checkAd

    Türkei - Erdogan bezeichnet Schweizer Minarett-Verbot als "faschistisch" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.09 14:56:32 von
    neuester Beitrag 13.12.09 12:13:47 von
    Beiträge: 274
    ID: 1.154.567
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://derstandard.at/1259280928741/Reaktionen-Erdogan-Fasch…

      "...Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Neubau-Verbot von Minaretten in der Schweiz als Zeichen einer "zunehmenden rassistischen und faschistischen Haltung in Europa" kritisiert. Islamophobie sei wie Antisemitismus ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", sagte Erdogan am Dienstag vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP in Ankara, wie der Fernsehsender Kanal 7 berichtete. Die Entscheidung zum Minarett-Verbot müsse korrigiert werden.
      ..."

      http://www.welt.de/die-welt/politik/article5151660/Tuerkisch…

      Türkischer Premier: Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen

      10.11.2009

      Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat erklärt, seine Regierung könne im Sudan keinen Genozid erkennen. "Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen", sagte Erdogan. Daher sei der vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesuchte sudanesische Staatspräsident Omar al-Baschir in der Türkei willkommen.
      ..."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,221442,00.html

      "...Unsere Minarette sind Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen unsere Kasernen", hatte Erdogan noch Mitte der neunziger Jahre getönt und sich für diesen unverhohlenen Aufruf zum Krieg der Zivilisationen vier Monate Gefängnishaft eingehandelt. ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:29:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.497 von Blue Max am 01.12.09 14:56:32der soll sich erst mal um die aktuellen christenmörder in der türkei kümmern
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:29:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hat er ja ausnahmsweise mal Recht.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:04:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.497 von Blue Max am 01.12.09 14:56:32Ausgerechnet der Erdogan muss hier ne dicke Lippe riskieren.


      Christen in der Türkei

      Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.

      [urlQuelle]http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_T%C3%BCrkei[/url]
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:41:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schlimmer gehts immer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:59:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.806 von ConnorMcLoud am 01.12.09 15:29:59Bist du wirklich sooooooooooooooooooooooo doof oder willst du nur provozieren?????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:00:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.497 von Blue Max am 01.12.09 14:56:32Türkischer Premier: Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen

      Nee! Ist klar!
      Die Armenier haben sich selber gegenseitig umgebracht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:01:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Natürlich muß man die Entscheidung der Schweizer nicht gutheißen. Aber es ist schon äußerst dreist, wenn der MP eines Landes, wo Andersgläubige massiv in ihrer Glaubensausübung behindert werden, sich dermaßen echauffiert. Erdogan hätte es als Regierungschef in der Hand, genau das, was er für seine Glaubensgenossen einfordert, umgekehrt den religiösen Minderheiten in der Türkei zuzugestehen. Solange er das nicht macht, ist er unglaubwürdig, und das beweist seine Intoleranz.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:04:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.832 von MFC500 am 01.12.09 17:01:24Ausnahmsweise muss ich dir absolut recht geben!
      Mit solchen Parolen und Verhalten von Erdogan braucht man sich nicht zu wundern dass fast keiner die Türkei in der EU haben will!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:12:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.860 von Frenchmen am 01.12.09 17:04:19Die Türkei liegt auch weitestgehend in Asien, daher haben die in der EU nichts zu suchen.
      Ich würde mir in Deutschland auch eine Volksabstimmugn über die Minarette wünschen und es würde kaum anders ausfallen ,als in der Schweiz.
      Meine Vorschreiber habe alle Recht, bis auf.......meinen liebsten Connor, aber der ist nur böse das seine besetzten Häuser in Berlin geräumt wurden:laugh::laugh:
      Frenchmen alles Ok bei dir?
      Hast dich über die Scjweiz auch gefreut,gelle.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:29:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist doch die Strategie, um es mal laut zu sagen.

      Mein früherer Glaube versteckt sich hinter solchen Äußerungen hinter der Religion, aber handelt im Gegensatz im eigenen land noch viel härter.

      Auch einer der Gründe warum ich jetzt an nichts mehr glaube.


      Bucht mal einen Reisebus malt ein paar Kreuze drauf und macht mal eine Rundreise durch die Islamischen Länder.

      In der Türkei hat der Bus keine Fenster mehr, im Sudan ist die hälfte in Haft und wenn ihr wieder in Köln seid ist der Rest der Insassen auch tod.

      Im Islam wird leider keiner anderen Religion eine Chance gegeben, auch wenn vor Hunderten Jahren noch der Islam eine freie Religion war und anderen Religionen eine Chance gegeben hat.

      So gut wie alle Symbole der Neuzeit sind nachträglich hinzugefügt worden um die Islamisten als Einheit darzustellen. Hätte ich in der Schweiz gelebt, hätte ich auch gegen die Minarette gestimmt.

      Das Symbol ist der Knackpunkt und nicht der Turm mit dem Opernsänger drauf.

      DIE MEISTEN Islamisten in der EU nutzen den Glauben um hier Parallelwelten aufzubauen. In der Heimat werden die meisten eh verfolgt und haben keine Chance auf Arbeit usw. Daher wandern sie in Massen aus. Ist einer von der Familie da kommt der Rest auch. Es geht einfach darum, dass die Vorteile des Westens ausgenutzt werden und am besten alle im Westen auch noch die Religion aufgezwungen bekommen.

      Spache lernen warum? Anpassen warum? Frauen die gleichen rechte geben, warum? Die eigenen Töchter umbringen, natürlich.


      Um die weitere Verbreitung zu sichern wird nun verlogen auf der Rassismusschiene rum geritten.

      Aber frag mal die Kurden..dürfen die ihre Religion in der Türkei ausüben? Oder die Kurden im Irak, nach dem Gaseinsatz von Sadam gibts aber nicht mehr viele.

      Ich wäre für eine ähnliche Befragung im Rets der EU. Ich bin froh das hier die Frauen arbeiten dürfen (2 Gehälter sind ebsser als 1), das sie anziehen dürfen was sie wollen (im Sommer ist es sooo schön)
      Und das die Frauen hier sich die Männer selber aussuchen dürfen.( Meine Schwiegermutter kann mich bis heute nicht leiden)

      in dem Sinne, denkt mal tiefer nach und schreit nicht sofort das wäre Rassismus...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      :confused:


      recep tayyip erdogan muss und wird als gewiefter taktiker und politiker seine rolle weiter so spielen, wie er dies hier hervorragend vorführt.

      indem er endlich mit hilfe der schweizer dankbar die rolle der verfolgten unschuld spielen kann, werden ihm als führer seiner türkischen interessenpartei die stimmen mit begeisterung nachgetragen, die sich in europa heimatlos und entwurzelt fühlen.
      mithin einige millionen, die er in der türkei selber niemals fischen könnte..

      was folgt???

      Wenn er diese rattenfänger- melodie weiter so schön flöten wird, dann wird die gewünschte konsequenz daraus die gründung einer türkischen islampartei in allen europäischen ländern sein müssen.

      resultat daraus???

      wenn sie es danaach schaffen sollten, einer etablierten partei als steigbügelhalter zu dienen, dann haben sie praktisch mit einem minimum an stimmen eine ungeheure macht und damit einflussmöglichkeiten in ihrem sinne..

      und dann????


      spätestens jetzt wird im übrigen europa als natürliches gegengewicht die rechte noch stärken werden als jetzt ohnehin schon.

      wahrscheinlich und für mich wünschenswert sogar mit eintrittskarte in den deutschen bundestag.

      das ende????

      die gegensätze werden sich von beiden seiten provoziert hochschaukeln und wir haben damit endlich das, was jeder mit einigem klarem verstand seit jahren vorausgesehen hat, nämlich bürgerkriegsähnliche balkan-verhältnisse in europa für die nächsten jahrzehnte.

      das natürliche ende einer selbstillusionierung von multkulti-irren...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:38:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.156 von RAMSES-II am 01.12.09 17:29:07Liebr Ramses, die Schweizer haben nachgedacht und in ganz Europa wäre das Ergebnis ähnlich, daher keine Angst die öffentliche Meinung und die Veröffentlichte Meinung gehen weit auseinander in unserem Land.
      Wenn den Wächtern der PC die Argumente ausgehen, kommt das Totschlagsargument mit Nazi, rechtsextrem usw.
      Die Leute blicken so lansgam wie es läuft, jetzt sind halt 57% der Schweizer Rassisten.Na und.
      Irgendwann wacht der deutsche Michel auch auf.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:49:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das mit dem Rassismusvorwurf finde ich spannend!

      Lt. Erdogan sind Moslems dann also eine Rasse. :eek:
      Also doch keine Religion?
      Stellt sich vor allem die Frage, sind Katholiken und Protestanten dann auch unterschiedliche Rassen?

      Oder ist Erdogan einfach ein nur ein bischen plemplem in der Birne?

      Hm... Fragen über Fragen
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:05:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.944 von rep am 01.12.09 17:12:32Hast dich über die Scjweiz auch gefreut,gelle

      Was für eine Frage!:D

      Klar habe ich mich sehr gefreut und habe sogar ein Gläschen auf diese mutige Schweizer getrunken!
      und ich hoffe sehr, dass es nur die Initialzündung ist für eine riesen Gegenbewegung in ganz Europa!

      Bin Stolz auf die Schweiz! (das einzige Land in Europa wo Demokratie wirklich Demokratie ist!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:33:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.613 von Frenchmen am 01.12.09 18:05:17Hallo Frenchmen,

      über die Schweizer habe ich mich auch gefreut. Sehr sogar. Eine Ini-
      tialzündung wird das allerdings nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne,
      dass es jetzt mehr Volksabstimmungen geben wird. Ganz im Gegenteil!
      Jetzt sind alle gewarnt, haben die Hosen voll und niemand wird es
      riskieren, dass Völker ihre Meinung derart gegen den verordneten
      Mainstream äußern.

      Und jeder hat auch kapiert, dass es da nicht nur um Minarette ging.
      Sondern um die schleichende Islamisierung Europas. Der die Be-
      völkerungen aller europäischen Länder mit großem Misstrauen gegenüber-
      steht und sich von ihren jeweiligen Regierungen dabei verraten fühlt.
      Eine solche Watsche riskiert niemand mehr. Hier wird gar nichts mehr
      abgestimmt!

      Das Folgeszenario wird allerdings das von Nannsen geschilderte sein.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:51:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.895 von Goedecke_Michels am 01.12.09 18:33:02Hi!:)
      Leider liest man Dich sehr selten hier!:cry:

      Naja? Italien und Dänemark möchten das auch, glaube ich!
      Ich denke, dass ähnliche Ergebnisse wie in der Schweiz zu erwarten sind! Dann wäre die Schweiz nicht mehr allein der "Böse" !! Dann würden sich (zumindest hoffe ich es) andere Regierung Gedanken machen!
      Dass die Moslems selber schuld sind an diese Spirale, wollen sie natürlich nicht wahr haben! Jetzt wird auf hohen Niveau gejammert!!:laugh:
      Wahrscheinlich wird das Szenario von Nannsen wahr werden!
      Aber die eindeutige Schuld gebe ich allein diesen bornierten dummnaiven Gutmenschen, die uns mit Gewalt einprägen wollen dass Islam Frieden ist!

      Auf jeden Fall sehr schön Dich wieder zu lesen!
      Liebe Grüsse! Salut :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:59:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.054 von Frenchmen am 01.12.09 18:51:19Bei Abstimmungen in Italien und Dänemark mache ich mir auch keine
      Sorgen.

      Aber kannst Du Dir vorstellen was los wäre, wenn jemand in Deutsch-
      land, Frankreich oder Schweden auch nur auf die Idee käme, eine
      solche Volksabstimmung zu initiieren?

      Der Bürgerkrieg wäre da. Die Initiatoren praktisch tot.

      Liebe Grüße auch an Dich!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:07:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.139 von Goedecke_Michels am 01.12.09 18:59:40:confused:

      deshalb spielt irgendeine rücksichtnahme aus schwäche auch keine rolle mehr, denn der bürgerkrieg kommt m.e. sowieso.

      warum also nicht ein bisschen früher, wenn damit die erfolgsbedingungen für die islamisten noch denkbar schlecht stehen.

      je länger damit gewartet wird, so mehr verschieben sich die bedingungen wie zu ungunsten der europäer... weil wir von ihnen überzeugt (im sinne der biologische bedeutung )werden...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:27:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.213 von Nannsen am 01.12.09 19:07:49Ich bin ja bei allem, was Du zu diesem Thema schreibst, ohnehin voll
      bei Dir.

      Das Szenario, dass Islamisten zu politischer Gewalt in diesem Land
      gelangen, macht mir allerdings auch die größten Sorgen. Ich halte es
      übrigens nur für eine Frage der Zeit. Die Unterwanderung der etablierten
      Parteien spricht da ja jetzt schon eine deutliche Sprache. Man schaue
      sich nur eine Landesliste der Linken an. Und sicher werden wir auch
      eine islamische Partei erleben. Man stelle sich eine Rot-Grün-Halbmond
      Regierung vor. Ich denke auch, dass das erdrutschartige Wählerbewe-
      gungen nach rechts auslösen würde.

      Weshalb ich den zweifellos kommenden Eklat auch lieber früher als
      später sehen würde. Kommen wird er auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:43:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.365 von Goedecke_Michels am 01.12.09 19:27:31Es bedarf ja keiner Islamsichen Partei, wir haben doch Claudia Roth:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:19:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.493 von rep am 01.12.09 19:43:50Du meinst die, die schon seit vielen Jahren Türkeipolitik macht?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:30:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.139 von Goedecke_Michels am 01.12.09 18:59:40In Frankreich hätte damals Le Pen fast gewonnen!:D
      Aber alle Partei (von Kommunisten bis rechte) waren sich einig um gegen ihn zu wählen!
      Was meinst Du was da los gewesen wäre bei einem Le Pen Sieg!:laugh:
      Ausgerechnet Frankreich das sich so aufgeregt hatte über die Koalition in Österreich damals!
      Alle Politiker sind Heuchler und Lügner! Ein Paar Ausnahme abgesehen wie Sarrazyn und co.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:39:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.811 von Goedecke_Michels am 01.12.09 20:19:07Jo,
      genau die:D

      Wilders will gerne in den Niederlanden über Minarette abstimmen lassen und wie man so hört gibt es Initativen das europaweit zu bündeln.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:52:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.894 von Frenchmen am 01.12.09 20:30:29Du sprichst mir aus der Seele. Man denke nur an Haider. In Kärnten
      steht das Minarettverbot jedenfalls seit Jahren in der Landesver-
      fassung.

      Warum sich Politiker hierzulande eine derartige Selbstbeschränkung
      auferlegen verstehe wer will. So richtig wollen kann den ganzen Unfug,
      den wir aus PC-Gründen hier zelebrieren doch nun wirklich niemand.

      Wir verhängen Hallenbäder am Frauenbadetag, singen in Kindergärten
      keine Weihnachtslieder mehr, benennen Pferde um, bauen Moslem-Kranken-
      häuser (Niederlande) und tauschen auf Friedhöfen die Erde aus (Schweiz).
      Anstatt mal ein Machtwort zu sprechen und klarzustellen, was eine
      Gast- und was eine Gastgeberrolle bedeutet.

      Statt dessen benehmen wir uns wie Idioten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:56:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.961 von rep am 01.12.09 20:39:45Daraus wird nichts. Das schwöre ich Dir! Weil das Ergebnis verhersehbar
      ist.

      Ich darf an die geplante Demonstration gegen die Islamisierung Eu-
      ropas, die in Brüssel stattfinden sollte war, erinnern. Sie wurde
      schlicht verboten. Weil man mit Ausschreitungen der muslimischen
      Seite rechnete.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:34:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.054 von Goedecke_Michels am 01.12.09 20:52:17Anstatt mal ein Machtwort zu sprechen und klarzustellen, was eine
      Gast- und was eine Gastgeberrolle bedeutet


      Ganz genau!
      Was mich am meisten ärgert, sind diese "Gutmenschen", die uns sofort an den Pranger als böse Nazi stellen wenn wir uns so äussern!! Dabei sind wir beide (so schätze ich?) gastfreundlicher als alle diese "angebliche" Gutmenschen!
      Du wirdst lachen, aber ich habe hier ein auch Türken unter meinem Freundeskreis und ich staune immer wieder, weil sie voll meiner Meinung sind! Sie beschimpfen ihre eigene Landsleute aber vor allen Dingen diese eierlose Politiker, die unfähig sind Grenzen zuziehen!
      Was würden diese "angebliche" Gutmenschen tun wenn sie Gäste zuhause hätten, die ihre Töchter vergewaltigen, stehlen und Gastgeber krankenhausreif schlagen???
      Dreimal darf man raten!:laugh:

      Ich war beim Notar und habe einen Vertrag ausgesetzt!
      Sollte meine Tochter mit einem Moslem liiert sein, wird sie enterbt! Punkt! Falls es ein Leben nach dem Tod gibt, möchte ich mich nicht von da oben auch noch ärgern!:laugh:

      Übrigens:
      Unsere Politiker benehmen sich nicht wie Idioten, sondern sind einfach Feiglinge! Als ob das Volk nicht langsam reif wäre, die Wahrheit zu erfahren!
      Durch diese feige Politiker wird eines Tages Europa in Chaos versinken! Es dauert nicht mehr lange!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:35:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.080 von Goedecke_Michels am 01.12.09 20:56:15Weil man mit Ausschreitungen der muslimischen
      Seite rechnete.


      und ich dachte, Islam ist Frieden??? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:59:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen

      Mehrheitlich sind hier Postings, denen ich mich sachlich anschliessen kann.

      Ich persönlich habe zwar anders abgestimmt und bin über das Resultat entäuscht. Ich respektiere aber klar, dass die Mehrheit der Stimmenden anderer Ansicht war. Ein Volksentscheid wird in einer direkten Demokratie als höchste Instanz betrachtet und ist dementsprechend zu akzeptieren.

      In Deutschland gewinnt Schwarz-Gelb ja auch nicht eine Mehrheit und nachher regiert Rot-Rot.

      Ganz zentral finde ich den hier mehrmals erwähnte Punkt, was wäre, wenn in einem anderen Land über die gleiche Frage abgestimmt werden könnte? Etliche Politiker wie der französische Aussenminister fühlen sich im Moment legitimiert, den Entscheid zu kritisieren statt sich die Frage zu stellen, wie würde "mein" Volk abstimmen? Nach meinen Presseinformationen müsste man sich gerade in Frankreich diese Frage stellen.

      In der Türkei fangen wir erst gar nicht an. Ein Schnellkurs schon nur zum Wort "Demokratie" dauert sicher länger als eine Generation!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 22:09:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.378 von Frenchmen am 01.12.09 21:34:18Schmunzel. ;) Das mit dem Frieden hast Du irgendwie falsch verstanden.
      Das ist so zu verstehen, als ob Politiker von Ehrlichkeit reden.

      Was die politische Couleur angeht, da bin ich hier schon genauso in
      die rote wie in die braune Ecke gestellt worden. Je nach dem, wer mich
      gerade nicht mochte. Mir ist das gleich. Ich sehe mich in der Ecke
      des gesunden Menschenverstandes. In der ich Dich getroffen habe. Und
      ich denke, genau da sollten wir auch bleiben. Und über Deine türkischen
      Freunde lache ich kein Bisschen. Gesunder Menschenverstand und gute
      Manieren sind doch keine Frage der Nationalität. Ich habe in der
      Türkei Türken kennen gelernt, die mir meinen größten Respekt ab-
      gerungen haben. Hier leider noch nicht.

      Und was Dein postmortales Wohlbefinden angeht, da weiß ich nicht,
      ob Deine testamentarische Verfügung nicht als sittenwidrig ange-
      fochten werden könnte. Ich drücke Dir einfach die Daumen, dass sie
      gar nicht zum Tragen kommt.

      Was Deine Einschätzung zu Politikern angeht, da sind wir ja seit
      langem einer Meinung. Das "Volk" hat längst kapiert was Sache ist.
      Weshalb ich auch glaube, dass es nicht mehr lange dauert.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 22:23:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.378 von Frenchmen am 01.12.09 21:34:18Sollte meine Tochter mit einem Moslem liiert sein, wird sie enterbt

      Dir ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, daß du dich in keinster Weise von den von dir - verbal - so vehement bekämpften Fundamentalisten, Fanatikern oder wie immer man sie bezeichnen will, unterscheidest. Euch verbindet dasselbe dumme und intolerante Gedankengut.

      Was würden diese "angebliche" Gutmenschen tun wenn sie Gäste zuhause hätten, die ihre Töchter vergewaltigen, stehlen und Gastgeber krankenhausreif schlagen???


      Du redest unglaublichen Käse, da fehlen mir wirklich die Worte
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 22:55:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.789 von MFC500 am 01.12.09 22:23:06:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 23:04:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.789 von MFC500 am 01.12.09 22:23:06Ja!
      Mister "Gutmensch"!!

      Warum intolerant?? Ich habe nur geschrieben, dass ich sie enterben würde! Mehr nicht! Oder habe ich geschrieben, ich würde ihren moslemischen Freund verprügeln??? Wenn die Liebe soooo stark ist, braucht sie mein Geld nicht oder?? Also erstmal Gehirn einschalten, richtig lesen und dann posten!:D

      Und von dir, als dumm und intolerant tituliert zu werden ist für mich der schönste Kompliment!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 23:50:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ausgerechnet Erdogan muss sein Maul in dieser Sache aufreissen.
      In der Türkei - wie auch in jedem anderen islamischen Land darf man nicht mal 'ne Kirche ohne Kirchturm bauen, geschweige denn mit Turm.
      In manchen islamischen Ländern ist sogar der blosse Besitz einer Bibel unter Strafe gestellt.
      Soll der Herr doch gefälligst erstmal vor der eigenen Türe kehren.

      Und was das ganze mit Rassismus zu tun haben soll, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.

      Handelt es sich bei der islamischen Glaubensgemeinschaft denn neuerdings um eine Rasse?
      Und ein z.b. deutscher Konvertit wechselt mit seiner Glaubensbezeugung von der deutschen zur islamischen Rasse?
      Oder wie hat man sich dieses vorzustellen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 23:51:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.944 von rep am 01.12.09 17:12:32Hitler hat in der Volksabstimmung vom 19.8.1934 89,9% der Stimmen erhalten.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 06:54:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.110 von ConnorMcLoud am 01.12.09 23:51:48:rolleyes: Die Kommunisten in der Ostzone haben bis 1989 99% bekommen
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 07:31:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.975 von Frenchmen am 01.12.09 23:04:38Und von dir, als dumm und intolerant tituliert zu werden ist für mich der schönste Kompliment

      Freut mich für dich, wenngleich ich dich nicht als dumm bezeichnet habe. Wie sagtest du so treffend: Also erstmal Gehirn einschalten, richtig lesen und dann posten. Gilt insbesondere für #27.

      Übrigens, um dein schiefes, vorurteilbehaftetes Weltbild ein bißchen ins Wanken zu bringen (gerade auch mit Bick auf #27):

      ...
      Ausschlaggebend für die landesweite Mehrheit war - ebenfalls ähnlich wie in den Niederlanden und Belgien - nach Überzeugung der beiden PolitologInnen Regula Stämpli und Michael Hermann die hohe Zustimmung von Frauen, die sich als Feministinnen und als links verstehen und zum Teil bei den Grünen oder der Sozialdemokratischen Partei aktiv sind. "Diese Frauen wollten ein Zeichen setzen gegen eine Kultur, die sie als autoritär, machohaft und aggressiv empfinden", erklärt Hermann. Sie verbänden mit dem Islam vor allem Burka, Scharia, "Ehrenmorde" und andere Formen der Unterdrückung von Frauen....
      http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/frauen-gegen-mi…

      Ist schon ärgerlich, daß ausgerechnet diese doofen Gutmenschen zum Erfolg des Referendums beigetragen haben, gelle? Da wird doch das ganze Feindbild zerstört! Unerhört sowas.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:29:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.393 von MFC500 am 02.12.09 07:31:39"Ausschlaggebend für die landesweite Mehrheit war ... nach Überzeugung der beiden PolitologInnen..."

      Bitte genau lesen, das ist nur eine Vermutung. Gegen diese Vermutung spricht, daß die Minarettgegner vor allem im ländlichen Raum und nicht in den großen Städten punkten konnten. Und die Linksschickeria wohnt nun mal überwiegend in großen Städten.

      Mir kommt es so vor, als ob vielen linken Schnarchnasen so langsam dämmert, was sich da anbahnt. Deshalb setzen sie sich vorsorglich an die Spitze der Bewegung, um wieder mal die Deutungshoheit zu haben. Wenn die wirklich ein Problem mit dem Islam hätte, wäre es ein leichtes gewesen, sich vorher entsprechend zu artikulieren. Das hat aber keiner von denen getan.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:32:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.497 von Blue Max am 01.12.09 14:56:32Türkei - Erdogan bezeichnet Schweizer Minarett-Verbot als "faschistisch"


      War es nicht auch Erdogan, der sich wie folgt äusserte:

      Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.”


      Man muss Erdogan recht geben.

      Man sollte den Schweizern verbieten gegen die Kasernen, Bajonette und Helme des Islamzu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:41:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.213 von Nannsen am 01.12.09 19:07:49warum also nicht ein bisschen früher, wenn damit die erfolgsbedingungen für die islamisten noch denkbar schlecht stehen.

      je länger damit gewartet wird, so mehr verschieben sich die bedingungen wie zu ungunsten der europäer... weil wir von ihnen überzeugt (im sinne der biologische bedeutung )werden...


      im Sinne unserer abendländisch christlichen Kultur lieber die Hand aus der Hose und im Sinne des Humanismus öfter mal ans Ficken denken!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:02:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.789 von MFC500 am 01.12.09 22:23:06Jetzt kommen sie halt alle aus ihren Höhlen gekrochen die vom Hass zerfressenen notorischen Rechtspopulisten. Endlich kann man sich mal wieder von einer Welle mitreißen lassen und sich dabei das eigenes Selbst- und Weltbild bestätigen.
      Nun kann man sich selbst zureden, dass man alles richtig ermacht hat, dass der Fremdenhass, die militante Ablehnung und propagandistisch aufgezäumte Antipathie, die man ständig in die Welt hinausposaunt hat, endlich mehrheitsfähig geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:23:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:33:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.660 von Prospel7 am 02.12.09 11:02:54:confused:


      moin, mein lieber prospel7


      dein beitrag ist in der analyse richtig. ich würde jedes wort so unterschreiben.
      wir sind uns scheinbar nur noch minimal in der konsequenz und in der wirkung uneinig. wird aber noch, da bin ich optimistisch...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:36:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.660 von Prospel7 am 02.12.09 11:02:54Ein aufschlussreiches Posting - wegen des darin verwendeten Vokabulars.

      Verrät einiges über den User selbst und erinnert an die Diktion etwa des KBW in Flugblättern an deutschen Unis in den 70er/80er Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutsc…).
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:36:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:38:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:45:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:54:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.975 von Zaroff am 02.12.09 11:45:42Guten Morgen Zaroff
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:56:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.897 von Milkandmoney am 02.12.09 11:36:02Es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn nicht irgend ein in der Verganheit- hängengebliebener hier den Kommunismusverdacht herausgeholt hätte. Wer die dumpfe Xenonphobe Hysterie nicht goutiert, ist als kommunistisch infiltriert.So so.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:05:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:10:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.132 von farniente am 02.12.09 12:05:09:confused:

      moin farniente,

      Die fremdenangst als solche ist positiv, weil von der natur so sinnvoll gewollt. ich vermute, du hast wie alle anderen auch, deine kinder so erzogen, dass sie nicht mit fremden gehen sollen usw.

      deshalb liegt mein verehrter freund prospel7 u.a. hier völlig daneben, wenn er die natürliche frendenvorsicht und angst als keule verwendet....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:13:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:19:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.163 von Nannsen am 02.12.09 12:10:30Hallo geliebte Fischhaut,

      wie man an manchen Postings sieht wird selbst bei den selbsternannten Vordenkern der Nation ein Posting weder gehaltvoller noch logischer nur durch den wilden Gebrauch von Fremdwörtern.

      In der Regel versucht der Schreiber solcher Postings nur zu beeindrucken, d.h. einen Wissensstand vorzutäuschen den er nicht hat.

      Als alte 68erin habe ich bereits während meines Studiums diese Schaumschläger "abgöttisch geliebt".
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:22:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      :confused:

      hm, etwas schwacher abgang, aber was solls....

      immerhin hat mein hochgeschätzter prospel7 die notwendige veränderung der menschen mit den dafür notwendigen mentalitäten richtig erkannt. genau dieser typ mit dieser einstellung ist für die kommende zeit als gegengewicht zu den prospels dieser welt gefragt, weil sie sich in die u.a. auch von mir gewünschte richtung instrumentalisieren lassen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:27:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.378 von Frenchmen am 01.12.09 21:34:18>>>Sollte meine Tochter mit einem Moslem liiert sein, wird sie enterbt! <<<

      Bravo!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:29:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich erinner mich noch gut als beim fussball der schwezer bus mit steinen beworfen wurde und die türkische mannschaft die schweizer mannschaft angriff.
      mit dem minarettverbot hat sich die zivilisierte welt an den asozialen gerächt, und das ist gut so.
      sollen sie doch in ihr land zurück, wo ist das problem ?...ach ja...ich vergass..dort kann man sich nicht so gut durchschnorren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:31:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.247 von Nannsen am 02.12.09 12:22:48Kann es sein, dass du dich mit deinem Westentaschen-Machiavellismus versuchst in göttliche Höhen zu schrauben? Na, dann viel Spass dabei!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:34:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.492.660 von Prospel7 am 02.12.09 11:02:54dass der Fremdenhass

      Es gibt keinen Fremdenhass! Muss es ja selber wissen! Ich als Migrant habe ihn nie gespürt!

      Aber es gibt in der Tat Bedenken gegen Gäste, die sich nicht als Gast benehmen sondern als Herrscher!
      Wer das nicht einsieht, muss sowas von blind sein!

      Die mutige Schweizer haben den ersten Schritt gemacht!
      Weitere werden in ganz Europa folgen und das ist gut so!

      Bin ganz stolz auf unsere schweizer Freunde!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:34:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.163 von Nannsen am 02.12.09 12:10:30Die fremdenangst als solche ist positiv, weil von der natur so sinnvoll gewollt.

      Deine vulgärdarwinistischen Ansichten sind ja immer wieder ganz lustig, auch wenn sie aus dem 19. Jahrhundert stammen.

      Diese von der Natur gewollte Fremdenangst soll vor allem unter Affen weit verbreitet sein.

      :laugh::laugh:

      Man könnte sagen: Die Menschheit sollte sich weiterentwickeln, nicht zurück wie du es vorschlägst.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:36:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.283 von Waldsperling am 02.12.09 12:27:58Merci!:)
      und viele Grüsse!:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:44:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.357 von Zaroff am 02.12.09 12:34:50:confused:

      moin, mein lieber zaroff


      hm, man könnte sicher über unsere menschliche, aus vorsicht geborene erziehung zum fremdeln trefflich streiten..
      . habe aber heute leider den eindruck, dass deine sonst so brilliante und intellektuelle schärfe umgeschlagen ist in bisher ungewohnte auf krawall gebürstete krachmacherei.

      sollte dies aber deine referenz an die neue zeit sein. ...mir auch willkommen...;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:54:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.462 von Nannsen am 02.12.09 12:44:55Das ist keine Antwort, von Krachmeierei meinerseits keine Spur.

      Sozialdarwinismus, so nennt man das was du hier verbreitest, ist der vulgäre Bastard der Evolutionstheorie.

      Leider hat sich nun gezeigt, daß diese Theorie weder als politischer Leitfaden taugt noch zur Prognose gesellschaftlicher Entwicklungen. Darüber könnte man lange diskutieren.

      Deswegen nur ein Hinweis: Auch die Zusammenarbeit von Tieren und von Menschen ist ein Produkt der Evolution. Ohne gesellschaftliche Zusammenarbeit würden wir noch auf den Bäumen herumklettern. Mir scheint, daß ist es, wo du - in letzter Konsequenz - hinwillst.

      Außerdem fällt mir auf, daß du dich in letzter Zeit ziemlich radikalisiert hast. Deien Argumente ware schon mal vier besser. Hat das mit deinem zunehmenden Alter zu tun?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:56:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.325 von Prospel7 am 02.12.09 12:31:39:confused:



      nein, warum sollte ich.... da bin ich schon...;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:00:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.544 von Zaroff am 02.12.09 12:54:48:confused:

      ach shit, ich hatte vollkommen vergessen, dass du immer das letzte wort behalten must...

      das thema hast du ohnhin verfehlt.... aber auch das nicke ich freudig, dir damit ausdrücklich rechtgebend ab.

      der dümmere gibt nach oder so ähnlich... sollte es umgedreht sein, hast du immer noch recht...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:02:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.555 von Nannsen am 02.12.09 12:56:07Dann bleib mal dort, umso schlimmer wird der Sturz.
      Genickbruch garantiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:07:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.595 von Prospel7 am 02.12.09 13:02:02:confused:

      du irrst dich mein lieber, weil die von dir mir zugemessene höhe in etwa unter meinen alten teppich passt....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:11:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.544 von Zaroff am 02.12.09 12:54:48:confused:

      Außerdem fällt mir auf, daß du dich in letzter Zeit ziemlich radikalisiert hast. Deien Argumente ware schon mal vier besser. Hat das mit deinem zunehmenden Alter zu tun?



      ja..... und ich finde das gut so, denn alter macht weise...naja, zumindestens ist dies meine selbsteinschätzung..;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:14:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.638 von Nannsen am 02.12.09 13:07:59Da du dich nach eigener Aussage schon dort befindest, weiß endlich wie du wohnst.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:16:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.668 von Nannsen am 02.12.09 13:11:13Es gibt auch den geistigen Verfall im Alter, und aus meiner Sichtweise scheint das eher bei dir wirksam zu sein. Denn was du in letzter Zeit von dir gibst ist alles andere als weise.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:20:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.711 von Zaroff am 02.12.09 13:16:01:confused:

      das du nicht rechthaberisch und anmaßend bist, ist bekannt...
      sonst dürfte dir bekannt sein, dass die weisheit und schönheit immer im auge des betrachters liegt......
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:21:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.698 von Prospel7 am 02.12.09 13:14:55:confused:

      ich habe doch nie ein hehl daraus gemacht, dass ich äußerst bescheiden bin, oder..;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:24:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.758 von Nannsen am 02.12.09 13:20:39Nein Nannsen, das gilt nur für die Schönheit.

      Weisheit ist natürlich nur demjenigen erkennbar, der selbst über gewisse geistige Fähigkeiten verfügt. Zur Weisheit gehört vor allem eine gewisse Abgeklärtheit, ein über den Dingen stehen. Davon sehe ich bei dir nichts.

      Ich sag dir das in alter Freundschaft und ich meine das ernst, nicht rhetorisch. Vielleicht kannst du noch was dagegen tun.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:26:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.378 von Frenchmen am 01.12.09 21:34:18Sollte meine Tochter mit einem Moslem liiert sein, wird sie enterbt!


      Da ist sie ja ...die Toleranz, die die Christenmenschen immer von anderen einfordern !;););)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:29:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.766 von Nannsen am 02.12.09 13:21:52Angenehm dürfte es aber nicht darunter zu leben sein, bei dem was manche zeitlebens dorthin kehren. Jetzt verstehe ich manches.Danke für die Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:31:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.668 von Nannsen am 02.12.09 13:11:13Hallo mein alter Freund,

      brauchst Du Hilfe ?

      Also früher nannten solche Schmalspurmobber ihre geistigen Ausbrüche gegenüber der Gesellschaft, dem Prof ... und überhaupt, ein sit in.
      (Aufblasen einfachster Dummheiten in flachgeistige Tiefen haben die schon immer geliebt das war deren Markenzeichen, wie der Vollbart, der Joint und der Spiegel auf der Hutablage, nicht zu vergessen die hohe Dichtkunst bei vermeintlich Geistesblitzen, wie z.B. "Unter den Talaren steckt der Muff von 1000 Jahren").

      Was heute solche selbstverliebten "Leuchten" von sich geben ist mehr ein geistiges shit in.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:31:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.788 von Zaroff am 02.12.09 13:24:42:confused:

      Weisheit ist natürlich nur demjenigen erkennbar, der selbst über gewisse geistige Fähigkeiten verfügt. Zur Weisheit gehört vor allem eine gewisse Abgeklärtheit, ein über den Dingen stehen.

      hm. ich bin beeindruckt ob solcher, deiner einsicht... ich wünsche dir nun noch die von dir so erklärte weisheit...;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:35:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.809 von ConnorMcLoud am 02.12.09 13:26:58:confused:


      ja, ein wirklicher fortschritt, wenn man berücksichtigt, dass die missratene tochter nicht umgebracht wird, sondern der erzeuger einfach seine selbstverdiente kohle selber zu lebzeiten aufbraucht, bevor er diese seinem nicht geliebten schwiegersohn für den gleichen zweck hinterläßt....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:38:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.883 von Nannsen am 02.12.09 13:35:14Vielleicht bringt sich die Tochter dann ja selber um. Aber das macht dem ausgemachten Christenmenschen sicher nichts, er kann ja alles beichten.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:40:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.848 von farniente am 02.12.09 13:31:08:confused:

      brauchst Du Hilfe ?

      natürlich, immer.... ich muss nachher z.b. noch meinen pferdestall selber ausmisten, weil mich die verliebte pferdepflegerin wegen ihres neuen zweibeinigen hengstes hängen ließ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:45:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.911 von ConnorMcLoud am 02.12.09 13:38:23:confused:


      hm...merkwürdig flach deine einlassung.. aber trotzdem, ich bin heute schlecht gelaunt, da kommt es darauf auch nicht mehr an...

      vermutlich wird die tochter sich freuen, dass der geliebte daddy sich seine alten tage noch richtig mit seinem geld zu lebzeiten schön macht und sich riesig für und mit ihm freuen.

      so werden christen eigentlich erzogen... schade, du hast davon nichts mitbekommen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:46:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die Abgrenzung von Erdogan erspart hoffentlich manche EU-Beitrittsdiskussion. Er lebt im Land der Glücklichen und gut.

      Die europäische Politikerkaste springt natürlich der Schweizer Wählerbotschaft nicht direkt bei, täte auch etwas politisch nicht so korrekt sein:rolleyes: Gefressen wurde die Ansage schon und zu einer abnehmenden Verbrüderungsbereitschaft führt spätestens Erdogan.

      Erdogan signalisiert religiös inspiriertes Sendungsbewusstsein, gibt für westliche Gefilde ein überwunden geglaubtes Mittelalterbild. Bis auf Grünen-Claudia und rot-rote Berliner werden sich keine Fans für Absturzkanten auf ganzer Front finden. Die Religionskrieger stehen für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rückschritt, bleiben dank Eigenabgrenzung weg und mit den hier anwesenden Spinnern kommt man leidlich klar. Man denke an [urlMetin Kaplan]http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan[/url] oder die spätere Verfassungsschutzklientel.

      Bei Gelegenheit mögen die Türken ihren gesellschaftlichen Rückfall aufarbeiten. Oder auch nicht:rolleyes:

      Wer weiß:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:51:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.830 von Prospel7 am 02.12.09 13:29:12:confused:

      ach weist du, mein lieber und mitfühlender freund, alles ist relativ. ich habe z.b. immer diesen typen in seiner antiken regentonne beneidet.

      nicht etwa, weil es dort nach meinen begriffen gemütlich war, sondern wegen der geistigen freiheit des bewohners....
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:59:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.351 von Frenchmen am 02.12.09 12:34:10Die mutige Schweizer haben den ersten Schritt gemacht!
      Weitere werden in ganz Europa folgen und das ist gut so!


      ..was zwangsweise zu einer Radikalisierung in den Glaubensfragen und der praktischen Handhabung mit denselben führen wird. Das Umdenken in Europa wird bald einsetzen, weil Muslime mehrheitlich weder die Einsicht noch den Willen zur friedlichen Koexistenz besitzen.

      Europäisches Demokratieverständnis ist nur bis zu einem bestimmten Punkt die geeignete Zweckwaffe gegen Verfächter alleinigen Glaubens.

      Aus Stichelleien werden Provokationen und daraus Hetze. Wenn später fremde Bomben zünden und Selbstmordkommandos durch Europa schleichen, ist auch schnell Hass erzeugt. Dann ruft das Volk nach einem Führer.
      Die Märtyrer Toten werden sich wundern, wenn Ihnen der Weg ins Paradies versagt bleibt, weil es statt Bomben und Granaten dann Schweineblut regnet.
      Ein paar hundert Seiten Koran und sonst nichts, gegen 100 Jahre Wissenschafts- und Technologievorsprung. Wie das dann ausgeht ist völlig klar. Oder?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:01:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.926 von Nannsen am 02.12.09 13:40:27Alte Fischhaut,

      also den Pferdemist musst Du selber wegräumen. Wenn Du fertig bist meldest Du Dich und wir machen machen ein gruppentherapeutisches Symposion auf dem un-tiring pool Northsea, naja ich meine einen kleinen Segeltörn.

      Das entspannt ungemein, besonders wenn man weiß wo letztendlich der Weg dieser egozentrischen Idealisten hinführt.

      Also bei denen von damals war es schließlich der süße Duft des Muffes der den weiteren Weg bestimmte. Man nannte das dann "den Weg durch die Instanzen". Die größten Schaumschläger waren dabei so erfolgreich daß sie sogar politisch unser Land anderen Ländern gegenüber vertreten durften und postwendend ohne UN-Mandat einen Angriffskrieg befohlen haben.

      Und ? Törnen wir ein wenig ?
      (PS: ich habe auch mal ein paar Fremdwörter eingebaut, mein Hund, der immer mitliest, hat sich kaputtgelacht)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:03:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.966 von Friseuse am 02.12.09 13:46:25Nicht ganz, einer Pluspunkt für Erdogan war stets die Tatsache, daß die Wirtschaft besser lief als vorher. Ein wirtschaftlicher Rückschritt ist seine Regierungszeit nicht. Das wars aber auch schon, alles andere spricht für sich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:10:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.086 von farniente am 02.12.09 14:01:52:confused:

      recht hat er, ich auch....;)

      spass beiseite, ich träume inzwischen von der nortwest passage, in vorbereitung dafür habe ich im july die situation dort bis jakobshavn und ilulissat überprüft und die möglichkeit zu segeln sind gegeben...

      bin dann mal wech...
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:13:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.062 von Plus am 02.12.09 13:59:47"Ein paar hundert Seiten Koran und sonst nichts, gegen 100 Jahre Wissenschafts- und Technologievorsprung. Wie das dann ausgeht ist völlig klar. Oder?"

      Bekommen wir dann das Erdöl für naß? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:20:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.179 von Compton am 02.12.09 14:13:32Bekommen wir dann das Erdöl für naß?

      Nein, das ist dann Bestandteil der Kriegsbeute.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:27:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.101 von Compton am 02.12.09 14:03:20Mehrjährig positiv und kurzfristig schwach http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen…

      Einige Jahrzehnte weiter und die Türkei kann sich Europa angleichen, warum nicht und viel Erfolg dabei. Wirtschaftlich weniger Erfolgslosigkeit mag zu einer gesellschaftlichen Lockerung führen.

      Erdogan ist ein anderes Beispiel für einen türkischen Bestimmungsanspruch, der nimmt sich in der moralischen Inbrünstigkeit nichts mit Berliner Schulschwänzern und renitenten Bildungsverweigerern, bauscht die Schweizer Entscheidung demagogisch auf. Man stelle sich den Vogel als maßgeblichen EU-Politiker vor, da brennt die Hütte.

      Wer hat den Erdogan überhaupt gefragt:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:42:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.150 von Nannsen am 02.12.09 14:10:19Naja, die Nordwest ist mir etwas zu kalt.
      Ich bin gerade beim überlegen eine historische Magellan mitzumachen.
      Das wäre dann die Kneippkur.

      Kennst Du den Magellantrip ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:52:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.293 von Friseuse am 02.12.09 14:27:27Liebe Friseuse,

      den Erdogan muß man nicht fragen. Er sieht sich ja in seinem bestens von ihm gepflegten Image als einer von drei Gralshütern der reinen Lehre (... ein Moslem kann keinen Völkermord begehen...) und der einzigen weltumspannenden Lehre (Größenwahn lässt grüßen).

      Ach ja, die beiden anderen sind auch Zivilterroristen:
      Achmedkrankimkopf und der allseitsbeliebte Freigänger Gaddafi.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:00:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Alice Schwarzer in einem Interview mit tagesanzeiger.ch:

      Denken Sie, dass dem Schweizer Verbot eine Signalwirkung zukommt? Dass in weiteren europäischen Ländern ähnliche Schritte zu erwarten sind?

      Der politisierte Islam unterscheidet nicht zwischen Staat und Religion, er entrechtet nicht nur die Frauen und agitiert offensiv. Das ist auch und vor allem für die Mehrheit der MuslimInnen ein Problem. Ich gehe also davon aus, dass die Stimmung in Deutschland ganz ähnlich ist wie die in der Schweiz. Doch auch hierzulande ist eine kritische Debatte über diese Entwicklung leider weitgehend tabuisiert. Was sich rächt, wie wir sehen. Denn dann schlägt die Stunde der Populisten.

      Sie nennen den Islamismus, also den fundamentalistischen Islam, den «Faschismus des 21. Jahrhunderts». Sollen weitere Verbote erlassen werden: ein Burka-Verbot? Oder ein Verbot von Kopftüchern in Schulen oder am Arbeitsplatz?

      Der Kampf beginnt bei der Akzeptanz der Demokratie und ungeschränkter Menschenrechte für alle. Das Verbot der Burka in unseren Ländern finde ich selbstverständlich, es ist schon tragisch genug, dass die Frauen in den islamistischen Ländern sie tragen müssen. Und was das Kopftuch für Schülerinnen angeht: Dessen Verbot, also Freiheit für alle Schülerinnen wenigstens in der Schule, hat die Zeitschrift «Emma» gerade in einer Titelgeschichte gefordert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:02:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.610 von Caravest am 02.12.09 18:00:00#86

      "...Doch auch hierzulande ist eine kritische Debatte über diese Entwicklung leider weitgehend tabuisiert. Was sich rächt, wie wir sehen. ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:07:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.429 von farniente am 02.12.09 14:42:26:confused:

      wenn du die historische weltumsegelungsroute meinst, dann ist dies sicher auch heute noch eine große seemännische herausforderung.
      leider habe ich dafür persönlich nicht mehr die zeit und vor allem keine mannschaft, die diese zeit aufbringen könnte. auch das interesse ist nicht sehr groß.

      Falls du mal nach lagos in portugal kommen solltest, besuch mal den dort liegenden nachbau einer typischen caravelle aus der zeit von maggelan. (sagt man zumindestens) das ding kannst du entweder chartern oder mitsegeln. dein interesse möchte ich bei dieser gelegenheit auf das historische ruder und auf das selbersteuern richten.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:52:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.293 von Friseuse am 02.12.09 14:27:27"Wer hat den Erdogan überhaupt gefragt?"

      Niemand, aber ich finde es gut, daß er sich wieder mal zu Wort gemeldet hat. Er arbeitet seit Jahren mit Nachdruck daran, daß sein Land nicht in die EU kommt, nämlich durch seine Äußerungen. Das geht für mich völlig in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:24:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Boykottaufrufe zeigen einen ersten Erfolg in Deutschland:

      Regisseur Fatih Akin kommt aus Protest nicht in die Schweiz
      Aktualisiert am 02.12.2009

      Am 16. Dezember findet in Zürich die Schweizer Premiere von Fatih Akins neuem Film «Soul Kitchen» statt. Wegen dem Minarett-Verbot will er nicht in die Schweiz einreisen.

      Aus Protest gegen das Minarett-Verbot hat sich der Regisseur gegen eine Teilnahme an der Premiere entschieden. Die Mediensprecherin des türkischstämmigen Hamburgers veröffentlichte am Mittwochabend einen offenen Brief. «Hiermit verkünde ich meinen Protest gegen den Volksentscheid der Schweiz gegen den Bau von Minaretten an Moscheen», schreibt Fatih Akin.

      Dieser Volksentscheid widerspreche seinem Verständnis von Humanismus, Toleranz und dem Glauben daran, dass ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Rasse und Religion möglich sein müsse. Da er Kind moslemischer Eltern sei, die in Minaretten keinen politischen Islam, sondern lediglich die vollständige Architektur ihrer Gotteshäuser sähen, fühle er sich durch den Volksentscheid auch persönlich betroffen, so Akin. «Deswegen weigere ich mich, in die Schweiz einzureisen.»

      Er werde am 16. Dezember nicht zur Schweizer Premiere seines Films «Soul Kitchen» erscheinen. Er wolle durch seine Abwesenheit seinen Unmut ausdrücken.
      http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Regisseur-Fatih-Akin…

      Da sollten die Schweizer wohl die Premiere ausfallen lassen und so ihren Unmut über das Nichtakzeptieren der Bürgerabstimmung ausdrücken.

      "Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Gläubigen unsere Soldaten" - Fatih Akin müsste demnach auch die Türkei boykottieren. Tut er aber nicht. Warum? Das ist doch eine klare politische Aussage.
      Dass Fatih Akin in Minaretten keinen politischen Islam sieht, ist seine persönliche Meinung, Erdogan aber sieht das nicht ganz so. Da hätte Akin laut aufschreien müssen, da hätte er mit Boykott drohen müssen. Nun, es ist einfacher ein Volk pauschal zu verurteilen das von seinem Recht der Volksabstimmung Gebrauch gemacht hat und dessen Ergebnis nicht der persönlichen Meinung entspricht, als sich mit der "politischen Elite" der Türkei persönlich auseinanderzusetzen. Das hätte vermutlich für ihn und vielleicht auch für seine Familie unangenehme Folgen "Beleidigung der Türkei" bzw. "Beleidigung des Islam".

      Fatih Akin erweist seinen Glaubensbrüdern in der Schweiz mit seinem Boykott keinen Gefallen. Er missachtet das Votum der Schweizer und lässt seine Glaubensbrüder im Regen stehen. Statt zu überzeugen, dass es Muslime gibt, die sehr wohl in der Lage sind Religion und Staat zu trennen, stellt er sich auf die Seite derer, die Religion und Staat unter einem Dach sehen (wollen). Wäre es anders, würde er diesen politischen Entscheid der Schweizer, der letzten Endes nur die Baumaßnahme Minarett betrifft, akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:28:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:15:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nach Minarett-Referendum
      „Muslime sollen Geld aus der Schweiz abziehen“

      Protest gegen das Minarett-Verbot: Demonstranten vor der Schweizer Botschaft in Ankara

      02. Dezember 2009 Nach dem Minarett-Referendum in der Schweiz hat der türkische Europaminister wohlhabende Muslime in aller Welt aufgerufen, ihr Vermögen von dort abzuziehen und ihr Geld in der Türkei anzulegen. Schließlich habe der türkische Bankensektor der jüngsten Finanzkrise unbeschadet widerstanden, sagte Minister Egemen Bagis am Mittwoch. Der türkische Bankensektor sei für Geldanlagen offen, zitierten türkische Zeitungen Bagis. „Ich bin sicher, dass unsere muslimischen Brüder, die Geld auf Schweizer Banken haben, ihre Entscheidung überdenken werden.“
      ...
      http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…

      Warum nur das Geld abziehen? Warum nicht auch die Menschen auffordern zurück zu kehren?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:41:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.722 von StellaLuna am 03.12.09 09:24:04Gut geschrieben, StellaLuna!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:53:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Welt Online deaktiviert Foren zur Minarett-Diskussion!


      Late Night Hart aber fair
      Die deutsche Islamphobie und das Minarett-Verbot
      (7) Von Jens Steffenhagen 3. Dezember 2009, 07:35 Uhr
      ...
      http://www.welt.de/fernsehen/article5409529/Die-deutsche-Isl…

      3.12. 09.05 Welt Online Moderatoren sagt:
      Aufgrund massiver Verstöße gegen die Netiquette wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.


      ------------------------

      Minarett-Verbot
      Innenminister fordern von Muslimen Zurückhaltung
      (58) 3. Dezember 2009, 07:31 Uhr

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article5409590/Innenm…

      3.12. 09.05 Welt Online Moderatoren sagt:
      Aufgrund massiver Verstöße gegen die Netiquette wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.


      ---------------------------

      Kommentar
      Die Kritik der muslimischen Länder ist bigott
      (80) Von Clemens Wergin 2. Dezember 2009, 22:06 Uhr

      http://www.welt.de/politik/article5405977/Die-Kritik-der-mus…

      03.12.2009, 12:16 Uhr
      Welt Online Moderatoren
      Liebe Leser,
      Die Kommetarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert.


      -----------------------

      Kommentar
      Das Minarettverbot ist kein Desaster
      (116) Von Thomas Schmid 1. Dezember 2009, 23:01 Uhr

      3.12.2009, 12.20 Uhr
      Welt Online Moderatoren
      Liebe Leser,
      Die Kommetarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article5394793/Das-Mi…

      ---------------------

      Internationale Reaktionen
      Jubel und Entsetzen über Schweizer Minarettverbot

      3.12.2009, 12.33 Uhr
      Welt Online Moderatoren
      Liebe Leser,
      Die Kommetarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article5376855/Jubel-…

      -----------------------

      Schweizer Volksabstimmung
      Minarett-Verbot löst Diskussion in Deutschland aus

      3.12.2009, 12.39 Uhr
      Welt Online Moderatoren
      Liebe Leser,
      Die Kommetarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article5374452/Minare…
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:18:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich frage mich, ob der Springer Konzern, zu dem auch die "Welt" gehört bereits unter der Knute der türkischen Regierung steht.

      Springer plant langfristig eine Beteiligung an dem türkischen Medienkonzern Dogan Yayin der u. a. auch die Zeitungen „Hürriyet“ und „Milliyet“ herausgibt.

      Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, dass sehr viele Foren zu dem aktuellen Thema Minarette geschlossen wurden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:53:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.815 von StellaLuna am 03.12.09 13:18:45Islamdiskussion bei "Hart aber fair"

      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,664896,00.html

      Auszug aus dem Bericht des Spiegel:

      Die Fernsehzuschauer von "Hart aber fair" sehen das offenbar ähnlich. Eine große Mehrheit derer, die sich per Telefon oder E-Mail zu Wort meldeten, pflichtete der Schweizer Entscheidung bei.

      Wie immer man das Ergebnis dieser Volksabstimmung in der kleinen Alpenrepublik betrachten mag - allein die weltweite Aufregung zeigt, dass die Eidgenossen uns womöglich einen großen Dienst erwiesen haben. Sie haben eine notwendige Debatte eröffnet über Demokratie und Integration, über eine freie Gesellschaft und die Grenzen der Religion.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:10:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.815 von StellaLuna am 03.12.09 13:18:45Ich frage mich, ob der Springer Konzern, zu dem auch die "Welt" gehört bereits unter der Knute der türkischen Regierung steht.

      Das sind wohl alleine wirtschaftliche Erwägungen sich Marktanteile zu sichern, genauso wie ich ein ziemlich großes Paket türkische Aktien halte und trodzdem ihren Regierungschef, zurückhaltend formuliert, ätzend finde. Aber die Burschen haben nun mal deutlich höhere Wachstumsraten als z.B. Deutschland. Wer sich schon mal richtig in und um Istambul umgesehen hat, wird wissen was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:37:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.578 von Caravest am 03.12.09 14:53:40Wie immer man das Ergebnis dieser Volksabstimmung in der kleinen Alpenrepublik betrachten mag - allein die weltweite Aufregung zeigt, dass die Eidgenossen uns womöglich einen großen Dienst erwiesen haben. Sie haben eine notwendige Debatte eröffnet über Demokratie und Integration, über eine freie Gesellschaft und die Grenzen der Religion.

      Wohl wahr, ich möchte auch kein Muezzingeschrei in meiner Nähe. Wobei dieses eben nicht von einem Minarett abhängt. Kirchenglocken "muss" ich auch ertragen. Allerdings hätte unser Verfassungsgericht unseren angestammten Kirchen hinsichtlich der Sonntagsruhe auch mal die Grenzen der Religion aufzeigen sollen. So hat das ganze eben doch ein Geschmäckle.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:56:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.718 von AlterMann am 03.12.09 15:10:13Ein Paket mit türkischen Aktien zu halten oder aber einen Anteil von fast 30 % eines türkischen Medienkonzerns zu übernehmen, das sind zwei paar Stiefel.

      Wie die türkische Regierung mit unbequemen Menschen und Medien umgeht, das dürfte sich auch bei uns rumgesprochen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:00:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.941 von T.Hecht am 03.12.09 15:37:12aus Sicht der islamischen Länder könnte man fast sagen, dass die Schweizer die Büchse der Pandora geöffnet haben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:23:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.291 von StellaLuna am 03.12.09 18:00:47:confused:

      ich würde dies so interpretieren:

      Aus sicht der europäischen länder könnte man fast erleichtert sagen, dass die schweizer die büchse der pandora etwas geschlossen haben..

      zitat: wiki
      Heute ist das „Öffnen der Büchse der Pandora“ der Inbegriff für das Stiften nicht wiedergutzumachenden Unheils.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:38:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      3. Dezember 2009, 18:16, NZZ Online

      Enorme Lust auf direkte Demokratie
      Deutsche, Italiener, Franzosen wollen über Minarette abstimmen

      Die Abstimmung über die Minarettinitiative hat in den Nachbarländern den Ruf nach direkter Demokratie verstärkt. Insbesondere wollen viele über Minarette abstimmen. Andere warnen vor Gefahren für den Rechtsstaat.

      Andres Wysling / NZZ online

      Nach dem schweizerischen Volksentscheid für das Minarettverbot hat sich in den Nachbarländern die Diskussion über Vorzüge und Nachteile der direkten Demokratie verstärkt. Diese findet nicht zuletzt in den Diskussionsforen der Online-Medien und in politischen Blogs statt. Zu Wort melden sich Politiker, Politologen und vor allem auch in grosser Zahl die Leser. Viele von diesen äussern den Wunsch nach Volksabstimmungen über den Bau von Minaretten – offenkundig in der Hoffnung, solche Bauten zu verhindern.

      Auf dem Portal des deutschen Fernsehsenders n-tv zum Beispiel füllen die Leserkommentare zu einem Beitrag unter dem Titel «Direkte Demokratie hat Grenzen» 70 Seiten. Die Forderung nach vermehrter direktdemokratischer Entscheidfindung hat in Deutschland auch schon die politische Ebene erreicht. Noch in der laufenden Legislaturperiode will die SPD aus der Opposition heraus Volksentscheide und Volksbegehren auch auf Bundesebene durchsetzen. Unterstützung findet sie bei den Grünen.

      Populisten wollen Plebiszite
      In Frankreich wird immer wieder über einen Ausbau solcher Instrumente diskutiert. Das französische Magazin «Le Point» fasst die Lesermeinungen zusammen unter dem Titel: «Die Franzosen haben enorme Lust auf direkte Demokratie». Ein Leser schreibt: «Die repräsentative Demokratie, in der wir leben, funktioniert schlecht und hält ihre Versprechen nicht» – es ist das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber dem politischen Apparat.

      «Das Referendum stört die Politiker», meint auch ein Blogger in Italien – und offensichtlich hat er grosse Lust, die Politiker zu stören. Es gibt aber auch Politiker, die ein Referendum wünschen. Am Tag nach dem schweizerischen Referendum der «Vereinfachungsminister» Roberto Calderoli von der Rechtspartei Lega Nord gefordert, die Minarettfrage ebenfalls dem Volk zur Abstimmung vorzulegen. Ihm geht es aber, in übler populistischer Manier, nur um ein Plebiszit zu dieser einen bestimmten Frage, nicht um die systematische Verstärkung der Volksrechte.

      Skepsis gegenüber dem Volk
      In Deutschland ist die Diskussion wohl am meisten fortgeschritten und vertieft. Hier sind Befürworter wie Gegner der direkten Demokratie der Ansicht, die Schweizer hätten mit dem Minarettverbot die Glaubensfreiheit verletzt. Es war ein Fehlentscheid – das ist jedenfalls die vorwiegende Meinung der Berufskommentatoren, also von Politikern, Politologen, Journalisten. Historisch bedingt, ist die deutsche Demokratiediskussion geprägt durch grosse Skepsis gegenüber der Weisheit des Volkes. Dass eine Grundregel des liberalen Rechtsstaats einfach per Volksentscheid ausgeschaltet werden kann, erfüllt mit Sorge.

      Das schweizerische Minarettverbot kommt den deutschen Gegnern der direkten Demokratie gelegen. Sie halten sie für instabil und unberechenbar, weil wichtige Entscheide zu stark von momentanen Stimmungen und Ängsten in der Bevölkerung abhingen. Das parlamentarische System führe zu fundierteren Entscheiden, und es schütze Minderheiten besser, meinen sie. Der Integrationsminister von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU), spricht sich angesichts des Schweizer Volksentscheids zumindest gegen Abstimmungen über Religionsfragen aus. Die Mehrheiten in Deutschland wären seiner Ansicht nach «gleichermassen erschreckend».

      «Den Bürgern mehr zutrauen»
      Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, findet hingegen: «Die Politik muss den Bürgern mehr zutrauen. Vor solchen Entscheidungen muss jeder für seine Überzeugung kämpfen und besser argumentieren.» Dies im Bewusstsein: «Demokratie ist riskant. Das Volk kann sich ja auch irren.» Andere weisen darauf hin, dass die Grundrechte in der deutschen Verfassung ohnehin unveränderlich festgeschrieben sind. Ein Kommentator in der «Zeit» weist auf die Wächterrolle des Verfassungsgerichts hin: «Natürlich muss das Volk akzeptieren, dass seine Beschlüsse durch ein Verfassungsgericht kassiert werden können. Die Gewaltenteilung gilt auch für die direkte Demokratie.»
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:54:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.575 von Caravest am 03.12.09 18:38:18....
      Auch der ägyptische Intellektuelle Muhammad Emara, warnte vor einer "islamischen Überreaktion". "Es geht hier um das Verbot des Baus von Minaretten und nicht um die Freiheit, in der Schweiz seine Religion zu praktizieren", schrieb er.

      http://www.badische-zeitung.de/massvolle-arabische-reaktione…

      Muhammad Emara ist da einen großen Schritt weiter als ein Teil der politischen "Elite" in Deutschland, er hat verstanden, dass es nur um das Bauwerk Minarett geht und nicht um die Glaubensfreiheit.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:55:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.575 von Caravest am 03.12.09 18:38:18Armin Laschet (CDU), spricht sich angesichts des Schweizer Volksentscheids zumindest gegen Abstimmungen über Religionsfragen aus. Die Mehrheiten in Deutschland wären seiner Ansicht nach «gleichermassen erschreckend».

      Soll heissen:
      Die Politiker wissen ganz genau dass es riesen Probleme mit "manchen" gibt!!
      Aber anstatt an Lösung zu arbeiten, verbietet man dem Volk das Sagen!
      Das ist echt zum k...en!:cry:
      Liebe feige Politiker, wollt ihr warten bis die ganz Rechten irgendwann die Macht ergreifen????
      Das hatte man schon vor 70 Jahren! Was daraus wurde, wissen wir ja!:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:01:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.610 von StellaLuna am 03.12.09 12:53:43Welt Online deaktiviert Foren zur Minarett-Diskussion!

      wenn die Zeitungen und Medien meinen damit sei das Thema erledigt, irren sie sich gewaltig!
      Es war nie eine Lösung, bei Problemen, den Kopf in Sand zu stecken und abzuwarten!
      Es gibt Problemen mit "manchen" Migranten oder Religion!
      Die Politik sollte ohne Scheu und ohne Tabu das Thema anpacken bevor Rechten es tun!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:02:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.716 von StellaLuna am 03.12.09 18:54:15:confused:


      scheinheilig.... die wissen genau, dass sich ihre position in westeuropa zunächst nur langsam durch veränderung von bevölkerungsmehrheiten verändern lässt.
      sie brauchen dafür nicht einmal mehr 50 jahre...also nothing... deshalb lohnt sich jetzt beschwichtigen und einschläfern......
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:15:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.793 von Nannsen am 03.12.09 19:02:18Ich verstehe Dein Problem nicht!

      Die Aussage dieses ägyptischen Intellektuellen trifft den Nagel auf den Kopf aber nicht die Aussage der deutschen Bedenkenträger, die ein Bauwerk, einen Turm mit einer Religion verwechseln.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:44:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.882 von StellaLuna am 03.12.09 19:15:05:confused:


      es geht meines erachtens für Muhammad Emara darum, dass für die islamische welt der jetzt gute erreichte status in europa nicht gefährdet wird und zielgerichtet erhalten bleibt.

      deshalb wird hier ein sogenannter intellektueller und kein iman vorgeführt, der dann auch scheinbar völlig rational eine art appeasement betreibt, indem er die gläubigen in dem wissen und mit der taktik beruhigt, dass es sich langfristig auszahlt, den bauern,soll heißen, den turm vorübergehend zu opfern, damit die jetzt aufgewühlte stimmung zu ungunsten des islam nicht weiter zu deren lasten geht.

      indem nun m.e. leicht durchschaubar, weisheit und frieden des weltislam demonstriert wird, wird sich europa schnell beruhigen zur tagesordnung übergehen und es wird für jahre wertvolle zeit gewonnen.

      stell dir nur mal vor, die würden sich jetzt noch einmal so aufspielen wie bei den dänischen zeichnungen. europa würde dies nicht noch einmal ertragen wollen und können....

      deshalb, aus taktischen grüden reagiert der ägyter völlig richtig und schlau... kompliment, ich hätte es an seiner stelle nicht besser machen können...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 20:11:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kommentar zum Minarettverbot
      Einer muss den Anfang machen

      (103) Von Henryk M. Broder 30. November 2009, 12:39 Uhr
      Die Schweizer sind die erste europäische Nation, die sich in einer freien Abstimmung gegen die Islamisierung ihres Landes entschieden hat. Aber nicht gegen die Religionsfreiheit oder den Islam als Religion. Nur gegen eine Asymmetrie der Verbote für Religionen im Orient und Okzident.
      ...

      Dieselben Pappnasen, die uns immer wieder erzählen, der Iran sei keine Diktatur pädophiler alter Säcke, die nicht müde werden, zu behaupten die Hamas sei „auf demokratischem Weg” an die Macht gekommen, werden die Mehrheitsentscheidung der Schweizer als „undemokratisch” verurteilen, weil das dumme Mündel sich nicht so entscheidet, wie es der kluge Vormund möchte. Da wird der Vormund böse.

      Die Schweizer sind die erste europäische Nation, die sich in einer freien Abstimmung gegen die Islamisierung ihres Landes entschieden hat. Nicht gegen die Religionsfreiheit, nicht gegen Lokale, in denen halal gegessen wird, nicht gegen den Islam als Religion. Nur gegen eine Asymmetrie, die auch in anderen Ländern als naturgewollt hingenommen wird.

      Moslems dürfen in Europa Gebetshäuser bauen, Christen in den arabisch-islamischen Ländern dürfen es nicht (von den Juden und anderen Dhimmis nicht zu reden). In Afghanistan und Pakistan droht Konvertiten die Todesstrafe, Touristen dürfen nach Saudi-Arabien nicht einmal Bibeln im Gepäck mitführen. Das sind Zustände, die nicht toleriert werden können.

      Ab jetzt werden Geschäfte nur noch nach dem Tit-for-tat-Prinzip gemacht. So wie zwischen den Regierungen Slots für die Fluggesellschaften ausgehandelt werden, werden jetzt auch „Landerechte” für den Bau von religiösen Einrichtungen vereinbart. Natürlich nicht im Verhältnis eins zu eins, aber grundsätzlich.

      Wenn es in Bonn eine König-Fahd-Akademie geben kann, die nicht der Schulaufsicht untersteht, muss es in Riad oder Jedda eine Evangelische, eine Katholische oder eine Akademie für Theorie und Praxis des Atheismus geben können. Wenn iranische Frauen in Vollverschleierung durch München flanieren können, müssen europäische Frauen in der Kleidung ihrer Wahl durch Teheran oder Isfahan gehen dürfen, ohne von den notgeilen Greifern der Sittenpolizei belästigt zu werden.

      Es ist ganz einfach. Einer muss nur den Anfang machen.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article5376864/Einer-…

      Das Forum zu diesem srd, und weitere wurden auf welt-online geschlossen wegen Netiquette-Verstoß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:14:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      "Das Volk ist der oberste Souverän."

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:49:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Der Typ wurde uns ja bisher als "Integrationswunder " verkauft:

      Fatih Akin boykottiert die Schweiz
      Cineman 3 Dezember 2009
      Von Sibylle Gerber

      Aus Protest gegen die wuchtige Annahme der Minarett-Inititative will der deutsche Regisseur Fatih Akin die Schweizer Premiere seines neuen Films «Soul Kitchen» boykottieren.

      Der Entscheid des Schweizer Stimmvolks, die Minarett-Initiative so deutlich zu befürworten, widerspreche seinem «Verständnis von Humanismus, Toleranz und dem Glauben daran, dass ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Rasse und Religion möglich sein muss», schreibt Akin in einem offenen Brief an die Schweizer Presse.

      Fatih Akin, Sohn muslimischer Eltern, die «in Minaretten lediglich die vollständige Architektur ihrer Gotteshäuser sehen», fühle sich durch die Annahme der Volksinitiative persönlich betroffen (...)


      http://europenews.dk/de/node/28091

      Boykottiert der Typ auch die Türkei, wegen der nicht vorhandenen Religionsfreiheit???
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 08:50:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Offenbar gibt es selbst in der Türkei mehr Religionsfreiheit als in der Schweiz. Wer hätte das gedacht.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 08:58:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.205 von ConnorMcLoud am 04.12.09 08:50:45In Ländern, in denen der Islam eine Minderheitsreligion darstellt, waren die Moslems schon immer für Religionsfreiheit.

      Der Wunsch die Religionsfreiheit einzuschränken, kommt immer erst, wenn sie die größter Religionsgemeinschaft in einem Land sind.

      Man darf bei der ganzen Sache nie vergessen, dass der Islam nicht nur eine Religin ist.

      Die islamischen Vorschriften gehen weit über die Religion hinaus, und greifen in das private Leben, bis hin zur Kleiderordnung, weit hinein.

      Es stellt sich eben nicht nur die Frage, ob in Zukunft alle zu Gott oder Allah beten sollen, sondern ob wir auch weiter in kurzer Badehose, bzw. Bikini,oder gar ohne, am Strand uns erholen können, und in kruzen Hosen oder kurzen Röcken, und T-Shirt durch die Straßen gehen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 09:19:55
      Beitrag Nr. 120 ()


      Islam-Kritiker Ralph Giordano rechnet mit Multi-Kulti ab „Ich bin kein Türken-Schreck, aber...“

      03.12.2009 - 23:09 UHR
      Von Ralph Giordano*

      57 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben gegen den Bau weiterer Minarette in der Schweiz gestimmt – es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich auszumalen, zu welchem Ergebnis eine entsprechende Abstimmung in Deutschland führen würde.

      Wird nun die Mehrheit der Eidgenossen zu lauter verkappten Faschisten erklärt? Jede Kritik am Islam als Beleidigung denunziert? Und jeder Kritiker als Rassist enttarnt?


      Der jüdische Autor Ralph Giordano (86, „Die Bertinis“) gehört zu den angesehensten Schriftstellern und Regisseuren Deutschlands. Von den Nazis verfolgt überlebte seine Familie den Holocaust versteckt in Hamburger Kellern. In zahlreichen Beiträgen wehrt sich Giordano seit Jahren gegen einen radikalen Islamismus, bekam sogar Morddrohungen, weil er sich gegen eine geplante Kölner Großmoschee engagiert.

      Schluss, endlich Schluss mit den Totschlagargumenten einer „political correctness“, die mit der Autorität einer Staatsräson auftritt!

      Ein Gemisch aus Multikulti-Illusionismus, Sozialromantik, Gutmenschtum und Umarmungstendenzen. Kurz, eine Haltung, die sich von Grund auf scheut, anti-emanzipatorische und menschenrechtsferne Mentalitäten, Sitten, Gebräuche und Traditionen der muslimischen Minderheit auch nur anzusprechen, geschweige denn zu thematisieren.

      Dabei sind das größte Tabu die Integrationshemmnisse, die aus der Minderheit selbst kommen. Zustände, die mit Grundgesetz und Menschenrechten nicht vereinbar sind.

      Migration und Integration sind längst eines der großen Probleme der deutschen (und europäischen) Innenpolitik geworden, und werden es wahrscheinlich quer durch das 21. Jahrhundert auch bleiben.

      Auf keinem Gebiet aber ist die Kluft zwischen veröffentlichter und öffentlicher Meinung, also zwischen politischer Klasse/Medien und „gewöhnlichen Bürgern“ größer als auf diesem. Die Reaktionen auf die Schweizer Volksabstimmung haben das nur noch einmal bestätigt.

      Diagnosen tun weh.

      Durch eine total verfehlte Immigrationspolitik stoßen hier zwei Kulturkreise in jeweils sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien aufeinander:

      • Der abendländisch-christliche Kreis, der in den letzten fünfhundert Jahren mit Renaissance, Aufklärung, bürgerlichen Revolutionen und ihrer Fortschreibung durch die Jahrhunderte einen gewaltigen Sprung nach vorn getan hat.

      • Der islamische Kreis, eine Welt, die nach einem Kulturhoch am Ausgang des Mittelalters, von dem Europa nur beschämt werden konnte, auf eine verstörende Weise stagniert. Anpassungsversuche an die Moderne führen zu schweren Erschütterungen. Dabei zeigt gerade die Türkei auf mannigfache Weise, wie schwer es selbst eine teilsäkularisierte muslimische Gesellschaft mit Reformen hat.


      In dieser Auseinandersetzung ist mir unbeabsichtigt eine Schlüsselrolle zugefallen. In einem Gespräch mit dem Vorsitzenden der Kölner DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e. V.), Bekir Alboga, am 11. März 2007 habe ich vor laufender Kamera den Bau der Köln-Ehrenfelder Großmoschee und Pläne für fast zweihundert weitere Bauten dieser Art zu hinterfragen gewagt.

      Die Wirkung war explosiv, der lokale Rahmen sofort gesprengt. Ich bekam Hunderte und Aberhunderte von Briefen, die alle den gleichen Tenor hatten: „Wir sind wie Sie über Erscheinungen der Migrationsszene beunruhigt, wagen es aber nicht, uns öffentlich zu äußern, weil wir dann in die rechte Ecke gestellt werden – wo wir nicht hingehören.“ Unter diesen Briefen, ich habe eine Nase dafür, war kein einziger ausländer- oder fremdenfeindlicher. Ich hatte ausgesprochen, was viele gedacht, sich aber nicht zu sagen getraut hatten.


      Was sich seither zeigte, ist erschreckend: In einer Atmosphäre weitverbreiteter Einschüchterung macht der aus der Nazizeit überhängende Schulddruck es auch den völlig schuldlosen Generationen unserer Gegenwart noch zusätzlich schwer, kritische Fragen zu stellen.

      Das aber tut niemand schärfer als Muslime selbst, darunter Muslima wie Necla Kelek oder Seyran Ates, denen niemand Islamophobie vorwerfen kann. Sie sind es, die im Interesse der Integration den Finger in die Wunde legen, wieder und wieder. Kronzeuginnen für Verhältnisse, deren Behebung nur im ureigensten Interesse der muslimischen Minderheit liegen können. Allen voran die inakzeptable Rolle der Frau in der islamischen Gesellschaft, Fokus aller Reformen überhaupt.

      Dass einem in dieser Auseinandersetzung die falschen „Bundesgenossen“ von rechts auf die Schulter zu klopfen versuchen, kann mich nicht mundtot machen. Ihretwegen werde ich weder der „kritischen Methode“ abschwören, noch mir eine Schere im Kopf verpassen.

      Es bleibt die Ehre der Nation, wie die meine, sich schützend vor jede Muslima, jeden Muslim zu stellen, die von der Pest deutscher Ausländer- und Fremdenfeinde attackiert werden – hier, heute und immer! Aber man braucht kein Überlebender des Holocaust zu sein, um seine kritische Stimme zu erheben, wenn man meint, sie erheben zu müssen.

      Das bedeutet nicht, die muslimische Minderheit unter Generalverdacht zu stellen. Es bedeutet, sich um die Integration zu sorgen. Meine Beteiligung, meine Reden, Schriften und Vorträge haben nie einen anderen Sinn gehabt – weil die Lösung nur eine friedliche sein kann. Es gibt aber Kräfte, muslimische und nichtmuslimische, die daran desinteressiert sind.

      Gegen sie richte ich mich, nicht gegen „die“ Muslime.

      Ich brauche mich hier nicht als Anwalt von Minderheiten auszuweisen, war ich doch lebenslang nichts anderes, nachdem ich einst selbst einer tödlich bedrohten Minderheit angehört habe.


      Ich bin kein Türkenschreck, kein Anti-Muslim-Guru, ich habe nicht zum Bürgerkrieg aufgerufen. Ich habe durch kritische Fragen dazu beigetragen, einem von feigen deutschen Politikern und integrationsunwilligen Migranten verdrängten und geschönten Problem zu verstärktem öffentlichen Diskurs zu verhelfen.

      Muss ich hier gebetsmühlenhaft abspulen, dass in dieser Auseinandersetzung Grundgesetz und Menschenrechte mein Kompass sind? So wie ich mein ganzes Leben gegen Nazismus, Faschismus und Stalinismus gekämpft habe, so werde ich überall da antreten, wo muslimischerseits die Gesellschaftsform angegriffen wird, in der ich mich nach bitteren biografischen Vergleichsmöglichkeiten einzig sicher fühle: in der demokratischen Republik.

      Dabei stößt jede pauschale Ächtung, jede generelle Dämonisierung von Muslimen auf meinen Widerstand. Aber wann immer ich mit Riten, Sitten und Gebräuchen konfrontiert werde, die gegen meine Wertewelt gerichtet sind, werde ich auf meiner kulturellen Selbstbehauptung bestehen – so wie es die Schweizer mit ihrer Initiative gegen den Neubau von Minaretten getan haben!

      In dieser erkämpften und erlittenen Position bin ich Rassist, Hetzer, Nazi und Judenschwein genannt worden. Neben Morddrohungen im Namen Allahs, die auch einen terrorgewohnten Mann wie mich schocken konnten, obwohl ich mein ganzes publizistisches Leben lang von rechts bedroht worden bin.

      Von meiner kritischen Methode als Grundformel wird mich das so wenig abbringen wie von dem Reflex, der mir noch jedes Mal kommt, wenn mir Kinder mit offensichtlichem „Migrationshintergrund“ begegnen: Es soll ihnen gut gehen, es soll ihnen, verdammt noch mal, gut gehen!

      Dazu will ich weiter das Meine beitragen – an der Seite kritischer Muslime.


      http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/minarett-verbot-i…



      Bravo :cool::cool::cool: !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 09:25:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nun streiten Franzosen über Minarette

      ein Bericht von tagesanzeiger.ch:
      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Nun-streiten-Fran…

      ein Auszug daraus:

      Nun hat die bürgerliche Tageszeitung «Le Figaro» nach dem viel kommentierten Volksentscheid in der Schweiz ein Umfrageinstitut beauftragt, den Puls des Volkes zu fühlen, und siehe da: 46 Prozent der befragten Franzosen sind ebenfalls für ein Minarettverbot, nur 40 Prozent dagegen. Der Front national ist erstaunt und hocherfreut.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:00:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.350 von hoffihoff am 04.12.09 09:19:55Man könnte sagen:

      Ich bin kein Türken-Schreck, aber... ein Rassist


      Denn das würde die letzte geistige Entwicklung dieses Mannes treffend kennzeichnen. Vom Stalinisten zum Rassisten und Hardcore-Zionisten. Warum degenerieren eigentlich manche Intellektuelle derart im Alter? Vermutlich weil sie keine echten waren. Ähnliches haben wir ja auch bei Broder, Mahler, Biermann.

      Durch eine total verfehlte Immigrationspolitik stoßen hier zwei Kulturkreise in jeweils sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien aufeinander:

      Kulturkreis: Das ist genau die Sprache der Nazis, der sich hier Giordano bedient. Wird heute noch gern von Neonazis benutzt, eine typische rassistische Redewendung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:09:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26:confused:


      Kulturkreis: Das ist genau die Sprache der Nazis, der sich hier Giordano bedient. Wird heute noch gern von Neonazis benutzt, eine typische rassistische Redewendung.

      gestatte mir mal höflich eine freundschaftliche frage, lieber zaroff
      überprüfst du eigentlich noch hin und wieder deine fähigkeit zur hinterfragung deines eigenen standpunktes???

      wenn nicht, muss ich dir leider eine art zwangsneurose mit hang zum fanatismus attestieren. tut mir leid, mein freund, aber die ist zwingend behandlungsbedürftig...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:10:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26Nazis, Rassisten, Zionisten, blabla.

      Mit diesen abgelutschten Keulen kann man heute vielleicht noch Hardcore-Ökos und völlig realitätsresistente Multikultiapostel aus upper-class-Wohngebieten beeindrucken.

      Zum Glück. Der Rest scheint in Bezug auf die alles andere als bereichernde Zuwanderung, die über Europa hereinbricht, noch nicht komplett blind zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:29:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26Du wirst es nicht glauben, aber die Nazis haben die deutsche Sprache gesprochen. Sollen wir die deutsche Sprache deshalb verbieten lassen, weil sie auch von Neonazis gesprochen wird?

      Etwas mehr Differenzierung würde auch Dir nicht schaden.

      Natürlich könnten wir, wenn wir wollten viele Wörter aus unserer Sprache streichen, genau genommen müssten wir Deiner Argumentation folgend stumm werden, weil auch die Nazis...!

      Was eine rassistische Redewendung ist oder nicht, bleibt dem überlassen der sie hört und interpretiert.

      ----
      Das Konzept des Kulturkreises übersteigt in seiner Reichweite meist andere Einteilungen sozialer Einheiten wie soziale Gruppen, Stämme, Gesellschaften, Nationen oder „Völker“. So spricht man beispielsweise vom „christlichen Abendland“ bzw. dem „islamischen Orient“ als zwei großen Kulturkreisen, die sich durch jeweils bestimmte Wertvorstellungen, soziale Normen, Sitten und Gebräuche auszeichnen. Die Definition eines Kulturkreises in der Größe wird unterschiedlich vorgenommen und richtet sich nach der Auswahl Bestimmungen, die zur Unterscheidung typisch sein sollen. So wird einerseits von einem skandinavischen Kulturkreis gesprochen, der anderseits auch Teil des europäischen Kulturkreises sein kann. Eine beliebte Einteilung ist die in „Westlicher Kulturkreis“, „Fernöstlicher Kulturkreis“ oder in „Arabischer Kulturkreis“.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkreis
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:40:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26Ich bin kein Türken-Schreck, aber... ein Rassist

      Sorry!
      Aber du erwartest doch nicht dass man dich für voll nimmt oder??
      Den Juden Ralph Giordano als Rassist beschimpfen???:cry:

      Du bist sowas von verblendet! Wie ein Konvertit eben!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:40:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      @zaroff

      www.kulturkreis-hohenneuendorf.de/

      Kulturkreis der deutschen Wirtschaft www.kulturkreis.org/

      guest.kronberger-kulturkreis.de/cgi.../index.cgi?...

      Kulturkreis Ramersdorf-Perlach www.kulturkreis-rp.de/

      NedGuide - Virtuelle Fachbibliothek Niederländischer Kulturkreis www.nedguide.de/

      Kultur Forum von Bildenden und Darstellenden Künstlern www.kultur-kreis.de/

      www.kulturkreis-wiehl.de/

      undsoweiter undsofort

      Sind diese "Kulturkreise" Einrichtungen, hinter denen sich Neonazis verbergen.
      Da kann ich nur sagen, lass die Kirche oder die Moschee im Dorf.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:58:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26Klar - jetzt sind die Juden schon Nazis :laugh: !!!

      Wer etwas gegen den , im Mittelalter in seiner Entwicklung stehengebliebenen , Islam sagt (sofern er sich das überhaupt traut) , ist ein Nazi :laugh: !

      Anscheinend bist du mit deinen Ansichten leider auch im Mittelalter stehen geblieben :laugh: !

      Unfassbar , wie man nur so einen Blödsinn von sich geben kann :cry: !
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:58:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      «Die Schweiz ist eine vorbildliche Demokratie»
      Interview: Martin Gehlen;Aktualisiert um 10:09 Uhr 87 Kommentare

      Der ägyptische Bestsellerautor Alaa Al-Aswani sieht die Ursache für das Ja zur Minarett-Initiative bei den Muslimen. Es sei falsch, zu denken, die Hälfte der Schweizer seien Rassisten.

      Herr Aswani, die Schweizer haben per Referendum den Bau von Minaretten mit überraschend klarer Mehrheit verboten. Was bedeutet diese Entscheidung?
      Ich bin nicht überrascht. Ich war erst kürzlich in der Schweiz zu einer Lesung. Es ist falsch, zu denken, die Hälfte der dortigen Bürger seien Rassisten. Sie haben vielmehr Angst vor einer Religion, von der sie praktisch nichts wissen, und die in den Medien nur noch in Verbindung gebracht wird mit Terrorismus und Bomben. Zudem wird das Bild des Islam in Europa sehr geprägt von der wahhabitischen Strömung aus Saudiarabien, die extrem engstirnig und aggressiv ist. Wir übrigen Muslime haben bei der Aufgabe versagt, das wirkliche Gesicht des Islam zu vermitteln, seine Toleranz und seine Offenheit.

      Ist die Schweizer Entscheidung Indiz für wachsende anti-islamische Ressentiments?
      Wir müssen diese Abstimmung sehr ernst nehmen. Die Schweiz ist ein multikulturelles Land im Herzen von Europa. Hier leben Menschen in vier Sprachen zusammen. Die Schweiz ist eine vorbildliche Demokratie. Insofern zeigt das Votum klar, wie die Menschen in Europa inzwischen denken. Was in der Schweiz geschehen ist, kann in jedem anderen Land passieren. Ich habe keinen Zweifel, in Deutschland hätten noch mehr Leute gegen Minarette gestimmt.

      Was müssen die Muslime besser machen?
      Man kann von niemandem in Europa erwarten, dass er sich in seinem Leben genaue Kenntnisse über den Islam aneignet. Wie der Islam in der Welt wahrgenommen wird, das ist primär unsere Verantwortung. Ich habe den Mufti von Ägypten vor Wochen aufgefordert, einen Professor für islamische Zivilisation in die Schweiz zu schicken, damit er den Menschen dort die Bedeutung des Minaretts erklärt. Minarett bedeutet in der arabischen Sprache ‹Ort des Lichtes›, es ist kein Kriegssymbol und hat nichts mit Gewalt zu tun.
      ...
      http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Schweiz-ist…
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:01:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.160 von hoffihoff am 04.12.09 10:58:04Klar - jetzt sind die Juden schon Nazis

      Erst mal lesen lernen, ich habe Rassist geschrieben.

      Du brauchst nur mal googlen (wenn du das kannst), dann wirst du genug finden, die meine Meinung teilen.

      Warum sollten also Juden keine Rassisten sein? Broder ist einer. In Israel gibt es massenhaft davon, z.B. der Außenminister Lieberman. Oder Siedler-Rassisten. Die israelische Regierung kann man nur als rechtsradikal einstufen.
      Und war sich dann noch einer rasstischen Sprache bedient ("Kulturkreis") entlarvt sich doch selbst.

      Anscheinend bist du mit deinen Ansichten leider auch im Mittelalter stehen geblieben

      gähn, das war nichts.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:02:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.160 von hoffihoff am 04.12.09 10:58:04Ja!
      Muss Dir vollkommen recht geben! Leider!

      Wer mittlerweile Juden als Nazi beschimpft, kann wirklich nicht mehr zurechnungsfähig sein!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:07:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.885 von StellaLuna am 04.12.09 10:29:57Wenn du schon wiki zitierst, dann die richtige Stelle:

      Die Kulturkreislehre wurde vor allem von der Wiener Schule der Völkerkunde Anfang des 20. Jahrhunderts aufgegriffen, von Pater Wilhelm Schmidt und Pater Wilhelm Koppers. Sie erfanden den Begriff „Urkulturkreis“, der von Anfang an monotheistisch, monogam und patriarchalisch gelebt habe und daher völkerkundlich der wertvollste sei. Die Lehre wurde so zu einer Rassentheorie

      Bei Neonazis ist der Begriff sehr beliebt, auch den rechtsradikalen PI-News habe ich den Begriff schon öfters gelesen. Ein typisches Code-Wort, mit dem sich Rechtsradikale untereinander verständigen und sich gegenseitig zu erkennen geben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:07:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.732 von Zaroff am 04.12.09 12:01:31:confused:

      hm....wo du recht hast, da hast du recht...

      wenn ich deine logik unvoreingenommen nachvollziehe, dann hast du nicht nur recht, sondern auch eine vernünftige erklärung geliefert...danke...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:09:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.743 von Frenchmen am 04.12.09 12:02:50Wer mittlerweile Juden als Nazi beschimpft, kann wirklich nicht mehr zurechnungsfähig sein!

      Das sagt ausgerechnet ein Anhänger der rechtsextremen Front National, die außerdem noch antisemitisch ist.

      Ich würde an deiner Stelle ein bißchen zurückhaltender sein. Vor allem sollstes du bei der Wahrheit bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:22:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      #121

      "...Klar - jetzt sind die Juden schon Nazis ..."

      Aus der gleichen Ecke werden die Schweizer jetzt als "Faschisten" bezeichnet. Obwohl die Schweizer in Wahrheit eines der friedliebensten Völker überhaupt sind.

      Welches andere Land auf der Welt kann schon von sich behaupten seit zig Jahrhunderten an keinem einzigen Krieg beteiligt gewesen zu sein.

      Jedem, der die aktuelle Diskussion verfolgt, dürfte mittlerweile klar sein, wer die wirklichen Intoleranten sind.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:34:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.918 von Blue Max am 04.12.09 12:22:04Aus der gleichen Ecke werden die Schweizer jetzt als "Faschisten" bezeichnet

      Welche Ecke ist das?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:35:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.774 von Zaroff am 04.12.09 12:07:00Ausserdem: Wenn StellaLuna sich auf die deutsche Sprache beruft, dann übersieht sie geflissentlich, dass Sprache vieldeutig ist. Dass also Wörter, die sich im Alltagsgebrauch als relativ harmlos präsentieren, in einen gewissen Zusammenhang gestellt, von hoher Brisanz sein können.
      Um dises zu erkennen, hätte sie sich nur den dritten Absatz des Wikipedia-Artikels zu Gemüte führen müssen. Dort heißt es:"Insbesondere die deutsche Geistewissenschaft hat sich vor allem im Nationalsozialismus sowie in der Volks-und Kulturforschung bei der Typisierung von Kulturen hervorgetan. "
      Zu welchem Zweck, dürfte auch dem Unbedarftesten klar sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:39:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.774 von Zaroff am 04.12.09 12:07:00Amin al-Husseini spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung des modernen Antisemitismus im arabischen Raum und der Zusammenarbeit von islamistischen Antisemiten mit den Nationalsozialisten. Er war überzeugter Anhänger der vom Deutschen Reich durchgeführten Vernichtung der europäischen Juden. Er knüpfte Kontakte zu den Nationalsozialisten, gewann die Unterstützung durch deutsche Führungskreise und lebte ab 1941 in Berlin. Al-Husseini war Mitglied der SS und betrieb aktiv Propaganda für Deutschland in arabischer Sprache. In der Spätphase des Zweiten Weltkrieges half al-Husseini auf dem Balkan bei der Mobilisierung von Moslems für die Waffen-SS.

      Nach dem Krieg wurde al-Husseini in mehreren europäischen Staaten als Kriegsverbrecher gesucht, fand aber in Ägypten Asyl, wo er seine Ideen weiterverfolgte. Der französische Innenminister erklärte, al-Husseini sei die „Leitfigur deutscher Spionage in allen muslimischen Ländern“ ...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

      Das Thema "Nazi"-Sprache und Giordano sollte vor diesem Hintergrund abgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:54:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.040 von Prospel7 am 04.12.09 12:35:23Heutzutage, wenn man das Wort "Autobahn" im Mund nimmt, ist man schon ein böser Nazi!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:01:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Zaroff

      und meine Provokation geht weiter, Muslime und Nazis, dazu ein Artikel aus der Weltwoche vom 14.10.2009

      Grossmuftis und andere Nazis
      Von Christoph Mörgeli
      Saïda Keller-Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam befürwortete in Tele Züri das Verbot der Anti-Minarett-Plakate: «Mich erinnert die Aufmachung ganz stark an Plakate, die in den dreissiger Jahren zu Propagandazwecken benutzt wurden.» Also wie zur Nazi-Zeit?, so die Nachfrage. «Richtig, absolut», meinte die aus Tunesien stammende schrille Stimme des fortschrittlichen Islam.

      Hoppla. Ist eine halbe Million Muslime irrtümlich in ein Nazi-Land eingewandert? Oder sollte Keller-Messahli nicht eher über das Verhältnis ihres Islam zum Nationalsozialismus nachdenken? Der Grossmufti von Jerusalem, Mohammed Amin al-Husseini, gehörte zu den glühendsten Anhängern der Nazis. Er lebte seit 1941 in Berlin, wurde SS-Mitglied, traf Hitler, Himmler und Heydrich und mobilisierte zahlreiche Muslime für die Waffen-SS. Der Geistliche inspizierte die Gaskammern in Auschwitz, beteiligte sich aktiv am Holocaust und rief zum Dschihad auf: «Ich erkläre einen heiligen Krieg, meine Brüder im Islam! Tötet die Juden! Tötet sie alle!»

      Nicht erst seither wuchert der Judenhass wie ein Krebsgeschwür im islamischen Raum. Die ägyptische Muslimbruderschaft orientierte sich am faschistischen Führerprinzip und Einparteienstaat. Gamal Abdel Nasser beherbergte Nazi-Verbrecher und nannte den millionenfachen Judenmord eine «Lüge». Während der Eichmann-Prozesse bedauerten viele arabische Kommentatoren, dass der Nazi-Scherge sein Vernichtungsgeschäft nicht ganz zu Ende geführt hatte. Der iranische Staatspräsident nennt den Holocaust eine blosse Erfindung zur Rechtfertigung der Existenz Israels. Bei Regierungsstellen, Redaktionen und Universitäten, selbst bei «gemässigten» Muslimen ist die Israelfeindschaft selbstverständlich. Und geht fliessend in Judenfeindschaft über. Familienserien und Videoclips von Hisbollah oder Hamas zeigen angebliche jüdische Ritualmorde.

      Hitler faszinierte nicht nur Saddam Hussein. Die staatlich kontrollierte ägyptische Tageszeitung Al-Akhbar schreibt: «Lasst uns bei Hitler bedanken.» Übersetzungen von «Mein Kampf» oder der Hetzschrift «Protokolle der Weisen von Zion» sind im Nahen und Mittleren Osten weit verbreitet. Antisemitische Karikaturen in dortigen Zeitungen stehen jenen des Stürmers in nichts nach. Doch Saïda Keller-Messahli wittert den Nazismus hinter einem Schweizer Abstimmungsplakat.

      Erschienen in der Weltwoche Ausgabe 42/09

      http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-moe…

      Ich empfehle Dir auch die Lektüre der Lesermeinungen!

      Vermutlich behauptest Du nun, dass die Schweizer Presse aus Israel gesteuert wird, diese Meinung ist bei Muslims weit verbreitet und auch in entsprechenden Foren nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:03:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.198 von Frenchmen am 04.12.09 12:54:59Dein Posting ist bezeichnend. Wofür? Rate mal!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:07:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.079 von StellaLuna am 04.12.09 12:39:30Das Thema "Nazi"-Sprache und Giordano sollte vor diesem Hintergrund abgeschlossen werden.

      Ach, da seh ich aber keinerlei Zusammenhang.

      Zuerst mal geb ich dir einen guten Rat: Wenn man ein Artikel zitiert, auch aus Wikipedia, dann sollte man ihn zuerst lesen! Das kann dir so manche Peinlichkeit ersparen. Ua. die Tatsache, daß es für jeden erkennbar wurde, daß du davon keine Ahnung hattest.

      Außerdem sollte dir bekannt sein, daß nicht nur die Araber, sondern auch die Juden Palästinas mit den Nazis zusammengearbeitet haben. Die Jewish Agency hat Abkommen mit dem 3. Reich geschlossen, vom Reich auch Geld bekommen, Ausbildungslager für Bauern in Deutschland unterhalten. Eine zionistische Gruppe hat den Nazis sogar angeboten, mit ihnen in den Krieg nach Russland zu ziehen.

      Also immer beide Seiten sehen.

      Eine Zusammenhang gibt es natürlich schon: Anhand solcher von dir geschilderter Erfahrungen ist besonders unverständlich und verwerflich, wenn Juden wie Giordano oder Liebermann (und seine zahlreichen Anhänger) heute den Rassisten geben. Die haben aus der Geschichte wohl nichts gelernt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:21:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.040 von Prospel7 am 04.12.09 12:35:23nicht nur die deutschen Geisteswissenschaftler auch die deutschen Mediziner haben sich von den Nazis instrumentalisieren lassen, und alle, die sich davon Vorteile versprochen haben, sofern sie ihre Abstammung nachweisen konnten.

      Wenn StellaLuna sich auf die deutsche Sprache beruft, dann übersieht sie geflissentlich, dass Sprache vieldeutig ist. - das ist das Schöne an der deutschen Sprache, das ist das, was ich an dieser Sprache liebe. Um das aber verstehen zu können, muss man in diese deutsche Kultur eintauchen und weiter zurück gehen als bis zu den Nazis, denn diese Sprache gab es bereits früher, die deutsche Sprache war bis zu den Nazis die Sprache der Denker und Forscher.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:24:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.263 von Prospel7 am 04.12.09 13:03:09Du hast doch selbst geschrieben, dass die deutsche Sprache vielschichtig ist - jetzt überlege mal :laugh: :laugh: :laugh:

      Wenn Angela Merkel behauptet, dass ohne den Solidarpakt und Aufbau Ost, die Autobahn München - Berlin - Sachsen nicht gebaut worden wäre, so könnte man ihr was unterstellen...? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:30:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.409 von StellaLuna am 04.12.09 13:21:12Da stimme weitestgehend mit Dir überein. Es ging aber nicht nur um die Schönheit der deutschen Sprache, sondern um ein bestimmtes Wort, dass in einen gewissen Zusammenhang gebracht seine Harmlosigkeit abstreift und brandgefährlich werden kann.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:40:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.307 von Zaroff am 04.12.09 13:07:59Du hast aus der Geschichte auch nichts gelernt, und dabei sollten wir es belassen. Wenn Du Deine Vergangenheit mit der Giordanos vergleichst, dürfte Dir vielleicht ein kleines Lichtlein, ein klitzekleines wäre auch schon hilfreich, aufgehen.

      aus # 113: In dieser erkämpften und erlittenen Position bin ich Rassist, Hetzer, Nazi und Judenschwein genannt worden. Neben Morddrohungen im Namen Allahs, die auch einen terrorgewohnten Mann wie mich schocken konnten, obwohl ich mein ganzes publizistisches Leben lang von rechts bedroht worden bin.

      Nun frage ich Dich, darf's noch a bisserl mehr sein? Reicht Dir das noch immer nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:51:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.307 von Zaroff am 04.12.09 13:07:59Ich lese das, was meinem Denken entspricht, Du liest das was Deinem Denken entspricht. Fakt ist, einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht finden.

      Du suchst nach Argumenten, die das Geschehen verharmlosen sollen und versuchst die Unterstützung des Großmufti nun mit jüdischer Unterstützung aufzurechnen. Pfui Teufel!

      -----
      Husseini war offenbar genau über die Geschehnisse in Polen informiert. In einer Radiosendung aus Berlin am 21. September 1944 sagte er: „Ist es nicht in eurer Macht, oh Araber, die Juden abzuwehren, die nicht mehr als elf Millionen zählen?“ Es war zu dieser Zeit allgemein bekannt, dass es vor 1939 etwa 17 Millionen Juden in der Welt gab.

      1943 verhinderte al-Husseini die Freilassung von 5.000 jüdischen Kindern, die auf Initiative des Roten Kreuzes gegen 20.000 gefangene Deutsche ausgetauscht werden sollten. Durch seine persönliche Intervention bei Himmler erreichte er, dass die Kinder stattdessen in deutsche Konzentrationslager deportiert und ermordet wurden. Der Mufti drängte immer wieder auf den strikten Vollzug des Völkermordes an den Juden, unter anderem, indem er Ribbentrop gegenüber die Wichtigkeit der „Lösung des Weltjudenproblems“ beschwor
      http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:57:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.490 von Prospel7 am 04.12.09 13:30:38Alle Wörter können missbraucht werden, übrigens nicht nur die der deutschen Sprache, sollen wir sie deshalb aus unserem Wortschatz streichen?

      Ich getraue mich z. B. nicht mehr in Gegenwart eines muslimischen Jungen das Wort "Gurke" auszusprechen, er könnte das ja auf sich beziehen, und das wäre eine mittlere Katastrophe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:06:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Dann sags französisch

      -concombre - ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:07:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.555 von StellaLuna am 04.12.09 13:40:08Du hast aus der Geschichte auch nichts gelernt, und dabei sollten wir es belassen.

      Doch, jede Menge. Was man von dir offensichtlich nicht behaupten kann. Du hast ja nicht mal richtig lesen gelernt.

      Ich habe jedenfalls gelernt, daß Rassismus eine menschenverachtende Ideologie oder auch nur Einstellung ist, die man unbedingt bekämpfen sollte.

      Es schon klar, daß Giordano sich nicht als Rassist sehen will. Aber seine Äußerungen und seine Begrifflichkeiten sprechen eine andere Sprache.

      Daß die Juden nicht allzu viel aus ihrer Vergangenheit gelernt haben, das zeigt der in Israel weit verbreitete Rassismus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:09:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.659 von StellaLuna am 04.12.09 13:51:51Deine Hussein-Geschichte ist doch nur Ablenkung. Mit dem Thema hat das gar nichts zu tun.

      Und die Zusammenarbeit der Zionisten mit den Nazis war doch genau so niederträchtig.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:40:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.818 von Zaroff am 04.12.09 14:07:31
      "Es schon klar, daß Giordano sich nicht als Rassist sehen will. Aber seine Äußerungen und seine Begrifflichkeiten sprechen eine andere Sprache."


      Ich dachte, die (deutsche) Sprache wäre vielschichtig. Und ist es nicht der Empänger, der dem Gesagten
      immer seine subjektive Bedeutung untermengt...?

      Und wieso kann dann DEINE Interpretaton die einzig richtige sein...?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:41:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.838 von Zaroff am 04.12.09 14:09:46das ist mal wieder typisch, was nicht ins Weltbild passt, wird einfach ignoriert bzw. hat mit dem Thema nichts zu tun - das spricht für ein sehr schlichtes Gemüt.

      Was die Zusammenarbeit der Zionisten mit den Nazis anbelangt, dazu sage ich bewusst nichts.

      Fakt ist, dass der Antisemitismus in muslimischen Ländern weit verbreitet ist, und das nicht erst seit den Nazis sondern bereits vor der Existenz Israels, das sollte Dir doch sehr zu denken geben.

      Presseberichte contra Islam bzw. Ritualen die der Religion zugeschrieben werden, werden nicht hinterfragt, es wird einfach behauptet, dass die Presse aus Israel gesteuert wird, wie alles aus Israel gesteuert wird, was vielen Muslimen missfällt. Das erspart das eigene Nachdenken, das sich selbst Hinterfragen, das ist bequemer - Allah ist groß!

      Wie können Menschen, die aus einer derart reichen Kultur kommen sich auf ein derart niedriges Niveau reduzieren lassen? Liegt es wirklich nur an der mangelnden Bildung?

      Übrigens: Lange bevor die ersten Moscheen gebaut wurden, waren die Kirchen da :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:41:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.148 von Metrik am 04.12.09 14:40:19
      Empfänger
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:52:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.162 von StellaLuna am 04.12.09 14:41:39das ist mal wieder typisch, was nicht ins Weltbild passt, wird einfach ignoriert bzw. hat mit dem Thema nichts zu tun - das spricht für ein sehr schlichtes Gemüt.

      Wenn einem nichts mehr einfällt, dann gibst ne kindische Beleidigung.

      Hussein hat mit dem Schweizer Minarett-Verbot nichts zu tun.

      Was die Zusammenarbeit der Zionisten mit den Nazis anbelangt, dazu sage ich bewusst nichts.


      Denk ich mir, die ganze Wahrheit wäre aber interessant. Wenn man schon damit anfängt.

      es wird einfach behauptet, dass die Presse aus Israel gesteuert wird,

      lächerlich, niemand hat das hier behauptet.

      Wie können Menschen, die aus einer derart reichen Kultur kommen sich auf ein derart niedriges Niveau reduzieren lassen? Liegt es wirklich nur an der mangelnden Bildung?


      Was willst damit andeuten? Machst du jetzt selbst schon den Rassisten? Und spinnst du nur den obigen Unsinn weiter?
      Aber mit deiner Bildung stehts ja auch nicht zum besten, wie wir heute wieder mal erleben durften. :laugh::laugh:

      Lange bevor die ersten Moscheen gebaut wurden, waren die Kirchen da

      Und was war vor den Kirchen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:59:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.818 von Zaroff am 04.12.09 14:07:31Ich habe jedenfalls gelernt, daß Rassismus eine menschenverachtende Ideologie oder auch nur Einstellung ist, die man unbedingt bekämpfen sollte. - so, so, Du hast das gelernt. Man brachte Dir also bei, dass alle Menschen gleich sind, und zwar unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion etc. und wer sich nicht daran hält, wird bekämpft. Warum bekämpfen und nicht mit Argumenten überzeugen?

      Ist es nicht eher so, dass die Menschen erst mal vorurteilsfrei sind und erst durch Erziehung oder sonstige negative Einflüsse zu Rassisten werden?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:03:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.661 von Zaroff am 04.12.09 10:00:26Und doch gibt es immer noch einige, die genau das nicht wahrhaben wollen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:04:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.291 von Zaroff am 04.12.09 14:52:07Hussein hat mit dem Schweizer Minarett-Verbot nichts zu tun. - aber mit Antisemitismus und Rassismus, und den hast Du in die Diskussion eingebracht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:04:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.291 von Zaroff am 04.12.09 14:52:07Und was war vor den Kirchen? - die Katakomben :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:06:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.291 von Zaroff am 04.12.09 14:52:07es wird einfach behauptet, dass die Presse aus Israel gesteuert wird,

      lächerlich, niemand hat das hier behauptet.
      - hier nicht, aber in muslimischen Foren, und da informiere ich mich regelmäßig, wie so die Gefühlslage ist.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:07:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.148 von Metrik am 04.12.09 14:40:19Folgt man der modernen wissenschaftlichen Anthropologie, dann gibt es auf Grund der Untersuchung der menschl. Mitochondrien überhaupt keine menschlichen Rassen. Wenn man das akzeptiert, dann kann es auch keinen Rassismus geben.

      So gesehen besitzt der Begriff eine gewisse Unschärfe, aber er ist nun mal eingeführt. Alternativ könnte man Fremdenfeindlichkeit oder Xenophobie verwenden. Wäre evtl. besser.

      Es wird ja auch oft behauptet, der Islam sei eine Religion, keine Rasse. Was übrigens genauso auf das Judentum zutrifft. Aber auch des zieht nicht, denn die Abneigung gegen gewisse Gruppen ist deswegen rassistisch, weil durch deren Herkunft motiviert und gegen den Menschen gerichtet ist, ohne Rücksicht auf deren tatsächlichen Eigenschaften und Anschauungen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:15:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.446 von Zaroff am 04.12.09 15:07:50
      Und wie stehst du zu meiner Frage, dass deine (!) Interpretation der Sprache von Giodano - auf Grund meiner
      kurz und prägnant formulierten Vorüberlegungen - unmöglich die einzige richtige sein kann...?

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:17:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.527 von Metrik am 04.12.09 15:15:55
      ...r.... :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:19:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.718 von StellaLuna am 04.12.09 13:57:21Vielleicht noch einmal etwas deutlicher. Sicherlich können alle Wörter mißbraucht werden aufgrund ihrer Vieldeutigkeit. Wenn aber ein Schriftsteller, der Giordano nun einmal ist, ein Wort in einen bestimmten Zusammenhang stellt, dann nimmt er diesem Wort bewusst die Vieldeutigkeit um eine dezidierte Aussage zu treffen. Sollte er aber das Wort "Kulturkreis" (womit eindeutig nicht irgendwelche Kulturförderzirkel gemeint sind) unbedacht gebraucht haben, ist leider ziemlich blamabel für ihn.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:21:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.131 von Prospel7 am 04.12.09 16:19:25liefere "das" nach!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:39:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      Benutzername: Zaroff
      Registriert seit: 13.07.2005 [ seit 1.606 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 04.12.2009 um 15:37

      Jetzt habt ihr ihn zum Freitagsgebet getrieben.........
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:50:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.313 von aekschonaer am 04.12.09 16:39:16Jetzt habt ihr ihn zum Freitagsgebet getrieben
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:52:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.131 von Prospel7 am 04.12.09 16:19:25Oh Gott!
      Wie schlimm!!:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bist du ein arbeitsloser Lehrer??????
      In Hessen werden gute Lehrer gesucht!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:57:54
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.446 von Frenchmen am 04.12.09 16:52:16Wenn Erwachsene sich unterhalten, sollten infantilisierte und ignorante "Franzosen" besser schweigen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 16:59:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.405 von StellaLuna am 04.12.09 15:04:02aber mit Antisemitismus und Rassismus, und den hast Du in die Diskussion eingebracht.


      Falsch, ich habe nur das Wort Rassismus eingebracht, auch nicht die anderen Reizwörter.

      Du versuchst den einen Rassismus durch den anderen zu entschuldigen. Das geht aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 17:02:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.527 von Metrik am 04.12.09 15:15:55Sollte ausgerechnet Giordano den Begriff "Kulturkreis" nicht richtig kennen und ihn irrtümlich verwenden? Glaub ich nicht. Dafür ist er schon zu sehr vorbelastet. Ich vermute, er hat zu oft PI-News gelesen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 17:49:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      Westerwelle nimmt die Schweiz in Schutz

      Der deutsche Aussenminister hat die Schweiz gegen die heftige Kritik nach dem Minarett-Verbot in Schutz genommen – obwohl auch er mit dem Resultat nicht glücklich ist.

      Er selbst hätte sich bei der Volksabstimmung am vergangenen Sonntag ein anderes Ergebnis gewünscht, sagte Deutschlands Ausseniminister Guido Westerwelle gegenüber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

      Die Behauptung, die Schweiz sei nun ein undemokratisches und intolerantes Land geworden, sei jedoch «völlig unangemessen», erklärte der Aussenminister weiter. Die Schweiz sei eine der ältesten Demokratien und auf Ausgleich und Toleranz gebaut. (raa/sda)

      tagesanzeiger.ch
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 17:56:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Deutschen wollen kein Verbot von Minaretten, laut neuesten Umfragen. Damit zeigen sie erheblich mehr Reife als die Schweizer Gnomen.

      Da haben einige Morgenluft gewittert. Wird aber leider nichts.

      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweize…
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:02:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.094 von Zaroff am 04.12.09 17:56:53#166

      http://www.focus.de/politik/deutschland/minarett-verbot-west…

      "...Mehrheitlich für ein Verbot der Gebetstürme seien Befragte über 65 Jahren, Bürger mit Volksschulabschluss sowie die Anhänger der SPD..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:10:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.094 von Zaroff am 04.12.09 17:56:53Die infame Geistesgenwärtigkeit eines Herrn Bosbach, scheint somit ins Leere gelaufen zu sein. Offenbar kommt sein politische Süppchen doch nicht so richtig ans köcheln.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:31:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.094 von Zaroff am 04.12.09 17:56:53In der aktuellen BILD-Umfrage , wo momentan 239.600 Leser abgestimmt haben , sagen 82 % :eek: , dass Minaretten nicht in das Bild westeuropäischer Länder gehören :D:D:D !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:33:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.094 von Zaroff am 04.12.09 17:56:53Damit zeigen sie erheblich mehr Reife als die Schweizer Gnomen.

      Sehe ich das richtig, Reife wäre hier gleichzusetzen wie die Meinung von Zaroff?

      Bild-Umfrage:

      - total 48 % dagegen / 38 % dafür macht 86 %; und wo landen jetzt die 14 % Unentschlossenen? (genau solche Umfragewerte hatte die Schweiz auch)

      - und wie sieht es jetzt in der Umfrage mit den neuen Bundesländern aus?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:37:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.412 von hoffihoff am 04.12.09 18:31:13Diese Umfrage ist eben nicht repräsentativ, obwohl mehr abgestimmt haben. Statistik ist eine Wissenschaft, von der du vermutlich nichts verstehtst.

      Bild-Leser haben sich schon immer durch eine etwas geringeren IQ als der Durchsschnitt ausgezeichnet. Außerdem war die Frage eine andere, die automatisch mehr Zustimmung erbrachte.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:47:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.428 von Caravest am 04.12.09 18:33:10und wie sieht es jetzt in der Umfrage mit den neuen Bundesländern aus?


      Zum Glück gibt es dort fast noch keine Brutstätten islamistischen Terrors , wie das in vielen Grossstädten in den alten Bundesländern in unzähligen Moscheen der Fall ist und das soll auch so bleiben , weshalb das Abstimmungsergebniss wohl auch eindeutiger ausfallen würde :cool: !
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:49:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.470 von Zaroff am 04.12.09 18:37:55Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ , weil sie dir nicht passt - ist klar :laugh::laugh::laugh: !
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:50:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.470 von Zaroff am 04.12.09 18:37:55Ich dort jetzt zweimal hintereiander gegen ein Minarettverbot gestimmt. Das bedeutet, dass das Ergebnis von interessierte Seite manipulierbar ist.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:50:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.560 von Prospel7 am 04.12.09 18:50:05habe
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:53:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.560 von Prospel7 am 04.12.09 18:50:05Ich bin überzeugt , dass die Nazis da ununterbrochen abstimmen :( !
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 18:57:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.512.586 von hoffihoff am 04.12.09 18:53:21Wer dort abstimmt weiß ich nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Ergebnis manipulierbar ist.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:33:07
      Beitrag Nr. 185 ()
      Das sagte Stomberg

      "Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng."


      http://www.welt.de/fernsehen/article5095222/Die-besten-Sprue…
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:46:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.645 von aekschonaer am 04.12.09 21:33:07Den Massenmord an den Armeniern haben sie außerdem hinbekommen, was ja keine leichte Aufgabe war. Und weil sie so bescheiden sind, wollen sie heute nicht mehr darüber reden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:49:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      Die Erdogan Demokratie


      Nationale Sicherheit
      Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat

      (35)
      Von Boris Kalnoky 4. Dezember 2009, 17:48 Uhr

      Ab nächstem Jahr bekommen alle türkischen Neugeborenen eine E-Mail-Adresse vom Staat. Diese Adresse wird von einer Behörde ´ verwaltet und in den Pass gedruckt. Zugleich soll die Verwendung ausländischer Dienste wie Google und Yahoo verboten werden. Das Projekt dient der nationalen Sicherheit.
      Vom kommenden Jahr an soll jedes türkische Neugeborene ein „Geschenk“ vom Staat bekommen: Eine E-Mail-Adresse mit zehn Gigabyte Speicherplatz, die auch gleich auf den Personalausweis gedruckt wird. Nach und nach soll dann jeder der rund 70 Millionen Türken eine solche Adresse bekommen.

      Das Projekt der staatlichen Internet-Technologiebehörde BTK heißt „Anaposta“ und wirft Fragen auf. Jeder Bürger muss laut Gesetz immer seinen Personalausweis bei sich tragen, Kontrollen sind häufig – wird künftig dabei gleich der persönliche Briefverkehr gecheckt? Offenbar soll die staatliche E-Mail-Adresse vor allem ein Kanal werden, über den Behörden und Bürger miteinander kommunizieren. Bei Kontrollen könnte gleich geprüft werden, ob der Bürger etwa behördliche Post ignoriert.

      BTK-Chef Tayfun Acarer betonte, das Projekt diene der „nationalen Sicherheit“, da bisher der gesamte E-Mail-Verkehr über Server im Ausland läuft. Das soll aufhören: „Ausländische Dienste wie Yahoo und Google werden nicht mehr genutzt werden“, meinte er.

      Sollte das bedeuten, dass alle anderen E-Mail-Anbieter blockiert werden – schon jetzt blockiert die Türkei Tausende Internetseiten –, dann wäre dies ein System wie einst in Saddams Irak. Wer E-Mails schreiben oder empfangen wollte, musste dafür einen staatlichen Dienst benutzen, wo die Texte von Sicherheitsdiensten mitgelesen und eventuell gestoppt wurden.

      Acarer scheint aber nicht auf Verbote, sondern auf die erhoffte „Popularität“ seines Dienstes zu vertrauen, der auch eine Suchmaschine anbieten wird. Diese werde „türkische Empfindlichkeiten“ berücksichtigen, also alles herausfiltern, was beispielsweise Staatsgründer Atatürk oder den Propheten Mohammed beleidigt. Eine „muslimische“ Suchmaschine gibt es schon: Imhalal.com filtert „unmuslimische“ Inhalte heraus und will bald einen E-Mail-Dienst anbieten. Sie interessiert bislang aber nur wenige Nutzer.

      http://www.welt.de/webwelt/article5428461/Jeder-Tuerke-erhae…
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:55:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.759 von aekschonaer am 04.12.09 21:49:38Klingt wie eine Satire... :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 22:32:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Soviel wie die Deutschen, zwei Weltkriege anzufangen, haben die Türken natürlich nicht geleistet.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 08:09:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.985 von ConnorMcLoud am 04.12.09 22:32:06Na ja, 1529 und 1683 standen sie auch vor Wien.

      Und wer eroberte 1453 Konstantinopel?
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:00:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.545 von Zaroff am 04.12.09 17:02:27
      "Sollte ausgerechnet Giordano den Begriff "Kulturkreis" nicht richtig kennen und ihn irrtümlich verwenden?"


      Wieso irrtümlich ...?

      Du berufst dich damit auf nur eine (!) Seite von Wikipedia und ignorierst hunderte anderer Seiten davon, in
      denen dieser Begriff ebenfalls (u.a. im Volltext) verwendet wird.

      Wieso ist bei diesen Wiki-Schreibern - allesamt wohl Experten auf ihrem Gebiet - das Wort nicht negativ
      konnotiert...? Alles Rassisten...?

      http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&se…
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:27:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.403 von Metrik am 05.12.09 17:00:42
      Wie ich gerade sehe, sogar der Duden - der böse.... :laugh:

      Duden - Das große Vornamenlexikon
      Herkunft und Bedeutung von über 8 000 Vornamen
      ISBN: 978-3-411-06083-2
      3., völlig neu bearbeitete Auflage
      500 Seiten.
      Das „Große Vornamenlexikon” erklärt Herkunft und Bedeutung von 8 000 Vornamen, darunter zahlreiche noch weitgehend unbekannte Namen aus dem arabischen, asiatischen und afrikanischen Kulturkreis. ...

      http://www.duden.de/deutsche_sprache/detail.php?isbn=978-3-4…
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:30:21
      Beitrag Nr. 193 ()
      :confused:


      moin metrik



      die prägung und sozialisierung eines bestimmten kulturraumes auf seine menschen ist in der regel bis auf wenige ausnahmen unabänderlich.

      dies erklärt gleichzeitig die langfristig angelegte strategie des islam in hinein in den westlichen kulturraum.. diese gegensätze führen zwangsläufig bei den zuwanderern zur abgrenzung und hin zur offenen ablehnung, denn sie berühren für sie nachvollziehbar fundamentale und damit unverrückbare werte und traditionen.. der islam bekommt seine festigkeit und vermeintliche oder nachvollziehbare überlegenheit erst durch die berührung mit uns..

      wenn man die erfahrungssichtweise der menschen aus dem kulturraum des islam mal für einen moment unvoreingenommen nachvollzieht, dann muss man, wenn man sich mal in die mohamed sandalen eines gläubigen stellt, zumindestens zugeben, dass wir auf diese menschen wie orientierungslose, verhurte,versoffenene und sozial verwahrloste wesen erscheinen müssen, die zudem aufgrund der zu beobachtenden tendenzen des wegbrechenden arterhaltenen brutflegetriebes,sprich verwahrlosung der nachkommen, der allgemeinen vereinzelung,zusammenbruch der fähigkeit zur führung einer ehegemeinschaft, homosexualisierung, perversierung usw. niemals als beispiel für eine übernahme dieser aus sicht eines gläubigen unkultur taugen werden.
      im gegenteil, wir bieten ihnen den jeden tag den beweis dafür,dass ihr glauben und ihre kultur haushoch gegenüber unserer überlegen ist.

      soviel zum verständnis dieser menschen.. erst daraus versteht man m.e.deren langfristige strategie..

      wobei, wenn man bereits soweit mit seinen überlegungen gekommen ist, dann sollte man vielleicht noch den mut aufbringen, sich für einen moment vorzustellen, dass der islam mit seinen werten und traditionen, seiner ökonomie mit dem systemerhaltenen zinseszinsverbot usw. vielleich doch langfristig überlegener sein könnte als das, was wir noch aufzubieten imstande sind.. ich meine neben den hohlen phrasen von gleichkeit, gerechtigkeit, und brüderlichkeit...usw...


      http://www.meforum.org/2519/nidal-hasan-und-fort-hood
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:38:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      Was Erdogan in der Vergangenheit gesagt hat, wissen wir doch alle. Und ich gehe davon aus, dass sich an seiner Sichtweise nichts geändert hat. Insofern ist es richtig, den Islam zu bekämpfen. Ich kann immer nur auf Oriana Fallaci verweisen, die die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hat.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:43:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      Würden sich die Moslems sich so benehmen wie andere Migranten, wären diese ganze Dislussionen so unnötig wie ein Kropf!

      Aber leider sprechen die Tatsachen dagegen! Wer das nicht einsieht oder nicht einsehen will ist sowas von verblendet!
      Die Deutschen, bzw. Europäer sind, in der Mehrheit keine Rassisten, aber sie dürfen wohl als Gastgeber erwarten dass die Gäste sich wie Gäste benehmen! Punkt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:01:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Giordano tut immer das, was er gerade für opportun hält. Daß er als Jude so handelt kann ich angesichts seiner Vergangenheit sogar nachvollziehen. Besonders intelligent ist es heutzutage nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:02:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.719 von Frenchmen am 05.12.09 18:43:41:confused:

      hallo frenchmen,

      wenn du dein beneidenswertes mediterranes temperament mal einen moment zügeln könntest, dazu einen moment nachdenklich innehälst, dann wird dir auffallen, dass dieses verhalten gründe hat, die man nachvollziehen muss, um diese menschen und ihr verhalten zu verstehen, damit man erst daraus heraus selber eine gegenstrategie entwickeln kann.

      nur so versteht man die dahinter stehende strategie des langfristig denkenden islam und könnte diese möglicherweise mit entsprechenden gegenstrategien aushebeln und in unserem sinne umdrehen.

      dazu gehört nun erst einmal die fähigkeit und geduld, so zu denken und fühlen zu lernen, wie es dein gegner tut.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:25:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.687 von Nannsen am 05.12.09 18:30:21Ist ja wirklich herzig, was du da für einen Artikel ausgegraben hast. Eine Dokumentatiion deiner Naivität.

      Das Mittle Eeast Forum ist ein reines zionistisches Propagandainstitut und nicht ernstzunehmen. Der Betreiber Daniel Pipe ist mir kein Unbekannter, er ist regelrechter Zelot und Hardcore-Zionist.

      Thematischer Schwerpunkt von Pipes ist eine Unterstützung der politischen Ansichten der Republikaner, der israelischen Politik und Kritik am Islam

      aus Wiki, Artikel zu Pipes, was sehr freundlich ausgedrückt ist.

      Hier wird vielmehr wieder einmal der Beweis angetreten, daß der politische Zionismus zumindest teilweise hinter der Hetze gegen Islam steckt und ihn zugunsten Israels instrumentalisiert. Und ihr Dummköpfe fallt darauf ein.

      Zur vermeintlichen Strategie des Islam ist nur zu sagen: Islam gibt es seit fast 1400 Jahren und das ist eine sehr lange Zeit. Schon merkwürdig, daß einige Dummköpfe jetzt glauben, etwas neues über dne Islam herausgefunden zu haben. Diese Behauptungen sind genau so unsinnig wie diejenigen, die den Juden unterstellen, die Welt beherrschen zu wollen. Sie ähneln ihnen sogar. Daß ein Jude wie Pipes sich bei antisemitischen Weltverschwörungstheorien bedient hat schon einen gewissen Charme.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:39:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.403 von Metrik am 05.12.09 17:00:42Es ist dir wohl ein Herzensbedürfniss diesen Mann zu entlasten? Er selbst möchte ja auch kein Rassist sein.

      Allerdings verwendet er nicht nur den Begriff, sondern auch den Hintergrund dieser rassistischen Kulturkreistheorie. Damit ist die Sache klar.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:51:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.851 von Zaroff am 05.12.09 19:39:13
      Thema war der Begriff "Kulturkreis" und seine Bedeutung.

      du hattest u.a . auch in #115 geschrieben:
      "Kulturkreis: Das ist genau die Sprache der Nazis, der sich hier Giordano bedient. Wird heute noch gern von Neonazis benutzt, eine typische rassistische Redewendung." Hervorhebung von mir)

      Das habe ich widerlegt.

      Nebenbei: Das Bundesverfassungsgerichtnebenbei benutzt dieses Wort auch:

      "...Ein berücksichtigungsbedürftiger Umstand ist dabei auch die Herkunft des Asylsuchenden aus einem Kulturkreis mit Wertvorstellungen und Verhaltensgeboten, die sich von den hier geltenden erheblich unterscheiden können (vgl. BVerwG, Beschluss vom 3. August 1990 - 9 B 45/90 -, NVwZ-RR 1991, 109 <110>;)...."
      http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk2001…
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 20:07:28
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.813 von Zaroff am 05.12.09 19:25:35:confused:


      einen schönen abend, lieber zaroff

      ich bin zunächst etwa indigniert über deine wie immer schlechte laune, sogar so früh am abend..
      zunächst mal ging es bei meinem beitrag darum, sich in die schuhe von menschen aus einem kulturraum zu stellen, der mit unserem aus meiner sicht in etwa so kompatible ist wie feuer mit wasser.
      gleichzeitig habe ich damit keine schuldzuweisung erteilt, sondern aufgeführt, dass dies verständlich und nachvollziehbar ist.

      gleichzeitig erklärt dieses verständnis für menschen aus diesem kulturraum nachvollziehbar, warum eine wünschenswerte integration in unsere deshalb niemals möglich erscheinen kann.

      den von dir etwas heruntergemachten artikel habe ich deshalb hereingestellt, weil es keinen anderen zu diesem thema gibt.

      die gründe dafür kann ich nur vermuten. wahrscheinlich möchte auch in den usa niemand politically zu incorrect erscheinen und seine mitbürger wie einen welpen am genick packend in die von ihnen angerichtete scheiße aus purer gutgläubigkeit und naivität hinsichtlich von muslimischen soldaten in der us armee hineindrücken..

      wenn daniel pipe, übrigens mir kein unbekannter und von mir sehr gerne gelesen, außerdem als islamkenner besonders kompetent, über den islam zu schreibt, dann sollte das urteil oder die bewertung des von ihm beschriebenen nicht nur von dir davon abhängig gemacht werden, dass er jude ist.

      du erweist deiner eigenen glaubwürdigkeit damit leider einen bärendienst...

      außerdem ist es egal wer in den amerikanischen medien etwas schreibt, die medien sind fast ausschließlich von juden kontrolliert. was für mich kein problem ist, denn für jeden schlecht schreibenden juden, gibt es mindestens einen gut schreibenden, genauso verhält es sich mit den deutschen....

      in diesem sinne, geh in dich zaroff..
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 20:15:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.886 von Metrik am 05.12.09 19:51:34Wenn du meinst ....

      Als Tatsache bleibt allerdings bestehen, daß dieser Begriff gern von Nazis und Rassisten verwendet wird und daß die ganze Kulturkreistheorie, so wie sie auch Giordano verwendet, aus heutiger Sich rassistisch ist.

      Rassist bleibt er trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 20:42:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.956 von Zaroff am 05.12.09 20:15:23Du bist sowas von verblendet!
      Mann Mann!
      Dir ist echt nicht mehr zu helfen! :cry:

      Seit wann bist du konvertiert?????
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 20:52:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.995 von Frenchmen am 05.12.09 20:42:53Wenn deine intellektuellen Fähigkeiten es nicht zulassen, außer dümmlichen´Beleidigungen - die ich mir ab jetzt verbitte - keine sachlichen Beiträge zu liefern, würde ich ganz einfach den Mund halten.

      Daß sich die Moslemhasser aus den bildungsfernen Schichten rekrutieren, hat ja nun jede Umfrage ergeben, aber auch die Abstimmung in der Schweiz.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 21:19:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      Die Deutschen können sich ja auch mal anpassen.;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 21:29:18
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.956 von Zaroff am 05.12.09 20:15:23
      "Als Tatsache bleibt allerdings bestehen, daß dieser Begriff gern von Nazis und Rassisten verwendet wird"

      ... und von anderen, für die der Begriff nicht (!) negativ konnotiert ist sondern wertneutral gesehen wird, wie z. B. für
      100te von Wiki-Schreibern,
      den Duden
      oder das Bundesverfassungsgericht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 21:47:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.067 von Metrik am 05.12.09 21:29:18Wieso kommst du jetzt mit Wiki? Da steht das doch genauso drin, wie ich es geschildert habe.

      Oder hast du es geändert?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 22:06:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Unser lieber Zaroff zieht aus um- und überinterpretierten Nebensächlichkeiten eine Front auf.

      Auch bedenklich ist der Heiligenauftritt der Koksnase, der mal wieder sein Süppchen in der Fernsehküche kocht.

      Das ist nicht wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 22:07:09
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.101 von Zaroff am 05.12.09 21:47:38
      100te von Wiki-Schreibern - nicht den einen, den du gelesen hast
      http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&se…
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 22:39:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Minarett- Verbot: Deutsche sagen Ja !

      Unsere Nachbarn aus Deutschland teilen die Meinung der Mehrheit der Schweizer. Ein Minarett-Verbot hätte in Deutschland eine noch grössere Chance als in der Schweiz.
      Nach dem Minarett- Verbot in der Schweiz wird auch in Deutschland heftig über den Islam diskutiert.Versuchten zunächst Medien und Politik eine erste begeisterte Zustimmung über das Abstimmungsergebnis der Schweizer herunterzuspielen, tauchen jetzt erste Umfrageergebnisse auf.

      Die Ergebnisse sind noch überraschender als man es zunächt vermutet hätte.Nach einer Umfrage-Teletext -Seite eines deutschen TV-Senders, unterstützen 94,3 % der Befragten den Baustopp von Minaretten in der Schweiz. Gerademal ganze 5,3 Prozent halten dies für “Schwachsinn”, 0,2 % waren unentschlossen und 0.2% ist das Thema schlichtweg egal.Bei einer weiteren Umfrage erklärten 83% der Abstimmenden die Migration als gescheitert.

      Wenn diese Ergebnisse auch nicht repräsentativ sind, so vermitteln sie doch den Trend der derzeitigen Stimmung in Deutschland.

      Die Schweiz hatte am vergangenen Sonntag das Verbot von Minaretten mit 57,5 Prozent angenommen.

      http://www.schweizmagazin.ch/2009/12/05/minarett-verbot-deut…
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 23:09:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.125 von Friseuse am 05.12.09 22:06:51Mit welchen Nebensächlichkeiten?

      Es ist doch immer gut, solchen allgemeinen Aussagen wenigstens ein Beispiel hinzuzufügen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 23:18:32
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.127 von Metrik am 05.12.09 22:07:09nicht den einen, den du gelesen hast

      Nun, den einen, den ich gelesen habe, der ist zufällig genau der Artikel, der den Begriff Kulturkreis erläutert.

      Ach, ich sehe da gerade, es gibt einen Kulturkreis der deutschen Wirtschaft.

      Ich überlege gerade, ob ich einen Kulturkreis zur psychischen Unterstützung völlig verblödeter PI-News-Leser gründen soll.

      :D

      Du bist damit natürlich nicht gemeint, denn ich schätze deine Postings durchaus, gerade weil du eine andere Meinung hast wie ich und sie auch begründest. Denn das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 23:46:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      Heute werden keine physischen Todesurteile mehr vollstreckt, was nicht bedeutet, dass
      man sich gegen Kassandrarufe und andere unerwünschte Spiegel-Vorhalter nicht zu helfen
      wüsste. Die Todesurteile sind heute politische und gesellschaftliche Todesurteile, und das
      Erschießungskommando ist heute die Plakatierung einer Person oder eines Gedankens als
      „rechts“. Für den neutralen Beobachter zuweilen recht amüsant, weiß dieser freilich
      trotzdem, dass die Wahrheit eine Beschäftigung wert ist, und den Anspruch, letztere
      möglichst treffend darzustellen, hat diese Abhandlung, in gnadenloser Rücksichtslosigkeit
      darauf, was dem polit-medial konstruierten Zeitgeist gerade als opportun erscheint.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 23:52:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.228 von Zaroff am 05.12.09 23:18:32
      Danke
      und.... :D
      http://www.youtube.com/watch?v=nHWicNDkbpw
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 23:53:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.258 von aekschonaer am 05.12.09 23:46:25Quelle http://kassandra2030.files.wordpress.com/2009/04/deutschland…
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 01:40:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.217 von Zaroff am 05.12.09 23:09:06Es ging um Kulturkreisinterpretatiönchen;)

      Ansonsten ist nicht nur die IQ-Verteilung islamhängig, die Sozialverträglichkeit auch.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 01:55:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.353 von Friseuse am 06.12.09 01:40:47Die vom Falafel Liebhaber angestrebte Begriffshoheit ist doch belustigend.

      Wenn es ihn hier nicht gäbe, müsste er erfunden werden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 08:58:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.228 von Zaroff am 05.12.09 23:18:32Bist ja immer noch beim "Kulturkreis" - Du kannst nicht schlecht reden, was nicht schlecht ist, und das sind nun mal die Kulturkreise.
      Es gibt eine Kultur, die zwar Mord verurteilt, wenn er aber im Namen der Ehre geschieht, ihn akzeptiert. Du solltest Dir eher darüber Gedanken machen ob nicht der Begriff "Ehre" aus der Welt geschafft werden soll um diese Morde zu verhindern.

      Daß sich die Moslemhasser aus den bildungsfernen Schichten rekrutieren, hat ja nun jede Umfrage ergeben, aber auch die Abstimmung in der Schweiz. - ach ja, so nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Du machst es Dir sehr einfach.
      Es gibt viele Gründe gegen Minarette zu sein, da muss man sich nicht unbedingt für die Religion interessieren aber für die Kultur, die dahintersteckt.

      Gäbe es beispielsweise eine Abstimmung für oder gegen Moscheen, würde ich nur für Moscheen stimmen, wenn Frauen auch den Haupteingang benutzen dürfen. So lange sie das nicht dürfen, ist das eine Diskriminierung die in unserem Kulturkreis nichts zu suchen hat :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 09:27:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.228 von Zaroff am 05.12.09 23:18:32Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass viele den Islam kritisch sehen, weil die Gläubigen mit den Nazis kooperiert haben?
      --------
      ....
      Hier ist, so weist es das Türschild aus, der Moschee-Verein "Islamisches Kulturzentrum" zu Hause. Doch unter dem Dach des eigentlich harmlosen Betzirkels treffen sich auch Mitglieder der fundamentalistischen Hamas, der "Islamischen Widerstandsbewegung", aus Palästina. Auf das Konto des militärischen Hamas-Flügels gehen in Israel seit 1993 zahlreiche Bombenanschläge mit mehr als 80 Todesopfern und Hunderten von Verletzten.
      ...
      Gegen Attentate speziell in Deutschland spricht außerdem, daß die Hamas-Strategen eine heimliche Sympathie für Deutschland hegen, wenn auch mehr für das Dritte Reich. Gern erinnern Hamas-Anhänger daran, daß die Nazis den Mufti von Jerusalem, Amin el-Husseini, offen unterstützten. Der Mufti, ein Verwandter des PLO-Chefs Jassir Arafat, wird von der Hamas als Vorkämpfer eines muslimischen Palästina hoch verehrt.

      Als der von den Nazis als "Großmufti" hofierte Gelehrte 1941 den Führer traf, reckte er freudig den rechten Arm: zum "deutschen Gruß".
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8805098.html

      Wir brauchen keine importierten Neonazis, wir haben selber mehr als uns lieb ist.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 10:30:46
      Beitrag Nr. 220 ()
      :confused:

      Gäbe es beispielsweise eine Abstimmung für oder gegen Moscheen, würde ich nur für Moscheen stimmen, wenn Frauen auch den Haupteingang benutzen dürfen. So lange sie das nicht dürfen, ist das eine Diskriminierung die in unserem Kulturkreis nichts zu suchen hat

      solange man solche glaubensbekenntnisse zum problem islam in deutschland lesen darf, solange darf mit genugtuung registriert werden, dass der allgemeine infantilisierungeifer mitttlerwiele in deutschland beängstigende formen annimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 10:37:54
      Beitrag Nr. 221 ()
      Die Weltwoche
      www.weltwoche.ch

      Das Kreuz mit dem Halbmond
      ...
      2. Die geistigen Führer
      In Fernsehen, Radio und Zeitungen tauchen immer wieder dieselben Köpfe auf. Die mächtigsten Muslime sind Hisham Maizar (siehe Interview S. 36), Präsident der Föderation Islamischer Dachorganisationen in der Schweiz (FIDS), und Farhad Afshar, Präsident der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz (KIOS). Der eine ist gebürtiger Palästinenser und Arzt aus dem Thurgau, der andere stammt ursprünglich aus dem Iran und lehrt Soziologie in Bern.

      Beide sitzen im Schweizer Rat der Religio-nen, den die NZZ als «Männerrat» kritisiert hat. Sie mögen sich gegenseitig nicht, aber in den entscheidenden Punkten vertreten sie ähnliche Ansichten. Zur Frage, ob in der Schweiz Scharia-Gerichte eingeführt werden sollen, sagte Afshar der NZZ, die staatliche Ordnung breche «nicht zusammen, wenn unterschiedliche Rechtssysteme parallel bestehen». Die Schweiz werde nicht darum herumkommen, Sonderrechte für die Muslime einzuführen.

      Auch Hisham Maizar hat sich öffentlich zur Einführung der Scharia in der Schweiz bekannt. Allerdings halte er eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt für «nicht opportun», wie er der NZZ erklärte: «Wir haben schon die Debatten um Terrorismus, Schwimmunterricht, die Minarette — da können wir nicht noch einen Streitpunkt gebrauchen.» Mittelfristig, da bestehen für Maizar keine Zweifel, müssen die Scharia-Gerichte kommen. Nur soll man derzeit aus taktischen Gründen nicht darüber reden.

      Mit Fatih Dursun, Vorstandsmitglied der Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich (VIOZ), rüttelt ein weiterer offizieller Islam-Vertreter an der Schweizer Rechtsordnung. Laut Tages-Anzeiger bekundet Dursun «grosse Sympathien» für Vorstösse zur Einführung der Scharia in der Schweiz. Das hiesige Rechtssystem müsse «flexibel» gestaltet werden, fordert der türkisch-schweizerische Doppelbürger, der die Muslime in der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus (EKR) vertritt. Schon vor Jahren liess sich Dursun in der NZZ am Sonntag mit dem Satz zitieren: «Verzichtet eine Frau auf das Kopftuch, wäre dies eine Sünde, für die sie sich vor Allah rechtfertigen müsste.»

      Was ist von solchen Ideen der obersten islamischen Repräsentanten zu halten? Die aus Jemen stammende Politologin Elham Manea sprach im Tages-Anzeiger Klartext: «Allein die Forderung nach einem Schwimmdispens für Mädchen ist eine grobe Diskriminierung. Und wie stark kämen die Frauen erst unter die Räder, wenn für sie nicht mehr der Schweizer Rechtsstaat gelten sollte, sondern die patriarchale Wertordnung konservativer Muslime.»

      Der diskrete Charme der Steinigung
      Tatsächlich erstaunt es, welche Positionen die offiziellen Vertreter der islamischen Verbände zu zentralen Fragen der Menschenrechte einnehmen, ohne dass darüber eine wirkliche Debatte in Gang gekommen wäre. Selbst beim Thema Steinigung konnte sich Farhad Afshar in einem Interview, das die Weltwoche vor vier Jahren mit ihm führte, nicht zu einer klaren Aussage durchringen. «Es ist absurd, sich von der Scharia distanzieren zu wollen», meinte Afshar.

      Noch weiter gingen Hani und Tariq Ramadan, das berühmte Brüderpaar aus Genf. Hani Ramadan, Direktor des Islamischen Zentrums, hatte die Steinigung von Ehebrechern gerechtfertigt. Daraus wurde eine regelrechte Affäre: Ramadan wurde aus dem Schuldienst entlassen und erhielt schliesslich vom Kanton insgesamt 1,2 Millionen Franken. Sein Bruder Tariq, einer der international bekanntesten islamischen Gelehrten und Publizisten, in Frankreich als TV-Star gefeiert, legte kürzlich nach: Er schlug lediglich ein «Moratorium» für Steinigungen vor.

      3. Die Kapitulationen der Schweiz
      ...
      Für Aufsehen sorgte 2006 die Asylrekurskommission, als sie einem anerkannten Flüchtling den Nachzug seiner Frau in die Schweiz erlaubte. Auf den ersten Blick ein Routinefall. Doch die Ehe wurde gemäss Scharia-Recht stellvertretend zwischen dem Vater des Flüchtlings und der Braut in deren Heimatland geschlossen. Der frischgebackene Ehemann, der sich noch in Ägypten mit dem damals 12-jährigen Mädchen verlobt hatte, pochte bei seinem Gesuch um Familienzusammenführung auf sein «völkerrechtlich geschütztes Eheleben». Die drei Richter, den Vorsitz hatte eine Juristin mit SP-Parteibuch, gaben dem Gesuch statt und erklärten, «das schweizerische Recht kann keine wie auch immer geartete Überlegenheit anderen Rechtsordnungen gegenüber beanspruchen». Womit die Asylrekurskommission faktisch eine in Ägypten geschlossene Stellvertreter-Ehe nach Scharia-Recht legitimierte.
      ...
      Die gleiche Rassismuskommission, die kürzlich das Minarett-Plakat als «Geschlechter diskriminierend und rassistisch» verurteilt hatte, veröffentlichte in einem Artikel ihrer Zeitschrift auch Empfehlungen für muslimische Frauen und Kinder, die von den Familienoberhäuptern geschlagen werden. «Den Frauen wird am ehesten geholfen, wenn sie ihre Strategien, mit dem Geschlagenwerden umzugehen, anwenden können (z. B. Frauen ähnlicher Herkunft um sich haben, die ihre Erfahrungen teilen können).» Und an die Adresse der Kinder: «Schläge sind in muslimischen Familien ein anerkanntes Erziehungsmittel.» Blieben die Geschlagenen «fröhlich», seien Interventionen «nicht nötig».
      ...
      http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-das…
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 10:49:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.431 von StellaLuna am 06.12.09 08:58:57Es gibt eine Kultur, die zwar Mord verurteilt, wenn er aber im Namen der Ehre geschieht, ihn akzeptiert.

      Welche Kultur soll das sein ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 10:55:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.543 von Nannsen am 06.12.09 10:30:46erkläre mir bitte, warum Frauen den Seiteneingang benutzen und in einem Nebenraum beten müssen, dann können wir evtl. darüber diskutieren.

      Eine Religion, die Frauen diskriminiert, hat in unserem Kulturkreis nichts zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 11:02:48
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.558 von StellaLuna am 06.12.09 10:37:54:confused:

      was soll das hereinstellen solcher erschreckender mahnungen, wenn deine quintessenz daraus das ist????

      Gäbe es beispielsweise eine Abstimmung für oder gegen Moscheen, würde ich nur für Moscheen stimmen, wenn Frauen auch den Haupteingang benutzen dürfen. So lange sie das nicht dürfen, ist das eine Diskriminierung die in unserem Kulturkreis nichts zu suchen hat

      Entweder du machst lediglich mal einen auf satire, oder du bist ein hoffnungsloser blauäugiger fall. ich gebe mich jedenfalls hiermit geschlagen und werde nicht mehr zum thema islam mit dir austauschen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 11:16:57
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.431 von StellaLuna am 06.12.09 08:58:57Gäbe es beispielsweise eine Abstimmung für oder gegen Moscheen, würde ich nur für Moscheen stimmen, wenn Frauen auch den Haupteingang benutzen dürfen. So lange sie das nicht dürfen, ist das eine Diskriminierung die in unserem Kulturkreis nichts zu suchen hat

      Immmer wieder lustig, wenn angebeliche Feministinnen die Sprache der Rassisten benutzen.

      Es gibt viele Gründe gegen Minarette zu sein, da muss man sich nicht unbedingt für die Religion interessieren aber für die Kultur, die dahintersteckt.

      Ja, etwa genau so viele wie gegen Kirchtürme zu sein.

      Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass viele den Islam kritisch sehen, weil die Gläubigen mit den Nazis kooperiert haben?

      Da die Juden Palästinas auch mit den Nazis kooperiert haben, könnte man die deiner Meinung nach auch kritisch sehen. Oder? Aber dazu schweigst du ja bewußt. :D

      Abgesehen davon: Die Hamas ist Ergebnis israelischer Politik, sowohl als Widerstandsorganisation als auch von den Israelis am Anfang direkt unterstützt als Gegengewicht zur PLO.

      Auf das Konto des militärischen Hamas-Flügels gehen in Israel seit 1993 zahlreiche Bombenanschläge mit mehr als 80 Todesopfern und Hunderten von Verletzten.

      Auf das Konto der Israelis gehen zahlreiche Massaker an Palästinensern mit Tausenden von Toden. Im Gaza-Massaker, das sich bald jährt, wurden alleine über 300 Kinder ermordet. Der Goldstine-Report hat den Israelis zahlreiche Kriegsverbrechen vorgeworfen. Du hast eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

      Auch bei dir dürfte es klar sein: Du schürst den Moslemhass um die Zionisten und ihre Kriegsverbrechen zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:07:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      :confused:

      moin, zaroff


      Du schürst den Moslemhass um die Zionisten und ihre Kriegsverbrechen zu unterstützen.

      ich versuche vergeblich in diesem satz so etwas wie einen logischen zusammenhang zu erkennen?????

      könntest du mir vielleicht etwas auf die sprünge helfen???

      ich z.b. empfinge in meiner wachsenden abneigung gegen den islam und deren kulturraum lediglich so etwas wie ein sich wehren müssen, dass heist ein gefühl von notwehr..

      den zionisten gegenüber empfinde ich das gleiche, wobei mir klar ist, dass diese durch ihre infiltrierung in der amerikanischen finanz-und medienwelt mittlerweile unangreifbar geworden sind.

      Wie wir erleben, haben die selbst obama und clinton zu öffentlichen clown in hinsicht zu einer lösung des plästinakonfliktes gemacht und bauen ihre siedlungen demonstrativ und provokativ munter weiter.

      zunächst ist mir jedoch der islam hier zu dicht auf meine persönliche pelle gerückt und deshalb meine offensive abneigung..
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:18:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.780 von Nannsen am 06.12.09 12:07:08Nannsen, dich habe ich ja nicht gemeint.

      Aber das die Zionisten im Gegensatz zu den Palästinensern stehen, die nun ihrerseits Moslems sind, das dürft wohl bekannt sein.
      Daraus ergibt sich eine gemeinsame Interessenlage von Zionisten und Moslemgegner, übrigens auch von sog. christlichen Zionisten, die vor allem bei den Evangelikalen zu finden sind.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:33:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.628 von Zaroff am 06.12.09 11:16:57Deine Palästinaprägung scheint überwältigend gewesen zu sein, nur mit dem Thema hier gibts die Unterdrückungsverknüpfung nicht. Insbesondere leitet sich aus Nahostunrecht keine wilde Sau Freiheit ab, darf Europa sich gegen finsteres Mittelalter und Religionskrieger wehren.

      Verknüpf nicht zusammenhanglose Geschehnisse, das ging immer nach hinten los.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:48:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.838 von Friseuse am 06.12.09 12:33:42Verknüpf nicht zusammenhanglose Geschehnisse, das ging immer nach hinten los.

      :D

      Du meinst, man sollte nichts essen, was nicht zusammenpaßt?
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:52:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hier wird übrigens immer behauptet, die Kirchtürme waren vorher da. Das stimmt natürlich für unser Land, denn hier werden erst neuerdings Moscheen mit Minaretten gebaut.

      Global stimmt das nicht, denn Kirchtürme und Minarette entstanden etwa zur gleichen Zeit.

      Hier eine Fotomontage der größten Kirche des antiken Christentums, die selbst im 15. Jahrhundert noch keinen Kirchturm hatte.

      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:41:55
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.877 von Zaroff am 06.12.09 12:52:07@"""Wahrheitsliebhaber""""



      Fotomontage, die das Außenbild der Hagia Sophia vor ihrer Umwandlung in eine Moschee zeigt
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:49:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.982 von aekschonaer am 06.12.09 13:41:55Hast du wieder mal Probleme, einen Text richtig zu verstehen? Wo hätte ich was anderes gesagt oder gemeint?

      Ist ja schön, daß du uns an deinen Denkprozessen teilnehmen läßt, aber das wäre nicht nötig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 14:00:50
      Beitrag Nr. 233 ()
      Schnuckelchen,

      was nicht passt wird passend gemacht? Was du meinst oder denkst kannst du in einer Wärmstube erzählen. Gerne auch in tausend und einer Nacht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 19:01:39
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.628 von Zaroff am 06.12.09 11:16:57Islamismus:
      Der Mufti und die Nazis
      07. Apr 2003 07:49

      Reichsführer SS Heinrich Himmler begrüßt den Mufti von Jerusalem
      Foto: Verlag

      In seinem Buch «Djihad und Judenhaß» macht Matthias Küntzel die Bedeutung des Antisemitismus für die Ideologie der Islamisten deutlich. In den Dreißigerjahren unterhielten die «Muslimbrüder» mehr als freundliche Beziehungen zu den Nazis.
      ...


      http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/233914.html
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 19:08:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.877 von Zaroff am 06.12.09 12:52:07Viele Kirchen haben Türme, aber nicht alle. Auch in diesen Kirchen kann man beten, die Gläubigen haben jedenfalls keine Probleme oder fühlen sich als Gläubige 2. Klasse, nur weil ihre Gotteshäuser keinen Turm haben.

      -----------

      Kirchtürme hatten und haben sowohl Funktionen, deretwegen sie errichtet wurden, als auch solche, zu denen sie ob ihrer Höhe praktischerweise genutzt werden.

      Glockenturm, in früheren Zeiten nicht nur zur Ankündigung des Gottesdienstes

      Wachturm, bis ins 19. Jahrhundert Arbeitsplatz des Türmers, der nach militärischer Bedrohung und Bränden Ausschau hielt
      Repräsentation

      Wehr- und Fluchtturm
      In Meeresnähe als Seezeichen (Plumpe Turm bei Burghluis) oder Leuchtturm

      Seit Erfindung mechanischer Uhrwerke als Uhrturm

      In jüngerer Zeit als Aussichtsturm


      http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchturm
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 22:24:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      Marokko: Festnahme von 17 evangelikalen Missionaren
      06.12.2009

      --------------------------------------------------------------------------------

      Rabat, 06.12.2009 (KAP) In Marokko sind 17 Personen festgenommen worden, weil sie das Evangelium verbreitet haben. Unter den Festgenommenen waren zwei südafrikanische Staatsbürger, ein Guatemalteke und ein Schweizer.

      In dem offiziellen Kommunique des marokkanischen Innenministeriums heißt es, die Sicherheitskräfte hätten eingegriffen, nachdem es "Informationen über evangelikale Missionsbestrebungen" gegeben habe. Diese Missionsbestrebungen hätten die "religiösen Werte des Königreichs" in Gefahr bringen können.

      Die evangelikalen Missionare ausländischer Staatsbürgerschaft werden in ihre Heimatländer ausgewiesen. Über das Schicksal der marokkanischen Staatsbürger werden in dem Kommunique aus Rabat keine Angaben gemacht.

      kathpress.at

      ___________________________

      Religionsfreiheit? Gibt es keinen Aufschrei?
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 23:50:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.255 von Caravest am 06.12.09 22:24:46Religionsfreiheit? Gibt es keinen Aufschrei?

      Gegen moslemischen Terror, gibt es nie Aufschrei!:mad:

      "Manche" haben halt Narrenfreiheit!
      Aber wehe, sie werden daran gehindert Minaretten zu bauen (wohlbemerkt, nur Minaretten, nicht Moschee!) dann ist die Empörung riesig!!:mad:

      Was für eine Heuchlerwelt!:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 00:52:47
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.255 von Caravest am 06.12.09 22:24:46Religionsfreiheit? Gibt es keinen Aufschrei?

      Ne Du, die wird bei uns gerade abgeschafft. Es ist wieder soweit.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 08:12:40
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.551 von ConnorMcLoud am 07.12.09 00:52:47Ne Du, die wird bei uns gerade abgeschafft. Es ist wieder soweit.

      Nazis haben bei uns auch keine "Glaubensfreiheit", warum sollte man diese dann Muslimen gewähren???
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:09:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.551 von ConnorMcLoud am 07.12.09 00:52:47
      "Ne Du, die wird bei uns gerade abgeschafft. Es ist wieder soweit."


      Wenn Christen im muslimischen Kulturquadrat Kirchen errichten dürften, in denen sie ungehindert
      ihrem Glauben nachgehen können - nur eben ohne Glockenturm, hätten sie dann Religionsfreiheit
      oder keine Religionsfreiheit...?
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 12:45:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.605 von Metrik am 07.12.09 11:09:51Meinst Du wirklich dass unser "Dümmchen" diese Frage beantworten kann???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 12:54:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.605 von Metrik am 07.12.09 11:09:51Was soll die rhetorische Frage ? Natürlich keine.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 13:11:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.323 von ConnorMcLoud am 07.12.09 12:54:10
      Interessante Antwort. Und welche Voraussetzungen müssten - deiner Meinung nach - gegeben sein, damit
      du sagen könntest: "Ja, die Christen haben im muslimischen Kulturrhomboid Religionsfreiheit"...?
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:16:11
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.431 von Metrik am 07.12.09 13:11:51Ich bestreite ja gar nicht daß die Christen dort Religionsfreiheit haben.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:49:50
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.431 von Metrik am 07.12.09 13:11:51Sei vorsichtig, wenn du mit Connor zu diskutieren versuchst, denn:

      Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein
      Niveau herab und schlägt dich dort durch seine Erfahrung!


      Sein letztes Posting beweist das! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 19:24:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.928 von Datteljongleur am 07.12.09 16:49:50So gesehen bist Du ja unschlagbar.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:42:38
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.523.194 von ConnorMcLoud am 07.12.09 19:24:02
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 11:54:51
      Beitrag Nr. 248 ()
      :laugh::D:laugh::D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 15:03:08
      Beitrag Nr. 249 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 15:33:10
      Beitrag Nr. 250 ()
      Der Kampf um Minarette und Gotteshäuser

      Während das Schweizer Stimmvolk mit seinem klaren Ja zum Minarettverbot einen Debattensturm in Europa auslöst, reagieren islamische Glaubensgemeinschaften, indem sie mehr Toleranz fordern. Ihnen selbst scheint das "Toleranz-Gen" jedoch zu fehlen. Eine repräsentative Umfrage ergab: 59 Prozent der Türken möchten Christen gern Messen oder christliche Zusammenkünfte in der Türkei verbieten :eek: . Und 54 Prozent der Türken wollen, dass die Bibel verboten wird :eek: . Das führt dazu, dass Christen in islamischen Ländern mitunter um ihr Leben fürchten müssen. EXTRA hat Menschen getroffen, die in Furcht leben, weil sie in der Bibel lesen.

      http://www.rtl.de/cms/information/rtl_extra/extra_ueberblick…



      Da wurde gestern in der Sendung über einen christlichen Pastor in der Türkei berichtet , der rund um die Uhr unter Polizeischutz steht - sagt wohl alles aus :mad: !!!

      Was sagen denn die Gutmenschen dazu :eek: ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 15:38:36
      Beitrag Nr. 251 ()
      Sarkozy nimmt Schweizer Stimmbürger in Schutz

      Frankreichs Präsident fordert von allen Religionen Verzicht auf Provokationen

      Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat nach der Schweizer Volksabstimmung über Minarette zur Zurückhaltung bei der Ausübung jeglicher Religion aufgerufen. Er rief Muslime und andere Religionsgemeinschaften zum Verzicht auf «jede Provokation» auf.

      (sda/dpa/afp) Jeder müsse «seinen Kult mit der demütigen Diskretion ausüben», die die Achtung der Andersdenkenden bezeuge, erklärte Sarkozy in einem vorab veröffentlichten Beitrag für die französische Zeitung «Le Monde» vom Mittwoch.

      Sarkozy verteidigte darin auch die Schweizer Bevölkerung: Es sei «verblüffend», welche «übertriebene und zuweilen karikaturenhafte Reaktionen» die Entscheidung zu den Minaretten «in bestimmten Bereichen der Medien und Politik» ausgelöst hätten.

      Verstehen statt «Irrationaler Argwohn»
      Dahinter stehe aus seiner Sicht auch ein «irrationaler Argwohn» gegenüber Volksabstimmungen. «Anstatt das Schweizer Volk endgültig zu verurteilen, sollten wir auch verstehen, was es ausdrücken wollte und was so viele Völker in Europa fühlen, darunter das französische Volk.»

      Europa sei tolerant. Aber seine Völker wollten nicht, «dass ihr Lebensrahmen, ihre Denkweise und ihre sozialen Beziehungen entstellt werden».

      Nötige Debatte über nationale Identität
      Auch deshalb halte er für Frankreich, wo über fünf Millionen Muslime leben, eine Debatte über «nationale Identität» weiter für notwendig, betonte Sarkozy. Sie sei «das Gegengift» gegen einen Zerfall der Gesellschaft in einzelne Gruppen. Basis des Zusammenlebens müssten «Anerkennung, Verständnis und Respekt» sein.

      Menschen, die neu nach Frankreich kämen, hätten dabei das Recht, ihre Religion «an anständigen Orten» auszuüben. Er werde alles tun, damit Muslime dieselben Rechte hätten wie der Rest der Bevölkerung und ihre Religion ausüben könnten.

      NZZ online
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 20:44:27
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.528.480 von hoffihoff am 08.12.09 15:33:10Die Christen in der Schweiz haben es leider versäumt Toleranz zu üben und anderen ein Beispiel zu geben.:(
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 20:54:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.928 von Datteljongleur am 07.12.09 16:49:50Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein
      Niveau herab und schlägt dich dort durch seine Erfahrung!


      Ist doch zuviel der Ehre für "unser Dummchen"!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 20:55:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.531.429 von ConnorMcLoud am 08.12.09 20:44:27Die Schweizer haben Intoleranz nicht toleriert und dadurch ihre Toleranz bewahrt!
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:00:09
      Beitrag Nr. 255 ()
      Reaktionen der türkischen Presse zum Minarettverbot in der Schweiz

      Geschrieben von: Ali Yumusak

      Der Ausgang des Volksentscheids in der Schweiz zum Minarettverbot bestimmt die Berichterstattung der in Deutschland erscheinenden türkischen Tageszeitungen vom Montag:

      MINARETT-REFERENDUM: DIE SCHWEIZ IST DEM FASCHISMUS AUSGELIEFERT!

      «Die Schweiz ist dem Faschismus ausgeliefert», heißt es drastisch auf der Titelseite des konservativen Massenblatts SABAH über den Ausgang des Volksentscheids in der Schweiz, dass in der keine neuen Minarette gebaut werden dürfen. «Die Forderung zweier rechtsradikaler Parteien zum „Minarettstopp" ist mit 57,5 Prozent angenommen worden. Die Schweizer Regierung und das Parlament hatten darauf hingewiesen, dass das Referendum gegen die Schweizer Verfassung sei und die Grundsätze der Religionsfreiheit und der Toleranz verstoße». Unter der Überschrift «Über Grundrechte darf man nicht abstimmen», berichtet die von der Reaktion des Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), Kenan Kolat, zum Minarettverbot. «Es zeigt sich, dass die europäischen Gesellschaften noch nicht ganz reif sind für die Zuwanderung und für die Einwanderung», so Kolat. Die Zeitung kommentiert den Ausgang mit den Worten: «Diese Schmach wird ihnen reichen».

      MIGRANTEN SIND SCHOCKIERT

      «Überraschendes Ergebnis aus der Urne: Minarettverbot in der Schweiz», ist auf der Titelseite der HÜRRIYET zu lesen. Die Zeitung meint die Gründe für das Votum der Schweizer zu kennen: «Frauen, die sich von den Plakaten mit verhüllten Frauen haben einschüchtern lassen, haben „Nein zu Minaretten" gesagt. Die extreme Rechte in der Schweiz feiert. Die weltweite Öffentlichkeit und die Schweizer Migranten sind schockiert.

      TOLERANZPRÜFUNG NICHT BESTANDEN

      «Sie haben die Toleranzprüfung nicht bestanden», heißt es in der liberalen MILLIYET zum Ausgang des Referendums. «Die SVP hatte mit ihren hetzerischen Plakaten das Land in zwei Lager gespalten. Rechtsexperten gehen davon aus, dass die Entscheidung gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt und bei einem Gang vor die den Europäischen Gerichtshof abgelehnt werden würde», wie die Zeitung betont.

      HARTE POLITIK GEGENÜBER MIGRANTEN

      «Die Höhe des Minaretts hat die Schweiz überflügelt», schreibt die national-islamische TÜRKIYE zum Volksentscheid der Schweizer. «Nun wird erwartet, dass die durch das Referendum gestärkten rechten Parteien ihre Aktivitäten fortsetzen und eine harte Politik gegenüber Migranten betrieben», wie die Zeitung meint.

      KOMMENTAR: WELCH EIN SCHANDE!

      Mikdat Karaalioglu, Chefredakteur der Sabah Europa-Ausgaben kommentiert die Anti-Minarett Volksabstimmung: «Ein türkisches Sprichwort besagt: „Wer ein Minarett klauen will, besorgt sich den passenden Sack dazu". Tragischerweise entspricht dies genau der Schweizer Volksabstimmung. Die Schweizer Bevölkerung hat sich für ein Bauverbot der Minarette ausgesprochen. Die Minarette im Sack geht somit als dicker roter Strich der Schwäche der Schweizerischen Demokratie in die Geschichte ein.

      Haben sie eigentlich ein Recht gegen den demokratischen Willen? Selbstverständlich nicht. Alle müssen sich vor dem Ergebnis der Demokratischen Volksabstimmung beugen. Die Frage bleibt trotzdem, wie demokratische Grundrechte von einer Volksabstimmung abhängen können, wie das mit dem Geist der Demokratie und der Kulturtoleranz Europas zu vereinbaren ist? Die Standards für den Rest der Welt in Bezug auf Menschenrechte und Freiheit werden in Europa bestimmt, wo auch viele Ethnien mit ihren sozialen und kulturellen Werten als gleichberechtigte Bürger leben, obwohl sie in der Zahl unterlegen sind. Wenn man all diese Grundrechte durch Volksabstimmung in Frage stellen würde, könnte Europa auf ihren verdienten Ruf als Kontinent der Freiheit nicht stolz sein.

      Diese Volksabstimmung haben wir in unserer heutigen Ausgabe mit der Schlagzeile „Schamhaft" kommentiert. Schamhaft, weil dies per Volksabstimmung durchzusetzen, mit jeglichen ethischen Werten in Widerspruch gerät. Abgesehen von den Erniedringungen der Minarettgegner mit ihren Aufrufen und Plakaten, läuft diese Volksabstimmung Gefahr, Grundrechte zu verletzen.

      Die Schweizer Wirtschaftskreise befürchten nun, dass die reichen Moslems ihr eingesetztes Kapital aus den Schweizer Banken abziehen könnten. Eine weitgehend größere Gefahr in Bezug auf die Schweizer wäre, dass die Weltöffentlichkeit diese Praxis übernehmen würde. Damit könnten bestimmte Kreise, die gegen Grundrechte sind, ihre diktatorische Herrschaft als demokratische Legitimation mit der Begründung: „Das Volk hat es so gewollt" rechtfertigen. Die Schweizer Demokratie hat nicht gegen die Minarette gestimmt, sondern schamhaft zur Schau gestellt, wie man Grundrechte und Freiheit im Namen der Demokratie einschränken kann».

      Quelle:
      Deutsch-Türkische Medienagentur
      Ali Yumuşak
      Kurfürstendamm 161
      10709 Berlin
      Tel: +49 (30) 892 4932
      Fax:+49 (30) 890 40 788
      http://www.europress.de/
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:17:36
      Beitrag Nr. 256 ()
      Getroffene Hunde bellen bekanntlich gerne.

      Ein Minarett ist nur ein Mauerwerk hier in Form eines Turmes der nicht in alpenländisches Bild passt.

      Es wäre der muslimischen Einwanderer eine Pflicht freiwillig auf diesen Aussichtsturm zu verzichten.

      Ich kann ja auch nicht vermummt an einer Demo teilnehmen, das verstösst gegen die Regeln und ich muss wissen, dass ich mich dann in Gefahr begebe.

      Dieser Turm ist nicht Symbol des Glaubens
      Eine Kirche mit dem Kreuz auf der Spitze ist Glaubenssymbol.

      Der Turm ist nicht nötig zur Glaubensausübung.

      Der Europäische Gerichtshof wird nicht anders entscheiden !
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:11:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Schade daß die Schweizer mal wieder negative Schlagzeilen machen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 08:46:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      Gestern abend war in Frontal 21 ein interessanter Bericht über die Religionsfreiheit in der Türkei.

      Wer will kann sich diesen Bericht auf der Seite von Frontal 21 (ZDF) wohl noch einmal als Video ansehen.

      Wirklich ein sehr interessanter Beitrag.

      Wie heißt es doch so schön: "Und wer da ohne Schuld ist, der werfe........."
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 10:26:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.232 von 23552 am 09.12.09 08:46:40Habs auch gesehen!
      Sehr guter Beitrag!

      Hier der Link : [urlChristen in der Türkei]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/920850/Christen-in-der-Tuerkei#/beitrag/video/920850/Christen-in-der-Tuerkei[/url]
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 10:31:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.232 von 23552 am 09.12.09 08:46:40http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/b…


      Ein äusserst tolerantes Völkchen die Türken - stimmt`s Connor :laugh: :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 10:41:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.949 von Datteljongleur am 09.12.09 10:26:04:confused:

      und trotzdem wird es danach immer noch menschen geben, die später behaupten, von nichts gewusst zu haben!

      ....oder,wie hier schon ernsthaft postoliert, deren zukunftswahrnehmung hinsichtlich der zukünftigen islamisierung sich dann noch darauf beschränkt, den zukünftigen bau von moscheen lediglich davon abhängig zu machen, dass frauen gleichberechtigt auch den haupteingang der moschee benutzen dürfen....
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 14:45:30
      Beitrag Nr. 262 ()
      #
      NUR FÜR GUTMENSCHEN, NÜTZLICHE IDIOTEN DER ISLAMISTEN, "DEMOKRATEN" etc. inkorporiert in dem KLOAKENRATTTENABSCHAUM e.V.

      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/200…

      http://www.youtube.com/watch?v=aYWBnTqoYvU&feature=related
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:07:21
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.528.480 von hoffihoff am 08.12.09 15:33:10Bei uns die Synagoge wird seit 2001 rund um die Uhr polizeilich bewacht - ebenso ein jüdisches Altersheim.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:13:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.989 von hoffihoff am 09.12.09 10:31:00Und ausgerechnet die willst Du Dir als Vorbild nehmen ??:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:26:56
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.534.066 von Nannsen am 09.12.09 10:41:12@Nannsen
      "davon abhängig zu machen, dass frauen gleichberechtigt auch den haupteingang der moschee benutzen dürfen...."

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:07:12
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.212 von ConnorMcLoud am 09.12.09 15:07:21Werden die Moscheen in Deutschland auch alle bewacht und müssen die Leute , die dort hingehen und ihre Religion ausleben , auch um ihr Leben fürchten :rolleyes: ?

      Es hat für mich den Anschein , dass du dich zu oft in solchen Einrichtungen aufhälst und bei dir schon eine Kopfwäsche durchgeführt wurde - sonst würdest du nicht so viel Blödsinn von dir geben und die Wahrheit erkennen und richtig deuten :D !
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 18:21:48
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.359 von hoffihoff am 09.12.09 17:07:12- sonst würdest du nicht so viel Blödsinn von dir geben und die Wahrheit erkennen und richtig deuten

      Als Pförtner der SPD-Parteizentrale wird ihm das auch weiterhin schwer fallen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:11:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.538.077 von Datteljongleur am 09.12.09 18:21:48:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:21:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.212 von ConnorMcLoud am 09.12.09 15:07:21die überwachen dich!;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:01:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.359 von hoffihoff am 09.12.09 17:07:12Werden die Moscheen in Deutschland auch alle bewacht

      Das ist von unserer traditionell rechts gesinnten Polizei wohl kaum zu erwarten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 21:44:07
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.538.833 von ConnorMcLoud am 09.12.09 20:01:45Dir bleibt eigentlich nur noch eine Chance - Rette dich in die Türkei :laugh::laugh::laugh: !
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 21:54:07
      Beitrag Nr. 272 ()
      haben die Schulferien angefangen dass unser "Dümmchen" so oft postet und vor allen Dingen soviel Mist??:laugh::laugh:

      Von seinen Posting her, wie alt kann so ein Bübchen sein??
      11 oder 12 Jahre??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 22:54:03
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.763 von Frenchmen am 09.12.09 21:54:07Solche Sprüche darfst Du Dir im moslemischen Frankreich nicht erlauben. Sonst spült euer Sarko Dich mit dem großen Strahler weg.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 12:13:47
      Beitrag Nr. 274 ()
      Eben kam im "internationaler Frühschoppen (ARD/Phoenix) die Behauptung, dass es in Istambul eine Umfrage gab, die festgestellt hat, dass 60% der dortigen Einwohner die Erlaubnis, dass fremde Religionen ausgeübt werden dürfen, ablehnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei - Erdogan bezeichnet Schweizer Minarett-Verbot als "faschistisch"