DAX+1,53 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,51 % Öl (Brent)-2,28 %

Kohlepreis - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.358 von HackLevel1 am 17.11.09 13:51:24Es wurde ja auch nicht explizit nach einem Spotmarkt gefragt.
Aktuelle Terminpreise findet man z.B. hier: http://www.eex.com/de/Marktdaten/Handelsdaten/Kohle
API 2 (mit Fracht) und API 4 (ohne Fracht) sind sicherlich die wichtigsten Kohlepreise, jedenfalls für den europäischen Markt.
Für den Kohlepreis gibt es keinen Spotmarkt.

Jeder Kohleproduzent handelt jährlich die Preise pro Tonne mit seinen Abnehmern aus. Meistens im März
Auf Finanzportalen findet man unter Rohstoffe immer direkt die aktuellen Preise für Rohöl, Nickel, Kupfer etc aber nicht für Kohle.
Wo kann ich denn den aktuellen Kohlepreis ablesen oder zumindest einen bedeutenden Index verfolgen, damit ich nachvollziehen kann wie sich die Bedeutung von Kohle über die Zeit verändert hat?

Danke


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben