Hammer Zahlen bei 2G Bio-Energietechnik AG

    64,45 EUR
    +6,00 % Aktie
    Beiträge: 3.899
    neuester Beitrag 05.06.26 07:56:01
    eröffnet am 30.11.09 15:09:10
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 24
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 485.450
    ID: 1.154.538
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 195

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #3.899

      Ich kenne kein größeres Rechenzentrum in Kiel......KI ist in dem Zusammenhang die Abkürzung für künstliche Intelligenz !

      2G ENERGY | 68,30 €
      Avatar
      #3.898

      Eine völlig (!) ihre Blase. Offenbar sind alle Einwohner von Kiel Mitarbeiter eines großen Rechenzentrums - Kiel als Stadt ein einziges riesiges Rechenzentrum. Daran erkennt man schon den Quatsch der hier inszeniert wird. Das endet alles in einem Desaster. Finger weg von solchen Blasen!

      2G ENERGY | 69,08 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #3.897
      Großer Bruder von 2G ist seit heute an der Nasdaq gelistet.

      https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/gasmotorenh…
      2G ENERGY | 69,43 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #3.896

      2G Energy Aktie: Großauftrag zur Energieversorgung eines Data Centers gewonnen – so geht’s weiter


      2G ENERGY | 66,65 €
      Avatar
      #3.895
      2G ENERGY | 70,30 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      210 Tage bis Pentagon-Magnetverbot aus China. 12-Mrd.-Fonds wartet
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8900EUR
      +5,33 %
      Avatar
      #3.894

      Aktie zu heiss gelaufen - sehr sportliche 2027er Bewertung - Rückstufung - kein Kauf mehr:


      2G ENERGY | 70,18 €
      Avatar
      #3.893
      Zitat von Oskilor: CFO Pehle hat auf der Frühjahrskonferenz präsentiert und auch einige Aussagen zu Rechenzentren gebracht

      https://m.youtube.com/watch?v=aoL2L3v3nuo
      [/url]

      Das Video könnte bei dem aktuellen Kurssprung nach Auftragsverkündung untergehen.

      Das wäre schade, ich finde das Video und den Auftritt von Pehle ausgesprochen interessant, fachlich versiert und überzeugend.
      Vielen Dank für den Link!
      Ich erlaube mir daher mal, das Video direkter einzubinden:

      Nebenbei: Immer wieder blitzt ein schöner, trockener Humor von Pehle durch - auch das macht das Video sehens- oder hörenswert.

      2G ENERGY | 67,10 €
      Avatar
      #3.892

      stimmt schon, der Fokus liegt wohl eher auf der Passage:


      2G steht derzeit in Verhandlungen mit weiteren Kunden aus dem Geschäftsbereich Data-Center und erwartet im Laufe der kommenden Monate weitere Aufträge im unteren dreistelligen Megawatt-Bereich.


      2G ENERGY | 66,00 €
      Avatar
      #3.891

      es steht halt Rechenzentrum in der Headline! da geht fast alles.

      2G ENERGY | 65,95 €
      Avatar
      #3.890
      Zitat von rabajatis:

      Was für eine verrückte Blase! Das Unternehmen gibt eine doch größere Gewinnwarnung raus und der Kurs geht steil. Verrückt!



      Wieso Gewinnwarnung?
      2G ENERGY | 65,00 €
      Avatar
      #3.889

      Was für eine verrückte Blase! Das Unternehmen gibt eine doch größere Gewinnwarnung raus und der Kurs geht steil. Verrückt!

      2G ENERGY | 66,00 €
      Avatar
      #3.888
      Meine Wette: 100€ am Jahresende
      2G ENERGY | 66,15 €
      Avatar
      #3.887

      good news.


      Jetzt wird 2GE schon mit dem15-18fachen des erwarteten 2027 IBIT bezahlt- Hut ab
      2G ENERGY | 63,15 €
      Avatar
      #3.886
      cool, hab grad auch noch ein paar gekauft, mal schauen was da noch so kommt dieses Jahr
      2G ENERGY | 62,20 €
      Avatar
      #3.885
      Da ist die News auf die alle gewartet haben!!
      2G ENERGY | 61,90 €
      Avatar
      #3.884
      CFO Pehle hat auf der Frühjahrskonferenz präsentiert und auch einige Aussagen zu Rechenzentren gebracht

      https://m.youtube.com/watch?v=aoL2L3v3nuo
      2G ENERGY | 56,70 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #3.883

      https://share.google/aimode/NPxm0JRu1lcTNwCfD


      Hier sehe ich auch eine Perspektive für 2G
      2G ENERGY | 57,05 €
      Avatar
      #3.882

      Die Amis (vor allem in Stock-Chats auf X/Twitter, Reddit etc.) reden aktuell ziemlich positiv über 2G Energy (die deutsche Firma für Blockheizkraftwerke/CHP-Systeme).

      @drakeondigital

      Hauptthema: AI/Data-Center-Power

      1. 2G Energy wird als spannender Play im dezentralen Strom für AI-Data-Center gesehen. Große Turbinen-Hersteller (GE, Siemens etc.) haben mega Backlogs, deshalb sind schnell lieferbare Gas-Engines/CHP-Anlagen (von 2G) eine gute Alternative.
      2. Vorteile, die Amis hervorheben:
      3. Schnelle Lieferung (9–18 Monate)
      4. Modular & flexibel (dispatchable, rampen schnell hoch, gut mit Solar + Batteries kombinierbar)
      5. Waste Heat für Cooling nutzbar
      6. Leise (gute Permitting-Chancen)
      7. Recurring Service-Revenue (langfristig margenstark)
      8. Schon H2-ready und Biogas-Optionen

      Viele sehen Potenzial für große US-Aufträge (high double-digit bis low triple-digit MW, einzelne Orders bis ~100 Mio. €). Das wäre für die relativ kleine Firma (Guidance ~440–490 Mio. € Umsatz) ein Gamechanger.

      @jarad1821

      Sentiment in Chats

      1. Bullish, aber nicht overhyped. Viele europäische und US-Investoren posten darüber, seit das Data-Center-Thema heiß läuft.
      2. Vergleiche mit Bloom Energy (BE), Fuel Cells etc. — 2G wird oft als " undervalued" oder "sleeper" mit guter Valuation (P/S ~2x, EV/EBIT 18–22x) gesehen.

      3. @jarad1821
      4. Deutsche Small/Mid-Caps wie 2G, Infineon, Trumpf etc. werden gerade als "underrated bangers" gefeiert.
      5. Es gibt Posts von Leuten, die long gegangen sind oder es beobachten (z. B. "worth watching", "gem here").

      Zusammengefasst: In US-lastigen Investor-Chats ist 2G Energy gerade ein Nischen-Favorit im AI-Power-Sektor — pragmatische, schnell verfügbare Lösung statt reiner Hype. Kein Massen-Hype wie bei manchen US-Names, aber solides, positives Buzz unter Value-/Energy-Transition-Leuten.

      2G ENERGY | 57,35 €
      Avatar
      #3.881

      Sehe ich ähnlich skeptisch. Natürlich sind das alles tolle Nachrichten, aber irgendwo muss auch die Kapa herkommen, das Geschäft soweit zu skalieren. Stichwort Fachkräftemangel, Lieferketten usw. Auch im H2-Sektor werden gerade sehr viel Vorschusslorbeeren verteilt.

      2G ENERGY | 57,33 €
      Avatar
      #3.880
      Zitat von SeroZ:

      2G wird als Energielieferant gesehen. Bin in einem Ami-Chat, dort gehen die gerade Steil auf 2G. Energy ist der Bottleneck für AI!



      Kann man da mitlesen? Hast Du einen Link?
      2G ENERGY | 57,15 €
      • 1
      • 195
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,55
      -0,25
      +3,38
      0,00
      +3,35
      -1,43
      -0,74
      -3,50
      -1,51
      +0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      299
      277
      94
      64
      64
      62
      36
      29
      23
      21
      Hammer Zahlen bei 2G Bio-Energietechnik AG
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero