checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück (Seite 77)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:09:14 von
    Beiträge: 2.004
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 81
    Gesamt: 182.622
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    15,670+19,98
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    10,430-9,31
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    1.824,00-49,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 77
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 22:02:00
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Meine auch keinen aggressiven Verkäufer der Aktien auf den Markt wirft. Eher jemanden der bei Käufen aus dem Bid immer wieder das ask auffüllt, womit der Kurs nicht in die Gänge kommen kann.

      Heute war aber ausnahmsweise mal ein wenig Kaufdruck im Markt. Wenn man den Chart betrachtet könnte die Konsolidierung langsam ein Ende finden. Sofern die 4,80 nämlich nicht halten sollte, gibt es einen weiteren Kursrutsch, was ich nicht hoffen will. Dort gab es aber bisher immer schöne Käufe zu beobachten. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 17:12:47
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Größerer Verkäufer???

      Das glaube ich nicht. Nach den Umsätzen auf XETRA ist das wenig warscheinlich.
      Und außerbörslich kannst Du nicht wissen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 16:42:48
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Verstehe den Kursverlauf derzeit auch nicht ganz. Hier ist weiterhin ein größerer Verkäufer im Markt. Derzeit wird die Unterstützung bei 4,80 noch gehalten, aber so hat es bei 5,20 auch erst ausgesehen. Und dann wurden die Sls rasiert. Bin gespannt wie es diesmal läuft.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:01:17
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Was ist eigentlich mit MAX los?
      Seit Anfang Okt. bis jetzt schon das 2.mal um 70 Ct. runter oder 13%.

      Bis jetzt steigen die Börsen doch eigentlich überall an. Noch ist nirgens Panik.
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 08:16:12
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Vor Kurzem hatte ich geschrieben hier was zur Marktlage zu posten.
      Also hier ist es:

      An vielen Börsen sind neue Allzeithochs zu beobachten. Allerdings sind die Zahlen der letzten Berichte von Aktienunternehmen eher durchwachsen! Von Euphorie wie an den Börsen ist jedenfalls nicht viel zu merken.

      Es stellt sich die Frage, sind die Aktienmärkte überkauft oder gar überhitzt? Immer mehr Analysten sehen das jedenfalls inzwischen so und erwarten eine dringend notwendige Korrektur der Börsenkurse.

      Anmerkungen zur Blase: # NY Empire State fällt unter 0-Linie mit minus 2,21 (Prognose +6,0)
      # Industrieproduktion minus 0,1 (Prognose +0,2)
      # Importpreise minus 0,7%, Exportpreise minus 0,5%
      Ergebnis: Modys stuft am Freitag Großbanken ab.

      Blasensymptome beim S&P 500: # Shiller-KGV über 25 (10Jahre) (war zu vor nur 1929 und Ende der 90er Jahre erreicht)
      # Marktkapitalisierung / BIP höher als 2007
      # margin dept auf Allzeithoch
      # 55% Bullen, 15% Bären.

      Bleibt die Frage: Wann platzt die Blase? Noch dieses Jahr, oder erst 2014? Das wird schwer zu beantworten sein. Am ehesten dann, wenn keiner damit rechnet, das haben Blasen so an sich.

      Meinen Aktien-Rückkauf von MAX werde ich erst dann Starten, wenn der DAX einen Rücksetzer bis etwa 8.700 erstellt.
      Bei etwas Glück sind dann auch schon eine Vorabmeldung Qu.4 vorhanden.
      Da sind dann auch schon AIM für 2 Monate eingearbeitet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:22:01
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Zitat von Million99: Ich könnte mir vorstellen, dass der derzeitige Verkaufsdruck in der Aktie auf Verkäufe des ausscheidenden Aufsichtsrats zurückzuführen sind. Ich habe nur noch nicht gefunden wieviele Aktien hier gehalten wurde.


      ich denke von den "Grossen" verkauft keiner auch nur ein Stück über die Börse!
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:21:11
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Zitat von sirmike: Dann hätte Günther kaum Interesse gehabt, 29,9% der MAX-Anteile zu übernehmen, sondern lediglich, einen hohen Verkaufserlös für die AIM zu erzielen.


      richtig kombiniert!
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 08:36:54
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Zitat von Million99: Ich könnte mir vorstellen, dass der derzeitige Verkaufsdruck in der Aktie auf Verkäufe des ausscheidenden Aufsichtsrats zurückzuführen sind. Ich habe nur noch nicht gefunden wieviele Aktien hier gehalten wurde.

      ------------------------------------------------------------------------
      Na dann lese die Nachricht vom 8.11. Verkauf außerbörslich. Na nun rate mal wer die jetzt hat;) Ist doch wohl klar! Bönninghausen hat auch übergeben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 08:14:17
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Warum Günther die AIM verkauft hat kann man ja nur spekulieren. Vielleicht rechnet er damit, dass AIM im Verbund mit MAX profitabler ist. Dann ist es ja verständlich, das er dann auch einen höheren Anteil weiter kontrolieren will! Außerdem ist er dann auch die Medizintechnik los. Diese Sparte bringt ja oft sehr wechselvolle Ergebnisse.

      Auf alle Fälle ist jetzt MAX auch unter die 90 TL gefallen, und zwar erheblich.
      Auftragseingang bei MAX minus 17% und Auftragsbestand minus 12,2% und der Rest der Zahlen in Stagnation sprechen eine deutliche Sprache.
      Sieht ja im Endeffekt alles so aus, als wäre die Übernahme der AIM richtig dringend geworden um überhaupt weiteres Wachstum zu haben.

      Da es bei MAX schon vor den Zahlen deutlich rückwärts beim Aktienkurs ging, deutet darauf hin, dass durch die Übernahmeverhandlungen einige besser informiert waren, und schon im Vorfeld verkaufen konnten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 08:14:00
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Ich könnte mir vorstellen, dass der derzeitige Verkaufsdruck in der Aktie auf Verkäufe des ausscheidenden Aufsichtsrats zurückzuführen sind. Ich habe nur noch nicht gefunden wieviele Aktien hier gehalten wurde.
      • 1
      • 77
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück