mario1106 am 04.08.11 09:32:57Hallo Mario,

      letzteres ist der Grund, da sehr oft knapp über und unter den Tiefs/Hochs noch gehandelt wird.



      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:35:17
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.889.837 von medianer70 am 04.08.11 09:45:22Ok, dann hab ichs verstanden.
      Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:45:03
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Hallo Medianer,

      ich muss sagen mir gefällt deine nüchterne und sachliche Art. Du zeigst genau wie ein Trader meiner Meinung nach sein sollte. Du hast deine Setups und wartest geduldig ähnlich wie ein Angler auf deine Chance und dann grefst du zu. Weiter so!
      Der letzte besprochene Trade ist sauber geplant und ausgeführt.
      Ich will nicht besserwisserisch erscheinen mir sind nur ein paar Gedanken gekommen. Den ich frage ich mich ob man dieses Setup nicht noch optimieren könnte.
      Wen man den Trade aufbröselt ist meiner Meinung der Ausstieg perfekt.
      Aber könnte man den Einstieg nicht noch verbessern?
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 12:22:38
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      ... so jetzt hab ich wieder etwas Zeit
      2. teil
      Was ich meine ist folgendes das ist ja ein Einsteiger und Hobbytrader Fräd. Aber z.B. mit diesem grossen SL für kleines Geld nur schwer oder gar nicht machbar. Auch das CRV ist grade so an der Granze, es sei den natürlich der Sprung aus dem Dreieck wäre geglückt.
      Meine Frage ist hast du mal eine statistische Auswertung dieses Setups gemacht ob nicht z.B. ein fester SL von 50 Pips ausreicht oder wen man die Kauforder sagen wir mal bei 50% der Umkehrkerze liegt? Auf der einen Seite kann es dann sein das man etwas öfter rausgekikt oder nicht gefillt wird. Aber durch grössere Posis trotzdem mehr Geld am Ende in den Händen hat. Oder isse quatsch was ich da fasel.

      vG,
      Aldo
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:26:58
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.890.962 von AldoBarazutti am 04.08.11 12:22:38

      Die Auswertung der letzten beiden Monate könnte eine Antwort auf deine Frage geben. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern. Aber gut Ding will Weile haben.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:31:27
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:34:48
      Beitrag Nr. 1.564 ()



      Der Trade war falsch und unnötig. Hab den Stopp Buy nach einem vermeintlichen Umkehrstab (was ehrlich gesagt nicht einmal ein richtiger nach meinem Filter war), den Stop Buy gestern abend vor dem Rechner zu früh gesetzt. Hier hätte ich abwarten sollen, wie ich es bisher immer gemacht habe - und zwar bis zum nächsten Morgen. Die Gier wieder mal...
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:37:59
      Beitrag Nr. 1.565 ()



      Bei diesem Trade spekulierte ich auf eine Ballkönigin, durch ein Limit in der Korrekturzone. Pech gehabt, der Druck scheint wohl zu groß.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:42:38
      Beitrag Nr. 1.566 ()




      Und für diesen Trade müsste ich eigentlich mit einem riesen Brett vor den Kopf geschlagen werden müssen. Der Einstieg gelang perfekt beim Umkehrstab in einem markanten Bereich (Traumsignal). Aber anstatt nach dem Gegensignal vom Montag (mit nahezu 1.100 Punkten) auszusteigen, zog ich den SL nach der Methode von SAR nach und wurde heute knapp über Entry ausgestoppt.

      Was für ein fataler Fehler. Schande, Asche und alles andere auch noch auf mein Haupt. Bitte lernt aus meinen Fehlern, Gier und Angst sind denkbar schlechte Begleiter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:45:54
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.896.706 von medianer70 am 04.08.11 23:42:38du imme mit deine schrägen linien und so..... aber: REPRODUZIERBAR

      trotzdem beileid, immer schön dich zu lesen

      vG

      floku331
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:48:13
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.896.720 von floku331 am 04.08.11 23:45:54Danke floku


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 09:19:29
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      hallo markus...
      wo hattest du den stop bei deinem öl-trade...??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:12:52
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.897.945 von Chessmaster am 05.08.11 09:19:29Den hatte ich mit dem Parabolic SAR nachgezogen und der war zu dem Zeitpunkt halt knapp über Einstand. Das wäre auch alles kein Problem gewesen, wenn ich die Umkehrsignale beachtet hätte, aber die Gier...


      :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:47:40
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.511 von medianer70 am 05.08.11 10:12:52jaja im nachhinein ist immer alles ganze einfach..öl wäre eigentlich ein glasklarer short gewesen :
      bilderbuch 1-2-3 short-formation seit ende april und ein innenstab der sich nach unten auflöst...:rolleyes:
      glückwunsch zu deinen ergebnissen...sieht doch gut aus insbes. im juli...du hast deine trades ziemlich reduziert oder ? weniger ist halt wirklich manchmal mehr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:59:17
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.896.622 von medianer70 am 04.08.11 23:26:58Hi Medianer,

      tut mir leid, leider verstehe ich nicht was die Graphen aussagen. Sind das alles einzelne Trades also 10 im Juni, 3 Gewinner, 6 Verluste und 1 nuller. Dann hast du ungefähr eine Trefferqoute von 30% und brauchst ein CRV von wenigsten 2. Ist das richtig?

      Aber es ist nicht das was ich meine. Ich gebe mal ein Bsp.
      So vor 2 Jahren hab ich mal ein Setup aus einer Zeitschrift für den Dax getestet mit einer Trefferqoute bei ungefähr 60% und einem festen SL bei 20 Punkten im 5min TF. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen mal in meinen Aufzeichnungen aufzuschreiben wieviel Punkte als Sl den gereicht hätten. Und nachdem ich es ausgewertet hatte war ich ganz erstaunt das ein 10 Punkte Sl viel besser ist. Die Trefferqoute war zwar von ungefäher 65% auf 60% gefallen aber dadurch das ich mit doppelter Ladung handeln konnte und die Verluste nicht so stark zugenommen hatten war der Gewinn of dopplet so hoch. Da hab ich grosse Augen gemacht!

      z.B. ist bei deinem "gierigen" Oel trade (das kennen wir alle :cry: ) der Kurs auch nicht mehr zurückgekommen und ein kleinerer SL und grössere Ladung hätten hier auch gereicht. Die Frage ist also wie oft kommt der Kurs zurück und wie weit geht er.
      Apropo, wen ich fragen darf wie bist du auf den SAR als Stopmarke gekommen?
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:09:04
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Ah, zu früh abgeschickt.
      Mir ist da eine Idee gekommen. Wenn das im Juni wirklich 10 Trades waren. Dann heisst das ja das die Umkehrstäbe unterboten wurden und wie wars bei den Gewinnern? Wen es glücklicherweise nicht viel runter ist kannst du den SL viel kleiner wählen und die Ladung entsprechend vergrössern. Die Verluste und -trades bleiben gleich und der Gewinn?
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:11:53
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.864 von Chessmaster am 05.08.11 10:47:40Ja, wenn wir alles vorher wüssten, wären wir alle reich.

      Ja, ich hab meine Trades reduziert, da ich nur noch im Tageschart unterwegs bin. Meine Erkenntnis nach ca. 6 Jahren Trading ist die Gleiche wie bei M. Voigt. Warum hektisch im 5er rummachen, wenn man auch entspannt und im allabendlichen Frieden in den höheren TF´s sein Geld verdienen kann.

      Ich hab meinen Weg gefunden. Dieser muss natürlich kontinuierlich verbessert werden, aber die Richtung stimmt für MICH. Was es nicht für andere heißen muss.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:55:39
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Ups, mir ist da ein Fehler unterlaufen die Trefferqoute ist bei 50%.
      Ich seh schon mit hungrigem Magen und kurz vor der Mittagspause bin ich
      wohl zu keinen schweren Denkprozessen fähig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 11:30:03
      Beitrag Nr. 1.576 ()



      Meine Posis fürs WE.


      Die Kolumne für nächste Woche erscheint heute abend voraussichtlich. Bitte um Geduld.


      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 23:13:42
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3209427-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne ist online. Ich freue mich über jeden Leser und wünsche viel Spaß dabei.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:26:05
      Beitrag Nr. 1.578 ()



      aktuelle Positionen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 15:32:00
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.928.079 von medianer70 am 10.08.11 10:26:05RESPEKT

      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 13.08.11 08:44:20
      Beitrag Nr. 1.580 ()



      Der Einstieg erfolgte nach dem U-Stab im Widerstandsbereich. SL erfolgte nach der SAR-Methode mit wunderbaren 755 Pips Plus.

      Das Anfangsrisiko lag bei 55 Pips.
      Avatar
      schrieb am 13.08.11 09:22:48
      Beitrag Nr. 1.581 ()



      Meine Posis für das WE.
      Avatar
      schrieb am 13.08.11 11:23:58
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 11:07:15
      Beitrag Nr. 1.583 ()



      aktuelle posis
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 23:07:57
      Beitrag Nr. 1.584 ()



      Ja ich geb es zu, der Trade war weniger gut, wenn nicht sogar grottenschlecht. Nein, nicht wegen dem Ergebnis, sondern weil nicht mal ein Signal vorlag. Ich hab mich von der weißen Linie und deren Rückeroberung verleiten lassen, hier einen Long-Trade einzugehen. Da ich mir nicht sicher war (allein das sagt schon alles aus), hab ich den SL auch ziemlich zügig ins Plus gezogen, wo er auch heute ausgestoppt wurde.

      Fazit: NIcht nachmachen und nicht duplizierbar.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 11:52:19
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.968.029 von medianer70 am 18.08.11 11:07:15Hallo medianer70,

      Hut ab. Super Trades.
      Die eine oder andere von dir aufgeführte Posi hatte ich auch. Allerdings zu früh geschlossen.
      Könntest du auch mal schreiben sobald du eine Posi eingehst oder eingehen möchtest? Vielleicht mit Erklärung.
      Ich glaube ich könnte etwas von dir lernen.

      Viele Grüße
      Chico1961
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 13:11:33
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.975.039 von chico1961 am 19.08.11 11:52:19Hallo Chico,

      wenn ich es zeitlich hinbringe, werde ich die Trades vorher ankündigen.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 13:55:22
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.975.630 von medianer70 am 19.08.11 13:11:33Sehr schön.

      Das wäre wirklich hilfreich.
      Sage schon mal Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 15:27:02
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Hi,

      ich hab den thread zufällig entdeckt,

      und wollte mal fragen, ob ihr mir ein Buch zum einsteigen ins daytrading empfehlen könnt?

      wär echt toll,
      gruß,

      allyoucanwear
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 16:29:09
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.976.529 von allyoucanwear am 19.08.11 15:27:02Das große Buch der Markttechnik

      http://shop.der-haendler.com/
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 06:57:30
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.976.529 von allyoucanwear am 19.08.11 15:27:02Guten Morgen,

      bevor du das Große Buch der Markttechnik nicht gelesen hast, fang bitte nicht mit echtem Geld an zu traden.

      Sinnvoller Weise lies im Anschluss die Bände "Der Händler" um das Thema zu vertiefen.

      Und dann kannst dein eigenes Geld einsetzen.


      Nur ein gutgemeinter Rat (und nein, ich bekomm keine Provision dafür) :)


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 08:15:48
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Markttechnik hin und her. wenn das so ein fach wäre, müsste man nur das Buch lesen un d alle wären reich. Glück gehört dazu. Probier es doch am besten mal aus
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 10:05:55
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      So, die neue Kolumne für die kommende Woche ist auch bereits online.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3218354-die-souver…


      Wünsche allen ein schönes WE.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:04:50
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      anbei meine we posis




      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:08:27
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Es folgen heute mal die Positionen in der Übersicht.


      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:11:49
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:21:49
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:24:54
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:27:29
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:34:04
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:37:29
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 10:49:12
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Angedachte Positionen:


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 10:51:25
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 11:05:38
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.983.754 von medianer70 am 22.08.11 10:49:12Guten Morgen medianer70,

      Danke fürs einstellen.

      Die Posi EUR / GBP habe ich heute Morgen auch eingegeben und bin so eben eingestoppt worden.
      Bei GBP / USD bin ich eher long eingestellt. Habe ein Long Order bei 1,6515 stehen und setze auf den Aufwärtstrend.
      Sehe ich das falsch wenn ich sage du spekulierst auf einen großen Abwärtstrend? Der ist aber doch erst gegeben bei Durchbruch durch Punkt 2. Oder (ca. 1,5780)?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 09:11:17
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.983.856 von chico1961 am 22.08.11 11:05:38Servus,

      ich hätte hier auf einen großen Downtrend spekuliert (der große Punkt zwei liegt tatsächlich bei ca. 1,5780). Wollte aber in die Korrektur hinein, hat ja bis dato auch gut geklappt. Nach dem Umkehrstab vom Freitag, werd ich die Posi wohl aber erneut drehen müssen, da sich wohl ein neue Uptrend durchsetzt. Mal sehen.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 09:13:06
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Noch ein Hinweis an alle: Ab sofort kann man mir auch auf Twitter folgen unter @tradingfabrik


      Ich werde dort recht zeitnah das Leben eines privaten Traders aufzeigen. Wer Freude dran hat, kann mir dort gerne folgen.


      Ein schönes WE für alle.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 11:44:22
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Zitat von medianer70: Angedachte Positionen:






      moin medianer:)



      hier kurz meine einschätzung zu GBP/USD

      nachdem der unterstützungsbereich 1.6250 - 1.6200 am vergangene freitag gehalten hat, rechne ich für anfang kommender woche mit einem weiteren up bis zunächst 1.65XX dort evtl. abpraller. sollte die hürde genommen und bestätigt werden, liegt nächstes ziel bei 1.675X.

      grüße und schönes WE

      McG:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 12:24:37
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Zitat von medianer70: Noch ein Hinweis an alle: Ab sofort kann man mir auch auf Twitter folgen unter @tradingfabrik


      Der Bernecker1977 folgt Dir da doch schon lange :yawn: Du ihm aber nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:15:20
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.010.408 von mcgoofy am 27.08.11 11:44:22du hast recht, der Umkehrstab vom Freitag wird meine Posi erneut drehen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:26:07
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.908 von medianer70 am 28.08.11 18:15:20Hallo medianer70

      Wie setzt du dann den Stopp?
      Auf den letzten Punkt 3 bei 1,6105? Das sind 275 Pips , wenn du dich bei 1,6380 einstoppen lässt.
      Oder unter dem Umkehrstab bei 1,6105? Wären ja auch noch 175 Pips.
      Ich glaube Voigt schreibt in seinem Büchern unter dem Umkehrstab. Oder?

      Viele Grüße
      Chico1961
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 19:54:24
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.928 von chico1961 am 28.08.11 18:26:07Richtig, SL unter den Umkehrstab.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 19:56:42
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      So, die neue Wochenkolumne ist online. Viel Erfolg in der kommenden Woche.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3260455-die-souver…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 08:49:38
      Beitrag Nr. 1.612 ()



      Entry erfolgte aufgrund des Umkehrstabes, leider wurde ich durch den schwachen Freitag mit einem kleinen Plus ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 08:55:36
      Beitrag Nr. 1.613 ()



      Der erneute Umkehrstab lässt meine Position erneut umkehren. Die Shortposition wurde mit einem kleinen Gewinn geschlossen.
      Regelwerk ist Regelwerk.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 19:15:38
      Beitrag Nr. 1.614 ()



      Ein fachlich korrekter Minustrade. Die Ballkönigin wollte nicht mit mir tanzen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 09:01:04
      Beitrag Nr. 1.615 ()



      Der Cable scheint sich nicht wirklich entscheiden zu können. Der Umkehrstab wurde als Entry genutzt, der heftige Rücksetzer setzte mich jedoch wieder auf die Ersatzbank. Durch konsequente SL-Führung war der Verlust nur gering.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 09:05:19
      Beitrag Nr. 1.616 ()



      Auch hier wurde der Umkehrstab als Entry genutzt. Nach dem Doji im Widerstandsbereich und dem Unterschreiten desselbigen, habe ich die Posi komplett gedreht. Die Richtung scheint mir hier im Moment auch nicht wirklich eindeutig zu sein. Die beiden Dojis deuten auf jeden Fall auf eine gewisse Unsicherheit hin.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 09:07:36
      Beitrag Nr. 1.617 ()




      aktuelle Posis zur Wochenmitte.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 18:57:59
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Es scheint mir, dass es bei EUR/GBP zu SKS kommt ... würde den Bereich 0,865-0,86 sehr genau beobachten ...
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:51:11
      Beitrag Nr. 1.619 ()



      Das war Pech, würd ich sagen. Doch der zweite Versuch läuft schon, Setup noch intakt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:55:37
      Beitrag Nr. 1.620 ()



      Ein sehr schöner Trade, nahezu perfekter Entry, über den Exit kann man sicherlich streiten und ist sicherlich verbesserungswürdig. Trotzdem bin ich mit 6,53 % zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:02:25
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Zitat von medianer70:


      Ein fachlich korrekter Minustrade. Die Ballkönigin wollte nicht mit mir tanzen.



      Es klappt eben nicht immer so mit den Damen wie man es sich vorstellt :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:14:12
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.732 von AndreasBernstein am 01.09.11 22:02:25Wem sagst du das, aber bei der WoT versuchen wir es nochmal oder?


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:21:25
      Beitrag Nr. 1.623 ()



      Die folgenden drei Trades im CFD Aktienbereich wurden ebenfalls ausgelöst. Bei allen drei Posis wird versucht in die Korrektur hineinzukommen um von einer möglichen Trendfortsetzung zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:24:05
      Beitrag Nr. 1.624 ()



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 08:53:16
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.050 von medianer70 am 01.09.11 23:24:05Guten Morgen medianer70,

      danke fürs einstellen und die Infos.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Chico1961
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 08:54:18
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Guten Morgen allerseits, die neue Wochenkolumne steht online. Wünsche allen ein erholsames Wochenende.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3325777-die-souver…



      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 12:01:20
      Beitrag Nr. 1.627 ()


      Die beiden Umkehrstabe wurden als Entrysignal gesehen und war gut für einen schönen Plustrade.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 12:29:29
      Beitrag Nr. 1.628 ()



      Im Beitrag Nr. 1594 waren die beiden Entry dokumentiert. Ein ansehnlicher von etwas über 14 % Gewinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:43:18
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.483 von medianer70 am 05.09.11 12:29:29Daumen hoch.
      Genau solche Trades braucht man um sein Depot nach vorne zu bringen.
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 12:18:05
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Die neue Wochenkolumne steht online.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3402670-die-souver…


      Wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 08:23:39
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 08:43:49
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      ein abgeschlossener Trade:


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 20:32:06
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.089.761 von medianer70 am 15.09.11 08:43:49wenn ich so viel geduld hätte,hi Medianer,glükwunsch von mir zu deiner sauberen strategie,mfg Sews21
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 11:59:56
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.089.761 von medianer70 am 15.09.11 08:43:49umkehrstäbe gabs doch auch zuhauf auch davor...

      die Erläuterung im roten Kasten für mich deshalb nicht verständlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 13:36:00
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Hallo zusammen,

      die neue Wochenkolumne steht online. Weiter schönes WE.

      LG Markus


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3460515-die-souver…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 14:26:56
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.102.333 von medianer70 am 18.09.11 13:36:00schöner Tradingsrpuch:

      Carpe Diem!!!!





      Tradingweisheiten:

      Wähle den Beruf, den dir dein Herz empfiehlt,
      und aus dem Hamsterrad wird ein Glücksrad...


      Karl-Heinz Karius
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 22:51:08
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.102.147 von MacAlex am 18.09.11 11:59:56Hi Alex,

      zeig mir doch bitte, wo vorher zuhaus Umkehrstäbe aufgetaucht sind - wohlgemerkt im Tageschart.


      LG
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 12:02:00
      Beitrag Nr. 1.638 ()



      Die Auswertung für August.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 09:36:02
      Beitrag Nr. 1.639 ()



      Der erste Trade erfolgte aufgrund des leicht grünen Dojis. Nach dem Gegensignal am übernächsten Tag wurde die Posi gedreht (ein kleines Plus blieb übrig).

      Die Posi wurde gestern ausgestoppt. Warum? Weil ich vergaß, aufgrund des Innenstabe, den SL zurückzusetzen. Man sollte für sowas die Prügelstrafe wieder einführen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 09:38:45
      Beitrag Nr. 1.640 ()


      Das hier war ein fachlich korrekter Minustrade (Handelsstrategie Umkehrstäbe). Ich hab darauf spekuliert, dass die Korrektur des letzten Absturzes noch etwas weiter läuft.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 19:27:16
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Zitat von medianer70: Hi Alex,

      zeig mir doch bitte, wo vorher zuhaus Umkehrstäbe aufgetaucht sind - wohlgemerkt im Tageschart.


      LG


      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 13:45:16
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.552 von MacAlex am 22.09.11 19:27:16Hallo Alex, das was du eingezeichnet hast waren lediglich Dojis und keine klassischen Umkehrstäbe. Zudem war der allgemeine Trend klar aufwärts gerichtet, so dass ich lediglich immer mit einer Korrektur gerechnet habe. Deswegen habe ich diese HALBEN Umkehrstäbe mißachtet.


      LG Markus. :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 17:13:35
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.127.136 von medianer70 am 23.09.11 13:45:16Hallo medianer70,

      wieder viele Infos von dir. Vielen Dank.
      Kannst du mir einen Umkehrstab aus deiner Sicht erklären.
      (Verstehe das Bild nicht ganz, kann dir nicht folgen)
      Vielen Dank in voraus.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      chico1961
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 21:47:59
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.128.628 von chico1961 am 23.09.11 17:13:35


      Das ist ein klassischer Umkehrstab (in dem Fall Long). Ich habe für mich noch einen Filter eingebaut, welcher besagt, dass die fünfte Kerze als Umkehrstab gilt. Das hat bisher sehr gute Ergebnisse gebracht.


      LG Markus
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 15:12:54
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.142.893 von medianer70 am 27.09.11 21:47:59Hallo medianer70,

      vielen Dank für deine Info.

      Viele Grüße
      chico1961
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 17:22:50
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.142.893 von medianer70 am 27.09.11 21:47:59für welche TF gilt das?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 08:25:38
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.146.353 von MacAlex am 28.09.11 17:22:50Am 5er aufwärts, die besten und stabilsten Ergebnisse werden am Stundenchart aufwärts erzielt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 08:46:47
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.146.353 von MacAlex am 28.09.11 17:22:50


      Auch das Handelssystem per Umkehrtab produziert fachlich korrekte Fehltrades.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 09:00:58
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.148.646 von medianer70 am 29.09.11 08:46:47Hallo medianer70,

      bitte nicht falsch verstehen, aber schön das das so passiert ist und du auch Fehltrades hier einstellst.
      Im USD / CAD hatte ich den gleichen Fehltrade und dann noch 3 weitere in anderen Werten. Man kommt dann schon mal ins grübeln. Aber wenn man sieht das auch Profis den gleichen Trade versucht haben, kann das was man macht ja nicht ganz verkehrt sein.

      Wie Michael Voigt geschrieben hat:
      „Ein fachlicher Minustrade ist kein Konstruktionsfehler des eigenen Handels"

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      chico1961
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 07:58:56
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Guten Morgen allerseits,

      die neue Wochenkolumne steht online. Allen ein schönes WE.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3482061-die-souver…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:01:37
      Beitrag Nr. 1.651 ()


      Ich gebe es auch gerne zu, bei diesem und den nächsten Trades war mein Problem der Aktionismus - und damit kommen keine sauberen Trades zustande.

      Im vorliegenden Trade hatte ich die grüne Kerze als Umkehrstab interpretiert - weiß Gott es gibt Bessere davon. Folge war ein Minustrade.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:24:09
      Beitrag Nr. 1.652 ()


      Der Trade fällt noch eher in den Bereich "fachlich korrekt", auch wenn man verzichten hätte können, da gegen den Trend. Allerdings muss bei einem Handelssystem auch jedes korrekte Signal gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:26:34
      Beitrag Nr. 1.653 ()


      ohne gültiges Gegensignal und Innenstäben konnte der SL nicht versetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:30:43
      Beitrag Nr. 1.654 ()


      Der erste Trade war ein fachlich korrekter Fehltrade.

      Nach dem Ausstopper, bin ich auf der kleineren Zeiteinheit (Stunde) am Punkt zwei short gegangen um auf eine Fortsetzung des Trends zu spekulieren. Nach einem gültigen Gegensignal auf meiner präferierten Zeiteinheit wurde die Posi mit einem kleinen Plus gedreht und befindet sich aktuell auch im Plus.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:34:20
      Beitrag Nr. 1.655 ()


      Der erste Trade (short) wegen Umkehrstab in Trendrichtung war korrekt, wurde jedoch aufgrund des Dojis am Doppeltief gedreht. Wurde ausgestoppt - Pech.

      Danach ergab sich jedoch wieder ein Umkehrstab - dieser wurde erneut genutzt und befindet sich derzeit im Plus.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 22:19:51
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Die Auswertung für September steht und ist online:





      LG Markus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 20:03:57
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.210.624 von medianer70 am 13.10.11 22:19:51Hallo medianer!
      Erstmal herzlichen Dank für deinen Thread, konnte mir schon einiges von dir abschaun :)
      Eine Frage hätte ich zu deiner Auswertung: Was bedeutet Korrektur BK? Ich vermute du eröffnest in eine laufende Korrektur eines intakten Trends eine Position?
      Vielen Dank für deine Hilfe!
      MFG, fapso
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 01:56:57
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.215.021 von fapso am 14.10.11 20:03:57Hallo Fapso,

      wie du richtig erkannt hast, sind es Positionen aus einer laufenden Korrektur heraus. BK steht dann für Ballkönigin.


      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 01:57:29
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.215.021 von fapso am 14.10.11 20:03:57http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3506907-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne steht online. Wünsche allen ein schönes WE.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 01:59:02
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Und hier noch meine Posis fürs WE:


      Avatar
      schrieb am 15.10.11 02:23:48
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Zitat von medianer70: Hallo Fapso,

      wie du richtig erkannt hast, sind es Positionen aus einer laufenden Korrektur heraus. BK steht dann für Ballkönigin.


      LG Markus :)


      Ballkönigin? Ah, auch ein begeisterter Voigt Leser.

      Übrigens: Tolle Forenarbeit die du hier leistest. Lese immer gerne mit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 12:23:21
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.061 von daytrader76 am 15.10.11 02:23:48Vielen Dank daytrader,

      ich freu mich über jeden Leser. Schönes WE.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 17:19:32
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.061 von daytrader76 am 15.10.11 02:23:48sind die Folgebände so gut von Voigt? :confused:

      Habe selbst das große und die Bände 1+2 gelesen...

      sind die anderen lohnenswert?
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 23:20:03
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Zitat von Casino_Royal: sind die Folgebände so gut von Voigt? :confused:

      Habe selbst das große und die Bände 1+2 gelesen...

      sind die anderen lohnenswert?


      1+2 fand ich jetzt net so der Hammer um ehrlich zu sein. 3,4 und 5 finde ich absolut genial. Voigt nutzt ja recht gerne Hypotaxe und ist daher m.E etwas zäh zu lesen, im 6. Band übertreibt er es dabei ein bisschen.

      7 und 8 werde ich mir ehrlich gesagt nur noch kaufen um zu erfahren wie es mit den Romanfiguren weitergeht. Philip und Hofner sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen um ehrlich zu sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 14:55:14
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.217.450 von daytrader76 am 15.10.11 23:20:03hmm da müsste ich mir wieder 1000 Seiten antun....

      ich frag mich, obs letzendlich eine Hilfe ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 18:07:04
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Zitat von Casino_Royal: hmm da müsste ich mir wieder 1000 Seiten antun....

      ich frag mich, obs letzendlich eine Hilfe ist.



      da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich zumindest kann die Bücher mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. :)

      Würde gerne mal Markus' Meinung dazu hören.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 08:16:02
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.218.262 von daytrader76 am 16.10.11 18:07:04Guten Morgen, zum Thema "Der Händler" und die Teile dazu:

      Die ersten vier Bände sind Pflichtlektüre, da dort das Fachwissen aus dem GBDM intensiviert wird und einem dabei vielen klarer wird.

      Ab Band 5 geht es sehr tief in die menschliche Psyche. Und nur wer absolut ehrlich zu sich selbst ist und dabei das Trading langfristig sieht und dabei erfolgreich sein wird, wird den Sinn von Band 6 und sechs auch verstehen.

      Ich gebe selber zu, Band 6 war schwer zu lesen. Doch wer hat behauptet, Trading sei einfach? Denk man jedoch über die Worte Voigt´s nach und liest den Band ein zweites Mal, hat man doch den einen oder anden AHA-Effekt.

      Nach sechs Jahren Trading mit allen Höhen und Tiefen, allen Arten von Emotionen, stellt der Band sechs (so schwer er auch sein mag) eine Wohltat für die Seele dar.

      Band 7 und 8 wird mit Sicherheit wichtig, da herausgestellt wird, ob man auch mit selbst beigebrachtem Trading langfristig erfolgreich sein kann.


      LG Markus :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:06:12
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.927 von medianer70 am 18.10.11 08:16:02Hallo medianer70,

      genau so sehe ich das auch.
      Habe Band 6 auch zweimal gelesen. Und Band 6 war für mich persönlich mit der beste Band.

      Viele Grüße
      Chico1961
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:46:58
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.927 von medianer70 am 18.10.11 08:16:02danke für die Rückmeldung :)

      ich überleg mir das mit dem lesen
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 08:53:56
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Hallo @all,

      wollte auch bei Euch mal einen Trade einstellen der vom Thema her ganzu gut passt. Ihr seht einen Short Trade im CHF JPY nach Markttechnik so wie er und das ist ja auch hier das Thema nach Voigt umgesetzt wird. Entry erfolgte über Staffellimits in der Korrektur und die idee war den Trend zu handeln. der rote Kasten ist mein IR und die blauen zeigen den open Profit.

      @ Markus - weiter so ;)

      Good Trading

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 08:13:57
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.235.196 von Bassotti am 20.10.11 08:53:56schön visualisiert - thx für den Beitrag.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 10:31:24
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.235.196 von Bassotti am 20.10.11 08:53:56Danke Bassott,

      super Trade, eine wunderschöne Ballkönigin.

      Weiter so.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 07:55:59
      Beitrag Nr. 1.673 ()


      So, eine Reihe von Trades wurden abgeschlossen. Fangen wir mit den Öl-Trades an.

      Nr. 1 war ein perfekter Trade mit Einstieg im Unterstützungsbereich, dankbarerweise erschien genau dort ein schöner Umkehrstab, welcher per Stopp-Buy am nächsten Tag zum Entry genutzt wurde.

      Die Posi wurde nach etlichen Tagen gedreht, da ein (nicht ganz so schöner) Umkehrstab in Gegenrichtung erschien. Diese Posi wurde jedoch am Eröffnungstag wieder ausgestoppt.

      Zwei Tage später folgte wieder eine Umkehr, diesmal scheinbar in Trendrichtung. Diese Posi läuft noch...
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:04:11
      Beitrag Nr. 1.674 ()


      Hier sind zwei Trades zu sehen. Der erste Trade erfolgte wiederum aufgrund eines Umkehrstabes, wohlwissend gegen den vorherrschenden Trend. Deshalb wurde die Posi auch bald wieder gedreht.

      Signal war hier am letzten Punkt drei der aufgetreten Doji. Diese Posi wurde dann ausgestoppt, da sich der Markt entschied, noch weiter zu korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:11:30
      Beitrag Nr. 1.675 ()



      Hier sind ebenfalls zwei Trades zu sehen. Der etwas große Umkehrstab wurde in Trendrichtung zum Einstieg genutzt. Da der SL sehr weit weg gewesen wäre, wurde hier der Stundenchart zur Stoppführung genutzt, daher war der Verlust nur minimal.

      Da die GWL immer noch intakt ist (long) läuft inzwischen ein neuer Trade. Dabei wurden in eine mögliche Korrekturzone drei Limitorders gelegt, von denen die erste inzwischen gefillt wurde. Sollte die Umkehr jetzt schon erfolgt sein, werden die unteren LImits gelöscht und gegen weiter oben liegende Stopp-Buy Order getauscht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:21:18
      Beitrag Nr. 1.676 ()



      Diese Trades wurden auf Stundenbasis eingegangen und gingen letztlich alles in die Hose. Ein weiteres Zeichen für mich, dass ich mich auf den höheren TF´s doch wohler fühle (auch wenn die Trades fachlich richtig waren)

      Der erste Trade war aufgrund des U-Stabes - fachlich korrekter Minustrade.

      Der zweite Trade wurde beim Durchbruch Punkt zwei eingegangen und wurde ebenfalls ausgestoppt - fachlich korrekter Minustrade.

      Beim dritten Trade war es das Gleiche: Durchbruch Punkt zwei, ausgestoppt - fachlich korrekter Minustrade.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:27:52
      Beitrag Nr. 1.677 ()



      Und noch ein Trade aus dem Stundenchart. Durchbruch durch Punkt zwei - Markt entscheidet sich jedoch anders - fachlich korrekter Minustrade.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 09:00:29
      Beitrag Nr. 1.678 ()


      Der erste Trade wurde aufgrund des U-Stabes im Widerstandsbereich eröffnet, doch durch das Gegensignal bereits am nächsten Tag wieder geschlossen und damit in eine Longposi gedreht, welche aktuell immer noch läuft.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:20:01
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Guten morgen @all,

      hier zwei SKS. Im EUR USD bin ich nicht dabei :-( aber der USD CHF läuft dafür ordentlich. ( mein Entry im usd CHF kommt aus einem Price Avtion signal aus diesem Grunde bin ich schon früher dabei s. grüne Linie) Für alle die neu sind eine SKS ist ein Umkehrsignal in der MT heißt sie nur anders ;-))

      Good Trading



      Avatar
      schrieb am 31.10.11 09:35:28
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3562083-souveraeni…

      Die neue Wochenkolumne steht bereits seit Samstag online. Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 21:44:00
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.278.748 von medianer70 am 31.10.11 09:35:28die Tradingweisheiten sind immer der Hammer!

      gruß C°
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 21:23:21
      Beitrag Nr. 1.682 ()



      Nach einigen Monaten im Plus, mal wieder ein Minusmonat. Es waren keine gravierenden Fehler zu bemängeln, wobei es zwei oder drei Trades waren, welche ich mir hätte sparen können. Der Rest waren leider FEhltrades.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 21:34:49
      Beitrag Nr. 1.683 ()


      Beim ersten Trade wurde der U-stab nach der Korrektur auf dem Weg zum Punkt zwei genutzt. Leider war die Korrektur noch nicht beendet.

      Der erneute U-Stab in dieser Woche wurde zum Reentry genutzt. Die Posi läuft noch - derzeit im Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 21:44:42
      Beitrag Nr. 1.684 ()



      laufende Trades
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 21:54:37
      Beitrag Nr. 1.685 ()



      Mal sehen wie lange die Ballkönigin mit mir tanzen möchte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 21:57:18
      Beitrag Nr. 1.686 ()


      Und hier die Zahlen dazu. Wünsche allen ein erholsames WE.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 19:24:30
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3707381-souveraeni…

      Die neue Wochenkolumne steht online.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 06:52:14
      Beitrag Nr. 1.688 ()


      Guten Morgen, hier meine aktuellen Posis.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 00:10:13
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3818407-souveraeni…


      Die neue Wochenkolumne steht zum Lesen bereit. Schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 14:07:42
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Zu deiner EUR/USD Analyse ist zu sagen, dass eine nach der Elliot Wave Theorie ein Alternatives Szenario gibt, wenn der ERU/USD nicht unter 1,316 fällt eine Erholung bereits früher auf 1,36 stattfindet
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 15:22:35
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Zitat von aporod: Zu deiner EUR/USD Analyse ist zu sagen, dass eine nach der Elliot Wave Theorie ein Alternatives Szenario gibt, wenn der ERU/USD nicht unter 1,316 fällt eine Erholung bereits früher auf 1,36 stattfindet


      es gibt immer alternative Szenarien. Wären alle Marktteilnehmer gleicher Meinung würde Börse nicht funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 16:10:57
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3967115-souveraeni…


      Die neue Wochenkolumne steht auch online. Wünsche allen viel Erfolg. LG medianer70
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 16:16:43
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Meine aktuellen Posis:





      die Charts folgen dazu...
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 16:24:24
      Beitrag Nr. 1.694 ()















      Avatar
      schrieb am 14.12.11 08:11:02
      Beitrag Nr. 1.695 ()


      Es geht nicht immer gut.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 22:43:59
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Hallo,
      ich suche ein Produkt es wäre klasse wenn mir jmd. das passende Stichwort nennt in das ich mich einlesen sollte.
      Ich möchte kurzfristige Ausschläge traden.
      zB. Gold von 1600 auf 1610 und dabei 100 Prozent Gewinn oder Totalverlust machen. Ich weiß das es mit Knock-out Scheinen sehr gut geht. Nun habe ich aber das Problem, dass an Tagen, an denen der Goldpreis zwischen 1580 und 1640 zig mal pendelt alle Scheine ausgeknockt sind. Wie kann ich diese Ausschläge traden?
      Besten Dank in die Runde
      Björn
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 23:12:30
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.482.988 von Bob42 am 14.12.11 22:43:59naja eigtl CFD mit SL 1 Pkt hinter deinem Einstieg oder so.

      Aber du wirst eher mehr verlieren als gewinnen was ich mal zu prognostizieren.


      Sonst... OS die noch 1 Monat laufen und am Geld sind. Ist jetzt nicht Hopp oder Topp aber auch guter Hebel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 23:20:15
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.483.099 von ayinger am 14.12.11 23:12:30ist es möglich das sich der OS-Kurs durch den Kauf für mich negativ verändert.
      Einfach nur aufgrund der Tatsache das der emitent froh ist das wieder jmd seine Zertifikate hat?
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 09:26:39
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Das Monatsergebnis vom November steht fest.




      Als Fehlerquellen kann festgehalten werden:

      2 Fehltrades
      1 Versuch im 5er TF

      der Rest waren meine Fehler, da Umkehrstäbe getradet wurden, welche keine richtigen waren.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 09:33:46
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Zitat von medianer70:

      Es geht nicht immer gut.



      Hallo meine eine Frage zu diesem Trade. Warum bist du dort eigentlich Long gegangen. Der Markt ist doch defintiv im Short-Trend. Was waren deine Beweggründe?

      VG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 04:17:06
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.497.420 von blue-storm am 19.12.11 09:33:46den 6X-Boden erkennst du nicht an der Stelle?
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:47:45
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Dieser Trade im USD-CAD mit der Ballkönigin war ziemlich schnell wieder beendet, jedoch mit einem netten Plus.




      Avatar
      schrieb am 24.12.11 08:50:32
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4100654-souveraeni…


      Die neue Wochenkolumne steht online. Ich wünsche euch allen erholsame Feiertage.

      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 09:13:55
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Das Ergebnis vom Dez 2011 steht fest.


      Avatar
      schrieb am 02.01.12 09:22:26
      Beitrag Nr. 1.705 ()





      Der Beginn des Trades wird im oberen Bild dokumentiert - ein UKS in der Korrekturzone.

      Der Trade wurde aufgrund eines erneuten UKS in der Unterstützungszone nun gedreht.

      Mit diesem Trade ist das Jahr 2011 beendet.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 09:40:46
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Zitat von medianer70: Das Ergebnis vom Dez 2011 steht fest.





      Da können sich einige Verwalter und Fondsmanager eine Scheibe abschneiden performancetechnisch...

      Weiter so in 2012 bitte!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 22:36:39
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      So, das Jahresergebnis für 2011 steht fest. Nach langem Ringen und hartem Kampf kann ich ein positives Ergebnis präsentieren.

      Zur Info, im März, April und Mai hab ich aus privaten Gründen nicht getradet.




      LG
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 23:15:57
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Eine neue Ballkönigin ist im Anmarsch


      Avatar
      schrieb am 03.01.12 23:17:26
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Aus dieser Ballkönigin




      ist leider nix geworden:




      Schuld war ich selbst, da ich den UKS (roter Pfeil) als Gegensignal mißachtet habe. Das kommt davon, wenn man zu sehr von seiner Meinung (welche der Börse völlig wurscht ist) überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 23:20:57
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Dieser Trade kann in die Kategorie Fehltrade eingestuft werden.





      Der kleine UKS war das Entrysignal. Ging leider daneben, aber auch das gehört dazu.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 23:27:05
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Dafür ist aus dieser Ballkönigin



      ein super Tanz geworden.





      Der UKS als Gegensignal wurde genutzt um die Posi zu drehen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 08:48:52
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.252 von medianer70 am 02.01.12 22:36:39Hallo Markus,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jahresergebnis.
      Wünsche Dir für 2012 ebenfalls ein ertragreiches Jahr. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 09:41:30
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.193 von mario1106 am 04.01.12 08:48:52Danke Mario, das wünsch ich dir auch :-)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 10:30:12
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.252 von medianer70 am 02.01.12 22:36:39Guten Morgen medianer70,

      auch von mir Glückwunsch zu deinem sehr guten Jahresergebnis und vielen Dank für deine guten Analysen in 2011.

      Welche Software benutzt du zur grafischen Darstellung?

      Gruß
      chico1961
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:11:43
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.713 von chico1961 am 04.01.12 10:30:12Hi chico,

      vielen Dank dir. Ich benutze seit der letzten Kolumen eine neue Software namens Agena Trader. Ich werde am WE was dazu schreiben in der neuen Kolumne.

      Gruss
      Markus
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:14:42
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.713 von chico1961 am 04.01.12 10:30:12

      Der Trade wurde ziemlich schnell mit kleinstem Minus ausgestoppt. Der UKS war das Entrysignal. Durch die große, grüne Kerze konnte der SL nachgezogen werden, so dass der Trade nahezu auf Einstand ausgetoppt wurde. Fachlich somit korrekt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:16:31
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.713 von chico1961 am 04.01.12 10:30:12


      Für diesen Trade gilt das Gleiche.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:19:19
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.713 von chico1961 am 04.01.12 10:30:12Und hier auch





      IN der Summe dieser drei Trades, lässt sich für mich konstatieren, dass sich die Tage gegen Ende des Jahres und Neujahr nicht unbedingt zum Traden eignen. Ich werde diese Erkenntnis sicherlich berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 21:27:09
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Liebe Leser meines Threads,

      Zeiten ändern sich und wenn man sich nicht ändert, ändern einen die Zeiten. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meine Tradingbemühungen ab sofort genauestens zu dokumentieren. Da ich dies aus Zeitgründen aber nicht auf mehreren Plattformen gleichzeitig machen möchte, habe ich mich - auch um der Einfachheit willen - entschlossen, auf Facebook eine eigene Gruppe zu gründen. Jeder Interessierte ist dort herzlich willkommen.

      https://www.facebook.com/groups/150309968412813/

      Mir ist sehr wohl bewußt, dass nicht jeder einen Facebook Account eröffnen möchte. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aus diesem Grunde bleibt auch dieser Thread offen, und ich werde bei entsprechenden Neuigkeiten einen Link setzen, welcher direkt zu meiner Gruppe führt.

      Desweiteren werde ich natürlich auch auf w:o weiterhin meine Kolumen veröffentlichen.

      Ich danke allen für euer Verständnis und freue mich weiterhin über jeden Leser.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 22:36:33
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Markus, bei facebook sehen die Charts ganz anders aus. Hast Du den Broker gewechselt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:13:46
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.557.156 von daytrader76 am 05.01.12 22:36:33Guten Morgen Daytrader,

      ich benutze eine neue Software namens Agena Trader :-)

      Der Broker bleibt RBS.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 14:47:32
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 17:28:16
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      sag mal Medi, ich würde auch gerne über RBS mit so ner neuen Plattform traden, kann ich das auch, oder erstmal nur wenige?

      interessiere mich nur..

      gruß Casino

      btw: schau mal in meinen Thread, mir sind da einige Trades gelungen diese Woche... ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 17:30:23
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.561.064 von Casino_Royal am 06.01.12 17:28:16versuche auch so etwas wie die Ballkönigin zu erwischen nur halt ausm 30-er oder 4-h/8-h :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 18:03:41
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.561.081 von Casino_Royal am 06.01.12 17:30:23wie heißt dein Thread?

      Der Agena Trader wird wohl im ersten Quartal zu erwerben sein. Ich gebe Bescheid, wenn es so weit ist.


      LG Medi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 18:36:38
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.564.055 von medianer70 am 07.01.12 18:03:41danke für die Info!

      hab hier schon bisschen gestöbert:...
      http://www.tradeescort.com/

      mein Thread ist hier
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:09:52
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Wenn Sie weiter lernen wollen, geht an der folgenden Seite kein Weg mehr vorbei:


      http://www.webinarguide.com/

      Eine Revolution im Börsenuniversum.


      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:22:13
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Guten Morgen,

      neue Vorschlagstrades sind hier zu finden.

      https://www.facebook.com/groups/150309968412813/
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:42:10
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Hallo liebe Leser,

      die nächste Kolumne gibt es am kommenden WE.

      Für alle die nicht auf die Facebook seite kommen, einfach dort einen normalen Account anmelden (ohne pers. Daten freizugeben) und dann der Gruppe "Trading mit der Ballkönigin" beitreten.

      Alle anderen, die nicht mit FB arbeiten möchten, wenden sich bitte per Mail an mich.

      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 12:06:57
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Zitat von medianer70: wie heißt dein Thread?

      Der Agena Trader wird wohl im ersten Quartal zu erwerben sein. Ich gebe Bescheid, wenn es so weit ist.


      LG Medi


      Gibt es eine Idee zu den Kosten ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:22:11
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.154 von MBK2000 am 11.01.12 12:06:57Ja, die gibt es; es wird unter dem Ninja Trader bleiben und für jeden erschwinglich werden. So bald ich die finalen Zahlen habe, gebe ich sie bekannt.

