checkAd

    NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence (Seite 82)

    eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:10:11 von
    Beiträge: 949
    ID: 1.154.233
    Aufrufe heute: 176
    Gesamt: 164.032
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038863350 · WKN: A0Q4DC
    92,92
     
    EUR
    -3,46 %
    -3,33 EUR
    Letzter Kurs 15:04:15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,1500+95,45
    63,50+71,62
    11,500+21,05
    78,71+18,45
    1,7500+14,38
    WertpapierKursPerf. %
    9,9200-16,00
    1,1400-17,39
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 20:44:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 19:33:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.218.825 von McF am 27.09.10 19:47:47Vevey - Der schweizerische Nahrungsmittelkonzern Nestlé S.A. (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) gab am Montag die Gründung der Nestlé Health Science S.A. sowie des Nestlé Institute of Health Sciences bekannt,

      Nestle könnte/sollte doch besser herausfinden, welche industrielle Nahrungsmittelzusätze krank machen? :laugh:

      Was gesund ist, ist doch weitgehend allgemein bekannt und wird täglich offensichtlicher.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 19:47:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nestlé Gründung der Nestlé Health Science S.A. und des Nestlé Institute of Health Sciences

      Vevey - Der schweizerische Nahrungsmittelkonzern Nestlé S.A. (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) gab am Montag die Gründung der Nestlé Health Science S.A. sowie des Nestlé Institute of Health Sciences bekannt, um eine neue Industrie zwischen Nahrung und Pharma anzuführen.

      Den Angaben zufolge werden es die beiden separaten Organisationen dem Konzern erlauben, die innovative Sparte von auf Wissenschaft basierenden personalisierten Gesundheitsprodukten zu entwickeln, welche Gesundheitsbeschwerden wie Diabetes, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Krankheiten sowie Alzheimer vorbeugen und behandeln. Jene Gesundheitsbeschwerden würden eine unhaltbare Last für die weltweiten Gesundheitssysteme darstellen.

      Die Nestlé Health Science S.A., eine vollständige Tochter von Nestlé, wird am 1. Januar 2011 ihren Betrieb aufnehmen. Das neue Unternehmen wird separat von Nestlé´s Hauptgeschäft mit Nahrungsmitteln, Getränken und Nutrition geführt und wird das bereits bestehende Geschäft von Nestlé HealthCare Nutrition miteinbeziehen, welches in 2009 einen Umsatz von 1,6 Mrd. Schweizer Franken (CHF) erzielte. Nestlé Health Science wird anhand von Nestlé´s Innovationsnetzwerk sowie mehrerer Venture-Capital-Fonds, an welchen die Nestlé-Gruppe beteiligt ist, auch auf externes wissenschaftliches und technologisches Know-how zugreifen. Luis Cantarell, designierter Präsident und CEO des Unternehmens, wird an Paul Bulcke rapportieren, in dessen Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats der Nestlé Health Science S.A. unter dem Vorsitz von Peter Brabeck-Letmathe.

      Das Nestlé Institute of Health Sciences wird Teil des weltweiten Nestlé Forschungs- und Entwicklungsnetzwerks. Das Institut wird von Emmanuel E. Baetge geleitet, dem ehemaligen Forschungschef des Biotech-Unternehmens ViaCyte in San Diego. Baetge wird an Nestlé-CTO Werner Bauer sowie an einen Steuerungsausschuss bestehend aus Nestlé- sowie externen Experten rapportieren. Nestlé wird in den nächsten zehn Jahren hunderte Millionen von Schweizer Franken investieren, um ein Weltklasseinstitut für Gesundheitswissenschaften aufzubauen, welches sich den relevanten Forschungsgebieten der Biomedizin widmet, um dieses Wissen in Ernährungsstrategien zu übertragen und somit gute Gesundheit und langes Leben zu fördern. Das Institut befindet sich im multidisziplinären wissenschaftlichen Umfeld der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL), wo Nestlé bereits in zwei Life Science-Initiativen involviert ist.

      Wie weiter mitgeteilt wurde, hat der Nestlé-Verwaltungsrat aufgrund der neuen operationellen Verantwortlichkeiten von Luis Cantarell als Präsident und CEO der Nestlé Health Science S.A. ab dem 1. Januar 2011 die Ernennung von Chris Johnson zum Generaldirektor mit Verantwortung für die Zone Nord- und Südamerika befürwortet. Johnson, der seit 2007 verantwortlich für Nestlé Japan ist, wird seine neue Rolle offiziell am 1. Januar 2011 übernehmen.

      Der Nestlé-Verwaltungsrat stimmte ebenfalls der Ernennung von Nandu Nandkishore zum Stellvertretenden Generaldirektor mit Verantwortung für Nestlé Nutrition mit sofortiger Wirkung zu. Nandkishore, der seine Karriere 1989 bei Nestlé Indien begann, wurde im April 2005 Marktchef der Philippinen, wo er sehr erfolgreich bis Oktober 2009 tätig war. Danach kehrte er an den internationalen Hauptsitz zurück um die Rolle des Global Business Head des Säuglingsnahrungsgeschäfts bei Nestlé Nutrition zu übernehmen, hieß es.

      Die Aktie von Nestlé schloss am Freitag bei 52,70 CHF (+0,67 Prozent). (27.09.2010/ac/n/a)

      Wertpapiere des Artikels:
      Nestlé S.A. (Nestle)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 19:46:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Vontobel Research stuft Nestle N auf buy

      Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean Philippe Bertschy, Analyst von Vontobel Research, stuft die Nestlé-Aktie (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

      Nestlé habe heute Morgen die Gründung der Nestlé Health Science SA und des Nestlé Institute of Health Sciences bekannt gegeben. Damit wolle Nestlé Pionier bei der Bildung einer neuen Industrie zwischen Nahrung und Pharma werden. Nestlé Health Science werde ihren Betrieb am 1. Januar 2011 aufnehmen und das Geschäft von HealthCare Nutrition miteinbeziehen (CHF 1,6 Mrd. Umsatz). Luis Cantarell (Leiter Zone Nord- und Südamerika) sei als Präsident und CEO des neuen Unternehmens ernannt worden, während sich Chris Johnson für die Zone Nord- und Südamerika verantwortlich zeichnen werde. Nandu Nandkishore werde mit sofortiger Wirkung mit der Leitung von Nestlé Nutrition betraut, nachdem Richard Laube vor einigen Wochen ausgeschieden sei.

      Mit diesen beiden getrennten Organisationen beabsichtige Nestlé, personalisierte medizinisch wirksame Lebensmittel zu entwickeln, um Krankheiten wie Diabetes, Adipositas, Herz-Kreislaufkrankheiten und Alzheimer zu verhindern und zu behandeln. Peter Brabeck werde den Vorsitz von Nestlé Health Science übernehmen. Darüber hinaus werde das Nestlé Institute of Health Sciences Nestlés globalem F&E-Netzwerk angehören. Das Institut werde von Emmanuel Baetge geleitet, dem ehemaligen Chief Scientific Officer des in San Diego ansässigen Biotechunternehmens ViaCyte.

      Nestlé werde fortfahren, "im Laufe des nächsten Jahrzehnts einen dreistelligen Millionenbetrag" zu investieren, um Studien in relevanten Bereichen der biomedizinischen Wissenschaft durchzuführen und dieses Wissen in Ernährungsstrategien umzusetzen, welche die Gesundheit und Lebensdauer verbessern würden. Nestlé wolle sich als ein Pionier positionieren, der hilft, den Bereich zischen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zu gestalten.

      Mit dieser Gründung verstärke Nestlé klar ihren Fokus auf die Nahrungsmittelseite ihres Geschäfts. Dies dürfte die wiederkehrenden Gerüchte über ein Angebot für L'Oréal (ISIN FR0000120321/ WKN 853888) etwas dämpfen. Die Fair-Value-Schätzung der Analysten betrage CHF 63 je Aktie. Sie würden weiterhin davon ausgehen, dass Nestlé in den kommenden Monaten ein weiteres Aktienrückkaufprogramm ankünden werde, um ihr Nettoverschuldungsziel von CHF 15 Mrd. bis 2012/13 zu erreichen. Nestlé habe von den geplanten CHF 10 Mrd. bis jetzt Aktien im Wert von rund CHF 2,4 Mrd. zurückgekauft. Die Absicht sei gewesen, im 2. Halbjahr 2010 CHF 5 Mrd. zurückzukaufen, damit das Unternehmen sein Ziel sicher erreiche.

      Die Analysten von Vontobel Research geben für die Nestlé-Aktie eine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von CHF 60 ab. (Analyse vom 27.09.2010)
      (27.09.2010/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


      Rating: buy
      Analyst: Vontobel Research
      Kursziel: 60
      Kurszielwährung: Schweizer Franken
      erwartetes KGV: 16,6
      Nestle N
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 16:25:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      22.09.2010 13:31
      Hugin-News: Nestlé S.A.

