checkAd

    Norwegisches Staatsfernsehen setzt Weihnachtsgeschichte ab - den Moslems zuliebe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.09 08:46:04 von
    neuester Beitrag 29.11.09 15:00:35 von
    Beiträge: 120
    ID: 1.154.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 08:46:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Norwegisches Staatsfernsehen setzt Weihnachtsgeschichte ab - den Moslems zuliebe

      Zum ersten Mal sendet das norwegische Staatsfernsehen in diesem Jahr keine christliche Weihnachtsgeschichte mehr. Man müsse "Rücksicht" nehmen auf die multikulturelle Gesellschaft und auf andere Gruppen im Land - gemeint sind Mohammedaner. Weihnachten müsse deshalb entchristianisiert werden. Die Weihnachtsgeschichte - das Leben von Jesus - könne den Zuwanderern aus anderen Kulturkreisen im Fernsehen in einer multikulturellen Gesellschaft nicht länger zugemutet werden. (Quelle: Kristeligt Dagbad November 2009).
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 08:53:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.462 von Icanfly am 24.11.09 08:46:04Rücksicht :laugh::laugh::laugh:

      Ohhh die armen Moslems, echt hart wenn man in einem christlichen Land die Geschichte Jesu ertragen muss. Um die Toleranz zu fördern wird dann als Gegenzug am 24.12 in AlJazzira-Fernsehen (keine Ahnung wie man es schreibt) das Krippenspiel ausgestrahlt. :laugh:

      Ohhhh Gott, Toleranz Ja aber nicht um jeden Preis :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 09:19:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein christliches Blättchen, welches die Weihnachtsgeschichte für das Leben Jesu hält?
      Vielleicht wurde, wenns denn überhaupt stimmt, die Geschichte ja der Wahrheit zuliebe abgesetzt.
      Jesus wurde nicht im Dezember geboren, auch sonst stimmts hinten und vorne nicht.

      "Aus all diesen Widersprüchen innerhalb der beiden biblischen Weihnachtsgeschichten und zwischen ihnen ziehen heute die meisten Historiker und Theologen den Schluss, dass es sich um literarische Fiktionen handelt"

      http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgeschichte
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 09:38:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.684 von AdHick am 24.11.09 09:19:54Was feiern wir eigentlich an Weihnachten und warum?

      Umsatz, Umsatz, Umsatz . . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 09:56:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle ist natürlich die antiislamische Sudel-Seite Akte-Islam, die den Text genau so formuliert hat. Oder glaubt jemand von euch, Icanfly könnte Norwegisch?

      :laugh::laugh::laugh:

      Damit hat sich unser Moslemhasser wieder mal als Lügner geoutet und entgegen den Boardregeln seine Quelle nicht angegeben.


      Selbstverständlich ist völlig unklar, was mit "Weihnachtsgeschichte" gemeint ist. Das norwegische Fernsehen wird mit Sicherheit Weihnachten als Fest nicht ignorieren, das ist gar nicht möglich.

      Auch in Deutschland wird nicht jeder Sender eine "Weihnachtsgeschichte" bringen. Und das ist gut so, nervt nämlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:26:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.957 von Zaroff am 24.11.09 09:56:25


      Glaubst, dass er den link zu der norwegischen Zeitung überhaupt angesehen hat ? http://www.kristeligt-dagblad.dk/artikel/346723:Kirke---tro-…

      Im übrigen ist es ja sehr aufschlussreich, dass die Herrschaften, welche die Seite betreiben, von der icanfly seine Hetze (ohne Quellenangabe) abkopiert hat, offensichtlich der Ansicht sind, dass die Weihnachtsgeschichte das Leben Jesu erzähle - Die Jungs gehen wohl eher selten in die Kirche. Will sagen: sie werden mit christlichen Werten nicht unbedingt viel im Sinn haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:28:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.957 von Zaroff am 24.11.09 09:56:25Danke für den Hinweis auf Akte Islam.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:29:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.684 von AdHick am 24.11.09 09:19:54Genau!!!
      Die Wahrheit sieht nämlich so aus:



      Was, wenn Weihnachten nicht vor 2009 Jahren stattgefunden hätte, sondern heute...

      Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln....

      Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


      BETHLEHEM, JUDÄAÄÄÄ

      In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

      Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jaehrigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

      Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

      Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Maenner, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen moeglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgefuehrten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

      Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

      Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

      In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen,was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu fuehrt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

      Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein grosser Mann in einem weissen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hochleben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines voll gekifften Junkies, die ich je gehört habe."
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:41:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damit es auch weiterhin lustig bleibt, hier ein link zu einer Weihnachtsgeschichte aus dem vergangenen Jahrhundert:

      http://www.festpark.de/w049.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:56:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.256 von Datteljongleur am 24.11.09 10:29:35:laugh:

      gut auf den Punkt: Maria würde in der Psychatrie landen, und der erwachsene Jesus ("ich bin der Sohn Gottes") wahrscheinlich ebenso. Es ist schon faszinierend, an welche - historischen und somit nicht überprüfbaren - Begebenheiten Menschen glauben (Jungfrauengeburt, Widerauferstehung, Wunderheilung), die sie, sofern sie ihnen heute begegneten, ohne Beweise niemals akzeptieren würden. Und wie werden doch gleich heutzutage die Menschen genannt, die von Liebe und Frieden auf der Welt träumen/sprechen? Spinner!
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:59:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.452 von MFC500 am 24.11.09 10:56:30


      ... wobei "Spinner" doch im Vergleich zu dem üblichen Vokabular durchaus noch als freundlich zu werten ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:12:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wahrlich, wäre es nicht wegen der Autorität der katholischen Kirche,
      so würde ich dem Evangelium keinen Glauben schenken!


      Der "heilige" Augustinus
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:32:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused:

      nachstehend auszüge aus dem dem origunal text mit meiner übersetzung, die einen hinweis darauf geben soll, warum nach ansicht der verantwortlichen für die kindersendung im norwegischen fernsehen die weihnachtsgeschichte für kinder im kindergartenalter ungeignet sein soll.
      aus meiner sicht ist dies eine nachvollziehbare entscheidung im sinne und zum schutz der betroffenen wehrlosen kleinkinder, die m.e. nachahmenswert ist. ich habe meinen kindern schon vor langer zeit diese christlichen greuelgeschichten nie zugemutet.

      ich selber erinnere mich ungern immer wieder, welchen einfluss dieser christliche perverse greuel-und angstdreck und der cristliche verkünder, der zuständige brutale pfaffe, auf mich als kind hatte, als wir gezwungenermaßen diese geschichten ertragen mussten.

      an dieser stelle meinen dank und anerkennung an die verantwortlichen für diese art von kleinkinderschutz im norwegischen fernsehen..




      Mens danske børn i år i december kan glæde sig til et gensyn med
      wenn dänische kinder im dezember sich auf ein wiedersehen mit

      julekalenderen "Jesus & Josefine" fra 2003, kan norske børn godt
      dem weihnachtskalender "Jesus & Josefine" von 2003 freuen, dürfen norwegische kinder

      se i vejviseren efter en julekalender, der tager udgangspunkt i
      im wegweiser nach einem weihnachtskalender, der seinen ausgangspunkt

      julens oprindelige indhold, Jesu fødsel. Det statslige norske tv-
      nach dem eigentlichen inhalt, der geburt jesus nimmt. das staatliche norwegische tv-

      selskab, NRK, har nemlig besluttet, at historierne fra Bibelen er
      uegnede for små børn.
      gesellschaft nrk, hat nämlich beschlossen, dass die historische geschichte aus der bibel ungeignet für kleine kinder ist.

      "For os er det vigtigt, at også tre- og fireårige skal kunne se
      für uns ist es wichtig, dass auch drei-vierjährige

      julekalender. Jeg har set dele af "Jesus & Josefine", og den har
      den weihnachtskalender sehen. ich habe teile aus jesus & josefine gesehen, und er hat
      nogle voldsomme scener blandt andet om den djævelske kraft. Det
      einige gewalttätige szenen, unter anderem die kräfte des teufels
      bibelske stof bliver slet og ret for uhyggeligt for de mindste,"

      der biblische stoff ist deshalb völlig ungeignet für die kleinsten

      siger redaktionschef i NRK's børneafdeling Ingrid Hafstad til avisen Vårt Land ifølge Kristeligt Pressebureau

      sagte der redaktionschef der nrk kinderabteilung ingrid hafstad zur zeitung "unser land" nach mitteilung des christlichen pressebüros.

      zitat ende.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:42:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur was im Koran steht ist die Wahrheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:43:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.462 von Icanfly am 24.11.09 08:46:04Schön wärs!
      :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:47:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.741 von Nannsen am 24.11.09 11:32:42Das Wort "Islam" oder ähnliches kommt in dem Text gar nicht vor, stimmts?

      Das hat nur dieser Ulfkotte hineingesudelt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:51:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.831 von szlachta am 24.11.09 11:42:16:confused:

      selbst wenn im koranbuch nur weiße und unbeschriebene seiten wären, so kann von interessierter seite dies zur allgemeingültigen einzigen wahrheit erklärt werden...

      womit wir bei der frage sind: was ist wahrheit???

      einfach von mir aus gesehen: wahrheit ist die jeweilige wahnvorstellung, in der man gefangen ist


      komplizierter:

      Der grosse Brockhaus definiert Wahrheit wie folgt:
      "Wahrheit ist die Übereinstimmung der Erkenntnis mit ihrem Gegenstand. Da dieser stets ein bestimmter ist, kann die Übereinstimmung nur durch Vergleichung mit ihm, nicht aber nach allgemeinen Regeln erkannt werden. Daraus folgt, daß es kein allgemeines Kriterium der Wahrheit geben kann, das für alle Erkenntnisse ohne Unterschied ihrer Gegenstände gültig wäre. - Von der inhaltlichen Wahrheit (materiale Wahrheit) zu unterscheiden ist die logische Wahrheit (formale Wahrheit), die in der Übereinstimmung der Erkenntnis mit den allgemeinen Regeln des Denkens besteht und mithin die logische Richtigkeit der Aussage betrifft; für sie ist mit den Gesetzen der formalen Logik ein allgemeines Kriterium gegeben, das aber nur die Form, nicht jedoch den Inhalt der Erkenntnis umfaßt. So kann z. B. ein Schlußsatz (Conclusio) logisch falsch, inhaltlich aber wahr sein und umgekehrt."
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:02:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.919 von Nannsen am 24.11.09 11:51:01


      Um es etwas kürzer und klarer auszudrücken - was Mr. Bierce dankenswerterweise bereits getan hat:

      "Wahrheit: Einfallsreiche Vermengung von Wünschbarkeit und Anschein. Wahrheitsfindung ist das einzige Ziel der Philosophie; diese ist die älteste Beschäftigung des menschlichen Geistes und hat gute Aussichten, bis zum Ende der Zeit mit wachsender Betriebsamkeit fortzudauern."

      In diesem Zusammenhang:

      "Wahrheitsliebend: Dumm und analphabetisch."
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 13:28:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.452 von MFC500 am 24.11.09 10:56:30Wobei die "Wunderheilungen" gar nicht mal so unglaubwürdig sind.
      Ähnliches hatte Mitte des vorigen Jahrhunderts auch Bruno Gröning vor zahlreichen glaubwürdigen Zeugen bewirkt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 14:15:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.706 von Borealis am 24.11.09 13:28:02das es so etwas wie Wunderheilungen gibt, bestreite ich nicht, wenngleich ich das Wort "Wunder" nicht verwenden würde. Es geht nur darum, daß Menschen blind an angebliche Wunder glauben, weil diese in angeblich heiligen Schriften bekundet werden, was sie im Alltag ohne Beweis nie täten (oder einen Trick vermuten würden).
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:37:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      - ein Verfechter eines mechanistischen Weltbildes -
      wie traurig....

      lies mal Viktor Frankls Bücher wie
      "Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn"

      ...vielleicht hilft es dir deiner Sinnlosen Existenz zu entkommen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 16:30:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alle Religionen sollten auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.
      Religionen haben nichts zur Entwicklung, zur Evolution der
      Menschen beigetragen. Im Gegenteil, Religionskriege,
      Fanatismus, Wahnsinn, Aberglaube sind die Produkte dieser
      Religionen.

      Erst wenn Religionen verschwinden,kann Gott, oder das Göttliche in seiner eigenen Reinheit entdeckt werden und sich die Menschen
      in ihrer Gleichheit erfahren.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 16:33:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.445.709 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 15:37:32:confused:

      vielleicht hilft es zum verstehen deines beitrages, wenn du zuerst einmal deinen subjektiven begriff "sinn" und damit "sinnlos" für den interessierten leser erläutern könntest.


      ich kann bisher leider nur erkennen, dass hier eine arme seele gefangener eines vom ihm selber zum guru erhobenen vordenkers geworden ist.

      sinn ist mit einem zweck verbunden und damit zu einem ziel:

      somit ist der sinn deiner existenz verbunden mit dem zweck, deine gene möglichst weit zu verbreiten und zu streuen mit dem ziel, damit eine art von unsterblichkeit zu erreichen..

      wer diese minimalanforderung aus unterschiedlichsten gründen nicht erfüllen kann oder will, zum beispiel katholische priester, homos, kranke und unfruchtbare, der hat m.e. ein relatives sinnloses dasein geführt...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 16:52:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.275 von Nannsen am 24.11.09 16:33:29Wäre ja auch aufschlußreich was der ArmeM. als sinnreiche/sinnvolle
      Existenz erachtet.
      Nach einer Antwort suche ich schon länger.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:12:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.244 von Goldwalla am 24.11.09 16:30:24...ist natürlich blanker Unsinn was du da schreibst.
      Religion und GOTT gehören zusammen.
      Fußball ohne Ball sieht auch doof aus.

      Mich erstaunt immer wieder wie abschätzig manche Leute über unser großartiges Kulturerbe denken.
      (wahrscheinlich sind sie nie von ihrem Schreibtisch weggekommen,
      sind nie gereist...)

      Unsere westliche Zivilisation basiert aus einem Konglomerat aus der
      griechisch/römischen und der jüdisch/christlichen Kultur.

      Gerade Werte wie die Menschenrechte oder der westliche Freiheitsbegriff haben starke christliche Wurzeln.
      (vor allem aus dem "befreiten" evangelischen)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:13:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.501 von Goldwalla am 24.11.09 16:52:54....wenn du es nicht weist dann hast du keinen Sinn.


      Lies die Werke Viktor Frankls!
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:22:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.662 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:13:53Nachdem Du so belesen bist, hatte ich gehofft, den Sinn des
      Lebens aus Deiner eigenen Erfahrung heraus vermittelt zu
      bekommen,
      aber statt dessen soll ich so ein Buch lesen?
      Ist das alles was Du aus dem Buch gelernt hast?

      ....wenn du es nicht weist dann hast du keinen Sinn.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:34:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.654 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:12:45Ihr Sklaven, gehorcht euren irdischen Herrn mit Furcht und Zittern und mit aufrichtigem Herzen, als wäre es Christus.
      Eph 5,5

      Einer ordne sich dem anderen unter (...).
      Ihr Frauen, ordnet euch den Männern unter wie dem Herrn;
      denn der Mann ist das Haupt der Frau (...)
      Frauen (sollen sich) in allem den Männern unterordnen.
      Eph 5,21-24

      usw.

      "Starke christliche Wurzeln"?
      Menschenrechte sind der Bibel völlig fremd.

      "vor allem aus dem "befreiten" evangelischen"
      Als die geknechteten Bauern sich auf Luthers "Freiheit des Christenmenschen" beriefen und gegen die Unterdrückung aufstanden, meinte der der ach so fromme Martin:
      man soll sie zerschmeißen, würgen, stechen, heimlich und öffentlich, wer da kann, wie man einen tollen Hund erschlagen muss.

      Die Menschenrechte sind ein Kind der Aufklärung, mein Lieber!
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:37:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.654 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:12:45Was hat Gott mit Religion zu tun?

      Krishna, Buddha, Mahavira, Zarathustra, Sokrates, Jesus,
      Mahammed, Krishnamurti, Osho und zahlreiche andere Meister
      wurden selber zur Religion, wurden selber göttlich,
      in dem Sinn, daß sie die Einheit mit dem Universum und die
      Klarheit über das Leben im Licht erlebten.

      Die Gläubigen glauben an Märchen und dieses Märchen nennen
      sie Religion, ich nenne sie Gotteslästerung.

      Das Wort Gottes wurde verfälscht.

      Jahrhundertelang wurden Fahnen geschwenkt,Gottes Namen gerufen, Kreuze auf Schlachtfelder mitgetragen und im Namen Gottes wurde getötet, eingesperrt, verbrannt, gedemütigt,vergewaltigt.
      Und das alles in dem irrsinnigen Glauben, daß Gott ein Volk
      mehr liebt als das andere.

      Wenn Dir das nicht einleuchtet, verbrenne alle Deine Bücher
      sie haben Dich nur unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 17:56:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.662 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:13:53:confused:

      Lies die Werke Viktor Frankls!

      warum???? nur weil die werke in etwa dem entsprechen, was du persönlich für gut und richtig hälst und nur deshalb aussschließlich lesen wirst??

      wer bücher schreibt, möchte primär, dass sie von anderen gekauft werden. deshalb wird der bücherschreiber instinktiv wissen, wo und wie und vor allem mit was er sein markt und damit publikum finden wird.
      Wer links orientiert ist, wird linke litaratur bevorzugen, wer rechts, religiös, verschwörungstheoretiker oder sonst etwas ist wird immer seine entsprechenden autoren finden, die diesen markt beackern...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:25:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.654 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:12:45Religion und GOTT gehören zusammen

      Wegen (natürlich nicht nur) genau dieser hohlen Phrase schlagen sich die Leute seit Jahrhunderten gegenseitig die Schädel ein.

      Glaube, ob nun an Gott oder Geister oder was weiß ich, ist per se nicht negativ. Problematisch wird es erst, wenn man daraus eine Religion, d.h. letztendlich ein Dogma macht. Jede Seite beansprucht für sich, den wahren Glauben zu vertreten. Das ist Blödsinn!

      Religion ist m.E. etwas für Leute, die zu faul oder nicht imstande sind, den eigenen Verstand zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:30:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.212 von MFC500 am 24.11.09 18:25:17Religion und Gott gehören zweifellos zusammen.
      Jedoch wurde eine göttliche Religion noch nicht aus der Taufe
      gehoben.

      Die Religionen die wir kennen sind alles andere als göttlich,
      obwohl sie gelegentlich einige Rosen hervorgebracht haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:34:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.654 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 17:12:45Religion und GOTT gehören zusammen.
      Fußball ohne Ball sieht auch doof aus.


      Du stehst drauf wenn man dich tritt :confused:

      Das wird immer sonderbarer mit den religiösen
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:40:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.212 von MFC500 am 24.11.09 18:25:17 - es kann nur eine Wahrheit geben.
      Der Relativismus der heutztage beliebt ist ja
      realitätsferner Unsinn.
      Wir leben in "Wahrheiten".
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:41:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.277 von Beefcake_the_mighty am 24.11.09 18:34:44:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:46:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.316 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 18:40:39

      Was die Wahrheit betrifft sind wir ja hier inzwischen einen Schritt weiter, in dem geklärt wurde, dass Titel und Ausgangsposting auf verfälschten Informationen beruhen.
      Ob diese Verdrehung nun berechnende Absicht offenbart oder lediglich simple Dummheit ist eine andere Frage.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:00:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.360 von Gilhaney am 24.11.09 18:46:13

      Also wäre es doch eine Maßnahme, den sachlich falschen Threadtitel zu ersetzen ?

      Oder ihn doch lieber als mahnendes Beispiel für menschliche Einfalt weiterverwenden ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:01:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.360 von Gilhaney am 24.11.09 18:46:13Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich das Ausgangsposting
      nicht gelesen habe....
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:03:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.316 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 18:40:39es kann nur eine Wahrheit geben

      Und die kennst du natürlich, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:03:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.476 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 19:01:01

      das lässt sich ja nachholen - und so elend lang ist der Thread ja noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:04:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.446.838 von AdHick am 24.11.09 17:34:28Die Menschenrechte der Aufklärung?

      Meinst du damit die Schreckensherrschaft von "Aufklärern"
      wie Robbespierre? Diese Leute haben das Morden industialisiert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:05:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.001 von Nannsen am 24.11.09 17:56:03nein - weil Frankl mit Menschen gearbeitet und sehr vielen geholfen hat.
      Seine Bücher beschreiben sein PRAKTISCHE Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:06:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.316 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 18:40:39Nur im Wein liegt Wahrheit. Das entschuldigt den Wein, das entschuldigt die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:11:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.534 von Prospel7 am 24.11.09 19:06:27

      Hat man deswegen einen dicken Kopf, wenn man zu viel Wein getrunken hat ?



      ... weil der Mensch nun mal die Wahrheit nicht verträgt ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:20:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.589 von Gilhaney am 24.11.09 19:11:40Weil beide in den meisten Fällen den Kopf vernebeln, und weil es die Wahrheit nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:28:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.526 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 19:05:37:confused:

      sach ich doch.... damit lieferte er dir den notwendigen letzten beweis für das, was dir bisher scheinbar fehlte... der gute mann hat damit eine letzte lücke bei dir geschlossen und ist somit ein guru...oder was auch immer...
      das soll jetzt keine abwertung sein, sondern für ein verständnis dessen beitragen, was dich hier wie erlebt so rastlos umtreibt...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:37:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.653 von Prospel7 am 24.11.09 19:20:46Vielleicht gibt es nur die Wahrheit
      und die Lüge dient dazu die Wahrheit zu verstärken.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:44:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.795 von Goldwalla am 24.11.09 19:37:19Mir geht es nicht um Wahrheit oder Lüge, sondern um die Tatsache, dass die meisten Wahrheiten von schlechter Qualität sind, weil sie sich Absolut setzen.
      Ich bezweifle, dass Menschen überhaupt "Wahrheiten" formulieren sollten. Denn spätestens übermorgen werden sie umgeschmissen und somit obsolet.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:53:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.795 von Goldwalla am 24.11.09 19:37:19
      http://books.google.de/books?id=Uhak4obGRXkC&pg=PT111&lpg=PT…
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 22:56:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.499 von MFC500 am 24.11.09 19:03:05JESUS ist die WAHRHEIT.

      Er sagte ja auch nicht ohne Grund:
      "ICH bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN -
      NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich."
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:03:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.852 von Prospel7 am 24.11.09 19:44:11Natürlich leben wir mit Wahrheiten, sie durchdringen unser ganzes Leben.

      Wenn ich dir den Kopf mit der Motorsäge abschneide bist du tot -
      das ist eine einfache Wahrheit.

      Ein Mensch wird ca. 100 Jahre alt dann sirbt er - ebenfalls
      eine Wahrheit.

      Wenn du nichts isst wirst du verhungern...
      usw.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 00:02:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.515 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 19:04:37Ist typisch, dass du über Übles aus der Bibel und von Luther kein Wort verlierst.
      Gegen beide war Robespierre, den kein Humanist mit dem Begriff Aufklärung meint, ein Waisenknabe.

      "Einige der Bauernführer wurden von den Lutheranern kopfüber aufgehängt und dann langsam mit der Säge vom Hodensack an bis zum Bauchnabel aufgesägt, bis sie unter grausamsten Schmerzen gestorben waren (Hubertus Mynarek, Die neue Inquisition, Marktheidenfeld 1999, S. 42).
      Dem auf den Aufruf Luthers folgenden Massaker fielen zwischen 70.000 und 100.000 Menschen zum Opfer, darunter zahllose Unbeteiligte."

      http://www.theologe.de/theologe3.htm
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 00:05:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich habe im Aufruhr alle Bauern erschlagen; all ihr Blut ist auf meinem Hals. Aber ich schiebe es auf unseren Herrgott; der hat mir befohlen, solches zu reden ..."

      (Luther: Tischreden, WA 3, S. 75)

      Tja, so einfach ist's dem Gläubigen (jedweder Genese) ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 00:21:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja, das war ein vermurksts etwas , dieser luther -ist mir schon in der grundschule aufgefallen
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 05:39:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.119 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 22:56:40JESUS ist die WAHRHEIT.

      Er sagte ja auch nicht ohne Grund:
      "ICH bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN -
      NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich."


      Eine glatte Lüge mit fanatisierenden Langzeitauswirkungen,
      welche da Jesus unterstellt wird.
      Einer der wußte kann niemals solches gesagt haben.
      Das wäre gegen seine Gospel der Liebe.

      Auffallend gering ist die Anzahl derer, welche über
      das Christentum in den natürlichen Zustand der Erleuchtung,
      in das Einssein mit dem Göttlichen und der Existenz erwacht sind.

      Der Hinduismus, Buddhismus, Zen, etc. hat wohl Millionen
      den Pfad, oder besser Autobahn, in die Erleuchtung gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 05:52:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.346 von Kurumba am 25.11.09 00:21:56Luther war ein Mönch und hat wohl seine natürlichen
      Regungen unterdrückt, das kann schiefgehen.
      Perversionen und Grausamkeiten können sich offenbaren.

      Ein derartiges Verhalten durchdringt unsere kranke Kirchengeschichte bis zum heutigen Tage.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 07:41:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.119 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 22:56:40JESUS ist die WAHRHEIT.


      Das kannst du gern glauben, aber eben nicht belegen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:38:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.146 von ArmerMilliardaer am 24.11.09 23:03:27"Wenn ich dir den Kopf mit einer Motorsäge abschneide bist du tot "

      Genau das sind jene "Wahrheiten", die unter Umständen von nur geringer Halbwertzeit sind.
      Vor 20 Jahren hätte jemand, der sich einen Finger oder eine Hand abgesägt hat, diese verloren geben müssen. Heute hingegen, sind Ärzte in der Lage sie wieder anzunähen und fuktionstüchtig zu machen.
      Wie du siehst, sind deine Wahrheiten keine, sondern zeitlich bedingte Unzulänglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:44:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.716 von MFC500 am 25.11.09 07:41:52Wenn Jesus für sich die Wahrheit gefunden hat,
      nützt das seinen Anhängern herzlich wenig,
      es sei denn,
      sie finden diese für sich selber.

      Aber, glauben ist einfacher und viel bequemer,
      nur es tut sich dann eben nichts.
      Die Wahrheit stellt sich nicht durch blindes Glauben ein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:10:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.575 von Goldwalla am 25.11.09 05:39:16
      JESUS ist immer sehr konkret.
      Seine ganzen Aussagen belegen dieses Zitat.
      Wenn du hier eine Lüge siehst hast du weder das AT, das NT und JESUS generell nicht verstanden!

      Die alten Schriften des AT liefern hunderte Vorhersagen -
      mit allen Details von der Geburt bis zu seinem Opfertot und der Auferstehung - diese haben sich in JESUS ALLE erfüllt.

      Teilweise waren tigtausende Zeugen vom Wirken JESU.
      In den Briefen wird aufgefordert doch die Zeugen (die damals ja noch gelebt haben) zu befragen.

      Das was JESUS gesagt hat, ist für mich absolut schlüssig, nachvollziehbar - es ist eben WAHRHEIT.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:19:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.588 von Goldwalla am 25.11.09 05:52:27Luther wollte nie die Spaltung der Kirche, er
      wollte auch keine Glaubenskriege oder Bauernaufstände.
      Er wollte die Kirche wieder auf "Kurs" bringen, nachdem diese
      ein Opfer des Satans geworden ist.

      Seine Schrifte lösten eine Revolution aus und setzten Dinge in Gang
      die er eben nie gewollt hatte.
      Die Zeilen die er schrieb waren ein Versuch die Lage zu "beruhigen",
      weiteres Blutvergiessen zu verhindern und den Bauern zu sagen das sie für diese Aufstände niemals mit seiner Zustimmung rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:36:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.538 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 10:10:42Mann du bist aber heute wieder drauf.

      JESUS ist immer sehr konkret.
      Seine ganzen Aussagen belegen dieses Zitat.


      Welches Zitat? Also richtig Deutsch sollte man schon können.

      Wenn du hier eine Lüge siehst hast du weder das AT, das NT und JESUS generell nicht verstanden!


      Nanana, nur du hast es verstanden, oder? :laugh::laugh:

      Am besten versteht man die Bibel als eine Sammlung von Märchen und Sagen, garniert mit einigen (frommen) Sprüchen. Schopenhauer spricht immer von jüdischen Mythen, das ist wohl die beste Bezeichnung.

      Die alten Schriften des AT liefern hunderte Vorhersagen -

      Blödsinn, die einzigen Vorhersagen die zutrafen sind die, die nach den entsprechenden Ereignissen eingefügt wurden. Bei den Vorhersagen zu Jesus handelt es sich um grobe Verfälschungen, wie man in jedem kritischen Buch dazu nachlesen kann.

      Teilweise waren tigtausende Zeugen vom Wirken JESU.

      Ja, natürlich in der Märchenerzählung NT. In der Realität, das heißt außerhalb gibt es keinen einzigen zuverlässigen Bericht.

      Das was JESUS gesagt hat, ist für mich absolut schlüssig, nachvollziehbar - es ist eben WAHRHEIT.

      Ich will dich davon nicht abhalten, das zu glauben.

      Allerdings befinden sich allein im NT über 500 Widersprüche und nachweisliche Fehler, wie man in den Büchern der Bibelforscher nachlesen kann. Dazu kommen noch die offensichtlichen Lügen und Fälschungen und nachträglichen Einfügungen.

      Im AT ist noch viel schlimmer. Die entscheidenden Teile (sog. Thora) wurden von Ezra zusammengestellt, etwa 600 v.Ch. und dann "gefunden". Dann hat er noch ein "Buch Ezra" fabriziert, ein rassistisches und widerliches Machwerk, das ich jedem zur Lektüre empfehlen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:38:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.788 von Zaroff am 25.11.09 10:36:13Hab noch was vergessen:

      Wie widersprüchlich die Bibel ist kann man ja an den zahlreichen Glaubensrichtungen, Interpretationen und Sekten sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:09:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.788 von Zaroff am 25.11.09 10:36:13@Zaroff

      Jesus spricht zu ihm: ICH bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN,
      NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich..."
      Johannes 14.6

      Nein gibt viele die das Wort GOTTES "verstanden" haben.
      Als ich Atheist war - hatte ich die gleichen Argumente wie du.
      Ich "kapierte" die Bibel nicht.(wollte ich auch gar nicht)
      für mich war es ein Mythenbuch.

      Als ich gläubig wurde hat sich das radikal verändert -
      ich verstand auf einmal was da drinnen steht und vor allem was
      GOTT mir persönlich damit sagen will.
      Und ich kenne kein Buch das den Menschen in allen Facetten(Grausamkeiten) so gut beschreibt wie die Bibel.

      Die Vorhersagen(z.b. in Jesaja) sind wesentlich älter als das NT!

      Das NT wurde aus vielen unterschiedlichen Schriften mit unterschiedlichsten Autoren(aus unterschiedlichsten Schichten und Berufen) zusammengestellt.(da war nicht nur ein Spinner am Werk der im Suff in einer Höhle irgendeine Offenbarung bekommen hat)
      Es gibt einige "Widersprüche" die sich aber oft aus der persönlichen Sicht der Autoren ergeben.
      Die meisten dieser "Widersprüche" sind gar keine.


      Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Denn er wirkte erstaunliche Taten....Er war der Christus...der ihnen am dritten Tag lebendig erschien, wie die Propheten diese und zehntausend andere Dinge von ihm vorausgesagt hatten.” Eine andere Lesart lautet: “Zu dieser Zeit lebte ein weiser Mensch namens Jesus. Sein Wandel war gut und er war als tugendhaft bekannt. Und viele unter den Juden und anderer Völker wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Aber, diejenigen, die seine Jünger wurden, verliessen nicht seine Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach seiner Kreuzigung erschien, und dass er am Leben ist; so war er vielleicht der Messias, von dem die Propheten Wunder berichteten.”

      Der Römer Tacitus des ersten Jahrhundert, einer der zuverlässigeren Historiker der Antike, erwähnt abergläubische “Christen,” “benannt nach Christus,” der unter Pontius Pilatus während der Regierung des Tiberius litt. Der Hauptsekretär Sueton des Kaiser Hadrian schrieb, dass ein Mann namens Chrestus im ersten Jahrhundert lebte (Annalen 15.44).

      Julius Africanus zitiert den Historiker Thallus in einer Besprechung der Finsternis, die auf die Kreuzigung Christi folgte (Vorhandene Schriften, 18).

      Plinius der Jüngere berichtet in Briefe 10.96 über frühe christliche Gottesdienste einschliesslich der Tatsache, dass Christen Jesus als Gott verehrten und moralisch einwandfreie Leute waren; ausserdem erwähnt er das Liebesmahl und des Herrn Abendmahl.

      Der Babylonische Talmud (Sanhedrin 43a) bestätigt die Kreuzigung Jesu am Vorabend des Passafestes und Anklagen gegen Christus als Zaubereipraktiker und Befürworter jüdischer Apostasie.

      Lucian von Samosata, ein griechischer Schriftsteller des zweiten Jahrhunderts, gesteht, dass Jesus von Christen angebetet wurde, neue Lehren einführte und wegen diesen gekreuzigt wurde. Er sagte, dass zu den Lehren Jesu die Bruderschaft aller Gläubigen, die Wichtigkeit der Bekehrung und der Verleugnung anderer Götter gehörte. Christen lebten nach den Gesetzen Jesu, hielten sich selbst für unsterblich und waren durch Todesverachtung, freiwillige Selbsthingabe und Entsagung materieller Güter gekennzeichnet.

      Mara Bar-Serapion bestätigt, dass Jesus für einen weisen und tugendhaften Mann gehalten, von vielen als der König Israels erachtet, von den Juden getötet wurde und in den Lehren seiner Jünger weiterlebte.

      Dann gibt es noch all die gnostischen Schriften (Das Evangelium der Wahrheit, Das Apokryph des Johannes, Das Evangelium des Thomas, Die Lehre der Auferstehung, usw.), die alle Jesus erwähnen.

      Tatsächlich sind wir fast in der Lage, das Evangelium nur von nicht-christlichen Quellen zu rekonstruieren: Jesus wurde der Christus genannt (Josephus), bewirkte Wunder, brachte Israel neue Lehren, wurde am Passafest für es (Babylonischer Talmud) in Judäa (Tacitus) gekreuzigt, behauptete aber, Gott zu sein und dass er zurückkehren würde (Eliezar), was seine Anhänger glaubten und ihn als Gott anbeteten (Plinius d. J.).



      Sowie z.b. für David vor kurzem erst einen Belg gefunden hat -
      oder die schöne Darstellung der Bundeslade, der Menora auf
      einem Triumpfbogen in Rom - anlässlich der Zerstörung und
      Plünderung Jerusalems durch die Römer.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:13:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kleine Kostprobe:

      Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."
      Mt 10,5-6

      "Er (Jesus) antwortete:
      ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt."
      Mt 15,24


      versus


      Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
      Mt 28,19


      Letzteres gilt der Historisch-Kritischen Theologie als nachträglich angefügte Fälschung.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:34:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wer behauptet, die Bibel sei die Wahrheit und nicht widerspüchlich, hat sie nicht gelesen.
      Zumindest nicht mit eingeschaltetem Hirn.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:35:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      In diesem Sinne ...
      Muss jetzt Wichtigeres tun.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:36:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.134 von AdHick am 25.11.09 11:13:50

      Jesus ist mit seinen Jüngern unterwegs, heilt Kranke, vollbrigt Wunder und gibt in diesem Zug den Jüngern einen Auftrag und sagt ihnen auch wo sie jetzt nicht hingehen sollen.
      Die Reichweite der Jünger und die Zeit JESU ist begrenzt.
      Da macht es Sinn sich nur auf die unmittelbare "Zielgruppe" - die an GOTT glauben zu beschränken. (- zu den verlorenen Schafen Israels!)

      ...aber das Beispiel mit der Frau(Mt 15,24) zeigt eindrücklich das es eben auf den Glauben ankommt - daß der, der wirklich sucht
      und wahrhaftig Glaubt auch gerettet wird! (und die Frau beweist durch ihr verzweifeltes betteln ihren Glauben - sie weis dieser Mann ist die WAHRHEIT)

      Der Missionsauftrag findet NACH der Auferstehung statt.
      JESUS hat das Opfer vollbracht, der "neue Bund" vollzogen und damit sind ALLE Gläubigen für alle Zeit vor GOTT gerechtfertigt.

      Und er sendet jetzt die Jünger in die ganze Welt aus:
      "gehet hin in alle Welt...."




      Ich kann da nicht den geringsten Widerspruch erkennen....
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:42:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.084 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 11:09:30Zunächst darf ich wohl wieder mal feststellen, daß der größte Teil des Textes nicht von dir stammt, du also wieder was reinkopiert hast ohne die Quelle zu nennen. Aber Christen nehmen es mit der Wahrheit wohl nicht so genau.

      Von deinen ganzen "Zeugen" kommt nur Josephus in Frage, denn der war der einzige, der das nicht nur vom Hörensagen wissen konnte.

      Allerdings wird diese Aussage von Philologen schon seit langem als spätere Einfügung angesehen. Was anhand des Textes ja verständlich ist. Denn Josephus berichtet über zahlreiche "Messiase", von einigen nennt er auch die Namen und Dutzende weitere erwähnt er nur, denn sie wurden alle hingerichtet. Vielleicht ist Jesus unter diesen Namenlosen dabei. Denn wenn er tatsächlich Wunder gewirkt hätte, auferstanden wäre wie im NT beschrieben, dann hätte Josephus sicher das alles mit etwas mehr Worten erzählt. Auf jeden Fall gab es damals zahlreiche Juden, die sich als Messias ausgaben, auch später noch bis hin zu Bar Kochba, einem erwiesenen Lügner, der die endgültige Vertreibung der Juden auslöste.

      Interessant ist auch noch dein Zitat aus dem Talmud. Es ist doch völlig klar, daß der Talmud Jesus als einen Betrüger beschreibt. Es gibt eine Stelle dort, in der gesagt wird, Jesus würde für ewig in der Hölle in kochendem Sperma geschmort. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:45:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie das bestimmte Reizworte, wie Christ oder Christentum reflexartig alle Psychos, frühkindlich Geschädigten, Möchtegernphilosophen und Kulturgeschichteklitterspezialisten auf den Plan rufen.

      Da gibt es dann nur noch exzellente Kenner der Bibel, die alle zu dem Schluss kommen daß das alles nur fauler Zauber ist und nur geistige Schwachmaten auf so einen Unsinn hereinfallen können.

      Das eigene schwer beschädigte Weltbild, die dumpfe Depression antichristlicher Vorurteile wird mit einer Vehemenz vertreten die an Intoleranz und Fanatismus nur noch vom Islam übertroffen wird.

      Und hier ist auch das geistige Bindeglied dieser Leute zu suchen. Ebenso beissend wie die Kritik am Christentum ausfällt genauso milde, bzw. überhaupt nicht, beschäftigt man sich mit dem Lagerfeuerweltbild eines arabischen Märchenerzählers, der, wenn er sich nicht gerade mit seiner kindlich jungen Ehefrau beschäftigte, sich als 1001-Nacht-Erzähler mit Lebenshilfen zur Hygiene, Essensgewohnheiten, Sex und Frauenunterdrückung profilierte.

      Und so wird Toleranz eingefordert von Leuten die nicht bereit sind Toleranz zu geben, wobei sich der kleine Christenhasser hier im Board nicht wesentlich unterscheidet von den Protagonisten dieser Unkultur.

      »Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«
      (Türkischer Ministerpräsident Tayyip Erdogan)


      Was Erdogan vergessen hat zu sagen möchte ich noch hinzufügen: die gehirnamputierten Hasser der eigenen Kulturgeschichte sind unsere Partisanen im Untergrund.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:51:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:04:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.409 von farniente am 25.11.09 11:45:14Hallo farniente,


      Eigentlich lief es in diesem Thread - und dies auf ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Art und Weise - eher in umgekehrter Richtung.

      Verschiedene Reizwörter lockten Teilnehmer an, welche die Diskussion recht weit vom Thema des Threads entfernt und in verschiedenen Graden religiöser Verzückung weiterführten ... was letzten Endes auch kein Jammer ist, da das besagte ursprüngliche Thema ja sowieso auf der Verfälschung einer Nachricht beruht und damit erledigt ist.

      Ich schlage daher vor, den Titel des Threads zu ändern in: "Norwegisches Staatsfernsehen setzt Weihnachtsfilm ab - den Kindern zuliebe". Oder aber - um es der aktuellen Auseinandersetzung anzupassen - vielleicht doch in: "Gottesfürchtige Sektierer zanken sich mal wieder mit den Atheisten" ?


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:08:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.538 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 10:10:42Gegen Jesus ist überhaupt nichts einzuwenden,
      wie alle Religionsführer wurde er von der Priesterkaste
      in ihrem Sinne, gedeutet und ausgelegt, verfälscht
      und zerstört.

      Aus seiner Lehre der akzeptierenden Liebe wurden
      Kreuzzüge, die bis zum heutigen Tage geführt werden.
      Wurden christliche Parteien, geführt von christlichen Politikern, die christliche Armeen befehlen, die im Namen von Jesus töten.

      Da braucht es doch keine Anstrengung, diese Schizosituation zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:12:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.409 von farniente am 25.11.09 11:45:14:confused:

      Was Erdogan vergessen hat zu sagen möchte ich noch hinzufügen: die gehirnamputierten Hasser der eigenen Kulturgeschichte sind unsere Partisanen im Untergrund.

      moin moin, meine liebe farniente

      ich habe mich schon etwas besorgt gefragt wo du in zeiten der schweinegrippe geblieben sein könntest. erleichternd und schön für mich zu lesen, dass dich endlich eines deiner deiner lieblingsthemen hier doch noch mal vom warmen liegeplatz hinterm kaminofen aufgescheucht und weglocken konnte und du dich somit inbrünstig in die wadenbeine der hier agierenden vermeintlichen religionsschänder verbeissen durftest.

      jedenfalls ist es nun bereichernd und gut zu wissen, was erdogan uns noch nicht gesagt hat...

      in diesem sinne...
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:18:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.450 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 11:51:52Du bist halt jemand, der sich gern mit fremden Federn schmückt. Wohl typisch für Christen, oder?

      Der Vergleich mit Kershaw ist Blödsinn, denn der kann ja auf jede Menge Quellen zurückgreifen. Ich hab auch noch nie gehört, daß er als Zeitzeuge angesehen wird. :laugh: Von dir vielleicht.

      Die Christen haben nur eine Quelle, von ihren eigenen Schriften abgesehen: Josephus, und die ist gefälscht.

      Das es eine Person Jesus gegeben hat ist ja durchaus möglich, aber der Rest, vor allem die Wunder und die Auferstehung, die Gottessohnschaft und alles andere ist eine Erfindung. Wie gesagt, er war vielleicht unter den vielen namenlosen Messiasen des Josephus einer, der hingerichtet wurde und natürlich einige Anhänger hatte.

      Das NT ist eine komplette Fälschung, das hat die moderne Bibelforschung schon längst festgestellt. Nichts davon stammt von der angegebenen Verfassern. Eine Erfindung der Gemeinde, wie man gerne sagt.

      Es ist schon seit langem bekannt, nämlich seit der Antike, daß in der Person Jesus die Eigenschaften von Göttern, Helden und Propheten zusammengeschmolzen wurde. Es gibt deutliche Hinweise u.a. auf Buddha, Herakles, Asklepsios, Zarthustra, Elias, die Anhänger des Diogenes und auch auf die griechische Philosphie in Form von Stoa und Plato.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:25:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.693 von Zaroff am 25.11.09 12:18:04:confused:

      man darf wohl der vollständigkeit davon ausgehen, dass in den christlichen glauben starke elemente sowohl der germanischen als auch der nordischen mythologie enthalten sind.

      immerhin tröstet mich dies etwas darüber hinweg, dass bei der christianierung der nordischen völker diese wunderbaren mythen nicht genommen werden konnten, und deshalb lediglich umgedeutet werden konnten und deshalb im reinen ursprung noch erhalten sind.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:30:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.570 von Gilhaney am 25.11.09 12:04:35Hallo Gilhaney,

      ich verstehe Deinen Einwand aber teile ihn nicht.

      "Norwegisches Staatsfernsehen setzt Weihnachtsfilm ab - den Kindern zuliebe".

      Wir können ja alles absetzen. Haben wir doch bereits die Gebrüder Grimm als blutrünstige grausame Kinderschrecks entlarvt, wissen wir doch mittlerweile daß ein Tötungsspiel auf dem Computer die Kinder viel besser auf das Leben vorbereitet.
      Also, was soll der Krampf mit diesem Jesusbetrüger. Weg damit, der ganze Krippenschmarren samt seinem verkorksten Verbrecherleben - ab in die Tonne. Allerdings sollten wir aus Multikultigründen die "Drei Heiligen aus dem Morgenlande" in irgendeiner Form weiter existieren lassen, da sollten wir einen Arbeitskreis gründen.

      Ansonsten lassen wir der kommenden Generation ihre Psychotherapeuten, ihre Tschakka-Tschakka-Motivatoren, ihren Glauben an geld, Sozialismus, Kapitalismus oder irgendeinen -ismus.

      Zufrieden ??
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:36:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.639 von Nannsen am 25.11.09 12:12:07Hallo nannsen,

      alte Fischhaut.
      Keine Sorge, die Schweinegrippe hat mich noch nicht gepackt, ich habe schließlich einen starken Glauben, und glaube daß dies alles eine Riesenverarsche ist um einigen Politikern den Lebensabend bei Glaxo Smith Kline mit einem Aufsichtsratsmandat zu versüssen.

      Im Übrigen täuschst Du Dich wenn Du glaubst daß es hier um ein Lieblingsthema von mir ginge. Im Gegensatz zu den meisten Versammelten hier ist es mir völlig wurscht was einer glaubt.
      Wenn aber einer glaubt er müsste andere glauben machen was sie zu glauben haben, dann mit Verlaub, möchte ich schön einmal loswerden daß ich einen Spacken als Spacken bezeichne, den Dummheit ist die kleine Schwester der Intoleranz.

      Und hier tummeln sich einige Schwestern ......
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:40:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.847 von farniente am 25.11.09 12:36:56:confused:

      Sehe ich auch so... grüße...
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:44:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.749 von Nannsen am 25.11.09 12:25:40Naja, im ursprünglichen Text war da wohl nicht viel. Es gibt Spuren von Einflüsse von indogermanischen Vorstellungen, die über die Iraner, Inder und auch Ägypter (diese stammten wieder von indogermanischen Völkern, etwa den Hyksos) vermittelt wurden.

      Einige germanische Vorstellung dürften später übernommen worden sein, etwa Weihnachten oder die Monogamie. Beichte, Bischöfe, Opfer im Gottesdienst, ja die ganze organisierte Kirche hat ihr Vorbild in der Mithras-Religion.

      Es gibt ja immerhin die These, Indogermanen seien die Erfinder des Eingott-Glaubens (Sonnenreligion). Die Ägypter hätten das übernommen in Form von Aton. Bei der späteren Verfolgung dieser Religion sei eine Gruppe von Aton-Anhängern geflüchtet und nannte sich dann das Auserwählte Volk. Den Rest kennst du.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:45:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.792 von farniente am 25.11.09 12:30:42


      Hallo farniente,

      schön, Dich mal wieder zu lesen. Jedoch muss ich Dir mitteilen, dass Du - jedenfalls schliesse ich dies aus Deinem Posting - meinen Einwand nicht verstanden hast, wie Du vermeinst.

      Etwas mehr Aufmerksamkeit war ich von Dir gewöhnt - aber auch ich widme diesem Thread nicht mehr als lediglich etwas amüsierte Aufmerksamkeit bei diesem schönen Sonnenschein.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 13:13:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.918 von Gilhaney am 25.11.09 12:45:26Hi Gilhaney,

      ich habe Dich schon verstanden, aber meine Antwort war (aus Zeitgründen) zu sprunghaft in der Logik. Im Prinzip stimmen wir überein, mich hat nur dieses "den Kindern zuliebe" gestört.

      Mir geht es wie Dir. Ich habe Arbeit zum Gottserbarmen und draussen scheint die Sonne im Akkord.

      Ich werde jetzt mit meinem Hündchen einen Spaziergang machen.

      Liebe Grüsse

      farniente
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 13:41:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.146 von farniente am 25.11.09 13:13:53

      Wenn Du ein wenig zurück blätterst, wirst Du (ich meine, es wäre auf Seite 2 gewesen...) eine auszugsweise Übersetzung des Artikels einer christlichen Zeitung finden, die Nannsen freundlicherweise verfertigt hat und auf die sich (angeblich) das Eröffnungsposting als "Quelle" beruft. An dieser Übersetzung des Artikels ist abzulesen, warum der Threadtitel auf einer falschen Information beruht, und auch, welches Niveau gewisse websites haben - zum Beispiel diejenige, aus der das Eröffnungsposting ohne Quellenangabe (warum wohl ?)abkopiert wurde.

      Lies es Dir mal bei Gelegenheit durch ...


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 13:42:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.409 von farniente am 25.11.09 11:45:14Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie das bestimmte Reizworte, wie Christ oder Christentum reflexartig alle Psychos, frühkindlich Geschädigten, Möchtegernphilosophen und Kulturgeschichteklitterspezialisten auf den Plan rufen.


      Und zu welcher dieser Gruppen zählst du?
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:03:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.146 von farniente am 25.11.09 13:13:53

      Mir geht es wie Dir. Ich habe Arbeit zum Gottserbarmen und draussen scheint die Sonne im Akkord.

      Ich werde jetzt mit meinem Hündchen einen Spaziergang machen.



      Hab´s erst jetzt ganz gelesen...
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:30:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.387 von MFC500 am 25.11.09 13:42:28Ich würde das alles ein bischen tiefer hängen und nicht ernst nehmen.
      Die apodiktischen Eruptionen mit denen die Userin Farniente hier zu glänzen versucht, sind in den allermeisten Fällen mit psychologischem Leihvokabular aufgeschäumte Platituden.
      Darum noch einmal: nicht so ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:53:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.957 von Zaroff am 24.11.09 09:56:25@Zaroff
      "Auch in Deutschland wird nicht jeder Sender eine "Weihnachtsgeschichte" bringen. Und das ist gut so, nervt nämlich."

      GUTE REISE HERR BEREICHERER:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:59:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.693 von Zaroff am 25.11.09 12:18:04Ich schmücke mich nicht - ich bringe den Textausschnitt weil er
      eben die Fakten mit Quellenangaben enthält.
      Hat auch kaum Sinn wenn ich jedes Paper nochmal abtippe nur um irgendwelche Quellennazis zufriedenzustellen,
      zumal ich keine Arbeit schreibe sondern hier diskutiere.
      (die aufgeführten Quellen kannst du gerne prüfen - und wenn sie nicht stimmen darfst du mich auch extra Beleidigen:D)

      Der Vergleich mit Historikern ist natürlich kein Blödsinn,
      denn in der Geschichte gelten klassische Historiker wie Tacitus
      natürlich als vernünftige Quellen und werden laufend verwendet.
      Historisch gesehen haben wir sogar ziemlich viel über JESUS im Vergleich zu anderen Persönlichkeiten deren Existenz natürlich nicht angezweifelt wird.

      Nachdem die Existenz JESU von so vielen VERSCHIEDENEN und UNABHÄNGIGEN Quellen belegt ist,
      kann man auch davon ausgehen das er sicher gelebt hat.
      (vom Glaubensstandpunkt: das er natürlich noch lebt!)

      Natürlich bezichtigen manche atheistischen, muslimischen usw. Gelehrten das NT gefälscht zu sein - nur das entbehrt jeder Grundlage. Dafür gibt es keinen Beweis.
      (aber gibt auch Leute die Glauben Kaiser Karl sei eine Erfindung usw.)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 15:06:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.040 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 14:59:15

      Diesen bescheuerten Ausdruck "Quellennazi" solltest Du Dir vielleicht wieder abgewöhnen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 15:10:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.982 von king daniel am 25.11.09 14:53:53#
      NACHTRAG

      ALLEN "DEMOKRATEN" NATÜRLICH AUCH!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 15:16:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.168 von king daniel am 25.11.09 15:10:06

      Hallo king daniel,

      was hast Du denn gegen Demokraten ? Wenn´s Dir in Deutschland nicht gefällt, dann geh doch nach drüben (Nordkorea, Burma, etc,)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:54:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.237 von Gilhaney am 25.11.09 15:16:38"Bereicherer" ist ja die Sprache der Neonazis und Moslemhasser und von Demokratie hält der auch nicht gerade viel.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:17:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.040 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 14:59:15Hat auch kaum Sinn wenn ich jedes Paper nochmal abtippe nur um irgendwelche Quellennazis zufriedenzustellen,

      Was für ein Quatsch, du sollst nur die Quelle angeben für Texte, die nicht von dir stammen, wie es in den Boardregeln festgelegt ist. Das kann man verlangen.

      Der Vergleich mit Historikern ist natürlich kein Blödsinn,
      denn in der Geschichte gelten klassische Historiker wie Tacitus
      natürlich als vernünftige Quellen und werden laufend verwendet.


      Die Sprache ist ja bekanntlich oft mehrdeutig. Ein Historiker verwendet Quellen, wie z.B. Kershaw. Während uns ein Tacitus selbst zur Quelle wird, da er seine Quellen nicht nennt oder sie nicht vorweisen kann. Aber wir haben leider nichts besseres, müssen aber selbstverständlich seine Aussagen kritisch betrachten. Und genau das tut die Geschichtswissenschaft.

      Historisch gesehen haben wir sogar ziemlich viel über JESUS im Vergleich zu anderen Persönlichkeiten deren Existenz natürlich nicht angezweifelt wird.

      Nee, so gut wie nichts. Da ist mal die Stelle bei Josephus, der ein Zeitzeuge gewesen sein könnte, aber diese Stelle wird als nachträgliche Einfügung angesehen. Von anderen Autoren Palästinas oder Griechenlands wird nichts berichtet.

      Tacitus hat seine Annalen etwa 70 Jahre nach dem Tod von Jesus verfaßt und das war damals eine sehr lange Zeit, weil es keine schriftlichen Quellen gab. Er hatte es also vom Hörensagen, genaugenommen durch das Auftreten der Christen erfahren. Das die wirklich existiert haben, daran gibt es keine Zweifel.

      Alle anderen Quellen sind viel später, keine ist vertrauenswürdig.

      Aber nochmals zu Tacitus. Es ist ja mal interessant, was er tatsächlich geschrieben hat:

      Der Urheber dieses Namens, Christus, wurde auf Befehl des Procurators Pontius Pilatus (26 - 36) hingerichtet, als Tiberius Kaiser war (14 - 37). Aber der tödliche Kult, obwohl er eine Zeit lang unter Kontrolle gehalten wurde, brach nicht nur in Judäa aus, dem Ursprung dieses Übels, sondern auch im gesamten Rom, wo alle scheußlichen und geschmacklosen Ideen aus der ganzen Welt eindringen und bereitwillige Nachfolger finden.

      Wir sehen also, daß Tacitus nicht besonders von Jesus überzeugt war sondern ihn für einen Betrüger hielt, der bekämpft werden sollte. Er kann also kaum als Zeuge für die in den Evangelien erwähnten Ereignisse gelten, von der Hinrichtung mal abgesehen. Es kann gar nicht anders sein, daß er das eben nur gehört hat.


      Natürlich bezichtigen manche atheistischen, muslimischen usw. Gelehrten das NT gefälscht zu sein - nur das entbehrt jeder Grundlage. Dafür gibt es keinen Beweis.

      Auch viele christliche Theologen glauen das, man nennt das höhere Bibelforschung. :) Selbstverständlich gibt es dafür massenhafte Beweise, einige habe ich schon genannt. Ich verweise da auf die einschlägige Literatur, guter Ausgangspunkt ist "Deschner, Und abermals krähte der Hahn".

      Natürlich ist auch der Koran gefälscht, was hier allerdings lediglich bedeutet, daß ihn Mohammed erfunden hat - nach gründlicher Lektüre des Alten Testaments. Denn das meiste daraus findet sich im Koran wieder.

      Im Grunde ist es ganz einfach: Alle Gläubigen sind davon überzeugt, daß die jeweils anderen heiligen Schriften gefälscht sind. Also etwa 99%. Der Ungläubige braucht nur noch einen kleinen Schritt machen und erkennen, daß alle heiligen Schriften gefälscht sind.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:34:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.235 von Zaroff am 25.11.09 16:54:58

      Wessen Vokabular der Gute benutzt ist mir schon klar - "der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch".
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:37:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.468 von Zaroff am 25.11.09 17:17:22
      Hat auch kaum Sinn wenn ich jedes Paper nochmal abtippe nur um irgendwelche Quellennazis zufriedenzustellen,

      Was für ein Quatsch, du sollst nur die Quelle angeben für Texte, die nicht von dir stammen, wie es in den Boardregeln festgelegt ist. Das kann man verlangen.




      Du siehst, dass sich eine Auseinandersetzung kaum lohnt, wenn grundsätzliches nicht klar ist. Deshalb betrachte ich diese Zankereien mit einem gewissen Amüsement - mehr kann man davon nicht erwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 18:45:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.468 von Zaroff am 25.11.09 17:17:22Wir sehen also, daß Tacitus nicht besonders von Jesus überzeugt war

      Die angeblichen Wunder welche Jesus gemacht haben soll,
      wie auf der Wasseroberfläche wandeln,
      Tote auferwecken,
      Leprakranke heilen,
      wären gewißlich auch damals eine bewegende Sensation gewesen
      und wären niedergeschrieben worden.

      Aber nichts dergleichen ist gefunden worden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 20:14:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.313 von Goldwalla am 25.11.09 18:45:07Na ja, einige Wuner sind wohl belegt habe aber einen ganz logishen Hintergund.

      Jesus ging über das Wasser.

      Soweit wie ich weiß, gibt es im Alhyeräischem. für über und am nur ein Wort. Ähnlich wie heututage "das Schlos"ein großes Gebäuder sein kan, oder nur in keine mechaischs Teil in einer Tür.

      Dann stand in den erste Texten also (übersetzt), Jesus ging über/am Wasser.

      Als nun der Text ins Griechische, bzw. Römische übersetzt wurde, musste der Autor sich also entscheiden, ob Jesus nun am oder über das Wasser schritt. Als guter Autor entschied er sich für die "reißerischere" Variante. Ist auch logisch. Das Buch sollte sich ja verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:00:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.295 von 23552 am 25.11.09 20:14:30

      Es wäre begrüssenswert, wenn Du entweder etwas weniger hastig schreiben oder noch einmal lesen würdest, was Du schreibst, bevor Du es abschickst.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:01:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.235 von Zaroff am 25.11.09 16:54:58
      Hallo Zaroff,

      wie gesagt: es zwingt ihn ja niemand hier zu leben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:37:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.468 von Zaroff am 25.11.09 17:17:22Mann - du bist vielleicht anstrengend, aber ich muß dir widersprechen.

      Die "moderne" Form des wissenschaftlichen Arbeiten ist sehr jung -
      es genügt nur ein kleiner Schritt zurück in die Geschichte und wir müssen uns auf das Urteil von Historikern verassen und können den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen oft nur durch Zweitquellen
      (oder Funde) verifizieren.

      Bei JESUS gibt es eben nicht nur eine Quelle sondern viele UNABHÄNGIGE die seine Existenz belegen. (darum gehts ja erstmal)
      Ich habe dir die wichtigsten Quellen NEBEN den vielen christlichen
      Quellen genannt.

      Was Tacitus über JESUS dachte ist erstmal zweitrangig -
      durch seinen Text ist er eine verlässliche Zweitquelle die die Existenz von JESUS unzweifelhaft bestätigt.
      Und er stand auch in keinem "Naheverhältnis" zu den christlichen Quellen.
      Ebenso wie der Historiker Thallus (der die Finsternis nach der Kreuzigung bestätigt)
      oder eben Josephus - der natürlich als Zweitquelle vollkommen genügt. Und dessen Existenz im übrigen auch von Experten nicht in Frage gestellt wird.

      Fazit:

      Wir haben die christlichen überlieferungen über das Leben Jesu, den christlichen Glauben der Fakt ist und auf diesen Überlieferungen basiert.
      Wir haben MEHRERE unabhängige Zweitquellen die die Existenz und das religiöse WIRKEN von JESUS bestätigen.

      Also - die Existenz und das Wirken von JESUS kann unzweifelhaft als Fakt angesehen werden.



      Zu Deschner:

      Deschner ist ein Ar*ch, ein typischer Vertreter der fanatischen Atheisten und ein schon pathologischer Christenhasser.
      Ich hatte als Atheist was von ihm gelesen, es war mir aber damals
      schon zu einseitig, zu ideologisiert, er verwechselt/unterschlägt oft Ursache/Wirkung, unterstellt politischen Aktionen religiöse Motive und seine Schlußfolgerungen oft genug blanker Unsinn.

      Seine Texte haben mich damals schon abgestossen.

      Wenn Deschner über das Christentum schreibt, ist das so als ob
      Mao über den Kapitalismus schreibt.
      Etwas "Objektives" ist da nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:41:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.674 von Gilhaney am 25.11.09 17:37:44:D...ich amüsiere mich auch über Zaroffs Quellenfaschismus und sein herumreiten auf irgendwelchen unwichtigen Boardregeln.

      Diese Obrigkeitshörigkeit ist schon etwas bizarr.
      :rolleyes::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:42:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.313 von Goldwalla am 25.11.09 18:45:07Doch sind sie ja - eben von den Menschen die dabei waren.
      Und die waren so Beeindruckt daß sie JESUS nachgefolgt sind und
      zu seinen Reden strömten Tausende von Menschen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:59:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.118 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 21:42:58
      Na - das wird wohl (wie damals üblich) ein wenig übertrieben gewesen sein. Wobei dadurch einfach ausgedrückt werden sollte, dass A überhaupt Leute Interesse daran hatten und B die Sache Erfolg versprach und C die Leute wussten, dass man mit ein wenig Übertreibung wirklich irgendwann sehr viele Menschen bewegen konnte (und davor hatten die die Römer "die spinnen, die Römer" - mächtig Bammel)

      Letzthin las ich eine ulkige Geschichte aus den griechischen Götter- und Heldenmythen. An einer Stelle, an der ein Held irgendeine der damals dringend notwendig zu verrichtenden Heldentaten veranstaltete, kam zufällig gerade der König (den Namen müsste ich jetzt heraussuchen, bin aber gerade zu faul dazu, das Buch danach durchzublättern - es war entweder "Lexikon der antiken Mythen und Gestalten" (Grant & Hazel) oder "Griechische Mythologie" (Ranke-Graves)
      ...kommt also besagter König zufällig an eben dieser Stelle vorbei, der seine Ziegen hütet.
      Soso - der König hütet die Ziegen - muss ja ein sehr erfolgreicher König gewesen sein, der gute Mann. Rückschlüsse auf den Umfang der "Heldentaten" des Helden dürften nahe liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:01:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.097 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 21:41:17ich amüsiere mich auch über Zaroffs Quellenfaschismus

      Wer das geistige Eigentum anderer als sein eigenes ausgibt hat einfach keinen Anstand. Und du tust das immer wieder. Welche Minderwertigkeitskomplexe willst du damit kaschieren? Daß du eine ziemlich armselige Bildung hast?

      Wie auch immer, in Zukunft werde ich deine Verstöße gegen die Boardregeln wieder melden. Dann kannst du darüber nachdenken, ob die bizarr sind.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:19:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.062 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 21:37:29und nun zu deinen restlichen Ergüssen ....:laugh:

      Bei JESUS gibt es eben nicht nur eine Quelle sondern viele UNABHÄNGIGE die seine Existenz belegen. (darum gehts ja erstmal)

      Auch wenn du es immer wieder wiederholst, ist gibt keineswegs viele unabhängige Quellen die seine Existenz belegen. Genaugenommen keine einzige.

      Das man Joseph gefälscht hat, habe ich schon beschrieben. Das ist die Meinung der meisten Historiker zum Thema. Tacitus ist wertlos, weil ganz offensichtlich eine Aussage vom Hörensagen, denn das wurde 70 Jahre nach dem Tod von Jesus geschrieben und bezieht sich auf den Glauen von christlichen Gruppen. Wie auch immer, du kannst dir nicht einen kleinen Teil der Aussage heraussuchen, du mußt dann schon den ganzen Tacitus nehmen, danach war Christus ein Betrüger und eine ziemlich unerfreuliche Person. Übrigens wird Tacitus heute sehr kritisch gesehen, seine Behauptung etwa, Nero hätte Rom angezündet glaubt heute kein seriöser Historiker mehr.

      Auch der neuerdings eingefügte Thallus sagt uns nichts über Christus. Wurde die Sonnenfinsternis von Astronomen bestätigt? Offensichtlich nicht.

      Nehmen wir noch den Talmud. Danach wurde Christus gehängt, nicht gekreuzigt. Sein Vater war ein römischer Legionär namens Panthera, mit dem Maria ihren Mann betrogen hat. Außerdem schmort Jesus in einem Faß voll kochendem Sperma für ewig in der Hölle. Möchtest du das auch alles glauben? Entweder alles oder nichts.

      Wobei die Existenz von Jesu überhaupt nicht der Streitpunkt ist sondern das was im NT steht. Irgendjemand wird es schon gegeben haben, der sich als falscher Messias ausgegeben hat und dafür von den Juden oder Römern hingerichtet wurde. Wir können ihn Jesus nennen. Aber die Bibel wird durch diese Ahnnahme in keinster Weise bestätigt.

      Zu Deschner:

      Der ist einer von denjenigen, der dieses Geflecht von Lügen und Heuchelei, auf das sich das Christentum seit Jahrhunderten stützt, mal offengelegt hat. Zweifellos ist er einseitig, aber Ursache und Wirkung verwechselt er zu keinem Zeitpunkt, seine Schlußfolgerungen, sofern überhaupt nötig, sind brilliant. Selbstverständlich hat er bei einige Punkten etwas übertrieben. Aber insgesamt ist "Und abermals krähte der Hahn" das beste Buch zur Kritik des Chistentums überhaupt, daß sich vor allem auf Fakten stützt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 08:47:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.708 von Zaroff am 25.11.09 23:19:27Fapsig mal zu behaupten Josephus sei gefälscht (ich nehme an du meinst sowieso nur das Testimonium Flavianium)
      ist ein Unsinn.

      Es gibt zwar Stimmen die Behaupten es sei von frühen Christen "ausgeschmückt" worden, aber es gibt auch andere die meinen der Text sei nur ein Bruchteil des Originals.
      Beweise gibt es für diese Thesen nur keinen einzigen.