      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 15:15:00
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      PN für Dich
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:59:48
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 12:18:07
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 12:26:59
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.594.430 von medianer70 am 14.01.12 12:18:07Liebe Leser,

      der Link zu FB funktionert jetzt, allerdings benötigt es dazu einen FB-Account. Um keine privaten Daten von Ihnen preisgeben zu müssen, legen Sie sich einfach einen anonymen Fantasienamen an. Wenn Sie möchten, schreiben Sie mir dann eine Mail, damit ich Sie zur Gruppe hinzufügen kann.

      Ich hoffe, ich kann bald auch ohne FB eine adäquate Lösung finden.


      LG Markus :-)
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 14:47:21
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Anbei die erste Wochenkolumne für dieses Jahr. Wünsch allen viel Erfolg.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4319821-souveraeni…


      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 08:10:38
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Hier zur Info, für alle die nicht bei Facebook in der Gruppe: Trading mit der Ballkönigin sind.



      Das sind die aktuell laufenden Trades.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 08:27:42
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Diese Posi wurde gestern mit einem kleinen Minus geschlossen.


      Avatar
      schrieb am 25.01.12 11:11:46
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Liebe Leser, ich arbeite gerade daran, ein adäqutate Lösung für diejenigen zu finden, welche sich nicht auf facebook registieren möchte. Es sind Videos in Arbeit, in denen ich mein Trading aufzeige und somit von jedermann nachvollzogen werden können.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 20:15:29
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Liebe Tradinggemeinde: ES IST SOWEIT!!! Mein erstes Tradingvideo ist am Netz. Auch wurde ein Tradingchannel eingerichtet, in dem ich meine Videos online stellen werde.
      Mein Dank gilt meinem Junior Dominik Diaz, der für die Erstellung des Videos verantwortlich trägt.

      Desweiteren geht mein Dank an Michael Voigt, der mir half, mein Trading in erfolgreiche Bahnen zu lenken und auf dessen Bestsellerwerke dieses und die noch kommenden Videos beruhen.

      Ich wünsche Ihnen viel Freude und einen möglichst hohen Lerneffekt.

      LG Markus Gabel

      https://www.youtube.com/watch?v=quCntV2x2c0
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 23:34:39
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 23:38:02
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 20:09:22
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.654.131 von medianer70 am 26.01.12 20:15:29Wie es scheint, hat der Link nicht funktioniert.

      Dieser hier sollte denn gehen:


      http://www.youtube.com/watch?v=quCntV2x2c0&context=C3db759fA…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 12:42:03
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Guten Tag allerseits,

      anbei finden Sie mein neuestes Video zum Thema Umkehrstäbe. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

      http://www.youtube.com/watch?v=seGZ5iMbX68
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:28:57
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Guten Morgen allerseits, pünktlich zum Start in die neue Woche finden Sie meine neue, manchmal ewas provokative neue Wochenkolumne. Viel Spass bein Lesen.

      Ihr Markus Gabel



      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4454112-souveraeni…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:15:30
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.655.217 von medianer70 am 26.01.12 23:38:02@Medianer,

      was machst Du denn hier für eine Fake-Show?
      Ich habe irgenwo hier beo w:o gelesen, das Du jetzt mit Agena-Trader über RBS (Marketindex) tradest!

      Ein Fehler hat die ganze Show.....mit Agena-Trader kannst Du derweilen noch nicht über RBS traden, zumindest nicht mit Echtgeld (wie Du ja sagtest)....es gibt noch nichtmal eine API zu RBS!

      Lächerlich Deine Show und ich stelle fest, das Leute wie Du, auch nur ihre Anhänger in solchen Gruppen finden können!

      Des weiteren habe ich ein Video (mittlerweile irgenwie gelöscht bei youtube) von Dir gesehen, welche fachlich absolut nicht korrekt war.....warum machst Du sowas?

      Es ist ja ehrenwert, das Du sowas ehrenamtlich machst, aber Du hast anscheinend keinen Plan, was Du machst und verbreitest somit Halbwissen, welches sehr gefährlich für Anfänger werden kann!

      Ich will Dich jetzt nicht persönlich angreifen, mag sein, das Du ein netter Kerl bist, aber "Schuster bleib bei Deinen Leisten" und/oder lerne es erstmal selber richtig, bevor Du was weitergibst!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:43:12
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.877 von Lamas77 am 30.01.12 16:15:30@lamas77

      Wer die anderen neben sich klein macht ist nie groß.

      Johann Gottfried Seume
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:38:23
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Mit großer Freude präsentiere ich Teil 2 meiner Kolumne in Bild und Ton. Teil 2 und 3 folgen in Kürze.

      Intro und Abspann produced by Dominik Diaz.


      http://www.youtube.com/watch?v=EF0x_Kqg6yo&feature=plcp&cont…
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:49:17
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Zum Wochenende zeige ich Ihnen meine laufenden Trades. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.













      Avatar
      schrieb am 04.02.12 13:31:23
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Guten Tag allerseits, anbei darf ich Ihnen Teil 2 der wallstreet:online Kolumne präsentieren. Danke für´s Anschauen. Herzlichst Ihr Markus Gabel


      http://www.youtube.com/watch?v=d3m3nX2CeTA
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 15:35:13
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      last but not least, der dritte Teil der wallstreet:online Kolumne. Wünsche allen ein erholsames Wochenende. herzlichst Ihr Markus Gabel

      http://www.youtube.com/watch?v=IW4r-BY02DM" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=IW4r-BY02DM



      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 09:01:35
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.826 von medianer70 am 04.02.12 15:35:13Liebe Gruppe, leider musste ich aus lizenzrechtlichen Gründen die wallstreet-online Videos zwei und drei entfernen. Aus demselben Grund werde ich ab heute einen komplett neuen Youtube Channel einrichten. Dort werden dann die neuen Videos zu sehen sein.

      Ich bin in solchen Sachen noch sehr unbedarft, man möge es mir verzeihen. Dummheit wird bestraft.

      herzlichst Ihr Markus Gabel
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 21:15:00
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Nun denn, anbei finden Sie die letzten beiden Teile meiner wallstreet:online Kolumne als Video.

      Da es auch ein neuer Channel ist, dürfen Sie den auch gerne abonnieren. Ihr Markus Gabel

      http://www.youtube.com/watch?v=3tm2vz_Njro


      http://www.youtube.com/watch?v=ZJsC9gXM5_4
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 09:49:53
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Liebe Leser, nachdem ich nun zwei Youtubechannels einstellen musste (über den Namen hatte sich jeweils jemand empört), habe ich mir nun erlaubt einen letzten und zwar auf meinen Namen lautenden, Channel zu eröffnen. Dort finden Sie alle bisher erstellten Videos und auch alle kommenden.

      Ich freue mich sehr über jeden Klick und natürlich auch über jeden Abonennten.

      Weiterhin viel Erfolg für Sie alle.


      http://www.youtube.com/user/gabeltrading?feature=mhee


      herzlichst Ihr Markus Gabel
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 08:35:12
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Guten Morgen allerseits, anbei das neueste Video. Wünsche allen viel Erfolg.


      http://www.youtube.com/watch?v=PmTlJJT7C0I&feature=plcp&cont…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 00:11:47
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Guten Morgen allerseits, anbei der heutige Tagesausblick. Ich wünsche allen viel Erfolg.

      http://youtu.be/nbT7nDBtzOU


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:24:04
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Zitat von medianer70: Guten Morgen allerseits, anbei der heutige Tagesausblick. Ich wünsche allen viel Erfolg.

      http://youtu.be/nbT7nDBtzOU

      LG Markus


      Dankesehr - i like :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 14:06:36
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Anbei die laufenden Trades.

      Avatar
      schrieb am 19.02.12 14:07:03
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Im EUR/JPY eine saubere BK:



      Avatar
      schrieb am 19.02.12 14:08:11
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      hier der richtige Chart


      Avatar
      schrieb am 19.02.12 14:08:54
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Und hier die Zahlen dazu:


      Avatar
      schrieb am 19.02.12 14:31:24
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      So liebe Leser, und hier mal ein Trade zum abgewöhnen. Ein mir nicht zu erklärender Rückfall in ganz dunkle, dunkle, dunkle Zeiten. Die Watschn folgte auf dem Fuß. Bitte nicht nachmachen.

      Und Nein, ich will nicht drüber reden.......... :-)))


      Avatar
      schrieb am 19.02.12 16:09:59
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Achtung: Noch ein Hinweis am Rande. Wer hier nicht zuschlägt, ist selber schuld.


      http://trading-start-2012.de/


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 17:48:32
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Hier meine Vorbereitung in Form eines Videos.


      http://www.youtube.com/watch?v=KIhz2zyytxQ&context=C319c7faA…
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 00:17:49
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Meine Handelsvorbereitung in Form eines Videos. Danke.


      http://www.youtube.com/watch?v=dA1-oJ1AbMc


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 16:03:20
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Hi, Markus, vielen Dank für Deine Arbeit und für die Videos :kiss:. Es ist wirklich super wie Du das machst, ich lerne sehr viel davon. ist es möglich die Videos runterzuladen? Vielen Dank. LG
      locum
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 19:40:21
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Nachträglich noch das Ergebnis vom Januar 2012




      Schuld am schlechten Ergebnis waren:

      Gegensignal mißachtet
      UKS waren nicht mustergültig
      zu oft gegen den Trend
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 20:03:31
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Zitat von locum: Hi, Markus, vielen Dank für Deine Arbeit und für die Videos :kiss:. Es ist wirklich super wie Du das machst, ich lerne sehr viel davon. ist es möglich die Videos runterzuladen? Vielen Dank. LG
      locum


      mit dem programm kann man youtube videos runterladen

      http://www.chip.de/downloads/YouTube-Downloader_34298765.htm…

      frage an Medianer
      wirst du jetzt die Umkehrstäbe erstmal beiseite lassen, da die ja eine miserable Trefferquote haben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 20:12:41
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.783.203 von locum am 21.02.12 16:03:20Hallo locum,

      don_david hat einen super Link gepostet.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 20:15:15
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.784.798 von don_david am 21.02.12 20:03:31Hallo don_david,

      vielen Dank für den Link.

      Und nein, UKS werden nicht beseite gelassen. Allerdings muss ich bei der Auswahl noch genauer vorgehen, d. h. sie müssen genau meinem Filter entsprechen und an der richtigen Stelle auftauchen. Am besten innerhalb einer Korrektur in Trendrichtung.

      Ansonsten wird wohl mehr und mehr die BK in den Vordergrund rücken.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:58:27
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      hi, super, danke Dir
      lG locum
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 17:25:02
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Und wieder sind die Tausend voll. :D



      Avatar
      schrieb am 25.02.12 09:23:21
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      WE-Posis:


      Avatar
      schrieb am 25.02.12 09:26:13
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Hier die Charts dazu.

      Avatar
      schrieb am 25.02.12 09:27:33
      Beitrag Nr. 1.775 ()



      Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

      Herzlichst Ihr Markus Gabel
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 21:34:51
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Anbei finden Sie ein weiteres Video, diesmal als Rückblick.


      http://www.youtube.com/watch?v=sUd0zAIuwgs&context=C319c7faA…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 23:32:08
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Und hier noch der zweite Teil des Videos:


      http://www.youtube.com/watch?v=sl-UUhB21bA&feature=youtu.be


      Viel Erfolg euch allen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 18:29:31
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      So liebe Leser, kleines, dickes Gabel :-) hat eine neue Kolumne geschrieben. Wünsche allen viel Erfolg.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4756475-souveraeni…
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 09:19:16
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Zwei BK´s die nicht mit mir tanzen wollten.





      Avatar
      schrieb am 06.03.12 09:31:45
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Bei Akamai hat die erste Limitorder für eine BK gegriffen.

      Avatar
      schrieb am 08.03.12 08:23:27
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Hallo zusammen, mit ein klein wenig Stolz darf ich mitteilen, dass meine Arbeiten nun auch auf Deutschlands reichweitenstärkstem Finanzportal veröffentlich werden. Ich möchte allen Lesern aufs herzlichste danken, dass Sie mich auf dem Weg dorthin begleitet haben und evtl. noch begleiten werden. Ihr Markus Gabel





      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/08/neuvors…
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 16:57:46
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      hallo medianer

      herzlichen glückwunsch

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 08:55:59
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Hier hatte ich eine nette Ballkönigin am Laufen, den SL hab ich wohl zu früh nachgezogen. Vielleicht ergibt sich nochmal eine andere Chance. Erst mal zuschauen.


      Avatar
      schrieb am 13.03.12 09:27:39
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Zwei neue Trades starten:




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 16:10:33
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.891.889 von medianer70 am 13.03.12 09:27:39Ok, beide Trades wurden heute wieder ausgestoppt. kategorie Fehltrades.


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 11:39:23
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Diesen Öltrade habe ich manuell am Freitag mit einem Plus von 11,21 % beendet. Möglicherweise zu früh; nachdem der Kurs jedoch die 127,00 mehrmals nicht überwunden hatte, rechnete ich mit einer Korrektur. Egal, ein super Trade. Nachdem Umkehrstab (roter Pfeil) innerhalb der letzten Korrekturzone, bin ich per Stopp-Buy-Order (grüner Pfeil) vor dem letzten Punkt zwei eingestiegen.

      Fazit: sehr erfreulich und duplizierbar.








      Avatar
      schrieb am 18.03.12 12:08:13
      Beitrag Nr. 1.787 ()






      Aktueller Trade
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:24:25
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Guten Morgen, meine aktuellen Devisentrades finden sich hier:

      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/13/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 12:21:24
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Zitat von medianer70: Guten Morgen, meine aktuellen Devisentrades finden sich hier:

      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/13/hier-me…


      LG Markus




      ;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 18:43:25
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.462 von Casino_Royal am 26.03.12 12:21:24Dann den hier nehmen:


      http://bit.ly/xkgr4I" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Beim neuen Devisentrader (Markus Gabel) vorbeischauen : http://bit.ly/xkgr4I




      Danke für den Hinweis.

      LG markus
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:54:20
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.634 von medianer70 am 26.03.12 18:43:25super jetzt funktionierts !




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:11:33
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.634 von medianer70 am 26.03.12 18:43:25hallo Medianer70,bis nur in großen z.e.unterwegs?Hast Du auch ninja trader?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:06:29
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.516 von sews21 am 30.03.12 14:11:33Hallo sews21,

      nein, ich arbeite mit dem neuen AgenaTrader, der im April auf den Markt kommt. Wird besser sein als Ninja Trader und kann ich dir nur empfehlen.


      LG Markus
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:21:19
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Zitat von medianer70: Hallo sews21,

      nein, ich arbeite mit dem neuen AgenaTrader, der im April auf den Markt kommt. Wird besser sein als Ninja Trader und kann ich dir nur empfehlen.


      LG Markus


      bin sehr gespannt auf agena

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:17:52
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.993.933 von medianer70 am 03.04.12 11:06:29Hallo Markus.Das Agenda Trader,was wird das kosten?
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:23:11
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.993.933 von medianer70 am 03.04.12 11:06:29Servus Medianer.Welche handelsplatform hast du jetzt?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 22:36:31
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.001.918 von sews21 am 04.04.12 16:23:11na dann schauen wir mal

      http://www.tradeescort.com/de/brokerdatenfeed.html
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:31:31
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Hallo zusammen, meine neueste KOlumne findet sich hier:


      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Thema-Kann-wirklich-j…

      Viel Spass beim Lesen.

      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:00:52
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.133 von medianer70 am 12.04.12 09:31:31Tradingweisheiten:

      Ich stehe Statistiken etwas skeptischen gegenüber:
      Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl
      jeder ein halbe Million.

      Franklin D. Roosevelt




      super


      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:55:54
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.152 von Casino_Royal am 11.04.12 22:36:31Grüß Dich,auf dem link von dir sind broker aufgelistet,das heißt nur bei denen kann man mit dem Agena traden oder?Und welcher von denen ist empfehlüngswert.Danke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:08:52
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.665 von sews21 am 12.04.12 15:55:54das sind Partner, weitere kommen dazu

      MBTrading und Dukascopy sind für devisen ok

      andere kann ich nicht beurteilen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:43:06
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.607 von Casino_Royal am 12.04.12 18:08:52Danke ist ok
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:53:49
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Hallo zusammen,

      hab zwei neue Tradingideen vorgestellt:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      Viel Erfolg euch allen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:34:12
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Hallo zusammen,

      es gibt wieder Neuigkeiten:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      Wünsche allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:01:09
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Es gibt eine neue Tradevorstellung:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:02:30
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.607 von Casino_Royal am 12.04.12 18:08:52Morgen,sind als mögliche unterstützung oder widerst.linie die schluß und eröffn.kurse vom Xetra schluß für alle futures harangezogen oder?Dake
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:19:04
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Guten Morgen, für laufende POsis wurden SL-Anpassungen vorgenommen:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:33:57
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Zitat von sews21: Morgen,sind als mögliche unterstützung oder widerst.linie die schluß und eröffn.kurse vom Xetra schluß für alle futures harangezogen oder?Dake


      nimmst du Drogen?

      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:12:01
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Guten Abend allerseits,

      viele Neuigkeiten sind hier zu finden:

      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…

      Nach den beiden einleitenden Charts, drückt man auf die Listenansicht, dann kommt der letzte Eintrag immer zuerst.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:16:20
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Guten Abend allerseits,

      anbei wieder etliche abgeschlossene Trades:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      herzlichst Markus Gabel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:20:55
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.765 von medianer70 am 25.04.12 00:16:20Hallo Markus,

      da Du mir bei Godmode nicht antwortest, hier nochmal meine Frage.
      Ist das ein Demokonto, wo ich hier mitverfolge?
      Danke für eine Antwort.

      Grüße
      mario1106
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:26:45
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Zitat von mario1106: Hallo Markus,

      da Du mir bei Godmode nicht antwortest, hier nochmal meine Frage.
      Ist das ein Demokonto, wo ich hier mitverfolge?
      Danke für eine Antwort.

      Grüße
      mario1106

      habs mir grad durchgelesen,
      mario1106 aka sherlock holmes :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 23:38:38
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.344 von mario1106 am 25.04.12 14:20:55Hallo Mario,

      sorry hab ich schon wieder vergessen. Ich hab das am Anfang des Blogs glaub ich erwähnt. Ich handle über den Agena Trader mit einem DF von TeleTrader als Demokonto.

      Die Trades werden von mir jedoch über RBS und ETX Capital direkt live umgesetzt.

      Demnächst ist auf Godmode ein kleines Livekonto geplant, welches ich mit meinem Ansatz dann führen darf. Mal schauen was das wird.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 23:39:52
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.344 von mario1106 am 25.04.12 14:20:55Guten Abend, anbei eine Übersicht über meine laufenden Posis:





      Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 17:01:14
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.099.558 von medianer70 am 27.04.12 23:38:38Ok, vielen Dank für Deine Antwort.
      Grüsse mario1106
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:51:22
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Guten Morgen allerseits, anbei eine neue Tradevorstellung:

      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…

      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 22:53:52
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:30:13
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.599 von medianer70 am 01.05.12 22:53:52sag mal, kriegen die von agena-trader da was nicht gebacken?

      das dauert ja ewig.

      nichtmal die Demos sind zu haben.

      Was ist da los? Du sitzt doch an der Quelle, weisst du was?

      gruß C.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:33:33
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.873 von Casino_Royal am 02.05.12 21:30:13sollte der Agena-Trader nich viel günstiger werden als der Ninja-Trader?

      mit 690,-€ ist er doch genauso teuer.

      hmm

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:47:11
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      http://www.tradeescort.com/de/funktions-matrix.html

      günstig ist anders

      könnte mir vorstellen, dass das eine nützliche Funktion ist:



      dann muss man ja gleich den andromeda holen..

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:19:57
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      komisch, hab denen ne email geschickt und sofort die demo bekommen.

      vorher hab ich mich zig mal mit verschiedenen emails angemeldet aber nichts bekommen...

      und ja der wird so teuer sein:

      Sehr geehrter Herr Xxxx

      Na dann möchten wir Ihnen gerne das Warten abkürzen.

      Bitte öffnen Sie den folgenden Link und lassen Sie sich eine E-Mail mit dem Download-Link zusenden.

      http://www.tradeescort.com/de/downloaddemo.html

      Die AgenaTrader-Basis Version (~ ähnliche Funktionalität wie NinjaTrader, MultiCharts usw) wird 690,-- kosten
      AgenaTrader++ Centaurus 990,-- (Einführungspreis 690,--)
      AgenaTrader++ Andromeda 1.690,-- (Einführungspreis 990,--)

      Es wird eine kostenlose Version geben, mit der man allerdings nicht handeln kann und auch nur die Funktionalitäten der Basis-Version abdecken wird.

      Weiters sind Mietvarianten geplant.

      freundliche Grüße
      und viel Erfolg mit AgenaTrader wünscht Ihnen ihr AgenaTrader-Support

      -----------------------------------
      INCLUDE IT Gmbh
      Financial Solutions

      Markersdorf 91
      3040 Neulengbach
      AUSTRIA

      www.TradeEscort.com

      support@tradeEscort.com
      -----------------------------------
      Bitte machen Gebrauch vom Support-Forum und nutzen Sie den Vorteil
      dass Ihr Problem vielleicht dort bereits behandelt wurde und Sie
      schneller eine Lösung finden.

      http://www.tradeescort.com/phpbb_de/
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:24:05
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      irgendwie läuft dat net



      wenn man bedenkt, dass noch Datenfeed-Gebühren etc. dazukommen, dann liegt es klar auf der Hand, dass der Ninja-Trader das Rennen macht, gerade auch für Neueinsteiger. Datenfeed über Mirus kostenlos und die Plattform zum Teil auch.
      Ich schaue mich da weiter um..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:54:59
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      jetzt hab ich dax und fgbl hingekriegt...

      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:23:42
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.214 von Casino_Royal am 03.05.12 19:24:05Hallo Casino Royal - ich geb hier kurz meinen Kommentar dazu ab

      @ vorher hab ich mich zig mal mit verschiedenen emails angemeldet aber nichts bekommen...

      -->>Ich weiß nicht mit welchen E-mail Adressen Sie versucht haben uns zu kontaktieren.
      Über unsere Demo-Anmeldung haben wir bis zum Start der offiziellen Trial-Phase von AgenaTrader eine automatische Antwort zurückgesendet, die darauf hingewiesen hat, dass Sie davon benachrichtigt werden, sobald eine Demo verfügbar ist. Wir haben alle diese Emails Adressen gesammelt und bei Start der Trial-Phase alle Interessenten gestaffelt innerhalb einer Woche einen DownlaodLink zugesandt.


      @ wenn man bedenkt, dass noch Datenfeed-Gebühren etc. dazukommen, dann liegt es klar auf der Hand, dass der Ninja-Trader das Rennen macht, gerade auch für Neueinsteiger.

      -->> NinjaTrader ist ja nicht grundsätzlich mit kostenfreien Datenfeeds verfügbar - auch bei NinjaTrader kann man sich kostenpflichtige Datenfeeds abonnieren - siehe den favorisierten Kinetick-DF.


      @ Datenfeed über Mirus kostenlos
      Ich schaue mich da weiter um..

      -->> Eines der nächsten Projekte wird es sein an Zenfire/Mirus anzuschließen - das passiert dann wenn der Roll-Out von AgenaTrader soweit fortgeschritten ist, dass wir alle Kinderkrankheiten im Griff haben.

      Es wird aber über AgenaTrader auch möglich sein CFD's zu handeln - im Moment sind wir gerade in Gesprächen mit diversen CFD-Brokern - wenn diese Gespräche erfolgreich verlaufen, hat man alle Datenfeed Vorteile die ein CFD-Provider bietet.


      @ und die Plattform zum Teil auch.

      -->> Hierzu bitte meine Anmerkung aus dem E-Mail zu beachten: "Es wird eine kostenlose Version geben, mit der man allerdings nicht handeln kann" ... und damit stellen wir denselben Service wie NinjaTrader

      Weiters: Die kostenpflichtigen Versionen von AgenaTrader werden erst dann kostenpflichtig werden, wenn wir die Rückmeldung von der Mehrzahl der TrialUser bekommen, dass es keine gröberen Probleme mehr gibt.(d.h frühestens Mitte Juni - oder später)
      Die Resonanz ist im Moment sehr gut, und bei auftretende Problemen senden wir in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder Versionen raus, wo diese Probleme behoben sind.

      Auch von den Kosten wird AgenaTrader sehr interessant werden ... die BasisVersion wird erst mal 690,-- kosten - damit liegen wir weit unter z.b. NinjaTrader, Multicharts,....

      Aber wo diese Plattformen aufhören, fängts bei AgenaTrader erst so richtig an. Mit den Add-Ons Centaurus, Andromeda, Galaxy und Universe wird es Aufsätze geben, die das Leben der Trader um einiges erleichtern.

      Um hier nicht in das Licht von Schleichwerbung zu kommen verlinke ich diesen Artikel jetzt absichtlich nicht mit unserer Web-Seite, jedoch es kann sich jeder auf unserer Homepage informieren, was es mit diesen Add-Ons auf sich hat.

      Ich hoffe hiermit ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben
      Viele Grüße
      TradeEscort
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:06:28
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Zitat von Casino_Royal: sollte der Agena-Trader nich viel günstiger werden als der Ninja-Trader?

      mit 690,-€ ist er doch genauso teuer.

      hmm



      Soviel auf der NinjaTrader Seite zu sehen ist kostet die MultiBrokerLizenz $1.495,-- das sind beim einem Umrechnungskurs von 1,31 ca €1.146,--

      Verglichen mit AgenaTrader sind das ca 450€ Unterschied ... also ist doch recht kräftig der Preisunterschied

      selbst wenn man bei NT die SingleBrokerLizenz nimmt sind wir noch um ca. 70€ günstiger.:)
      wir wollen aber unsere zukünftigen Kunden nicht an einen Broker binden und falls es den aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geben sollte (siehe MF-Global, Worldspreads,...) oder der User aus Kostengründen gerne den Broker wechseln möchte - niemanden zwingen eine neue Lizenz zu kaufen

      Aber wir wollen hier keinen Preiskrieg mit NinjaTrader anfangen, wir bringen hier ein Produkt auf den Markt, das im Moment noch gar nichts kostet - unser Ansinnen ist es eine Software auf den Markt zu bringen, die es Tradern ermöglicht langfristig erfolgreich zu bleiben/werden.

      Es hat ja jeder die freie Entscheidung welche Tradingplattform für ihn die bessere ist. Es wird wahrscheinlich viele geben, denen ein anderes Produkt besser in der Hand liegt.

      Zu Ihrer freundlichen Icon-Anmerkung bzgl. der Tab-Chartgroup :)

      Die Listchartgroup steht ja jedem zur Verfügung und ist ein Werkzeug über welches man enorm schnell zwischen verschiedenen Werten wechseln kann - sofern man einen schnellen Datenfeed hat.

      Über die TabChartGroup schafft man es 3-4-500 Charts gleichzeitig aufzumachen - d.h. dieses Feature macht Sinn für Trader die 100e Werte in unterschieldichen Zeiteinheiten in realtime beobachten möchten und diversifikativ mit Aktien bzw. CFD's handeln bzw. dynamische Orders im Markt platzieren wollen.

      Soviel ich gesehen haben, fokusieren Sie auf ZenFire/Mirus-Futures d.h. das Universum an Instrumenten ist aufgrund der Futures ziemlich eingeschränkt und daher ist eine TabChartgroup auch nicht wirklich notwendig.

      Bei guten Vorschlägen würde ich Sie jedoch gerne in unseren Helpdesk einladen

      http://www.tradeescort.com/phpbb_de/index.php
      Da helfen wir gerne über diverse Unklarheiten bzw. Probleme hinweg - die es im Moment wahrscheinlich noch dort und da gibt.

      Wenn wir dann wirklich offziell am Markt sind und AgenaTrader kostenpflichtig ist freue ich mich darauf Kritiken über AgenaTrader in diversen Foren zu lesen - nur im Moment hilft es uns viel mehr, wenn wir Informationen bzgl. AgenaTrader in unser Helpdesk gespostet bekommen

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe
      TradeEscort
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:00:26
      Beitrag Nr. 1.826 ()


      vielen Dank!

      "zigzag" schreibt schon ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 10:50:46
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.828 von Casino_Royal am 04.05.12 17:00:26freut uns :)
      wir hoffen konstruktiven Input
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:45:38
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Guten Tag @all,

      mal völlig wertfrei. Ist SelfInvest nicht auch eine alternative?
      WHS ProStation kostenlos.
      WHS Future Station Nano, zwar gegen Gebühr, aber sieht sehr gut aus und liest sich gut mit den ganzen zahlreichen Funktionen und alles bei einem Brocker.
      Keine separate Software und Einbindung von Brocker X oder Y.

      Viele Grüße
      chico1961
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:54:12
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.693 von chico1961 am 05.05.12 14:45:38Hallo @all,

      es steht jedem frei, die Software oder den Broker zu nehmen, der einem am besten passt. Jeder wird seine eigenen Erfahrungen machen.

      Letztlich wird sich jene Software durchsetzen, welche einem hilft, langfristig ohne großen Aufwand erfolgreich zu sein.

      Ich arbeite jetzt schon seit Monaten mit dem Agena Trader, die Kinderkrankheiten sind nahezu ausgemerzt. Es ist nur eine Empfehlung von mir. Probiert sie einfach mal aus und bildet euch eure eigene Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

      Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:07:18
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Liebe Gruppenmitglieder,

      wir alle wissen, Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grund habe ich nun den nächsten Schritt gewagt und in Zusammenarbeit mit Webinar-Guide drei aufeinander aufbauende Webinare über meinen Werdegang und meine Vorgehensweise beim Trading ausgearbeitet.

      Ich würde mich sehr freuen, sofern es Ihr Zeitplan zulässt, wenn Sie an den Webinaren teilnehmen und möglicherweise das eine oder andere für sich mitnehmen. Die Webinare richten sich in erster Linie an Tradingeinsteiger und solche Trader, die ihr Vermögen selbst vernünftig verwalten wollen.

      Das Webinar habe ich extra erst gegen 20 Uhr angesetzt, um auch Berufstätigen die Möglichkeit zur Teilnahme zu ermöglichen. Natürlich freue ich mich auch über jede Weiterempfehlung.

      Über folgenden Link ist eine Anmeldung möglich.


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 23:06:17
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Achtung: wichtige Updates, bitte beachten:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:27:05
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Guten Morgen allerseits, gerne weise ich nochmal auf meine neue Webinarreihe hin, welche am 16.05.2012 seinen Anfang nimmt. Jeder ist herzlich eingeladen, besonders wer im Börsenhandel noch nicht so bewandert ist und unwillkommene Fehler vermeiden möchte. Anhand meines eigenen Werdegangs zeige ich Ihnen den Weg vom Tradinglehrling zum Tradinggesellen auf.


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…

      LG markus
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 23:20:15
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Guten Abend zusammen, bitte wichtiges Update beachten:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:08:51
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Guten Abend allerseits,

      bitte beachten Sie die aktuellen Updates:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      VG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:30:46
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Zu diesen beiden Trades im EUR/USD möchte ich ein paar Worte sagen. Wie Sie dem Chart entnehmen können, wurde die beiden Trades im 5 Min. Chart getradet – das ist normal nicht meine Art.

      Allerdings saß ich heute Morgen bereits am PC um an meinem Webinar für nächste Woche zu arbeiten, als plötzlich mein Agena Trader zu bimmeln anfing und mir über meinen Gabel-Indikator ein Signal anzuzeigen. Da der Agena Trader sofort die Position und die richtige Ordergröße in den Chart legt und dieses Signal zudem an einem Doppeltief auftauchte, dachte ich mir, drückste halt mal drauf (nur ein Klick erforderlich). 10 Minuten später wurde die Position exakt am SL ausgestoppt, nur um dann wieder anzuziehen.

      Nur ca. 30 Minuten später meldete sich mein Agena Trader wieder mit einem hellen Glockenschlag und wies mir erneut mit einem Signal den Weg. Da dieses Signal nahezu am selben Level auftauchte, ging ich die Position mit einem Klick (alles andere hatte die Software bereits vorbereitet) erneut ein.

      Dieser Trade wurde dann ein sehr schöner Gewinn. Der Agena Trader arbeitete völlig selbständig und zog den SL nach meinen vordefinierten Angaben nach. Letztlich wurde damit ein schöner Gewinn von 0,62 % erzielt.

      Fazit: Ich liebe diese Software!!!!


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:22:24
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.534 von medianer70 am 11.05.12 22:30:46das sieht gut aus :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 00:36:00
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.534 von medianer70 am 11.05.12 22:30:46ich möchte das nicht bewerten....ist es besser geworden, oder ? hat es mehr performance gebracht?...oder nur mehr leser/nachmacher , lass jeden seinen Stil entwickeln, so ist es nicht der richtige weg und die Gurus sterben immer..nicht weil sie schlecht sind..weil sie einen stil haben, aber die "nachmacher " ihn nicht verstehen.....
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 16:15:53
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Hallo zusammen, der Tag X rückt näher. Mein erstes Webinar für Tradingeinsteiger und solche, die es werden wollen. Wer möchte oder jemand weiß, der sich für dieses Thema interessiert, darf sich gerne kostenlos anmelden. Ich freue mich über jeden Teilnehmer. LG Markus


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 22:30:19
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.606 von medianer70 am 14.05.12 16:15:53wie stehts mit der Performance, oder nicht mehr wichtig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 10:40:33
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Zitat von Casino_Royal: wie stehts mit der Performance, oder nicht mehr wichtig?


      welche antwort erwartest du denn auf diese frage, wenn man für sein webinar wirbt?;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:02:24
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.006 von Casino_Royal am 15.05.12 22:30:19Findest alles in meinem neuen Blog auf Godmode :-)


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:03:02
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Zitat von 1-2-3-Trader:
      Zitat von Casino_Royal: wie stehts mit der Performance, oder nicht mehr wichtig?


      welche antwort erwartest du denn auf diese frage, wenn man für sein webinar wirbt?;)


      Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:48:06
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Zitat von medianer70: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


      viele verdienen "mit der Börse", anstatt "an der Börse"

      ersteres ist um ein vielfaches leichter.

      Perfomance-Daten in deinem neuen Blog auf Godmode finde ich nicht.
      Nur aktuelle Posis hast du mal angegeben..

      Du hast letztes Jahr richtige Statistiken geführt, diese vermisse ich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:50:44
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Zitat von Casino_Royal:
      Zitat von medianer70: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


      viele verdienen "mit der Börse", anstatt "an der Börse"

      ersteres ist um ein vielfaches leichter.

      Perfomance-Daten in deinem neuen Blog auf Godmode finde ich nicht.
      Nur aktuelle Posis hast du mal angegeben..

      Du hast letztes Jahr richtige Statistiken geführt, diese vermisse ich.



      ich stell sie die Tage hier auch noch rein

      LG markus
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 19:46:29
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem ersten Webinar. Morgen findet bereits der zweite Teil dieser Reihe statt und ich darf wieder herzlich dazu einladen. Diesmal gehen wir schon ein Stück ins Eingemachte...

      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 11:48:20
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Heute folgt der zweite Teil der Webinar-Reihe. Wer noch Zeit hat, ich freue mich über jeden Teilnehmer. LG Markus

      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 09:22:44
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Hallo zusammen,

      anbei mal was zum Thema Ballkönigin und Psychologie:

      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 11:48:41
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.204.957 von medianer70 am 24.05.12 09:22:44Hallo Markus,

      immer wenn ich auf Deine Seite von Godmode gehe, hängt sich mein PC auf.
      Kann es sein, dass Deine Bild sehr groß aufgelöst werden. Nimm doch mal PNG oder wie das heist.

      Grüße
      mario1106
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:00:04
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Zitat von mario1106: Hallo Markus,

      immer wenn ich auf Deine Seite von Godmode gehe, hängt sich mein PC auf.
      Kann es sein, dass Deine Bild sehr groß aufgelöst werden. Nimm doch mal PNG oder wie das heist.

      Grüße
      mario1106


      Hi Mario,

      versuch mal, direkt auf die Startseite von GMT, dann auf den Reiter Blog, dann den Blog von Weygand und dort auf meinen Reiter. Lass mich bitte wissen, ob das geht.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 17:40:09
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.003 von medianer70 am 24.05.12 13:00:04Funktioniert ebenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 12:09:31
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Zitat von mario1106: Funktioniert ebenfalls nicht.



      Hallo Mario,

      sorry, hab momentan keine Lösung dafür, bei allen anderen funktionierts.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 00:00:14
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Hi,

      dies ist mein erster Beitrag im Forum :)

      ich trade wenn ich Zeit habe seit 2009 KOs und steige im Moment auf CFDs um (ich trade normalerweise den DAX intraday).

      Warum der Umstieg? Sieht man an einem Tag wie heute: Vormittag lief gut +30 Punkte, am Nachmittag alles wieder verschenkt und in die Verlustzone, und am Abend mit etwas Glück (weil undiszipliniert) bei exakt +2 Punkten gelandet (die Spreads sind da mit eingerechnet).

      Mit KOs würden jetzt noch kräftig Gebühren abgezogen und ich hätte einen fetten Minustag.

      Mit meinem Trading-Stil (viele kleine Trades im Trend) und dem Hebel/Geldeinsatz mit dem ich mich wohlfühle (in letzter Zeit i.d.R. 3-6 EUR pro Punkt, mit CFD jetzt in der "Testphase" deutlich weniger) hatte ich in den letzten Monaten oft Minus-Tage mit KOs obwohl ich es ziemlich konstant schaffe punktemäßig im Plus zu sein. Allein wegen der Gebühren.

      Ich möchte vom vergangenen sporadischen Trading jetzt etwas mehr Zeit investieren und natürlich auch besser werden (heißt für mich momentan Priorität Nr. 1: Disziplin und Geduld).

      So, das waren viele Worte. Ich wollte eigentlich einfach mal Hallo sagen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:30:30
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      So, ich denke wir werden die 5900 heute nochmal ein bisschen testen. Hab grade eine kleine Short-Position genommen zu 5940,6 SL 5954. Ziel sind 5905... mal sehen ob es klappt.

      Da wir noch in einem Abwärtstrend sind werde ich den SL in kleinen Schritten nachziehen wenn es in meine Richtung läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:39:00
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      wir sind bei 5930, ich ziehe den SL auf 5947 nach
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:49:19
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      wir sind nach 5918 wieder rauf auf 5929 und ich ziehe den SL jetzt auf 5939. Wenn es bis dahin wieder hoch läuft ist der Abwärtskanal den ich in meinen Chart gemalt habe verletzt, deshalb den SL jetzt auf +1.

      (Während ich schreibe ist der DAX schon auf 5915 :-) )
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:00:52
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Der Chart gefällt mir nicht mehr und um die Mittagszeit geht es of seitwärts. Wir sind jetzt bei 5919. Lege SL auf 5926.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:02:38
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Und Ausgestoppt. +14 Naja...
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 22:24:30
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Hallo zusammen, es gibt wieder neue Tradevorstellungen unter dem folgenden Link:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 22:35:34
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Nun darf ich noch auf den dritten Teil meiner Webinar-Reihe aufmerksam machen. Ich freue mich über jede Anmeldung. Es wird spannend, denn ich zeige öffne den heiligen Gral des Börsenhandels.


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 10:15:59
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      So ist das aber in jeder branche...sehe auch gerade an der Filmakademie, wo ich lerne, unsere dozente sind zwar alle regisseure, kameramänner und produzente, aber was für welche? habe jeden von den bei imdb.com gefunden und KEINER vor den ist erfolgreich, haben einige kurzfilme gedreht und nur langfilme, die flops waren, die keiner sehen wollte...die erfolgreiche regisseure kommen nie auf die idee an einer schule zu unterrichten oder seminare zu geben(und wenn dann als "stardozent" einmal im jahr, für grosses geld, damit die schule damit werben kann), die drehen filme, was mehr spass macht und viel mehr geld bringt!:)

      genau so ist es im trading, wie man hier gut sehen kan....

      Gruss





      Zitat von Casino_Royal:
      Zitat von medianer70: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


      viele verdienen "mit der Börse", anstatt "an der Börse"

      ersteres ist um ein vielfaches leichter.

      Perfomance-Daten in deinem neuen Blog auf Godmode finde ich nicht.
      Nur aktuelle Posis hast du mal angegeben..

      Du hast letztes Jahr richtige Statistiken geführt, diese vermisse ich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:09:25
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      So, hab gerade eine Long-Position eröffnet bei 6073. SL -7, Ziel ist 6099...
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:24:24
      Beitrag Nr. 1.862 ()


      Ich bin noch im Trade, habe zwischenzeitlich den SL auf 64 abgesenkt, wo er jetzt auch bleibt (Der ursprüngliche SL wäre gerade so genommen worden).

      Im Chart habe ich meinen "Plan" eingezeichnet. Deshalb auch der enge SL.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:42:05
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Wie man sieht läuft mein Trade überhaupt nicht nach Plan, Dax eiert an der 70 herum und sollte eigentlich schon viel höher stehen.

      -9 Punkte beim SL sind verschmerzbar wenn es runter gehen sollte auf die 64. Bleibe aber weiter drin...vielleicht hab ich ja Glück. Ich denke wenn man sich den Chart anschaut sind wir immer noch in einer Up-Bewegung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 17:52:43
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Wenn ich jetzt im Nachhinein obigen Trade nochmal analysiere war der ziemlich schlecht. Die obere Linie ist okay, aber die untere war als der "widerstand" bzw. Begrenzung des Kanals nicht wirklich relevant, da sie im gezeigten Chartverlauf nicht wirklich eine Rolle gespielt hatte.

      Der Bruch dieses "Kanals" konnte aber durchaus als Orientierung dienen dass die Aufwärtsbewegung nicht mehr ganz intakt war. - Und tatsächlich ging es ja dann auch gleich runter. Quasi ab meinem "Einstiegspunkt" :)

      -9 Punkte bei der Aktion ist aber Okay. Hatte heute viele blöde Trades (das schließt auch einige Gewinntrades ein) aber trotzdem unterm Strich noch +21 Punkte immerhin.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:27:43
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Real time Dax um ca. 12:20 Uhr.
      Die meisten sehen hier wohl ein Dreieck, ich denke aber es gibt eine Chance dass sich hier ein leichter Aufwärtskanal bildet.

      Habe Long order auf 6125 gelegt, welche auch gerade ausgeführt wurde, Stop ist nur -6

      Ich denke Chance-Risiko ist okay...

      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:33:15
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Die 34 ist ein Widerstand bis jetzt.
      Wenn es bis dahin hochgeht ziehe ich SL auf +1 nach.
      Ziel dann bei ca 42. Werde da irgendwo händisch rausgehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:46:40
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Schade, hat nicht geklapt. Hab gleich an der 6119 Short gedrückt und bin schon wieder raus zu 6113 (vielleicht zu früh...) Damit Verlust wenigstens begrenzt auf -1 (Mit Spread).
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 15:18:38
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Habe soeben hier Long 8 Punkte mitgenommen. Das Bild zeigt ziemlich genau meinen Einstieg (so schnell kann ich das hier gar nicht posten).

      An der 2210 habe ich gerade eben geshorted und 4 Punkte mitgenommen (oben kommt mir gefährlich vor...)

      Avatar
      schrieb am 07.06.12 15:38:06
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Es drückt ganz schön nach oben, deshalb bin ich mit short vorsichtig.

      Werde es an der oberen Linie überlegen wenn es soweit ist, aber wenn dann nur ganz kleine Posi. Das problem ist dass ich den Stop da nicht so eng setzen kann wie ich gerne würde, weil die Linien so steil nach oben gehen.

      Werde also vermutlich erstmal abwarten. Bernanke soll auch um 16.00 Uhr eine Pressekonferenz haben. Da will ich nicht drin sein.

      Avatar
      schrieb am 07.06.12 15:45:18
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Okay, hat die Linie fast perfekt berührt bin händisch rein zu 6230 (IG hat zu 6229.3 ausgeführt :mad: ) und sofort wieder raus mit +3.

      Ist mir einfach zu heiß... inzwischen sind wir bei 6213...

      Jetzt erstmal flat...

      Avatar
      schrieb am 07.06.12 17:26:27
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      So, Feierabend. Heute 18 Trades im Plus, 9 im Minus.

      Schlussbilanz heute +32 Punkte womit ich natürlich zufrieden bin.
      Wurde ein-zweimal blöd ausgestoppt weil ich den Stop schlecht gesetzt hatte, das war heute das Hauptproblem.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 19:18:17
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.261.037 von Eurokrise am 07.06.12 17:26:27Hallo Eurokrise,

      ich gratuliere dir zu deinem guten Trading. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 19:18:45
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.261.037 von Eurokrise am 07.06.12 17:26:27Achtung wichtige Updates:


      http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/hier-me…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 23:36:19
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Zitat von 1-2-3-Trader: So ist das aber in jeder branche...sehe auch gerade an der Filmakademie, wo ich lerne, unsere dozente sind zwar alle regisseure, kameramänner und produzente, aber was für welche? habe jeden von den bei imdb.com gefunden und KEINER vor den ist erfolgreich, haben einige kurzfilme gedreht und nur langfilme, die flops waren, die keiner sehen wollte...die erfolgreiche regisseure kommen nie auf die idee an einer schule zu unterrichten oder seminare zu geben(und wenn dann als "stardozent" einmal im jahr, für grosses geld, damit die schule damit werben kann), die drehen filme, was mehr spass macht und viel mehr geld bringt!:)

      genau so ist es im trading, wie man hier gut sehen kan....

      Gruss





      Zitat von Casino_Royal: ...

      viele verdienen "mit der Börse", anstatt "an der Börse"

      ersteres ist um ein vielfaches leichter.

      Perfomance-Daten in deinem neuen Blog auf Godmode finde ich nicht.
      Nur aktuelle Posis hast du mal angegeben..

      Du hast letztes Jahr richtige Statistiken geführt, diese vermisse ich.



      keine Angst, die Statistiken werden immer noch geführt und kommen auch demnächst wieder. Außerdem habe ich sehr wohl auf Godmode die Ergebnisse veröffentlich. Man muss nur den Blog durchsuchen :-)
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 11:07:37
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Bin eher der Meinung dass es runter geht (kann auch schnell gehen)...
      Habe mir das eingezeichnet um eventuell einen Abpraller zu shorten, wobei mir klar ist dass die obere Linie nicht wirklich "stark" ist, deshalb auch nicht gleich short da.


      Hier mit Einstieg...wie man sieht ein kleines bisschen zu früh...


      Könnte jetzt durchaus weiter seitwärts gehen bzw. hoch gehen und meinen SL holen. Dachte etwas zu früh er sei wieder zurück in der Abwärtsbewegung.

      Sollte es in meine Richtung gehen werde ich SL irgendwann auf Einstand stellen und später händisch rausgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 12:40:10
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Bin mal gespannt was der Dow an der blauen Linie macht (5min der letzten Woche). Ich handle Dow eigentlich nicht, aber als Orientierung für den Dax interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 16:00:52
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      So, noch vier Stunden, dann öffnet sich die Büchse der Pandora:


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 16:21:57
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Dow wieder an der gleichen blauen Linie wie am Freitag


      Dax ebenfalls an einer interessanten Stelle, hier hellgelbe Linie.


      Der Trend ist schon den ganzen Tag klar nach unten, ich will also keine waghalsigen Sachen machen, aber ich lauere auf alle fälle mal auf Long-Chancen wenn die Linien halten, speziell im Dow.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 13:50:54
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Das übergeordnete Bild wie ich es im Moment sehe. Der Dax befindet sich auf mehrere Monate gesehen in einem Abwärtstrend, sollte aber mein eingezeichneter Trendkanal hier halten, sehe ich kurzfristig Potential bis ca. 6270


      ähnlich im Dow
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 21:40:21
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      loggte mich am 8.6.12 um 20:00 beim Tradingkurs ein-es funzte aber leider nicht. Im Übrigen vermisse ich seit dieser Zeit medianer 70 hier im Thread.
      Habe ich hier etwas verpasst???

      Grüße

      Sweeper
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 07:48:56
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Zitat von STARSWEEPER: loggte mich am 8.6.12 um 20:00 beim Tradingkurs ein-es funzte aber leider nicht. Im Übrigen vermisse ich seit dieser Zeit medianer 70 hier im Thread.
      Habe ich hier etwas verpasst???

      Grüße

      Sweeper



      Medianer hätte wohl die Büchse der Pandora nicht öffnen sollen.:laugh:
      *Spässle*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 22:23:22
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.281.817 von Bademeister-Paul am 14.06.12 07:48:56Heute ist das „Öffnen der Büchse der Pandora“ der Inbegriff für das Stiften nicht wiedergutzumachenden Unheils (lt. wikipedia).

      habe mich am Freitag Abend als ich den Satz mit der Pandora-Büchse las schon gefragt ob diese Aussage nicht ein wenig daneben lag.

      Hatte mich wirklich schon auf dieses Webinar gefreut, weil ich mich ab Mitte diesen Jahres mit dem Traden beschäftigen will. Verstehe auch nicht weshalb der Tread-Verfasser plötzlich abhanden gekommen ist.:confused:
      Vielleich kann mir jemand von Euch da draußen ja sagen wie man zu einem guten Trader wird u. welches Equipment dazu erforderlich ist.

      Grüße

      Sweeper
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 23:08:45
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.281.256 von STARSWEEPER am 13.06.12 21:40:21Hallo Starsweeper,

      ich bin nicht abhanden gekommen, es ist nur nicht immer ganz so einfach, auf mehreren Plattformen gleichzeitig up to date zu sein.

      Sicherlich war der Begriff mit der Büchse der Pandora etwas dick aufgetragen, aber ein bisschen reißerisch darf auch manchmal die Werbung sein. Und ein wenig Spaß wird wohl noch erlaubt sein :-)

      Sowohl über Webinarguide.com als auch über godmodetrader.de wird die komplette Reihe nochmals wiederholt.

      Morgen folgt nochmals der erste Teil über Webinarguide und am Mittwoch dann der zweite Teil über godmodetrader.de

      VG Markus
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 08:30:21
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Guten Morgen allerseits,

      heute Abend wiederhole ich nochmals den ersten Teil meiner Webinar-Reihe. Ich freue mich über jeden Teinehmer.

      Hier der Link zu Anmeldung:

      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…


      herzliche Grüße

      Markus
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 14:18:39
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Ich hoffe dass der untere Rand des Kanals angelaufen wird, dann long 10 Punkten SL. Im Dow habe ich gerade eine unterstützung bei knapp über 12830.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 15:35:55
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Okay Linie berührt, long 6368, ich gebe allerdings ein bisschen mehr spielraum da die Amis vielleicht ihr Gap schließen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 16:19:20
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Verkauft für 6396...ich weiß wahrscheinlich zu früh, aber besser für meine Nerven. Jetzt warte ich auf Nachkaufchancen wenn es welche gibt...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 16:27:22
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Rückschau...und die Amis haben auch ihr Gap zugemacht. Puh...endlich konnte ich hier mal einen Trade reinstellen der geklapt hat :)
      (inzwischen ist der Dax zwar auf über 400 aber so ist das eben...)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 17:34:13
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.302.909 von Eurokrise am 20.06.12 16:27:22krass 638 punkte gewinn

      meinen glückwunsch!

      :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 17:37:22
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.303.277 von Casino_Royal am 20.06.12 17:34:13628...wir wollen ja immer schön korrekt bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:32:47
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      So...wie man hier sehen kann hatte ich einen angenehmen und unterhaltsamen Nachmittag. Ein Trade wie aus dem Lehrbuch :laugh:
      Ich denke jeder Trader weiß was man da durchmacht...

      Und ab morgen trade ich wieder diszipliniert :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 11:29:38
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Bis jetzt sieht es ein bisschen aus wie gestern, und gestern sah es ein bisschen so aus wie vorgestern...
      Mal sehen ob es heute Nachmittag eine Short Chance gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 13:53:08
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Sowohl im Dow als auch EURDollar als auch Dax habe ich immernoch einen intakten wenn auch sehr flachen Aufwärtstrend auf Tagesbasis.

      Suche jetzt also eher Long-Einstiege und Realisiere Gewinne nach ca. 10 Punkten. SLs auch nicht weiter als 10 und natürlich bin ich vorsichtig. Nach gestern könnte es jederzeit nach unten durchbrechen.

      ...allerdings rechnen mir zuviele im Moment mit stark sinkenden Kursen, so dass ich es für gut möglich halte dass es weiter seitwärts geht und heute in einer relativ engen Range bleibt...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:01:08
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Für den Dow habe ich einen Widerstand/Unterstützung bei 12610 (die Linie ist schon alt, hat sich heute aber wieder bewährt) und Dax u.a. bei 6290. An beiden Linien sind wir gerade.
      Beim EUR Dollar habe ich 1,2557 als wichtigen Punkt.

      Wenn wir es drüber schaffen bin ich für heute dann noch bullischer...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:10:23
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      kleiner Short 6289 SL 6 Puntke...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:16:41
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Und raus zu 6283.4 ...so trade ich die meiste Zeit, weshalb ich hier nur wenige Trades reinstelle...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:26:51
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Dow wirkt unglaublich stark. Gehe mal vorsichtig long zu 6288
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:36:40
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      EURDollar gefällt mir nicht. Dow will auch nicht mehr so richtig. SL mal auf 6278.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:01:51
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Und raus +8
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:05:43
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      High risk short 6300 SL 6307...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:09:23
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      händisch mit -3 wieder raus...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:23:56
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Nochmal ein Versuch. Short Dax 6308. SL ist 12 und Ziel ist 6270. Hoffentlich macht der Dow sein Gap zu...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:40:09
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      SL jetzt auf Einstand. Bisschen zu früh rein, aber Glück gehabt dass der SL gerade so überlebt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:44:11
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Der Dax wie ein Irrer...SL wieder auf 6318...man bekommt nix geschenkt...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:46:40
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Gibts irgendwelche Nachrichten? Das ist ja echt abnormal. Wenn mein SL bei 6318 geholt wird beiße ich in die Tischplatte...

      Verarsche :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:21:36
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Aufwärtstrendkanal im Dax auf Tagesbasis ist weiterhin intakt und wir sind da jetzt am unteren Rand.

      Die Shortgewinne könnten/sollten jetzt also bei ca. jetzt 6292 realisiert werden.

      Ich gehe aber Risiko da der Dax relativ Schwäche gezeigt hat, hoffe das der Kanal gebrochen wird, die Amis auch irgendwie wieder zur besinnung kommen und meine 6270 noch angesteuert werden.

      Mit SL will ich bei dem Momentanen Casino-Dax nicht arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:25:40
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Da wir unten am Trendkanal sind sowohl im Dax als auch im Dow könnte man jetzt sogar einen kleinen Long-Versuch mit engem SL starten... ich bleibe aber lieber in Short mit einem SL von jetzt 26 Punkten :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:32:28
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Okay wir sind jetzt bei 6286...somit würde ich sagen der Trendkanal ist zumindest verletzt was schonmal gut ist...im Dow auch.

      Jetzt kämpft der EURDollar wieder an der vorhin erwähnten 1,2557. Wäre super wenn's da zügig durchgeht...

      12610 sehe ich wieder als Unterstützung im Dow, aber allgemein bin ich im Moment zufrieden mit meinem Short...
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:41:08
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Hallo an alle,

      heute läuft die Frist für eine Petition gegen den ESM ab ... wem Deutschland´s Zukunft nicht ganz egal ist, der sollte die Petition mitzeichnen:

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s…


      Gruß,
      Jackson
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:59:54
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      ESM ist ne üble Sache, völlig korrekt.

      Hab meine Shorts soeben zu 6283 verkauft. Der Dax ist wieder in dieser ominösen Range, Dow will nicht mehr richtig und EURDollar ist auch erstmal nicht mehr so super.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 17:40:28
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Rückschau:

      Es ist in etwa so eingetroffen wie ich schon in meinen ersten Beiträgen von heute geschrieben habe. :)
      Die Long Chance konnte ich leider nicht so komplett mitnehmen wie ich das im Nachhinein gerne getan hätte und zur Ami-Eröffnung kam auch noch reichlich hektik rein. Aber wie hätte ich ahnen können dass da noch so ein Zug reinkommt?

      Mit meinem Short hatte ich wahnsinniges Glück dass meine SLs nicht geholt wurden und das gleich mehrmals. - An anderen Tagen hat man bei sowas Pech und ist der Verzweiflung nahe.

      Der Dow ist gegen 15.45 Uhr unerwartet stark angezogen, kein schönes Gefühl wenn man dann gerade im Dax short ist. Aber der Dax war erstaunlich resistent, hat kaum nach oben mitgemacht, nur wild gezuckt, was mir dann auch etwas mehr Hoffnung gemacht hat. Ansonsten hätte ich die Shorts vielleicht schon früher mit leichtem Plus oder Minus verkauft.

      Fazit dessen was ich heute hier gepostet habe: +5,6 Punkte, +8 Punkte, -3 Punkte, +25 Punkte also insgesamt +35,6 Punkte.
      Mein persönlicher Tag heute war leider nicht so toll. Einziger Verlusttag der Woche, hatte eine relativ große Position im EURDollar mit -10Pips. Umgerechnet auf Dax-Punkte macht das für mich unterm Strich heute -21 Punkte.:cry:

      Naja...die Erfahrung lehrt dass wenn man gedemütigt ins Wochenende geht der Montag dann häufig nicht so desaströs ist.:laugh:

      Die hier geposteten Trades...in einem Bildchen hinterher sieht das immer wesentlich einfacher und weniger Nervenaufreibend aus als es war



      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:05:02
      Beitrag Nr. 1.912 ()


      Godmode-Trader weitreichenstärkstes Portal Deutschlands.



      Die Trader habens richtig drauf, hammer Perfomance...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:09:59
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Leute, lasst euch von niemandem Bären an eure Beine binden.

      Von Leuten und Anbietern lernen, die es selbst nicht drauf haben? :rolleyes:

      Eins hab ich gelernt, lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Geld und Börse.

      Ein sehr gehährliches Pflaster.

      Es gibt bessere Dienste in Deutschland:



      Nichts für ungut, aber es soll keiner reingelegt werden.

      Immer werden nur die glänzenden Seiten präsentiert...

      Denkt mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:17:12
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.312.364 von Casino_Royal am 22.06.12 19:05:02Rein Charttchnisch würde ich sagen der Trend geht klar nach unten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 13:54:56
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Dax im Stundenchart. Ich bin mal gespannt ob die Linie hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 19:43:25
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.321.520 von Eurokrise am 26.06.12 13:54:56hält [/img]
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:38:44
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Guten Morgen allerseits, heute zum letzten Mal der dritte Teil meiner Webinar-Reihe live um 20,00 Uhr. Sollte jemand noch nicht dabei gewesen sein oder nochmals wiederholen wollen, ist herzlichst dazu eingeladen. LG Markus Gabel


      http://www.webinarguide.com/webinar-details/items/die-entste…


      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:48:49
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Im DAX habe ich eine Unterstützung bei 6504. Da der Markt aber fällt wie ein Stein werde ich wenn überhaupt nur sehr vorsichtig einsteigen. Fallendes Messer und so ;)

      Im Dow habe ich als Unterstützung 12866 und 12831.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:59:18
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Ebenfalls einen Widerstand habe ich im Dax bei 6540. werde also an der 39 dort short gehen sollte es in den nächsten Minuten dahin laufen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 15:05:00
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.356.087 von Eurokrise am 05.07.12 14:48:49gut erkannt im dax nice!
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 15:15:58
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Zitat von Casino_Royal: gut erkannt im dax nice!


      Der Dax ist 10 Punkte drüber raus geschossen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr so richtig an den Trade weil das Setup nicht mehr stimmt... Zittrige Hand...
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 16:42:46
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Ich habe meine angekündigte Short-Position gehandelt und wurde sofort ausgestoppt. Später bin ich dem Short dann mehrmals hinterhergelaufen und bin aus der Sache mit exakt +-0 Punkten rausgekommen. Schlechtes Trading.

      Im Moment bin bullisch eingestellt und bin mal vorsichtig zu 6508 eingestiegen. Nachkauf bei 6501 und SL 6493.

      Ziel ist 6539.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 16:47:59
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Und schon wieder raus zu 6524...ich bin im Moment einfach zu nervös. Nachkäufe gecancelt. + 16 Punkte.

      Mein Trading Motto ist außerdem: "lieber ein Spatz in der Hand als Scheiße im Gesicht."

      Ich denke aber der Plan bis zur 39 ist trotzdem ein gutes Ziel...
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 17:02:46
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Vorsichtig short an der 39. Stop ist 47, Ziel um die 20...
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 17:13:42
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Und raus zu 6527. + 12 Punkte.

      Lieber ein Spatz in der Hand...

      (Gilt besonders wenn man gegen den Trend handelt)
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 13:05:30
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Gestern hatte ich im Dax als Widerstände 6504 und 6540 genannt. Wurde nicht perfekt eingehalten aber die Marken waren trotzdem ziemlich wichtig gestern und heute. (Punktgenau kann ich sowieso nie vorhersagen)

      Avatar
      schrieb am 06.07.12 17:36:49
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Ich halte im Dow 12700 für eine bedeutende Marke (nicht nur wegen der runden Zahl). Ich gehe Long bei 12695 mit einem engen SL von 10. Ziel habe ich erstmal keins. Mal sehen was der Abend so bringt...
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 19:21:29
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Ich bin in den Trade nicht reingekommen, hatte das Limit leider 6 Punkte zu tief gelegt. Mittlerweile ist der Dow schon wieder über 12840...schade. Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 11:24:27
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Im Dax haben wir einen kurzfristigen Abwärtstren seit heute Morgen der allerdings gerade schon gestreift wird nach oben.
      Die 6385/6380 konnte hat erstmal gehalten, so dass ich in den nächsten Stunden mit Seitwärts/Aufwärts rechne.