      Nestlé investiert in F&E-Zentrum in Indien

      Nestlé S.A. / Nestlé investiert in F&E-Zentrum in Indien verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Vevey, 22. September 2010 - Nestlé gab heute den Bau eines Forschungs- und Entwicklungszentrums in Indien bekannt. Das Zentrum wird in Manesar errichtet, in der Nähe des Hauptsitzes von Nestlé Indien in Gurgaon, und wird 2012 den Betrieb aufnehmen. Mit der Investition in Höhe von rund CHF 50 Millionen baut Nestlé ihre F&E-Kapazitäten in aufstrebenden Märkten weiter aus. Das Unternehmen ist strategisch auf die aufstrebenden Märkte und seine dortige Führungsposition konzentriert und geht davon aus, dort bis 2020 einen Anteil von 45% an seinem Gesamtumsatz zu erwirtschaften.

      In dem neuen Zentrum sollen schwerpunktmässig Popularly Positioned Products (PPPs) insbesondere für Indien, aber auch für weltweite Märkte entwickelt werden. PPPs sind hochwertige, nutritionell angereicherte Produkte zu erschwinglichen Preisen, die speziell auf die Bedürfnisse von Konsumenten mit niedrigeren Einkommen zugeschnitten sind.

      Bei der heutigen feierlichen Grundsteinlegung waren Herr Subodh Kant Sahai, Minister für die lebensmittelverarbeitende Industrie, Herr Klaus Zimmermann, Leiter der weltweiten F&E-Zentren von Nestlé, sowie Herr A. Helio Waszyk, Präsident und Managing Director von Nestlé Indien, anwesend.

      "Heute untermauern wir nicht nur das kontinuierliche langfristige Engagement von Nestlé hinsichtlich F&E, sondern wir feiern auch die Grundsteinlegung des ersten F&E-Zentrums in Indien. Aus der Forschung in diesem Zentrum werden sich spannende Innovationsmöglichkeiten ergeben. Damit können wir den Konsumenten in Indien und anderen Ländern neue wohlschmeckende, gesunde und nutritionell hochwertige Produkte anbieten", sagte Klaus Zimmermann.

      "Nestlé Indien ist das landesweit führende Unternehmen für Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden. Unser ständiger Zugang zur globalen F&E von Nestlé hat schon bisher wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen, und dank der Entscheidung von Nestlé, in Indien ein F&E-Zentrum einzurichten, werden wir unseren Wettbewerbsvorteil in Zukunft weiter ausbauen können. Durch das Zentrum können wir das Wachstum des Unternehmens schneller vorantreiben und zugleich dazu beitragen, Mangelernährung in Indien zu bekämpfen", sagte A. Helio Wasyzk.

      Nestlé ist seit 1912 in Indien vertreten und betreibt heute sieben Produktionsstätten im ganzen Land. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz INR 52'224 Millionen. Nestlé India profitierte bisher vom globalen F&E-Netzwerk von Nestlé durch innovative PPPs wie Maggi-Nudeln, die Gewürzmischung Masala ae magic oder das Schokoladenprodukt Chotu Munch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 18:41:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hamburger Sparkasse - Nestlé erfreuliche Umsatzentwicklung

      16:13 20.09.10

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Tina Hecking-Veltman, Analystin der Hamburger Sparkasse, bewertet die Nestlé-Aktie (Profil) nach wie vor mit dem Rating "kaufen".

      Nestlé sei der mit Abstand größte Nahrungsmittelhersteller der Welt. Das Schweizer Unternehmen stütze sich auf die Geschäftsfelder Getränke, Milchprodukte/Ernährung/Speiseeis, Fertiggerichte/Produkte für die Küche, Schokolade/Süßwaren/Biscuits, pharmazeutische Produkte und Tiernahrung.

      Zum Produktportfolio des Konzerns würden Top-Marken wie z.B. Nescafé, Maggi, Schöller und Smarties gehören. Die Sparte Nestlé Waters beinhalte weltweit über 72 Mineralwassermarken, darunter Perrier, Vittel und San Pellegrino. Regionale Umsatzschwerpunkte seien Europa sowie Nord- und Südamerika. Der Konzern halte einen wesentlichen Anteil an L'Oréal (Profil). Das Wachstumsziel liege bei 5 bis 6% p. a.

      Nestlé verfüge über ein breites Portfolio an starken und ertragreichen Marken. Die weltweite Präsenz verleihe dem Nahrungsmittelriesen eine hohe Stabilität. Trotz der steilen Aufwärtsbewegung des vergangenen Jahres würden die Analysten vor dem Hintergrund der erwarteten robusten Umsatz- und Ertragsentwicklung weiteres Potenzial sehen. Dazu dürfte zum einen der Sektor eine relativ hohe Stabilität aufweisen, zum anderen sei Nestlé ein Favorit in der Branche.

      Die Analysten der Hamburger Sparkasse bleiben daher bei ihrer Kaufempfehlung für die Nestlé-Aktie. (Analyse vom 20.09.2010) (20.09.2010/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 15:26:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.177.855 von R-BgO am 20.09.10 13:53:46Das ist kein Problem, ein Contra erlaubt mir tiefer in die Materie einzutauchen.

      Ich halte mich zu oft noch sehr zurück-.
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 13:53:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.161.452 von Goldbaba am 16.09.10 13:38:21also "ja"?; warum hast Du den alten Nick geknickt?

      zuviel Contra bekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.10 21:20:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nestlé - Starkes und rentables Wachstum mit hohem Kapitalrückfluss

      12:00 17.09.10

      Die Halbjahrszahlen von Nestlé waren durch ein starkes und rentables Wachstum sowie einen hohen Kapitalrückfluss gekennzeichnet. Trotz eines schwierigen Wirtschafts- und Wettbewerbsumfelds, konnte Nestlé ein überdurchschnittliches Wachstum generieren. Neben einem Umsatzwachstum von 5,6% im 1HJ 2010 (Umsatz: 51 Mrd CHF) konnte ein organisches Wachstum von 6,1% sowie eine Margensteigerung um 0,6% generiert werden.

      Jedoch blieb auch Nestlé vom Rückgang des Umsatzvolumens, den schon die Konkurrenten Danone, Unilever und Kraft Foods für Q2 2010 ausgewiesen haben, nicht verschont. Dieser wurde hauptsächlich durch langsameres Wachstum in Westeuropa verursacht. In Nord- und Südamerika blieb die Wachstumsdynamik wärend des 2. Quartals intakt. Das Wachstum des gesamten Lateinamerikageschäfts im 1HJ 2010 fiel zweistellig aus. In der Region Asien, Ozeanien und Afrika betrug das organische Wachstum robuste 10%.

      Durch den Verkauf der Augenheilmittelsparte Alcon an Novartis wurden 28 Mrd. USD in Nestlés Kassen gespült. Diese bieten Spielraum für zusätzliche Akquisitionen und Aktienrückkäufe. Neben dem Kauf des Pizzageschäfts von Kraft Foods hat Nestlé Vitaflo, einen weltweiten Anbieter klinischer Ernährungspräparate sowie Mahler, ein führender Hersteller von Feinkost und Getränkepulvern in Guatemala übernommen. Anfang des Jahres hat Nestlé bereits Technocom, den führenden Hersteller von Instant-Nudeln und getrockneten Gewürzen in der Ukraine übernommen.

      Diese Transaktionen reflektieren eindrucksvoll die Akquisitionsstrategie des Konzerns:
      branchennahe Übernahmen zur Stärkung des zugrunde liegenden Geschhäfts Fokussierung auf den Nahrungsmittelbereich Akquisitionen in aufstrebenden und entwickelten Märkten

      Das starke Wachstumspotenzial, der gut ausgewogene Produkt- und Geografiemix sowie die attraktive Cashflow-Generierung könnten eine solide Grundlage für weiteres Wachstum darstellen.

      Allerdings sind seit Jahresbeginn die Preise für einige Agrarrohstoffe auf Rekordniveau gestiegen. Insbesondere Kakao, Weizen und Kaffee sorgten bei Nestlé für einen Anstieg der Inputkosten von 2-3%. Es ist daher fraglich, ob bei weiterhin volatilen Rohstoffpreisen, die Verbraucher weitere Preiserhöhungen hinnehmen. Das kann im Umkehrschluss auf die Ertragskraft von Nestlé drücken. Ebenso ist das Wachstum in den Schwellenländern stark von deren konjunkturellen Entwicklung abhängig. Sollte es dort zu konjunkturellen Verwerfungen kommen, wäre eine ähnliche Verlangsamung des Geschäfts wie in Europa denkbar.

      Derzeit bewerten 28 Analysten bei Bloomberg die Nestlé Aktie mit "KAUFEN" und 16 Analysten mit "HALTEN". 0 Analysten setzen Nestlé auf "VERKAUFEN". Das 12-Monats-Kursziel auf Bloomberg liegt bei 58,72 CHF.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 13:38:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.989 von R-BgO am 16.09.10 00:48:18Wer ist hier nicht ALLES?
      2 Antworten
      • 1
      • 82
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,98
      -0,37
      -0,33
      -0,23
      -0,70
      -1,96
      +1,27
      -0,04
      -2,27
      +0,03
      NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence