checkAd

    Filmdateien unmöglich zu brennen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.09 22:06:32 von
    neuester Beitrag 23.11.09 17:28:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.154.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 22:06:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vielleicht habt ihr ja mal einen Tip für mich...

      Nach 12 Jahren habe ich mir jetzt mal einen neumodischen PC zugelegt über ebay.

      Bei onlinetvrecorder.com zeichne ich derzeit meine Lieblingssendung Simpsons auf, weil ich sie live nicht sehen kann und mein Plan war folgender: :D

      Brenn den Kram auf eine DVD (hatte vorher nur CD) und glotz es Dir dann übern TV an.

      Aber:

      Pustekuchen. nada. nothing!!!

      Ich hatte mir extra ein neues DVD Laufwerk gekauft, weil ich dachte, das alte sei kaputt!!!

      Dann mit diversen Brennprogrammen herumexperimentiert.

      Fakt ist: Die Familienbilder kann ich problemlos auf DVD brennen und klappt super. Das, was vorher auf 30 Cds war ist jetzt auf 3 DVDs.

      Aber sobald ich beispielsweise mit Ashampoo die als mpg Datei heruntergeladene Simpsonsfolge auf DVD brennen will, dann wird erst rumkonvertiert und hinterher ein erfolgreicher Brennvorgang signalisiert aber wenn ich die DVD in den Recorder stopfe, erkennt der nix UND aufn PC erkennt der auch keine DVDs mehr!!!

      Bin völlig ratlos und schmeisse bald alles in Müll.

      oder soll ich den PC mit dem TV verbinden und dann die Folgen einfach aufm TV ohne den Umweg übers DVD brennen gehen?

      Ich bitte um Ratschlag und Tips... Was mache ich falsch. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich ...

      Vielen Dank
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 22:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      unnötig zu erwähnen, daß ich das DVD Laufwerk fast unmöglich eingebaut habe. Die Klappe die sich vorher so wunderbar geöffnet hat, hakelt jetzt manchmal... :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 04:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.386.407 von olcapri am 13.11.09 22:06:32Hi versuch mal folgendes: Mit Format Factory in .avi konvertieren und dann als Daten DVD brennen
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 08:31:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.386.407 von olcapri am 13.11.09 22:06:32die Idee,Filme mit dem Festplattenrecorder aufnehmen,Werbung rausschneiden und auf DVD brennen hatte ich auch mal :laugh:
      Die Aufnahmn haben aber ein Format was man mit keiner Saftware konvertieren kann.Alles was im Netz zu finden ist verpricht großmundig,hält s aber nicht :mad: da ist die Filmindustrie vor!
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 09:46:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      Vielen Dank erst einmal für Euere Beiträge!!!

      Noch eine kleine interessante Zusatzinfo zu meinem "Problem"

      Wenn ich die DVD als Daten DVD z.B. unter Nero brenne, dann klappt das hunterprozentig...bis auf eine entscheidene Ausnahme:

      Guck ich mir die DVD auf dem DVD Recorder vom Fernseher an, dann ist Film und Tonspur nicht paralell, damit meine ich, daß die den Mund aufmachen und der Ton kommt später.

      Schaue ich die DVD aber am PC an, dann ist das hundert pro ok...

      Aber ich möchte es mir ja am TV ansehen... :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 09:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.108 von Berhugelgai am 14.11.09 04:55:18ich danke erst mal für die Idee, die ich umsetze, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber das ist ja auch wieder so aufwendig. Mal gucken, ob man dieses Format nicht bei onlinetv runterladen kann...

      Bin ja Anfänger...
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 11:16:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.321 von olcapri am 14.11.09 09:46:25Aber ich möchte es mir ja am TV ansehen..

      dafür habe ich eine Leitung zum TV wo die ganze Familie es auf 90 " vergrößert sieht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 12:23:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.582 von zocklany am 14.11.09 11:16:30gibt es denn da passende 20 Meter Kabel? Und gibt es passende Kabel für ein älteres TV? (Hinten am TV ist ein Scartkabelanschluß, ein Antennenanschluß und vorn Anschlüsse für die DigiCamera oder diverses (gelb, rot, weiß sind die)

      Meine Grafikkarte hat hinten auch Ausgänge ist eine (Geforce 9500)

      Bin wirklich dankbar für jeden Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 14:08:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.765 von olcapri am 14.11.09 12:23:31...was willst du denn wissen? verbindung pc-tv entweder über tv-out (adapter auf rot/weiss/gelb und dann im fernseher, fals vorhanden, auf rot/weiss/gelb oder den umweg über scart-adapter mit rot/weiß/gelb) bild (gelb) kommt aus tv-out, ton (rot/weiss) kannste dir über den audio-ausgang deines rechners holen - oder du hast den sowieso schon mit anlage oder so verbunden.
      oder halt bild über hdmi.
      zum thema brennen - wenn du die filme als mpg auf dem rechner abspielen kannst, kannst du sie auch brennen. brenn sie einfach mal als daten-cd ohne umzuwandeln.
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 19:13:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für die Info!!!

      Letzters (als daten DVD gebrannt) habe ich schon gemacht, allerdings kam dann das schwerwiegende Problem, daß Ton und Bild nicht zusammenpassten...
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 20:20:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.822 von olcapri am 14.11.09 19:13:16Das hört sich eher nach einem Problem mit deinem DVD Player an.
      Ältere Modelle haben oft das Problem, dass Bild und Ton von selbstgebrannten DVDs/CDs nicht synchron sind.

