checkAd

    Glaubt ja nicht, solche Insider-Schweinereien seien die Ausnahme.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.10 09:19:48 von
    neuester Beitrag 08.01.10 19:54:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.155.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 09:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,670738,0…

      ... die sind an der Tagesordnung - und nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland. Fast jedesmal wenn irgendwo eine extrem kurgewegende News kommt, findet man in den Börsentagen davor deutliche Auffälligkeitenn.

      Da sitzen immer Menschen, die vorab Bescheid wissen und das Instrument Börse, erlaubt es , solche Informationen innerhalb kürzester Zeit in Reichtum umzuwandeln - wer würde da nicht schwach??

      Ein Wunder, daß sich solche 'cleveren' Leute dabei noch erwischen lassen. Haben die solche Informationen tatsächlich per E-Mail oder Handy ausgetauscht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 09:39:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war nie anders und man heult ja auch nur, weil man selbst nicht mit im Verteiler steht. ;)

      Finde sowas hier schlimmer, eine ganz andere Dimension und von wegen "freie Märkte" :laugh:

      Rätsel um US-Staatsschulden

      Rainer Sommer 30.12.2009
      Wer kaufte eigentlich die 1,885 Billionen US-Dollar an US-amerikanischen Staatspapieren, die im Fiskaljahr 2009 emittiert wurden?
      Angesichts des ausufernden US-Defizits rätselt man an den Bondmärkten schon länger, wie es denn möglich sei, dass die US-Staatsanleihen nach wie vor so problemlos abgesetzt werden können. So mutmaßte das Kanadische Investmentunternehmen "Sprott Asset Management" schon im [extern] Sommer, dass das US-Finanzministerium 2009 gut drei Mal so viele Staatsanleihen werde absetzen müssen wie im Vorjahr und fragte sich, welche der üblichen Käuferschichten wohl bereit sein würden, diese Mengen abzunehmen.


      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31798/1.html

      oder auch hier:

      Manipuliert die Fed den Aktienmarkt?

      Rainer Sommer 05.01.2010
      Zwar gibt es weder schriftliche Beweise noch Zeugenaussagen von Insidern, doch häufen sich die Hinweise, dass die US-Notenbank für den historisch einzigartigen Kursanstieg an den US-Aktienmärkten seit vergangenem März verantwortlich ist
      Während die Fed keiner gesetzlichen Beschränkungen unterliegt, die ihr direkte Aktienkäufe verbieten, wäre es für die Finanzmärkte wohl doch ein schwerer Schock, wenn bekannt würde, dass die Notenbank am Aktienmarkt insgeheim als Käufer aktiv ist. Denn das wäre nicht nur ein weiterer Bruch mit traditionellen Regeln, wie Notenbanken zu agieren haben, es würde den Börsianern auch signalisieren, dass sie über die tatsächlichen Verhältnisse von Angebot und Nachfrage getäuscht wurden. Andererseits würde es bedeuten, dass die US-Behörden auch die Kurse am Aktienmarkt garantieren, was manche durchaus als Kaufsignal bewerten dürften.


      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31819/1.html
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 09:56:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.427 von Rita_Lin am 08.01.10 09:39:45Nennt sich:

      [urlPlunge Protection Team]http://www.shortnews.de/start.cfm?id=701002[/url]
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.594 von Datteljongleur am 08.01.10 09:56:26Früher haben die auf Anweisung des Finanzministeriums gehandelt und heute sind sie das Finanzministerium.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 19:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.251 von JamesClown am 08.01.10 09:19:48Sogar vor dem 11.September als die beiden Flugzeuge in die
      beiden Türme und das Dritte in das Pentagon rasten,
      wußten das Insider genau Bescheid und verkauften die Versicherer
      Allianz und Mü-Rück, welche das Risiko abdeckten,sowie Fluglinien.

      Natürlich wurden diese Geschäfte niemals aufgeklärt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Glaubt ja nicht, solche Insider-Schweinereien seien die Ausnahme..