checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück (Seite 196)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:09:14 von
    Beiträge: 2.004
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 182.625
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    0,6120+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    12,010-14,21
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 196
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 18:44:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.598.522 von gerri29 am 18.12.09 18:02:19Ich bin zwar gerade nicht am Platz, aber ich möchte etwas dazu sagen.
      Punkt 1: so wie z.b. "vorstand und aufsichtsrat verzichten bei halbiertem geschäftsvolumen und ohne rendite für die anleger auf die hälfte ihrer üppigen bezüge" das wäre doch mal was wirklich neues und eine renaissance der unternehmenskultur !
      Ja, dass wäre sicher schön und öfters mal angebracht, doch ich habe die Befürchtung und auch Vermutung, dass solche Art von Aussagen gefaked, also nicht wirklich ehrlich sind. Wie komme ich darauf? Keine Ahnung, es ist nun mal so.
      Obwohl bei der MAX AG ist dieser Punkt meines Erachtens derzeit nicht oder noch nicht angebracht.

      Punkt 2: Alles richtig aber nichts was eine renaissance im Behälterbau begründen würde.
      Es geht nicht um heute und morgen. Aber es wird meiner Meinung nach so kommen. Zum heutigen Tag und in naher Zukunft werde ich darauf nicht eingehen. Warum nicht? Es erspart mir einfach die Arbeit. Wenn es dann so kommen wird, werden die anderen genügend zu berichten haben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 18:02:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.555.731 von Amphibie am 12.12.09 01:14:34amphibie. worin ist darin bitteschön eine renaissance zu sehen. alles dinge die galten, gelten und gelten werden. alles richtig aber nichts was eine renaissance begründen würde. also bitte nur überschwang bei wirklich neuen nachrichten und gesichtspunkten, so wie z.b. "vorstand und aufsichtsrat verzichten bei halbiertem geschäftsvolumen und ohne rendite für die anleger auf die hälfte ihrer üppigen bezüge" das wäre doch mal was wirklich neues und eine renaissance der unternehmenskultur !
      ein schönes winterliches wochenende wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 02:51:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      BTD der Trinkwasserspezialist rückt ein vernachlässigtes, aber allzeit aktuelles Thema in den Focus seiner neuen Produktlinie und sagt mit seinen Trinkwasser-Hygiene-Systemen ThermoBase® und Thermo-S® den Legionellen den Kampf an.



      Die Legionellen-Seuche

      Trinkwasser ist gefährlich. Hier in Deutschland – nicht in der Dritten Welt, wie viele fälschlich immer noch meinen – ist Trinkwasser der Überträger einer bisher unterschätzten Seuche mit tausenden von offiziellen Toten, jedes Jahr: DER LEGIONÄRSKRANKHEIT, oft auch als Legionellose bzw. als Legionellen-Pneumonie bezeichnet. Offizielle Schätzungen gehen allein in Deutschland von ca. 8.000 bis 10.000 jährlichen Todesfällen aus, mehrfach so vielen in der Dunkelziffer und noch einmal einem Heer von Langzeitgeschädigten: Junge Menschen wie alte Menschen. Jeden kann die Legionärskrankheit über Nacht treffen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 21:58:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      14.12.2009
      Wechsel im Aufsichtsrat der M.A.X. Automation AG

      - Prof. Rainer Kirchdörfer scheidet in bestem Einvernehmen aus dem Aufsichtsrat aus - Gerhard Lerch folgt auf Prof. Rainer Kirchdörfer

      Die M.A.X. Automation AG hat ein neues Aufsichtsratsmitglied: Gerhard Lerch, Hannover, ist vom Amtsgericht Düsseldorf mit Wirkung ab 24. Dezember 2009 in das Kontrollgremium bestellt worden.

      Er folgt auf Prof. Rainer Kirchdörfer, der aus persönlichen Gründen aus dem Auf- sichtsrat der M.A.X. Automation AG ausscheidet und dem Gremium seit 2003 an- gehörte. Herr Prof. Kirchdörfer hat durch seine profunden Kenntnisse über den deutschen Mittelstand die Ausrichtung der M.A.X. Automation AG in den letzten Jahren entscheidend mitgestaltet.

      Gerhard Lerch war für die Continental AG, Hannover, mehr als drei Jahrzehnte lang in zahlreichen Leitungsfunktionen im In- und Ausland tätig. So verantwortete er als Geschäftsführer erfolgreich verschiedene Konzernaktivitäten, unter anderem in Schweden. Im Jahr 2004 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der ContiTech AG ernannt. Von 2005 an bis zu seinem planmäßigen Wechsel in den Ruhestand im Jahr 2008 gehörte Gerhard Lerch dem Konzernvorstand der Continental AG an.

      Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates der M.A.X. Automation AG sind Hans W. Bönninghausen (Vorsitz) und Manfred Heim.

      Hans W. Bönninghausen: "Mit Gerhard Lerch haben wir einen erfahrenen und international angesehenen Manager gewonnen, dessen Expertise und technische Kompetenz für den M.A.X. Automation-Konzern besonders wertvoll sein werden. Mein Dank gilt Prof. Kirchdörfer für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch die jahrelange Begleitung unseres Unternehmens hat Prof. Kirchdörfer einen überaus wertvollen Beitrag zur Konzernentwicklung geleistet. Er wird dem M.A.X. Automation-Konzern auch künftig juristisch beratend zur Seite stehen."
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 01:14:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      was bitteschön für eine renaissance im behälterbau ? wie kommst du darauf ?

      Tolle Frage. Ich weiss was ich da geschrieben habe und bleibe bei meiner Meinung. Aber heute haben wir Wochenende. Weisst Du es ist so, dass man manchmal Gedanken hat, die für andere in dieser Zeit nur schwer zu verstehen sind. Oftmals wird man in dieser Zeit dafür nur belächelt. Stellt sich dann nach vielen Jahren heraus das man doch Recht hatte, mit der Annahhme von damals, sind die alten Gedanken schon lange vergessen. Naja was meine ich damit? Na gut, was will ich erzählen? Denk doch mal nach wofür der Behälterbau dient? Für was stehen Behälter? Für Sicherheit, Grösse, Haltbarkeit, Frische, Stabilität, Qualität und Vorrat. Also alles wichtige Dinge. Ich will kein Geheimnis daraus machen und werde das zu gegebener Zeit genauer beschreiben. Obwohl auf der anderen Seite BTD-Behälterbau durch die Klimaerwärmung Probleme hat, grosse Behälter abzusetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 23:55:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.059 von Amphibie am 30.11.09 23:15:12was bitteschön für eine renaissance im behälterbau ? wie kommst du darauf ? könntest du das mal bitte etwas näher erläutern was du da meinst ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 21:40:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Stoni ich habe gerade Deine Frage gelesen. Habe sie zwar schon letzte Woche gelesen, aber mir nichts dabei gedacht. Nun überlege ich, was meinst Du mit Abschreibungen? Deine Frage ist eine absolute Standardfrage, die ich irgendwie schon öfters gelesen habe. Vielleicht in dem Zusammenhang, dass viele Firmen, wenn es dann schlecht läuft immer anfügen es gab ja Abschreibungen. Aber was schreibt man eigentlich ab? Das sind doch meistens Fehlproduktionen, Dinge die nicht mehr benötigt werden, oder andere wertmindernde Sachen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da einiges bei MAX gibt, was da in Frage kommt. Schon allein wegen den Gebrauchtmaschinen von Vecoplan, die wie Steine in den Hallen weilen. Aber das Ganze halt nicht in einer erwähnenswerten Grösse und das meine ich für alle den MAX Verbund angehörenden Unternehmen. In einen Konzern gibt es jedes Jahr Abschreibungen, schon allein aus steuerlichen Gründen macht das Sinn.

      Aber lassen wir das doch mal mit den Abschreibungen und kommen wir zur Sache. Bei MAX wird meiner Meinung nach in diesen Jahr nicht mehr allzu viel geschehen. Wie gesagt bleibe ich aber bei meiner Meinung und würde darauf wetten, dass MAX in 2009 unterm Strich keine Verluste macht. Das ist zwar Ok aber nicht genug. Wer warten kann bleibt dabei, wer Geld braucht verkauft MAX-Aktien. Eine Alternative gibt es nicht. Das Rückkaufprogramm für Aktien läuft, aber nur für billige Zukäufe. Da wird nicht zum Briefkurs gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 19:54:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gibt es zum Jahresende Abschreibungen auf den Geschäftswert?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 19:16:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kein Ziel ist unerreichbar



      Trinkwasser ist sicherlich sehr wichtig und wird in Zukunft mehr und mehr an Bedeutung gewinnen

      Warmwasserbereiter von BTD Behältertechnik Heiz- und Trinkwassersysteme GmbH & Co.KG
      Trinkwasserspeicher und Trinkwassererwärmer Akotherm



      Mit Akotherm hat der Behälterspezialist BTD eine komplette Serie an Trinkwasserspeichern und Trinkwassererwärmern entwickelt, die besonders für Lösungen bei Industrieanlagen und in der Nahrungsmittelindustrie konzipiert ist. Bei Inhalten von 800 bis 50.000 Liter steht immer eine bedarfsgerechte Lösung auch für Großanlagen zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:11:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Naja, was mich bei diesen Analysen immer ärgert, ist folgendes. Ich wette, ohne Hintergründe zu kennen, dass die Person, die das über M.A.X. geschrieben hat, M.A.X. gar nicht kennt. Das Ganze wurde also von einen Knecht verfasst, der ohne zu fragen, seine Pflichten zu tun hat. Das ist schon traurig. Aber als Mitarbeiter ist man nun mal auf seinen Job angewiesen. Rückfragen sind hier nicht erwünscht. Es sind halt bezahlte Research-Berichte die keinen Euro wert sind. Hier geht es einzig und allein mal wieder um das liebe Geld. So traurig das auch ist. Geld macht halt viele Menschen zu Knechten einer Gesellschaft. Wer das Geld hat, besitzt leider auch die Macht in unserer Gesellschaft.
      • 1
      • 196
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,61
      -0,23
      -0,36
      +0,26
      -0,43
      -0,92
      +0,88
      +0,68
      -0,86
      +0,16
      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück