checkAd

    Rib Software AG seit heute in Hamburg handelbar (Seite 146)

    eröffnet am 12.11.09 15:27:08 von
    neuester Beitrag 01.01.24 11:41:20 von
    Beiträge: 2.367
    ID: 1.154.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.281
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z2XN6 · WKN: A0Z2XN
    42,85
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,23 EUR
    Letzter Kurs 14.12.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    15,130+27,68
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 146
    • 237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 11:19:52
      Beitrag Nr. 917 ()
      heute wieder tolle news :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 10:29:05
      Beitrag Nr. 916 ()
      21.10.16 09:09
      Vorstandswoche.de


      Haar (www.aktiencheck.de) - RIB Software-Aktienanalyse von "Vorstandswoche.de":

      Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Aktie des Bausoftware-Herstellers RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, Ticker-Symbol: RSTA, Nasdaq OTC-Symbol: RSTAF).

      Die RIB Software AG könnte mit ihrem neuen Partner Flex, hierzulande besser bekannt unter dem Namen Flextronics, in ganz neue Größenordnungen wachsen. Laut Bundeskartellamt würden beide Parteien gemeinsam ein Joint Venture gründen. Inhaltlich handle es sich um eine web-basierte Plattform für das Management von Bauprojekten, mit dem Ziel, Design mit Zulieferung und Projektausführung zu verbinden.

      Flex sei ein Anbieter für Fertigungsdienstleistungen für die Elektronikbranche und Supply Chain Lösungen. Die Amerikaner würden nunmehr das eigene Know-How in den Bereichen Design, Produktion und Supply Chain Lösungen und Dienstleistungen in die Bau- und Wohnungsindustrie einbringen. RIB stelle die eigene Technologie zur Verfügung. Beide Gesellschaften würden in das Joint Venture für einen Anteil von je 50%, jeweils einen Betrag von 60 Mio. US-Dollar investieren. Beide Partner würden das Geld in bar einzahlen. Die Schwaben würden dem Joint-Venture auf der Grundlage eines Software-Lizenzvertrages (Phase III) neueste iTWO 4.0 Cloud Technology Software für eine Lizenzgebühr in Höhe von 45 Mio. US-Dollar und eine übliche Wartungsgebühr zur Verfügung stellen. RIB-Chef Thomas Wolf habe auf Nachfrage der "Vorstandswoche.de" gesagt: "Unser Kassenbestand, der sich per Ende Juni auf knapp 170 Mio. Euro beläuft, wird durch die Struktur des Joint Ventures kaum belastet und mittelfristig eher erhöht."

      Im Fokus des Joint Ventures stünden große Wohnungsbaugesellschaften, die ihren Zulieferern wiederum die iTWO Lizenz von RIB zur Verfügung stellen würden. Innerhalb der nächsten 10 Jahre solle die neue Plattform ca. 40 Mrd. US-Dollar Auftragsvolumen einfahren. Dies entspreche einem Marktanteil von 5% im Segment Wohnungsbau. Führende globale Auftragsfertiger, wie Foxconn oder Flextronics, würden in ihren Zielbranchen für gewöhnlich einen solchen Marktanteil anstreben. Sofern dieses Ziel erreicht werde, könnte sich für die RIB bei einer Lizenzgebühr plus Gewinnanteile am Joint Venture in Höhe von insgesamt 2% ein zusätzlicher Gewinn von etwa 800 Mio. Euro in 2026 ergeben. Unterstellt werde 2026 eine Weltbevölkerung von 8 Milliarden, wovon etwa die Hälfte Wohneinheiten für 5 Personen pro Einheit nachfragen werde. Also eine Gesamtnachfrage von 800 Mio. Wohneinheiten (Renovierung und Neubau), davon würden pro Jahr 4% erneuert. Dies ergebe eine potenzielle Nachfrage von 32 Mio. Wohneinheiten pro Jahr - bei 5% Marktanteil, somit 1,6 Mio. Wohneinheiten, bei einem Nachfragevolumen von 25.000 US-Dollar pro Einheit.

      Aufgrund des umfangreichen Deals habe der Firmenchef auch die Ergebnisprognose für das Jahr 2016 angehoben. Die Umsatzprognose bleibe mit 95 bis 100 Mio. Euro unverändert. Das EBITDA solle sich anstatt 20 bis 25 auf 27 bis 32 Mio. Euro belaufen. Aus der Vereinbarung mit Flex entstehe schon in diesem Jahr ein Ergebniseffekt von bis zu 10 Mio. Euro. Wolf wolle bei der Prognose lieber etwas konservativer bleiben. Im letzten Herbst habe RIB Software die Prognose nach unten revidieren müssen. "Künftig will ich derartige Meldungen vermeiden. Mit der Vorgabe für 2016 fühle ich mich sehr wohl", so Wolf.




      Im letzten Jahr habe das Unternehmen 25 Phase II/III Deals abgeschlossen. In diesem Jahr seien es bereits 27 Deals, wobei das Joint Venture als 12 Phase-II Deals kalkuliert worden seien. Jüngst sei ein Phase-II Abschluss mit Norwegian Rail kommuniziert worden. Nach der Deutschen Bahn setze ein zweiter Bahnkonzern in Europa auf die führende iTWO Technologie der Stuttgarter. "Wir entwickeln uns insgesamt sehr positiv. Im Gesamtjahr 2016 sollten wir mindestens 30 Lizenz-Deals abschließen", sagt Wolf. Mit der Deutschen Bahn habe RIB einen Phase-III Deal vereinbart. Phase-III Deals würden einen Umsatz von mehr als 5 Mio. Euro bedeuten. Bisher seien mit der Bahn gut 10 Mio. Euro von insgesamt 20 Mio. Euro abgerechnet worden. "Das Projekt mit der Deutschen Bahn entwickelt sich gut. Wir werden uns in Kürze mit diesem Kunden zusammensetzen und die weitere Zusammenarbeit besprechen."

      Für das Jahr 2017 zeige sich Wolf zuversichtlich, weiter kräftig zu wachsen. Die Anzahl der Lizenz-Deals solle auf 40 bis 50 wachsen und der Umsatz die Marke von 100 Mio. Euro deutlich überschreiten. Die EBITDA-Marge im Software Bereich solle sich auf über 30% belaufen. "Für 2017 sind wir gut positioniert. Wir werden sichtbare Erfolge mit unserer eigenem B2B Marktplatz xTWO erzielen und sehr stark im Bereich BIM 5D wachsen. Zudem steht unsere cloud-basierte Lösung iTWO 4.0 zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir mit Wipro eine globale Allianz zur Lieferung einer end-to-end advanced Enterprise 5D BIM Construction Management Solution für die Energie, Versorger, Infrastruktur und E&C Industrien, eine sehr gut gefüllte Pipeline", erkläre Wolf.

      Wolf halte an der Gesellschaft einen Anteil von knapp 19% und plane aktuell keine einzige Aktie zu verkaufen. Die Aktie von RIB Software sollte nach einer Durststrecke wieder durchstarten. Das Joint Venture mit Flextronics könnte durchaus der nachhaltige Durchbruch für die Schwaben bedeuten.

      Die RIB Software-Aktie ist kaufenswert, so die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 21.10.2016)
      Avatar
      schrieb am 14.10.16 07:59:22
      Beitrag Nr. 915 ()
      Phase-II-Auftrag (Nr. 27 / 2016) mit der Franz Oberndorfer GmbH & Co KG
      , dem führenden Fertigteilbau-Unternehmen Österreichs

      13.10.2016 - Unternehmens-Nachricht

      Stuttgart, Deutschland, 13. Oktober 2016. Die RIB Software AG, weltweit führender Anbieter der iTWO 5D BIM Big Data Technology, gab heute den Abschluss eines Phase-II-Auftrags mit der Franz Oberndorfer GmbH & Co KG bekannt.

      Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gunskirchen wird künftig die iTWO 4.0 Plattform nutzen, um den Prozess von der virtuellen Planung bis hin zur Produktion ganzheitlich steuern zu können.

      Marcus Lörz, Vorstand der RIB Information Technologies AG kommentiert den Abschluss wie folgt: „Wir freuen uns über Technologiepartner, die visionär erkennen, dass die RIB iTWO 4.0 Technologie sie in die Lage versetzt, sowohl ihre Produktivität zu verbessern, als auch Kosten zu verringern und die Profitabilität zu steigern. „Design to Manufacture“ ist ein konsequenter Entwicklungsschritt hin zur Digitalisierung und Industrialisierung des Bauwesens, mit welcher die virtuelle Planung und das Engineering mit der physischen Fertigung nahtlos verbunden werden.“

      Dr. Christian Hanser, Geschäftsführer der RIB SAA Software Engineering GmbH stellt die Vorteile der Kooperation heraus: „Oberndorfer ist der weltweit erste Kunde im Bereich Fertigteilindustrie von RIB, der die webbasierte iTWO 4.0 Plattform von der modellbasierten Planung bis hin zur hochgradig automatisierten Produktion und Logistik durchgängig und integriert nutzen wird - Ein weiterer Meilenstein für beide Unternehmen und ein Leuchturmprojekt für das Konzept der "Smart Production".“

      Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung, hohem technischen Know-how und kontinuierlichen Innovationen ist Oberndorfer das führende Fertigteilbau-Unternehmen Österreichs. Kennzeichnend für das mit mehreren Standorten im In- und Ausland vertretene Unternehmen ist die ausgezeichnete Qualität der Gesamtlösungen, mit denen sich Oberndorfer als kompetenter und leistungsfähiger Partner in der Österreichischen Bauwirtschaft etabliert hat.

      http://group.rib-software.com/de/investor-relations/news-pub…
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 14:43:08
      Beitrag Nr. 914 ()
      Phase-II-Auftrag (Nr. 26 / 2016) mit der staatlichen Eisenbahngesellschaft in Norwegen
      10.10.2016 - Unternehmens-Nachricht

      Oslo, Norwegen, 10. Oktober 2016. Die RIB Software AG, weltweit führender Anbieter der iTWO 5D BIM Big Data Technology, gab heute den Abschluss eines Phase-II-Auftrags mit Norwegian Rail bekannt.

      „Dies ist ein weiterer Beleg für den zunehmenden Einsatz unserer Technologie im Infrastrukturbereich. Nach der Deutschen Bahn setzt jetzt bereits ein zweiter Bahnkonzern in Europa auf die führende iTWO Technologie“, erörtert Mads Bording, CEO von RIB Nordics.

      Jarle Braathen, CEO von BIM2Share AS erklärt: „Ich bin sehr erfreut, dass Norwegian Rail in eine erfolgreiche Partnerschaft mit einem Phase-II-Deal eintreten kann. In weniger als einem Jahr werden 50 Eisenbahnprojekte auf der RIB Plattform gestartet, inklusive mobilen Lösungen für Updates vor Ort. Norwegian Rail führt jährlich CAPEX Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 5 Mrd. Norwegischen Kronen aus, in die Hunderte von Consultants, Dienstleistern und Lieferanten involviert sind. Die RIB iTWOcx Lösungen werden direkt in die Systeminfrastruktur von Norwegian Rail integriert, einschließlich ihres Archivs und FM Systems. Der Erfolg, die bestmöglichen Kompetenzen einem anspruchsvollen Auftraggeber zur Verfügung zu stellen, basiert maßgeblich auf einer engen Zusammenarbeit mit RIB und der Unterstützung der jeweiligen RIB-Teams in der Region.“

      http://group.rib-software.com/de/investor-relations/news-pub…
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 15:02:28
      Beitrag Nr. 913 ()
      Gerüchte in der EamS vom 9.10
      RIB Software vermeldete zuletzt einige spannende Großaufträge. Die Softwarelösungen der Schwaben kommen vor allem in Asien gut an. So soll die Planungssoftware etwa für den Bau einer U-Bahn in Indien eingesetzt werden. Das könnte ein Musterauftrag für andere Großofferten aus diesem riesigen Schwellenland sein, glauben Analysten. Spekulationen gibt es auch um das angekündigte Gemeinschaftsunternehmen mit einem großen Auftragsfertiger. Zusammen mit dem bisher nicht genannten Partner wird RIB eine Plattform aufbauen, die Bauprozesse elektronisch abbildet und über die auch Transaktionen abgewickelt werden können. Beide Partner wollen demnächst dazu eine gemeinsame Erklärung abgeben. Bestätigt sich die Vermutung, das es sich bei dem Partner um die taiwanesische Foxconn-Gruppe handelt, dürfte die Aktie ihren jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen. prl/law/la

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 19:24:08
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.310.495 von OffShore am 20.09.16 11:49:14Danke, da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige bin, dem dieser Sprung aufgefallen ist...
      Mag ja nicht so wichtig sein, aber es ist auffällig.
      Und wenn wir schon dabei sind:
      ist auch schön, wenn man ein JV mit einem "bedeutenden bla, bla, blubb..." einstielt,
      aber ohne Namen zu nennen.:rolleyes:

      Langsam wird's Zeit für ewas mehr Transparenz, wenn der Kurs wieder aus dem Quark kommen soll!
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 11:49:14
      Beitrag Nr. 911 ()
      bisher wurden ja alle phase II projekte forlaufend nummeriert und jetzt ein sprung von 12 auf 25 ?
      15 könnte ich ja noch nachvollziehen, zwei projekte die nicht namentlich genannt werden wollen aber gleich 12 ?
      schön ist auf alle fälle das der laden brummt, ein neues ath hönnte ich mir in den nächsten 12 monaten vorstellen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 11:25:49
      Beitrag Nr. 910 ()
      Phase-II Auftrag (Nr. 25 / 2016) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage Konzerns
      20.09.2016 - Unternehmens-Nachricht

      Stuttgart, Deutschland, 20. September 2016. Nach dem 12 Phase II Lizenz Deal-Joint Venture mit einem internationalen Auftragsfertiger hat die RIB Software AG eine Vereinbarung mit der Eiffage Infra-Bau GmbH zur Einführung der iTWO Technologie im Bereich des Infrastrukturmanagements für die gesamte Unternehmensgruppe abgeschlossen. Die Eiffage Infra-Bau GmbH erwirtschaftet mit über 2.000 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von 526 Millionen Euro im Jahr. Die Eiffage Infra-Bau GmbH und RIB werden den hohen Standard der 5D-End-to-End-Technologie von iTWO bei der Planung und Umsetzung aller Infrastrukturprojekte unternehmensweit einführen.

      Michael Sauer, CFO der RIB Software AG erklärt: „Wir freuen uns auf eine weitere vertrauensvolle Partnerschaft mit einem der wichtigsten Anbieter im europäischen Bau-/Infrastrukturmarkt. Ähnlich wie wir es bereits mit anderen Großkunden sehr erfolgreich umgesetzt haben, wollen wir mit der iTWO-Plattform-Technologie für das Infrastrukturmanagement die Voraussetzungen dafür schaffen, gerade im Tief- und Straßenbau hohe Wertschöpfungspotenziale durch eine hocheffiziente und modellorientierte Steuerung der Bauprozesse zu realisieren.“

      Über die Eiffage Gruppe
      Die französische Eiffage Gruppe erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 13,9 Milliarden Euro mit 64.093 Mitarbeitern. Die 2.000 Mitarbeiter der Eiffage Infra-Bau GmbH erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von über 500 Millionen Euro. Die Eiffage Infra-Bau GmbH führt den Geschäftsbereich Gleisbau Eiffage Rail sowie die Tochtergesellschaften Eiffage Infra-Bau OWL, Faber Bau, Heinrich Walter Bau, MDM Infra-Lärmschutz und Wittfeld mit Projekten im Kernmarkt Deutschland, aber auch im europäischen und asiatischen Ausland. Als Anbieter von Planungs- und Bauleistungen sowie als Produzent von Baustoffen ist die noch junge Unternehmensgruppe seit vielen Jahren im Verkehrswege-, Ingenieur- und Hochbau etabliert. Mehr Informationen: www.eiffage.infra-bau.de

      http://group.rib-software.com/de/investor-relations/news-pub…
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 17:04:40
      Beitrag Nr. 909 ()
      Trotz der German Angst und E.ON/Uniper Kursdelle im DAX wird die positive Nachricht vom Markt gut aufgenommen.
      Mal sehen ob es auch morgen noch Anschlusskäufe gibt? :look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 06:16:00
      Beitrag Nr. 908 ()
      Die Progonseanhöhung könnte den Kurs heute stabilisieren:

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/rib-software-gruendung-ei…

      Ansonsten rechne ich heute eher mit negativen Rückschlägen bei den Nebenwerten - besonders Aktien welche gut gelaufen sind und in schwachen Händen (Zockern) liegen könnten die nächsten Tage empfindlich zurückkommen.
      Es ist somit wieder Schnäppchentime. ;)
      • 1
      • 146
      • 237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rib Software AG seit heute in Hamburg handelbar