checkAd

    Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 811)

    eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
    neuester Beitrag 08.09.23 12:26:44 von
    Beiträge: 8.814
    ID: 1.154.352
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 726.555
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6029131050 · WKN: 906167
    0,0130
     
    EUR
    -35,00 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 19.05.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    11,000+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 811
    • 882

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:25:29
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.050.086 von pennyjoe am 03.03.10 14:59:12
      Hi Pennyjoe,

      bei einem Nickel-Verkaufspreis von 10USD und "Produktionskosten" von 38,5%..... habe ich also mit 3,85USD "Extraktionskosten" "kalkuliert".


      ???
      -Sollten die (laufenden) Aufarbeitungskosten (incl. Bergbau, Lagerhaltung, Verschiffung, Rekultivierung, etc.) aber "nur" 2,85USD je lb. Nickel kosten -- wären in meiner "Kalkulation" die Infrastruktur (wie Extraktionsfabrik, etc.) mit 1USD auch schon bezahlt..... und dann dürfte man wohl viel weniger, als die von mir angenommenen 65% für den Infrastruktur-Partner, einzuplanen sein.... und mehr als "nur" 35% für MIO übrig bleiben!! --
      ???


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:59:12
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.049.756 von Butuan am 03.03.10 14:26:40.

      bei einer kostenkalkulation zur erstellung der anlage von 2.455 Millionen US-Dollar ist mit ca 1 US-Dollar/LB zu rechnen

      ihr dürft die laufenden förderkosten nicht mit den baukosten verwechseln

      .
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:50:17
      Beitrag Nr. 712 ()
      .

      realtime 22642,00 22302,00 +1,52% +340,00 13:40:21 USD je Tonne

      .
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:26:40
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.049.536 von dutchy3 am 03.03.10 14:02:30
      :confused:

      Hi dutchi3,

      erst mal vielen Dank für Deine Antwort bzw. Ausführungen!

      Ich bin leider zu blöde, um damit -für unser MIO-Nickel- etwas anfangen zu können.


      "...Der Kapitalaufwand entspricht dem US $ 21 pro Pfund Nickel jährlich..." --- bei einem Nickel-Verkaufspreis von 10USD / lb. ?? :confused:



      Anders ausgedrückt:

      Ich hatte mit 2.410Mio. lb. Nickel gerechnet --- und 9Mrd.961Mio Gesamt-Kosten (wovon man ca. 7% für den Kobalt-Anteil abziehen kann!)

      von dem Rest ("Rohgewinn") hatte ich für den Joint-Venture-Partner der die Extraktionsfabrik stellt 65% "reserviert" -- so dass 35% für uns (MIO) übrig bleibt --- dies wären denn immerhin 31USD je MIO-Aktie!!


      :confused:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:02:30
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.047.121 von Butuan am 03.03.10 09:39:33Kapital Kosten

      Die Investitionskosten für die Entwicklung des Mindoro Nickel-Projekts wurden 2,455 Millionen US-Dollar veranschlagt. Diese Schätzung wurde auf einem "bottom up"-Ansatz auf Basis der materiellen Starts und Spezifikationen hergestellt, um zuverlässige Ergebnisse innerhalb einer erwarteten Bereich von + 15 % zu erreichen vorbereitet. Die Vorkalkulation enthält Mining Ausrüstung und Erz Transport durch Kabel Gürtel Förderband zum Verarbeitungsbetrieb, die hydrometallurgical Verarbeitung-Pflanzen (HPAL und ATML) mit Nebenkosten Pflanzen, einer Raffinerie Metalle, großen Kais und zugehörige Infrastruktur einschließlich Wasser und Dienstprogramme sowie einer Speicheranlage Rückstand. Die Vorkalkulation enthält auch eine Kontingenz des US $ 339 M. Der Kapitalaufwand entspricht dem US $ 21 pro Pfund Nickel jährlich, die sehr gut im Vergleich zu anderen Industrie-Projekte zur Verfügung.

      Vielleicht hilft es dir

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 11:31:00
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.047.121 von Butuan am 03.03.10 09:39:33Hallo Butuan... sofern der Nickelpreis +/- in dieser Region bleibt gehen wir goldenen Zeiten entgegen :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 09:39:33
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.547 von Ahorne am 03.03.10 08:07:12

      Hi Ahorne,

      für meine "Kalkulation" habe ich den Nickelpreis von dort:

      http://www.finanzen.net/rohstoffe/rohstoffe_realtime.asp

      / 1.000 = KG -- x0,45 = amerikanisches Pfund(lb.)

      "Mein" Nickelpreis ist etwas höher "Deiner" --- Aber 31USD je Aktie -trotz riesigem :cry: PP- (nur für das gesamte Nickel/Kobalt) ist doch.... RIESIG!!:D


      Ich weiß nur nicht ob in den "Gesamt-Produktionskosten" der norwegischen Firma auch schon die "Fabrik-Instalationskosten" mit drinn sind?? -- Sollte das aber sein sind die ("kalkulierten") Joint Venture (Partner) Kosten von 65% des "Rohgewinns" -- vieleicht sogar (etwas) zu hoch gegriffen -- Denn wenn die "Fabrik" mitbezahlt wird (aus den Erträgen) -- warum so hoch (65%) ???

      Also Traumhafte Ausgangssituation!!

      Vieleicht kannst Du - oder jemand anderes - die Frage, ob die "Fabrik-Instalationskosten" in deren Kalkulation enthalten sind, beantworten?? -- Vieleicht hat jemand den Text der norwegischen Firma von der INSEL Mindoro besser verstanden als ich???!!


      :cool:
      Butuan


      (außerdem verdienen wir ja zusätzlich noch an der Schwefelsäure!!):lick:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 08:46:09
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.547 von Ahorne am 03.03.10 08:07:12hi Ahorne,

      Dass der Nickelpreis auch wieder leicht abfällt, ist wahrscheinlich.
      stellt für mich aber keinerlei problem dar, da dieser sich innerhalb eines Jahre bereits verdoppelt hat.

      auch wenn wir z.Zt. diese Marktpreise nicht erwirtschaften können, so wird sich dieser Fakt aber auch noch auf unser Marktkapital (Kurse) weiterhin positiv auswirken, in Kopplung mit News.

      Mit einer Vermarktung des Nickels noch in 2010, hätten wir
      einen 6er im lotto.:D liegt aber nicht an uns, da vertraue ich dem Management von Mio, was die draus machen.

      sieht alles sehr positiv aus...
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 08:07:12
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.091 von Ahorne am 02.03.10 21:20:07Der Nickelpreis wird hier ja öfters gepostet. Anbei ein Link von LME (inkl. LME Official Prices Curve) um ein Gefühl für die zukünftige Markterwartungen von Nickel zu bekommen:
      (Zurzeit wird 27 Monate von heute, ein leicht tieferer Nickelpreis erwartet.)

      http://www.lme.com/nickel.asp
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 23:42:37
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.865 von 7nico am 02.03.10 22:49:01
      :)
      Wichtig ist zu erwähnen, dass dieses Produkt (oder Vorprodukt zur) Schwefelsäure was (meines Wissens) in unbekannter - aber (sehr) großer Menge (auf der, vor der Visajas-Insel Panai liegende, kleinere Insel Pan de Azúcar in der philippinischen Provinz Iloilo) von MIO gefördert werden kann.


      Dadurch wird, wenn die Aufarbeitung läuft, von MIO ein großer zusätzlicher Gewinn generiert werden!:lick:


      :cool:
      Butuan
      • 1
      • 811
      • 882
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mindoro Resource - Why the Philippines?