      Long 6389, SL 14 Punkte, Ziel habe ich erstmal keins, aber Gewinne werden eher szügig mitgenommen. Bei ca. 82 wird nochmal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 11:44:12
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Und Verkauft mit +10 Punkten bei 6399. Mein Nachkauflimit wurde leider ganz knapp bei 82 nicht gefüllt sonst wäre der Gewinn relativ fett ausgefallen.

      Aber so sind +10 auch okay. Jetzt abwarten und neue Einstiege suchen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 13:20:28
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Obwohl die Abwärtsbewegung relativ stark war bin ich long seit 6396, Nachgekauft wird bei 89, SL ist bei 81 (wird flott nachgezogen sollte es ins Plus gehen). Ziel ist erstamla offen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 13:29:28
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Werde den Trade jetzt doch etwas anders gestalten. Nachkauf wird gecancelt und SL auf 89 gelegt. Wenn's jetzt nicht wieder nach oben geht habe ich wohl Pech gehabt...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 13:34:26
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Verkauft bei 400 macht +4 Punkte. Ich denke es läuft weiter hoch, ist mir aber mit Blick auf Dow und EURDollar zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 13:57:59
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Im Stundenchart habe ich einen Widerstand um die 6420 (allerdings wie immer nicht komplett Punktgenau) und im Dow auf Stundenbasis könnte ich mir auch gut vorstellen dass es eher wieder runter geht.

      Werde vorerst nur kleine Positionen nehmen, aber die Grundeinstellung ist bis auf weiteres - falls der Dax nicht irgendwie naach oben durchbricht - Short.

      Habe eine sehr kleine Position genommen Short bei 6415. SL bei 23 (hoffe das ist nicht zu eng...)
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:12:55
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Im Moment ist der Short-trade 7 Punkte im Plus, was ich aber nicht bedacht habe ist dass der Do noch ein Up-Gap hat vom Freitag.

      Es bewegt sich gerade wenig...ich ziehe den Stop mal auf Einstand, also 6415.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:19:06
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Stop wurde geholt bei +-0 Punkten. Schade. Der Trade war so schön im Plus zwischenzeitlich...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:31:11
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Long bei 6413, SL 5 Punkte, Ziel 6425. Die Up-Bewegung im Dow war so stark, ich denke da kommt nochmal was...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:41:38
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Hälfte Verkauft für 6417, für den Rest SL auf 6410.

      Das mag für manche eine seltsame Strategie sein, aber immerhin habe ich jetzt einen risikolosen Trade bei dem ich die Chance habe dass er noch 10 Punkte hochläuft...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:52:40
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      ...und wieder Ausgestoppt bei +-0 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 15:03:17
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Nochmal short-Versuch 6410 SL 8 Punkte.

      Das ist sehr hohes Risiko, aber ich glaube wenn das Runtergeht hat es richtig viel Potential...und ich weiß, die Gap nach oben ist immernoch offen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 15:08:12
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      SL auf 413, das heißt nur noch -3 Punkte Risiko im Trade...

      Jetzt wäre es wichtig dass es unter die 400 geht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 15:16:55
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      SL jetzt auf Einstad, also 410. Ziel ist 381, also ein bisschen über Tagestief. Vielleicht geh ich aber schön früher händisch raus wenn mir danach ist...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 15:29:40
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      SL wieder bei +-0 Punkte geholt...Trading-idee nicht aufgegangen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 17:48:36
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Letzter Trade heute Long 6387, SL 10 Punkte.

      Ziel ist 407...
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 18:59:36
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Nur der Vollständigheit halber: Ich verkaufe zu 6394 also mit +7 Punkten. Ich denke es geht weiter hoch, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr und möchte den Tradingtag beenden.

      Resultat aller hier heute reingestellten Trades zusammen also +10+4+7 = +21 Punkte.

      War ein ruhiger gemütlicher Tag heute und ich bin mit meinem Trading zufrieden. Nix verrücktes gemacht und viele Entscheidungen waren gut begründet und richtig.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 12:23:44
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Ich denke die Aufwärtsbewegung ist erstmal vorbei, der Markt wird deutlich ruhiger. Deshalb wage ich mal Short bei 6470, da der Markt so ruhig ist Stop schon bei 475, also nur 5 Punkte. Ziel ist offen, werde mit teilverkäufen bei +10 Punkten anfangen und den Trade dann mit SL rikiolos machen.

      Ist allerdings sehr riskant da ich mich eindeutig gegen den Trend stelle.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 12:25:26
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      ...und schon ausgestoppt so schnell kanns gehen. Griff ins Klo, -5 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 15:55:14
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Im Dow halte ich die 12831 für eine wichtige Marke (Hatte ich auch vor einigen Tagen schon hier geschrieben sieh Beitrag Nr.1885).

      Dort ist es gerade schonmal abgeprallt. Idealerweise würde der Dow nochmal hochlaufen möglichst nahe an 12831 drehen und beim Runterlaufen ca. 12810 würde ich dann den Dax shorten.

      Mal sehen ob es so kommt...
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:25:23
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Ich bin in den Short leider nicht reingekommen.

      Obwohl es jetzt ein bisschen runterläuft könnte es am Ende im Dax ein grüner Trendtag werden.
      Außerdem hält der Dax sich recht gut im Vergleich zum Dow was ich so interpretiere dass er "eigentlich" hoch will.

      Deshalb mache ich etwas was ich im Trading sonst eigentlich nie mache, ich setze eine Stop-Limitorder Long bei 6460 SL ist 10 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 17:16:38
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Wurde also mit -10 Punkten ausgestoppt. Fazit der heute hier reingestellten Trades ist also -5 -10 = -15 Punkte.

      Mein sonstiges Trading war heute auch mieserabel. Besonders ärgert mich dass ich mittags mit ultraengen Stops mehrmals um 480 rum aus Short-Positionen geflogen bin und so die Down-Bewegung größtenteils ohne mich ablief.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 18:00:30
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.585 von Eurokrise am 10.07.12 17:16:38vlt. ein paar bilder mit entrys/exits? :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 22:39:39
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Also die kompletten Entries kann ich nicht reinstellen weil es zuviele Trades waren, ich schätze so 30 Stück.

      Aber hier mal einer an dem man ganz gut einige Probleme erkennen kann. Jeweils 5-min Chart.

      Man muss dazu auch noch beachten dass es davor mit enormem Druck 120 Punkte am Stück nach oben ging.
      An der 6454 hatte ich bei der Aufwärtsbewegung schon mit einer großen Position geshortet und nicht verkauft als es zurück auf die 6444 ging, bin dann ausgestoppt worden bei 6461. - Das hatte ich also im Hinterkopf.

      Zudem hatte ich zuvor bei 6986 eine Short Position gekauft (wie ich darauf kam fast am Optimum zu shorten ist eine andere Geschichte, eher Zufall), und dann wegen nachgezogenem SL wieder verkauft. (im nächsten Bild der graue Kringel)

      Das war also die Situation bevor ich in diesen Trade gegangen bin. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir relativ sicher dass es runter geht wenn es nicht mehr über 6488 geht.

      Das heißt man kann mit einem kleinen SL (hier ca. 5 bis 7 Punkte) in den Trade gehen und Chance-Risiko ist gut. Solche Trades gehe ich gerne und oft ein.



      Grund für die Aktion war vermutlich folgendes:
      Die Position war sehr groß und war schon 10 Punkte im Plus. Da ist es enorm verlockend schon rauszugehen, speziell wenn Der Dax über mehrere Minuten hoch und wieder runter geht.
      ...aber ich hatte mir ja fest vorgenommen die Position "laufen zu lassen".
      ...also gebe ich dem Dax weiterhin die Chance endlich mal die 70 zu überwinden. Schafft der Dax die 70 zum wiederholten Male nicht, ist das Risiko groß dass es doch weiter hoch läuft. Also ein enger Stop-Loss der mir auch noch einen kleinen Gewinn lässt.

      Im Nachhinein fatal.


      Fazit: wenn die Positionen zu groß sind werden die Entscheidungen die man trifft immer schlechter.

      Man sollte übrigens aber auch vermeiden die Positionen so klein zu halten dass man nicht mehr wirklich daran interessiert ist auch mal 5 oder 10 Punkte mit zu nehmen. Denn dann lässt man viel zu oft "laufen" (was dann nicht klappt) und setzt die SLs zu weit. Zumindest bei mir ist diese Tendenz vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 06:44:00
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Guten Morgen allerseits,

      auch in diesem meinem Thread möchte ich mich bei allen Lesern, Kritikern und Unterstützern für die Zusammenarbeit bedanken.

      Nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen. Dieser wurde mit dem gestrigen Tage vollbracht.

      http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gabels-Devisent…

      Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg.

      herzlichst Ihr Markus Gabel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 13:58:21
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.372.276 von medianer70 am 11.07.12 06:44:00Glückwunsch! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:53:41
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.372.276 von medianer70 am 11.07.12 06:44:0039,90€ im Monat. Wünsche Dir viel Erfolg, auch wenn ich nicht an diesen Glaube. Aber vielleicht irre ich mich ja. Wieviel bleibt denn davon für Dich übrig? Die Arbeit sollte sich ja auch für Dich lohnen und nicht nur für Godmode.

      Viele Grüße
      mario1106
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 22:16:24
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.375.192 von mario1106 am 11.07.12 17:53:41Hallo Mario,

      es bleibt genug für mich übrig, mach dir da mal keine Sorgen.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

      VG Markus
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 22:35:57
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Zitat von medianer70: Hallo Mario,

      es bleibt genug für mich übrig, mach dir da mal keine Sorgen.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

      VG Markus




      Soooo genau wollte ich es gar nicht wissen. :D
      Wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 15:51:07
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Ich hab immernoch als Widerstands-Bereiche im Dax um 6540 und im Dow um 12700.

      Wenn beide das gleichzeitig anlaufen bin ich mal gespannt ob es um diese Marken dreht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 16:08:13
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Ist ohne Probleme durch, im Dax habe ich jetzt erstmal nichts mehr, werde aber auf jedenfall wieder auf diese Marke achten wenn es heute oder Montag nochmal dahin zurückgehen sollte.

      Im Dow habe ich als nächstes noch 12760 als Widerstand...
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 16:54:53
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Ich bin jetzt long seit 6550 per Limit-Order (die eigentlich bei 49 lag). Bin einfach nicht anders in den Trade reingekommen.

      ...und ärgere mich schon. Buy-Limit ist einfach nicht mein Ding.

      SL liegt auf 35, Ziel wird mit Blick auf den Dow festgelegt.

      Dax jetzt bei 43 und nicht ein einziges mal so richtig drüber über Kaufkurs, ich könnte heulen.

      Ich hätte an meine Marke glauben sollen und bei 40 kaufen sollen...
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 17:07:17
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Hab SL eben auf 33 reduziert, bin also noch drin und habe nachgekauft bei 37...ich hoffe das klappt jetzt ansonsten ist für mich Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 17:09:59
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Nachkauf verkauft bei 44, somit zum Glück jetzt etwas Risiko aus dem Trade genommen (7 Punkte).
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 17:56:44
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Verkauft bei 6555 (+5 Punkte, Spread eingerechnet), der Trade ansich war wirklich unangenehm, da bin ich froh dass ich wieder drausen bin. Limit-Orders passen einfach nicht zu meinem Trading-Stil.

      Dow ist jetzt an die 12760. Hat sich da in quälendem Schneckentempo rangeschlichen.

      Dass es so zäh wird konnte ich nicht wissen, hätte etwas mehr Pepp im Dax erwartet.

      Mit dem Nachkauf war der Trade finanziell okay. Ausführung mangelhaft...

      @Casino Royal

      Wenn Du das hier ließt: habe in m andern Thread Deine Entries von Donnerstag Abend gesehen und den Dritten der über die 400 ging hatte ich genauso beim Einstieg, ich denke vielleicht sogar auf die Minute genau.
      Anders als andere fand ich den Trade sehr gut, denn man hatte davor eine schnelle und Up-Bewegung nachdem der Dax die 380 mehrmals nicht überwinden konnte (Starke Marke der letzten Tage). Ein Ausbruch nach oben war also wahrscheinlich.
      Das Verkaufslimit war auch Okay, weil um 410/412 in den Tagen zuvor oft gedreht wurde. Ich konnte noch etwas drin bleiben weil ich fast immer händisch rausegehe und da die Bewegung auf 406 so stark war war es unwahrscheinlich dass es gleich wieder zurückgeht, deshalb war ich drin bis 415.

      Ich weiß nicht ob Deine Beweggründe ähnlich waren (vom Bild her vermute ich das), aber ich fand die Trades sehr gut und vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 17:50:24
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Das war klar :-))))
      (so ist es einfacher an der börse geld zu verdienen...leute zu finden die noch weniger ahnung haben, als man selbst(gibts ja millionen...jeden tag neue)):


      Anlageinstrumente, -märkte und -horizont

      Der Name des Trading-Services ist Programm: Markus Gabel handelt überwiegend Devisenpaare, entweder direkt an der Forex oder über CFDs. Weil er einen diversifizierenden Ansatz verfolgt, bezieht Markus Gabel jedoch auch andere Märkte mit ein und handelt CFDs auf Rohstoffe, Anleihen und Aktien. Die Haltedauer der Depot-Positionen reicht von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen.
      Gabels Devisentrading Preis: 39,90 € pro Monat

      godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 19:18:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Ruf schädigende Äußerungen
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 12:26:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 17:15:21
      Beitrag Nr. 1.967 ()







      Avatar
      schrieb am 01.08.12 19:34:08
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      okay, ich habe schon viel Quatsch erlebt. Aber das ist die absolute Krönung. "Ruf schädigende Äußerungen"???

      Sowohl mein Beitrag als auch der von 1-2-3-Trader entsprechen lediglich der Wahrheit. Offenheit erzeugt Hass, das war schon immer so.

      Wer mit Kritik nicht umgehen kann der sollte vielleicht einen Ponyhof gründen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 12:01:23
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Liebe Leserinnen, liebe Leser,

      in den nunmehr fast drei Jahren in denen dieser Thread besteht, hat sich sehr viel getan. Jeder von Ihnen konnte meinen Werdegang begleiten, nachvollziehen und kommentieren. Für meine Offenheit habe ich sehr oft harsche Kritik einstecken müssen. Dies hat mich jedoch nur noch mehr motiviert, diesen Weg weiterzugehen.
      Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern bedanken, die mich bis heute begleitet haben.
      Seit geraumer Zeit nun, finden Sie meine Ausführungen – und inzwischen auch einen kostenpflichtigen Börsendienst – auf der Seite von godmodetrader.de.
      Wie die meisten von Ihnen wissen, gehe ich nach wie vor einem Hauptberuf nach, weswegen es mir nicht möglich ist, auf mehreren Baustellen gleichzeitig zu sein. Mein Hauptaugenmerk gilt meinem Premiumdienst bei BoerseGo.
      Aus diesem Grund wird dieser von mir eröffnete Thread nun geschlossen.
      Nichtsdestotrotz werde ich regelmäßig bei wallstreet:online vorbeischauen und sicherlich auch hin und wieder einen Kommentar abgeben.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg.
      Beenden möchte ich diesen Thread mit den weisen Worten von Robert Lembke:
      „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.“

      Herzlichst Ihr Markus Gabel
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:35:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung, bitte per BM klären
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Tages-Thread für Einsteiger und Hobbytrader