      Hast du mal probiert die Simpsons als Daten CD, nicht als DVD zu brennen?
      Auf eine CD sollten auch so um die 4-5 Folgen drauf passen.
      CDs sind bei den meisten Playern besser zu lesen als DVDs.


      Ansonsten kann ich nur den Tipp von den Vorgängern geben, schliess deinen Laptop (falls du denn einen hast) direkt an den Fernseher an, oder kauf dir doch so ne Mediafestplatte die man direkt an den Fernseher anschliessen kann.

      Beide Lösungen finde ich wesentlich angenehmer als das brennen, weil dann nicht überall CDs rumliegen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 20:22:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am einfachsten ist es, du kopierst die Filme auf eine Medien-Festplatte und schließt diese dann direkt an den Fernseher an.

      z.B. so eine Kiste: http://cgi.ebay.de/500-GB-FESTPLATTE-FANTEC-MEDIAPLAYER-MM-C…

      Da gehen auch Filme von OnlineTvRecorder.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 14:41:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.987 von immer_runter am 14.11.09 20:20:35mittlerweile denke ich auch das der DVD Player zu alt ist. Obgleich vor 6 Jahren gekauft. :rolleyes:. Als DATEN DVD habe ich null Probleme, bzw. kann locker brennen und die DVD am PC betrachten.

      Ich werde daher einfach ein Kabel kaufen(Anschlüsse alle bereits fotografiert) und ,mal schaun ob eine Verbindung PC und TV gut möglich ist.

      Alternativ danke ich für den Tip mit der Festplatte, Augusthus
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 16:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die neuen Samsung fernseher haben einen USB anschluss.
      Da kann man dann direkt vom USB Stick schauen, auch ne feine Sache.

      Hast du zufällig ne PS3?
      Die kann man nämlich ganz wunderbar in sein Netzwerk einbinden und dann über WLAN Daten rüberschieben und alles von der PS3 abspielen.
      dann hast Du auch kein Kabelsalat im Wonhzimmer.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 17:55:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.545 von immer_runter am 15.11.09 16:58:48ist natürlich auch ne geile Idee:

      TV mit USB Anschluß.
      Filmdatei aufm USB Stick ziehen und anschaun. Fertig!
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:51:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.734 von olcapri am 15.11.09 17:55:15bei Lidl gibt es am 23.11 ein Angebot: DVD mit USB Anschluß...

      Könnte ich die Filmdatei aufm USB Stick ziehen, diese dann in das DVD Gerät stopfen und es mir dann ansehen?

      Oder habe ich etwas nicht bedacht?

      :


      HDMI-DVD-Player mit 7-in-2-Speicherkarten-Lesegerät

      je Stück
      49.99 *

      * 7-in-2-Speicherkartenlesegerät für SD/MS/MSPro/MMC/SM/CF I+II
      * CD-Ripping – Aufnahme von Audio-CD auf USB- oder Speicherkartenmedien
      * HDMI-Anschluss (bis 1.080p) zur Übertragung von digitalen Video- und Audiosignalen
      * Inklusive Scart-Kabel, Fernbedienung, Audio-/Video-Cinch-Verbindungskabel, Test-DVD und Nero-Brennsoftware-CD (30-Tage-Testversion)
      * In aktuellem Slimline-Design
      * Auch in Silber

      Technische Daten:

      * Ausgänge/Anschlüsse: 1 Scart-Anschluss, 1 Cinch-Audio-, 1 S-Video-, 1 VGA-Ausgang, optischer und koaxialer Ausgang, USB 2.0, 5.1-Dolby-Digital-Wiedergabe, 3,5-mm-Kopfhörerausgang
      * Netzschalter
      * Maße: ca. B 43 x H 5 x T 20,5 cm
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:49:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.831 von olcapri am 16.11.09 19:51:42Könnte ich die Filmdatei aufm USB Stick ziehen, diese dann in das DVD Gerät stopfen und es mir dann ansehen?

      Geht das so einfach wie ich es mir denke?Viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 20:00:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Du solltest noch checken, welche Videoformate der DVD Player alles abspielt. AVI, Xvid, Mpeg, MP4, WMA usw sollte alles dabei sein heutzutage.
      Dann steht dem abspielen vom USB Stick nix mehr im wege.
      Hab selber ein mittlerweile 2 jahre altes Gerät wo das kein Problem ist.
      Bedenke, beim abspielen vom USB Stick hast du nicht alle funktionen wie beim abspielen einer normalen DVD. glaube spulen geht hier nicht (nicht ganz sicher).
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:38:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.413.992 von immer_runter am 18.11.09 20:00:03ich danke Dir!!!:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 14:07:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich kaufe mir das Gerät am Montag mal und werde dann hier posten ob es funktioniert.

      Wen nicht, darf man bei Lidl ja ohne Angabe von gründen zurückgeben. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 10:21:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.340 von olcapri am 21.11.09 14:07:02Hab mir letztens bei Mediamarkt zu genau diesem Zweck den billigsten DVD Player gekauft den sie hatten.Geht gut,spulen ist auch kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 17:28:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.815 von Beefcake_the_mighty am 23.11.09 10:21:33funktioniert alles mit dem DVD Player von Lidl!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Filmdateien unmöglich zu brennen?!