checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück (Seite 12)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:09:14 von
    Beiträge: 2.004
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 182.505
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    0,6800+16,32
    127,14+15,49
    9.320,15+15,36
    10,350+12,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 18:01:47
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Heute minus 20%. Ich überlege hier einzusteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 20:04:47
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Scherzer & Co. gaben heute im Rahmen ihrer NAV-Meldung per 3.08. bekannt, dass sie ihre Beteiligung an der MAX Automation im Rahmen der Kapitalerhöhung ausgebaut haben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:38:06
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      .....und jetzt auch noch eine KE

      Mein Bauch spielt da nicht mehr mit.
      Ich traue dem Braten nicht mehr und habe mich da erstmal verabschiedet.
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 11:42:55
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      MAX Automation mit Halbjahreszahlen: unaufgeregt, solide, weiterhin aussichtsreich...

      Die international agierende Beteiligungsgruppe MAX Automation präsentierte Halbjahreszahlen und die sind durchaus einen Blick wert. So liegt der Auftragsbestand mit 189,1 Mio. Euro auf hohem Niveau, der Konzernumsatz legte um 12,6 % auf 180,2 Mio. Euro zu und das Konzern-EBIT vor PPA konnte auf 9,7 Mio. Euro nahezu verdoppelt werden. Infolgedessen hat das Management den Ausblick für Gesamtjahr 2017 bestätigt.

      Soweit so gut. Doch die MAX Automation agiert in den beiden Kernsegmenten Umwelttechnik und Industrieautomation. Sie verfügt direkt oder indirekt über 11 Beteiligungsunternehmen, von denen nach dem Verkauf der altmayerBTD nur noch Vecoplan dem Bereich Umwelttechnik zuzuordnen ist. Und diese Sparte war bisher das Sorgenkind und hat regelmäßig Verluste eingefahren. Nun hat man "in einem weiterhin herausfordernden Umfeld" zumindest den Turnaround geschafft, vor allem durch Kostensenkungen. Das Ergebnis der Mühe ist nun eine schwarze Null bei Vecoplan. Und so bieten sich neue Optionen...

      > hier weiterlesen
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 14:38:26
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      MAX Automation AG plant mehrheitlichen Erwerb der Aktivitäten des
      chinesischen Maschinenbauers Shanghai Cisens Automation Co., Ltd.


      Düsseldorf/Shanghai, 02. August 2017 - Der Vorstand der MAX Automation AG
      hat heute ein Investment Agreement für den mehrheitlichen Erwerb der
      Aktivitäten des chinesischen Maschinenbauers Shanghai Cisens Automation Co.,
      Ltd. unterzeichnet. Geplant ist im ersten Schritt eine Beteiligung von 51 %
      mit der Option, in den kommenden Jahren alle restlichen Anteile zu erwerben.
      Zur Umsetzung soll der Geschäftsbetrieb von Shanghai Cisens Automation im
      Rahmen eines Asset Deals in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, an
      der die MAX Automation AG 51 % der Anteile und der Gründer und CEO Roger Lee
      eine Beteiligung von 49 % halten wird.

      Das Transaktionsvolumen für die Akquisition liegt nach aktuellem Stand im
      niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Erwerb soll im vierten
      Quartal 2017 vollzogen werden.

      Die Shanghai Cisens Automation ist ein Spezialist für die industrielle
      Automation. Mit Abstand größte Kundengruppe ist die Automobilindustrie. Das
      Unternehmen ist nachhaltig profitabel, beschäftigt rund 170 Mitarbeiter und
      verfügt über zwei Fertigungs- und zwei Servicestandorte in China. Für das
      laufende Jahr plant Shanghai Cisens Automation eine Umsatzverdoppelung auf
      rund 20 Mio. Euro.

      Die MAX Automation AG würde mit der Beteiligung einen wesentlichen Schritt
      zum Aufbau einer eigenen Organisation in China, dem größten Automobilmarkt
      der Welt, tätigen. Strategisches Ziel ist, bei der Abwicklung von
      Kundenprojekten die lokale Wertschöpfung zu erhöhen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 06:21:21
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      MAX ist Namensaktie und deshalb gibts einen neuen Thread.
      Ich hatte auch verkauft, bin aber schon lange wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 22:34:53
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Hat das einen besonderen Grund? Oder habt ihr alle schon verkauft? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 13:24:05
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      was sagen die Prognostizierer: erreichen wir 3% EBIT (nach ppa und tralala) für 2016?

      Wäre schon schwach.

      Aber man sehe sich nur den Cash Flow zum Q3 an, -27Mio., hauptsächlich durch Abbau von (nichtfinanziellen) Verbindlichkeiten i.H.v. 21,5 Mio. - warum macht man sowas? Verrückt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 21:59:23
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Von den Einsturz im November 2016 hat sich M.A.X. wieder gut erholt und ist auf neue Höhen hoch gelaufen. Kommt hier evtl eine Übernahme?
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 09:03:14
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Goldene Zeiten für Beteiligungsgesellschaften? Aurelius, Bavaria, Blue Cap, DBAG, GBK Beteiligungen, Gesco, Indus, MAX Automation, MBB, Mutares, Ringmetall

      Vor einem Jahr gab ich zu den Beteiligungsgesellschaften als "Die Perlentaucher des deutschen Mittelstands" meine Einschätzungen ab und es ist Zeit für ein Resümee. Denn es gab viel Bewegung: Pleiten, Pech und Performance. Und nicht alle Unternehmen konnten halten, was sie versprochen haben. Dafür andere umso mehr.

      Veränderte Rahmenbedingungen
      Zunächst hat sich Grundsätzliches verändert. weiterlesen...
      • 1
      • 12
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -0,73
      -0,90
      -1,84
      +0,15
      +1,53
      +0,45
      -0,84
      -0,97
      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück