checkAd

    Tradinstrategie im 5 min Chart (EURUSD) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.09 19:51:00 von
    neuester Beitrag 31.08.11 16:25:38 von
    Beiträge: 182
    ID: 1.154.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 19:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen.
      Ich möchte Euch ein einfaches kurzfristiges Tradingsystem vorstellen, dass auf einfachen technischen
      Signalen im 5 min Chart basiert. Grundlage ist für mich der "nackte Chart". Keine Indikatoren.
      Die Signale ergeben sich aus ganz simplen Gesetzen des marktechnischen Trendhandels.
      Die meisten kennen sicher das Buch von Voigt, allerdings verwende ich nicht seine Regeln in diesem
      Zeitfenster (5 min Chart)
      Ich habe ein paar einfache Regeln für die Ein & Ausstiege aufgestellt, die ich strikt einhalte.
      Disziplin ist gefragt !
      Ich trade nur den EURUSD im 5 min Chart. Ziel dabei ist es einen Markt (EURUSD) in einem
      Timeframe (5 min) zu beherrschen.
      Das "System" bietet genug Signale jeden Tag und kann mit niedrigem Spread gehandelt werden. Ansonsten ist es
      universal und auf alle Märkte übertragbar.

      Mein Anliegen ist es mich selbst zu kontrollieren, deshalb finde ich es spannend das mal öffentlich
      zu demonstrieren. Einer der wichtigsten Eigenschaften im Trading ist es ein System zu entwickeln
      und dieses dann kontinuierlich und diszipliniert zu handeln. Daran scheitert es oft. Natürlich muss das System
      grundsätzlich einen positiven Erwartungswert haben, wie wir ja alle wissen.

      Das System ist profitabel hat allerdings nur eine Trefferquote von ca 40 %. D.h. ca 2/3 der Signale sind mehr oder weniger Fehlsignale. Deshalb ist oberste Regel ein sehr aggressives Stoploss-Managment und die Geduld
      Runner auch laufen zu lassen !
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 19:56:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ok, los gehts... hier sind mal meine Einstiegsregeln:

      1.) 1-2-3 Entry
      2.) Fractal Entry
      3.) Rangebreakout

      Alle Einstiegssignale werden durch eine Linie gekennzeichnet, mein Level.

      (Für alle Einstiege gilt: Über/Unterschreiten der Level-Linie um 3 Pips + Spread = Entry)


      zu 1.) 1-2-3 Entry

      Ihr kennt es sicher alle, es ist ausführlich beschrieben:

      Bewegung - Retracement - Fortsetzungsbewegung -.....

      Mein Einstieg erfolgt klassisch am Punkt 2 :
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu 2.) Fractal Entry:

      Was ist ein Fractal ?
      Ein Fractal entsteht nach dem Move, wenn der Kurs auskorrigiert, ein pullback ausbildet
      und der Druck für die Fortsetzungsbewegung ausbleibt. Mitunter sind diese Muster recht hässlich
      und führen meist zu einer Umkehr der Bewegung. Es braucht ein bischen Übung bis man das
      Fractal als Einstiegssignal richtig erkennt.
      Man könnte es im weitesten Sinne aber auch als kleine Range, Congestion Area oder Ähnliches bezeichnen.
      Hier mal Beispiel:


      zu 3.) Rangebreakout:

      Ist wohl auch jedem bekannt:
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:04:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soviel zu den Einstiegen,..alles nicht aufregendes und Neues. Jetzt zu den Exit Regeln:


      Exitregeln: (für Longbeispiel)

      Da der 5 min Chart eigentlich nur das Marktrauschen (Noise) darstellt, bekomme
      ich viele Fakeouts.
      Solange sich der Kurs oberhalb meiner Level - Linie aufhält ist alles ok. Läuft der Preis
      jedoch wieder zurück unterhalb meiner Linie werde ich sehr aufmerksam.
      Sollte die 5 min Candle dann unterhalb meiner Linie schliessen setzte ich mein sl direkt
      unterhalb dieser Candle. (ca 2 Pips darunter)
      Durchschnittlich fahre ich dadurch einen Verlust von 8-15 Pips ein. Mehr sollte es nicht sein.

      Hier ein typ. Beispiel für ein Fakeout: (Fehlausbruch)

      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:07:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, ...soviel zu den Minustrades: Candleclose unterhalb Level = Ausstieg.

      Schwieriger wird es, wenn der Kurs in den Gewinn läuft ! Mein erklärtes Ziel ist es grössere Bewegungen zu erwischen(Runner)
      deshalb ist es entscheidend Gewinne nicht zu früh mitzunehmen. Hier ist der Knackpunkt dieser Strategie.
      Wenn der Gewinn zu früh glattgestellt wird, fressen die vielen kleinen Verluste die Gewinne auf !
      Aber so sicher wie das Amen in Kirche ist auch, dass früher oder später kommt der Runner !

      Ganz grundsätzlich gilt: Warte ab, bis sich ein neues Signal 1-2-3 oder Fractal oder Range ausbildet und stelle glatt,
      wenn die Bewegung kein neueres Hoch mehr ausbilden kann.
      Und natürlich: Bekomme ich ein Signal in die Gegenrichtung muss der Trade glattgestellt werden.
      (Oft gibt es aber einen besseren Ausstiegszeitpunkt.)
      Dieser Exit bedarf ein bischen Erfahrung und Übung.

      Hier ein Ideal Beispiel:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:10:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiterhin gilt grundsätlich:
      - Einen normalen Rücklauf (Pullback) im Gewinn ist ok, aber:
      - Rennt der Kurs mit Momentum und Speed gegen mich steige ich sofort aus (Panic Button !!)
      - Wenn der Kurs 15 - 20 Pips in meine Richtung gelaufen ist lass ich keinen Verlust mehr zu. ( SL Breakeven BE)
      - Kein Handel, wenn Major News anstehen ! (oder SL auf BE)

      Ihr merkt schon, um die Gewinntrades so gut wie möglich auszunutzen und nicht zu früh glattzustellen, bedarf ein paar
      schwammiger Regeln. Aber mit der Zeit und Erfahrung bekommt man ein Gefühl dafür. Hier gibt es keine "harten" Regeln, wie beim SL an der
      Level Linie, aber so ist das im Trading. Wichtig ist grundsätzlich, nicht bei jedem kleinen Rücklauf glattzustellen, Geduld zu haben
      bis sich ein neues Fractal oder Muster ausbildet und lieber mal ein paar Punkte zu verpassen als zu früh rauszuspringen !
      Allerdings sollten Gewinne ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr hergegeben werden, denn das nächste Signal kommt bestimmt.

      Ich werde am Ende des Handelstages immer einen Chart einstellen, wo ihr seht was die idealen Ein- und Ausstiegspunkte gewesen wären.
      Im Vergleich dazu werde ich meine realen Entry/Exits darstellen; um meine eigene Disziplin zu überprüfen und mich Kritik zu stellen.
      :-)

      Ok... hier nochmal ein Beispiel wie so ein normaler Handelstag aussehen kann: (Freitag 27.11.09)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:34:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit so gut, ich freu mich über Fragen und Kritik ;)
      und werde nächste Woche immer wieder mal Charts einstellen,
      wenns jemand interressiert auch live.....

      Wichtig bei so einer Strategie ist für mich die Beständigkeit ! Es ist nur wichtig was am Wochen- bzw Monatsende unterm Strich steht. Ich hab durchaus auch mal Minustage, aber durch das restriktive SL Management selten mehr als 20-30 Pips.( Im Monatsdurchschnitt liege ich bei ca + 600 Pips.)

      Nachteil dieser Strategie: Es ist schon relativ zeitintensiv; Ich trade
      meist die London und NY-Session, und nehme jedes gültige Signal.
      (ausser manchmal Mittags, wenn kaum Liquidität und nur ranging....).

      Grüße und schönes WE:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 22:37:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.202 von bhei_co am 28.11.09 19:51:00Das System ist profitabel hat allerdings nur eine Trefferquote von ca 40 %

      warum machst du dann nicht genau das Gegenteil, dann hättest du eine Trefferquote von 60 % das wäre eine 50 % Verbesserung ----(50 % von 40 = 20 /// 40+20=60)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 22:54:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.425 von AmigoFibonacci am 28.11.09 22:37:18

      Da hatten wir wohl irgendwie den selben Gedanken.:laugh: ;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 02:06:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.425 von AmigoFibonacci am 28.11.09 22:37:18Amigo & Popeye

      warum machst du dann nicht genau das Gegenteil, dann hättest du eine Trefferquote von 60 %

      Hm, ich weiss nicht ob ihr beiden wirklich eine ernsthafte Antwort erwartet.
      Aber ich sag mal was dazu um mein System weiter zu erläutern:
      Es gibt eine verbreitete Meinung, dass es nicht möglich ist in so kurzfristigen
      Zeiteinheiten wie dem 5 min Chart profitabel zu traden. Und wahrscheinlich
      gibts auch nicht viele, die das hinkriegen. Das liegt daran, dass sich auf so einer kleinen Zeiteinheit relativ wenig Kursdaten akkumulieren und Signale
      nicht so zuverlässig sind wie z.B dem 4 Stunden Chart oder dem Daily.
      5 min Charts sind Marktrauschen !
      Und trotzdem beginnt ein Trend auch im 5 min Chart indem ein höheres Hoch/
      höheres Tief gebildet wird. (Short vice versus) Ich will einfach nur der ersten
      sein der zur Party geht und der letzte der sie wieder verlässt.
      Es geht hier um den Trendhandel, und der braucht manchmal ein paar Anläufe.

      (Aber wenn ihr diese Mathe Spiele mögt: Wenn ich bei 100 Trades 40 mal 50 Pips
      Gewinn mache sind das +2000 Pips. Dafür brauche ich 60 mal 15 Pips Verlust = - 900 Pips. Macht einen Gewinn von 1100 Pips.)

      Die Trefferquote eines Systems hat eigentlich nur insofern eine Bedeutung, als man seine Moneymanagment danach ausrichten muss. Denn du weisst nie wann der Zug losfährt. Allerdings kannst du sicher sein, dass ich dann schon im Abteil sitze ;)

      Die Kunst des Tradings besteht darin Verluste zu begrenzen und Gewinne laufen zu lassen. Und das ist sehr schwierig.
      Auf dem Weg dorthin wollen wir immer Recht behalten indem wir sagen 60 % sind doch besser als 40 %.

      Da sind wir auch eigentlich schon beim eigentliche Thema meines Threads: Ich will Schritt für Schritt aufzeigen, wie man ein einfaches System wie das oben beschriebene in profitables Trading
      umsetzen kann. Das ist alles worum es geht. (mancher wird sich vielleicht über meine simplen Ein & Ausstiege schon gewundert haben)
      Und wenn ich ein paar Leuten dabei helfen kann bin ich happy. Ich hab lange dafür gebraucht !


      ...LG bhei_co
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 02:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.617 von bhei_co am 29.11.09 02:06:17

      Als erstes -ich ja.:)


      "Das System ist profitabel ..."


      Hatte ich irgendwie übersehen, dann ist das natürlich was anderes. Einer meiner besten Freunde, der an der Börse würde ich sagen ziemlich gut ist, der hat mir irgendwann mal gesagt - hat mich fast vom Hocker gehauen:laugh: (musste erstmal mein Weltbild wieder neu sortieren:laugh: )- dass er bei etwa 1/3 seiner Trades Gewinn &2/3 Verlust macht -trotzdem unter dem Strich positiv abschneidet.


      Bei Verlusten lässt er glaube ich i.d.R. nur 10 -max. 15% Minus zu, dafür hat er wenn er richtig liegt meistens >/= 30 -50% +. So kann das dann natürlich Sinn machen -in sofern kann ich Dich doch gut verstehen, kann man ja ausgleichen. Aber den Ausgleich(durch höhere Gewinne bei den Gewinnen, als Verluste bei den Verlusten ...) musst Du dann auch wirklich(würde hier nur extrem vor´ m "selbst bescheissen" warnen) hinbekommen(die Herangehensweise wäre für mich glaub´ ich nichts).

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 11:35:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin gespannt. klingt schön und ist alles gut beschrieben.


      viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 12:50:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.214 von bhei_co am 28.11.09 19:56:07Hallo bhei (Heiko?)
      Eine Frage zu deiner Entry-Regel Nr.1:
      http://img101.imageshack.us/img101/5057/123entry.png

      Wo liegt hier dein Stop, wo liegt dein TP bzw. best case - Exit?
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 12:51:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.100 von klosterweg am 29.11.09 12:50:48Hier nochmal das Bild:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 14:42:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.103 von klosterweg am 29.11.09 12:51:36Hi klosterweg

      also ich lasse mich in der Regel per Limit in den Trade einstoppen.
      Wie gesagt 3 Pips + Spread über Pkt 2.
      Wenn ich den Fill bekomme, setze ich immer einen "Hard SL".
      d.h. das ist der worst case, ich will nie eine Position im Mark haben ohne
      Stopp Loss. Diesen SL setze ich an das letzte relevante Tief, d.h.
      bei 1-2-3 Entry an den Punkt 3.

      ABER ..diesen Hard SL lasse ich eigentlich nie zu. Das kommt bei 100
      Trades vielleicht 1x vor dass dieser Stop greifen muss. Er ist gedacht,
      falls die DSL Leitung ausfällt o.ä.

      Einen festen TP (Take Profit) habe ich nicht. Ich will dem Trade im Gewinn
      soviel Raum geben wie möglich.

      Aber nochmal zum SL. Wie im Posting #4 beschrieben lasse ich nicht zu,
      dass der Kurs unter meiner Level Linie sich breit macht. Also, wenn die 5 min Candle unterhalb dieser Linie schliesst (das warte ich ab...) setze ich mein sl knapp unter diese Linie !



      Hier nochmal ein Bsp:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 14:52:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.310 von bhei_co am 29.11.09 14:42:20OK, d.h. Du hast grundsätzlich 3 verschiedene Varianten:
      1. Worst Case mit Stop beim Tief
      2. Breakout scheitert - Exit kurz unter Einstieg
      3. Gewinner

      Da müssen Deine wenigen Gewinner aber wirklich eine Weile laufen, damit diese Strategie funktioniert. Bzw. du musst alles daran legen, bei den Gewinnern den Gewinn deiner Strategie rauszukitzeln.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 15:03:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt nochmal zum Ziel/ TP: ich beobachte jetzt wie sich der Kurs weiterbewegt.

      Solange Höhere Hochs und Höhere Tiefs entstehen bin ich ruhig.
      Wenn ich allerdings sehe der Kurs kann das letzte Hoch nicht mehr
      überschreiten mache ich mich bereit zum Ausstieg.
      Wenn ich dem Trade ein bischen mehr Raum geben will warte ich das Gegensignal ab, meist aber nur wenn der Trade schon gut gelaufen ist,
      d.h. mindestens 30 - 40 Pips im Gewinn ist.

      In diesem Beispiel würde ich sicher schon kurz nach dem Scheitern
      am letzten HH glattstellen.

      Ich bin aber immer bereit für einen neuen Einstieg, falls die Bewegung
      weiterläuft.

      Gruß bhei_co
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 15:21:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da müssen Deine wenigen Gewinner aber wirklich eine Weile laufen, damit diese Strategie funktioniert. Bzw. du musst alles daran legen, bei den Gewinnern den Gewinn deiner Strategie rauszukitzeln.

      Klar, darum geht es ;)

      Aber sowenig Gewinner sind es auch wieder nicht.
      Wie gesagt der Markt muss schon auch aktiv sein, d.h. zum Beispiel
      während der Asien Sessions funktioniert das nicht.
      Auch wenn sich eine Monster Range ausbildet, vor News, ...generell muss
      man ein Gefühl dafür bekommen, wann der Markt Liquid ist.
      Wenn ich merke der Preis bildet keine Muster halte ich mich sehr zurück
      und lass auch mal ein Signal links liegen....

      lg
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 16:04:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da sich Klosterweg und popeye82 in meinen Augen schon fast über die 40% Trefferquote des Threaderstellers lustig machen, würde ich diese doch bitten ab und an mal einen Chart mit ihren Trades onlinezustellen und dessen Trademanagement hier Detailgetreu vorzustellen :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 17:00:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.488 von AllyoucanShort am 29.11.09 16:04:12
      Hallo AllyoucanShort,

      Als 1stes -ich hab mich da ja korrigiert (#11, dass lustig machen immer so negativ belegt wird ...???), nur auf den dann m.A.n. trotzdem vorhandenen Knackpunkt hingewiesen. Als 2tes -ich trade i.d.R. nicht(so gesehen habe ich annähernd kein Trademanagement). Wenn Du willst kann ich Dir einen Link zu (m)einem öffentlichen Musterdepot geben, das ich rein aus Experimentierfreude/sich mal auf eine andere Art zu messen führe(Ziel: gute Langfristentwicklung, wären einige Anmerkungen zu machen -u.a. leider lange nicht alle Börsenplätze, die ich da eigentlich drin haben möchte möglich).

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 17:05:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.488 von AllyoucanShort am 29.11.09 16:04:12Ich mache mich nicht lustig. Ich habe nur auf den Knackpunkt hingewiesen, den ich aus meiner Sicht an dieser Strategie sehe.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 17:53:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.634 von klosterweg am 29.11.09 17:05:10j aber die trefferquote ist ja nicht alles (außer vllt beim scalpen) Wenn ein ordentliches CRV herrscht hat man mit 1 plustrade auch gleich mal 5-6 minustrades drin :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 17:58:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Leute,

      noch ein paar Worte. Ich richte mich mit diesem Thread an Trader, die schon eine Weile dabei sind,...und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. (Ich bin da auch durchgegangen.)
      Und natürlich geht es hier um Daytrading. Intradayhandel. 5 min Charts. Keine Langfristinvestments oder Börsenspiele.

      -- Wenn du erfolgreich traden willst brauchst du eine Tradingstrategie. --

      Diese Strategie beinhaltet festen Regeln. Und diese
      Strategie muss einen positiven Erwartungswert haben. (Hat deine Strategie keinen positiven Erwartungswert wirst du auf Dauer Verluste machen. )

      Manchmal scheitert es schon daran eine solche Strategie für sich aufzustellen. Dabei ist das der einfachste Teil des tradens. Das liegt oft daran, dass wir Angst vor Verlusten haben und suchen deshalb die Strategie mit 90 % Trefferquote. (Die gibt es vielleicht auch, aber haben
      meist keinen positiven Erwartungswert, denn es geht nicht darum in 90 % Recht zu haben und die restlichen 10 % ruinieren unseren Account ...!)

      Es gibt viele einfache Tradingstrategien, die einen positiven Erwartungswert haben. Meist sind diese Strategien sehr simple. In einem schönen Nachbarthread stellt Fossilion zB solche vor. Simple Umkehrformationen mit ein paar Lunten und Dochten. Rangekanten.
      Umkehrstäbe, Rosshaken,....alles simple Methoden um Geld zu verdienen.

      Und eine simple Strategie versuche ich hier möglichst detailliert vorzustellen. Mit exakten Ein und Ausstiegen.
      Meine (simple) Strategie zeichnet sich dadurch aus, dass die Gewinne grösser sind als die Verluste in einer Serie von Trades.

      (Ich sage nicht dass die Mehrzahl meiner Trades gewinnen, aber der Gewinn ist unterm Strich grösser als der Verlust .......und das ist doch was wir alle wollen oder nicht ?!;))

      In einer Serie von Trades !
      Wir wissen aber nie in welcher Abfolge sich diese Trades als Gewinner oder Verlierer darstellen.

      Deshalb ist der nächste wichtige Schritt um profitabel zu traden, sich strikt an den Plan / Strategie zu halten !
      Und jetzt wirds schon schwieriger.

      z.B. meine Strategie zeichnet sich dadurch aus Gewinne laufen zu lassen. Und Verlierer kurz zu halten.
      Das ist Teil der Strategie und eine feste Regel ! Wenn ich diesen Teil des Plans nicht einhalte halte ich mich nicht an den Plan. Und habe keinen positiven Erwartungswert mehr.
      Das hört sich alles so einfach und logisch an, ist es aber nicht. Deshalb scheitern die meisten an diesen psychologischen Hürden. Halten sich nicht an den Plan !

      Trading ist einfach und schwierig !
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 18:54:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo bhei_co,

      danke dass du deine strategie hier vorstellst.

      was mich interessieren würde:

      - wie lange handelst du das system schon
      - wie sieht es mit drawdownphasen aus?
      - hast du es mal in anderen timeframes getestet, z.b. 15min chart?


      beste grüße und weiter so :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:15:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.797 von bhei_co am 29.11.09 17:58:50ich finde gut und sachlich was du in deinem sräd darstellst und es ist wichtig immer wieder darauf hinzuweisen wie wichtig Disiplin und RM/MM ist und das tust du.
      Deine Strategie für den Einstieg ist einfach, aber das ist immer noch besser als ohne Strategie reinzugehen.
      Das Management der Gewinne nach erfolgreichem entry ist wie du auch schreibst das größere Problem und an diesem dürfte es bei den meisten auch scheitern, denn die Gewinnne sollten halt auf die Dauer höher sein als die(leider unvermeidlichen)Verluste.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:18:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo bhei_co,

      auch von mir ein Danke für diesen Thread gerade wegen dem von Dir erwähnten Vergleich zu Fossi's Strategien...

      was mich interessieren würde:

      -hast du feste Tradingzeiten
      -welche und
      -warum

      Grüße und viel Glück

      Ringo
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:34:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.970 von Schinkenhoernchen am 29.11.09 18:54:50Hallo,

      Ich handel das so seit ca einem halbe Jahr, allerdings habe ich immer
      wieder Änderungen vorgenommen, viel ausprobiert mit Teilpositionen
      und zu Beginn den Trades im Verlust auch mehr Raum gegeben, das hat aber nichts gebracht. Man wird zwar nicht so oft ausgestoppt, dafür sind die Verluste grösser.

      Richtige Drawdownphasen gibt es eigentlich nicht. Allerdings waren die ersten Wochen nur Breakeven. Es braucht ein bischen Zeit und Erfahrung und
      Übung die Signale zum richtigen Zeitpunkt zu erkennnen und oft ist
      schnelle Reaktion gefragt...und die Gewinne nach einem festen Plan wirklich
      laufen zu lassen hat auch eine Weile gedauert.
      Seit ich den Trades im Verlust weniger Raum gebe gibt es eigentlich keinen wirklichen Drawdown ...von 20 Handelstagen im Monat
      habe ich ca 4 Tage mit leichtem Verlust. (nicht mehr als 20-30 Pips am Ende des Tages)
      Am Monatsende bin ich immer im Plus mit ca 500-600 Pips.

      Das ganze ist ein Framework; Und sicher kann man es in ähnlicher Form auch im 15 min Chart machen, oder in anderen Märkten ,...ich habe mich aber immer auf den 5 min Chart konzentriert, (..wie gesagt ...ich will so früh wie möglich in den Move, wenn er denn kommt.)

      Wichtig bei jeder Strategie / Plan ist es meiner Erfahrung nach:
      Bleib bei einer Strategie; Und werde ein Meister darin ! Ein Markt; Ein Timeframe;
      (eine Weile hab ich versucht auch noch den Cable zu traden aber das wurde mir zuviel)

      Wenn du dann einen Markt ( bei mir der EURUSD) ein halbes Jahr lang im 5 min Charts verfolgst,
      kommst du dem immer näher. Es ist für mich so als würde man ein Instrument lernen;
      das braucht auch eine Zeit,.....


      @Ringo

      Ich beginne eine Stunde vor London open das ist ca 8:00 Uhr bei uns. Mittags
      halte ich mich meist ein wenig raus, das ist oft die Zeit, wo viele Fakeouts stattfinden.
      Dann gehts weiter ab 14:00 wenn NY eröffnet bis ca 18:00 Uhr je nachdem wie sich
      der Mark verhält.

      Das sind einfach die Zeiten in denen der Forex Markt am aktivsten ist, London & NY- Session.

      schönen Abend zusammen.....und merci
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:37:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.797 von bhei_co am 29.11.09 17:58:50noch ne Frage:
      Warum verzichtest du auf jegliche EMA?
      Ich habe wenn ich den 5er trade auch immer noch den 1h Chart mit EMA 200 und 20 und 8 offen und auch die BB sowie RSI um längere trends besser zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:50:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.096 von Effektentiger am 29.11.09 19:37:40Hi,
      Ich hab nichts gegen Indikatoren, aber ich hab für mich nie einen Nutzen
      darin entdeckt.
      Ich will nur den nackten Chart sehen und meine zwei drei Linien ! Ich werd die nächsten Tage vielleicht noch mehr dazu schreiben wenns interressiert....wie gesagt ich betrachte den 5 min Chart als Noise,....und orientiere mich ausschliesslich daran was unmittelbar passiert. mehr dazu später ich muss jetzt mal los; wünsch euch allen einen schönen Abend ...lg bhei_co
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 20:06:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und freue mich schon jetzt dir über die Schulter zu schauen :)

      Du hast alles ausführlich erklärt und nun gilt es das nur noch in die Tat umzusetzen.

      Ich nehme an du handelst den Future, zumindest sehen die Charts so aus.

      Viel Erfolg!:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 22:09:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.213 von Sebastian1988 am 29.11.09 20:06:38EURUSD Future

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 22:52:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.507 von kw7 am 29.11.09 22:09:18:confused: was meinst du?

      ich dachte den € Future halt ( 6e ) ?

      oder ist das der SPOT?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:23:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen,

      sieht nach einer Monster Range aus.....
      1 Shorttrade heute: - 12 Pips
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:47:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...Order liegen im Markt: Long @ 1.5057 / Short @ 1.5017 mal schauen was passiert....
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:06:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Long filled @ 5057
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:09:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      panic button @47 :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:29:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das warn fieser Fakout. da ging ne dicke Order durch!!
      Halt jetzt erstmal die Finger still ; Long erst wieder wenn die
      Range oben bei der 5085 bricht.
      Warte mal auf US Eröffnung 14 Uhr. Short ist noch drin @ 5017
      ...lass ich aber nur auslösen, wenn Momentum drin ist......bis später
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:40:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.620 von bhei_co am 30.11.09 12:29:27Ne dicke Order?
      Wir reden hier über FX, richtig?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:45:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.680 von kw7 am 30.11.09 12:40:09Yo man, kuck dir das an: (im Future)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:48:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Spotmarkt folgt manchmal dem EU - Future, manchmal auch umgekehrt.
      Eigentlich interressiert mich das für mein Trading nicht aber manchmal kuck ich
      einfach so interressehalber....gerade wenns mich besonders fies ausstoppt.
      Gruß bhei_co
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:50:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      short @ 5016 :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:55:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oki ...NY eröffnet in 5 min ..da gibts oft fakeouts --bin jetzt aggressiv mit sl....
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:06:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      erstnochmal raus bei 5026 aber reentry option 5008:)
      -10 Pips
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:25:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      also nochmal short @5008 :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:42:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      raus BE muss mal kurz weg und keine Lust auf news
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:55:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habt Ihr den Sprung von -42 auf +4 mit weniger als 10 Ticks im DOW gesehen?
      Tja, auf die Kollegen vom PPT-Team ist Verlass :laugh:
      Sehr zufrieden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:56:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oh, sorry, falscher Thread :O
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:18:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Long @ 5002
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:05:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nah, den letzten hätt ich mir sparen können,
      da ist nix mehr zu machen heute für mich: Raus @ 4995: -7 Pips

      Feierabend :) stell später nochmal einen Chart rein......
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 20:41:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nabend, ... na das fängt ja gleich mal super an. - 39 !
      Eigentlich ärger ich mich nur über meinen letzten Trade, ..das
      war abzusehen, dass da keine Power mehr aufkommt.:confused:

      Also hier ein Chart mit den Trades von heute. Schönen Abend zusammen bhei_co.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:07:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen, fängt schon besser an heute.....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:20:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ok hier mal ein kleines Bsp, wie ich den Trade weiter versuche zu managen.
      2 Trade schon ca 20 im Profit aber es gibt für mich keinen Grund etwas zu tun.
      Ich erwarte jetzt einen Retest des Ausbruchlevels und beobachte sehr aufmerksam wie er sich dort verhält....


      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:24:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      sl jetzt übrigens knapp unter meinem Ausbruchslevel....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:39:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      ok, erste Hürde überstanden Ausbruchslevel leicht angetestet aber nicht bis zur Linie.
      Und weiter geht die Reise. Jetzt will ich wissen wie verhält sich der Preis am neuen letzten Hoch (rote Linie) ? Prallt er ab, dann bin ich bereit zum Ausstieg !
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:43:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Oki auch die rote Linie ist überwunden.
      Wie verhält sich der Preis an dieser jetzt ? gerade schön
      angetestet....."One Bar pullback"
      Für mich gibt es keinen Handlungsbedarf ....nur beobachten....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:05:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich würde jetzt niemals während eine Aufwärtsbewegung glattstellen.
      Ich warte auf ein Retracement......
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:13:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Rote Linie wird nochmal getestet
      Sl knapp unter roter Linie....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:16:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:24:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:33:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      ....erster Test der grünen Linie gescheitert.....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:40:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gefällt mir was du hier machst. Lob und Anerkennung meinerseits!

