Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 829)

eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
neuester Beitrag 24.11.20 12:08:10 von

WKN: 906167
0,013
19.05.15
Tradegate
-35,00 %
-0,007 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
22.10.20 21:23:52
Beitrag Nr. 8.281 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.005 von Orion66 am 22.10.20 21:16:28Na was soll das nun den MIO Aktionären bringen, zuschauen wie die sich bereichern?
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.10.20 21:38:39
Beitrag Nr. 8.282 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.095 von Charly_2 am 22.10.20 21:23:52Es gibt wesentliche Bestandteile in dem Artikel

- Man organisiert sich auf den Philippinen um, hin zu einer wertigeren Produktion. Eigenständige Stahlwerke gegenüber DSOs... eine enorme Wertsteigerung!

-Die steigenden Nickelpreise werden von den Unternehmen zur weiteren, verbesserten Entwicklung genützt.

-Gleichzeitig investiert man weiterhin in Umwelt und soziale Projekte.


Jetzt noch Kalkstein und Wiederaufnahme des Börsenhandels und wir werden sehen, für was die Abstinenz gut war.

Brüll!!!
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.10.20 23:26:36
Beitrag Nr. 8.283 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.239 von Orion66 am 22.10.20 21:38:39Du ignorierst das Murphy'sche Gesetz: Das Butterbrot fällt immer mit der geschmierten Seite zuerst auf den Boden.
Aber ich will deinen Optimismus nicht bremsen. Vielleicht fällt ja doch noch was für uns ab.
Avatar
08.11.20 05:49:43
Beitrag Nr. 8.284 ()
IGES scheint pleite zu sein. Schon letztes Jahr im November sollte das Werk in Amsterdam mit der Produktion beginnen.
Davon liest man nichts und auch sonst ist es still.

Trotzdem scheint es noch einen Kern des Zusammenschlusses zu geben, der arbeitet und Geld verdient. TVI bekommt anscheinend Dividende und kann damit den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten. Wohl von TVIRD, nicht von Agata.

Was bei Agata passiert, scheint mir immer noch eine Black-Box zu sein. Die verschicken Eisenerz mit Nickel-Anteil. Was dabei verdient wird, wird nicht gesagt und Dividende wird auch nicht ausgeschüttet.

Und Limestone hätte auch längst abgebaut werden müssen.

Versteht meine Kritik bitte nicht falsch. Ich bleibe inverstiert, wenngleich ich immer skeptischer werde. Eigentlich möchte ich aber gerne ein wenig Weihnachtsgeld haben.
Isi
Avatar
09.11.20 09:23:37
Beitrag Nr. 8.285 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.239 von Orion66 am 22.10.20 21:38:39Mag ja alles gut sein, bis auf dies:
„Jetzt noch Kalkstein und Wiederaufnahme des Börsenhandels und wir werden sehen, für was die Abstinenz gut war.“
Beides ist nicht in Sicht, oder war da was in einem Bericht, bitte Link reinstellen
Avatar
15.11.20 22:33:09
Beitrag Nr. 8.286 ()
https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:TVI-2989561

Ich sehe da nichts Interessantes.
Also nur der Vollständigkeit hier eingestellt.

Ich bin gespannt, wieviel Dividende TVIDR ausschüttet und wann Agata endlich mit Dividenzahlungen anfängt. Die Invstition dürfte Agata längst wieder haben, ist also
dividenfähig und wohl auch dividendenverpflichtet.

Bei mir sind die Mindoro-Aktien im Depot mit Null bewertet. Es kann also nur noch gut werden.
Isi
Avatar
16.11.20 15:16:31
Beitrag Nr. 8.287 ()
Wieviele Tonnen können denn auf Agata noch abgebaut werden bis EOL?
Habe mal was gelesen ab 2016 5 Mio WMT und hier
http://tvird.com.ph/agata-nickel/
unter Ressourcen kann man 42 Mio WMT nachlesen...
...somit läuft das aus ca. im 2025...was kommt dann..?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.11.20 16:18:53
Beitrag Nr. 8.288 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.723.130 von Charly_2 am 16.11.20 15:16:31Gab es da nicht vor Jahren Infos, dass unter den Nickelschichten ein Gold-Porphyr verborgen sei?
Avatar
20.11.20 22:37:50
Beitrag Nr. 8.289 ()
Nickel im Hoch bei $16’124 :-)
Avatar
21.11.20 22:14:03
Beitrag Nr. 8.290 ()
Im Kurs geschieht weiterhin nichts.
Mindoro wird bei mir mit Null bewertet und TVI ist 2,5 bis 3 Cent CAD gestellt.

Hat mickefett recht, daß unter den Nickelschichten noch Goldvorkommen liegen? Ich ernere mich nicht daran.

Und bei dem von Charly_2 gemeldeten Nickelkurs müßte es doch endlcih abei Agata so viel Gewinne geben, daß die auch Dividenden ausschütten.
Isi
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Mindoro Resource - Why the Philippines?