checkAd

    Schmack Biogas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.09 10:33:42 von
    neuester Beitrag 09.11.10 09:53:33 von
    Beiträge: 231
    ID: 1.154.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:33:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der Zeitung Meldung vom 08.12.2009

      Hoffnung für Schmack AG
      Der Konkursverwalter deutet Lösung noch vor Weihnachten an.

      Schwandorf. Gibt es noch vor Weihnachten gute Nachrichten für insgesamt 450 Mitarbeiter bei der Schmack Biogas AG, die von Insolvenz bedroht ist? Der Nürnberger Konkursverwalter Dr. Hubert Ampferl deutete gestern auf MZ-Nachfrage eine mögliche schnelle Lösung durch Übernahme eines neuen Investors an.

      Favorit bleibt die Viessmann-Gruppe. Schon Mitte November hatte es in einer Schmack-Mitteilung geheißen, die Verhandlungen mit dem weltweit führenden Hersteller von Heiztechniksystemen stünden „in einem fortgeschrittenen Stadium“. Das gilt auch jetzt noch, erklärte der Konkursverwalter gestern. Es gebe aber auch noch andere Interessenten, mit denen parallel Gespräche geführt werden. Dr. Ampferl: „Wir setzen nicht nur auf eine Karte!“

      Eine mögliche Lösung deutet der Konkursverwalter noch vor Weihnachten an. Ziel sei eine Übernahme der kompletten Schmack AG mit allen Tochterfirmen. (ef)

      http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1445&pk=496132
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 12:40:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 13:05:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.535.037 von Lucky72 am 09.12.09 12:40:30https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snaps…
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 09:44:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 23:18:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das hier keine Missverständnisse auftreten hab ich den ganzen Artikel abgetippt! ;)

      Schmack: Müssen 50 Mitarbeiter vor Verkauf gehen?

      Neuer-Investor stellt angeblich Abbau der Arbeitsplätze als Bedingung für die Übernahme der insolventen Biogas AG

      Schwandorf. "Die Braut soll erst schlanker werden vor der Hochzeit."Die Methode ist bekannt in der Wirtschaft, wenn angeschlagene Unternehmen einen neuen Investor suchen. "Schlanker" - das heißt Personalabbau. Jetzt spielt sich dieses Drama offensichtlich hinter den Kulissen der insolventen Schmack AG ab. 50 von rund 300 Schmack-Beschäftigten hier in Schwandorf droht der Verlust des Arbeitzplatzes.
      Die Betroffenen wurden nach MZ-Informationen vergangene Woche zum Vorstand zitiert. Ab Januar 2010 soll Schluß sein bei Schmack für rund 50 Mitarbeiter.
      Sie sollen in eine sogenannte Auffang-Gesellschaft, Name: "Projekt und Trainingsgesellschaft (PTG) GmbH", mit Sitz in Augsburg überführt werden.
      Betroffene Schmack-Mitarbeiter fühlen sich "regelrecht ver...". Solche Reaktionen sind aus dem Firmen-Umfeld zu hören. Hintergrund: Insolvenzverwalter Dr. Hubert Ampferl hatte zuletzt auch in einem MZ-Interview davon gesprochen, dass er an eine Zukunft von Schmack mit der gesammten Belegschaft glaube.
      Auch ein neuer Investor werde das vorhandene Team brauchen.
      Das gilt aber jetzt offenbar nicht mehr.
      Stimme eines von Kündigung bedrohten Schmack-Mitarbeiters "Wir würden ja verstehn, dass der Konkursverwalter reagieren muss auf die Lage, die ihm hinterlassen worden ist. Aber die Informationspolitik in der Firma ist katastrophal." Betroffene Mitarbeiter glauben auch den Hintergrund für die Abschiebung zu kennen: Der potenzielle neue Investor Vissmann habe den Personal-Abbau zur Bedingung gestellt.

      Die Vissmann-Gruppe wurde vom Insolvenzverwalter als Favorit bei den Übernahme-Verhandlungen genannt. Dr. Hubert Ampferl war gestern zu Nachfragen auf die Mitarbeiter-Kritik nicht zu erreichen.

      Schweigen bei der Vissmann-Gruppe: Unternehmenssprecher Dr. Uwe Wilke vom Konzernsitz in Allendorf (Hessen) zur MZ: "Kein Kommentar zu laufenden Verhandlungen."

      ....Auch Joachim Ossmann,der Chef der Schwandorfer Arbeitagentur,gibt keine Prognosen zur Zukunft der Schmack Biogas AG und ihren Mitarbeitern ab. Die Arbeitsagentur sei aber im laufenden Verfahren involviert. Für etwa 300 Beschäftigte in Schwandorf zahlt die Agentur seit Oktober bis einschließlich Dezember die Löhne im Rahmen des Konkursausfallgeldes.
      Und was dann? Als "günstigsten Fall" nennt Ossmann eine sogenannte "übertragene Sanierung", weil damit die meisten Arbeitsplätze erhalten werden können. Konkret: Ein neuer Investor kauft die Schmack Biogas AG und führt den Betrieb weiter.Die schlechtere Alternative wäre "eine Zerschlagung des Betriebes", so Ossmann.

      Zu den angeblichen Kündigungen von 50 Mitarbeitern in eine Auffanggesellschaft machte Ossmann keine Aussage. Nur so viel: Das sei Sache des Betriebes und der privaten Auffanggesellschaft.
      Die Arbeitsagentur bezahlt grundsätzlich neun Monate lang 60 Prozent des letzten Netto-Lohnes(67 Prozent für Beschäftigte mit Kindern).
      Der neue Schmack-Investor soll angeblich noch einmal 20 Prozent drauflegen.
      Rein formell stehen die Beschäftigten der Transfergesellschaftin "Kurzarbeit Null", erklärt Ossmann.
      Gezielte Qualifizierungsmaßnahmen sollen sie für neue Aufgaben fit machen.

      Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Ausgabe Samstag 12.12.2009

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 01:01:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.526.071 von konstand am 08.12.09 10:33:42Hoffnung für Schmack AG :laugh:

      jaaber was soll ich jetzt tun ich hoffe doch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 11:55:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin eben rein bei 0,512 ! ich denk da geht noch was !
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 08:52:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.592.327 von CleanEarthForNature am 18.12.09 01:01:38ich bin auch ratlos????

      trotzdem finde ich die bewegungen intressant

      ich werde im laufe des tages mich nochmal zu der numemr äußern wenn ich mich entschieden habe wie ich alle info werte..
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:34:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.834 von konstand am 21.12.09 08:52:53wie sieht,s aus mit der wertung, ich warte..................
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:34:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.594.833 von jaguar1803 am 18.12.09 11:55:21an trabi go, top wie du immer ins klo greifst:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:14:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.675 von CleanEarthForNature am 22.12.09 09:34:48:eek:
      und ich komme mit meiner Stop buy Anpassung gar nicht nach

      des iss der purre Wahnsinn kurz vor Weihnachten, man kann dies auch Depot bereinigung nennen
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:17:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.028 von Larry_1 am 22.12.09 10:14:03dann reinige schön, pass auf das kein staubkorn über bleibt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:41:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.060 von CleanEarthForNature am 22.12.09 10:17:49
      nee, das reinigen überlasse ich den anderen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:27:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke an alle die sich ausgekotzt haben nund den kurs runtergetrieben haben..... tiefer gehts, nimmer....

      wir sehen uns bei kursen von 1,27 wieder!!!!!!


      allen investierten frohe und gesegnete feiertage
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:48:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.666 von Charlyboy am 22.12.09 11:27:30Der hier hat sich mit der Hälfte zufrieden gegeben :laugh::

      DJ DGAP-DD: Schmack Biogas AG deutsch

      DJ DGAP-DD: Schmack Biogas AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      =-----------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Rüberg
      Vorname: Werner
      Firma: Schmack Biogas AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie Schmack Biogas
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000SBGS111
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 16.12.2009
      Kurs/Preis: 0,692
      Währung: EUR
      Stückzahl: 33000
      Gesamtvolumen: 22836,00
      Ort: Frankfurt

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Schmack Biogas AG
      Bayernwerk 8
      92421 Schwandorf
      Deutschland
      ISIN: DE000SBGS111
      WKN: SBGS11

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 21.12.2009

      Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      ID 10661
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:56:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wo ist eigentlich Clownfish?

      Kommt der langsam ins Grübeln, ob da tatsächlich eine große Adresse aufsammelt, weil doch mittlerweile weit mehr als das Grundkapital gehandelt wurde :rolleyes:

      PS: Ich darf hier dumme Witze machen, ich habe selbst eine Unmenge Geld mit Schmack verloren :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 12:15:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja, ich weiß nicht wie es hier weiter geht, könnte einen kleinen Zock nach oben geben, aber vllt auch nicht!!

      Ich warte lieber noch!!

      Schau aber hin und wieder mal rein!
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 14:48:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.594.833 von jaguar1803 am 18.12.09 11:55:21bin eben rein bei 0,512 ! ich denk da geht noch was !

      Wow...schon wieder einen Wert versengt....das kannst Du am besten...kenn keinen besseren
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 14:54:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.662 von CleanEarthForNature am 22.12.09 09:34:07ich warte noch :-))

      es könnte ja sein das jemand den namen will

      es sind extrem viele aktien übern tisch gegangen


      wo sind eigentlich die aktien der deka fonds??
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:02:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.419 von konstand am 22.12.09 14:54:54es könnte ja sein das jemand den namen will

      Der dürfte mit an Viessmann verkauft worden sein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:38:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.492 von Stoni_I am 22.12.09 15:02:02nein, die schmack ag, klebt an den aktien
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:44:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.807 von konstand am 22.12.09 15:38:40:confused: - Mal nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:23:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.807 von konstand am 22.12.09 15:38:40Ja, genau, so wie bei Escada.
      Da klebt der Name ja auch an den Aktien.

      Obwohl... warum heißt die Escada AG denn auf einmal EDOB Abwicklungs AG? Naja, war bestimmt irgendwie was anderes...

      Nicht glauben, sondern wissen!

      Sonst ist die Kohle weg, so wie beim Trabbi, äh Jaguar und den ganzen Spezialisten, die partout die Bedeutung von "übertragende Sanierung" nicht wahr haben wollten.

      Besten Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 21:42:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin heute rein zu 0,36. Kleine Gegenreaktion auf 0,50 sollten doch möglich sein...:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:16:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das ist doch nur noch ein Mantel.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:18:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.492 von Stoni_I am 22.12.09 15:02:02Name und Marke ging an Viessmann
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:55:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.871 von Stoni_I am 22.12.09 15:44:08dann helf mir???

      ich habe nichts gefunden was vom namen etwas sagt....für mich noch offen

      geschweige denn,das das sicher ist das vissmann es wird.....

      aber wahrscheilich hast du recht....
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:31:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten v. Blumenthal, setzt bei der Aktie von Schmack Biogas (/ WKN SBGS11) das Rating aufgrund der Insolvenz aus. Die Viessmann Gruppe habe ein Kaufangebot für die insolvente Schmack Biogas AG abgegeben. Viessmann sei ein international führender Hersteller von Heiztechniksystemen mit einem Umsatz von ca. EUR 1,7 Mrd. und 8.600 Mitarbeitern. Mit der BIOFerm besitze die Viessmann Gruppe bereits einen Biogasspezialisten, der organische Reststoffe zur Produktion von Biogas nutze. Das von Viessmann abgegebene verbindliche notarielle Kaufangebot habe bereits die Zustimmung des Gläubigerausschusses erhalten. Der Erwerb von wesentlichen Teilen des operativen Geschäfts der Schmack Biogas AG im Wege einer übertragenden Sanierung solle bereits mit Wirkung zum 1. Januar 2010 erfolgen. Über den Kaufpreis seien keine Angaben gemacht worden. Die Marktkapitalisierung von Schmack Biogas habe zuletzt bei ca. EUR 6 Mio. gelegen, der Enterprise Value habe gemäß dem Halbjahresbericht ca. EUR 22 Mio. betragen. Werde der Buchwert in Höhe von EUR 30,5 Mio. um die immateriellen Vermögenswerte von EUR 24 Mio. bereinigt, würden EUR 6,5 Mio. verbleiben. Unter Berücksichtigung des biologischen Know-hows und der Reputation von Schmack Biogas erscheine ein Kaufpreis im niedrigen zweistelligen Millionenbereich realistisch. Der Kaufpreis dürfte nicht ausreichen, um die zum Ende des ersten Halbjahres vorhandenen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von EUR 21 Mio. zu tilgen. Die Schmacktochter Köhler & Ziegler Anlagentechnik GmbH, die die Biogasanlagen von Schmack Biogas mit Blockheizkraftwerken (BHKW) ausgestattet habe, sei an den Unternehmensgründer und Mitgesellschafter Helmut Ziegler veräußert. Viessmann übernehme einen Auftragsbestand, der zur Jahresmitte EUR 148 Mio. betragen habe und Ende Q3 bei ca. EUR 170 Mio. gelegen haben dürfte. Schmack Biogas verfüge über eine umfangreiche Projektpipeline mit Schwerpunkt auf großen industriellen Biogasanlagen im MW-Bereich. Mit der Übernahme der wesentlichen Vermögenswerte und eines Großteils der Mitarbeiter durch Viessmann dürfte die bisherige Schmack Biogas AG als weitgehend leerer Börsenmantel ohne relevanten Wert übrig bleiben. Die neue Schmack Biogas als Unternehmen der Viessmann Gruppe werde weiterhin im Biogasanlagengeschäft tätig sein. Marke und Auftritt dürften erhalten bleiben. Mit Viessmann im Rücken sollte die Internationalisierung des Biogasanlagenbaus weiter vorangetrieben werden. Die Analysten von SES Research setzen bei der Aktie von Schmack Biogas das Rating und das Kursziel weiter aus. (Analyse vom 18.12.2009) (18.12.2009/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:50:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.849 von Zackes1 am 23.12.09 14:31:46der beitrag ist vom 18.12. also asbach uralt.
      es geht hier nicht mehr um fundamentalwerte sondern um einen zock.
      hier sind 8,04 mio aktien im umlauf,wovon mehr als die haelfte in den letzten 5 handelstagen den besitzer gewechselt haben und hier garantiert sehr viele short sind.
      diese muessen glattstellen und darauf spekuliere ich-nicht mehr und nicht weniger.
      schau dir mal arcandor oder escada und deren mk derzeit[absolut total ueberhoeht].nach aussagen von analysten muessten die schonlange bei 0,0001 stehen.
      machen sie aber auch nicht.
      schmack hat eine mk von 3 mio derzeit.
      das teil ist markteng und sollte es hier mit glattstellen losgehen so sind wir hier aber ganz schnell wieder ueber 50 cent.
      ob dies fundamental begruendet ist oder nicht interessiert dann keinen mehr.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:57:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.017 von sawasdeekhrab am 23.12.09 14:50:21Könntest Recht haben. Warte bei gers auch schon lange auf so eine Reaktion. Auch dort wird sie kommen, ob berechtigt, oder nicht. Das sind halt eben Zocker.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:00:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wer sagt euch dass das Teil nicht von heute auf morgen delisted wird?
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:07:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.080 von Zackes1 am 23.12.09 14:57:36zur zeit stagniert die bude hier auf dem level und man kann sehen das es anscheinend auch fuer shortys langsam eng wird noch neue positionen einzugehen.
      die anderen halten vorerst-noch.
      auch deren nerven sind nicht aus stahl und man sieht ja was hier die letzten tage an volumen ueber den tresen ging.
      und wie schon gesagt,die bude ist markteng und so kann es hier mit paar 100000 stueck aber sehr gewaltig hoch gehen.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:27:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.106 von EPB am 23.12.09 15:00:27O.k., keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:31:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.355 von EPB am 23.12.09 15:27:05da waeren soviele buden schon delistet worden.derzeit ist hier nichts davon bekannt.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:41:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kann hier bitte mal jemand einen Realtime Chart von Frankfurt einstellen?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:44:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      kommen hier noch short eindeckungen ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:55:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.193 von Wehlofant am 23.12.09 16:44:55
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:24:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      23.12.2009 17:20
      DGAP-Stimmrechte: Schmack Biogas AG (deutsch)

      Schmack Biogas AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Schmack Biogas AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      23.12.2009

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Ulrich Schmack, Regensburg, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23. Dezember 2009 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 16. Dezember 2009 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag in Bezug auf die Gesamtmenge der Stimmrechte der Gesellschaft 4,39 % (das entspricht 352.866 Stimmrechte) betrug.

      Schwandorf, im Dezember 2009 Schmack Biogas AG Der Vorstand

      23.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Internet: www.schmack-biogas.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000SBGS111

      AXC0134 2009-12-23/17:20
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:42:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bin auch mal wieder drin müsste heute abend wieder steigen wenn ich
      rchtig lieg ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 18:25:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.713 von Silversamy am 23.12.09 17:42:50Wollen wir mal hoffen, habe mir heute auch ein paar gegönnt zu 0,348 €!!

      Mal sehen, ob bald eine Erholung einsetzt!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 19:36:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      So hier mal ein Chart, habe ich gerade im anderen Thread gefunden, denke das das ein realtime Chart ist!

      Avatar
      schrieb am 23.12.09 19:41:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.106 von EPB am 23.12.09 15:00:27Das dürfte noch einige Jahre bis zur vollständigen Abwicklung dauern.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 21:19:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.627.114 von Hobbyaktien am 23.12.09 18:25:42Dann fang mal an zu
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 12:53:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      also ich sehe das etwas anders wie beten.
      das teil hat 8,04 mio aktien auf dem markt.
      davon wurden ung 6 mio shares in den letzten 6 handeslstagen gehandelt.
      das heisst sehr hohes handelsvolumen was die bude betrifft.
      ich rechne und kalkuliere hier mit mind 30% shortanteile.
      diese muessen cecovert werden,bei 40% beleihungsgrad kann das auf die dauer auch teuer werden.
      das teil ist extrem markteng und wie man leider am mittwoch sehen konnte kann es hier sehr schnell in die eine und auch andere richtung gehen.
      die bude kommt von einem 60 dollar hoch und bewegt sich derzeit bei einer mk von 2,6 mrd euro.
      100% sind hier allemal drin von diesem level.
      guck escada-da ging es binnen stunden fast 200% nach oben.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 16:56:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.629.847 von sawasdeekhrab am 24.12.09 12:53:17Sehe ich ähnlich!!

      Schon möglich, dass es nochmal etwas weiter fällt und man muss ja auch bedenken die 6 Mio in den letzten Handelstagen, dass waren aber teilweise auch nur Zocker, die rein sind und dann innerhalb von 1-2 Tagen wieder ausgestiegen sind.

      Aber ich denke auch, dass man hier nochmal locker die 0,50 - 0,60 € sieht.

      Aber warten wirs mal ab!! Vor Montag tut sich hier leider sowieso nichts mehr!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 11:53:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.630.559 von Hobbyaktien am 24.12.09 16:56:400,50 - 0,60 € sieht.:eek:

      Viel glück
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 16:48:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich verstehe nicht, warum man sich so etwas antut und in einen Wert investiert, der perspektivisch nahe Null fallen wird und bei dem die einzigste Hoffnung noch Shorteindeckungen sind.

      Viel besser erscheint es mir da, in einen Wert zu investieren, der noch Zukunft haben kann.


      Beispiel:

      Schmack Biogas hat auf Basis des Halbjahresumsatzes beim Kurs 0,34 Euro immer noch ein KUV von 0,032. Für einen Mantelwert mit 2,7 Mio. Euro Marktkapitalisierung viel zu teuer.

      Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer hat auf Basis der 9-Monatszahlen beim Kurs von 0,38 Euro ein KUV von 0,053 Euro. Und ist im Gegensatz zur Schmack Biogas AG alles andere als insolvent, sondern die Banken haben hier gegen einen Besserungsschein gerade auf 32 Mio. Euro Kredite verzichtet, den Kreditrahmen bis Mitte 2013 verlängert und die laufende Zinsbelastung gesenkt. Auch hier ist das Risiko des Scheiterns allerdings noch nicht gebannt.

      Aber die Perspektive, mit der Aktie einen Gewinn einzufahren, erscheint mir doch ungleich besser. Gerade weil die involvierten Banken die AG möglichst verkaufen wollen und dafür möglicherweise im Falle des Falles auch auf den Besserungsschein verzichten. Ich selbst sitze da noch auf ca. 60 % Buchverlust, rechne aber bei einem positiven Branchenzyklus mit dem baldigen Übergang in die Gewinnzone. :rolleyes:

      Sicher gibt es da noch andere Aktien, die eine echte Überlebens-chance haben und deren Kurs ähnlich niedrig notiert.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 09:40:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.633.642 von Stoni_I am 27.12.09 16:48:25Jeder so wie er will!

      Ich bleibe hier, denke das eine Gegenreaktion bis in den Bereich von 0,50 - 0,60 € noch in Kürze möglich ist!!

      Deswegen bleibe ich dabei!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 11:25:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.633.642 von Stoni_I am 27.12.09 16:48:25warum nicht ?
      da kann man sich wenigstens sicher sein das sie irgendwann decken müssen:laugh:
      rechne heute noch mit kursen von 0,46
      aber erst ab mittag;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:14:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fast kein umsatz und schon 0,38 im brief :eek:
      das geht echt sowas von schnell bei dem wert
      schön eng:lick: das ist geil:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:40:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.561 von Silversamy am 28.12.09 12:14:08In Frankfurt steht sie nur noch bei 0,37 euro!!

      Aber ich denke auch das wir in Frankfurt heute noch locker die 0,40 euro sehen!!

      Nur Geduld!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:11:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      jetzt wird der ein oder andere auf SB1 aufmerksam und der Kurs rennt los :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:12:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      0,41 rt
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:31:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      20% im Plus und keiner merkts! :cool:

      Das kann nach oben noch richtig spriztig werden :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:54:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.183 von derdeichgraf am 28.12.09 14:31:57Hab eben zu 0,41 euro verkauft, kann gut sein, dass es noch weiter geht, aber 20 % reichen mir erstmal.

      Gewinn ist Gewinn und man will ja nicht gierig sein!! :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:56:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      die 60 sollten nächste tage drin sein :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:09:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab gerade erfahren, dass man bei Etrade (Einer der wenigen Direktbroker, die das shorten ermöglichen) ab dem 29.12 keine Shortpositionen mehr halten darf.

      Grund: Eine Shortposition führ zur sofortigen Abgabe der Abgeltungssteuer ans Finanzamt, die bei Eindeckung zurückvergütet wird. Durch den Jahreswechsel würde hier ein enormer Aufwand fällig.

      Umso höher der Kurs steigt, umso mehr wird die Aktie geshortet (weil der innere Wert angeblich bei 0 liegt)!

      Die Zeit läuft den shorties davon!

      Also, sieht gut aus für n Schmack-Hype!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:14:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenns erstmal squeezet, dann gehts richtig schnell up :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:17:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.413 von derdeichgraf am 28.12.09 15:14:20Wenn man sich jetzt überlegt, dass sowohl die Fonds und auch die Vorstände ihre Positionen abgebaut haben und der Kurs seitdem nicht mehr unter Druck kommt, dann bin ich mal gespannt wer die Stücke hat!?

      Bei über 3% muss gemeldet werden...
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:33:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.420 von starsstripes am 28.12.09 15:17:540,42...Tageshigh!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 16:18:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.420 von starsstripes am 28.12.09 15:17:54Jetzt gehts erst los! Die Shorties kommen doch erst morgen
      früh!

      Kusziel 0,80 Euro diese Woche?!?!?!?

      Ist bei dem Angebot locker drin!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:33:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:41:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sieht nach nem schönen Schlusskurs aus, dann geht die Party morgen weiter :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:55:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.637.469 von derdeichgraf am 28.12.09 17:41:39ABER GEWALTIG

      Heute ca. 600.000,00 Stück Umsatz in Frankfurt!
      UND DANN DER KURSANSTIEG!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 18:06:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      geht wohl morgen über die ,50 :look:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 18:33:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      vor 2 handelstagen rein zu ,36 und grad bei ,44 raus :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 18:51:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      ,46 :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 19:10:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.637.776 von walterbau am 28.12.09 18:33:12gut so.;)

      Ich steig bei 2-3 euro aus.:D:p
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 19:14:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.637.952 von JAY25 am 28.12.09 19:10:44ich beobachte weiter. mag sein, daß ich zu früh raus bin. aber was ich habe, kann mir keiner mehr nehmen. 2-3 euro halte ich für völligst übertrieben... aber viel glück:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 19:30:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.637.978 von walterbau am 28.12.09 19:14:47Kuckmal von wo das Teil herkommt.;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 20:23:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Da freut sich aber der Ulrich das der Kurs wieder hochgezogen wird!

      Jetzt kann er seine restlichen Aktien abladen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 20:51:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.638.339 von Lucky72 am 28.12.09 20:23:35Nicht nur der Ulrich!!

      Bist wohl nicht dabei!!:laugh::laugh::laugh:

      Würd ich mich beeilen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:05:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.638.460 von fussederf am 28.12.09 20:51:59Stopp loss nicht vergessen sonst könnte es ein böses Erwachen geben!
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 00:33:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      da lag ich ja gold richtig heute morgen bin aber jetzt auch raus kann aber morgen noch etwas weiter laufen
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 00:52:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich könnt kotzen, wenn ich den Kurs, die Kommentare und die ganze Situation als ganzes sehe.... gute Nacht logische Marktwirtschaft...
      genau an solchen Situationen ist zu erkennen, wo wir, d.h. der einfache Menschenverstand, stehen :cry:

      Deshalb einfache Aufgabe
      Gegeben: Aktie bzw. ein Unternehmen, die/das keinen reellen Wert mehr besitzen / besitzt, bzw. Wert x (bezahlt von Vissmann) für die Gesamtheit des Unternehmens (exklusive Aktienmantel :laugh: ) - Gesamtschulden von ca. 60mio €(Stand 1HJ 09) = y
      wobei y vor der \"Insolvenz\" = (8mio Aktienanteile * durchschn.Kurs von 6,5€) -Schulden = -8 mio €

      Gesucht: Lösung einer Beurteilung des Wertes eines Anteils/Aktie des Unternehmens bzw. Restwert für den Anteilsscheinbesitzers

      Lösungsansatz : Y ungleich NULL


      Lösung logisch:

      y < 0


      Lösung hier im Forum:

      y = Anzahl der shorties * Gewinn von Escada (aber bitte nur am Montag den xy in einer Zeitspanne von 7h) + Übernahme von e.on, enel, cez, edf, iberdrola & co * geheime Person, die jeden Tag über 100k kauft + Namensbewertung * Insider (Vorstand und co.), die zu dieses günstigen Kursen verkaufen - die unendliche Geschichte, die schon 1000mal abgelaufen ist, aber nicht gesehen werden will bzw. einfache unerfahrenheit = Kursziel bei 2-3 euro (Jay 25), d.h. 24mio €

      also müsste vissmann einen Preis von min. 84mio€ für einen solchen Laden bezahlt haben

      Frage an Jay25 und derdeichgraf: wie lange seit ihr denn schon dabei (also nicht bei schmack sondern direkt investiert) ????


      Wenn die ganze Wirtschaft in good old germany so ablaufen würde wie beim Handel mit Schmack-Papieren, dann möchte ich kein aktiver Investor an den verschiedensten Handelsplatformen in D mehr sein...
      Leider ist der ganze Scheiß nicht mehr zum lachen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 08:09:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.188 von Opa_Hotte am 29.12.09 00:52:41Ich denke die Sache hier stinkt zum Himmel!

      Die Umsätze der vergangenen Tage sind so hoch wie nie!
      Sowohl die Fonds (z.B.Emerald) als auch die Vorstände verkaufen ihre Anteile.
      Warum verkaufen die Vorstände, erst nachdem die Fonds ihre Aktien, wegen Isolvenz, auf dem Markt schmeissen mussten?

      Denke, dass mit den hohen Umsätzen der vergangenen Tagen auch die Vorstände ihre Aktienpakete komplett verkauft haben. Die Directors-Dealings gibt´s dann wohl noch diese bzw. nächste Woche.

      Schmack kam zeitweise auf eine Marktbewertung von über 350 Mio€, Wahnsinn!
      Wenn man jetzt aber bedenkt, dass mit Subventionen, zinsgünstigen Krediten in modernste Technologie und Fertigungshallen investiert wurde und in der Region ein Vorzeigeunternehmen mit über 300 Mitarbeitern entstanden ist, kann man die Marktbewertung so einigermaßen nachvollziehen.

      Sicherlich, 2008 war kein leichtes Jahr für Schmack, aber im Geschäftsbericht spricht der Vorstand über gelungene Sanierungsschritte mit erfolgreicher Kapitalerhöhung (ca. 3€, die sämtliche Anteilseigner zeichneten!
      Noch dazu kommt, dass vor der Insolvenz unter anderem wegen des neuen Erneuerbare-Energien-Gesetz, der Auftragsbestand deutlich ausgebaut werden konnte!
      Die Ek-Quote ist mit komfortablen 38% angegeben!

      Jetzt fag ich mich, wieso die Banken, bei all den auf grün stehenden Kennzahlen, plötzlich den Hahn zugedreht haben?

      Vor der Insovenz kam Schmack immerhin noch auf eine Marktbewertung von über 30Mio€!
      Der Kurs notierte ein Tag davor mit über 4€ deutlich über KE-Kurs con 3,01€!

      So, jetzt zum eigentlichen...

      Vissmann hat nach Insolvenzveröffentlichung erstaunlich schnell, für mich einfach zu schnell reagiert, eine Due Diligence durchgeführt und eine komplett ausgearbeiteter Angebotsunterlage vorgelegt.
      Denke, dass sich schon vor der Insolvenz alle Parteien einig waren!
      Die Banken freuen sich, dass Vissmann deren Kredite zurückzahlt, der Insolvenzverwalter spricht von erfolgreicher Vermittlung an einen Interessenten (Vissmann) und steht mit einer nahezu komlettübernahme + Arbeitskräfte, nach außen gut da!
      U.Schmack wird einen neuen lukrativen Vertrag plus Beteiligung am neuen Unternehmen bekommen!

      Die etlichen Millionen, die in modernste Technologien + Anlagen flossen, die komfortablen und deutlich erhöhten Auftragsbestände und die Kunden, zu denen sich RWE,Edf und Eon zählen dürfen, bekommt Vissmann für "n apple und n Ei"!

      Denke, dass es in dem Fall Schmack zu einer hohen Abwicklungsquote kommen wird, denn frustrierte Aktionaäre und die die jetzt kräftig einsammeln, werden Schmack bzw. Vissmann mit Gutachten (dass soll Vissmann erstmal plausibel darlegen, dass die vielen Millionen plötzlich nichts mehr Wert sein sollen) und Klagen überziehen!

      Das könnte wirklich spannend werden!
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 08:14:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.188 von Opa_Hotte am 29.12.09 00:52:41hier läuft doch zunächst mal ein stinknormaler Inso-Rebound,
      starker Verfall, kurze Bodenbildung, rebound,
      angeheitzt durch evtl. short Eindeckungen zum Jahresende.
      Sowas gibts doch immmer wieder und ist eher logisch als unlogisch.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 08:31:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.343 von starsstripes am 29.12.09 08:09:18Oder platzt Viessmann noch!???

      Schaut mal auf die Internetseite von Schmack - Investor Relations-!

      Die ist ja immer aktuell!!
      Da steht nur das verbindliche Angebot von Viessmann!
      Noch kein endgültige Einigung!
      Es sollen ja auch noch mehr Interessent dagewesen sein!

      Und irgendwer sammelt doch seit Tagen die hohen Volumina ein,
      die Ulrich und die Fonds verkaufen!

      Das sind keine Zocker!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 08:36:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.397 von fussederf am 29.12.09 08:31:4716.12.2009 08:30
      DGAP-Adhoc: Viessmann Gruppe gibt verbindliches Angebot für Schmack Biogas ab

      Viessmann Gruppe gibt verbindliches Angebot für Schmack Biogas ab

      Schmack Biogas AG / Insolvenz

      16.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Schwandorf, 16. Dezember 2009. Die Viessmann Gruppe hat am 15. Dezember 2009 dem vorläufigen Insolvenzverwalter ein verbindliches notarielles Kaufangebot für Schmack Biogas abgegeben. Die Parteien sind sich einig, dass im Wege einer übertragenden Sanierung nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens wesentliche Teile des operativen Geschäfts der Schmack Biogas-Gruppe an die Viessmann Gruppe übertragen werden. Der Gläubigerausschuss hat dem Erwerb mit Wirkung zum 1. Januar 2010 bereits zugestimmt.

      Die Beteiligung an der Köhler&Ziegler Anlagentechnik GmbH wurde entsprechend den Regelungen des Gesellschaftsvertrags an den Mitgesellschafter Helmut Ziegler veräußert.

      Kontakt: Schmack Biogas AG Ralf Trück Tel.: +49(0)9431/751-301 ir@schmack-biogas.com

      Haubrok Investor Relations GmbH Michael Müller, Linh Chung Tel.: +49(0)211/30126-106 m.mueller@haubrok.de

      16.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Telefon: +49 (0)9431 / 751-0 Fax: +49 (0)9431 / 751-204 E-Mail: info@schmack-biogas.com Internet: www.schmack-biogas.com ISIN: DE000SBGS111 WKN: SBGS11 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15714948…
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 09:11:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.637.631 von mrfriendly am 28.12.09 18:06:141 cent fehlt noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 09:12:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.506 von mrfriendly am 29.12.09 09:11:58so, jetzt fällt gleich die 0,50€!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 09:20:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 09:27:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die 0,50 ist gefallen, sehen wir heute die 0,60?
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 09:55:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.606 von HGTPZ am 29.12.09 09:27:52Rette sich wer kann die 0,50 ist gefallen jetzt kommt die 0,40.
      So ist das eben mit Zockerpapieren.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:00:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.554 von Lucky72 am 29.12.09 09:20:11Wo bekomme ich den real-chart her.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:17:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.817 von osterhary am 29.12.09 10:00:52hat er doch gratis reingestellt,
      wenns dir nix nützt guck die Adresse an.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:24:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.817 von osterhary am 29.12.09 10:00:52kleine Verschnaufpause und es kann wieder hoch gehen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:28:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.924 von mrfriendly am 29.12.09 10:17:19Mein chart läuft immer 15min hinterher.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:29:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.969 von JAY25 am 29.12.09 10:24:41Seh ich auch so! BID füllt sich ganz ordentlich...;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:05:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      29.12.2009 12:01
      DGAP-DD: Schmack Biogas AG

      DGAP-DD: Schmack Biogas AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Schmack Vorname: Ulrich Firma: Schmack Biogas AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien der Schmack Biogas AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000SBGS111 Geschäftsart: Verkauf Datum: 23.12.2009 Kurs/Preis: 0,3449 Währung: EUR Stückzahl: 320000 Gesamtvolumen: 110368 Ort: Frankfurt

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland ISIN: DE000SBGS111 WKN: SBGS11

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 29.12.2009

      Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 10708

      ISIN DE000SBGS111

      AXC0053 2009-12-29/12:01


      © 2009 dpa-AFX

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15789760…
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:07:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ulrich hat zu früh verkauft! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:31:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      29.12.2009 12:16
      DGAP-Stimmrechte: Schmack Biogas AG (deutsch)

      Schmack Biogas AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Schmack Biogas AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      29.12.2009

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Ulrich Schmack, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. Dezember 2009 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 23. Dezember 2009 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu diesem Tag in Bezug auf die Gesamtmenge der Stimmrechte der Gesellschaft 0 % (das entspricht 0 Stimmrechte) betrug.

      Schwandorf, im Dezember 2009 Schmack Biogas AG Der Vorstand

      29.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Internet: www.schmack-biogas.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000SBGS111

      AXC0058 2009-12-29/12:16

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15789902…
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:44:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Schon lustig das Timing von Schmack :laugh: . Trotzdem gehts jetzt mit Schmackes nach unten....... :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 13:58:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.640.747 von fohlenpelzig am 29.12.09 12:44:36Im Moment geht es ja eher wieder rauf, RT 0,443;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 18:51:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      DGAP-Adhoc: Schmack Energie Holding GmbH stellt Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit
      29.12.09 18:45

      <SB1.FRA>


      Schmack Biogas AG / Insolvenz

      29.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Schwandorf, 29. Dezember 2009. Am 28. Dezember 2009 haben die
      Geschäftsführer der Schmack Energie Holding GmbH, eine 100%ige
      Tochtergesellschaft der Schmack Biogas AG, einen Insolvenzantrag wegen
      drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Amberg gestellt.

      Kontakt:
      Schmack Biogas AG
      Ralf Trück
      Tel.: +49 (0) 9431 / 751-301
      ir@schmack-biogas.com

      Haubrok Investor Relations GmbH
      Michael Müller, Linh Chung
      Tel.: +49 (0) 211 / 30126-106
      m.mueller@haubrok.de


      29.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Schmack Biogas AG
      Bayernwerk 8
      92421 Schwandorf
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9431 / 751-0
      Fax: +49 (0)9431 / 751-204
      E-Mail: info@schmack-biogas.com
      Internet: www.schmack-biogas.com
      ISIN: DE000SBGS111
      WKN: SBGS11
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      December 29, 2009 12:45 ET (17:45 GMT)
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 18:52:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Jetzt kommt der Gnadenstoß für die Aktie! :rolleyes:

      29.12.2009 18:45
      DGAP-Adhoc: Schmack Energie Holding GmbH stellt Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit


      Schmack Energie Holding GmbH stellt Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit

      Schmack Biogas AG / Insolvenz

      29.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Schwandorf, 29. Dezember 2009. Am 28. Dezember 2009 haben die Geschäftsführer der Schmack Energie Holding GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Schmack Biogas AG, einen Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Amberg gestellt.

      Kontakt: Schmack Biogas AG Ralf Trück Tel.: +49 (0) 9431 / 751-301 ir@schmack-biogas.com

      Haubrok Investor Relations GmbH Michael Müller, Linh Chung Tel.: +49 (0) 211 / 30126-106 m.mueller@haubrok.de

      29.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Telefon: +49 (0)9431 / 751-0 Fax: +49 (0)9431 / 751-204 E-Mail: info@schmack-biogas.com Internet: www.schmack-biogas.com ISIN: DE000SBGS111 WKN: SBGS11 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000SBGS111

      AXC0130 2009-12-29/18:45

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15792415…
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 19:04:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was macht man mit den Schmacks die den Leuten mit Blechdosen um Ihr gutes Geld gebracht haben. Und das durch Schwindel und Betrug.
      Die Schwandörfer sollten denen mal die Hosen runterziehen und nackt durch die Stadt treiben.:O
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 20:03:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.643.506 von bingohopper am 29.12.09 19:04:39Was ist mit dir los?

      Hast heute wohl zu 0,50€ gekauft? :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 20:57:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.354 von mrfriendly am 29.12.09 08:14:30hier läuft doch zunächst mal ein stinknormaler Inso-Rebound,
      starker Verfall, kurze Bodenbildung, rebound,
      angeheitzt durch evtl. short Eindeckungen zum Jahresende.
      Sowas gibts doch immmer wieder und ist eher logisch als unlogisch.
      mfg


      Hallo mrfriendly, hast du überhaupt eine Ahnung, was du da schreibst??? stinknormaler inso-rebound??? ok, es ist schon schade, dass eine solche "Situation" normal sein soll..... eine Frage: glaubst du, dass eine Aktie von schmack mehr wert ist als 0,001€ ?????? Also noch mal zur kernaussage:

      warum zockt ihr mit eine firma, dessen wert gen null (von unten) tendiert??? es gibt ne mio toller zertifikate, wo 100% in einigen tagen locker drin sind bei geringeren risiko... hier glaubt jeder, dass er schlauer ist als der rest der börsenwelt und verbrennt sein geld... ok, bei 10% aller fälle macht man dann eine "rendite" von 100-200%, ABER IN DER REGEL NICHT.... ihr seit die dummen, denen das geld aus den taschen gezogen wird... aber egal, ich bin aus dieser "unterhaltung" raus :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 21:06:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      gut, daß ich bei ,44 raus bin. hätten zwar ,50 sein können, aber besser als jetzt zu ,38 im depot zu haben :D
      wo sind die 2-3 euro, die hier erwartet werden?
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 21:15:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.644.245 von walterbau am 29.12.09 21:06:47Du meinst sicher für 100 Aktien 2€! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 21:29:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.644.297 von Lucky72 am 29.12.09 21:15:08:laugh:

      aber im ernst; ist nen zockerwert, war mir auch klar. ich wollte 20% und die habe ich bekommen. das ding ist nicht umsonst innerhalb weniger tage von ,90 auf ,30 gefallen. nur für nen kurzen zock gut
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 15:31:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sammelklage gegen Schmack Biogas AG wegen Insiderhandel Mitte 2007



      In der Branche geht es um das eine Großoffensive gegen die Macher geplant ist, gibt es leute hier die darüber mehr wissen?

      thema und grund ist die

      Insidergeschäfte bei Schmack? Unternehmen hält sich bedeckt

      Verdacht auf Insider-Geschäfte: Haben Schmack-Manager aus dem Aktien-Einbruch ihres Unternehmens persönlich Kapital geschlagen?

      Es geht um Aktienverkäufe in einer Größenordnung von insgesamt rund zwei Millionen Euro, die drei hochrangige Schmack-Mitarbeiter aus ihrem persönlichen Besitz abgestoßen haben. Die Regensburger Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte ermittelt gegen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder.

      Der Zeitpunkt der Aktiengeschäfte war auffällig: Die Verkäufe passierten in den Wochen vor dem 26. Juli 2007, als die Schmack Biogas AG ihre Jahresprognosen in der Öffentlichkeit deutlich nach unten korrigierte. Der Kurs der Schmack-Aktie sackte daraufhin kräftig ab.

      Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) waren die Paket-Verkäufe der Schmack-Manager aufgefallen. Von der BaFin gab es auch die ersten Hinweise für die Staatsanwaltschaft. Der Verdacht: verbotene Insidergeschäfte. Im Unternehmen selbst seien nämlich die negativen Umsatzprognosen für 2007 schon im März bekannt gewesen.

      Fünf Wohnungen in ganz Bayern und Büros der drei unter Verdacht stehenden Manager des Schwandorfer Aktien-Unternehmens Schmack Biogas waren in der vergangenen Woche Ziel einer groß angelegten Durchsuchungsaktion. Beteiligt waren vier Staatsanwälte, 30 Kripo-Beamte aus Amberg, Regensburg, Landshut und Fürstenfeldbruck und Experten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

      Beschlagnahmt wurden „mehrere Kisten Beweismaterial und auch Computer“, so Dr. Wolfhard Meindl, Leiter der Wirtschaftsabteilung der Regensburger Staatsanwaltschaft, der die Ermittlungen führt. Konkrete Ergebnisse der Durchsuchungsaktion gebe es noch nicht, so Dr. Meindl. Die Unterlagen müssten jetzt unter anderem auch von externen Gutachtern und Experten der BaFin geprüft werden. Der Wirtschafts-Staatsanwalt rechnet damit, dass sich diese Ermittlungen etwa drei Monate hinziehen können. Erst dann werde sich zeigen, ob es zu einer Anklage kommt.

      „Bisher handelt sich um einen bloßen Anfangsverdacht“, betont Dr. Wolfhard Meindl: „Es kann sich auch herausstellen, dass an der Sache nichts dran ist.“

      Die genannten Aktienverkäufe stehen nach Auskunft des ermittelnden Staatsanwalts fest. Die drei jetzt verdächtigten Mitarbeiter hätten im Zeitraum zwischen März und Juli 2007 Schmack-Papiere aus persönlichem Besitz in einem Gesamtwert von rund zwei Millionen Euro verkauft.

      Dr. Meindl: „Die entscheidende Frage ist, ob sie zu diesem Zeitpunkt auch wirklich schon über die negative Entwicklung des Unternehmens Bescheid informiert waren und damit bewusst Insidergeschäfte getätigt haben.“


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 09:20:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 22:18:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      VORHERIGER EINTRAG ÜBERSICHT NÄCHSTER EINTRAG

      NEWS

      31.12.2009 | UNTERNEHMEN
      Schmack Energie Holding GmbH stellt Insolvenzantrag

      Die Geschäftsführer der Schmack Energie Holding GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Schmack Biogas AG, haben am 28. Dezember Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Amberg gestellt. Ulrich Schmack, Vorstand der Biogas AG, hat sich unterdessen von seinen Aktien getrennt.

      Wie das Unternehmen bekannt gab, hält Schmack nun keine Aktien mehr. Schmack Biogas hatte im Oktober Insolvenz für sich und drei Tochtergesellschaften angemeldet. Vor wenigen Wochen hatte die Viessmann-Gruppe ein Übernahmeangebot abgegeben. Der Hersteller von Heiztechnik-Systemen will Schmack Biogas sanieren und einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 11:51:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      was ist hier eigentlich los???

      schmack ag oder was?? was läuft da?
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 13:28:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.659.253 von konstand am 04.01.10 11:51:26Was soll los sein??
      Die Ruhe vor dem Sturm!!!

      Wir wissen:
      - 100 % Streubesitz / Ulrich ist auch schon raus
      - übertragende Sanierung/ ist wohl auch fix, oder?
      - jeder sagt Schmack ist tot/nichts mehr wert und so...
      - der Mantel wird gehandelt
      Also und so ist jetzt der Kurs!

      Komisch ist nur, daß heute wieder in Frankfurt ein großer Käufer
      mit 0,39 plaziert ist - immer wieder so 20.000 bis 40.000 Stück

      Und kommt doch noch eine Meldung über Käufe von Unternehmens-
      teilen oder sogar daß der Kaufpreis von Viessmann doch mehr
      ist als im unteren zweistelligen Millionenbereich! N

      Na dann ! Denk selber nach!

      zum Beispiel wenn der Kaufpreis die Schulden um 8 MIO Euro
      übersteigt! (was ja gar nicht so viel ist)
      Bei einem Streubesitz von ca. 8 mio Aktien

      1 Euro pro Aktie ?!? + Spekulation

      Angeblich kommt diese Woche noch die Bekanntgabe des Kaufpreises
      Schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 15:54:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ulrich Schmack kennt den Kaufpreis, den Viessmann bezahlt hat.

      Da er 100 % seiner Aktien verkauft hat, weiss er, dass am ende für die Aktionäre nichts mehr übrig bleibt!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 18:26:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.107 von Agrarwissenschaftler am 04.01.10 15:54:18Na ja, ich glaub das hat ganz andere Gründe warum er verkauft
      hat, vielleicht gar nicht mal so freiwillig!

      Das glaubt jetzt jeder, daß er deswegen verkauft hat!

      Vielleicht lacht ja am Schluß ein anderer wie Du!!


      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 16:19:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      05.01.10 15:57
      Schmack Biogas AG: Insolvenzverwalter nimmt verbindliches Kaufangebot der Viessmann Gruppe an

      Schmack Biogas AG / Sonstiges

      05.01.2010

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Schwandorf, 5. Januar 2010 - Am 4. Januar 2010 hat der Insolvenzverwalter der Schmack Biogas AG, Dr. Hubert Ampferl, das verbindliche Kaufangebot der Viessmann Gruppe vom 15. Dezember 2009 angenommen. Damit übernimmt die Viessmann Gruppe im Wege einer übertragenden Sanierung mit Wirkung zum 1. Januar 2010 wesentliche Vermögensgegenstände des operativen Geschäfts der Schmack Biogas AG sowie deren Tochtergesellschaften Carbotech Engineering GmbH, Stelzenberger Biogas GmbH und Schmack Energie Holding GmbH. Zusätzlich wurden sämtliche Anteile an der nicht insolventen italienischen Tochtergesellschaft Schmack Biogas S.r.l. mit Sitz in Bozen erworben.

      Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl Tel.: +49 (0) 911/951285-0 Fax: +49 (0) 911/951285-10 h.ampferl@ra-dr-beck.de

      05.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.


      Der von K. Schmidt geprägte Terminus "übertragende Sanierung " wird im Referentenentwurf zur InsO wie folgt definiert: "Übertragende Sanierung ist die Übertragung eines Unternehmens, Betriebs oder Betriebsteils von dem Insolvenzträger auf einen anderen, bereits bestehenden oder neu zu gründenden Rechtsträger ." Damit wird erreicht, daß das Unternehmen oder ein Betriebsteil desselben einem unbelasteten Träger überlassen und somit von der in die Insolvenz geratenen wirtschaftlichen Einheit abgekoppelt wird. Regelmäßig wird daher nicht der Betrieb des Krisenunternehmens als Ganzes, sondern nur das ertragsfähige Erfolgspotential übernommen.

      Zur Abgrenzung:
      Wenn der Rechtsträger erhalten werden soll oder muss, ist die übertragende Sanierung nicht geeignet. In diesen Fällen müßte eine Insolvenzplanverfahren gemäß § 217 ff InsO durchgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:29:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hierwird heute schön eingesammelt. Morgen über die 0,6?
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:33:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.072 von HGTPZ am 05.01.10 18:29:35Ich glaub morgen kann man auch noch sammeln!
      Wenn man reinkommt!!!!!!

      Am Donnerstag wird der Kaufpreis bekanntgegeben!
      Dieser Aktienmantel ist wohl ein Nerz!

      Zur Erinnerung: Streubesitz 8 mio Aktien!

      Schulden ca. 25 Mio ohne Umlaufvermögen!

      Alles über 25 Mio 1:1 (bei 32 Mio KP - Wow)

      Da weiß auch jemand was! Seit 3 Tagen Kauforders bei 0,39 Cent und
      heute nachmittag Handelsvolumen von 180.000 auf 850.000!
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:43:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sehe ich auch so, es wird sehr spannend. Viellei9cht sehen wir den € schneller wieder als gedacht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:49:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 08:57:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wird heute der Kaufpreis bekanntgegeben?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:33:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.703 von HGTPZ am 06.01.10 08:57:09Nein, das glaube ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:37:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.861 von Lucky72 am 06.01.10 09:33:33Wann meinst du denn?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:45:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.883 von HGTPZ am 06.01.10 09:37:10Bei uns in Bayern ist heut Feiertag! :cool:

      Ich hoffe für dich der IV lässt sich noch Zeit mit der Bekanntgabe des Kaufpreises!

      Wenn der Kaufpreis bekannt gegeben wird merkt auch der Letzte das die Aktie überbewertet (nix wert) ist!

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:51:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mittwoch, 6. Januar 2010
      Schmack Biogas http://www.schmack-biogas.de
      Schmack Biogas wird an Viessmann Gruppe verkauft

      06. Januar 2010, 07:25

      Am 4. Januar 2010 hat der Insolvenzverwalter der Schmack Biogas AG, Dr. Hubert Ampferl, das verbindliche Kaufangebot der Viessmann Gruppe vom 15. Dezember 2009 angenommen. Damit übernimmt die Viessmann Gruppe im Wege einer übertragenden Sanierung mit Wirkung zum 1. Januar 2010 wesentliche Vermögensgegenstände des operativen Geschäfts der Schmack Biogas AG sowie deren Tochtergesellschaften Carbotech Engineering GmbH, Stelzenberger Biogas GmbH und Schmack Energie Holding GmbH. Zusätzlich wurden sämtliche Anteile an der nicht insolventen italienischen Tochtergesellschaft Schmack Biogas S.r.l. mit Sitz in Bozen erworben.

      http://www.aktienmarkt.net/?fn=1&template=fn&ide=dw2010-01-0…
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:53:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zusätzlich wurden sämtliche Anteile an der nicht insolventen italienischen Tochtergesellschaft Schmack Biogas S.r.l. mit Sitz in Bozen erworben.

      Da bleibt von Schmack bald nix mehr über!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:56:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.966 von Lucky72 am 06.01.10 09:53:17Die Frage ist aber doch, was an Geld reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 09:57:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gestern gab es starke Käufe aus dem ASK, das Volumen war beachtlich. Warum nur?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 10:06:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.992 von HGTPZ am 06.01.10 09:57:17Zocker! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 10:07:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.987 von HGTPZ am 06.01.10 09:56:33Genug für die Gläubiger!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 10:11:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.057 von Lucky72 am 06.01.10 10:07:07Alles Zocker? Die haben aber dann noch nicht annähernd wieder verkauft. Ich glaube, hier kommt noch was!;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:12:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      0,48 im BID, ich wusste, da kommt noch was. Jetzt wird es spannend!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:14:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      93432 Stück aus dem ASK zu 0,48!:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:23:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.649 von HGTPZ am 06.01.10 11:12:41Bald ist es 16.00 Uhr !
      Dann gehts wieder ab!

      3 Tages Chart - Bullische Flagge!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:42:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.675.208 von fussederf am 06.01.10 14:23:32Der Kauf eben und die großen Umsätze gestern deuten auf was großes hin!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 16:11:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      investieren! kurs geht hoch!
      sieht so aus als würden die gläubiger durch den kauf der viessmann gruppe befriedigt werden. die vermögenswerte behinhalten großes stille reserven und die rücklagen sind auch noch nicht ausgeschöpft.
      für die aktionäre bleib eventuell ein restbetrag zur verteilung übrig =D
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 16:17:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.676.183 von Sarah-dpd- am 06.01.10 16:11:31Hier wird seit gestern systematisch eingesammelt, der Freefloat ist sehr gering.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 21:37:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.676.243 von HGTPZ am 06.01.10 16:17:51Das glaub ich auch!
      Morgen geht es weiter!

      'Der Zock des Jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 22:43:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.679.129 von fussederf am 06.01.10 21:37:57Es scheint nur keiner zu merken. Wie sieht dein Kursziel aus?
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 07:55:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      tja,

      was ist denn jetzt mehr wert der rest

      oder der name??
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 08:28:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.680.309 von konstand am 07.01.10 07:55:25Ist das der Rest? :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 07.01.10 09:53:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Fakt ist, auch heute wird alles sofort weggekauft, was an größeren Orders im ASK auftaucht. Ich bleibe dabei, hier ist noch was im Busch. Ist zu offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:13:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.680.964 von HGTPZ am 07.01.10 09:53:27Wo bitte siehst du hier "größere Orders"????? :confused:

      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:32:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.764 von Lucky72 am 07.01.10 11:13:32Bei dem Volumen waren die groß!
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 15:11:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.934 von HGTPZ am 07.01.10 11:32:04hmm ob sich da jemand an die 2und neunzig tausend ranwagt
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 08:14:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.693.984 von Charlyboy am 08.01.10 15:11:21Wenn der Auftrag 92.000 zu 0,43 heute fällt, dann kanns ja
      Richtung Norden gehen!

      Nach unten geht ja bei 0,41/0,39 nicht mehr viel, da
      hält jemand auf!

      Bin gespannt wie sie eröffnen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:27:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      dafür das die aktie nichts mehr wert sein soll

      ist der kurs sehr stabil.....

      die frage ist ganz einfach.....sind die aufkäufer immer die selben oder kaufen hier aus dem forum auch noch leute dazu???
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 18:22:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.791 von konstand am 12.01.10 11:27:53Hm da bei 0,41 Cent nimmt die Geldseite aber gewaltig zu
      50.000 Stück!

      Sind die 0,43 Brief 100.000 Stück schon weg?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 14:23:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      das ist nur mal ein test....

      wieviele leute hier drauf schauen...weil es kommt ja nix???
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 13:54:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      das board hat kein wirkliches intresse mehr???

      komisch....und trotzdem sack der kurs nicht wirklich ab.....
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 14:15:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.764.048 von konstand am 19.01.10 13:54:44Das paßt schon so!!
      RSI ist ja eh schon ganz unten!
      Bein 0,40 bid ist wieder jemand mit 35000,-- drin!
      der mit 0,43 ask hat ja nachgegeben der hat sie gestern
      mit 0,415 verkauft!

      Ist doch ein ganz normaler Verlauf! kriecht langsam nach unten,
      und steigt dann sprunghaft - und man kommt nicht mehr rein!!

      Die ask Seite zieht ja schon an, weil bald kein Angebot nicht
      mehr da ist!!

      DAS WIRD ECHT GEIL!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 15:49:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.764.234 von fussederf am 19.01.10 14:15:11gibt es überhaupt ein orderbuch für frankfurt wo man die ordertiefe sehen kann???

      danke fürs reinstellen fals da
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:45:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.765.241 von Charlyboy am 19.01.10 15:49:25ich habs über meinen Broker - Fimatex-Onvista

      aber jetzt gehts ja noch tiefer - ich stell mich mal mit 0,40
      rein

      Schaun wir mal was passiert!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:36:05
      Beitrag Nr. 148 ()
      Glaubt Ihr Schmack könnte soagar auf 0 fallen?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 07:47:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.049 von Amphibie am 19.01.10 20:36:05nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 09:45:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.049 von Amphibie am 19.01.10 20:36:05so lange es schmack gibt.....glaube ich nicht das wir nicht auf 0 gehen

      wieso bewegt sich der kurs nicht????

      das großkapital reagiert nicht... ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:11:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.424 von konstand am 20.01.10 09:45:13Wir brauchen eine Meldung! Egal welche!
      Es ist so unheimlich ruhig!

      Weiß jemand schon News vom Insolvenzverwalter?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 12:57:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      eben gekauft zu 0,332 !!!:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:10:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      und raus bei 0,38 !!:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:12:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.558 von jaguar1803 am 20.01.10 13:10:14schleich dich jaguar...

      und verschone uns mit deinen literarischen ergüssen !!!1

      vollpfosten du
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:14:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.582 von Charlyboy am 20.01.10 13:12:38:laugh::laugh::laugh: der neid ist ein luder.....:p
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:19:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.599 von jaguar1803 am 20.01.10 13:14:05ohh jaaaa um die ca. 200hundert euros bedeide ich dich sehr...
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:41:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Was war das denn jetzt! wieder 0,385 aug 0,398 Hea=?

      Ein Doji!?

      letztmals gings dann auf 0,52
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:36:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.772.839 von fussederf am 20.01.10 13:41:03jetzt kommt ja endlich wieder etwas bewegung rein....

      und auch so wie ich es mir gedacht habe....

      mal sehen ob wieder eingesammelt wird wenns tiefer geht ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 12:39:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.771 von konstand am 21.01.10 07:36:34gestern wurde nach unten getestet!

      Kommt heute ab 15.00 Uhr nach oben dran!

      Mal sehen wenn die 0,40 fallen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:26:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      jetzt kommt der handel fast zum erliegen.....

      und dann kommen news



      wetten :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 14:33:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.865 von konstand am 22.01.10 13:26:47Was sollen denn für News kommen????
      Dass die Firma gar nicht Insolvent ist? Dass der Azubi im Controlling sich mit den Vorzeichen vertan hat und es gar kein Minus gibt, sondern Plus?
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 17:44:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.474 von Snoochri am 22.01.10 14:33:01Die vielleicht: ;)

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
      - Umfirmierung in Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG
      - Antrag auf Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard gestellt

      Schwandorf, 22. Januar 2010 - Nach Übertragung wesentlicher
      Vermögensgegenstände des operativen Geschäfts im Wege einer übertragenden
      Sanierung an Gesellschaften der Viessmann Gruppe wurde die Schmack Biogas
      AG in Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG umfirmiert.

      Die Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG (ehemals Schmack Biogas AG) hat
      heute einen Antrag auf Widerruf der Zulassung ihrer Aktien zum Teilbereich
      des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime
      Standard) bei der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt. Nach Annahme des
      Antrags werden die Aktien im regulierten Markt, General Standard, notiert
      sein.


      http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Schmack-Biogas-Umfirmierung-…
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 07:48:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.793.463 von Veistl am 22.01.10 17:44:27Hm, aber was sollen wir mit der Meldung anfangen?
      Der Kurs reagiert positiv - Freitag abends!(hat fast keiner mehr gelesen)

      Also die Notierung an der Börse geht auf alle Fälle weiter, oder?

      Auf alle Fälle hat die Aktie im Wochen-Kerzenchart einen
      starken Doji gemacht, und 0,39 - 0,41 haben wieder gehalten!

      Jetzt muß es aber am Montag ab gehen oder?
      Wie siehst Du das?
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 10:46:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.793.463 von Veistl am 22.01.10 17:44:27Halt, habe vorin mit meinem BANKER/BEKANNTEN telefoniert
      was er von der Meldung hält!

      Es glaubt schon, daß die Aktien irgendwann, nicht mehr gehandelt
      werden! Aber das dauert sich noch Monate/ oder Jahre?

      Es sagt aber, das es den Anschein hat, das vom Kaufpreis schon
      noch was übrig bleiben wird, sonst wäre nicht auf Abwicklung
      umfimiert worden. - zur Auszahlung-

      Heiße Kiste : 8mio Euro vom Kaufpreis bleiben = innerer Wert
      der Aktie 1 Euro + Rest vom Unternehmen
      ( ca 8 Mio Streubesitz)


      Viel Spaß an der Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 19:05:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.796.998 von fussederf am 23.01.10 10:46:14Ist doch ganz einfach. Die ziehen sich aus dem Prime Standard (mit den ganzen Berichtspflichten) zurück.

      In der "Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG" bleiben nur noch Vermögensreste, die keiner will.

      Die Aktie wird gegen 5 Cent notieren und das wahrscheinlich jahrelang. Zu holen ist da nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 07:50:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.402 von Veistl am 23.01.10 19:05:46Ich frag mich nur, warum dann der Kurs auf die Meldung nicht
      einbricht! Sondern eher um 10 % steigt und in L&S stabil bleibt!
      Teilt wohl nicht jeder Deine Meinung!
      So einfach seh ich das nicht!
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 19:57:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.796.998 von fussederf am 23.01.10 10:46:14so schauts aus @ fussederf

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 09:06:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 12:43:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.796.998 von fussederf am 23.01.10 10:46:14Es sagt aber, das es den Anschein hat, das vom Kaufpreis schon
      noch was übrig bleiben wird, sonst wäre nicht auf Abwicklung
      umfimiert worden. - zur Auszahlung-

      du hast also solch ein vertrauen zu deinem Banker, dass du ihn "es" nennst???? Sehr liebevoll :laugh::laugh::laugh:
      sonst nicht zur abwicklung??? wie escada, da ist ja bekanntlich auch noch etwas zu holen (auch eine abwicklungsgesellschaft) :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Aber escada wurde hier ja schon oft als argument gebracht.....
      Voll geil
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 17:51:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.830.235 von Opa_Hotte am 28.01.10 12:43:45lebt irh noch :look:
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 08:45:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.882.132 von CleanEarthForNature am 04.02.10 17:51:16ja :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 21:34:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.796.998 von fussederf am 23.01.10 10:46:148mio Euro vom Kaufpreis bleiben = innerer Wert
      der Aktie 1 Euro + Rest vom Unternehmen
      ( ca 8 Mio Streubesitz)

      innerer Wert der Aktie bei nem euro??? sehen aber fast alle etwas anders :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      muss es immer mal wiederholen: voll geil!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 19:37:41
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.914.294 von Opa_Hotte am 09.02.10 21:34:25Wann kauft denn nun endlich e.on diesen grundsoliden Börsenmantel bzw. wann übernimmt e.on vissmann und bezahlt den schmanckerlen 5euro pro anteil nachträglich....
      1 euro "innerer wert" .... hmmmm, dann sind dat ja nur noch 380% kursanstieg.... da kann nicht mal ne escada-7-stunden-rallye etwas ausrichten ... aber keine bange, langsam bewegt die aktie sich in richtung kursrakete von markus frick :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      nicht vergessen bei der abwicklungsgesellschaft anzurufen und die überschüssigen mille einfordern ....
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      noch mal: voll geil
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 07:57:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.961.707 von Opa_Hotte am 17.02.10 19:37:41Bei einem € werden wir wohl nicht landen. Aber ich sehe nicht ganz so schwarz wie DU.
      Das Problem ist einfach das sich das verfahren noch mindest ein Jahr hin ziehen wird.
      Und wer in solchen Werten Investiert ist, ist doch in der Regel ein Trader und kein Festgeld freak.

      Jetzt bewegen wir uns doch fast in dem Bereich die der Name wert sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 11:03:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      welcher name denn? abwicklungsbiogas ? toller name.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 12:34:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.964.687 von franki2 am 18.02.10 11:03:13Der Name "Wertloser-Rest-nach-Vissmann-Übernahme AG" oder "Ausschlacht-und Restegenossenschaft Schmack GmbH" würden ganz gut passen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      nee, aber mal im ernst: selbst wenn der "Name" bzw. die Marke Schmack nicht auch im Besitz von Vissmann ist und wirklich der Abwicklungsfirma gehören sollte: wer ist denn so blöd den Namen eines insolventen Anlagebauers für ca.2 mille incl. evtl. sehr hohen restschulden zu übernehmen???? Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf (oder die Schei_eanlage von Schmack :laugh::laugh::laugh: ): die Wettbewerber sind jetzt nicht unbedingt überkapitalisiert um sich solche "Abenteuer" zu genehmigen. Im Vgl. zu Escada sind da WELTEN zwischen den Wert des Namens.... der Anlagenbau ist nun mal nicht mit der Modebranche zu vergleichen....
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:15:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      DGAP-Adhoc: Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG (deutsch)

      Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG: Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard
      Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG / Sonstiges
      18.02.2010 14:40
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard
      Schwandorf, 18.
      Februar 2010 - Mit Beschluss vom 17. Februar 2010 hat die Frankfurter Wertpapierbörse auf Antrag des Insolvenzverwalters die Zulassung der Aktien der Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG (ehemals Schmack Biogas AG) zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflich-ten (Prime Standard) widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des 17. Mai 2010 wirksam. Die Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien im regulierten Markt (General Standard) erfolgt ab dem 18. Mai 2010. Der Insolvenzverwalter prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum General Standard (vollständiges Delisting) zu stellen.Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl Tel.: +49 (0) 911 / 951-2850 h.ampferl@ra-dr-beck.de
      18.02.2010 14:40 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Telefon: +49 (0)9431 / 751-0 Fax: +49 (0)9431 / 751-204 E-Mail: info@schmack-biogas.com Internet: www.schmack-biogas.com ISIN: DE000SBGS111 WKN: SBGS11 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 08:45:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.637 von angoli77 am 18.02.10 16:15:11Was heißt denn das, jetzt genau?

      Wird die Aktie schon bald nicht mehr gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 09:38:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.637 von angoli77 am 18.02.10 16:15:11:( , dann muß aber einer einen Antrag auf die Einstellung in den Freiverkehr der Frankfurter Börse stellen, das ginge aber auch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 09:40:43
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.971.494 von fussederf am 19.02.10 08:45:49Bingo... Du bleibst auf den Papieren sitzen! In der Regel Delisting in Frankfurt, die anderen Börsensegmente (Stuttgart z. B.) folgen in der Regel der Leitbörse.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 13:36:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.971.903 von HLoew am 19.02.10 09:40:43Also so einfach funktioniert ein Delisting nicht!

      Da muß die Insolvenz schon abgwickelt sein!

      Und das dauert glaub ich schon noch!
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 14:22:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.818 von fussederf am 19.02.10 13:36:50ja, dann kauf was das zeug hält. wenn die nicht sofort delisted werden, ist das die chance deines lebens. die werden nicht sofort wertlos, sondern erst später. super.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 19:00:26
      Beitrag Nr. 183 ()
      Was taxt den Stuttgart für ein Sch... ?:(
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 09:16:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.976.663 von Livius33 am 19.02.10 19:00:26no scheiß, realität

      Frankfurt
      SB1 / EUR 0,166
      4.680 -0,0180
      -9,78 09:00:36
      22.02.10
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 11:31:17
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.976.663 von Livius33 am 19.02.10 19:00:26

      also, an deinem computer liegt es nicht
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 23:33:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.818 von fussederf am 19.02.10 13:36:50Der Insolvenzverwalter prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum General Standard (vollständiges Delisting) zu stellen.

      Hat der Typ null Ahnung? Wozu hat der eine Abwicklungsgesellschaft gegründet, wenn die AG delistet soll??
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 09:49:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.998.660 von HLoew am 23.02.10 23:33:35der hat die abwicklungsgeschellschaft gegründet, um die gesellschaft abzuwickeln. was denkst du denn? zum abwickeln gehört auch die kosten runter zu bringen, und so eine börsennotierung kostet doch nur geld.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 12:03:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Delisting klingt interessant

      aus der wikipedia zum Thema Delisting:


      Das Börsengesetz (§ 39 Abs. 2 S. 2 BörsG) schreibt vor, dass der Anlegerschutz beim Delisting gewahrt sein muss. Die Börsenordnungen der einzelnen Börsen handhaben dies unterschiedlich; an der Frankfurter und Münchner Börse etwa reicht eine Vorankündigungsfrist von sechs Monaten aus. Innerhalb dieses Zeitraums können die Aktionäre der betroffenen Gesellschaft ihre Aktien noch über die Börse verkaufen, wenn sie dies wünschen.

      Die aktienrechtlichen Voraussetzungen des Delistings sind nicht gesetzlich geregelt. Der Bundesgerichtshof hat deswegen im Jahre 2002 in seiner sog. Macrotron-Entscheidung die Zulässigkeitsvoraussetzungen des Delistings festgelegt: Der Delisting-Antrag einer Aktiengesellschaft muss von ihrer Hauptversammlung, also von der Gesamtheit der betroffenen Aktionäre, mit einfacher Mehrheit gebilligt werden. Außerdem ist ein öffentliches Kaufangebot der Gesellschaft selbst oder des Großaktionärs an die übrigen Aktionäre erforderlich; dies gestattet den Aktionären, ihre Aktien statt an der Börse an die Gesellschaft oder den Großaktionär zu verkaufen. Dabei kann die Gesellschaft bzw. der Großaktionär die Höhe der Abfindung im ersten Schritt beliebig festsetzen. Die Höhe der angebotenen Abfindung kann allerdings im zweiten Schritt in einem sog. Spruchverfahren auf Antrag von Aktionären gerichtlich nachgeprüft werden, wodurch sichergestellt ist, dass die Aktionäre gegen Abfindung mit dem wahren Wert ihrer Aktien aus der Gesellschaft ausscheiden können, wenn sie dies wünschen.

      Die Höhe der Abfindung wird in der Regel zutreffend festgesetzt sein, wenn sie dem durchschnittlichen gewichteten Dreimonatsbörsenkurs vor dem Bekanntwerden des beabsichtigten Delistings entspricht, weil dieser Durchschnittskurs den vom Markt empfundenen Wert der Aktien frei von spekulativen Elementen widerspiegeln sollte. Nach dem Bekanntwerden der Delisting-Absicht besteht die Gefahr, dass der Börsenpreis spekulativ verzerrt wird. Der vorgenannte Dreimonatsdurchschnittskurs wird von der BAFin veröffentlicht.

      Weitere aktienrechtliche Voraussetzungen hat das Delisting nicht. Insbesondere braucht der Vorstand der betroffenen Aktiengesellschaft das Delisting nicht zu begründen.


      Ein erstes Kursziel würde ich vor gerichtlicher Überprüfung des Vissmann Deals bei 0,50 Euro setzen, dann während eins Verfahrens sicher 1-2 Euro möglich.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 06:53:21
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.019.146 von rammelt-alle-rein am 26.02.10 12:03:55Delisting
      Natürlich ist für ein delisting die zustimmung der Eigentümer erforderlich. das sind im normalfall die aktionäre. wenn aber eine firma im konkurs ist, geht das eigentum von den aktionären an die schuldner über. die interessen der schuldner werden vom konkursrichter vertreten. dieser kunkursrichter braucht niemanden zu fragen, wenn er die firma delistet.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 11:04:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.177 von franki2 am 27.02.10 06:53:21Hallo,

      nach Abwicklung der Insolvenz wird die Notiz gegebenenfalls eingestellt, das ist ja eine Selbstverständlichkeit.

      Wie man am deutschen Kurszettel ablesen kann, dauert dieser Prozeß der Abwicklung mehrere Jahre und kein Insolvenzverwalter sieht sich gezwungen, ein Bestreben ein Delisting herbeizuführen per Adhoc zu verkünden, dies geschieht ja wie oben geschildert eventuell sozusagen passiv nach Abschluss des Insolvenzverfahrens.

      Wenn hier bei SB1 der Verwalter aktiv ein Delisting anstrebt, so hat er die Regeln dafür einzuhalten.

      1. Zustimmung der Hauptversammlung mit einfacher Mehrheit

      2. Kaufangebot der Gesellschaft / Großaktionäre an die übrigen Aktionäre

      3. Höhe der Abfindung durchschnittlicher Dreimonatsbörsenkurs vor dem Bekanntwerden des beabsichtigten Delistings. Überschlägig gerechnet sind das rund 0,40 bis 0,50 EUR

      Sicher gibt es gute Gründe für dieses doch ungewöhnliche Verhalten des Verwalters. Wenn man die Aktionäre zu Spottpreisen ausgekauft hat, braucht man keine Streitigkeiten befürchten.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 21:02:37
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.584 von rammelt-alle-rein am 27.02.10 11:04:15ich hab hier schon tausend mal vor \"halbwahrheiten\" gewarnt... ich hoffe, dass niemand hier aufgrund eines wiki-artikels irgendwelche aktien dieser gesellschaft gekauft hat.... wär echt schwach...

      aus der ad-hoc-meldung:
      \"Der Insolvenzverwalter prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum General Standard (vollständiges Delisting) zu stellen.\"
      also er prüft..... nix ist beschlossen

      dann mal eine kurze zwischenfrage an \"rammelt-alle-rein\": du hast die aussage \"Ein erstes Kursziel würde ich vor gerichtlicher Überprüfung des Vissmann Deals bei 0,50 Euro setzen,\" gemacht.... wird der Deal wirklich gerichtlich überprüft und wenn ja, wesshalb denn???? Aufpassen freundchen, kann gefährlich werden, wenn du hier irgendwelche behauptungen aufstellst... bitte schnell antworten und evtl. berichtigen, solche behauptungen können ein nachspiel haben

      Generell bitte mal informieren, denn in diesen fall (INSOLVENZ) liegen die fakten \"etwas\" anders....

      also die Tatsachen:

      \"1. Zustimmung der Hauptversammlung mit einfacher Mehrheit\" Wird denn da überhaupt noch jmd. mit bedeutenden anteilen auftauchen??? sind doch nur zocker drin :cry::cry::cry:

      \"2. Kaufangebot der Gesellschaft / Großaktionäre an die übrigen Aktionäre\"
      Vissmann hat schmack nicht gekauft (zum x-ten mal :mad: ) sondern vermögenswerte übernommen. andere \"Großaktionäre\" sind mir nicht mehr bekannt (kannst mich aber gerne eines besseren belehren...).

      und 3.:
      aus der tatsache der nicht vorhandenen \"großaktionäre\" ist der durchschnittliche dreimonatskurs hinfällig, weil niemand da ist, der diesen betrag zahlen kann/will.


      also generell würde ich sagen, dass deine \"Thesen\" für dieses unternehmen voll daneben sind... die themen \"Insolvenz-Delisting\" wurden hier im w-o-Forum ausreichend diskutier UND argumentiert... unterlass es bitte wikipedia-artikel auf falsche sachverhalte anzuwenden... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Ich dachte eigentlich, dass diese \"tragödie\" endlich beendet ist :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 23:31:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.026.929 von Opa_Hotte am 27.02.10 21:02:37Hallo Hotte,

      habe ich irgendwo gelesen, der Deal würde überprüft, weil Aktionäre sich übervorteilt fühlten. Spielt aber überhaupt keine Rolle für die Aussagen!

      Denn

      1. völlig egal ob Zocker, der Kaiser von Japan oder Micky Maus Aktionäre sind: Die HV entscheidet mit einfacher Mehrheit.

      2. Du schreibst, Zitat, "Vissmann hat schmack nicht gekauft (zum x-ten mal verrückt ) sondern vermögenswerte übernommen."

      Ich habe nie behauptet, Vissmann habe irgendwas gekauft. Übrigens heißt die Firma, die Vermögensgegenstände aus der Insolvenzmasse gekauft hat, Viessmann. Du solltest das eigentlich wissen.

      3. Ob jemand da ist, der zahlen will, wird man dann sehen, wenn der Insolvenzverwalter seine Pläne verwirklicht.

      Sonst hätte er nicht diese Adhoc veröffentlicht, oder?

      Jedenfalls verstehe ich die ganze Sache so.

      Ich bin nur ein kleiner Anleger und nicht so ein Super-Crack wie Du. Und wenn ich was nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 06:15:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.132 von rammelt-alle-rein am 27.02.10 23:31:10ich mach mir echt sorgen um dich. Du bist nicht auf den Kern meiner aussage eingegangen, dass schmack in konkurs ist. alles wast du zu einem delisting schreibst, mag ja für einen laufenden firma stimmen. aber wenn eine firma in konkurs ist, haben die aktionäre nichts mehr zu melden. das scheinst du nicht zu verstehen. Du schwafelst hier etwas von "die zustimmung der hauptversammlung ist nötig" . Es gibt doch keine Hauptversammlung mehr bei einer insolventen Firma. Nach der Beerdigung werden doch Geburtstage auch nicht mehr gefeiert , oder?
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 09:31:36
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.238 von franki2 am 28.02.10 06:15:00Hallo,

      ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei.

      Ich versuche nochmal zu erklären was ich meine. Bitte berücksichtigen, daß ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

      Schmack ist insolvent. Escada ist auch insolvent. Bei Escada findet man auf Wallstreet-Online diese Adhoc Meldung:

      EANS-Adhoc: EDOB Abwicklungs AG (ehem. ESCADA AG) stellt Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Prime Standard



      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
      einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
      verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Börsenzulassung

      10.12.2009

      München, 10. Dezember 2009: Der Insolvenzverwalter der EDOB
      Abwicklungs AG hat beschlossen, einen Antrag auf Widerruf der
      Zulassung der Aktien der EDOB Abwicklungs AG zum Teilbereich des
      geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime
      Standard) bei der Frankfurter Wertpapierbörse einzureichen. Nach
      Antragsannahme wird die Aktie im General Standard notiert sein.


      Ende der Mitteilung euro adhoc
      --------------------------------------------------------------------------------



      Genau wie bei Schmack will der Insolvenzverwalter die Aktien aus einem Börsensegment der Frankfurter Börse herausnehmen. Dabei weist dieser Insolvenzverwalter darauf hin, daß die EDOB-Aktie danach im "General Standard" notieren wird.

      Der Schmack Verwalter hingegen "prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum General Standard (vollständiges Delisting) zu stellen."

      Nach Abschluss des Insolvenzverfahren wird die Schmack-Abwicklungs-Aktie unter Umständen ohnehin delistet.

      Warum also dieses offenbar vorzeitige Delisten? Meiner Meinung nach hat der Insolvenzverwalter sich an die Spielregeln, die ich bei Wikipedia gefunden habe zu halten, wenn er die Schmack-Abwicklungs-Aktie vorzeitig delisten lassen möchte.

      Kann mir das jemand erklären, wieso der Verwalter bei Schmack aktiv tätig werden will, wo doch klar sein müsste, das ein Delisting zwangsläufig nach Abschluss des Verfahrens kommen könnte?

      Also, liebe Fachleute im Forum und alle, die Informationen haben: Bitte klärt die Sache mal auf.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 16:06:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      :D Hauptversammlung!!! Da freue ich mich auf das leckere Buffet und die Werbegeschenke!!! :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 18:22:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      wenn jemand hier short wäre müsste er die aktien vor dem delisting zurückkaufen, oder sehe ich das falsch...
      wie war das noch mit merkle und vw
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 18:59:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.042.185 von Thomasbk am 02.03.10 16:06:56Hallo,

      Buffet ist keine schlechte Idee von Dir. Ich bin aber für Barbecue und frisch gezapftes Bier. Werbegeschenke brauche ich nicht. Mir reicht der Kurs.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 12:01:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo,

      gut die Hälfte des Weges bis zu meinem Kursziel von ca. 40-50 Cent hat die Aktie heute morgen geschafft:

      Bei Vorstellung 26.02.10 12:03:55 Beitrag Nr.: 39.019.146 notierte die Aktie noch bei 12-13 Cent

      Es schadet sicher nicht, hier mal den Einsatz oder einen Teil davon rauszunehmen und mit der verbleibenden Position dann ohne Stop dabeizubleiben. So hat man das ursprünglich eingesetzte Kapital geschützt und profitiert gleichzeitig von den enormen Chancen, die bei SB1 möglich sind.

      SCHMACK BIOGAS N
      Intraday-Chart
      WKN: SBGS11
      ISIN: DE000SBGS111
      Symbol: SB1
      0,243

      +19,12 %

      +0,039
      Frankfurt (EUR), 03.03.10 | 11:25

      Macht euch bitte unbedingt eure eigenen Gedanken dazu, denn ich habe wenig bis keine Ahnung.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:44:17
      Beitrag Nr. 199 ()
      Die Aktie sieht ja heute wirklich fantastisch aus. Charttechnisch ist Luft bis in den Bereich des oberen Bollinger Bandes bei 0,36€. Diese Marke sollte heute noch erreicht werden, morgen könnte eventuell ein noch stärkere Anstieg eingeplant werden, aber das muss man sehen. Bin jedenfalls long:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 16:50:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      aktuell 0,29€ und damit kanpp unter Tageshoch bei 0,295€. Über 0,30€ sollte die Aktie ordentlich squeezen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 17:37:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,

      30 Cent

      Ich habe zwischen 0,23 und 0,299 in mehreren Ausführungen meinen Einsatz rausgenommen und bleibe mit der Restposition weiter an Bord mit Ziel 50 Cent.

      Liebe Grüße

      P.S. die nächste Powerrakete vor der Zündung: EEO mit Kursziel 50 Cent
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 17:38:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      neues Tageshoch 0,32€ :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:11:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.052.006 von rammelt-alle-rein am 03.03.10 17:37:11Habe auch gestern meine ganze QI abgeladen :cry:
      und vor lauter verzweifelung heute morgen alles in schmack geworfen.

      und dann? KAM DIE SONNE :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:18:54
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.052.006 von rammelt-alle-rein am 03.03.10 17:37:11EEO mit Kursziel 50 Cent ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:53:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.052.931 von Kookie_Trader am 03.03.10 19:18:54Hallo,

      ich bestätige gern Kursziel 50 Cent für EEO Enro Energie.

      Was ist QI? Qünstliche Intelligenz?

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 21:11:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.053.239 von rammelt-alle-rein am 03.03.10 19:53:01Qi ist Qimonda

      der Zombizock der ersten Klasse

      Kleinanlegerdepotverbrennung

      Aber was ist EEO?
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 21:16:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.053.239 von rammelt-alle-rein am 03.03.10 19:53:01Ah ja,

      hab es gefunden.

      Check es mal und schreib dir was dazu
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 07:54:27
      Beitrag Nr. 208 ()
      Neuer Tag, neues Glück.
      Wir sollten über 0,30€ eröffnen und bei der 0,32€ Marke wirds spannend. Sobald wir die Marke rausnehmen, ist mein gestern genanntes Kursziel kocker möglich. Viel Spaß beim Traden :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 08:37:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.280 von TischtennisFranz am 04.03.10 07:54:27Guten Morgen,

      schaut euch mal alle noch notierten "Abwicklungsaktien" an.

      Alle hatten mindestens einen extremen Hype:


      1. Abwicklung Escada
      2. Abwicklung Rosenthal
      3. Abwicklung Rösch

      Escada lief von 0,50 auf über 2€
      Rosenthal lief von 2€ auf über 11€
      Abwicklung Rösch lief von 0,18€ auf über 1,70€!!!

      Könnte spannend für ehem. Schmack werden!
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 09:16:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.489 von starsstripes am 04.03.10 08:37:36escada keine gute werbung für schmack.
      schau dir mal an, wie die jetzt steht. 50 cent, Kurz 2,00 €, jetzt 29 cent.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 09:31:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.746 von franki2 am 04.03.10 09:16:44Ich möchte mir schmack ja nicht als langfrist-Anlage ins Depot packen.

      Ein einwöchiger Hype sollte hier aber schnell möglich sein.

      Als damals ein Analyst die Aktien von Arcandor auf "Verkaufen" gestuft hat, mit dem Kursziel 0€, war dass der ideale Einstiegsmoment.
      In den folgenden Tagen ging der Kurs dann von 0,2€ auf knapp 0,8€!

      Bei Schmack könnte die Stimmung auch nicht schlechter sein, gerade nach der "delisting"-Adhoc hat doch der letzte entnervt verkauft!

      Der beste Nährboden für n Hype!

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 09:18:26
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.862 von starsstripes am 04.03.10 09:31:35zynisch -
      genau zu wissen, dass der hype nur von kurzer dauer sein wird, und daraufhin zu kaufen finde ich echt zynisch. nach schlimmer ist es, andere auch noch mit rein zu locken. gestern ist das in diesem fall auch schief gegangen (minus 25 %), und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 09:35:19
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.065.869 von franki2 am 05.03.10 09:18:26was soll an einem kauf zynisch sein:confused:

      und wie ists mit denen die die aktie shorten
      die riskieren einen netten shortsqueeze bei so nem engen wert wie schmack
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 10:26:34
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.066.051 von cavallo-verde am 05.03.10 09:35:19ich bin short. da wärst du erstaunt, wieviel ich short bin. shorten heist doch nichts anderes, als die reihenfolge von kauf und verkauf an der börse zu vertauschen. sonst nicht. ich muss mir doch überlegen, was eine aktie wert ist, und dementsprechend handeln. eine wertlose aktie muss man praktisch shorten. ich bin auch noch short gm und escada. und ich war auch noch short karstadt, qimonda und viele andere. ich kann mir davon schon bald ein haus kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 14:59:51
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.066.579 von franki2 am 05.03.10 10:26:34na dann viel glück dabei, wolln wirhoffen dass es Dir nicht eines Tages so geht wie Merkle selig mit seinem vw short...
      manchmal sollte man die marktenge nicht unterschätzen;
      bei schmac:rolleyes:k simd nor 8mio aktien am markt
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 12:41:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.069.548 von cavallo-verde am 05.03.10 14:59:51der vgl mit vw ist nicht wirklich angebracht.... damals waren nur ca. 20% der anteile frei verfügbar (niedersachsen, porsche mit und ohne option rest), d.h. riesige (muss)-nachfrage und so gut wie kein angebot. bei schmack sind 8 mio aktien (mir ist kein großaktionär bekannt) bzw. 100% frei handelbar und jeder mensch, der bis 3 zählen kann gibt seine papiere für ein paar cent mehr sofort ab.... die letzte kurssteigerung wurde hoffentlich nicht von w.o.-jünger ausgelöst (:laugh::laugh::laugh::laugh: ) .... wikipedia-sprung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 17:59:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.083.207 von Opa_Hotte am 08.03.10 12:41:04klar isr der vergleich vw/schmack etwas absurd, aber wenn hier ein kollege schreibt er sei short in schmack, muß er die aktien doch irgendwo ausgeliehen haben. :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 22:00:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.086.568 von cavallo-verde am 08.03.10 17:59:14ich bin short auf gm , escada und schwack. insgesamt 50.000 €. und ich musste mich um die leihe nicht kümmern. das macht meine bank, ohne dass ich mich darum kümmern müsste.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 01:13:39
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.088.464 von franki2 am 08.03.10 22:00:58welche bank und was kostet so was? wie lange zeit hast Du dann um wieder glatt zu stellen?
      danke
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 09:28:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.089.321 von cavallo-verde am 09.03.10 01:13:39etrade. kostet nichts extra. musst nur ein sehr guter kunde dort sein. kannst short bleeiben, solange du willst.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 12:10:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.090.221 von franki2 am 09.03.10 09:28:38Hallo,

      läuft ja gigantisch diese Shorterei. ESCADA + 70% SCHMACK + 30%.
      Wer im Parterre wohnt, hat es sicher besser, wenn er aus dem Fenster springen muss.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 19:00:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      was hat der herr leuthe wohl vor mit all den wertosen aktien:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 19:09:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      vielleicht kennt jürgen ja nen guten anwalt oder hat andere phantasien:look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 19:11:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      echt fies man:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:10:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      im gegensatz zu euch hat er anscheinend:
      1. geld
      2. ahnung
      3. erfahrung

      er wird wissen was er tut, vorallem versteht er die systematik einer abwicklungs ag und der damit verbundenen ausschüttungstechnik bei fremd übernahme einer anderen unternehmung
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:04:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      Liquidation

      Auflösung und Abwicklung eines Unternehmens. Bei der Liquidation einer Aktiengesellschaft (AG) wird das nach Befriedigung der Gläubiger verbleibende Vermögen unter die Aktionäre verteilt. Gründe für die Liquidation einer AG sind der Ablauf der in der Satzung bestimmten Zeit, Beschluss der Hauptversammlung oder die Eröffnung eines Konkursverfahrens über das Vermögen der AG. In letzterem Fall erfolgt die Liquidation, falls das Konkursgericht die Eröffnung des Verfahrens mangels Masse ablehnt, also wenn die Konkursmasse die Kosten des Verfahrens nicht deckt.

      http://www.boerse-online.de/wissen/lexikon/boersenlexikon/in…

      ob wohl was übrig bleibt:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 18:14:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      :D

      Let´s ZOCK !
      Da wird die kommenden Tage & Wochen bissl was passieren - zwar Pleite aber billig und ausserdem ein GAP bei 4.50 € offen was ziet wie ein Magnet wenn Umsatz reinkommt !
      Kann die Tage schön anlaufen bis erstmal 0.50 € :D ... Dead Cat Bounce ... die Zocker werdens schon richten ... !

      Regierung will mehr Biogas
      20.04.10 16:10

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will stärker auf Biogas setzen. Die
      Bedingungen der Direkteinspeisung in das Erdgasnetz sollten verbessert werden,
      kündigte die Parlamentarische Agrarstaatssekretärin Julia Klöckner (CDU) am
      Dienstag nach einem 'Runden Tisch' mit Verbänden in Berlin an. Bei der
      Bioenergie gebe es insgesamt noch große Potenziale, um die Effizienz zu
      verbessern. Die Ökoenergie-Branche hatte in der vergangenen Woche kritisiert,
      dass die schwarz-gelben Pläne zur Verlängerung der Atommeiler-Laufzeiten ihre
      Investitionen unterliefen. Die Bundesregierung will spätestens bis zum Herbst
      ein Energiekonzept vorlegen./vr/DP/fn
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 18:19:39
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.506 von printmedien am 20.04.10 18:14:24"zieht"

      :kiss::D
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 10:27:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      :kiss:
      so langsam kommt Interesse rein, ab 0.25 € gehts dann schnell ! ZockerKursZiel 0.50 € :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 23:26:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wichtigste grüne Arbeitgeber sind nach wie vor die Solar- und Windkraftbranche, doch auch andere alternative Energieerzeuger bieten gute Einstiegschancen. Schmack Biogas im bayerischen Schwandorf etwa stellt derzeit neue Mitarbeiter ein - "vom Fertigungskonstrukteur bis zur Führungskraft", wie Daniela Braml, Personalreferentin berichtet. Das Unternehmen, eine Tochter des Viessmann-Konzerns, ist auf den Bau von Anlagen spezialisiert, die Gülle oder Gras in Strom umwandeln. Schmack Biogas sucht unter anderem Bewerber, die einen der neuen Studiengänge rund um regenerative Energien belegt haben, etwa von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, der TU Freiburg oder der FH Nordhausen. Wer seine Chancen weiter verbessern will, sollte Praxissemester und Diplomarbeit in einem Betrieb der Biogas-Branche absolviert haben. Reine Theoretiker sind dagegen nicht gefragt: "Wer bei uns arbeiten will, muss auch mal in Gummistiefeln eine Biogasanlage begehen", sagt Personalerin Braml.

      http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article7637105/Energ…
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 09:53:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      09.11.2010
      Regensburg/Schwandorf
      Technik-Pionier auf der Anklagebank
      Staatsanwaltschaft wirft Biogas-Unternehmer Schmack "verbotenen Insiderhandel" vor


      Regensburg/Schwandorf. (ahs/nt/az) Hat sich Ulrich Schmack als damaliger Vorstandsvorsitzender der Schmack Biogas AG beim Niedergang seines Unternehmens eine goldene Nase verdient? Mit dieser Frage will sich am Donnerstag die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Regensburg befassen. Die Staatsanwaltschaft legt dem Oberpfälzer Unternehmer (Jahrgang 1973) "verbotenen Insiderhandel" zur Last.

      Mit 21 machte sich der gebürtige Regensburger mit der Schmack Biogas GbR selbstständig. Seine Idee: Aus Landwirtschaftsabfällen will er Gas gewinnen, das sich zu Strom verbrennen lässt. Sechs Jahre später erfolgte die Umwandlung zu einer Aktiengesellschaft, die ihren Sitz 2003 nach Schwandorf verlegte. Aus dem im Altmühltal aufgewachsenen Bauernbuben wurde ein geachteter Unternehmer, dessen Können und Wissen auch im Bundeskanzleramt gefragt und geschätzt war. Die Aktie, die mit 32 Euro an den Märkten startete, kletterte Anfang 2007 auf ein Rekordhoch zwischen 62,26 und 64,68 Euro. Just in dieser Zeit zogen die Rohstoffpreise an mit der Folge, dass Schmack die Aufträge wegbrachen.

      Der Anklage zufolge soll Schmack sein Wissen um die leeren Auftragsbücher für sich behalten haben. Zudem veröffentlichte die AG noch Gewinnprognosen im zweistelligen Millionenbereich. In dieser Zeit verkaufte Schmack sein 31 326 Stück umfassendes Aktienpaket für knapp 1,9 Millionen Euro, was einem Stückpreis von 60 Euro entspricht. Nachdem der Vorstand im Juli 2007 die Jahresprognose korrigierte und einen Millionenverlust voraussagte, brach der Kurs der Aktie auf einen Schlusskurs von 29,04 Euro ein. Inzwischen notieren die Wertpapiere der Abwicklungsgesellschaft Biogas I AG im Cent-Bereich und stiegen am Montag von etwa 14 Cent auf zeitweilig mehr als 22 Cent.

      Schmack Biogas meldete im Oktober 2009 Insolvenz an - nach Verlusten und gescheiterten Verhandlungen mit Geldgebern. Das Unternehmen wollte mit wieder gut gefüllten Auftragsbüchern sofort neu durchstarten, und auch Insolvenzverwalter Dr. Hubert Ampferl gab sich zuversichtlich, dass Schmack gestärkt aus der Krise hervorgehe. Zum Jahresanfang 2010 gingen im Wege einer übertragenden Sanierung wesentliche Teile des operativen Geschäfts an die Viessmann-Gruppe über.

      Die Anklage wirft Schmack vor, dass er durch die Verzögerung der Bekanntgabe der negativen Geschäftsentwicklung mit seinem Insiderwissen für sich persönlich einen Gewinn in Höhe von knapp einer Million Euro erzielt habe. Es ist ein Verhandlungstag angesetzt.

      http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2563073-100-technik_pion…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schmack Biogas