checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück (Seite 11)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 11.03.24 15:00:02 von
    Beiträge: 2.003
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 182.373
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 11:54:59
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Als dieser Thread eröffnet wurde iat nichts mehr von der damaligen MAX übrig. Ist jetzt ein völlig anderes Unternehmen!

      Aber 4 Euro ? Da müßte ja die Börse einstürzen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 18:32:28
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Der Kurs wird wohl auf 4,00 Euro fallen. Dann muß man sich das Unternehmen noch einmal neu anschauen. Solang sollte man hier nichts unternehmen. :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 09:21:34
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.294.508 von hugohebel am 25.07.18 07:44:40vermutlich hat der Hauptaktionär eher Interesse an niedrigen Kursen um seine Bestände
      aufzustocken.
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 07:44:40
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.293.866 von Straßenkoeter am 24.07.18 23:33:04Der Bias ist sehr negativ, kann ich nachvollziehen, aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Von 14 Beteiligungen hat eine gerade dieses Problem, 13 weitere laufen bislang ohne Probleme und liegen lt. Rückfrage an die IR zum Teil auch über den Erwartungen. Wie beispielsweise die Umwelttechnik die so gut wie seit Jahren nicht läuft dank der Recycling Themen.

      Das Problem bei Beteiligungsgesellschaften ist eben immer, läuft eine schlecht färbt dies auf alle anderen mit ab auch wenn es bei denen gut läuft. Ich habe bei MAX mal angeregt künftig auch einen NAV zu veröffentlichen wie dies andere Gesellschaften auch tun.

      Ich kann mich an die Zeiten erinnern als bei BlueCap sich auch nur alles auf die Probleme fokussiert hat. Da ist die Aktie bei 5 Euro rumgedümpelt und kaum einer hat gesehen das man ein paar hochprofitable Perlen im Portfolio hat die deutlich mehr wert sind. Eine ähnliche Situation sehe ich bei Max. Ich habe nach meinem letzten Gespräch auch zunehmend das Gefühl das man bereit ist auf Umsatz zu verzichten und Unternehmen zu verkaufen wenn man dadurch die Konzernmarge deutlich erhöhen kann.

      Die Summe der Teile bei MAX sehe ich wesentlich höher als was aktuell an der Börse bezahlt wird.


      Zitat von Straßenkoeter: Amphi vergiss nicht, die sind autolastig und scheinen technologisch etwas überfordert zu sein, wie die letzte Gewinnwarnung eindrucksvoll demonstrierte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 23:33:04
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Amphi vergiss nicht, die sind autolastig und scheinen technologisch etwas überfordert zu sein, wie die letzte Gewinnwarnung eindrucksvoll demonstrierte.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 14:43:18
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Bei 5,00 Euro sollte für M.A.X. der Boden erreicht sein.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 14:54:54
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.099.120 von Amphibie am 29.06.18 14:59:23Gewinnwarnung von Ende Juni und die Ankündigung von Auswechslungen in der Spitze der Führung werden da erstmal eine Stabilisierung des Aktien - kurses nicht herbei führen können. Im Gegenteil mit weiteren Vertrauensverlust ist erstmal zu rechnen. :mad::O :O

      Aus einigen Depots wurde die Aktie entfernt.
      Trotzdem werde ich erstmal weiter Beobachten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 14:59:23
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Ich sehe hier noch keine Stabilisierung, sprich Bodenbildung. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:08:24
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.090.585 von Amphibie am 28.06.18 18:01:47
      Zitat von Amphibie: Heute minus 20%. Ich überlege hier einzusteigen.


      Das ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich war zwar schon investiert aber ich werde nun zeitnah 2-3x nachlegen. Ist halt ein halbwegs unbekannter Wert aus der 2ten Reihe. Aber ich schätze ein sehr Guter Wert längerfristig. Die gehen den richtigen Weg, wie ich finde und es ist eine Branche der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 18:01:47
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Heute minus 20%. Ich überlege hier einzusteigen.
      1 Antwort
      • 1
      • 11
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      +0,04
      -0,73
      -1,43
      -3,40
      +1,66
      -0,10
      -0,67
      +0,85
      -0,06
      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück