checkAd

    Mein Lieblingspolitiker hat die Wahl gewonnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.09 08:20:20 von
    neuester Beitrag 07.12.09 12:08:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.154.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 08:20:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kein Deutscher, kein Europäer.
      Bescheiden ehrlich mutig grün antikapitalistisch

      Kam gerade im Newsticker:

      Morales überragender Wahlsieger in Bolivien
      La Paz (dpa) - Boliviens linker Staatschef Evo Morales ist bei der ersten Präsidentenwahl unter der neuen Verfassung mit überragender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Für den Indio- Präsidenten stimmten nach inoffiziellen Prognosen zwischen 62 und 63 Prozent der Wähler. Das waren fast zehn Prozentpunkte mehr als bei seiner ersten Wahl 2005. Auch im Senat, der bisher von der Opposition dominiert wurde, erzielte seine Bewegung zum Sozialismus eine Zweidrittelmehrheit. Damit könnte Morales ohne Rücksicht auf die Opposition regieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 09:14:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bleibt mir nur, den Einwohnern mein Beileid auszudrücken.

      Auch sie werden irgendwann begreifen, das bisher jedes sozialistische Menschenexperiment in Armut oder Zusammenbruch geendet ist. Sie werden sich einreihen in die Riege der Länder mit den erbärmlichsten und menschenunwürdigsten Lebensverhältnissen - Kambodscha, Nordkorea, Kuba, Sowjetunion ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 09:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.899 von AlterMann am 07.12.09 09:14:38Infomier dich erstmal über den Mann.
      Aber nicht nur aus dem Wallstreet Journal.

      Sowas möchte ich bei unseren Gierhälsen auch mal erleben!

      27.01.2006 aus spiegel-online

      Bolivien
      Präsident Morales halbiert sein eigenes Gehalt
      Boliviens neuer Präsident hat sein Wahlversprechen gehalten: Mit dem ersten Erlass seiner Amtszeit hat Evo Morales sein eigenes Gehalt um etwa die Hälfte gekürzt.

      La Paz - Morales ordnete ebenso an, dass auch seine Minister nicht mehr verdienen dürfen als er selbst. Die Differenz zum bisherigen Gehalt soll dazu verwendet werden, mehr Lehrer einzustellen. Sein Gehalt werde nun bei monatlich 15.000 Bolivianos (1400 Euro) liegen, sagte Morales.

      Wort gehalten: Präsident Evo Morales
      Es war der erste Erlass des Präsidenten, der fünf Tage zuvor sein Amt antrat. Er bat die Minister um Verständnis für seinen Schritt. "Wir brauchen 6000 neue Lehrer, und es gibt nur Geld für 2200." Morales löste damit ein Wahlkampfversprechen ein. Sein Vorgänger verdiente 34.900 Bolivianos.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:00:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.735 von kaktus7 am 07.12.09 08:20:20:confused:

      meinen glückwunsch.... morales ist lediglich wie immer unter solchen umständen die normale und selbstverständliche antwort auf ein herrschendes autokratisches versifftes regime und eine oberschicht, die in ihrer traditionellen anerzogenen selbtsverliebtheit und in ihrer menschenverachtung und raffgier das wesentliche zum eigenen selbsterhalt ihrer klasse aus schlechter gewohnheit übersehen musste, nämlich den materiellen und rechtlichen ausgleich zwischen sich selber als oberklasse und den ärmsten 90% der mehrheit der bevölkerung.

      geschichte muss und wird sich deshalb immer wieder wiederholen...

      selbst in deutschland sehen wir mit genugtuung dieses unvermögen einer etablierten, besitzenden und herrschenden klasse, den sie selber erhaltenen ausgleich zwischen arm und reich zu schaffen und damit rechtzeitig die zeichen einer zeitenwende zu ihren ungunsten zu erspüren....genausowenig wie es vorher die feudalherren, der adel oder die kirche verstanden haben..

      und deshalb, noch einmal und immer wieder ..... weil es die jeweils dort oben aus gier und egoismus niemals lernen können...

      und deshalb hat der französischen arzt joseph-ignace guillotin auch zur lösung dieses uralten menschheitsproblems eine wunderbare und effektive machine erfunden....
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:15:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.043 von kaktus7 am 07.12.09 09:41:38Es erstaunt mich, das so eine Geste für Dich wichtiger ist, als die Zukunft des Volkes.

      Und selbst wenn er völlig auf sein Gehalt verzichtet, mag das vielleicht bei einfachen Gemütern gut ankommen, ändert aber nichts an dem Elend, in das er sein Volk führen wird. Sein Bruder im Geiste, Chavez, geht ja gerade mit gutem Beispiel voran und zeigt anschaulich wie man innerhalb weniger Jahre ein Land mit sozialistischen Mitteln (und vor allem trotz gigantischer Ölvorkommen) langsam aber sicher ruiniert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:26:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:

      der vollständigkeithalber bitte ich noch darauf zu achten, dass ich mit meinem beitrag weder den begriff gerechtigkeit, dauerhafte lösung,sozialen ausgleich und fortschritt benutzt habe. ebenso in keiner weise eine bewertung dessen vorgenommen habe

      ob die neue regierung gut oder schlecht sein soll überlasse ich den individuellen wünschen und träumen des lesers.

      ich schreibe diews vorsorglich, damit ich mich nicht den ganzen tag mit (aus meiner sicht)politschen idioten rumbalgen muss,
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:30:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.735 von kaktus7 am 07.12.09 08:20:20Dann kann es ja weiter aufwärts gehen in Bolivien.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:01:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.366 von ConnorMcLoud am 07.12.09 10:30:43In Bolivien geht es sogar steil aufwärts - allerdings nur aus geographischen Gründen...

      Ansonsten leider immer die gleiche Geschichte. Arme, ungebildete und von fundierten Informationen abgeschnittene Menschen glauben einem Rattenfänger, der ihnen das Blaue vom Himmel verspricht. Dabei ist es völlig gleich, ob es sich um poltische oder religiöse Führer handelt. Wie das endet wissen wir alle, die Geschichte ist voller negativer Beispiele - nur positive kenne ich keine.

      Aber vielleicht kann ja einer der sozialistischen/kommunistischen Anhänger hier mal EIN positives Beispiel nennne? Analog dazu gerne auch ein positives Beispiel aus der rechten Ecke. Ich lerne immer gerne dazu...
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:06:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.265 von AlterMann am 07.12.09 10:15:59"Es erstaunt mich, das so eine Geste für Dich wichtiger ist, als die Zukunft des Volkes."

      War nur ein Beispiel, welches ein Licht auf seinen Charakter wirft.

      Ich glaube du und er verstehen was anderes unter Volk.
      Er versteht die Mehrheit der Bevölkerung und du die Mehrheit des Kapitals und Grundbesitzes.
      Das war natürlich etwas gemein. Aber deine Kommentare zeigen mir, daß du von Bolivien wirklich 0 Ahnung hast, sondern einfach nur nach dem Reflex "Links ist schlecht" schreibst.

      Wenn ich aber fast nix habe und die Minderheit der Bevölkerung fast alles. Und dazu (die Minderheit) für Bestechungsgelder des Westens und Machterhalt die Reichtümer meiner Heimat 1. zu billig verhökert und 2. von den zu geringen Einnahmen auch noch das meiste behält, dann ist für mich links eine ganz prima Sache.

      Das beste Rezept gegen links ist eine faire Verteilung des Reichtums und gleiche Chancen für alle. Aber das wäre ja schon wieder links. So ein Mist aber auch :confused: , ws soll man da machen.

      Ich habs. CIA anrufen. Hat ja auch schon in Chile und anderen Ländern prima geklappt!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:18:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes:

      Möglich daß Bolivien in absehbarer Zeit ein recht wohlhabenes sozialistisches Land wird.

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/908/488306/text/
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 12:08:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ärmstes Land Südamerikas http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen…

      Eine übliche Korrumpelvergangenheit http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Banzer

      Klimawandel mit krassen Folgen http://diepresse.com/home/panorama/welt/526450/index.do

      Wenig zu verlieren http://www.bmz.de/de/laender/partnerlaender/bolivien/profil.…

      Morales ist der erste Präsident ohne Migrationshintergrund und aus der Bevölkerungsmehrheit http://de.wikipedia.org/wiki/Evo_Morales

      Das gibt noch einen langen Entwicklungsweg, viel Glück;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Lieblingspolitiker hat die Wahl gewonnen