checkAd

    Wer legt Vortageskurs fest ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.09 12:06:12 von
    neuester Beitrag 01.12.09 20:55:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.154.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:06:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer legt eigentlich den Vortageskurs fest ? Ich beobachte Aktien in unterschiedlichen Plattformen . Zum Beispiel Cortal Consors und Finanznachrichten . Ich habe mir schon einmal einen Screenshot von den letzten Kursen am Abend gemacht . Allerdings war bei manchen Aktien am morgen der Vortgeskurs vom Bid bei anderen vom letzten Vortages Ask und teilweise auch dazwischen oder andere Werte angegeben . Gibt e irgendwo verbindliche Regeln wie der Vortageskurs berechnet wird ? Wer legt den fest ? Mir kommt es so vor das eine relativ hohe Volatilität vorgetäuscht wird . Vielen Dank an die Profis hier :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:35:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.152 von newbee-lu am 01.12.09 12:06:12ist eine Verschwörung von Angela Merkel mit den polnischen Zwillingen.

      Sei ganz vorsichtig, solche Fragen zu stellen bedeutet: "Du lebst gefährlich!!!!"
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:35:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.152 von newbee-lu am 01.12.09 12:06:12Der Schlusskurs an einem Börsenplatz, also letzter festgestellter Kurs, sei es durch Umsatz zustandegekommen oder auch durch den Makler einfach festgesetzt ohne Umsatz, ist auch der Vortageskurs am nächsten Tag. Es gibt immer einen Schlusskurs, unabhängig von Bid und Ask.
      Allerdings ist auf den Börsenplatz zu achten, die können natürlich alle unterschiedliche Schlusskurse haben, somit auch unterschiedliche Vortageskurse....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:55:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.823 von Kwerdenker am 01.12.09 13:35:19Danke ,
      Spaßvogel :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer legt Vortageskurs fest ?