checkAd

    Winter AG sollte vom Kreditkartenaustausch massiv profitieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.09 12:33:43 von
    neuester Beitrag 25.11.09 09:35:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.154.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:33:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Winter AG sollte vom Kreditkartenaustausch massiv profitieren!
      Hab ein paar zusammen gesammelt in den letzten Tagen (DK 1,32) und lasse die einfach mal liegen. Ist zwar extrem markteng, aber wenn die entdeckt wird und Volumen reinkommt, könnte es schnell gehen - zeitweise gab es hier nicht mal ein Stück im Ask;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 14:12:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Zeit sind nur 664.490 Aktien am Markt zugelassen - was das heißt, wenn hier Nachfrage aufkommt, kann sich jeder ausrechnen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 08:57:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kreditkartentausch: Banken nehmen Mastercard und Visa in die Pflicht

      Die deutschen Banken verlangen von den Kreditkartenunternehmen eine finanzielle Beteiligung an den Schäden für den massenhaften Umtausch. Mehrere Länder sind inzwischen betroffen.
      Mastercard und Visa wurden massenhaft ausgetauscht

      Mastercard und Visa wurden massenhaft ausgetauscht
      Die Kreditinstitute greifen Mastercard und Visa an. Sie kritisierten die mangelhafte Kommunikationspolitik beider Unternehmen in den vergangenen Tagen und verlangen eine Entschädigung. Dies geht aus einem Schreiben des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) an die Kreditkartenriesen hervor, das dem „Handelsblatt“ vorliegt. Im ZKA sind die Verbände von Sparkassen, Genossenschaftsbanken und privaten Banken vertreten.

      Das Schreiben belegt, wie verärgert die Banken darüber sind, dass in der Öffentlichkeit allein sie für den Sicherheitsskandal verantwortlich gemacht wurden. „Wir halten es angesichts der hohen Sicherheitsphilosophie und -aufwendungen der deutschen Kreditkartenemittenten unter anderem für die Chipausstattungen ihrer Karten nicht mehr länger für hinnehmbar, sowohl materiell als auch imagemäßig für die Versäumnisse anderer, am internationalen Mastercard-System Beteiligter in anderen Ländern einstehen zu müssen“, heißt es laut Zeitungsbericht in dem Schreiben. „Wir bitten daher insbesondere auch um kurzfristige Mitteilung, wie gegenüber den deutschen Kartenemittenten die Erstattung der ihnen entstandenen erheblichen Schäden erfolgen wird.“

      Rückrufaktion auch in anderen Ländern

      Ein Sprecher der Kreditkartenorganisation Visa bestätigte, dass nun auch Banken in Österreich, Finnland und Schweden damit begonnen hätten, Karten zu tauschen. Unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen wollte er aber keine weiteren Einzelheiten nennen. Aus der Rückkoppelung mit den deutschen Instituten wisse Visa, dass es nur in sehr wenigen Fällen zu Schäden gekommen sei. Die deutschen Banken und Sparkassen haben in den vergangenen Wochen Hunderttausende Karten aus Sicherheitsgründen ausgetauscht.

      Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) verlangte von den Geldinstituten höhere Sicherheitsstandards bei Kreditkarten. „Ich fordere die Banken auf, schnellstens alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, damit Kreditkartenzahlungen wieder sicher sind“, sagte Aigner der „Passauer Neuen Presse“. Die Zahlungssysteme müssten so organisiert werden, „dass Missbrauchsfälle so weit wie möglich ausgeschlossen sind und die Nutzer nicht geschädigt werden“.

      Bisher noch keine Schäden bekannt

      Nach Angaben des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) ist der Kreditkarten-Austausch hierzulande bereits weitgehend abgeschlossen. Die bisher größte Aktion dieser Art war angelaufen, nachdem Kundendaten gestohlen wurden – vermutlich bei einem spanischen Abrechnungsdienstleister. Mit den Daten hat es Kunden zufolge zumindest Betrugsversuche gegeben. Dem ZKA und dem Bundeskriminalamt sind bislang aber nach eigenen Angaben noch keine Schäden bekannt.

      Die deutsche Kreditwirtschaft habe auf die Warnmeldungen von Visa und Mastercard am 4. November umgehend reagiert, berichtete der Kreditausschuss am Donnerstag. Die Bankkunden seien daraufhin sofort informiert worden. Die Organisation wies damit Vorwürfe von Verbraucherschützern zurück, die Kunden nicht umfassend aufgeklärt zu haben.

      Kunden haften nicht

      „Wer als Kunde in den kommenden Tagen kein Schreiben mehr erhält, ist auch nicht betroffen“, sagte eine ZKA-Sprecherin. Die Verbraucher sollten sich nicht sorgen, weil Schäden in jedem Fall übernommen würden. Die Kunden haften dafür nicht. Bis zum Eintreffen der neuen Karten können die alten weiterbenutzt werden. Alle Banken und Sparkassen hätten die Überwachung der betroffenen Karten deutlich verschärft, sodass eventueller Missbrauch eingeschränkt werde. Die Banken kostet die Umtauschaktion pro Karte zwischen fünf und zehn Euro.

      Die Kreditkartenunternehmen verweigern weiterhin genauere Informationen zu dem Datenleck. „Wir wollen unsere laufenden Ermittlungen nicht gefährden“, sagte auch ein Mastercard-Sprecher.

      aus: http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/kreditkarte…
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 08:59:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wer ist Kunde bei Winter?

      http://www.winter-ag.de/?pid=4&pageid=4

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:35:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Produktion von rund sieben Millionen elektronischen Gesundheitskarten ist im Rahmen einer europweiten Ausschreibung der Barmer Ersatzkasse an die kooperierenden Unternehmen Sagem Orga und Winter AG vergeben worden. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Gesundheitskarten in der Region Nordrhein ausgegeben werden. Mit diesem Auftragseingang hat sich das Partnerschaftskonzept der Winter AG mit der Sagem Orga erneut bewährt.

      http://www.winter-ag.de/?pid=18&pageid=18&page=aktuell&aid=1…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Winter AG sollte vom Kreditkartenaustausch massiv profitieren!