      Gruß und Lesezeichen

      Bosphroroustrader
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:47:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ok ich bin erstmal raus.
      Preis konnte kein neues höheres Hoch bilden.
      + 23
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:57:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bilanz für heute + 42.
      Jetzt lass ich dem Kurs ein bischen Zeit sich hin und her
      auszuklönen, mit Option Reentry am Hoch oder ein Fractal Entry Short.

      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:00:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Melde mich dann heute Abend wieder mit meinem Daily Chart:)
      Schönen Tag allen.....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:30:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ok noch ein paar Worte; Vielleicht hat jemand den Tag gestern hier mitverfolgt.
      Ich hatte 7 Trades. Davon waren 3 Breakeven und 4 Looser. So gesehen
      war gestern meine Trefferqoute 0 zu 7 !! (Ehrlich gesagt das kommt auch echt selten vor)
      Wenn jemand glaubt das macht mir Spass täuscht er sich.
      Wenn jemand glaubt ich bin emotional dann nicht leicht gestresst, dann täuscht er sich auch.
      ABER: Ich habe einen Plan. Eine Strategie die seit Monaten einen positiven Erwartungswert aufweist. Deshalb halte ich mich diszipliniert an diesen Plan, auch wenn ich 7 mal hintereinander keinen Treffer landen kann wie gestern.

      Wie gesagt, ich habe keinen Einfluss auf die Abfolge meiner Treffer.
      Manchmal kommen sie 5 mal hintereinander manchmal 1x so einmal so....
      Was zählt ist bottomline am Ende des Monats auf meinem Konto !

      Das ist die Kraft einer STRATEGIE und DISZIPLIN.
      Meine Strategie ist nicht kompliziert oder ein Wunderwerk, auch habe ich keine Glaskugel. Ich folge einfach dem nackten Chart. Aber es erfordert Übung, Übung, Übung ! Und der Plan hilft mir meine emotionen im Griff zu behalten. (siehe gestern)

      Abschliessend: Unsere wichtigste Aufgabe ist es unser Kapital zu erhalten !
      Trotz des miserablen Tages gestern habe ich nur 39 Pips Verlust gemacht.
      Mit 7 mehr oder weniger Fehltrades.
      Wenn wir allerdings einen Winnertag haben, müssen wir diesen ausquetschen so gut es geht !

      P.S bin Long;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:05:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Keine Lust mehr für heute,..super für Ping Pong Trader
      aber nicht für mich......schönen Abend zusammen....Gruß bhei_co
      Anbei mein Daily Chart: + 49 Pips

      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:37:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.436 von bosphoroustrader am 01.12.09 10:40:32Danke;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:01:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Guten Morgen,
      Range seit gestern Mittag von ca 50 Pips, ...wird
      vorsichtig abgeklopft .....aber irgendwann,...vielleicht
      schon bald......muss sie sich entscheiden......;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:45:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Meine Strategie ist eigentlich ausgelegt jedes Signal zu
      handeln; Aber ich brauche Bewegung und Liquidität im Markt,
      sonst sind die Signale zu kurzlebig;
      Wenn der Markt ranged ist das immer ein Zeichen mangelnder Liquidität
      und Unentschlossenheit. Deshalb lasse ich die Signale in der Mitte der Range
      jetzt aus und werde nur an den Rändern wieder aktiv ! Siehe Chart:

      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:06:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.523 von bhei_co am 02.12.09 10:45:26Mir gefällt das auch, was Du hier zeigst.
      Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch dazu "überreden" :) auch innerhalb von Trendkanälen (insbesondere horizontale Trendkanäle) zu handeln.
      Ich finde, Du läßte da Chancen aus, was keinesfalls eine Kritik sein soll.
      Mein Haupthandelsinstrument ist inzwischen ebenfalls der Euro. Deshalb habe ich sozusagen Deinen 0 zu 7 Handelstag hautnah miterlebt, was übrigens der Grund fafür ist, dass ich hier weiter mitlese. Dies war nämlich das reale/tatsächliche Abbild von häufigen Tradingtagen und der Beweis dafür, dass es Dir nicht auf Selbstdarstellung ankommt, sondern auf die Vorstellung Deines Systemes.

      Weiter so.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:33:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.686 von Plus am 02.12.09 11:06:18Hi Plus,

      Danke, ja schön, dass jemand ein bischen mitliest; ja der Montag war bitter.
      Aber ich war froh dass mein "Einstand" hier gleich so losging, das testet mich
      und mein System ganz gut.

      Auch wenn ich weiss, dass du hier ein erfahrener alter Hase bist ;), ich lass mich nicht
      zum Rangetrading verführen. Ich hab jahrelang wishi waschi gemacht, mal so mal so,
      und ich will das nicht mehr. Du weisst bestimmt wie ich das meine.

      Allerdings gabs im August mal eine Zeit, da hab ich mir echt überlegt, ob ich mein Konzept
      nicht umstellen muß, und Ranges trade. Da gab es manchmal 3 solche Montage hintereinander.
      (Der August war bei mir BE)

      Wenn ich merke, dass mein Plan nicht mehr aufgeht, würde ich mir einen neuen überlegen müssen,
      und ich bewundere jeden, der sich schnell an Marktveränderungen anpassen kann, und profitabel
      dabei ist.

      Spielst du gerade Ping Pong ?:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:53:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das schöne an einer Srategie ist für mich gerade,
      sie immer mehr zu verfeinern. Da mein Hauptziel die Runner sind
      habe ich für mich nach und nach so Regeln aufgestellt.
      Eine dieser Regeln besagt, wenn ich zwei Fakeouts hintereinander habe,
      eine Long,..eine Short, dann hat mich das zweimal was gekostet um rauszufinden,...oke...Range...ich spüre dich ! Die Grenzen sind abgesteckt.
      ....und ich werde innerhalb dieser Linien nicht einen 3. Verlust riskieren.

      Ich will dann sehen, dass mir der Markt erstmal sein wahres Gesicht zeigt !
      Oft warte ich dann auf die nächste Session. 14.15 Uhr heute könnte das stattfinden....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:27:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Um eines nochmal klarzustellen: ich will nicht dass mir irgendjemand nachtradet
      oder sowas - und ich will auch niemanden überzeugen, dass das ein affentittengeiles System ist diese minderwertigen Ausbrüche aus 5 min Charts zu handeln.
      Ich weiss, dass man daran vieles kritisieren kann.

      Mir geht es mehr darum, wie kann man seinen eigenen Plan entwickeln, wie bekommt man zum Beispiel in den Griff Gewinne laufen zu lassen (wenn - dann - am Level - Regeln)
      Routine bekommen, weiterentwickeln, WICHTIG: die Emotionen im Griff halten
      .....und natürlich unterm Strich profitabel werden. Und...geht das selbst mit solch einfachen idiotischen Regeln ??(....ein user hat hier geschrieben....na wenigstens hast du eine Einstiegsregel.....)

      Klare Regeln aufstellen, durch logisches Denken weiterentwickeln, sich dann daran halten und Disziplin.

      Wie weit kommt man damit ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:12:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Markt ist total FLAT;
      Vielleicht warten alle auf die EZB & Heli-Ben morgen; Am Freitag NFP.....

      Ich glaub mal das wars für mich, ...Daily Chart: (eigentlich nicht des Bildes wert)
      Gesamt: -7 / Woche: + 3
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:13:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ups da ist doch noch was....Short @5060
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:18:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      ..nicht sehr überzeugend...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:23:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na, was willst du ?

      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:27:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nah, ich weiss nicht ....ich wollte grade Feierabend machen.
      Ich krieg dich schon noch ....aber heute kannst mich mal ...bin raus @ 5050 mit + 10
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:36:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Also, hier noch mal abschliessend mein Daily Chart.
      Ich weiss das war jetzt gegen den Plan so schnell wieder rauszugehen,
      aber ich mag jetzt nicht mehr warten. Tschööö


      Avatar
      schrieb am 02.12.09 20:39:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kleiner Nachtrag: Die Aggressive Variante: Hätte man in der Range jedes Signal
      ebenfalls gehandelt, wärs ungefähr aufs gleiche rausgekommen.
      (Immer vorausgesetzt man hätte diszipliniert die Exit Regeln eingehalten)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 22:52:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey Leute,

      das Trading ist ja oft eine langweilige Sache, da les ich so ein bischen quer
      in den Nachbarthreads. Und ich stelle fest, dass es hier recht "in" ist Umkehrstäbe zu handeln. Ich hab mich damit auch mal beschäftigt ..
      Es lohnt sich zu analysieren wann diese ein gutes CRV aufweisen. Es tut mir manchmal weh zu sehen, wenn jemand in einem momentumgetriebenem Trend einen Umkehrstab gegen den Trend handelt. Das ist keine gute Idee ! Denn ein Trend hat die Eigenschaft unzählige von Umkehrstäben im Ansatz zu bilden,
      die dann brutal überrannt werden.
      Hey passt auf euer Geld auf.....

      Ich habe festgestellt, die Killer-Umkehrstäbe sind folgende:
      (bezieht sich alles auf EURUSD - 5 min Charts -- ihr wisst ja meine Spezialität ! Müsste man in anderen Pairs erstmal ansehen)

      1a) Du hast einen Trend... schöne Swings. Oder
      1b) Du hast eine Range und der Preis bricht aus und macht den ersten Swing

      Dann:

      2. der Preis hat einen Breakout gegen den Trend.
      3. Der Breakout ist ein Fakeout
      4. BUMMMMM

      Ich nenne die Dinger F.O.R. = Fakeout Runner.

      Ich zeig Euch mal ein paar Beispiele aus meiner Kruschkiste
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 23:05:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ok...hier mal ein Bsp:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 23:06:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.744 von bhei_co am 02.12.09 23:05:18Das handel ich auch gerne....großes Lob für den Thread hier, weiter so :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 23:07:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hier noch zwei schöne:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 23:08:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      ....und hier nochmal meine Definitionen von "damals":
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 23:21:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.754 von AndreasBernstein am 02.12.09 23:06:25Hey, danke Bernie, das ehrt mich sehr dass du hier mal vorbeiguckst.
      Bin ein alter Verehrer !!:)

      ....wie gesagt die Dinger sind manchmal Raketen, und man kanns da auch echt
      mal wagen ein CRV von 1:4 oder 1:5 diszipliniert auszuhalten. Wie man sieht ist
      das Risiko zu verkraften.

      ...und versucht auch zu verstehen warum das so ist: Trader (wie ich z.B.) handeln den Ausbruch gegen den Trend. ----der Ausbruch scheitert.----alle Ausbruchtrader werden ausgestoppt, ---sie habens mal gegen den Trend versucht und sind aber gaaaanz schnell wieder draussen, weil Trend...---am nächsten Punkt 2 kommen auch noch die Trendtrader am Ausbruch Pkt 2 dazu. ....da kommt was zusammen !!! -und du hast einen schönen Momentumtrade !

      Gruß bhei_co
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 08:26:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.809 von bhei_co am 02.12.09 23:21:40Ich muss auch mal ein Kompliment machen.
      Dein Thread ist wirklich klasse.

      Sehr sachlich und gut beschrieben,ich hoffe wir sehen noch einiges von dir.

      Deine Fakeouts erinnern mich an Roundturns ABC ups oder ABC downs.
      Von dem sieht man ja leider nichts mehr, ich hoffe bei ihm ist alles in Ordnung...:(
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 08:39:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Boah, was ist denn heut früh schon los. bin jedenfalls long...
      @bjoernb Vielen Dank:) ....
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 08:54:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ahh long erstmal raus mit option Rentry.
      Ich will erstmal London Open abwarten ( ..um 9:00 Uhr)
      ganz schön stressig wenn die Asiaten so durchstarten.....
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:26:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen nochmal, ah ..das nervt wenn in der früh schon die ganze
      Action ist. Die Asien Session wäre mal wieder traumhaft gewesen...
      Mich würds ja nicht wundern, wenn wir jetzt wieder in die Range von gestern zurückpendeln.
      Mein erster Trade heute morgen: (mir war der Ausstieg -stagnierender Preis) gleich ganz recht, weil ich brauch jetzt erstmal Kaffee )


      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:46:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Verstehe ich es eigentlich richtig, dass du weder im Verlust noch im Gewinn nachkaufst und auch keine Teilgewinne mitnimmst?

      Hast du eine der drei Varianten schon einmal probiert und wenn ja, war es bei irgendeinem Setup erfolgreicher als immer nur die ganze Position zu handeln?

      Gruß

      Björn
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:53:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Also jetzt gehts mir besser....noch ein Nachtrag, weil mein Ausstieg
      eigentlich gerade nicht korrekt war.(Uff... der Trade lief seit halb Acht,
      ich war noch total verpennt und musste gleich den Trade babysitten,
      um 8 Uhr wär ich dann schon fast raus, weil komische Bars,...und ich dachte
      dauern...ich brauch Kaffeeeeeee;))

      Also mein korrektes Trade Management läuft eigentlich so:
      - Breakout
      - Warte bis sich ein erstes Hoch ausbildet
      - Warte auf das Retracement (pullback)
      - Warte das der Preis wieder in Richtung des ursprünglichen Trends
      Bewegung aufnimmt.
      - Scheitert die Fortsetzungsbewegung (continuation), halte dich bereit für den
      Exit.....

      Zu früh aus der Posi auszusteigen ist eigentlich problematisch, weil
      dann brauch ich ja erstmal wieder einen Einstieg....Ein Muss ist für mich
      ein klares Retracement abzuwarten und dann zu sehen, wie reagiert der Preis jetzt. ....wie erwähnt: Trefferquote versus Gewinne laufen lassen:)

      LG bhei_co

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:29:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      ...bin übrigens short....und beobachte wie ein Falke mein Ausbruchslevel....
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:34:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      ..und raus: - 7;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:36:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hey Umkehrstab Trader ,...jetzt seid ihr dran gewesen !!:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:52:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das ist genau das Set-up das ich gestern erwähnt habe: F.O.R
      Ob das ein Runner wird weiss man natürlich nicht,....da müsste jetzt schon
      bald ein bischen mehr Volumen in den Markt kommen......
      ;)

      Aber lieber BE austoppen lassen als zu früh zu schliessen.....
      das kann auch ne Rakete werden !!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:54:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.903 von bjoernb am 03.12.09 09:46:14Hey ich schreib dir heute mittag nochmal was dazu....lg
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:13:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      wie gehts weiter mit dem Umkehrstab Trade...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:23:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Umkehrstabtrader !!! Jetzt habt ihr die Chance dass die Deppen wie ich auch noch gleich den Trend anheizen !!!!!! Capishe ??!!

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:38:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.737 von bhei_co am 03.12.09 11:23:21sehr schön zeigst du hier alle Möglichkeiten auf,

      großes LOB:kiss: weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:46:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bin jetzt auch Im Abteil, aber so richtig gefällt mir das noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:53:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      raus mit - 3
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:31:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.903 von bjoernb am 03.12.09 09:46:14@bjoernb

      Ich hab früher viel mit TV (Teilgewinnen) rumprobiert, aber festgestellt ich neige
      dann dazu zu früh schon mal einen Gewinn (nach Gefühl) mitzunehmen. Das hat sich dann auf die Gesamtperformance eher negativ ausgewirkt,
      weil im Verlust dann meistens die gesamte Position ausgestoppt wird.

      Mein Ansatz ist eher, ein Regelwerk so zu befolgen, dass es ganz klar definierte
      Ein und Austiegspunkte gibt. Wie gesagt ich achte sehr auf diese Level - Linien,
      Support & Resistance wie man es nennen mag und wende meine WENN-DANN
      Regeln an.

      Da meine Stops eigentlich so eng gesetzt sind kaufe ich auch nicht im Verlust nach, für mich ist das auch eher ein Zeichen dafür
      dass ich falsch liege und will dann nicht aufstocken.

      Es gibt eine kleine Ausnahme bei den Teilverkäufen, ....wie du wahrscheinlich
      bemerkt läuft mein System Gefahr jedes kleine Fractal - Ausbruch handeln zu müssen....um wie gesagt so früh wie möglich an einer
      grösseren Bewegung zu partizipieren.
      WENN also mal so eine Bewegung von 40,50,60 Pips läuft DANN bin ich quasi der Zugführer und hab mehr Handlungsspielraum.
      Nach dem ersten klaren Retracement versuche ich dann die Halbe Position an einem Peak so gut wie möglich zu verkaufen, (wenns gelingt).
      Das bringt mich in die komfortable Situation
      dann nicht jedes kleine Fakeout mitnehmen zu müssen, denn der Preis
      wird sich nach so einem Runner oft in einem Kanal auspendeln.....
      (Natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass der Kurs weiter hoch läuft,
      was in meinem Bsp leider nicht der Fall ist...)

      Ich hoffe meine Erklärung macht Sinn ...

      Pyramiden würde ich nat gerne machen, aber da bräuchte ich einen Super Trend
      und da bin ich dann nicht abgebrüht genug. .....
      Aber ich versuche ständig das ganze weiter zu entwickeln....Mahlzeit

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:38:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Bin mir übrigens sicher, dass heute noch ein paar RAKETEN gezündet werden !
      spätestens heute nachmittag, wenn Heli Ben sein Senf abgibt........
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:48:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.906 von Sebastian1988 am 03.12.09 11:38:58danke Ama,
      .....ich lass die sich mal austoben, ich hab das Gefühl
      Bernanke wird den Markt bewegen heute nachmittag. Das will ich mal abwarten
      und wenn sich die Aufregung ein bischen legt gehts weiter.....

      Hab eine schönes News - Setup für die Arbeitsmarktdaten morgen,
      werd ich heut abend wenn ichs schaff nochmal reinstellen. Servus bhei_co
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:22:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.920 von bhei_co am 03.12.09 13:31:59Ich sehe es ähnlich wie du.
      Seit längerer Zeit werte ich alle Trades, die ich real eingehe, mit verschiedenen Stopp- und Zielvarianten theoretisch mit excel aus.
      Teilverkäufe schneiden fast in allen Setups schlechter ab, auch die gesamte Position nach einem bestimmten Ziel auf Einstand zu ziehen, schneidet schlechter ab als eine einfache "Stopp-oder Ziel" Strategie.
      Aber mann muss natürlich sagen, dass es vom Setup abhängt. Eine "Breakeven-Stopp" Strategie für die gesamte Position kann in manchen Situationen sicher von Vorteil sein, genauso wie ein Teilverkauf.
      Viele erfolgreiche Trader arbeiten ja mit Teilverkauf, wie Roundturn z.B. auch.
      Den großen Vorteil eines Teilverkaufs sehe ich eher psychologisch, so kann man die restliche Position wesentlich entspannter managen.

      Gruß

      Björn
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 00:39:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      He Leute, tja da war dann doch nix mehr los...Mein Daily Chart:
      (langsam nährt sich das Einhörnchen)

      Avatar
      schrieb am 04.12.09 00:58:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nachtrag: Hätte man gestern und heute nur die Asien Sessions getradet
      hätte man schon zwei Easy Sailing Trades ohne Zickerei gehabt. Die London Boys schwächeln in letzter Zeit ganz schön. Tja ...

      Aber ich hab mir (versucht) anzugewöhnen das hinzunehmen, manchmal sind die Rangetrader dran, die Umkehrstabtrader, und dann kommen halt wieder die Trendtrader zum Zug. (Letztlich komme ich aus diesen für mich ungünstigen
      Marktphasen zumindest BE oder mit Brot und Buttergewinnen raus....+ 26 Wochenbilanz)

      Ich kann nur meine "Arbeitszeiten" festlegen, was ausserhalb passiert sollte einem eigentlich egal sein. Forex verführt halt zu glauben man könnte immer
      aktiv sein.
      (Aber meist ist es umgekehrt und die Asien Sessions sind recht kräzig....)
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 01:24:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Morgen werden Arbeitsmarktdaten in USA bekanntgegeben.
      Das sind Major News für den EURUSD (und die anderen Märkte nat. auch)

      Es ist eigentlich ein alter Hut,(und ich habs auch nicht erfunden) aber die letzten zwei Male hats gut geklappt bei mir:

      Nach Bekanntgabe gibt es eine starke Bewegung In die falsche Richtung.
      Dann beginnt eine starke Bewegung in die andere Richtung....das wahre Gesicht des Marktes.

      Hier mal ein Chart vom Oktober: 5 min Chart EURUSD:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 01:26:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mach mal langsam den PC aus. Reicht für heute ;) !
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 01:30:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Und hier der gleiche Chart im 1 min frame (Mein Triggerchart in diesem Set up)
      Ein Astreiner Trend mit schönen Swings, wo man perfekt gleich den ersten Breakout (grüner Pfeil) mit engem sl handeln kann.

      Also vielleicht klappts ja, kann auch ganz anders laufen, aber im Hinterkopf
      behalten, dass evtl die eigentliche Rally in die andere Richtung losziehen könnte....
      Gute Nacht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 01:37:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.506.753 von bosphoroustrader am 04.12.09 01:26:36hast Recht ;)
      Aber geniesse manchmal Nachts ne ruhige Stunde um zu rekapitulieren..
      Gute Nacht ....
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:45:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nichts getradet heute. Manchmal ist kein Trade die profitabelste Strategie
      ... (grün sind die möglichen trades...nicht gehandelt)
      Warte auf news...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:55:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.577 von bhei_co am 04.12.09 11:45:58schöner thread. hoffentlich machst du das länger !!

      eine frage zum bild. der docht wo du raus bist mit +25 .. warum war das für dich nicht das momentane high, wo man drüber long gehen würde?
      hab ich was vergessen bzgl deines regelwerkes?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:00:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      ...werte ich alle Trades, die ich real eingehe, mit verschiedenen Stopp- und Zielvarianten theoretisch mit excel aus.
      Teilverkäufe schneiden fast in allen Setups schlechter ab, auch die gesamte Position nach einem bestimmten Ziel auf Einstand zu ziehen, schneidet schlechter ab als eine einfache "Stopp-oder Ziel" Strategie....


      Finde ich interressant, dass du das auch sagst. Ich hab das nie so exakt ausgewertet, aber auch irgendwann festgestellt ich betrüge mich mit diesen Teilgewinnen, die mich unterm Strich nirgendwo hin bringen. Für mich war dann
      irgendwann nichts schlimmer als eine tolle Bewegung und ich habe nur noch
      eine Viertel Position drin, ......

      gruß bhei_co
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:03:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gute Frage revolt...

      nur nochmal vorab, das Regelwerk ist ein Framework und hat das erklärte
      Ziel Runner zu erwischen. 50-60-...ja und auch mal 100 Pip Moves (ja ! die kommen früher oder später)

      Das Ziel ist nicht, jedes theoretische Fractal, in jeder Situation in jede Richtung zu
      handeln, das wäre die sicherste Methode um ins Irrenhaus zu kommen.
      Dieses "System" kann man nicht wie ein Roboter handeln.

      Deshalb empfehle ich zu trainieren den nackten Chart zu lesen, ohne Indikatoren. Man kann am Rhythmus
      der Candles eigentlich alles ablesen. (wie gesagt, ich will zum Nachdenken anregen..)
      Daraus entwickelt man dann feinere Filterregeln.

      Eine Regel hält mich auch aus vielen Fakeouts raus, ich Trigger den Trade
      immer mit mindestens 3 Pips (+ Spread) über der Level Linie. Manchmal sogar erst nach 4 oder 5 Pips, das muss man für sich rausfinden.....

      Nochmal zu deinem Beispiel, ......ich habs mal eingezeichnet, ich hoffe du meinst
      diesen Entry ....so wäre es ausgegangen hätte man den Trade genommen. - 7 Pips,...ok,.. so what....Aber:

      In meinem Hirn geht folgendes vor: wir kommen von einem 50 Pip Move, short.
      Es bildet sich ein erster Swing in die Gegenrichtung aus. (jetzt hab ich auch noch im Hinterkopf...Set up F.O.R : das könnte ein Fakeout werden und Umkehrstabformation,...wie auch immer man es nennen mag...)

      Also ist eine sozusagen verfeinerte Filterregel für mich,...der erste Swing in
      die Gegenrichtung nach einem ordentlichem Move ist kein High Probability Set Up, kann aber gehandelt werden,
      wenn man sich des Extra Risikos bewusst ist.

      Weiter gefasst: (ein user hat das in irgendeinem Forum mal so beschrieben) :

      Der Markt macht eine starke Bewegung (Impuls),.. und kommt erstmal zur Ruhe....jetzt verhält sich der Preis wie ein Blinder mit seinem Stock und klopft
      die Umgebung ab, er weiss nicht genau wo der Weg läuft, mal klopft er daran, mal
      gibts da eine Stufe. Er tut sich schwer erstmal seine Grenzen abzustecken. (Ich glaube wenn man Voigt folgt ist man in einem Innenstab.)

      Es entstehen diese Tunnel, Ranges,....Marketnoise...und ich werde dann wählerischer mit meinen Entrys. Ich achte dann auch sehr auf Rhythmus und Speed der Candles. Wenn so ein Ausbruch dann nicht mit einer schönen Full Body Candle erfolgt, bin ich nicht interressiert.

      Gruß bhei_co


      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:37:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nachtrag: kuck was in dieser Minute passiert,
      auch ein Set-Up, das ein Roboter handeln würde,überschreiten der Level Linie:
      Long.

      Aber ich sehe: Preis pippst über meine Level Linie und
      bildet sofort eine Formation, die Rangetrader zum Einstieg nutzen short zu gehen: Double Hammer,....short beim unterschreiten....etc....)

      Also, es macht auch immer Sinn zu überlegen, wer denn
      auf meiner Seite steht,..ich will nicht gegen die Mehrheit handeln....
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:20:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      wie gehts weiter ?

      Der wichtigste Kampf wird für mich immer an dieser Level Linie ausgetragen...
      anbei mal ein Gedankengang ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:54:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 17:26:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 19:17:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      ... ist ja doch noch ein ganz schöner Trade geworden.
      Hab mal 90 Pips eingesackt. Kann jetzt nicht mehr babysitten,
      und hab mal ein sl und TP für die zweite Hälfte in den Markt gelegt.
      Aber eigentlich sollte bis 1.4830 clear highway sein, deshalb TP 4835
      und sl über Supp/Res Linie.

      ....schönen Abend zusammen bhei_co
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 12:26:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Guten Morgen,

      EU hat ja dann die Bewegung richtig brav zu Ende gebracht.
      So ein Level wie die 1.48 ist ja dann wie ein Magnet.....

      Hab den Daily Chart nochmal angefügt.
      Kleine Statistik zum Ende der Woche:
      Gewinntrades: 8
      Verlusttrades: 7
      BE Trades: 6
      Wochenbilanz sind + 140 Pips, das entspricht 28 Pips/Tag oder 560/Monat.
      Somit eine ganz normale Woche für mich......

      Liebe Grüße zusammen & bhei_co
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:11:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.880 von bhei_co am 05.12.09 12:26:54Muss mal zwischendurch einfach Danke sagen, für die anschaulichen Erläuterungen und daß Du dir überhaupt die Arbeit machst, dies hier darzustellen.
      Bitte weitermachen :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 11:52:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Auch von mir ein dickes Dankeschön. :kiss: Hast mir als "Trendblinden" schon sehr geholfen. Gibt es Anhaltspunkte für Dich, einen guten "Punkt 2" von einem weniger guten zu unterscheiden?

      Hab mal dazu Dein Bild aus #82 geklaut:

      Avatar
      schrieb am 06.12.09 15:58:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.745 von elbono am 06.12.09 11:52:38Hey Elbono

      Vorab: Wenn man versucht solche Swings zu klassifizieren muss man natürlich vorsichtig sein, dass man die Dinge nicht überinterpretiert. Vor allem im 5 min Chart kann theoretisch alles passieren,.....
      (und die Nachbetrachtung ist immer unzähliger Interpretationen ausgesetzt....)

      Aber für mich gibt es schon ein paar Kriterien, die ich grundsätzlich im Hinterkopf habe und die meine Entscheidung in Form meiner
      WENN - DANN Formeln beeinflusst.
      Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

      Wenn sich so ein Swing ergibt kann man an der Art des Retracements evtl
      einen Schluss daraus ziehen wie weit die Fortsetzungsbewegung laufen könnte.

      Grundsätzlich:
      Ist das Retracement sehr Tief, ist eventuell auch die Fortsetzungsbewegung in einem ähnlichem Verhältnis, (nicht zuletzt weil manche kurzfristigen Trader die Länge des letzten Swings als Ziel fort projizieren könnten und hier schon wieder glattstellen.)(siehe erste Grafik)
      (ich weiss mit solchen Behauptungen muss man immer vorsichtig sein, wer weiss schon was andere Trader so tun, aber es hilft mir strategische Entscheidungen zu treffen.)



      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:07:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was den Punkt 2 betrifft:

      kommt der Preis also von einem tiefen Retracement, (womöglich mehr als Fibo 61.8 %) erwarte ich
      am Durchbruch Pkt 2 nicht unbedigt sofort eine einsetzende Rally, sondern bin aufmerksam wie ein Falke und beobachte, wie überhaupt dieser Durchbruch vonstatten geht. WENN wie im Bsp sofort eine
      grüne Candle entsteht, DANN rechne ich evtl damit, dass hier die Bewegung schon wieder aufhört.


      Was ich grundsätzlich natürlich immer an meinem Pkt 2 sehen will ist eine Momentum Kerze, (Full Body)
      ohne viel Lunten und Dochte,
      die möglichst weit unter meiner Level Linie zum close kommt. wie in der 2. Grafik am Punkt M.
      (Das ist es worauf ich eigentlich den ganzen Tag warte...und hol dann erstmal frischen Kaffee)
      Jeder andere Durchbruch wird von mir mit Argwohn betrachtet, kommt aber natürlich viel öfter vor,--
      deshalb muss man sich hauptsächlich damit befassen, wie man da die richte Balance findet zwischen
      genug Raum geben und rechtzeitig den Ausstieg finden...

      In einem so geartetem Trend läuft es deshalbfür mich am glücklichsten, wenn ich schon früh einen Einstieg an einem Fractal wie in der 2 Grafik bekomme (siehe Punkt F) was aber natürlich auch nicht immer gelingt..... ( siehe Montag dieser Woche).


      hier nochmal eine ähnliche Betrachtungsweise des Charts:
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:30:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.301 von bhei_co am 06.12.09 15:58:57Danke. Ah, verstehe. Es könnten also erstmal die Roundturns50 ;) versuchen eine abc mit a=c zu handeln. Ein schönes 123 wäre demzufolge erst gegeben, wenn Punkt 2 auf oder jenseits von c liegt, wie in unserem Beispiel?

      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:30:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      ...und noch ein letztes Wort zum Sonntag::laugh:

      Zu jedem Setup, ob es jetzt Breakouts oder Umkehrstäbe sind habe ich immer eine
      ERWARTUNGSHALTUNG.

      d.h. ein Set up bildet sich aus, ich erkenne es, und dann habe ich (formuliert über Wenn Dann Regeln) eine Erwartung, wie dieser Trade weiter zu laufen hat.

      Fängt der Preis an sich anders zu verhalten, wird unter Abwägung einer gewissen Toleranzgrenze meine Erwartung nicht erfüllt und ich verlasse das Geschehen so schnell wie möglich . Konsequent.

      Wichtig ist es allerdings, egal welche Set ups wir handeln: Wenn es da ist muss ich es handeln. Das ist meine "Job Beschreibung" auch wenn es dann dem Zufall überlassen ist, wie dieser einzelne Trade ausgeht.

      LG bhei_co
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:38:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.383 von elbono am 06.12.09 16:30:06....genau so ist es (in der Nachbetrachtung immer leicht zu sagen).
      Aber mit Übung Übung Übung kommt man dem intuitiv dann immer näher
      im Eifer des Gefechts....;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:43:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.407 von bhei_co am 06.12.09 16:38:18Super. Danke. Dafür, das ich den Chartausschnitt vorhin eher ganz willkürlich gewählt hab, hat er jetzt ja doch noch einiges hergegeben. :)

      Schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 19:49:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hey Leute,

      ich hab heute morgen den schönen Move verpasst, tja undiszipliniert ;) -- zu spät aufgestanden..
      Ich hab dann beschlossen den Tag anders zu nutzen, nachdem ich gesehen hab, dass
      die Av Daily Range um 10 Uhr schon durchgehandelt war, (und ich bestenfalls den blinden Mann mit dem Stock sehen würde.....)
      Es gibt eigentlich nur einen einzigen Indikator, den ich nutze: er misst die durchschnittliche Daily Range (der letzten 7 Tage). Man sieht ihn oben links in meinem Chart.
      Für heute lag die Av Range bei 149 Pips, um 10 Uhr hatte EU exakt 147 Pips durchgehandelt,
      deshalb hab ich nicht erwartet, dass an so einem Montag nach unten noch viel gehen würde,...

      Ich hab mal die potentiellen Trades markiert, hätte man den Downmove in der früh schnell
      einsacken wollen, hätten sich die beiden TVs wie markiert angeboten, hätte man das
      Retracement brav abgewartet, wärs ungefähr ähnlich gelaufen ( + ca 80 Pips ).
      Der Rest des Tages war das übliche Rauschen....

      In letzter Zeit gibts ja immer Tohuwabohu, wenn Bernanke spricht, deshalb hätte ich mich auch da sicher rausgehalten.(18:45) Mit 60 bis 80 Pips hätte man den Tag beenden können.

      .Schönen Abend bhei_co
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:39:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      ...was für ein fieses Manöver...:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:04:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Bhei_co,

      Klasse Thread :lick: - danke - !

      (wäre schlimm, wenn´s jetzt wieder nach unten rennen würde :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:27:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.839 von plustrade am 08.12.09 10:04:09..;) stimmt & Danke...wer weiss was er noch vorhat...
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:39:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      hmm und jetzt ??
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:44:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      erste Hürde bei 4845 erstmal genommen.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:51:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 11:05:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      jetzt aba
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 11:23:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      mal raus bei 4856. Reentry option über 4868 Gruß ..
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 11:26:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      ...und Chart dazu. Meld mich heut abend wieder ....
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 12:49:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 13:47:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      Es lohnt übrigens gerade den EURUSD im Daily anzusehen.
      Ich schreib später nochmal was dazu......Mahlzeit !
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 16:53:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hey, ich lass gerade bei allen shortsignalen einen Teil meiner Posi
      weiterlaufen, im Daily hat sich ja ein schöner Trendlinienbruch ergeben.
      Mein Triggerchart ist dann der 4 Stundenchart auf den ich dann die Posi
      aus meinem 5min Trade übernehme....

      Es bildet sich gerade eine schöne Swingformation im H4.Ob das schon ein Trendwechsel wird,...wer weiss dass, ich könnte mir auch nochmal einen 2 Retest der Trendline vorstellen..... Wie auch immer ...ich lass jedenfalls jetzt immer einen Teil weiterlaufen mir sl 1.4875.....Gruß bhei_co

      Hier mal der Daily:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 16:55:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      ...und hier mein "Trigger Chart": (4 Stunden):
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 18:13:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Gefällt mir gut hier alles! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 19:45:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Zusammen,

      anbei nochmal mein Daily Chart:also wie gesagt, nachdem sich da ein Signal im
      Langfristchart ergeben hat, hab ich die Posis ein bischen aufgeteilt, obs sein Ziel erreicht weiss ich nicht aber ich hab mir sozusagen einen Freeride zusammengebastelt. Die letzten beiden Posis hab ich nur zur Hälfte und Zweidrittel eingesackt,....wie gesagt im H4 Chart ist eigentlich freie Autobahn, keine Unterstützung weit und breit mehr zu sehen...(zumindest bis ca 1.4630)
      was dann passiert ...mal sehen.
      SL für die restl Posi ist jetzt 1.4790 ....ich lass das jetzt einfach mal über Nacht laufen, wie gesagt durch die TVs ist schon alles abbezahlt.....

      Schönen Abend ....
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 19:47:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...und hier nochmal der Trade im H4:

      Avatar
      schrieb am 08.12.09 19:47:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.530.851 von bhei_co am 08.12.09 19:45:51handelst du das immer genau so wie du es einträgst oder trägst du einfach die Setups ein ?

      LG super :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 19:55:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.530.873 von Sebastian1988 am 08.12.09 19:47:47...ich handel das am liebsten mit meinem Oanda Account, da kann
      man durch Unterkonten und die unendlichen Möglichkeiten der Units
      sein MM am besten steuern....

      Den Metatrader benutz ich einfach nur zur Darstellung, (weisst ja bestimmt
      wie toll man bei Oanda Linien zeichnen kann.....)

      LG....
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 20:10:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.530.963 von bhei_co am 08.12.09 19:55:45achso ;)

      Danke dir und weiter so, machst das sehr schön !:look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 00:13:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      Guten Abend,

      Ich muss mal was loswerden. Ich mach das hier aus reinem Spass an der Freude.
      (Und eher früher als später werde ich meine Postingfrequenz hier auch wieder runterfahren....)
      Ich bekomme hier diverse bms/mails und will eins sofort klarstellen:
      Vorab: vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich weiss es zu schätzen und freue mich über jeden, der
      in irgendeiner Form einen Nutzen daraus ziehen kann. (Genauso hab ich es jahrelang gemacht)
      Für alle anderen:
      Ich werde mich hier keinem auf wo üblichen pissing contest stellen, ob ich hier real handel,
      wie gross mein Account ist, auch werdet ihr nie erfahren welche Farbe meine Unterhosen haben oder
      ob ich das geilste Handy auf dem Schulhof habe. Klar ?
      Ich werde hier nie im Leben einen screenshot von meinen Trades oder Account veröffentlichen !!!
      Was soll das ??!!


      Aber jetzt verrate ich Euch ein Geheimnis: ich hab die Trades, die ich hier live gepostet habe mit kleinerer
      Position als üblich gefahren. Huuuu.


      Und NEIN ich habs nie gebacktestet. Mit Backtesting verdient man kein Geld ! Höchstens ein Diplom.
      Am Ende ist es scheissegal. Ich kann nur einen Einblick geben, wie ich die Dinge sehe. Higher Highs, Higher Lows!
      Und wenn nur EIN Trader eine Inspiration mit nach Hause trägt ist das ein Erfolg für mich.
      Und glaubt mir: ich bin durch alles durchgegangen. Und ich sitze seit Jahren, jeden Tag, stundenlang vor Charts.

      Alles was ich hier vortrage ist nicht mein Eigentum. Es gehört allen. Nichts von dem habe ich erfunden. Dazu ist es zu banal.
      Aber gerade das ist meine Botschaft, was man mit 2-3 Linien und markttechnischem Trendverständnis alles entdecken und in Verbindung mit einem PLAN/Strategie / logisch mathematischem Denken erreichen könnte.
      (wenn man dann auch noch seine Psyche in den Griff bekommt.)
      Unser einziger Vorteil besteht darin, -- dass ein Trend sich mit höherer Wahrscheinlichkeit fortsetzt als nicht.
      Und das einzige, worüber wir Kontrolle haben--- ist unser RISIKO, niemals können wir voraussagen, wie ein einzelner Trade ausgehen wird. Deswegen ist es mir inzwischen auch scheissegal! Wenn mein H4 Trade in den Stop läuft, pff. ..Wir müssen es nicht persönlich nehmen.

      Oke, das wars.....sorry für das lange post...aber schliesslich sind wir ja auch zur Unterhaltung hier...und ich musste auf ein paar eigenartige mails hier mal antworten.......CU ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 11:48:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Servus,
      mal ein kleines Update: EU , wie ein Zinnsoldat arbeitet er sich hoch.Tss
      Zweiter Trade gerade noch 20 Pips im Profit. ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 11:57:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      ..und noch ein Update zum H4 Trade: Hat ja sein 1.Ziel (4630) noch nicht erreicht
      und ich hab mal überprüft, ob mein sl eigentlich richtig liegt. Kurs ist in dieser Minute an einer kleinen Schaltstelle für meinen Trade angekommen.
      Er testet das 50 % Fibolevel und eine ehemalige Supportlinie. Insofern lass ich mein sl bei 4790, mehr Raum will ich dem Trade dann doch nicht geben.
      Wenn er diesen Widerstand jetzt nicht respektiert, dann will ich den Trade
      auch erstmal nicht fortführen.....
      LG bhei_co
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 12:33:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      ..diesmal sogar diesen Entry erkannt, mal sehen wies ausgeht ..short seit 4748
      Mahlzeit & bis heute abend....bhei_co
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 13:36:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.534.984 von bhei_co am 09.12.09 12:33:51*daumendrück* :)

      Da mur er jetzt durch, dann wäre wieder ziemlich viel Platz nach unten !
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:11:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.535.444 von plustrade am 09.12.09 13:36:44..so liebe ich Charts...vielen Dank.
      war ein ätzender Tag....hier mal mein Daily & schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 07:10:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      Prima Thread!
      Danke!
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:52:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Mahlzeit. Mal wieder eine eklige Range. Ich bin mit 3 Fakeouts 25 Pips
      im Minus, und würde jetzt nur noch an den Rangekanten einen Trade riskieren.
      Die Signale sind zu kurzlebig, News stehen an, Zeit sich rauszuhalten....
      Liebe Grüße bhei_co
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:52:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich hab mir das jetzt nochmal schön ausgemalt und
      ausgedruckt. Ich sollte (erst mal unter Vorbehalt) meine Strategie
      vielleicht doch noch konsequenter filtern. Evtl werde ich eine
      Art NO TRADING ZONE in dem Mittelbereich der Range für mich einführen.
      Die Zeit hat doch gezeigt, dass hier die meisten Fakeouts und
      schwächsten Signale stattfinden.

      Nachteil ist, dass man öfters den Beginn der Bewegung verpasst.
      Im Moment ist der Markt ja noch schön liquide, ich habe mir aber sagen
      lassen, dass im Dezember viele der "BIG DOGS" in den Urlaub gehen
      und der Markt ein bischen austrocknet. Das führt unter Umständen dazu,
      dass Unterstützungen/ Wiederstände nicht mehr die Wirkung zeigen,
      die wir gerne sehen wollen (ich hab das im August schon erlebt).

      Eine andere Möglichkeit wäre die Positionsgröße im Mittelteil der Range
      runterzufahren und bei erfolgreichem Ausbruch später zukaufen....
      mal sehen ich behalte das alles mal im Hinterkopf! (vielleicht werd ich ja doch noch ein Rangetrader .....;) )
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:53:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      NO TRADING ZONE
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 14:23:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      ...und ein Update zum H4 Trade: TV Orders und Sl sind im Markt,...
      CRV ist ok, mal sehen wies ausgeht.....
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 15:42:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ok hier doch noch eine kleine Änderung zu dem H4 Trade.
      Der Trade ist ja schon quasi ein Freeride, weil ich ihn aus
      den 5 min Trades rausgeschnippelt habe. Eigentlich wollte
      ich das auch nicht ändern,....wenn man sich den Chart genau
      anschaut..... Die 1.48 waren ja lange eine stabile Unterstützung.

      Eventuell liegen dort ne Menge Order jetzt, bzw Round Number, etc....
      Also ich werde mein SL auf 1.4805 ziehen. Damit hat der Trade jetzt
      ein klein wenig mehr Raum, und die Gefahr blöd ausgestoppt zu werden
      ist ein bischen geringer.

      ....bis dann.....
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 15:12:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      Servus, hatte kleine Weihnachtsfeier gestern ...;)und deshalb heute nur
      ein kleines update.....hab ein Drittel des H 4 Trades mal an der 1.4690
      eingesackt, dass mal bischen was in den Kasten kommt....Grüße & schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 16:02:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      ...und erstes Ziel erreicht.1.4630 Hab jetzt das 2. Drittel glattgestellt.
      Letztes Drittel bleibt mit Ziel 1.4505 und sl jetzt auf BE 1.4740 (vorerst)
      Tschöö
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 16:03:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      Sorry Tippfehler...auf der 1.4640 hab ich glattgestellt......
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 19:45:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.190 von bhei_co am 11.12.09 16:02:19Glückwunsch! Sauber durchgezogen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 09:17:12
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.190 von bhei_co am 11.12.09 16:02:19Letztes Drittel bleibt mit Ziel 1.4505

      Noch dabei ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 10:53:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.567.551 von plustrade am 15.12.09 09:17:12Logo :) ... hoffe auf die 1.4480 .....

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 13:52:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      Schööön ! :lick: ... fehlt nicht mehr viel !

      Falls es dreht, sollte man aufpassen, dass er intraday kein "W" macht:



      Bist du noch in 5min unterwegs ?

      Viel ERFOLG !
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 21:30:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      passiert hier noch was?wäre schade wenn nicht
      lg
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 21:42:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ bhei_co

      Grundsätzlich sehr richtig deine Gedanken da bei deinen hart erarbeiteten System der Erwartungswert positiv ist und deine Wahrscheinlichkeiten wenn du diese Backgetestet hast auch gut liegen aber wenn du, was ich vermute ein Diskretionärer Trader bist, dann ziehe die Möglichkeit in betracht das Kontratrend Systeme besser für die Nerven sind und längere Durststrecken sind auch nicht zu überstehen......

      das meinten Wahrscheinlich die beiden :)

      Gute Trades
      FIL
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 10:05:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo, wünsche Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr !!!

      Bin irgendwie ein bischen schreibfaul geworden, das Wichtigste ist ja auch schon gesagt,mein Trading im 5 er läuft wie gewohnt,....der Dezember war ja dann doch noch ein Hammermonat, auch wenn ich einiges verpasst hab weg. dem ganzen Weihnachtsschmarrn...

      Gestern war ein Mustertag für mein Trading...Textbuchmässig,...hier der Chart:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 10:09:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      ....und meine Trades bis heute....shorttrade gerade ausgestoppt....
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 10:16:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.664.029 von FIL556 am 04.01.10 21:42:18@ FIL versteh zwar nicht ganz worauf du hinaus willst, aber mein
      "System" gründet fundamental und ganz ausschliesslich und unbedingt
      darauf niemals gegen den Trend zu handeln, sondern mit dem Trend
      grössere Bewegungen mitzunehmen. Der Trend ist einer der wenigen Vorteile, die wir im Trading haben, wieso sollte ich diesen Vorteil gegen mich verwenden?!
      (zugegebenermassen.....habs jahrelang immer wieder gegen den Trend gemacht und bin damit auf keinen grünen Zweig gekommen)
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 11:15:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      ...sind wieder in die Range der Asien Session zurückgefallen !
      Orders sind gesetzt. Short unter 1.4400 - Long über 1.4445.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 00:49:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      Huhu, kleines update. Mieser Tag, aber mit geschickteren
      Entries hätte man mehr rausholen können....immer weiterlernen...
      Gutnacht....
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 00:19:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo, anbei mein Daily Chart, hatte heut früh Arztermin sonst wär
      vielleicht mehr drin gewesen, LG bhei_co

      Avatar
      schrieb am 07.01.10 19:17:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      Danke für die Charts bhei - und viel Erfolg ! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 22:14:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.280 von bhei_co am 28.11.09 20:34:59Hallo bhei_co,

      wie ist denn der aktuelle Stand bei Deinem System?

      Hast Du es so unverändert weitergehandelt, Änderungen reingenommen etc.?

      Konntest Du den Monatsdurchschnitt von ca. +600 pips konstant halten?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 13:07:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      EUR/USD - Da kommt noch 'was runter

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/292371…



      Fragen dazu bitte per BM.

      Robert Schröder
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 16:43:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.286.648 von E-Welle am 07.04.10 13:07:47was soll denn der mist, sowas gehört hier nicht rein:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 16:25:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich denke dass zu Ende des Jahres der Euro wieder auf 1,60 steigen wird. Gibt es ähnliche Ansichten?

      VG!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradinstrategie im 5 min Chart (EURUSD)