checkAd

    Volksentscheide? Um Gottes Willen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.09 09:14:44 von
    neuester Beitrag 07.12.09 12:59:33 von
    Beiträge: 194
    ID: 1.154.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:14:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hoffentlich fangen wir Deutschland nicht mit so einem Quatsch an, das Minarett Urteil in der Schweiz hat diese Diskussion ja wieder entfacht.

      Der Grund: Die Bevölkerung ist für so etwas einfach nicht reif, überspitzt gesagt: Sie ist zu blöd!

      Warum soll man die Leute über Dinge abstimmen lassen, die sie schlichtweg nicht verstehen? Wer versteht schon, welche Auswirkung der Ausbau der EU oder die Einführung des Euro hat?

      Bei solchen Abstimmungen spielen doch nur irgendwelche Rattenfänger mit den Ängsten der Leute, da werden doch keine substantiellen und fundierten Entscheidungen getroffen. Von den Schweizern, die da am Wochenende abgestimmt haben, hat sich die Mehrzahl garantiert noch nie mit dem Islam auseinandergesetzt.

      Die Demokratie ist schon gut so, wie sie ist: Den Leuten wird vorgegaukelt, daß sie mit ihrer Stimme etwas entscheiden können, in Wirklichkeit haben sie nix zu sagen - UND DAS IST AUCH GUT SO!

      Wenn sich die Menschheit weiter entwicklen will, müssen Leute entscheiden, die schlauer sind, als der Durchschnitt.

      Wozu Basisdemokratie führt, kann man in einer anderen Hinsicht in der Wirtschaft beobachten: Hier haben wir de facto Basisdemokratie, jeder einzelne Konsument entscheidet! Wozu das geführt hat:
      - Die Leute werden mit dummer Werbung verarscht
      - Ihnen werden Produkte angedreht die zu teuer sind und die sie nicht brauchen
      - Macht mal abends den Fernseher an, hier entscheidet der Konsument direkt über die Quote: Dschungel-Camp, Topmodel, Gewaltfilme, primtibvste Unterhaltung auf Kosten anderer!

      Nee Leute, die Menschen sind nicht reif für Basisdemokratie!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44

      Tja - das hätte sich der Joseph Beuys wohl nicht träumen lassen, was daraus mal wird...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:30:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      james clown,

      es ist leider so, das die schweizer abstimmung ergebnis politischer/medialer gehirnwäsche war, die seit 2001 betrieben wird.
      noch mehr betrifft das die deutung des ergebnisses, das nun von interessierten kreisen als ablehnung des islam verkauft wird. ich hätte auch was dagegen, wenn wir flächendeckend mit moscheen zubetoniert werden oder ein wettlauf (wettbewerb:laugh:) um das höchste minarett starten würde..
      mit der akzeptanz der religion selbst, hat dss aber wenig zu tun.
      auch in der schweiz nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:34:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44"Nee Leute, die Menschen sind nicht reif für Basisdemokratie!"

      Ganz meine Meinung, deshalb finde ich unsere repräsentative Demokratie besser als diesen Schweizer Käse. Ich wette, jeder zweite Schweizer glaubt, daß ab sofort keine muslimischen Gotteshäuser mehr gebaut werden dürfen. Was genau ein Minarett ist, wissen die meisten Durchschnittsdödels doch gar nicht.

      Trotzdem finde ich die Entscheidung in der Schweiz nicht schlimm Das ist ein Schuß vor den Bug, den Muslimen wird signalisiert, daß Toleranz keine Einbahnstraße ist und daß sie gefälligst auch mal kräftig an sich selbst arbeiten müssen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Sache mit den Minaretten letztendlich doch nicht so heiß gegessen wird, wie sie gekocht wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:36:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44Ziemlich "undemokratisch" muß ich schon sagen! Wenn die Mehrheit entscheidet, was ist daran auszusetzen? Nur weil es Deiner Linie widerspricht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:37:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.368 von Compton am 30.11.09 09:34:51Absolut d'accord! Halte den Entscheid auch nicht für tragisch, habe ihn nur als Aufhänger benutzt..
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:43:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Schweizer haben mehr Nationalstolz.
      Nur und ausschliesslich nur deshalb war das möglich !
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:44:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.385 von Dorfrichter am 30.11.09 09:36:47Daran ist auszusetzen, was ich genau beschrieben habe: Die Mehrheit ist nicht reif, vernünftige Entscheidungen zu treffen!
      Konsequent zu Ende gedacht, hast Du vielleicht Recht: Diese Sichtweise ist undemokratisch!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:48:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.395 von JamesClown am 30.11.09 09:37:49BTW: Cooler Nick, warum komme ich nicht auf sowas? :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:50:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber klar hat er Recht.
      Die Mehrheit ist die Mehrheit
      Nur diese entscheidet.

      Ob reif oder nicht -
      das ist persönliche Ansichtssache.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:55:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Schweizer lieben ihr Land
      Wenn ich einer wäre, würde ich diese Gebäude auch unterbinden.

      Sollen sie doch sowas bauen und ihren Glauben darin leben.

      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:10:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44Was für eine arrogante Sichtweise.Wenn das Volk nicht so wählt, wie die Politiker oder einige
      linken wollen sind sie einfach zu dumm.
      in der Schweiz haben die Massenmedien und bis auf die SVP alle pro Minarette Werbung gemacht und trotzdem war das Volk klug genug anders abzustimmen.
      Unsere Politiker und Wirtschaftsvertreter nennst du klug.
      Unser Land geht durch miese Politik vor die Hunde.
      Schau dir mal die Berufe unserer Politiker an, da kann ich nicht sehen das sie mehr Ahnung haben als das Volk.Der Lenbenslauf von joschka Fischer oder Claudia Roth:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:12:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime äusserte sich dazu indem er sagte, dass es eine politische Fehlentscheidung gewesen wäre. Klar muss er ja - kann ja nicht vom Brunnen der ihn labt weggehen.
      Nur - Recht haben die -Schweizer -in ihrem Land wird nun mal die Politik auch von ihnen gemacht und nicht vom Zentralrat der Muslime
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:23:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.660 von rep am 30.11.09 10:10:56Du mußt erstmal richtig lesen, bevor Du Dich aufregst:

      1.) Ich habe oben geschrieben. daß ich den Minarett-Fall nur als Aufhänger verwendet habe.
      2.) Wo nenne ich denn die Politiker klug? (geschweige denn die Wirtschaftsvertreter??) Ich habe geschrieben, daß sie schlauer sind, als der Durchnitt - dazu muß man nicht klug sein und Ausnahmen bestätigen die Regel. Im übrigen haben Politiker in der Regel recht gescheite Berater, die ihnen z.T. das Denken abnehmen..
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:31:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Montagsdemos, dem Volk ( in ganz Europa ) wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn es denn Demokratie haben möchte.
      Gabriel und Co sind wohl längst als Handpuppen entlarvt und tuen nur Dienst.
      Ich bin mal gespannt, wann die Islamische Bevölkerung Europas merkt, dass sie nur ein kleiner Baustein, sind auf dem Weg zum Europäischen Sklavenstaat.
      Keine Bezahlung für Arbeit, Einschränkung des Persönlichkeitsrechtes und der Privatsphäre, außerkraft setzen der Wahlrechtes sowie das Massive eingreifen in die Familienplanung ( Schon unsere neue Fam-Ministerin gesehen:laugh: ) .
      Ich denke mal das der Markt und damit der Handel (CO2) als Nächste abgeschafft werden und danach die Mobilität (Maut).
      Danach hat es die Elite mit Mittellosen, Immobilen und "Grundversorgten" ( zuviel zum sterben.....) Menschen zu tun und kann ihren Wunsch nach Omnipräsenter Macht erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:34:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist denn schon schlau ?
      Auch nur eine rein persönliche Ansicht zu bestimmten Gegebenheiten.
      Das angeblich dümmere Volk hat doch zumindest begriffen, das Politiker ihre angebliche "Schlauheit" nur in eingenützige Interessen und die ihrer Klientel, deren Lobby sie doch vertreten umzumünzen verstehen.
      Von einer allgemeinen objektiv und für alle weitsichtig gut gestaltete Politik kann man doch nicht mehr sprechen.
      Dies schlägt sich sehr sichtbar in der Weigerung der Stimmabgabe
      und der allgemeinen Wahlverdrossenheit nieder.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:38:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      :confused:

      ja freunde, die vox populi, die sogenannte stimme des volkes hat entschieden..

      und für wen ist dieses abstimmungsergebnis als demokratische meinugsäußerung eine überraschung ????

      genau....

      die masse hat immer unrecht, wenn sie sich gegen ihre selbsternannten verhassten volkserzieher äußert...

      wie sagte schon unser aller meister wolfgang von goethe..

      zuschlagen muss die masse,
      dann ist sie respektabel,
      urteilen gelingt ihr miserabel...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:40:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.799 von Sano9 am 30.11.09 10:34:39Die Politiker und ihre Berater haben soviel Fehler gemacht, weil sie parteipolitisch oder ideoligisch in ihre eigenen Welt verharren, das sie schon längst nicht mehr wissen was das Volk denkt, das sich bei Wahlen durch Enthaltung abwendet.Wenn Abstimmungen im Bundestag sind, wissen viele Politiker noch nicht einmal worum es geht.

      Das Volk ist klüger als viele denken und am Puls der Zeit.
      ich bin für Volksabstimmugen.
      Gute Themen wären: Minarettverbot, EU-Beitritt der Türkei eine Abstimmung in ganz Europa.
      Abschaffung der Wehrpflicht usw.
      Es kann doch nicht sein das 25% Sozialarbeitern und Lehrer entscheiden was für unser Land gut ist oder nicht.
      Gabriel hat in sienem Leben so gut wie noch nie gearbeitet, andere waren oder sind dauerstudenten usw.
      Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:45:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist nicht ungewöhnlich, dass Volksabstimmungen gemieden werden wie
      das Weihwasser vom Teufel.
      Davor haben viele Politiker Angst- weil sie Machtverlust bedeutet.
      Das Risiko, dass es ganz anders kommen könnte, als ihre Berater und Strategen geplant haben ist zu gross.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:50:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.259 von Gilhaney am 30.11.09 09:17:07Joseph Beuys hätte die Entscheidung der Schweizer sicherlich akzeptiert, wenn auch vielleicht nicht respektiert. Denn Respekt kann man vor der Entscheidung Schweizer Mehrheit kaum haben.
      Beuys wusste nur allzu gut, dass geschichtliche Entwicklung nicht nur linear verlaufen, sondern auch Kurvaturen und Sprünge beinhalten.
      Bei der direkten Demokratie spielen selbsverständlich, weil es Menschen sind die wählen, demagogische Beeinflussung und emotionale Entscheidungen eine Rolle.
      Auch wenn der Schweizer Bürgerentscheid sich in diesem Fall gegen eine Minderheit gerichtet hat, so gilt doch, dass das Volk sich nicht minderheitenfeindlicher gebärdet als die Parlamente. Auch Politiker verletzen immer wieder die Rechte kleiner schwacher Gruppen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:00:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.939 von Prospel7 am 30.11.09 10:50:51Demagogische Beeinflussung fand aber eher von den Minarett Befürworten statt, denn die Initatoren kamen kaum zu Wort.Die ganzen Multi-Kulti Fans und etablierten Parteien wissen genau samt ihrer Helfershelfer in den Medien das Veröffentlichte Meinung und Öffentliche Meinung zwei Paar Schuhe sind.

      Die Anhänger der PC bedienen sich um Gegner auszuschalten den demagogischen Mitteln, nicht die Leute die auf Problem hinweisen, die kommen ja kaum zu Wort.

      Was den Medien oder Politikern gegen den Strich geht, wird als Extrem und Undemokratisch gebrandmarkt. So einfach ist das.
      Die Politiker haben vergessen das sie vom Volk gewählt werden.

      Wenn ich mir die Probleme in Deutschland und Europa anschaue , kann ich nur sagen, soviele Versager die Verantwortung haben, hat es noch nie gegeben.
      Die machen soviele grobe Handwerksfehler, da schütteln selbst einfache Leute auf der Straße nur noch mit dem Kopf.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:05:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.879 von Sano9 am 30.11.09 10:45:32:confused:

      Davor haben viele Politiker Angst- weil sie Machtverlust bedeutet.
      Das Risiko, dass es ganz anders kommen könnte, als ihre Berater und Strategen geplant haben ist zu gross.


      deshalb kommt es wie es historisch gesehen kommen muss und immer folgerichtig gekommen ist. das plötzliche aufstehen von volksmassen als die notwendigerweise kommende und aus notwendigkeit geborene revolution...

      unser meister hat dies sehr weitsichtig gegen jede art von bevormundung richtigerweise so voraus gesehen..

      mir hilft der geist,

      auf einmal seh ich rat,

      und schreibe getrost,

      am anfang war die tat...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:18:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      es ist immer wieder erstaunlich, dass Einzelne eine breite Masse als "blöd" bezeichnen, nur weil diese eine andere Meinung hat. Völlig richtige Entscheidung der Schweizer und es ist müssig hier auszuführen warum, da einige "Blöde" das nicht verstehen würden.
      Hier wurde die grösste gefahr der demokratischen freien Welt erst einmal in die Schranken gewiesen, nämlich der Islam. Hoffe es geht so weiter.Bei Hitler hat zuerst auch keiner was gemerkt haben wollen und hier beim Islam, wo die gefahr offensichtlich ist, steht der Durchschnittsdeutsche wieder auf dem Schlauch. Weiter so, Schweiz, danke.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:19:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.939 von Prospel7 am 30.11.09 10:50:51

      Hallo Prospel7,


      das war mir schon klar - der Meister des Darmstädter Schlittens dürfte den berühmten Voltaireschen Satz über die Verschiedenheit der Meinungen gekannt (und auch gelebt) haben.

      Worauf ich mich bezog, das war der "Entscheid" des Volkes über Menschen, die sich in Fernsehshows zum Lachkasper machen lassen.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:22:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.997 von rep am 30.11.09 11:00:55Wer nun in diesem Fall der demagogischere war, kann ich nicht beurteilen. Wenn sich die Mehrheit der Schweizer gegenteilig entschieden hätte, wäre meine Feststellung auch nicht verkehrt gewesen. Mir ging es vor allem um die Befürwortung von Volksentscheiden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:27:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.129 von Gilhaney am 30.11.09 11:19:55


      Korrektur (für diejenigen, die auf einer solchen bestehen sollten...)

      Es waren natürlich die Kasseler Schlitten gemeint (die ich mit einem anderen Möbel verwechselt hatte ...)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:39:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.122 von DJSchnack am 30.11.09 11:18:20Auch Du bist offenbar nicht in der lage zu lesen. Das Schweizer Urteil lasse ich völlig unkommentiert.

      Und ich bleibe dabei: Wenn man sich die Quotenrenner im TV anguckt kann man auf den Zustand der breiten Masse schließen und wie sie sich mit realen Themen auseinandersetzt. Ich will wichtige politische Entscheidungen nicht in der Hand von Heidi Klum-, Dieter Bohlen, Dschungel-Camp- und Britt-Gruckern wissen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:45:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.146 von Prospel7 am 30.11.09 11:22:41:confused:

      Mir ging es vor allem um die Befürwortung von Volksentscheiden.


      warum?????

      wenn du für die befürwortung des ständigen öffentlichen diskurses bist und damit in konsequenz für den volksentscheid als teil einer modernen weiterführenden demokratischen kultur mit selbstbestimmten freien menschen, dann dient dies dem gemeinwesen aus mehreren gründen:

      der wichtigste, das gemeinwesen bekommt damit eine ventilfunktion, um ständig den sich aufbauenden überdruck wie in einem kessel sinnvoll zu regulieren.

      Damit wird die sonst absolut notwendige protestwahl von extremen parteien jeglicher farbschattierung als notwentil
      zumindestens erheblich erschwert oder sogar verhindert...


      Leider wird sich m.e. aus vielen bereits genannten gründen diese einsicht nicht mehr bei uns durchsetzen können.

      und genau deshalb ernten wir, was wir gesäht haben.

      denn wenn nach befragungen heute z.b. etwa 78% der einheimischen bevölkerung gegen den bau von minaretten nach schweizer vorbild als symbol gegen eine weitere islamisierung sind, dann ist das volk seinen herrschenden eliten inzwischen soweit entfernt wie die damalige ddr bevölkerung einst deren unterdrückern..

      die zeit arbeitet deshalb leider für zukünftig ständig ausbrechende eruptive massengewalt auf den strassen als berstende ventile, die einem sich weg suchenden überdruck nicht mehr standhalten......
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:47:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.274 von JamesClown am 30.11.09 11:39:44


      Hmm - aber dieses (oder eine ähnliche) Mehrheit im Publikum findest Du derzeit vermutlich überall. In Ländern, in denen Bildung noch gepflegt und unterstützt wird, vielleicht nicht so extrem.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:02:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Irgendwie beruhigend, zu sehen, daß es noch Demokratien überhaupt gibt. Die Schweizer haben gezeigt, wie es gehen könnte. Ein Volk, das die Demokratie ernst nimmt, zusammensteht und Kultur und Bräuche pflegt. Ich denke auch, daß Minarette da störend sind.

      Wir haben hier nichts zu deuteln und können uns ja in Multikulti austoben bis zum Orgasmus. Wenn es dann so richtig "eng" wird, werden wir das Resultat ganz sicher beäugen und uns auf´s Hirn schlagen, weil wir so bescheuert sind.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:05:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.274 von JamesClown am 30.11.09 11:39:44Deine Argumentation kommt für meine Begriffe ziemlich platt daher.
      Als wenn die Masse der Deutschen ( du beziehst dich ja ausdrücklich auf deutsche Fernseshow) sich nur mit Dumpfbackensendungen, wie du sie genannt hast beschäftigen würden.
      Du sagst also mit anderen Worten- das Volk ist zu dumm.
      Die Annahme, die Bürger besässen nicht die nötige Intelligenz für politische Entscheidungen, haben die Gegener jeder Demokratie immer schon als Gegenrgument benutzt. Es wurde schon gegen die Einführung der parlamentarischen Demokratie und gegen das Frauenwahlrecht angeführt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:25:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44#1

      Schon klar. Unsere Politiker wissen alle besser, was gut für uns ist...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:28:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.464 von Prospel7 am 30.11.09 12:05:18

      Es gab ja mal den Vorschlag, das Wahlrecht an so etwas, wie einen "Führerschein" zu koppeln. So ähnlich, wie heute für Ausländer die sich um die deutsche Staatsbürgerschaft bewerben: Ein Nachweis, dass man sich mit einigen Aspekten des Landes, in welchem man lebt, beschäftigt hat und etwas darüber weiss.
      Der Betreffende hatte besass auch den Humor, diesen "Nachweis" nicht unbegrenzt über ein bestimmtes Alter hinweg verlängerbar vorzuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:43:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Glaubt wirklich jemand das EU Referendum wäre in Deutschland abgesegnet worden wenn es eine Volksabstimmung darüber gegeben hätte ?
      Und natürlich würden auch die Türmchen an einer Moschee keine Chance haben!

      Aber wie wir aus bisherigen Postings gegelernt haben, ist das Deutsche Volk zu blöd! Es ist unreif und weiß eben nicht was gut für es ist.
      Was gut für Deutschland ist wissen eigentlich nur diese Claudia Roths dieser Welt. Sie sind auch diejenigen die immer Toleranz und Respekt für ihre Entscheidungen einfordern.
      Naja .... ist die Mehrheit anderer Meinung dann ist das mit der Toleranz und dem Respekt nicht mehr so weit hin.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:46:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.464 von Prospel7 am 30.11.09 12:05:18Genau das sage ich, aber das trifft nicht nur auf die Deutschen zu. Die NSDAP wurde übrigens auch (weitgehend) demokratisch gewählt.

      Schau Dir doch mal an, wie etwa in den USA Wahlkampf gemacht wird. Da zählen keine Inhalte, sondern platte Parolen und ob im TV-Duell die Krawatte richtig sitzt. Das ist Demokratie paradox.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:48:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.712 von JamesClown am 30.11.09 12:46:15:confused:

      ich muss doch sehr bitten ,lieber jamesclown

      wer ist hier eigentlich der faschist??? du oder ich, dass ist die frage...;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:48:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.693 von Jockelsoy am 30.11.09 12:43:23Dann laß mal eine Volksabstimmung darüber machen, ob man etwa Triebtäter öffentlich auf dem Marktplatz kastrieren sollte. Bekäme garantiert eine Mehrheit!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:51:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.725 von JamesClown am 30.11.09 12:48:50:confused:
      aus nachvollziehbaren gründen würde in diesem falle das gesunde volksempfinden als selbstschutz des ganzen funktionieren.

      was hast du dagegen???? sollen die heimlich kastriert werden????
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:56:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.274 von JamesClown am 30.11.09 11:39:44Britt Grucker kenn ich nicht. Aber der Heidi Bohlen sieht doch gut aus:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:57:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.723 von Nannsen am 30.11.09 12:48:32Hast Du eine Doppel-ID, daß Du Dich von 'JamesClown am 30.11.09 12:46:15' angegriffen fühlst? :laugh:

      Würde nie jemand des Faschismus bezichtigen, Tatsache ist aber, daß diese Bewegung von der Bevölkerung getragen wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:00:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.774 von JamesClown am 30.11.09 12:57:04:confused:

      sorry james, scheint ein missverständnis zu sein. ich glaubte, du wolltest mit deinen beiträgen mir meine stellung als boardnazi streitig machen...;)

      gut, dass sich dies hiermit aufgeklärt hat..
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:02:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.449 von Sano9 am 30.11.09 09:43:41Das ist okay, demokratisch und das gute Recht der Schweizer, die als kleines Land frühzeitig den Anfängen wehren müssen.

      Als nächstes käme eine neue Friedhofsordnung mit Unterteilung in rein und unrein usw., usw.

      Wo kämen die dann noch hin !? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:07:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.798 von Nannsen am 30.11.09 13:00:17Du spinnst ja wohl völlig! Verstehst offenbar überhaupt nicht, was ich schreibe...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:09:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es gibt übrigens (ja nach Nachrichtenlage, wenn etwa mal wieder ein prominenter Mord in den Schlagzeilen der Bild-Zeitung ist), in Deutschland eine deutliche Mehrheit für die Todesstrafe (bis zu 60%). Die hätten wir dann auch wieder, wenn man die mündigen Bürger direkt entscheiden ließe..
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:09:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.712 von JamesClown am 30.11.09 12:46:15Nun finden in den USA ja kaum Volksentscheide statt und die Wahlbeteiligung liegt (bis auf die letzte Wahl) bei immer neuen Tiefstständen.
      Was nun die Wahl der Nazis betrfft, so ist diese ohne die besondere historische Situation kaum zu beurteilen. Ausserdem war die Weimarer Republik keine direkte, sondern eine parlamentarische Demokratie. Man erinnere sich doch bitte an diejenigen Parlamentarier, die den Ermächtigungsgesetzen zugestimmt haben.
      Dass es auch bei einer direkten Demokratie falsche Entscheidungen geben wird, dürfte kaum zu vermeiden sein. Aber: Hinfallen übt Aufstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:17:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Neidisch machen sie mich - die Schweizer mit ihren Volksabstimmungen. Allein schon, die Möglichkeit die sogenannten Regierenden zu zwingen, sich immer wieder an die Existenz des Volkes zu erinnern. In unserer schönen BRD ist das leider so gar nicht erwünscht. Alle 4 Jahre ein Kreuzchen vom Wähler - und dann 4 Jahre Ruhe und das Volk kann sich aufregen wie es will. Gewählt ist schließlich gewählt! Ausser man hat so gar keine Lust mehr zu regieren - und man lässt freiwillig neu wählen. So lässt es sich doch trefflich, notfalls auch gegen die Bevölkerung, regieren.......

      Dem dummen deutschen Michel kann man höchstens überlassen zu entscheiden, ob die Merkel ihre alten Hosenanzüge zur Altkleider Sammlung geben soll, oder ob sie sie weiter tragen darf...... oder wer den Raab schlagen darf......

      beste Grüße
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:26:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.844 von JamesClown am 30.11.09 13:09:16Die wäre auch völlig i.O. bei nachgewiesenen Schwerverbrechern.

      Wir in Bayern haben die auch in unserer Verfassung verankert.

      Man bedenke auch die gesparten Kosten im Vergleich zu einer möglicherweise jahrzehntelangen Betreuung im Bau !

      by the way:

      Ein lebenslanger Knast in Rußland (Todesstrafe abgeschafft, aber nur aus PR-Gründen) ist bei den dortigen Verhältnissen sicherlich inhumaner als eine Kugel. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:27:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.844 von JamesClown am 30.11.09 13:09:16Die Todesstrafe gibt es in den USA , bei den Kommunisten in China, Nordkorea, in Islamischen Ländern daher erstmal völlig wertfrei ob das nun rechts oder links ist.

      Ehrlich gesagt bin ich bei Kindesmördern auch für die Todesstrafe und du hast recht das wäre Mehrheitsfähig. Na und????
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:40:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.929 von rep am 30.11.09 13:27:19Hinweis:

      Bei den genannten Ländern bleibt im übrigen alles beim alten. :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:40:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.929 von rep am 30.11.09 13:27:19Wer redet denn hier eigentlich von Rechts oder Links, außer diesem Spinner Nannsen?? Die ganze Diskussion hat mit Rechts oder Links nix zu tun.

      Ich Rede auch hier i.W. über Deutschland. In Ländern wie China oder Nordkorea sind die Politiker genausowenig in der Lage mündige Entscheidungen zu treffen.

      Ich fange hier keine Diskussion über die Todesstrafe an, aber daß Du dafür bist, sagt auch etwas aus. Überleg etwa, daß derzeit aufgrund von DNA Tests reihenweise zu Unrecht Verurteilte nach teils jahrelangen Haftstrafen frei gelassen werden. Von denen hättest Du schon einige hinrichten lassen.

      Du bist das allerbeste Beispiel für meine These: Da Du so weit nicht denken kannst, bist Du auch nicht mündig über so ein Thema abzustimmen. Vielen Dank, daß Du mir hier ein Paradebeispiel lieferst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:50:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      "Volksentscheide? Um Gottes Willen!"
      Es ist doch bloß noch eine Frage der Zeit, bis hier Volksmehrheiten entscheiden (z.B. ob noch Kirchtürme gebaut werden dürfen) - um Allahs Willen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:52:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.000 von JamesClown am 30.11.09 13:40:24Dein Name scheint Programm zu sein....
      Wenn zu 100% nachgewiesen ist das jemand z.B mehrere Kinder getötet hat, wäre die Todesstrafe durchaus angemessen.Die Fälle müsse klar auf der Hund liegen.Hier geht es nicht um Indizienfälle.

      Wieviele Leute wurden angeblich gesundtherapiert und haben dann weitere Morde und Vergewaltigungen begangen. Soweit denkst du nicht.
      Komisch , das Leute wenn sie wissen das die Mehrheit anders denkt immer beleidigend werden müssen´und damit hast du dich disqualifiziert.

      Du bist das Paradebeispiel eines Gutmenschen der anderen Abspricht über Dinge zu entscheiden die nicht deiner Meinung entsprechen.
      Das ist vermessen, aber bleib ruhig dabei erst Täterschutz, dann Opferschutz. Leute wie du , wenn sie selber mal einen an den Hals kriegen, fordern dann noch ganz andere Dinge, daher keep smiling.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:56:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Christen in der Türkei

      Aktuelle Lage:

      Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.

      [urlQuelle]http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_T%C3%BCrkei[/url]
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:59:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.058 von rep am 30.11.09 13:52:15...Wenn zu 100% nachgewiesen ist das jemand z.B mehrere Kinder getötet hat, wäre die Todesstrafe durchaus angemessen..

      Sowas gibt es aber nicht. Die Leute die derzeit in den USA freigelassen werden, wurden verurteilt, da gibt es keine Unterscheidung 100% oder nicht 100%. Kein zivilisiert denkender Mensch ist für die Todesstrafe. Du bist nicht zivilisiert.

      Jetzt hier mit dieser Diskussion Opfer- Täterschutz anzukommen zeugt von genauso großer Dummheit, wie diese Rechts- Links-Diskussion. Um die geht es hier nicht und ich habe auch überhaupt nix dazu geschrieben. Hier laufen Leute rum, die lesen noch nichtmal was ich schreibe und wollen dann noch als mündige Beispiele für basisdemokratische Entscheidungen dastehen - sorry, aber wenn leute wie Du direkt politische Entscheidungen trffen dürfen, dann GUTE NACHT!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:03:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.079 von Datteljongleur am 30.11.09 13:56:44Es gibt unzählige Länder wo Christen verfolgt und ermordet werden, aber das interessiert unsere Gutmenschen in den Medien nicht.

      Wir sollten mal wieder zum Thema kommen.
      Wir können hier diskutieren wie wir wollen, in Deutschland wird es keine geben, da die eablierten Versagerparteien genau wissen das die Öffentliche Meinung mit der Veröffentlichten Meinung weit auseinander geht.

      Übrigens Clown, du hast Nannsen eine Spinner genannt weil er betont hat das dieses Thema mit rechts oder links zu tun hat.
      Es ist doch die Wahrheit das die Medien jeden in eine politische Ecke stellen um die Menschen und Parteien die eben auch gegen die PC solche Themen ansprechen, Mundtot zu machen.
      Jeder hat seine Meinung und das gut so.

      In Hollandmmöchte Geert Wilders auch über die Minarette abstimmen.
      Mal abwarten was in unserem nachbarland sich in Zukunft tut.
      bisher sind es eben die Parteien rechts von der mitte die dieses Thema als einzige ansprechen, aber wenn es um die Macht geht, könnte ich mir vorstellen, kippen auch etablierte um.
      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:07:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.096 von JamesClown am 30.11.09 13:59:47Sehr erstaunlich, das du dann mehr als der Hälfte der deutschen, höchstwahrscheinlich mehr als der Hälfte der Erdbewohner unterstellst sie seien nicht zivilisiert.

      Schön, das du das entscheiden darfst.Diese Aussage von dir ist schon unterste Kanone.
      :laugh:
      Es gibt 100% klare Fälle wo man ganz klar dem Täter die Tat nachweisen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:11:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.123 von rep am 30.11.09 14:03:49:confused:

      moin rep,

      ich verfolge mehr oder weniger belustigt deine virtuelle auseinandersetzung mit einem politischen nicht selbstständigen, farblosen und humorlosen eiferer und mitläufer aus überzeugung,
      der zwanghaft alles diffamieren und besser zu wissen glaubt,was aus seinem eingeschränkten bewusstseinsrahmen herausfällt oder abweicht...
      viel spass dabei....
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:12:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.079 von Datteljongleur am 30.11.09 13:56:44Hach - es wird ja wieder herrlich gezankt...

      Was Christen in manch anderen Ländern betrifft, so sind die auch nicht immer leicht zu geniessen. Womit ich die erwähnten türkischen Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrer Religion bekannten, gar nicht meine. (Was ist damit übrigens gemeint ?)

      Mich nerven allerdings Menschen, die mir in der U-Bahn mit verzücktem Blick ihre Traktätchen anbieten oder vor buddhistischen Tempeln gegen den Buddhismus demonstrieren ... oder nach Afghanistan fahren um dort zu missionieren, wie es in den letzten Jahren immer wieder von einigen Fundamentalisten veranstaltet wird (die sich dann bei ihrer Regierung beschweren, warum ihnen nicht rechtzeitig geholfen wurde).
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:16:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.187 von Gilhaney am 30.11.09 14:12:37Stimmt zu 100%.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:20:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.205 von rep am 30.11.09 14:16:04

      meinst Du damit alle drei Absätze ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:24:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.236 von Gilhaney am 30.11.09 14:20:19Na, klar.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:55:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was würde bei Volksentscheiden zu diesen Themen rauskommen:

      Mein Tip (NICHT MEINE MEINUNG) zu folgenden Themen:

      Ausstieg aus der Atomkraft -> Zustimmung!
      Raus aus Afganistan -> Zustimmung!
      Streichen der Entwicklungshilfe -> Zustimmung!
      Raus aus der EU -> Ablehnung
      Verbot der NPD -> Zustimmung!
      Zusammenlegung von Bundesländern -> Zustimmung!
      Verbot von Minaretten -> Ablehnung
      Austockung der Polizei -> Zustimmung!
      Ende der Studiengebühren -> Zustimmung!
      Abschaffung des Beamtentums -> Zustimmung!
      Gutscheine für Hartz-IV Empfänger -> Zustimmung!
      Weg mit dem Zölibat -> Zustimmung!
      Komplette Aufarbeitung der DDR Geschichte -> Ablehnung
      Schalck-Golodkowski in den Knast -> Zustimmung!
      Helmut Kohl in den Knast -> Ablehnung
      Keine Atomraketen auf deutschem Boden -> Zustimmung!
      Bayern München raus aus der Bundesliga -> Zustimmung!
      Alle Ausländern die Sozialleistungen beziehen ausweisen -> Zustimmung!
      Die Mauer wieder aufbauen -> Ablehnung

      Was meint ihr;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:05:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.154 von rep am 30.11.09 14:07:44Du bist echt gezeichnet von Unwissen.

      ..Es gibt 100% klare Fälle wo man ganz klar dem Täter die Tat nachweisen kann..

      Diese Unterscheidung gibt es schon rein juristisch nicht. Es gibt in der Kriminalgeschichte genug Fälle, wo jemand ein Verbrechen zugegeben hat (das würdest Du sicher als 100% Fall bezeichnen) und sich im Nachheinein herausstellte, daß der Täter ein anderer war. Aber so Dinge sind Dir alle nicht bekannt - und genau aus dem Grund wäre es fahrlässig, Leute wie Dich über die Todesstrafe abstimmen zu lassen. :D

      Über 50% nicht zivilisiert, das kommt gut hin: Länder wo Menschen gefoltert werden (ist für Dich wahrscheinlich auch OK, wenn eine Tat 100% nachgewiesen ist, gelle..) , ohne Gerichtsverfahren eingesperrt werden (Guantanamo), Menschen die Hände angehackt werden etc. etc. sind für mich unzivilisiert. Da kommen wir aber locker auf über 50%!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:19:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.446 von Doppelvize am 30.11.09 14:55:38:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:23:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.491 von JamesClown am 30.11.09 15:05:51Hallo JamesClown,
      ich verstehe deine Besorgnis, dass sich bei der direkten Demokratie Gruppierungen in den Fordergrund drängen könnten, die menschenfeindliche Iniativen starten. Wenn sich aber solche Initiativen herausbilden, ist es Aufgabe der Gegner, diese Kräften offensiv entgegenzutreten um die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehen. Die direkte Demokratie soll die parlamentarische Demokratie nicht ersetzen sondern ergänzen. Mithin behielte in Deutschland das Grundgesetz seine volle Gültigkeit.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:25:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.618 von Prospel7 am 30.11.09 15:23:45Korrigiere: Vordergrund
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:29:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.491 von JamesClown am 30.11.09 15:05:51Am besten wir sperren niemanden mehr ein,gibt ja keine 100% Sicherheit.
      Alle Mörder, Kindervergewaltiger, Schwerverbrecher sind Justizopfer.
      JUHU.:D
      Dann hefte dir dann mal alle Folgetaten dieser Tätergruppen an deine Westentasche. Gratulation:kiss:
      Was du hier unterstellst ist absurd.
      Deine genannten Fällte sind nicht durch Volksentscheide zustandegekommen, sondern durch Politiker!!!
      Du vertraust halt den Politiker mehr als dem dummen Volk!
      Wenn ich sehe das unsere Politiker durch falsche Politik gerade das ganze Land kaputtmachen, bin ich sehr erstaunt jemanden zu treffen auch wenn nur im Forum der denen mehr zutraut als dem normalen Volk:laugh:Gratulation!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:55:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.661 von rep am 30.11.09 15:29:39Du bist ein offensichtlicher Dummkopf. Ich rede doch gerade von Einsperren statt Todesstrafe. Dein Diskussionsniveau und Intellekt ist so niedrig und primitiv, Die müßte man sogar die Stimme bei der Bundestagswahl absprechen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:57:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:02:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.888 von JamesClown am 30.11.09 15:55:57Du kannst nur beleidigen und für dich gilt Täterschutz statt Opferschutz.
      Auf solch ein Niveau begebe ich mich nicht.
      Du bist ein schlechter Verlierer, denn dein Unmut ist nur so groß, da dir das Ergebnis in der Schweiz nicht gefällt und du genau weißt, das hier die Menschen genauso abstimmen.Wer andere beleidigt hat sich selber disqualifiziert.
      ich habe kein vernünftiges Argument von dir gelesen was dafür spricht das wir keine Volksentscheide durchführen sollten.

      Wenn Leute wie du an der Macht wären, würde die Menschen überhaupt keine Möglichkeit haben sich zu äüßern, denn anscheinende entscheidest nur du wer was zu sagen hat und über was.
      ganz arm.
      So, jetzt mach mal wieder deiner Mama Platz für den PC und geh spielen.
      Brav:laugh::laugh:
      W
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:04:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.944 von rep am 30.11.09 16:02:34:confused:
      siehe
      #57 von Nannsen 30.11.09 14:11:40 Beitrag Nr.: 38.479.179


      muhahahahah, selber schuld, du wolltest es scheinbar nicht glauben....;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:06:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.944 von rep am 30.11.09 16:02:34Zum 100. Mal: Das Ergebnis in der Schweiz ist mir völlig egal.
      Und nur weil ich gegen die Todesstrafe bin, bin ich nicht dafür, daß die Straftäter frei herumlaufen - aber das geht in Deinen Dummen Kopf wohl nicht rein.

      ich werde jettzt nicht mehr auf Deine Postings antworten, Du bist mir einfach zu unterbelichtet. Bei Dir iat wohl auch der Name Programm: rep = Republikaner!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:10:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      :confused:


      Zum 100. Mal: Das Ergebnis in der Schweiz ist mir völlig egal.

      na ja, immerhin freuen sich 78% der deutschen mit mir diebisch darüber....
      Wahrscheinlich haben die auch alle einen sinn für einen guten humor....
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:17:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.079 von Datteljongleur am 30.11.09 13:56:44Christen in der Türkei

      Ja ja und nochmals ja - das ist alles schlimm - es bleibt aber eine wichtige Frage aussen vor:

      Sollen wir uns an denen ein Beispiel nehmen?

      Ok - bevor die ersten Kleingärtner mit der Gutmenschenattributskeule aus ihrer Baumarktbuchsbaumhecke :D springen:
      Nein die Türkei hat in dieser Verfassung nichts in der EU zu suchen - ich glaube auch dass es die Türken weder wirklich wollen noch nötig haben!

      MfG, Scheinew :rolleyes: ld
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:18:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.007 von Nannsen am 30.11.09 16:10:54Ich bin der Meinung, daß sich generell die muslimische Welt zu wenig vom islamischen Terror distanziert. Letztlich handeln diese Leute im Namen des Islam (ob sie dazu die Autorität haben, oder nicht).

      Wenn ich mir vorstelle, es gäbe Terorristen, die im Namen der Christen Andersgläubige meucheln würde ich zumindest von Kirche erwarten, daß sie das verurteilt und sich eindeutig distanziert.
      Das vermisse ich bei den obersten religiösen Führern des Islam.

      Wenn der Volksentscheid ein Fingerzeig in diese Richtung ist.. von mir aus, aber m.E. trotzdem der falsche Weg und ich glaube (gemäß meiner Kernthese), daß hier eher unreflektiert abgestimmt wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:22:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.051 von Scheinewald am 30.11.09 16:17:38:confused:



      Sollen wir uns an denen ein Beispiel nehmen?

      nein, dass wäre m.e. nicht fair.

      wir sollten sie vielmehr aufgrund der viel größeren islamisierungsgefahr für europa als die christianisierung der türkei durch eine handvoll christen zur freien und ungehinderten ausübung ihrer religion aus humanen gründen möglichst alle repatriieren.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:54:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schade daß ich keinen Schweizer Pass besitze. Die letzte einigermaßen übrig gebliebene Demokratie in Europa. Da werden Dinge die den Bürger wirklich interessieren noch per Volksentscheid behandelt.
      (Versuch doch mal im Iran eine katholische kirche zu eröffnen!!
      Am Sonntag morgen Gebimmel von 7am - 11 am. Da möchte ich die Muselmänner einmal hören. Aber soweit kommt es gar nicht. Vorher bist du gekillt.)

      Die Schweiz eines der letzen liberalen Länder. Recht haben sie. Alpenwiesen Kuhglocken und Minarette passen eben nicht zusammen. Bei uns dagegen wir sowas von einer gerade entscheidenden Regierungs Minderheit über die Köpfe der Bürger entschieden. Siehe Euro

      Aber bei der Müllentsorgung ( Biotonne ) dürfen wir auf kommunaler Ebene ja noch mitbestimmen. :laugh: Armes Deutschland bin froh dass ich in diesem Land seit 12 Jahren nicht mehr lebe.

      Demokratie nennt sich sowas!!!! Bald gehen sowieso die Lichter aus.

      Wir nähern uns der Billiarde Schulden. Eine Bank nach der anderen meldet den Konkurs an. Siehe West LB. Die anderen brauche ich sicher nicht aufzählen ist ja jedem hinlänglich bekannt.
      Rückzahlung unmöglich. Aber unsere Politiker faseln etwas von Steuererleichterungen.

      Weiter so die Blödzeitung wirds weiter unterstützen.

      Grüße aus Fernost
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:57:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.353 von coldplay66 am 30.11.09 16:54:48Grüße aus Fernost


      Ah, Fernost...

      Ist ja bekannt das es dort an jeder Ecke Vorzeigedemokratien gibt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:06:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nochwas als Nachtrag.

      Ein Mianrett ist im Islam ein Symbol der Macht. So verstehen es die Gläubigen auch. Was hat das wohl im Appenzeller land zu suchen???

      Bei uns ist es übrigens nicht viel anders. Eine katholische Gemeinde in Niederbayern und dann ein Minarett. Bereits um 5 Uhr Am schreit der Muezin dann wieder um die mittagszeit und am abend unm 5 pm nochmal. Unverständliches Zeug dass in unseren Breitengraten niemand versteht.

      Wir bekloppten Deutschen können uns dagegen allerdings nicht wehren.:eek::eek::eek:

      Nicht dass mich jemand falsch versteht.. ich bin kein Ausländerfeind halte mich für sehr liberal und lebe selbst im Ausland. Bin sogar mit einer Ausländerin verheiratet. Auch mein Kind ist halber Ausländer ( Asiate) aber was zu weit geht geht zu weit.

      Bekloppter als unseren Staat geht es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:08:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.353 von coldplay66 am 30.11.09 16:54:48:confused:


      grüße nach fernost...

      netter und verständlicher beitrag... anscheinend sieht man aus der distanz und zeitlichen abstand abnorme fehlentwicklungen wesentlich klarer als wenn man sich schleichend daran gewöhnt und sich letztlich achselzuckend damit abfindet...

      wobei umgedreht mein blick von hier nach fernost vermeintlich ökonomische fehlentwicklungen zu erkennen glaubt, die diese region sehr schnell in sehr große probleme bringen kann. dazu gehört die abstrus unterbewertete währung auf kosten der westlichen industrieländer, dass auseinanderfallen der gesellschaften dort zurück in kleine macht- und reichtumseliten und großen, immer noch großen armen massen usw....

      wirkt von hier aus auch nicht sehr überzeugend....

      aber,irrtum und vor-und falschurteile vorbehalten....
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:10:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.376 von Doppelvize am 30.11.09 16:57:29Da will ich dir etwas darauf sagen.. Da hast Du Recht die Demokratie läßt hier zu wünschen übrig, aber heucheln wie bei uns tut niemand.
      Das darfst Du mir glauben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:27:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.471 von Nannsen am 30.11.09 17:08:14Da gebe ich Dir Recht. Eine Mittelschicht in unserem Sinne gibt es noch nicht. Wird aber noch kommen.

      Dass Gesellschaften auseinanderfallen stimmt allerdings nicht. Die Familienbande sind weitaus stärker als in Deutschland. Bei uns existieren sie ja teilweise überhaupt nicht mehr. Dass ein Kind gegen seine Eltern prozesiert ist undenkbar. Solche Dinge sind Asiaten unverständlich. Allgemeines Kopfschütteln. Eltern und ältere Familienitglieder werden geehrt. Gott bewahre ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, mir ist nur durch Zufall die Überschrift in diesem Thread aufgefallen.



      Trotzdem nichts für ungut, war mir eben auf der Seele gelegen.
      Konnte nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:52:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.607 von coldplay66 am 30.11.09 17:27:39Ich geb dir Recht was du schreibst.
      Wo lebst du denn in Asien??
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:03:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hier mein Senf:

      Einige User hier sind der Meinung das das Volk zu doof ist wichtige Entscheidungen zu treffen---nun, das seh ich genau so.

      Ich bin allerdings der Meinung, das dass Volk doof gemacht wird, damit in Ruhe von unten nach oben umverteilt werden kann.

      Würde es in Deutschland Volksentscheide geben, hätten unsere Volksvertreter eher Interresse daran, das wir selbst nachdenken, und nicht nur alles Nachblabbern.

      Bei dem Schweizervolksentscheid hatten Vertreter beide Seiten Zeit das Volk auf ihre Seite zu ziehen, wenn nun der Verlierer behauptet, der Bürger sei zu doof dafür gewessen, ist das doch sein Problem---man hätte sie ja Schlau machen können ;)

      Ein weiterer Grund warum ich für Volkabstimmungen bin ist der, das es in der Vergangenheit Politische Entscheidungen gab, die zwar jeder Bezahlen darf aber kaum jemand was davon hat
      (Regierungsumzug nach Berlin, Europarat u.s.w)
      Glaube nicht das der Bürger sowas braucht---warum also dafür bezahlen ?

      Ich bin mir Sicher, wenn es Volksentscheide z.b zum Thema Einführung des €uros gegeben hätte---würd ich Heute noch mit der guten DM bezahlen.


      Gruß Kramerbau

      Ps: natürlich bin ich gegen die Todesstrafe

      1. Sterben muß jeder---wo ist da die Strafe ?
      2. Vor dem Tod hätte ich weniger Angst als vor einer kleinen Zelle in der ich bis zum Tod dahinsichen müßte.
      3. Wenn schon Todesstrafe dann für alle Mörder---was bei einem Jutizirrtum bedeutet, das der Richter und der Staatsanwalt auch hingerichtet werden müßen--da dies kaum der Fall sein wird, wäre die Todesstrafe ungerecht, da sie ja nur bei ``kleinen`` Mördern angewand würde.
      4. Todesstrafe schreckt nicht ab--siehe Amiland.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:06:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich bin für Volksentscheide, da unsere Politiker längst nicht mehr die Interessen der Bürger vertreten, mit einigen wenigen Ausnahmen. Die meisten sind Karrieristen, die ihren Partei nur treten, keifen und keilen gelernt haben. Die Inhalte sind denen scheißegal.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:09:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.976 von JamesClown am 30.11.09 16:06:42clown,
      bitte vergiß aber nicht, daß deine hochgelobten parlamentarier mit
      dem lissabon-vertrag die todesstrafe für die gesamte eu durch die hintertür eingeführt haben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:24:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.490 von coldplay66 am 30.11.09 17:10:23Da hast Du Recht die Demokratie läßt hier zu wünschen übrig, aber heucheln wie bei uns tut niemand. Das darfst Du mir glauben.


      Wo lebst Du denn ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:29:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.960 von Nannsen am 30.11.09 16:04:42Jo,

      hast ja Recht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:32:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Politik, Finanzwesen und Wirtschaft sind auf das
      Engste miteinander verknüpft und bilden eine
      verbrecherische Clique, die rücksichtslos ihre
      Eigeninteresse gegenüber der Bevölkerung durchsetzt.
      Sie schustern sich gegenseitig Posten, Geld und
      Privilegien zu. Die Bevölkerung hat zu gehorchen
      und für angerichtete Schäden aufzukommen. Nur
      durch einen Volksentscheid ist das Volk in an-
      gemessener Form vertreten. Vor nichts hat aber
      diese Clique mehr Angst. Sie will Ihre Macht und
      die damit verbundenen Privilegien behalten.

      Wer muss die Fehler der Politik ausbaden?? WIR
      Wer muss für Fehler des Finanzwesens haften?? WIR
      Wer muss für Missmanagemnet in Unternehmen büssen?? WIR
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:02:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.076 von go2hell am 30.11.09 18:32:00:confused:

      kannst du als abschluss deiner aufzählung der missstände eine deiner meinung nach praktische lösung dieser problematik hier vorstellen????

      eine litanei von binsenweisheiten reicht m.e. nicht. da fehlt der knalleffekt, sozusagen das aha.. erlebnis einer nachvollziehbaren logischen lösung...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:12:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      glaubt ihr nicht, dass eure Duskussion evtl am wirklichen Problem vorbei geht? Hat mal jemand gefragt warum Schweizer dagegen sind?

      Bei uns in der Nachbarschaft ist eine Moschee mit Minarett geplant. Die Unterschriftensammlung dagegen läuft seit 1 Jahr. Bei einer demokratischen Abstimmung würden hier wahrscheinlich 100% dagegen stimmen.
      Ich werde mich auch dafür einsetzen dass das Ding hier nicht gebaut wird.
      Das hat aber nichts mit Fremdenhass, Islamangst oder sonst was zu tun (außer vielleicht bei einer kleinen Minderheit von weniger als 5%), sondern schlicht und einfach damit, dass keiner in seiner Nachbarschaft jemanden haben will der einem mit seinem Geplärr über Lautsprecher auf die Nerven geht. Wenn die irgendwo fernab im Wald sind ist mir das egal, außer dass mir die armen Viecher dort leid tun.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:15:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      :confused:

      bei allah, endlich mal einer der das sanktfloransprinzip nicht nur anwendet, sondern sogar noch verteidigt.

      hier lernt man nie aus...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:17:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wollte hier nichts lostreten, bin aber froh dass die Mehrheit doch anscheinend wie ich der Meinung ist dass wir verarscht werden.

      Wir sind dafür da die Zeche der Zocker zu bezahlen, die Politik tanzt nur nach der Pfeife des Kapitals ( Banken ) verspricht dem Bürger das blaue vom Himmel um Wahlen zu gewinnen. Ansonsten heißt die Devise Unmündigkeit.

      Die Sozialdemokratie hat ja vor vielen Jahren einmal einén zaghaften Versuch in mehr Mitbestimmung gewagt. 400.000 Stimmen für einen Voldksentscheid. Glaube das war noch unter Willy Brandt. Leider ist aber nichts draus geworden.

      Wenn das Demokratie ist kann ich drauf verzichten.

      Ich lebe in Bangkok.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:27:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.332 von Nannsen am 30.11.09 19:02:21Politik :

      -keine Besetzung in Aufsichtsräten von Banken, Versicherungen und Wirtschaftsunternehmen;
      -kein Wechsel nach der politischen Karriere in Grossunternehmen.(Schröder etc.)
      -Nachweis von mindestens 10 Jahren Arbeit in einem Beruf vor passivem Wahlrecht. (Vermeidung von Berufspolitikern)
      -Berücksichtung der Beschäftigungszahlen eines Unternehmens bei der Unternehmenssteuer.(um sinnlose Freisetzung von Arbeitnehmern zu vermeiden.)

      Finanzwesen/Wirtschaft :

      -Haftung der Vorstände und Manager mit Privatvermögen;
      -Gehaltsobergrenzen;
      -keine Staatsbanken/Landesbanken mehr
      -entstandener Schaden durch Finanzkrise sollte durch
      Banken getragen werden.(Abführung der kompletten Gewinne
      an den Staat).
      -Finanzmarkttransaktionssteuer.
      -Unternehmensphilosophien müssen auf Langfristig- und Nachhaltigkeit ausgelegt werden und kurzfristiges Quartalsdenken sollte weichen.
      -Kontrolle des Finanzmarktes, Reglementierung und Transparenz
      von Finanzprodukten.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:33:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.522 von go2hell am 30.11.09 19:27:34:confused:

      danke... ich stimme dir bei diesen ideen zu...

      nur, ich halte die verwirklichung unter den obwaltenden bedingungen nicht für sehr realistisch...

      dazu müsste sich erst eine partei bilden, die dann radikale ansichten aus sicht der etablierten vertritt und die wenigstens die hürde in den bundestag nehmen könnte, um dort lautstark für diese ideen zu werben...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:33:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.427 von Nannsen am 30.11.09 19:15:35Nun muss ich nochmal schreiben.
      Was hat das St Florians Prinzip damit zu tun???
      Soweit mir bekannt ist bedeutet es:

      verschon mein Haus zünd andre an.

      Ich will gar nichts anzünden weder den Moslem noch den Andersdenkenden noch sonst ein Individium. Ich denke nur Moschen gehören in die Glaubenswelt der Moslems und nicht in eine Deutsche Gemeinde.

      Wer beten will dem sei es gestattet wo immer er will. Aber Moslems in Deutschland bitte zuhause. Von mir aus mit oder ohne Kopftuch. Minarette und dergleichen passen bei uns nicht. Außerdem eine Pilgerreise nach Mekka gibt es ja auch noch.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:37:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.588 von coldplay66 am 30.11.09 19:33:35:confused:

      mein hinweis auf dieses prinzip bezog sich nur auf folgenden beitrag

      #91 von wohinistmeinGeld 30.11.09 19:12:16 Beitrag Nr.: 38.481.402
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:39:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sorry, die Schweizer tun mir in diesem Fall nicht leid.
      Es hat sie keiner gezwungen 400.000 Muslime aufzunehmen.
      Hätten sie nur 5-10.000 Muslime, die zudem auf Ihr gesamtes Gebiet gut verteilt sind, dann hätte es bestimmt kein derartiges Referendum gegeben. Wenn man aber meint man ist die "Toleranz"
      höchstpersönlich dann muss man halt auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich fürchte, dass es in naher Zukunft in anderen EU Ländern ähnliche Volksabstimmungen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:50:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.648 von go2hell am 30.11.09 19:39:46Wieso fürchten?Ich würde es begrüssen, denn die etablierte Politik kümmert sich um die Sorgen und Nöte der Einheimischen mitnichten und so ein Volksentscheid könnte für die ein Schlag vorm Bug sein.
      Es wäre zu begrüssen und überleg mal wieviele Moslems hier Leben und wie geballt im Ruhrpott und Berlin.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:46:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      je länger ich überlege desto mehr komm ich zur überzeugung, dass das schweizer ergebnis gegen den freien wettbewerb gerichtet ist..:D

      was sagt denn die fdp dazu?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:53:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      solange in moslemischen Ländern wie zum Beispiel der Türkei die Ausübung der christlichen Religion verboten ist, Pfarrer und Christen wegen ihres Glaubens umgebracht werden, ist die Schweizer Entscheidung gut, richtig und vorbildhaft!

      Wenn es bei uns Demokratie gäbe und wir Volksentscheide hätten, hätten wir weniger eingewanderte Schmarotzer, die uns und unsere Werte ablehnen, wir würden auch keine jungen Männer in sinnlosen Kriegen wie zum Beispiel Afghanistan verlieren.

      Die Schweiz ist ein Vorbild!

      Hopp Schwyz!

      weiter so!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 23:01:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      Was der Autor hier schreibt ist nicht ganz richtig

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/volkse…


      Einer Überprüfung vor dem Europäischen Gerichtshof wird einer
      Einschränkung der Religionsfreiheit keine Zustimmung gegeben werden können.


      Die Religionsfreiheit ist eines der elementaren Grund- und Menschenrechte, die vor allem in der Freiheit eines Einzelnen bzw. einer Gruppe von Menschen besteht, seine Glaubensüberzeugung oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden oder dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören und seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben sowie ihr gemäß zu handeln. Hierzu gehört auch die Freiheit, kultische Handlungen frei auszuüben (Kultusfreiheit).

      Der Begriff der Religionsfreiheit umfasst einen positiven und einen negativen Aspekt:

      * Unter positiver Religionsfreiheit wird die Freiheit eines Einzelnen oder einer Gruppe von Menschen verstanden, eine Religionsgemeinschaft jederzeit zu gründen oder sich ihr anzuschließen und an kultischen Handlungen, Feierlichkeiten oder sonstigen religiösen Praktiken teilzunehmen. Dazu gehört auch die Freiheit, für die persönlichen religiösen/weltanschaulichen Überzeugungen einzutreten, wie auch das Recht, Eidesformeln in einer nicht nur religiös/weltanschaulich neutralen Form abzulegen.

      * Unter negativer Religionsfreiheit wird die Freiheit eines Einzelnen oder einer Gruppe von Menschen verstanden, eine Religionsgemeinschaft jederzeit zu verlassen (also auszutreten) und auch nicht zu einer Teilnahme an kultischen Handlungen, Feierlichkeiten oder sonstigen religiösen Praktiken gezwungen, genötigt oder z. B. zwangsgetauft zu werden. Dazu gehört auch die Freiheit, die persönlichen religiösen/weltanschaulichen Überzeugungen nicht zu offenbaren, wie auch das Recht, Eidesformeln in einer religiös/weltanschaulich neutralen Form abzulegen.


      http://www.focus.de/politik/ausland/minarett-verbot-un-und-e…


      Das für die Moslems notwendige Minarett ist heutzutage gar nicht mehr notwendig. Die Verkündigungen des Muezzin konnen heutzutage auch per Lautsprecher erfolgen.

      Das Minarett ist nicht nur Wahrzeichen einer Moschee, es diente auch als Wachtturm. Als Signalturm dienten Minarette der Orientierung für Karawanen.[1]

      An bestimmten islamischen Festtagen in der Türkei werden Minarette mit Lichtern und Spruchbändern (Mahyâ) geschmückt.




      Es ist nur ein bauliches architektonisches Element der muslimischen
      Kirche auf das jederzeit verzichtet werden kann.

      Auch das Kreuz als sichtbares Zeichen der christl. Religion hat ja nicht überall hängen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 23:06:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Vielleicht kommts noch mal soweit, dass Christen den Muslimen ihre
      Minarette mit zu Rammböcken umgestalteten Kreuzen umstossen

      http://www.pi-news.net/2009/03/eu-erwaegt-kreuz-verbot/

      Dann hat aber wirklich das VOLK entschieden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 23:53:16
      Beitrag Nr. 104 ()


      Ein Praktikant von SPON, vielleicht ein Clown, hat in der irrigen Annahme die Deutschen würden anders abstimmen, eine moderne Art der Volksabstimmung, die Online Umfrage, gestartet. Das Ergebnis viel wie zu erwarten aus. Der Clown wurde zurückgepfiffen, die Umfrage aus dem Netz genommen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:05:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Volksentscheide sind für Politiker anscheinend unberechenbar. Ansonsten wären sie ja erlaubt. Doch wie stehen die sogenannten etablierten Politiker zu anderen Meinungen?

      Lassen wir doch einmal die integrationspolitische Sprecherin der Grünen, Nargess Eskandari-Grünberg, zu Wort kommen:

      Grüne: Wenn Ihnen die Moschee nicht paßt, müssen Sie wegziehen!

      Jetzt ist es raus! Bei einer Veranstaltung zum Moscheebau in FFM-Hausen sagte die integrationspolitische Sprecherin der Grünen, Nargess Eskandari-Grünberg zu den einheimischen Bürgern:

      "Frankfurt hat einen Migranten-Anteil von 40 Prozent. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen sie woanders hingehen!“

      Das genau ist grüne Multikulti-Demokratie. Angenommen die Zahlen stimmen, müssen also 60% wegziehen, damit 40% eine Moschee kriegen!


      http://www.open-speech.com/showthread.php?t=252739
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:09:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Danke, Schweiz!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 03:32:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      In dem Land wo ich lebe muss ich mich den dort herschenden Gepflogenheiten anpassen. Da bin nämlich ich der Außenseiter.

      Hier in Asien ist das klar definiert. Hier gibt es natürlich auch solche Schlaumeier die den Menschen unsere Lebensart aufzwingen wollen. Wir wissen ja alles besser. Wir haben die Weisheit ja mit den Löffeln gefressen. Ihr lebt ja noch auf den Bäumen und solche Sprüche. Das funktioniert allerdings nicht lange.
      Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe .....

      Wenn nicht scheitert man. So einfach ist das hier.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 07:42:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44
      Wenn sich die Menschheit weiter entwicklen will, müssen Leute entscheiden, die schlauer sind, als der Durchschnitt.


      Nee Leute, die Menschen sind nicht reif für Basisdemokratie!

      Demokratie war ein gutes Konzept, welches aber nun veraltet erscheint.

      Eine Meritokratie wäre wohl die bessere Lösung:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:29:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Weltanschauung des Islam steht sich selbst im Weg. Eine mittelalterliche Lebenshilfe aus dem Lagerfeuermilieu, die keinerlei Entwicklung oder Reformation geduldet hat, drückt auf die Tränendrüse der Religionsfreiheit. Dieses typische Verhalten von Moslems - schuld sind immer die Anderern - , dieses lamouryante Toleranzgeflöte unterdrückt eigentlich nur den Paradigmenwechsel der hier vorgenommen werden soll.

      Die Schweiz hat im Grunde genommen nur so entschieden wie man entscheiden muß wenn man die Realität nicht als Folklore betrachtet sondern die Aussagen maßgeblicher Leute mindestens so ernst nimmt wie ein Betontürmchen.

      Bei Fußball gegen eine europäische Mannschaft klingen oft drohende Schlachtrufe von den Tribünen: ” Europa! Höre unsere Stimme!/ Was Du hörst, sind die Schritte der Türken./ Niemand kann es mit den Türken aufnehmen./ Europa, Du Schlampe!/ Nimm Dich in Acht! ” Begeisterung erfasst das Land, wenn in einem internationalen Wettbewerbe ein türkisches Team den ersten Preis gewinnt. Getränkehändler zerschlugen TV-wirksam hunderte Flaschen mit französischen Rotwein, als die Pariser Nationalversammlung die Leugnung des Genozids an Armeniern unter Strafe stellte. In den letzten Monaten sind auch immer öfter Übergriffe gegen türkische Christen zu verzeichnen. Die wenigen Christen des Landes, etwa 0,2 Prozent der Bevölkerung, beklagen sich über wachsende Repressionen. Der katholische Bischof von Iskenderun, Luigi Padovese, musste um Personenschutz ansuchen. Mehrere Christen sind angeklagt, für ihre Religion öffentlich geworben zu haben, was durch den Paragraphen über “Beleidigung des Türkentums” bestraft werden kann.

      Quelle: ReadersEdition vom 01.12.06

      Recep Erdogan zitierte bei einer Rede in Sirt ein Gedicht des Dichters Ziya Gökalp: “Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.”

      Die Intoleranz und brutale Unterdrückung von Religionen in anderen moslemischen Staaten, in denen alleine der Besitz einer Bibel zu schwersten Strafen führen kann, sollte hinlänglich bekannt sein.

      Ist es da eigentlich verwunderlich daß breite Bevölkerungsschichten
      nicht mehr länger gewillt sind die Entwicklungsstarre der Moslems weiterhin großzügig zu tolerieren, obwohl diese, ohne jeden Zeifel an den meisten Gewaltbrennpunkten auf dieser Welt mit markigen Worten Worten und im Geiste der "friedlichsten Religion" beteiligt sind ?
      Kann man es wirklich nicht verstehen wenn viele Europäer ein Unbehagen packt wenn Sie bei den Moslems Verhaltensschematas eines nationalreligiösen Chauvinismus entdecken die wir in Europa, wenn auch ohne die religiöse Komponente, "braune Umtriebe" nennen ?

      Allzuschnell fühlen sich jetzt einige Berufsmultikultis berufen der Schweiz eine Phillipika in Sachen Toleranz zu halten und versteigen sich bis zur Infragestellung demokratischer Prinzipien - ganz im Sinne des Islam .....

      wie lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:37:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.413 von Goldwalla am 01.12.09 07:42:00Im alten Griechenland war das ähnlich, denn Archon (hoher Beamter) konnte nur werden, wer vermögend war. Habenichtse durften zwar mitbestimmen, waren aber von hohen Ämtern ausgeschlossen. Das erinnert an Max Webers protestantische Ehtik und hat schon was, wenn man sich anschaut, was passieren kann, wenn Penner wie Hitler oder Chavez an die Macht kommen.

      Demokratie setzt übrigens nicht voraus, daß jeder Einzelne direkt, z. B. durch eine Volksabstimmung, befragt wird, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht (Direkte Demokratie). Das Grundgesetz verzichtet wegen der Erfahrungen aus der Weimarer Zeit bewußt darauf, das Volk in Einzelfragen entscheiden zu lassen. Sowas nennt man repräsentative Demokratie und auch das ist Demokratie, aus meiner Sicht sogar die bessere Demokratie in großen Gebietskörperschaften.

      Was dabei herauskommen würde, wenn man den deutschen Wahlbürger in emotional überfrachteten Fragen zur Abstimmung ruft, kann man sich nach dem Meinungsäußerungen in diesem Thread denken: Grausame Körperstrafen, Folter und all dieser Scheiß aus dem Mittelalter.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:41:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.537 von farniente am 01.12.09 08:29:39“Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.”

      Das ist dem Großmaul Erdogan nun auf die Füße gefallen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:51:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.244 von JamesClown am 30.11.09 09:14:44Wenn sich die Menschheit weiter entwicklen will, müssen Leute entscheiden, die schlauer sind, als der Durchschnitt

      Ich glaube, dass der Durchschnitt ganz schön nach oben gedrückt werden würde, wenn du selbst entsprechend aufschließen würdest.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:54:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.607 von 23552 am 01.12.09 08:51:25Er hat doch völlig Recht, lies dir durch, was einige Oberleuchten in diesen Thread reingepinselt haben. Da fragt man sich ernsthaft, warum wir eine Schulpflicht haben.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:56:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.557 von Compton am 01.12.09 08:37:01Im alten Griechenland war das ähnlich, denn Archon (hoher Beamter) konnte nur werden, wer vermögend war.

      Das ist keine Meritokratie im modernen Sinn.

      Wer über außerordentliche Kenntnisse verfügt und darüber hinaus
      Zugang zu evolutionären Erfahrungen und der wechselseitigen Verbundenheit verfügt, mag in eine Regierung berufen werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 08:59:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.537 von farniente am 01.12.09 08:29:39Hetzerische und engstirnige Artikel hier reinzustellen, gehen an der Problematik vorbei.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:05:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.635 von Goldwalla am 01.12.09 08:56:57"Das ist keine Meritokratie im modernen Sinn."

      Ich weiß, aber damals war man der Meinung, daß ein vermögender Mensch zumindest nicht blöd ist und, was noch wichtiger ist, moderat regieren wird, weil er was zu verlieren hat. In einer "modernen" Meritokratie würde man lauter mittellose Superhirne entscheiden lassen und hinterher feststellen, daß sowas zu einer Katastrophe führt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:10:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.569 von Compton am 01.12.09 08:41:09“Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.”

      Erdogan hat einen Poeten zitiert.

      In Asien drückt man sich halt gerne, für unseren Geschmack, eher bildhaft,schwülstig aus,das kann natürlich oft falsch verstanden
      werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:13:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.651 von Goldwalla am 01.12.09 08:59:57Hetzerisch und engstirnig ?

      Begründe das bitte oder unterlass es einfach jede Dir nicht kommode Meinung als hetzerisch und engstirnig zu bezeichnen.

      Abqualifizierung ohne Begründung, das ist hetzerisches und primitives Primatengetrommle mit einem intellektuellen Feigenblatt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:23:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.726 von Goldwalla am 01.12.09 09:10:37Erdogan ist aber kein türkischer Bauerntölpel, sondenr vertritt einen Staat, der angeblich immer noch in die EU will.

      Er hätte wissen müssen, dass genau solche Sprüche in der christlichen Welt Ängste bildet.

      Es ist eben oft auch die politische Führung in solchen Staaten, die die Bedenken, durch solche Äußerungen, schürt.

      Was hätte Edogan getan, wenn Frau Merkel sich auch entpsrechend äußern würde:

      "Unsere Kirchen sind unsere Kasernen. Die Krichtürme unsere Bajonettte, und die Kirchkuppeln unsere Helme.

      Es würde ein Aufschrei duch die gesamte islamische Welt erschallen, der laut hörbar wäre. Viele islamische (auch politische) Führer würden diese Äußerung aufs schärfste kritisieren, und es würden Terrordohungen durch die Massen auf den Marktplätzen ausgerufen werden.

      Ich behaupte nicht, dass der Islam kriegerisch ist, aber er gibt sich gerne so. Auch in der Führungsebene. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man falsch vestanden wird.

      Wer in Saudi Arabien eine Bibel besitzt, riskiert die Todesstrafe.

      Es sind keine Terroristen, die in Saudi Arabien regieren.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:26:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ein hochinteressanter Thread, der genau aufzeigt, daß es im Lande doch Menschen gibt, die den Standpunkt vertreten:

      "das Volk wäre dumm und unreif für die Demokratie"

      Gerade an diesen Aussagen kann man erkennen, daß diese Menschen die Demokratie nicht verstehen.

      Zuerst: Eine wahre Demokratie lebt von der Mehrheitsentscheidung, unabhängig von der Beeinflussung der Medien. Natürlich versucht die Intelligenz die Volksmeinung zu biegen und zu schleifen- oftmals in perfider, lügnerischer Form. Ein Staat funktioniert im Großen wie eine Familie. Spielt er sich dauerhaft auf als Patriarch, zerfällt er irgendwann und richtet seine Familie zugrunde.

      Versucht er aber, Mehrheiten zu tolerieren, ihnen nachzugeben, lebt diese Familie.

      Für Basisdemokratie scheint tatsächlich kein "Leben" zu existieren, wenn ich die Postings durchlese. Einige User haben es begriffen, die Hälfte so wie es aussieht NICHT.

      Die ablehnende Hälfte hat sich beeinflussen lassen von den Medien, sich ein Bild einer Demokratie geschaffen, das das Wort "Demokratie" im Sinne seiner gesamten Inhalte ablehnt, sich gerne unterwirft dem vermeintlichen Patriarchiat der Intelligenz.

      Ruhe im Lande wird man nur dann dauerhaft haben, wenn man der Mehrheit hilft, ihr Gesellschaftsbild zu verwirklichen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:26:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.751 von farniente am 01.12.09 09:13:46. Eine mittelalterliche Lebenshilfe aus dem Lagerfeuermilieu, die keinerlei Entwicklung oder Reformation geduldet hat..

      Dazu noch angebliche Schlachtrufe von türkischen Hooligans reinzustellen..

      Alles ziemlich unter der Gürtellinie-
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:31:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.537 von farniente am 01.12.09 08:29:39:confused:

      respekt....one of your best... farniente

      bleibt vielleicht noch eine ergänzende anmerkung..

      Die geschichte lehrt uns,

      dass sie uns nichts lehrt...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:53:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.803 von 23552 am 01.12.09 09:23:39Als der Papst sein islamfeindliches Zitat aus dem 15. Jahrhundert
      vom Stapel laufen ließ,
      hieß es nur lakonisch, er regt viele Menschen zum Nachdenken an...

      Aber Erdogan hat Israel wegen der zahlreichen Kindermorde kritisiert und dann noch die Manöver abgesagt.

      Unverzeihlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:06:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.038 von Goldwalla am 01.12.09 09:53:25:confused:

      er regt viele Menschen zum Nachdenken an...


      in der tat, dass tut er... zumindestens bei mir..

      so frage ich mich z.b., ob die islamgläubigen eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass die erde in etwa rund sein soll????

      wenn ja, was mögen sie sich wohl dabei denken, wenn sie sich mit dem kopf ungefähr mehrmals täglich nach mekka ausrichten, den kopf auf die erde senken und mit ihrem arsch in entgegengesetzte richtung ebenfalls nach mekka grüßen...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:09:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.651 von Goldwalla am 01.12.09 08:59:57Das war eine Tatsachenbeschreibung. Wenn das beschriebene aus deiner Sicht hetzerisch ist wende dich bitte an die verursachenden Hetzer.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:14:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.826 von Goldwalla am 01.12.09 09:26:38Was ist an der Beschreibung des Islam falsch ?

      Alleine die Definition wo Deine Gürtellinie anfängt ist kein Argument.

      Während es sich bei dem von mir eingestellten Fangesängen um "Fangesänge" handelt, keineswegs um "Schlachtrufe von Hooligans", scheint es bei Dir mit der Wahrheitsliebe nicht ganz soweit bestellt zu sein:

      man nehme Dein Posting # 123:

      Lüge 1:
      Nach den Regensburger Zitaten ging man keineswegs mit einer "lakonischen" Bemerkung zur Tagesordnung über.

      Die innerkirchliche Kritik war mindestens so scharf wie die außerkirchliche Kritik.
      Ratzinger hat sich mehrfach für sein ungeschicktes Zitat enschuldigt und hohe Muslimvertreter in den Vatikan geladen.

      Lüge 2:

      Aber Erdogan hat Israel wegen der zahlreichen Kindermorde kritisiert und dann noch die Manöver abgesagt.

      Erdogan ist in der arabischen Welt der engste Verbündete Israels. Das sollte man wissen bevor man hier so einen Unsinn schreibt.

      Erdogan brauchte im Wahlkampf noch einige Pluspunkte in bestimmten bevölkerungsschichten und ging mit den übelsten Lügen und der billigsten Propaganda auf Israel los, bis hin zur Forderung Israel aus der UNO auszuschliessen.

      Da? das alles der Schnee von gestern ist, und die Umarmung schon wieder "gefährlich freundschaftlich" ist macht das ganze Wahlkampftheater verständliche.

      Wenn Deine türkische Mutter Tereza heiliggesprochen werden will, dann soll er endlich den Völkermord an den Armeniern zugeben und Gesetze, die alleine den Wortgebrauch Genozid im Zusammenhang mit Türken und Armeniern unter Strafe stellt, in die Moschee der wahrheit legen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:15:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.826 von Goldwalla am 01.12.09 09:26:38Dazu noch angebliche Schlachtrufe von türkischen Hooligans reinzustellen..

      Du kannst ja die im Beitrag angegebene Quelle verklagen. Sei doch so lieb und frage dann mal gleich nach wo man die Berichte über die bengalischen Feuer, gezündet in den Stadien und,genau, von unseren Goldschätzchen, nachlesen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:31:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:52:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.145 von Nannsen am 01.12.09 10:06:10
      so frage ich mich z.b., ob die islamgläubigen eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass die erde in etwa rund sein soll????


      Islamgläubige and Andersgläubige wo ist der Unterschied?

      Warum bist Du parteiisch?

      Das ist doch der Rote Faden der durch diesen Thread läuft,
      es sind Glaubenskämpfe die hier unnützerweise ausgetragen
      werden.

      Der Glaube verdummt und fanatisiert, er teilt die Menschheit,
      Teilung wiederum brütet Konflikte und Konflikte führen zu
      Kriegen.

      War Jesus Christ, oder Buddha Buddhist, oder Mohammed Mohammedaner?

      Aber Gläubige machen es sich zu leicht, sie folgen und glauben, anstatt sich der Mühe unterziehen selber herauszufinden.

      Tausende von Jahre Glauben haben der Menschheit unendlich geschadet.
      Im Namen Gottes wird und wurde zerstört, gemordet, jedes
      Unrecht wurde mit dem Glauben gerechtfertigt.

      Manche Gruppen definieren sich als das auserwählte Volk,
      als ob Gott die Einen mehr liebt als die Anderen,
      auch das führt zu Mord und Totschlag bei weniger auserwählten.

      Entweder die Religionen verschwinden, oder die Menschheit hat
      keine Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:00:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:16:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:32:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.038 von Goldwalla am 01.12.09 09:53:25Da irrst du dich.

      Auch der Papst erhielt damals derbe Kritik für seine Äußerung.
      Auch aus dem christlich-politischen Lager.

      Das hier zu versuchen zu leugnen, ist schon ganz schön feist.

      Aber wer aus dem islamischen Lager hat Erdogan kritisiert.

      Viele islamische Religionsführer nennen die Volksabstimmung in der Scheíz rassistsich (obwohl keine Rasse angegriffen wird), und behaupten, dass diese Volksentscheidung gegen die Religionsfreiheit verstößt.

      Bei der Religionsfreiheit mögen sie ja recht haben, aber wo ist deren Kritik, wenn in islamischen Ländern christliche Sympole verboten werden.

      In wie vielen islamischen Staaten gibt es soviel Religionsfreiheit, wie im christlichen Europa?

      Man kann nicht nur nach Religionsfreiheit schreien, wenn man in der Minderheit ist.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:08:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.354 von 23552 am 01.12.09 12:32:09Aber wer aus dem islamischen Lager hat Erdogan kritisiert.

      Du bist so ahnungslos, daß es schon weh tut. Warum reißt ihr Islamkritiker immer das Maul auf ohne auch nur im geringsten Bescheid zu wissen?

      Politik- und Parteiverbot sind Erdogan nicht fremd. 1998 wurde der damalige Bürgermeister von Istanbul bereits zu lebenslangem Politikverbot und mehreren Monaten Haft verurteilt, da er in einer Rede aus einem Gedicht des türkischen Dichters Ziya Gökalp zitierte: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“, ließ Erdogan damals verlauten. Die islamisch-fundamentalistische „Wohlfahrtspartei“ (RP) unter der Führung Necmettin Erbakans, der Erdogan angehörte, wurde im gleichen Jahr verboten. Seine Haft verbüßte er 1999. Sein Politikverbot wurde erst durch seine neue Partei, die AKP, nach ihrem Wahlsieg 2002 wieder aufgehoben.

      http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2008/recep-tayyip-erdo…

      Das ist die Realität, mein Freund.

      Viele islamische Religionsführer nennen die Volksabstimmung in der Scheíz rassistsich (obwohl keine Rasse angegriffen wird),

      Natürlich ist das rassistisch, die Juden sind ja auch keine Rasse und trotzdem betrachten wir Antisemitismus als Rassismus.

      In wie vielen islamischen Staaten gibt es soviel Religionsfreiheit, wie im christlichen Europa?

      Man kann nicht nur nach Religionsfreiheit schreien, wenn man in der Minderheit ist.


      So, und deshalb möchtest du, daß es bei uns auch so zu geht wie in zurückgebliebenen islamischen Ländern. Offensichtlich bist du von ähnlichem Geist beseelt wie diese Eiferer.

      Das Verhalten von radikalen Moslems irgendwo auf der Welt kann für uns keinerlei Motivation dafür geben, wie wir mit Religionsfreiheit umzugehen haben. Wir sollten statt dessen auf unsere Traditionen setzen, und das sind die der Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:40:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.354 von 23552 am 01.12.09 12:32:09Der Papst regte mit seinem islamfeindlichen Zitat zum Nachdenken an,wurde entschuldigend behauptet, ja es ist bekannt das er selbstverständlich dafür auch kritisiert wurde.


      Das hier zu versuchen zu leugnen, ist schon ganz schön feist.


      Es gibt hier keinen feisten Leugner.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:54:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.548 von Goldwalla am 01.12.09 10:52:49:confused:

      sorry, ich habe deine replik erst jetzt gelesen...

      soweit alles in ordnung, außer, dass ich ebenfalls glaube, nichts zu glauben....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:07:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Fazit:

      Ihr gehört alle in den Bundestag, da unterhaltsamer, kompetenter und fleißiger als die derzeitig vertretenen mehrheitlichen Ballastexistenzen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:17:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.557 von Compton am 01.12.09 08:37:01

      Demokratie setzt übrigens nicht voraus, daß jeder Einzelne direkt, z. B. durch eine Volksabstimmung, befragt wird, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht (Direkte Demokratie). Das Grundgesetz verzichtet wegen der Erfahrungen aus der Weimarer Zeit bewußt darauf, das Volk in Einzelfragen entscheiden zu lassen. Sowas nennt man repräsentative Demokratie und auch das ist Demokratie, aus meiner Sicht sogar die bessere Demokratie in großen Gebietskörperschaften.

      Gratulation zu dieser Erkenntnis!!

      Der Bürger ist dumm, nicht fähig jegliche Art politische Entscheidungen zu verstehen. Meinungen von Mehrheiten sind daher falsch und gefährlich. Dass der Bürger nach Deiner Einstellung überhaupt zur Wahl gehen darf ????? Biete doch eine Politische Erziehung vorher an. Dass ja keiner aus der Rolle fällt.

      Auf diese Aussage fällt mir leider nichts mehr ein, außer dass es sich evtl bei Dir so verhält.

      Wenn dann der Bürger nach Meinung der Grünen wie in diesem thread
      beschrieben aus seiner Heimat den Wurzeln und der Geschichte der Familien wegziehen muss weil andersgläubige sich dort aus anderen Kulturkreisen breitgemacht haben und durch Ihr Verhalten die Bevölkerung provozieren dann muss er das natürlich aktzeptieren.

      Glaube mir so etwas ist nur in Deutschland möglich und solange es Menschen Deiner Gesinnung gibt wird es wohl auch so bleiben.

      Armes Deutschland. Dümmer gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:35:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      Leider ist mir bei meinem Ärger noch ein Schreibfehler untergekommen. Entschuldigung für das t bei akzept
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:08:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.994 von coldplay66 am 01.12.09 17:17:46:confused:

      Der Bürger ist dumm, nicht fähig jegliche Art politische Entscheidungen zu verstehen. Meinungen von Mehrheiten sind daher falsch und gefährlich. Dass der Bürger nach Deiner Einstellung überhaupt zur Wahl gehen darf ????? Biete doch eine Politische Erziehung vorher an. Dass ja keiner aus der Rolle fällt.

      ja, selbst ich als everybody's nazi darling, sozusagen der nette nazi von nebenan ist erschüttert, wieviel gesinnungs konkurrenz mir hier von usern erwächst, die sich selber mit dem brustton der selbstüberzeugung glatt als antifaschistisch bezeichnen werden und fest daran glauben...

      es hat den anschein, dass viele hier im grunde schlimmste faschisten sind, ohne es bisher selber bemerkt zu haben....

      das läßt zumindestens für die zukunft hoffen.....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:34:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      :confused:


      und so etwas schreibt jemand, der sich öffentlich bekennend für rechts hält und die npd als protest wählt irgendwie schon komisch heute mit dem nazi sein, wenn man von anti-nazies rechts überrundet wird.... das schlimmste, was mir jetzt noch pssieren könnte, dass mich einer als zu liberal beschimpft...


      #28 von Nannsen 30.11.09 11:45:01 Beitrag Nr.: 38.478.318
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.478.146 von Prospel7 am 30.11.09 11:22:41
      --------------------------------------------------------------------------------


      Mir ging es vor allem um die Befürwortung von Volksentscheiden.


      warum?????

      wenn du für die befürwortung des ständigen öffentlichen diskurses bist und damit in konsequenz für den volksentscheid als teil einer modernen weiterführenden demokratischen kultur mit selbstbestimmten freien menschen, dann dient dies dem gemeinwesen aus mehreren gründen:

      der wichtigste, das gemeinwesen bekommt damit eine ventilfunktion, um ständig den sich aufbauenden überdruck wie in einem kessel sinnvoll zu regulieren.

      Damit wird die sonst absolut notwendige protestwahl von extremen parteien jeglicher farbschattierung als notwentil
      zumindestens erheblich erschwert oder sogar verhindert...


      Leider wird sich m.e. aus vielen bereits genannten gründen diese einsicht nicht mehr bei uns durchsetzen können.

      und genau deshalb ernten wir, was wir gesäht haben.

      denn wenn nach befragungen heute z.b. etwa 78% der einheimischen bevölkerung gegen den bau von minaretten nach schweizer vorbild als symbol gegen eine weitere islamisierung sind, dann ist das volk seinen herrschenden eliten inzwischen soweit entfernt wie die damalige ddr bevölkerung einst deren unterdrückern..

      die zeit arbeitet deshalb leider für zukünftig ständig ausbrechende eruptive massengewalt auf den strassen als berstende ventile, die einem sich weg suchenden überdruck nicht mehr standhalten......
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:38:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.994 von coldplay66 am 01.12.09 17:17:46> "Der Bürger ist dumm, nicht fähig jegliche Art politische Entscheidungen zu verstehen."

      Das habe ich nicht gesagt. Allerdings sind viele Wahlberechtigte nicht in der Lage, komplizierte Themen zu verstehen. Und gerade die Ahnungslosesten neigen dazu, ihre Klappe trotzdem am weitesten aufzureißen.

      > "Meinungen von Mehrheiten sind daher falsch und gefährlich."

      Auch das habe ich nicht gesagt, aber wenn man die Bevölkerung z. B. fragen würde, ob sie unter bestimmten Umständen für Todestrafe, Folter oder ähnliches wäre, würde man dafür vermutlich eine Mehrheit bekommen, und das kanns ja auch nicht sein. Im übrigen ist mir das Ergebnis in der Schwyz schnurzpiepegal, deine Aufregung wegen dieser Schnullernummer verstehe ich nicht. Zumal du in Bangkok abhängst und nicht mal in Europa bist.

      > "Dass der Bürger nach Deiner Einstellung überhaupt zur Wahl gehen darf ?????"

      Wie ich geschrieben habe, gefällt mir die repräsentative Demokratie sehr gut, und diese Form setzt nun mal voraus, daß die Wahlberechtigten zur Wahl gehen. Da du bestimmt nicht so dämlich bist, den Zusammenhang nicht zu verstehen, gehe ich davon aus, das du mir mit diesem Passus eine demokratiefeindliche Haltung unterschieben willst. Aber daraus wird nichts.

      > "Biete doch eine Politische Erziehung vorher an. Dass ja keiner aus der Rolle fällt."

      Einverstanden, du bekommst ausnahmsweise etwas politische Nachhilfe von mir: Demokratie bedeutet, daß alle erwachsenen Staatsbürger umfassende Partizipationsrechte haben, Volksentscheide sind dafür nicht notwendig. Auch zwischen den Wahlen kannst du deine politische Überzeugung öffentlich machen und für sie werben. Du könntest z. B. vor der Deutschen Botschaft in Bangkok eine Demo organisieren. In Bangkok findest du sicher genug Deutsche, die mitmachen, mußt nur durch die rotbelichteten Etablissements tingeln. Du kannst dabei auch gleich Unterschriften für eine Petition sammeln, um sie später an den Bundestag zu schicken. Und vergiß nicht zu schreiben, daß die vielen Schwyzer Minarette deine Menschenwürde als Deutscher in Bangkok verletzen. Sonst kommen die dummen Abgeordneten nicht drauf.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:57:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      Volksentscheide um jeglichen "Firlezanz" sind ja in der demokratischn Sache nicht schlecht und in der Schweiz seit Menschengedenken ueblich.

      Problem dabei ist:
      Man kommt zeitlich bei Veraenderungen einfach nicht weiter, weil immer jemand etwas zu sagen vermag, ob fundiert oder nicht, im Guten wie im Schlechten.
      Jo, drum haben wir wie erwaehnt (weiss nicht mehr wer) eine parlamentarische Demokratie, wo das Tagesgeschaeft ausgetragen wird, wir wawhlen die Abwicklung des Tagesgeschaefts ja auf 4 Jahre im Voraus. Die Tages-Entscheidungen sind nicht immer zu jedermanns Zufriedenheit - aber sowas gibts ja auch nicht.

      ABER: Vieldiskutierern um jeden Preis steht ja auch bei der Auswanderung in die Schweiz nicht viel im Weg und zu verdienen gibts da auch viel mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:28:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      :confused:

      offensichtlich entgeht dem freund der gehobenen satire etwas, wer sich dieses öffentliche abschlachten eines typischen spd bonzen entgehen lässt.... viel spass für die zuschauer...


      Das Duell auf n-tv: Bremer zerpflückt Edathy
      verfasst von PPQ , Merseburg, 01.12.2009, 17:37
      (editiert von PPQ, 01.12.2009, 17:51)

      Es gibt ja selten im Fernsehen noch Momente, die man genießen kann. Aber gerade läuft auf n-tv ein solcher: In "Das Duell" ist Heiner Bremer dabei, Sebastian Edathy von der SPD zum Thema "Minarett-Streit - Volksaufstand gegen den Islam" so dermaßen auseinanderzunehmen, dass ich es kaum fassen kann.

      Edathy, kein Dummer, wirkt nach 20 Minuten schon völlig hilflos, seine Argumente sind sowas von dünn, dass er Bremer und den anderen Diskutanten Alexander Gauland schon mehrmals versucht hat, mit der Nazikeule zu erwischen.

      Ich weiß nicht, ob die Sendung wiederholt wird oder ob sie im Netz zu sehen ist, aber wer die Möglichkeit hat, sie zu sehen - einfach mal nicht abschalten, es lohnt sich.

      Fragt der Bremer den Edathy gerade: Sie sind also gegen Volksentscheide?

      Edathy: Nein, ich bin dafür.

      Bremer: Aber nur bei Themen, die der SPD gefallen?

      Großes Kino!



      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=138499
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:12:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.379 von Nannsen am 01.12.09 19:28:39Edathy ist nicht besonders klug, ein emotionaler Typ, der sofort - wenn irgend etwas nicht in sein Maßstab
      von richtig oder falsch passt. den Bundesverfassungsschutz anruft. Unangenehmer Mensch, und ist
      nicht schwer, den zu entkräften. Aber solche Typen nerven.

      Ich selbst bin etwas zwiegespalten, was Volksentscheide angeht. Ok. hier könnte man ganz frech sagen,
      was soll das überhaupt mit der Empörung über sogenannte Religionsfreiheit. Bei der Abstimmung ging es ja
      nur um Baurechtsbestimmungen. Beten darf in der Schweiz jeder weiter wie er will, Moscheen dürfen weiter
      gebaut werden - nur ohne Türmchen

      Merkwürdig, welche Wellen das auslöst...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:34:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.197 von Metrik am 01.12.09 21:12:12:confused:
      ich finde das nicht merkwürdig, sondern logisch und folgerichtig.

      die läppischen türmchen waren-und das ist wichtig- von anfang an nur das symbol für eine so empfundene schleichende islaminisierung, so wie sie auch in der mehrheit von inoffiziell etwa 80% bei uns so empfunden wird.
      dazu gehört alles sich bisher still aber ständig aufgestaute an frust,empörung, angst, wut, usw.

      man glaubte in der schweiz, in diesen türmchen ein symbol für all das unbehagen gefunden zu haben und mit hilfe des baurechtes endlich mal einen kontrapunkt als willensakt der mehrheit der bevölkerung setzen zu müssen.

      ich persönlich kann diese so entstandene emotionale wucht des ergebnises gut nachvollziehen.
      ich vermute, in holland, hoffentlich auch in dänemark, wird sich diese, vielleicht als eine art kultureller rollback empfundene aktion wiederholen und sich dann weiter ausbreiten, wenn wenig oder kaum widerstand zu finden sein wird..

      in diesem sinne


      spannend zu beobachten... denn ich halte das ergebnis der schweiz für historisch...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:42:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      :confused:

      islaminisierung,

      wunderbar, endlich mal wieder eine zufällige neue wortschöpfung, die sogar einen tieferen sinn offenbart.

      ich bin großzügig liebe freunde und verzichte auf meine copyrights

      ihr dürft euch großzügig damit bedienen....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:46:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.868 von Goldwalla am 01.12.09 13:40:56Es gibt hier keinen feisten Leugner.



      Wer das behauptet ist entweder dumm oder ein Leugner.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:54:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      :confused:

      der fairen und notwendigen sichtweise der anderen wegen mal die der betroffenen und beschuldigten....... wobei ich eine klammheimliche freude darüber nicht unterdrücken kann, dass sich hier zunächst etwas verbal aufschaukelt, was sich dann....

      http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1321.htm

      auszug aus muslim-markt:
      Dennoch sollte man einen Teil der Argumente der Hassprediger aufgreifen, um die perfide Vorgehensweise offen zu legen. Da ist z.B. davon die Rede, dass in der Türkei der Bau von Kirchen nicht erlaubt sei. Jenes Argument ist aus mehrfacher Hinsicht idiotisch! Es gibt keine einzige christliche Gemeinde, die irgendeine Kirche in der Türkei bauen will. Der Grund dafür ist ganz einfach zu erklären. Es gibt in der Türkei pro-Kopf-Christ ungefähr drei bis vier Mal so viele Kirchenplätze, wie für pro-Kopf-Muslim Moscheen in der Schweiz oder Deutschland. Die bestehenden – teilweise historisch extrem wertvollen und riesigen – Kirchengebäude in der Türkei verfallen, weil die christlichen Gemeinden für deren Instandhaltung keine Mittel aufbringen können, schlicht und einfach deshalb, weil es viel zu viele Kirchen gibt; viel mehr als Kirchengänger in der Türkei benötigen. In der Türkei gibt es zahllose geschlossene Kirchen; nicht weil der Staat sie geschlossen hat, sondern die jeweilige Gemeinde mangels Kirchengängern!

      Als noch drastischeres Beispiel wird Saudi-Arabien genannt, dass dort keine einzige Kirche gebaut werden dürfe. Es stellt sich natürlich zunächst die Frage, was eine Kirche in einem Gebiet soll, in der kein einziger Christ lebt! Aber nehmen wir einmal an, das sich irgendwo am Rande des Landes tatsächlich eine christliche Gemeinde zusammen fände und ihr (genau so wie muslimischen Schiiten) verboten wird, ein Gebetsgebäude zu bauen, wer wäre dann schuld? Wären das nicht die Saudischen Könige und Prinzen, die keinen einzigen Tag an der Macht bleiben könnten, ohne massive militärische Unterstützung der USA gegen das eigene Volk? Warum fragt man nicht höflichst bei der US-Armee an, ob sie nicht die Christen, die in einer Kirche beten möchten, zumindest in den Kirchen innerhalb der US-Militärbasen in Saudi-Arabien beten lassen, denn dort gibt es jene Kirchen entgegen der Hasspredigerpropaganda!


      unquote
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:09:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.376 von Nannsen am 01.12.09 21:34:07
      spannend zu beobachten... denn ich halte das ergebnis der schweiz für historisch.



      Der Ausgang des Volksentscheids ist nicht nur für den Islam ein blow,
      sondern alle Religionen sind verwarnt worden.

      Wen wunderts?

      Kindesmißbrauch der christlichen Priester werden in regelmäßigen
      Abständen aufgedeckt.

      Rabbiner, anstatt zu beten, handeln mit Organen, welche wohl
      nicht ganz mit einem vollem Einverständnis des "Spenders" entnommen wurden.

      http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-empoeru…
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:31:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.796 von Goldwalla am 02.12.09 09:09:49:confused:

      so ist es... es menschelt halt überall..

      trotzdem hat sich im vergleich z.b. meiner kindheit einiges positives getan. so wurde ich noch so um anfang der 50ziger in der nähe von hildesheim, als ich meine tante dort besuchte und die aufgebrezelten zum tempel eilenden gläubigen bestaunte, von eben diesen kirchgängern mit steinen beworfen und als ketzer beschimpft.. es hatte sich entweder herumgesprochen, dass ein kleiner protestnat zu besuch war, oder das nicht zum tempel eilen war anlass genug..

      heute betrachte ich die kirche schon eher versöhnlich als akzeptable form eines für viele notwendigen folklorismus.

      leider bezahle ich immer noch zwangsweise als nichtmitglied über meine steuern die gehälter von himmelsclowns wie bischöfe etc.in der besoldung von staatssekretären. etwa (16 000 euro)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:39:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.931 von Nannsen am 02.12.09 09:31:16
      Auch noch in den 70ern habe ich immer noch sehr eigenartiges betreffend das Verhältnis der katholischen Kirche zu anderen Konfessionen erleben dürfen.

      Geht ausser der Kirchensteuer noch etwas aus der Einkommenssteuer an die Kirchen ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:45:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.985 von Gilhaney am 02.12.09 09:39:12:confused:

      das wurde hiermal ausführlich im forum diskutiert. soweit ich mich erinnere, werden etwa vom steuerzahler 20 milliarden jährlich aufgebracht. allerdings gehören dazu auch die zahlungen an kirchlichen kindergärten usw.

      aber was solls, es ist nur geld...;)
      wer wird da kleinlich werden ..
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:50:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich sag mal, dass das ganze Geplänkel um die kath. Kirche nichts anderes als eine Neiddebatte ist. Diese Kirche hat nun mal Geld und unschätzbares Vermögen. Soll soll sie vielleicht alle ihre Kunstwerke usw. verhökern und total verarmen ?
      Etwas dumme Vorstellung.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:55:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.061 von Sano9 am 02.12.09 09:50:37


      Der Reichtum der Kirchen ist auch nur ein relativer. Die aktivierbaren Werte werden im Vergleich zu den Weltkulturgütern nicht unbedingt den größeren Anteil ausmachen.

      Hält die katholische Kirche eigentlich immer noch Anteile an United Rubber - oder war das nur eine Wandersage ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 09:59:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      :confused:

      ich möchte, um missverstandnisse zu vermeiden, noch einmal ausdrücklich auf den erheblichen unterschied zwischen der uns vertrauten religion und dem damit nicht vergleichbaren islam aufmerksam machen.

      denn der islam ist nicht nur eine abart von religion, sondern er ist überwiegend eine art gesellschafts-und rechtsmodell. damit nichts weiter als eine politische herrschaftsform.


      deshalb steht dieses politische herrschaftsmodell entgegengesetzt zu unseren evulutionären freiheitsideen und der sich dadurch ständig notwendigerweise verändernden und anpassenden gesellschaftsform..
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:06:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.098 von Gilhaney am 02.12.09 09:55:15:confused:

      die katholische kirche hat u.a. ein erfolgreiches investionsmodell, welches ich dankbar kopiert habe. Sie ist mittlerweile unter den größten großgrundbesitzern in europa.
      im kleinen sieht da so aus, dass sie notleidenden bauern darlehen gewährt oder den hof aufkauft und die bauernfamilie dort als pächter weiter werkeln läßt. damit wird der schöne schein für die nachbarn des bauern gewahrt.

      weil sich landwirtschaftliche nutzfläche ebenso wie gold nicht beliebig vermehren läßt, habe ich ebenfalls mein geld teilweise nach diesem m.e. erlolgreichen und vorausschauenden muster investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:58:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.197 von Metrik am 01.12.09 21:12:12"Merkwürdig, welche Wellen das auslöst..."

      Das ist erst der Anfang, viele ahnen das, und zwar auf beiden Seiten. Ich rechne mit einigen Überraschungen in Ländern, die sich immer als besonders "antifaschistisch" verstanden haben, z. B. in den Niederlanden. Wir in Deutschland sind wegen unserer dominanten Vergangenheitsbewältiger in Medien und Politik dabei eher Nachzügler, wir können uns gemütlich zurücklehnen und zuschauen, was passiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 15:06:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.056 von Compton am 02.12.09 13:58:32"Wir in Deutschland sind wegen unserer dominanten Vergangenheitsbewältiger in Medien und Politik dabei eher Nachzügler"

      Sehe ich auch so. Und unsere prominenten Volkserzieher/innen werden zukünftig wohl damit etwas Schwierigkeiten
      haben, Widerständler gegen Großmoschee-Vorhaben unter Hinweis auf das urdeutsche Nazi-Gen "elegant" in die
      schlimme Ecke zu verweisen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:43:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.945 von Compton am 01.12.09 18:38:25
      Hallo Deine mir ausnahmsweise zugeteilte Politische Nachhilfe benötige ich nicht. Du versuchst hier durch pseudointellektuelles
      Geschwätz Deine Aussagen zu

      Mit der sogenannten Demokratie in unserem Land ist es nicht mehr weit her.

      Die immer mehr fortschreitende Einschränkung jeglicher Bürgerrechte.

      Die komplette Abschaffung unseres Bankgeheimnisses (durch vorgetäuschte Gefahren begründet)

      Geplante Internetzensur

      Überwachung bis zum letzten Atemzug.

      Worüber kann das Volk noch abstimmen? Wir haben nur noch das Recht irgendwelche Politiker zu wählen die im Dienst und abhängigkeit der Banken stehen. Denkst du die ganzen Lobbyisten die im Bundestag sitzen vertreten das Volk? Und weißt Du warum sich das nicht ändert, weil das volk nichts zu sagen hat. Deswegen.

      Weißt du was Sie von Dir wollen? Hab Angst ( Schweinegrippe läßt grüßen was für ein vortreffliches Geschäft ) glotz dümmliches TV
      konsumiere halts Maul und träum weiter.

      Das ist die Wahrheit.

      Da lob ich mir eben noch eine Demokratie wo die Bürger wenigstens die Möglichkeit besitzen bevor sie komplett Ihre eigene Integrität verlieren sich zu wehren.
      Volksentscheid!!!!!!



      Das möchtest Du mit Deinen pseudointellektuellen Geschwätz auch noch abschaffen. Mach weiter so Du bist auf den besten Weg eine angepaßte Marionette zu werden. ( Oder bist du sicher schon )


      Zu Deiner Bemerkung dass ich hier in Bangkok abhänge möchte ich Dir auch noch was mit auf den Weg geben.
      Ich bin hier, weil ich das verlogene Gesülze in unserem ach so demokratischen Staat satt hatte. Hier gibt es noch weniger Demokratie, aber wenn den Leuten was nicht paßt dann gehen sie auf die Straße wie Du ja sicher in den Medien mitbekommen hast.
      Und politische Klugscheißer laufen auch nicht so viele rum.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:52:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Deine mir ausnahmsweise zugeteilte Politische Nachhilfe benötige ich nicht. Du versuchst hier durch pseudointellektuelles
      Geschwätz Deine Aussagen zu verklären.

      Fehlte leider ein Wort
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:54:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.528 von coldplay66 am 02.12.09 17:52:07:confused:

      verklären ist gut.....muahahahah

      ich habe nämlich nix aus seinem hilflosen gebrabbel entnehmen können.

      nun weis ich wenigstens warum... das zauberwort heist verklären...aha...danke
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:16:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.438 von coldplay66 am 02.12.09 17:43:19


      Als vor ein paar Jahren der damalige Präsident der Bundesbank wegen seines durch die Dresdner Bank bezahlten Urlaubes schliesslich seinen Platz räumen musste, waren Bekannte von mir aus asiatischen Gefilden höchst beeindruckt, dass diese (in ihren Augen) Bagatelle solch drastische Folgen hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:18:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hier noch was zum lachen


      Eine Volksabstimmung wird in westlichen Scheindemokratien von Politikern veranstaltet, um dem Wahlvieh den Eindruck zu vermitteln, es habe in seinem Land etwas zu sagen. In manchen Ländern wie etwa Nordkorea oder Deutschland wurde die Volksabstimmung aus praktischen Gründen nie eingeführt, da die Politiker sich nur zu gut bewusst sind, dass sie nicht im Interesse des Volkes handeln und dessen Willen sogar fürchten müssen.

      Das Ergebnis einer Volksabstimmung wird in der Regel demonstrativ ignoriert oder verfälscht. Dabei wird das Volk zu einem bestimmten Thema befragt. Meist sind dies Themen, die völlig irrelevant sind und nur dazu dienen, dem Bürger zu signalisieren, dass man noch nicht komplett auf ihn vergessen hat. Wird von Monarchien eingesetzt, um sich danach Demokratie nennen zu können. Dabei ist allgemein bekannt, dass es sowas wie Demokratie gar nicht gibt. Die Volksabstimmung ist ein Machtmittel um die Bevölkerung in Zaum zu halten.

      Erstmals eingeführt hat dies Wolfgang Schüsserl, der nun die EU regiert, tyrannisiert, filetiert und penetriert. Wolfgang Schüsserl hat mit dieser Methode auch seine Frau, sowie seine Kinder und die damit verbundenen Probleme zugewiesen bekommen. Durch diese Erfahrung will Wolfgang Schüsserl wieder zum Ursprung der Monarchie zurückkehren, was er wiederum mit einer Volksabstimmung erreichen will.

      Verfechter der Demokratie (meist noch grün hinter den Ohren) halten dies aber für doof und wollen das nicht. Wolfgang Schüsserl hat aber dank EU-Vorsitz und morbidem Geschlechtsverkehr mit Herrn Angela Merkel und Frederik von Furz die besten Chancen dies zumindest europaweit durchzusetzen.

      Frei nach: Wiki/Stupipedia
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:29:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.766 von coldplay66 am 02.12.09 18:18:34#160

      Volksentscheid ist in Europa so etwas wie neulich in Frankreich oder Holland, wo die grosse Mehrheit der Wähler zum EU-Reformvertrag deutlich NEIN gesagt hat, und die Politiker dann anschliessend doch das machen, was sie auch schon bei JA machen wollten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:51:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.849 von Blue Max am 02.12.09 18:29:15Wenn Sie die Deutschen per Volksentscheid über den Beitritt zur
      EU gefragt hätten, wäre sicher nichts daraus geworden.

      Geschehen wie bei der Schweiz. Geht es denen schlecht? Sind die im Handel so arg benachteiligt? Was für eine Tragik sie haben den schönen Euro nicht.

      Wo wir ebenfalls verarscht wurden...... Ganz nebenbei hatten wir den schlechtesten Umrechnungskurs in ganz Europa. Da spricht natürlich keiner davon. Hätte man sein Geld kurz vor der Umstellung von DM in Ösi Schillinge getauscht hätte es glatt 10 % mehr gegeben. Bei Escudos war es noch erheblich mehr.
      Macht ja nichts der Deutsche Michel verträgt das schon. Wir sind ja die Reichsten gewesen.

      Da wurde niemand informiert. Beschlossen von einer Minderheitsregierung hat man uns für dumm verkauft.

      Von den Schulden und den bankrotten Systemen bei unseren östlichen Freunden wären wir natürlich auch befreit.

      Aber was solls. Einige seriöse Wirtschaftswissenschaftler geben dem Euro sowieso keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:37:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.438 von coldplay66 am 02.12.09 17:43:19"Volksentscheid!!!!!! Das möchtest Du mit Deinen pseudointellektuellen Geschwätz auch noch abschaffen."

      Keineswegs, wir haben doch gar keine Volksentscheide, was wäre da abzuschaffen?

      Ich nehme zur Kenntnis, daß dich der angebliche Mangel an Demokratie in Deutschland ankotzt und du deswegen in Thailand bist, nämlich weil sie dort noch weniger Demokratie haben.

      Prost! :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:26:10
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die Volksenscheide waren nicht auf Deutschland bezogen. Ich meinte die Schweiz.
      Ich nehme zur Kenntnis, daß dich der angebliche Mangel an Demokratie in Deutschland ankotzt und du deswegen in Thailand bist, nämlich weil sie dort noch weniger Demokratie haben.

      Das wirst du nie verstehen, Es gibt Länder und Gesellschaften wie Deutschland wo du annimmst du lebst in einer Demokratie. Es ist aber keine. Du wirst bevormundet gegängelt überwacht und veerarscht.

      Dagegen lebst Du in einem Land wie Thailand das weniger Demokratie hat sehr bequem. Weil du nicht bevormundet wirst. Hier kannst Du noch machen was du willst. Solange du niemand auf die Füße trittst interessiert sich auch niemand für Dich. Nicht mal das Finanzamt. Auch mit denen kann man reden und verhandeln wenn es denn mal sein sollte.










      Aber das wirst du nie verstehen, denn dazu müstest du dein Gefängnis einmal verlassen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:25:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.956 von coldplay66 am 03.12.09 17:26:10"Dagegen lebst Du in einem Land wie Thailand das weniger Demokratie hat sehr bequem. Weil du nicht bevormundet wirst."

      Ja, nee, is klar! Weniger Demokratie bedeutet weniger Bevormundung. :laugh:

      "Hier kannst Du noch machen was du willst. Solange du niemand auf die Füße trittst interessiert sich auch niemand für Dich. Nicht mal das Finanzamt. Auch mit denen kann man reden und verhandeln wenn es denn mal sein sollte."

      Schon klar, du kannst die Sau rauslassen, dich vor Steuerzahlungen drücken und die Beamten schmieren, wenn du mit ihnen Probleme hast. Das ist zugegebenermaßen bei uns nicht so ohne weiteres möglich. Gute Entscheidung von dir, dort hinzugehen, du solltest dort bleiben und weiter Aufbauarbeit leisten. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:13:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wie ich an Deiner Reaktion ersehe verstehst du es wirklich nicht.

      Habe auch keine Lust Dir es zu erklären. Du wirst über Deinen Tellerrand nie hinaussehen. Bleib wie Du bist.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:24:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.765 von coldplay66 am 04.12.09 10:13:10:confused:

      moin, coldply66

      grüße nach thailand... offenbar sind die unterschiede zu deutschland mit hinsicht von bestechung etc. bei euch lediglich demokratischer, weil jeder mitmachen darf.

      in deutschland bleibt bestechung im allergrößten stil bis hin zum kauf der republik nur einer gewissen klasse vorbehalten.. die zahlen ohnehin in diesem land keine steuern. deshalb erübrigen sich gespräche mit einem finanzamt.

      ich hoffe, ich habe in etwa getroffen, was du gemeint hast;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:31:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.956 von coldplay66 am 03.12.09 17:26:10..Dagegen lebst Du in einem Land wie Thailand das weniger Demokratie hat sehr bequem. Weil du nicht bevormundet wirst. Hier kannst Du noch machen was du willst. Solange du niemand auf die Füße trittst interessiert sich auch niemand für Dich. Nicht mal das Finanzamt. Auch mit denen kann man reden und verhandeln wenn es denn mal sein sollte.

      Das trifft vielleicht auf Dich zu. Daß reihenweise die Sexbomber mit fetten Europäern einfliegen um sich an jungen Mädchen und Jungs zu vergehen ist nur möglich, wegen des tollen Systems, was Du so lobst.

      Als Europäer mit Geld in der Tasche kann man da toll leben, das glaube ich..
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:06:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.892 von JamesClown am 04.12.09 10:31:00:confused:

      Als Europäer mit Geld in der Tasche kann man da toll leben, das glaube ich..

      als europäer mit geld in der tasche kannst du auch in europa gut leben, glaube mir, ich weis wovon ich spreche....
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:39:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.234 von Nannsen am 04.12.09 11:06:37Ist doch völlig uninteressant, daß man auch in Europa gut leben kann.

      Hier geht es darum, daß es ziemlich bodenlos ist, das politische System in Thailand zu loben. Dazu gibt es in diesem Land viel zu viel Armut und Ausbeutung von Menschen. Thailand ist ein völlig korruptes Land, wo Polizei, Ämter und Behörden die Hand aufhalten. Genau dies ist auch der Grund, warum sich da Pädophile und sonstiges Gesochse immernoch ausleben können.

      Wer so ein System noch preist und die Vorzüge gegenüber unserem System hervorhebt, dem ist nicht zu helfen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:46:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.511 von JamesClown am 04.12.09 11:39:06:confused:

      Ist doch völlig uninteressant, daß man auch in Europa gut leben kann.

      komisch, für mich ist das sehr wichtig...

      ansonsten kann auch korruption für alle demokratisch sein, zumindestens wenn sie bisher wie bei uns ein privileg der eliten ist.
      auch über ausbeutung kann man trefflich streiten.. ich z.b. fühle mich von den sogenannten armen ausgebeutet, die, für mich selbstverständlich anerkennend nachvollziehbar, als arbeitsfreie sozialhilfe empfänger dem system völlig richtig angepasst mit einem minimun an aufwand ein maximales ergebnis erzielen. also marktwirtschaftlich gesehen völlig korrekt...

      da kommt sogar bei mir so etwas wie sozial-neid auf.....
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:55:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich z.b. fühle mich von den sogenannten armen ausgebeutet, die, für mich selbstverständlich anerkennend nachvollziehbar, als arbeitsfreie sozialhilfe empfänger dem system völlig richtig angepasst mit einem minimun an aufwand ein maximales ergebnis erzielen. also marktwirtschaftlich gesehen völlig korrekt...

      da kommt sogar bei mir so etwas wie sozial-neid auf.....



      Der hilfebedürftige Empfänger interessiert mich z.B. nicht.
      Er soll sie haben - ohne Sozial Neid.

      Was ist denn nun wieder Sozial-Neid überhaupt?

      Ein Unwort würde ich sagen, welches den negativen Aspekt des Wortes Neid zu verharmlosen sucht.
      Sozial ist doch - wenn starke Schultern auch schwächere mit tragen.
      Das ist doch auch im Sinne eines Christenmenschen.

      Oder bist du ein Ungläubiger.:laugh:
      Dan Vorsicht - sonst wirst du missioniert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:37:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.661 von Sano9 am 04.12.09 11:55:25:confused:

      ich versteh was du meinst.
      meine form einer vermutlich missglückten satire sollte auch nur deutlich aufzeigen, dass sozial-neid auf sogenannte besser gestellte nicht nur von unten nach oben gerichtet sein muss, sondern auch umgedreht vorhanden sein darf.

      so habe ich für mich beschlossen, mir im nächsten leben den ganzen stress nicht noch einmal anzutun und gleich von frühester jugend an freiwillig und mit überzeugung in die sozialhilfe zu gehen.

      ich möchte außerdem auch niemanden mehr einen der wenigen arbeitsstellen streitig machen...

      ein warmes pätzchen in einer etwas größeren tonne wäre mehr als ausreichend, um meine interessen zu pflegen, nämlich den müßiggang und das reden und nachdenken mit gleichgesinnten.
      wenn möglich natürlich unter angenehmeren klimabedingungen..
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:42:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      :confused:

      Ein Unwort würde ich sagen, welches den negativen Aspekt des Wortes Neid zu verharmlosen sucht.

      für mich ist neid kein unword, sondern immer eine auszeichnung gewesen, wenn dieser neid mir offen von anderen entgegengebracht wurde.


      warum??

      weil ich den neid der anderen immer hart durch leistung erarbeiten musste.

      nur mitleid, wird verschenckt....nur, darauf habe ich immer verzichtet....
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:48:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.059 von Nannsen am 04.12.09 12:37:06Die Idee ist mir auch schon gekommen:

      Warum entläßt die BRD ihre Sozialhilfe-Empfänger auf deren Wunsch nicht in wärmere Gefilde, wo das Leben billiger ist und die Hilfe gekürzt werden kann, aber immer noch so hoch ist, daß sie gut leben können.

      Damit wäre beiden Seiten gedient.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:18:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.580 von Nannsen am 04.12.09 11:46:38Wenn Du die 'Ausbeutung' von Dir mit etwa der Ausbeutung von Kindern in Thailand, die zur Prostitution getrieben werden, vergleichst, muß sich sagen: Du bist ein armer, kranker Egoist!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 22:07:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.388 von JamesClown am 04.12.09 13:18:44Nimms nicht so ernst, der Nannsen ist in einem Alter, in dem so mancher Sachen erzählt, die er selbst nicht mehr versteht. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 08:06:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.892 von JamesClown am 04.12.09 10:31:00Ich will dir mal was sagen... du schaust ein wenig zu viel Fernsehen.
      Wahrscheinlich Fox RTL 2 und solche Sender. Die werden ja nicht müde ganz Thailand in eine Sex Ecke zu stellen.

      Ich würde die Kiste einmal abstellen und selbst in andere Länder reisen. Dann würdest Du sehen wie es wirklich ist.
      Wie schon gesagt:
      Volksverarsche den ganzen Tag. Du mußt einfach alles glauben was sie dir so täglich vorsetzen dann lebst du zufrieden mit dir selbst denn du bist ja bestens informiert.:laugh::laugh:

      So einfach ist es aber nicht. St Pauli und die Reeperbahn und jede deutsche Zeitung voll mit offensichtlichen Angeboten das siehst Du anscheinend nicht.
      Es ist wirklich zu schade mit Leuten wie Euch zu diskutieren.

      Wie gesagt: Tellerrand ist halt zu hoch
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 08:15:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.851 von Nannsen am 04.12.09 10:24:40Vielen Dank für Deine Antwort.
      Heute ist Kings Birthday da arbeite ich nicht. Deswegen habe ich auch etwas Zeit mich den Schwachsinnigen Kommentaren die hier teilweise abgegeben werden zu widmen.

      Du hast mein Mail verstanden. Genau das wollte ich sagen.
      Korruption z.B. ist laut Statistik in Italien soch hoch wie hier.
      Keiner ist damit zufrieden dass will ich weiß Gott nicht sagen.
      Aber das System ist trotzdem ehrlicher.
      Wenn Ihnen nämlich was nicht paßt dann gehen sie auf die Straße auch unangemeldet und dann geht es zur Sache. Nicht so ein Gesäusel wie bei uns.

      Auch der kleine Mann hat hier einen gewissen Spielraum um zu verhandeln wenn es um seine persönlichen Interessen geht. Ansonsten interessiert sich niemand hier für dich.

      Nicht so in Deutschland wo die ganzen Neider und Besserwisser einem täglich auf den Sack gehen.

      Sie sind ja so gut informiert die Deutschen dank RTL Fox und wie diese Quellen alle heißen.

      Gottseidank das kannst Du mir glauben muss ich diesen Unsinn nicht mehr hören/sehen.

      Das meine ich und sonst nichts
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 08:33:43
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.388 von JamesClown am 04.12.09 13:18:44Und noch ein paar Worte an den Clown.

      Du bist für mich genau einer dieser Dummschwätzer wie sie in Deutschland massenweise rumlaufen.

      Das arme Thailand, die ausgebeuteten Menschen die Kinderprostituierten und die Deutschen Kinderschänder nicht zu vergessen. Die werden hier eingesperrt wenn man sie erwischt.
      Aber nicht wie bei uns für 2 Jahre mit Bewährung sondern etwas länger. Und nicht mit TV in der Zelle, sondern mit einer Fischgrätensuppe jeden Tag. Das überlebst Du nicht lange. Und das ist auch gut so.

      Für dich besteht das ganze land nur aus solchen Dingen, evtl möchtest Du das ja sehen.? Da kann man ja dann so schön Mitleid mit den Menschen haben. Wenn diese Menschen sehen würden swie viele von uns und in Amerika leben dann hätten sie Mitleid mit uns.

      Du hast nicht die geringste Ahnung. Noch vor 10 Jahren haben die Menschen hier geglaubt in Europa und Amerika wächst das Geld
      auf den Bäumen. Alle sind reich und glücklich. Zwischenzeitlich haben sie allerdings begriffen das dem nicht so ist. Meine Thaifamilie lebt immer noch auf dem Land. Die haben auch nicht viel Geld. Das brauchen sie auch nicht. Denn das was sie wollen ist ausreichend da.
      Essen Trinken und vor allem Spaß und Freude am Leben.

      Wenn ich mir dagegen so einen Hartz 4 Empfänger in einer Deutschen Großstadt dagegen ansehe, mit dem würden sie bestimmt nicht tauschen.

      Das wars, mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.
      Laß Dir ein Minarett vor die Türe bauen, bleibe immer schön sozial, und lese täglich die Blöd Zeitung konsumiere den TV Quatsch dann bist Du bestens aufgehoben. Aber bleib wo Du bist.

      Besserwisser sind hier nicht gefragt
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:44:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.423 von coldplay66 am 05.12.09 08:33:43


      Was habt ihr eigentlich für Schwierigkeiten mit Minaretten ?

      Irgendwie ist es doch komisch - Jahrelang war es ein Problem, dass sich die Muslime irgendwo in angemieteten Wohnungen oder alten Fabriketagen trafen, die sie entsprechend einrichteten aber dabei immer mehr oder weniger "verborgen" ihren Glauben in einer abgeschotteten Parallelwelt lebten, was den Muslimen immer wieder zum Vorwurf gemacht wurde. Jetzt wieder ist es eine Schwierigkeit, dass Moscheen gebaut werden - deren Minarette noch nicht einmal zum Zweck des Rufes zum Gebet genutzt werden, sondern lediglich ein architektonisches Element sind.

      Nannsen hatte - zu meiner grossen Überraschung - letzthin geschrieben "so frage ich mich z.b., ob die islamgläubigen eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass die erde in etwa rund sein soll?". Nun - dem Irrglauben, dass die Erde rund sei haben noch nicht einmal die mittelalterlichen Kirchentreuen Denker des Christentums angehangen... (von einigen wenigen Radikalen mal abgesehen)
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:53:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.056 von Gilhaney am 05.12.09 13:44:07:confused:

      danke für die gelegenheit den von die zitierten satz zu vervollständigen und damit den zugedachten sinn, bzw. unsinn...

      "so frage ich mich z.b., ob die islamgläubigen eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass die erde in etwa rund sein soll?"... denn wenn sie sich mehrmals am tage mit dem gesicht nach mekka ausrichten, dann grüßen sie mekka gleichzeitig mit dem wedeln ihrer primären geschlechtsteile und mit dem zeigen des arsches....

      meine selbstgestellte frage war, ob dies im sinne des religionstifters gewesen sein kann????
      wenn nicht, wäre es nicht zeit die gläubigen darauf hinzuweisen... grübel....
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:30:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.073 von Nannsen am 05.12.09 13:53:12Mal was ganz Anderes. Die derzeitige ÖDP-Initiative Antirauchergesetz.(In Anlehnung an die Volksentscheide)

      Was soll man eigentlich davon halten, wenn die Ulla Schmidt 2004 bereits eine Initiative der WHO mit unterschrieb, Europa rauchfrei zu machen?

      Was soll eigentlich dieses jahrelange Degenscheingefecht der Parteien? Gibt man so der CSU-nahen ÖDP die Gelegenheit sich öffentlich bekannter zu machen? Zu wessen wissentlicher Lasten?

      Wer kann mir dieses abgezogene Spektakel überhaupt sinnvoll erklären? 2004 wurde doch bereits festgelegt, was beabsichtigt ist. Soll der Eindruck erweckt werden, "der mündige Bürger" hätte da irgendetwas zu entscheiden, was ohnehin so kommt, wie es sehr bald via Volksentscheid kommen wird?

      Da stellt sich doch die Frage, für wie dumm muß die Politik die Menschen denn schon halten?

      Volksentscheide- ja ich bin dafür. Nur- die gewichtigsten Entscheidungen die der Souverän zu treffen gehabt hätte, wäre doch die EINFÜHRUNG des EURO und die LISSABONER VERTRÄGE gewesen.

      Und nun ein Volksentscheid über das Paffen.:(

      Nein, der Souverän wäre nicht bescheuert, wenn man nicht permanent hinters Licht führen würde. Und so darf er jetzt erhobenen Hauptes abstimmen bei einer Sache, die vorher längst beschlossen wurde-


      der entmündigte Depp!
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:31:15
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.689 von Dorfrichter am 05.12.09 18:30:47-ANHANG
      http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-5208.html
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:48:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Die DEHOGA unterstützte seinerzeit diese Rauchfrei-Initiative. Kommt nun verspätet der Dank mittels verminderter Mehrwertsteuer?!

      Googlet mal schön und Euch geht ein "Lichtlein" auf.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:58:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.689 von Dorfrichter am 05.12.09 18:30:47Weiterführend: (Ein altes Posting von mir):
      WHO-Rahmenübereinkommen zur Eindämmung des Tabakkonsums (1)


      (1) Der Wortlaut dieses Übereinkommens in den verbindlichen Sprachen findet sich in der englischen, französischen und spanischen Ausgabe des Amtsblatts der Europäischen Union .

      ANHANG I


      Erklärung der Europäischen Gemeinschaft gemäß Artikel 35 Absatz 3 des WHO-Rahmenübereinkommens zur Eindämmung des Tabakkonsums (1)

      (1) Der Text dieser Erklärung in den verbindlichen Sprachen findet sich in der englischen, französischen und spanischen Fassung dieses Dokuments.

      ANHANG II


      Auslegungserklärung der Gemeinschaft (1)

      (1) Der Text dieser Erklärung in den verbindlichen Sprachen findet sich in der englischen, französischen und spanischen Fassung dieses Dokuments.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:03:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:23:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wie Ihr seht, es läuft ein SPIEGELGEFECHT!
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:21:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.423 von coldplay66 am 05.12.09 08:33:43:laugh::laugh::laugh: Na klar, die Menschen auf dem Land in Thailand sind so glücklich.. Deshalb schicken sie auch ihre Töchter zum Anschaffen in die Stadt oder sich einen Farang zu angeln.. Meine Güte bist Du naiv!!

      Die glückliche, thailändische Landidylle, ich lach mich schlapp.. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:38:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.073 von Nannsen am 05.12.09 13:53:12Meine Güte, bist Du ein armer Prolet.

      Übrigens gibt es trotzdem so etwas wie Himmelsrichtungen, auch wenn die Erde rund ist, und es gibt auch oben und unten, obwohl dei Erde rund ist. Wenn das wenigstens logisch wäre, was Du schreibst.. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 12:59:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.405 von JamesClown am 07.12.09 10:38:05Das sind ja völlig neue Erkenntnisse !

      Ich dachte immer, die Erde ist eine Scheibe und Männer sind klüger als Frauen. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volksentscheide? Um Gottes Willen!