checkAd

    Verstärkung für den Herrn Vizekanzler oder wie breche ich Wahlversprechen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.09 12:50:43 von
    neuester Beitrag 21.11.09 12:31:57 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.154.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.011
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 11:15:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 12:50:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Entwicklungshilfeministerium wollte man auch abschaffen. Aber Herr Niebel hatte sich ja auch eine Belohnung verdient, das muß man dann schon verstehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 13:29:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.018 von MFC500 am 12.11.09 12:50:43Nun ja, Entwicklungshilfe in Sachen Politik brauchen die heutigen FDP-Politiker auch dringend. Aber dafür ein Ministerium zu "miss"brauchen ist schon ein starkes Stück.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.351 von dickdiver am 12.11.09 13:29:27so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Dann macht die "Übernahme" dieses Ministeriums wenigstens theoretisch Sinn...
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:20:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.600 von MFC500 am 12.11.09 14:02:18:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:26:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus urheberrechtl.Gründen ist mein Eingangsposting entfernt worden.
      Den vollständigen Text findet ihr im LINK.

      Verstärkung für den Herrn Vizekanzler oder wie breche ich als FDP-Politiker am schnellsten Wahlversprechen!

      Ein sehr interessanter Artikel aus SPON.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:43:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo dickdiver,

      ich denke nicht daß Du so naiv warst zu glauben daß sich mit der "neuen" Regierung irgendetwas ändern würde. Somit ist Dein Posting wohl nur als Hinweis zu verstehen daß die Geschwindigkeit und Dreistigkeit des Brechens von Wahlversprechen immer schneller und dreister wird.

      Politik in Deutschland ist ein palästinensischer Zoo.

      Du wirst jetzt fragen was deutsche Politik mit einem Zoo in Palästina zu tun hat.

      Ich habe unlängst einen TV-Bericht gesehen von einem Zoo im Gaza-Streifen. Der Zoodirektor wollte den Kindern nicht immer nur Hühner und Hunde zeigen. Also hat er einige Esel mit weißen Strichen zu Zebras gemacht. Die Kinder sind begeistert und glauben daß es wirklich Zebras wären.

      Unsere Politiker sind Esel, die vorgeben etwas anderes zu sein, die Wähler sind Kinder die glücklich sind wenn sie belogen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:06:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.001 von farniente am 12.11.09 14:43:25Interessanter Vergleich! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:30:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.018 von MFC500 am 12.11.09 12:50:43Natürlich hat der Herr Niebel eine belohnung verdient. Ich wäre zusätzlich dafür bei der IHK den doppelten Beitragssatz zu verlangen. Man könnte da viel mehr Posten schaffen für Politiker, um deren Salär aufzubessern.

      Naja, immerhin hat man sich dazu durchgerungen jetzt den LKW-Führerschein gleichzustellen mit einem erlernten Beruf. Dadurch kostet zwar der LKW-Führerschein jetzt dann mindestens das Doppelte, dafür kriegt die "arme Sau" wenigstens ein Zertifikat von der Prüfungsabschluß abzunehmenden IHK- zusätzlich zum Führerschein!

      Die IHK darf sich freuen über zusätzliche Einnahmen, ein paar arbeitslose Lehrer und Parteigänger bringt man dadurch locker neu unter. Ja und ein paar Parteigänger!

      Ich denke, das wird der sache aber immer noch nicht gerecht. Was wir dringendst bräuchten:

      Eine neue Kontrollbehörde für die Kontrollorgane. Die FDP könnte sich mit einem solchen Vorschlag tatsächlich abheben!

      Wenn schon keine Arbeit mehr da ist, könnten wir doch aus Deutschland ein Schulungszentrum machen, oder?!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:42:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.018 von MFC500 am 12.11.09 12:50:43Ein neues Ministerium muß auch noch her:

      Ministerium zur Koordination internationaler Gesetzgebung.
      und als neue Körperschaft:

      Prüf,-und Überwachungsbehörde "EU-rechtlicher Standards"
      Abkürzung: "PES"
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:48:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat man eigentlich für die neue Verpackungsmittelverordnung jetzt endlich ein neues Ministerium und eine neue Kontrollbehörde geschaffen?

      Wenn nicht, dann werde ich aber langsm "pelzig"! So kann´s doch nicht weitergehen"!:mad: Irgendwer muß doch da zuständig sein, oder?!
      Der Metzgermeister Schmidtchen muß doch endlich wissen, wieviel Geld er abzudrücken hat, wenn er 10.000 Papier-Wurst-Tüten im Jahr verbracht!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:07:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.488 von Dorfrichter am 12.11.09 15:30:55so werden immerhin Jobs geschaffen oder erhalten. Und so ein Zertifikat hat doch auch was. Es gibt Leute, die ganz scharf auf so etwas sind.

      Eine neue Kontrollbehörde für die Kontrollorgane.

      Dazu fällt mir ein schöner Spruch meines früheren Abteilungsleiters ein: wir könnten uns so schön selbst verwalten, wenn bloß die viele Arbeit nicht wäre.


      Ein bißchen geht´s ja schon in diese Richtung mit der Einrichtung zahlreicher Kommissionen. Irgendwie muß man schließlich die Zeit bis zur Landtahgswahl in NRW überbrücken, sonst merkt der doofe Wähler womöglich zu früh, wohin die Reise geht (oder besser nicht geht).
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:11:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.964 von MFC500 am 12.11.09 16:07:23so werden immerhin Jobs geschaffen oder erhalten. Und so ein Zertifikat hat doch auch was. Es gibt Leute, die ganz scharf auf so etwas sind.
      Ich hab mich jetzt auch angemeldet- zum Jodelkurs, weil ich will auch mal was vorzeigen können. Da hat man wenigstens was auf der Hand, oder?!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:11:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine vielversprechende Headline :D

      Koalitions-Hickhack um Steuern:
      „Scheibchenweise zum Wahlbetrug“
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/koalitions-h…
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:14:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.028 von Dorfrichter am 12.11.09 16:11:15DuDödelDu
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.964 von MFC500 am 12.11.09 16:07:23Ich zeige doch nur auf, was man noch so alles machen könnte.

      Hast Du Dir überhaupt schon einmal einen Gedanken darüber gemacht, wie man mit den vielen Hundekot verfahren könnte? Ein Beispiel: Wir haben 80 Mio Menschen und dafür nur 14 Ministerien und so an die 100 Kontroll/Umsetzungsbehörden.

      Wir haben aber auch mindestens (geschätzt) 2 Millionen HUNDE und kein einziges Ministerium! Da müßte mal die FDP was draus machen! Das wäre das richtige Betätigungsfeld, nachdem ja die Grünen nicht mehr in der Regierung sind.

      Selbst die LINKE hat ihr Plätzchen gefunden. Schießlich gibts ja jetzt die ARGE`s. Und Die haben viele Posten zu vergeben, das kannst mir glauben!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:19:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.080 von ZufallsTrader am 12.11.09 16:14:35Die werd ich gleich einen "Dödel" geben! Mach erstmal einen vernünftigen Jodelkurs mit Zertifikat!

      Ich trau mich zu wetten, daß Du immer noch nicht zertifiziert bist:mad:-Du Nassauer!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:34:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.114 von Dorfrichter am 12.11.09 16:17:07Bei dem, was du so schreibst, müsstest du eigentlich einen sicheren Platz im nächsten Kompetenzteam haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:47:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.320 von MFC500 am 12.11.09 16:34:17Warum glaubst Du, daß ich mich so ins Zeug schmeiße? Ich habe gerade den Brüderle angemailt, weil ich das Hundeministerium möchte. Des eine merkst Dir, ich geh nicht zum Schmiedl, sondern gleich zum Schmied!:cool:

      Wenn ich dann Hundeminister bin, dann laß ich die Sau raus.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:02:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.148 von Dorfrichter am 12.11.09 16:19:13DieDödelDu???
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:11:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.375.627 von ZufallsTrader am 12.11.09 17:02:12Mal im Ernst: Ohne Zertifizierung gehen bald überall die Lichter aus. Die IHK hat entdeckt, daß hier ein Riesengeschäft zu machen ist, und- die Politiker machen mit!:)

      Ich finde das einfach nur toll!

      Seit die FDP mit in der Regierung ist, ist die Politik endlich wieder zum Lachen. Vorher war´s doch nur noch zum Heulen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 08:45:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bürger sollen mehr Gebühren zahlen

      Betriebsausschuss berät über Erhöhung im Bereich Abwasser und Friedhof
      Auch die Müllentsorgung wird teurer.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 08:47:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.001 von farniente am 12.11.09 14:43:25Guter Vergleich farnie. *hihi* :)

      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:53:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      In dem Artikel steht drin, wer den Bockmist zu verantworten hat, nämlich wieder mal die SPD:

      In der Großen Koalition fand der eigentliche Sündenfall statt, als sich Franz Müntefering mit Wissen der Kanzlerin im Arbeitsministerium einen größeren Mitarbeiterstab einrichtete, der nichts anderes zu tun hatte als die Arbeit der SPD-geführten Ressorts zu koordinieren. Dies fiel nicht weiter auf, weil das ja im Rahmen eines Ressorts geschah, das sich mit Fragen der Innenpolitik befasste. Als jedoch Steinmeier die Stellvertreterfunktion Merkels in der Großen Koalition übernahm, wurde dort rasch die neue Position eines dritten beamteten Staatssekretärs geschaffen. Das wurde ein gut vernetzter Sozialdemokrat, Heinrich Tiemann.


      Ich hab mir das schon gedacht, denn immer wenn es um Geldverschwendung und Postenschieberei geht, hat die SPD ihre Finger im Spiel.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:57:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.392.090 von dickdiver am 16.11.09 08:47:37Den Vergleich kann man nur gut finden, wenn man bei den Wahlen selbst auf gestreifte Esel reingefallen ist. Z. B. auf einen nadelgestreiften Brioni-Esel. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:09:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.861 von Hundehalter am 16.11.09 19:53:54Hat eins mit dem anderen nix zu tun. Genau das hat Schwesterwelle ja angeprangert, nur will er es jetzt nicht ändern wo er es könnte.;)

      Davon mal abgesehen muss die Stelle vom Kanzleramt abgesegnet werden und da sitzt immer noch die FDJ-Sekretärin.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:14:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.037 von antarra am 16.11.09 20:09:22Tatsache ist, daß der Münte das eingerührt und der Steinmeier den Posten des beamteten StS im AA geschaffen hat. Westerwelle ist schuldlos, er soll jetzt von euch Sozis zum Sündenbock gemacht werden. Aber daraus wird nichts! :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:16:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.103 von Hundehalter am 16.11.09 20:14:29kleingestiges politikgeschwasel....
      ihr seid immer noch in parteien verstrickt....was ein unsinn
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:18:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.103 von Hundehalter am 16.11.09 20:14:29Das bestreitet doch keiner.:yawn:

      Wollte nur die Tatsache erwähnen, das die Eiführung nur mit Willen der Kanzlerin ging und die Tatsache, das Schwesterwelle diesen Mißstand nach der Wahl abschaffen wollte.;)

      Aber die Wahl ist ja nun vorbei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:41:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.143 von antarra am 16.11.09 20:18:58Bestimmt wollten Merkel und Westerwelle den Steinmeier und die Sozis nicht bloßstellen und haben den Posten auch deshalb behalten. Außerdem kostet so ein Staatssekretär einen Haufen Übergangsgeld, später Pension. Vielleicht kommt die Beibehaltung des Postens Vater Staat sogar billiger, und die beiden haben das nur aus Bescheidenheit nicht an die große Glocke gehängt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:42:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.119 von clelia am 16.11.09 20:16:11"ihr seid immer noch in parteien verstrickt....was ein unsinn"

      Ich doch nicht! Ich bin der Einzige, der die Geldverschwendung der Sozis beim Namen nennt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:33:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.364 von Hundehalter am 16.11.09 20:42:59Nun ja. Leider bist Du lediglich ein FDP-Parteisoldat.
      Du gleichst den FDP-Vasallen "thierri", "jarrod21" sehr genau!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 15:28:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und wieder ein Zubrot der schwarz-/gelben Koalition an ihr Klientel:

      Die schwarz-gelbe Koalition beschließt einen Steuernachlass auf Hotelübernachtungen. Es ist der Sieg einer Lobby gegen alle ökonomische Vernunft. ...

      ...
      Entsprechend groß war die Freude, als bei der Party auch einige FDP-Vertreter der neuen Regierung vorbeischauten. Ohne die Mithilfe der Liberalen wäre der Coup nicht möglich gewesen. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle wurde ebenso dankbar empfangen wie sein Staatssekretär Ernst Burgbacher und der FDP-Finanzpolitiker Hermann Otto Solms.

      Sinnlos, unverständlich, falsch

      Die Unterstützung ist umso erstaunlicher, als sich sonst niemand finden lässt, der die neue Subvention vernünftig findet. ...

      Die Wirtschaftsweisen kritisieren den Plan als "völlig unverständlich". Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten spricht von einem "völlig sinnlosen Weihnachtsgeschenk". Selbst FDP-Politiker sind empört. "Es ist falsch, immer neue Subventionen zu erfinden", sagt Volker Wissing, Vorsitzender des Finanzausschusses.

      ...

      Hier der ganze Artikel:
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661510,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 16:04:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.419.468 von dickdiver am 19.11.09 15:28:22...Der FDP-Parlamentarier Burgbacher, damals noch tourismuspolitischer Sprecher der Fraktion, hatte es als seine Aufgabe angesehen, das Papier seines guten Bekannten Ernst Fischer einzubringen. Fischer ist nicht nur Mitglied der baden-württembergischen Liberalen, sondern auch Präsident des Gastro-Verbandes Dehoga. Außerdem gehört ihm ein Hotel in Tübingen. So war ihm die Forderung nach einer Mehrwertsteuersenkung ein ganz persönliches Anliegen...


      Schön, wenn man sich selbst so tolle Geschenke machen kann.

      Vielleicht sollte ich gelegentlich einen HNO-Arzt aufsuchen; mein Gehör scheint nicht mehr recht zu funktionieren. Ich meinte bislang verstanden zu haben, die FDP wolle Subventionen abbauen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 16:17:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.419.868 von MFC500 am 19.11.09 16:04:53Und das Entwicklungshilfe-Ministerium wird doch auch abgeschafft, da unnötig, oder? (Waren doch die Worte vor der Wahl)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:14:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.006 von Datteljongleur am 19.11.09 16:17:18du hast wohl auch was an den Ohren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:21:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.534 von MFC500 am 19.11.09 17:14:12Gut möglich!

      Aber bei vielen "Urnen-Sklaven" bestehen offensichtlich schon schwerwiegendere Behinderungen:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:19:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      doefrichter,

      die ihk, tüv und dekra tun sich mit ihrem zertifikatehandel keinen gefallen.
      da ist oft erschreckend wenig substanz dahinter.

      wenn das so weiter geht, wird ein tüv, dekra oder ihk-zertifakt nur noch 3.klassig..

      ich hab nen lachkrampf bekommen, als auf irgend nem sender gezeigt wude, wie der tüv qualität in hotels überprüft und meint, da wäre irgendwas nachhaltig.
      hauptsache sie haben ihren aufkleber, beratungsstunden und ne urkunde verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 20:47:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Völlig klar, worum es geht, die alten SPD-Versprechen von Ulla Schmidt, Heinz Jodel, Wastl Ludiger und Jobst Unruh (alle SPD) müssen noch abgearbeitet werden, das hat alles nichts mit der neuen Koalition zu tun, die wollten das nicht. Schuld sind die alten SPD-Kader, die das in ihren Ministerien noch schnell umgesetzt haben, um den Aufschwung zu sabotieren.

      Schlimm, was die SPD wieder mal angerichtet hat! :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 23:33:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      ACH WAS ; DAS WAR DER LIEBE GOTT
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 12:23:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.421.037 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.11.09 18:19:07Alles wird jetzt "zertifiziert"! Ich Bin mal gespannt, wohin das noch führt. Nächstens kriegt Jeder sein Bickerl auf´s Hirn "Zertifizierte Person".

      Natürlich muß man vorher einen Kurs machen,- weil Bildung- das ist schon wichtig!

      Und- jedem Betrieb sein "Zertifikat"! Hurra!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 12:31:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.421.037 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.11.09 18:19:07So richtig lustig wirds aber erst, wenn jeder Betrrieb dann zertifiziert ist! Dann muß er nämlich so nach einer gewissen Zeit nachweisen,(natürlich über ein Kontrollorgan, das dann wieder Geld kostet) daß er sein Zertifikat auch behalten darf!

      Und weil´s gar so schön ist, hat man jetzt innerhalb der EU(diese Woche) eine Riesenkontrollbehörde aus dem Boden gestampft mit TAUSENDEN VON MITARBEITERN natürlich vornehmlich verbeamtet, weil wenn schon dann denn schon Hurra, das wird eine Mordsgaudi !

      So stell ich mir Europa vor! Alle werden Beamte bei der EU und wir kriegen die Arbeitslosigkeit schon hin.

      Was sagst? -Wer das erwirtschaften soll?

      Irgendwer halt! Wir könnten ja die HARTZ´ler aufstocken auf 10 Millionen! Kein Problem.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verstärkung für den Herrn Vizekanzler oder wie breche ich Wahlversprechen!