      Joseph ben Mathitjahu "erfindet" nichts neues, er bestätigt aber
      in diesem Text die Existenz von JESUS.


      Alles andere was du meinst ist natürlich GLAUBENSfrage, und die kann jeder nur für sich selbst Beantworten.
      Und an JESUS scheiden sich nun mal die Geister -
      die Geretteten und die verlorenen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 08:53:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.637 von Zaroff am 25.11.09 23:01:51Wer das geistige Eigentum anderer als sein eigenes ausgibt hat einfach keinen Anstand. Und du tust das immer wieder. Welche Minderwertigkeitskomplexe willst du damit kaschieren? Daß du eine ziemlich armselige Bildung hast?

      Wie auch immer, in Zukunft werde ich deine Verstöße gegen die Boardregeln wieder melden. Dann kannst du darüber nachdenken, ob die bizarr sind.




      oh Mann - jetzt war doch mein Geschichtstudium vollkommen umsonst....
      :rolleyes::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:48:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.708 von Zaroff am 25.11.09 23:19:27ist es nicht wschön, die bibelgeschichte zu analysieren und frei sagen zu können.

      mach das mal mit mohamed und behaupte wahrheiten...wenn du das im islamsichen kreis tust, dann musst du im besten fall um deine gesundheit fürchten.
      auch unsere justitz wirst du wegen volksverhetzung verfolgt.

      anonsten frage ich mich, ob du deine postings auch nochmals durchliest, und vor allem, ob du selber dran glaubst, oder vielmehr nur provozieren willst.


      ohne gruß
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 15:05:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.787 von Gilhaney am 25.11.09 21:01:52@Gilhaney

      ES ZWINGT EUCH NIEMAND HIER ZU SEIN, DAS HIER IST IMMER NOCH EIN CHRISTLICHES LAND, IHR LEBT AUF UNSERE KOSTEN UND VON UNSEREN STEUERGELDERN, GUTE REISE, UND KEIN AUFWIEDERSEHEN DASS IHR NICHTWILLKOMMEN SEID VERSTEHT SICH VON SELBST:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:15:48
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.461.437 von king daniel am 26.11.09 15:05:16DAS HIER IST IMMER NOCH EIN CHRISTLICHES LAND

      Das ist mir neu
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:45:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.118 von ArmerMilliardaer am 25.11.09 21:42:58Doch sind sie ja - eben von den Menschen die dabei waren.
      Und die waren so Beeindruckt daß sie JESUS nachgefolgt sind und
      zu seinen Reden strömten Tausende von Menschen!


      Es waren ja nur 12/13 die Jesus nachgefolgt sind.

      Aber das lag nicht an Jesus,es ist traurig und bedauerlich,
      daß er nur 12 Apostel hatte.

      Du brauchst mich hier nicht von Jesus überzeugen,er ist über
      jeden Zweifel erhaben.

      Aber warum erwähnst Du diese Tausende?
      Diese sind doch völlig unwichtig.
      Das ist eine politische und nicht religiöse Sichtweise und Argumentation.

      Jesus brachte das Christusbewußtsein,das war sein wichtiger
      Beitrag in der Evolution des Bewußtseins.

      Jesus hat das alte Zeitalter Moses,welches Gesetze und Gebote brachte,
      abgelöst durch die akzeptierende und verständnisvolle Liebe.

      Jesus seine Zeitgenossen, die Juden haben diese Evolution des Bewußtseins nicht angenommen,
      sind nicht mitgegangen...

      Die christlichen Pseudoreligionen argumentieren wie Du, mit Wunder,mit Zahlen,werfen Fragmente aus seinen Gospeln,
      welche sie selber oft nicht verstanden haben,
      vermeintliche Gegner an den Kopf-
      ohne zu merken, daß sie eher schaden.:laugh:

      Na ja, what to do?
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:03:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      :confused:

      grübel.... was wäre gewesen, wenn man den armen jesus nicht relativ "human" gekreuzigt hätte, sondern noch grausamer, so wie es vor der einführung des kreuzigung wohl noch üblich gewesen sein soll,äußerst wirksam und penibel gepfählt hätte.

      quote wiki:
      Dem Verurteilten wird entweder mit der Spitze des aufgerichteten Pfahls die Brust durchbohrt, so dass der Oberkörper überhängt. Oder der Verurteilte wurde auf einen abgerundeten und eingefetteten Pfahl gesetzt; durch das Gewicht des menschlichen Körpers drang der Pfahl dann langsam durch Anus oder Vagina ein, und das Opfer kam langsam und qualvoll zu Tode, was oft mehrere Tage dauerte. Da der Pfahl abgerundet war, verletzte er keine lebensnotwendigen Organe, sondern schob sich langsam durch den ganzen Körper und verlängerte somit die extreme Qual.
      unquote:
      möglicherweise hätten wir heute als christliches symbol einen oben abgerundeten weidenpfahl oder in kleinausgabe so als halsschmuck eine art zahnstocher.

      immerhin wären wir durch ein solches praktisches symbol jeden tag aufs neue, beginnend mit einem andächtigem rückbesinnlichen leichten oder schweren stuhlgang bis zum reinigen der zähne mittels kleinem abgerundeten hölzchen in gedanken bei unserem herrn jesus.


      vielleicht sollte die geschichte noch einmal umgeschrieben werden...???

      hm, ich meine ja nur so... von wegen der damit auszulösenden täglichen schuldgefühle usw....
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:45:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.462.509 von Nannsen am 26.11.09 17:03:35gibt es auch erfreuliches?
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:52:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.461.437 von king daniel am 26.11.09 15:05:16
      ES ZWINGT EUCH NIEMAND HIER ZU SEIN, DAS HIER IST IMMER NOCH EIN CHRISTLICHES LAND, IHR LEBT AUF UNSERE KOSTEN UND VON UNSEREN STEUERGELDERN, GUTE REISE, UND KEIN AUFWIEDERSEHEN DASS IHR NICHTWILLKOMMEN SEID VERSTEHT SICH VON SELBST


      Nun - da sich king daniel hier zum wiederholten Male als - wie sag´ ich´s höflich ? - etwas törichter Mensch geoutet hat, braucht kaum extra erwähnt zu werden. Dass er im Überschwang seines geifernden Herumpöbelns zu der Ansicht gelangt zu sein scheint (Zitat : "IHR LEBT AUF UNSERE KOSTEN UND VON UNSEREN STEUERGELDERN, GUTE REISE, UND KEIN AUFWIEDERSEHEN DASS IHR NICHTWILLKOMMEN SEID VERSTEHT SICH VON SELBST " ), dass ich kein deutscher Staatsbürger sei, und auf seine Kosten leben würde, zeigt, wie sehr er sein Verhältnis zur Realität durch das Nachschreien faschistoider Parolen ersetzt hat. Dies bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars.

      Ich muss an dieser Stelle bei den Moderatoren des Forums möglicherweise für die Verwendung des oben verwendeten Begriffes um Verständnis werben, wenn ich weiterhin darum bitte, das Posting #109 von king daniel mit der Beitrag Nr.: 38.461.437 NICHT zu löschen. Es sollte ausdrücklich stehen bleiben (abgesehen davon habe ich es sowieso kopiert) um die Geisteshaltung dieses Teilnehmers deutlich zu machen - und über diese sollte man kein verhüllendes Schutzmäntelchen decken. Wer - wie es die Postings des betreffenden Teilnehmers nahelegen - mit der Verfassung unseres Landes so schwere Probleme hat, dem steht es frei, das Land zu verlassen und dies wäre sicher für alle Seiten das Beste.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:54:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.462.915 von Goldwalla am 26.11.09 17:45:30:confused:

      ja....
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:59:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.462.973 von Gilhaney am 26.11.09 17:52:18


      Abgesehen vermutlich von dem Land, in dem er sich als nächstem niederlässt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:05:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.462.991 von Nannsen am 26.11.09 17:54:35

      ´tschuldigung, das musste mal ´raus - auch wenn ich zugegebenermaßen ein gewisses Vergnügen an den Lebensäusserungen von Menschen habe, die ihre - wie soll ich sagen... -spezielle persönliche Befindlichkeit ungefiltert ausleben, gelingt es manchen doch durchaus, mich zeitweilig meine geradezu sprichwörtliche Contenance für einen Moment vergessen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 22:56:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.109 von Gilhaney am 26.11.09 18:05:56Die Äußerungen von king daniel werden in letzter Zeit immer radikaler und beleidigender. Da geht eine Radikalisierung vor sich, die man nicht mehr übersehen kann, die vielleicht auch seinen Ursprung in persönlichen Problemen hat. Seine Beleidigungen von "Demokraten", wie er des öftern schreibt, haben mit Sicherheit die Grenzen des Akzeptablen überschritten.

      Mir fällt auch auf, daß in letzter Zeit zahlreiche seiner Postings gelöscht werden. Ich bin aber dafür, sie als schlechte Beispiele stehen zu lassen, da sind sie wenigstens noch nützlich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 23:00:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.459.946 von Forsyth am 26.11.09 11:48:48Duch welches meiner Posting fühlst du dich provoziert?

      In der Tat können wir - mit einigen Einschränkungen - unsere Meinung frei sagen, und das ist gut. Das könntest du auch tun und etwas zur Diskussion beitragen.

      mach das mal mit mohamed und behaupte wahrheiten ...
      auch unsere justitz wirst du wegen volksverhetzung verfolgt.


      Ich habe hier auch schon ein Posting über Mohammed und den Koran geschrieben, solltest du unbedingt mal zurückblättern.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 15:00:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.900 von Zaroff am 26.11.09 22:56:45
      kleiner exkurs:

      http://www.tagesschau.de/ausland/vatikaneuro100.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Norwegisches Staatsfernsehen setzt Weihnachtsgeschichte ab - den Moslems zuliebe