checkAd

    Muster / Gesellschafterbeschluss zur GmbH-Liquidation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.09 12:49:35 von
    neuester Beitrag 01.01.10 19:32:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.155.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 12:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand evtl. einen Mustertext zum Gesellschafterbeschluss einer GmbH-Liquidation, den er evtl. hier einstellen oder mir per Mail an qnibert@gmx.de senden kann?

      Vielen Dank im Voraus und einen guten Start ins neue Jahr an alle!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:05:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.750 von Qnibert am 30.12.09 12:49:35Schau mal hier:

      http://www.janolaw.de/vorlagen/muster/wirtschaft_und_handel/…


      4,90€ wirst du ja noch haben!;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:13:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.867 von Datteljongleur am 30.12.09 13:05:45@Dattel:

      Die 4,90 habe ich natürlich schon, das würde sich aber ändern, wenn ich sie dafür bezahle. :laugh:

      Für einen formalen Dreizeiler möchte ich keinen Fünfer abdrücken und evtl. hat hier ja jemand eine Vorlage. Für sowas sind Communities doch da.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:23:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.911 von Qnibert am 30.12.09 13:13:09Die 4,90 habe ich natürlich schon, das würde sich aber ändern, wenn ich sie dafür bezahle.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:31:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.911 von Qnibert am 30.12.09 13:13:09Musterbekanntmachung:

      Die X-Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in (Ort) ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

      X-GmbH i.L.

      ………..(Ort), ……….(Datum)



      ……………………….
      Die Liquidatoren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.647.033 von Datteljongleur am 30.12.09 13:31:33Danke Dir. Ist sehr nett von Dir, aber zunächst bräuchte ich den Beschluss der (bzw. in diesem Fall des) Gesellschafters über die Liquidation. Ich bastel mir gerade einen.

      Ich werde aber für die Veröffentlichung gerne auf Deinen Entwurf zurückgreifen.

      Guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 15:45:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.647.061 von Qnibert am 30.12.09 13:37:44Liquidationsbeschluss
      Der (Firma) GmbH
      Wir, die unterzeichnenden
      1. (Vorname) (Name A), Ort
      2. (Vorname) (Name B), Ort
      sind die einzigen Gesellschafter der im Handelsregister des Amtsgerichtes (Ort) unter HRB (Nummer) eingetragenen (Firma) GmbH mit dem Sitz in (Ort). Wir fassen unter Verzicht auf alle Formen und Fristen der Einberufung und Ankündigung auf schriftlichem Wege einstimmig die nachfolgenden

      Gesellschafterbeschlüsse
      1. Die Gesellschaft wird mit Wirkung ab dem (Datum) aufgelöst.
      2. Zum alleinigen Liquidator wird Herr/Frau (Vorname) (Name), geboren am (Datum), wohnhaft (Adresse) bestellt.
      3. Die Bücher und Schriften der Gesellschaft werden nach Beendigung der Liquidation von (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) in Verwahrung genommen.

      (Ort), den (Datum)

      _____________________ ________________________
      (Vorname) (Name A) (Vorname) (Name B)
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 11:27:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte man jetzt vielleicht nicht auch noch mitteilen, wie man Windows startet, Word öffnet und den Text ausdruckt :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 19:32:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dattel:

      Nochmals vielen Dank! Ein frohes neues Jahr!

      @selbstaendiger:

      Vielleicht sollte man Dir erklären, wie man sich raushält, wenn ausser dämlichem OT-Genöle Nichts beizutragen hat!

      Wenn Du nur labern willst, empfehle ich Dir einen Frisörbesuch.


      Ansonsten bin ich froh, dass es in manchen Communities auch so etwas wie Hilfsbereitschaft gibt, obwohl leider solche Dampfbabbeler wie selbstaendiger immer wieder herablassend ihre Überlegenheit präsentieren müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Muster / Gesellschafterbeschluss zur GmbH-Liquidation