checkAd

    WUNDERLICH >>W:0>>HASENTHREAD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.10 09:22:56 von
    neuester Beitrag 25.01.10 20:34:40 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.155.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 09:22:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: ++++++ WUNDERLICH+++++ :cool:

      JAAAAAHRE posten ..:eek:

      was für eine ausdauer :D

      Startschuss ACHTUNG --FERTIG +

      in die nächsten 10 jahre bei W:0

      wir freuen uns + gratulieren dir auch ..
      gruss von...W:0 + dem GLÜCKWUNSCH M O D
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 09:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaaa, hab das Häschen heute morgen auch schon entdeckt.

      w : o arbeitet schwer in der Kreativabteilung - also ich finds sympathisch.

      lg, PR

      Avatar
      schrieb am 15.01.10 09:41:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.742.104 von Public_Relations am 15.01.10 09:32:34:D ich dachte nicht , daß IGUANAS idee so ein echo hervorruft :)+ ich finde es echt liebenswert von W:0 das ROTE HÄSCHENals "belohnung" zu vergeben ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 10:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glückwunsch Häschen :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 10:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.742.189 von lyta am 15.01.10 09:41:47Ideen sind es die die Welt bewegen. Finde w : o hat in der letzten Zeit sinnvolle und interessante Neuerungen getroffen. Ein bissl neuer Schwung tut jedem gut. Das hält die alten Hasen fit! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 12:03:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzlichen Glückwunsch Herr Wunderlich!:)

      10 Jahre durften wir bereits Ihre fachmännischen Kommentare lesen. Vielen Dank dafür. Ich hoffe Sie bleiben WO noch lange erhalten.

      Liebe Grüsse
      Ihr Herr HELL
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 14:50:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und warum issa heute nich rot :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 14:51:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Abba immahin: Glückwunsch, mein wunderlich ;)
      Am 12. April komm dann ich :D


      Ich frrrrreu mich :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 15:59:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja mein liebe wunderlich, dann auch Dir alles Gute zum 10-jährigen! :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 19:45:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      :eek::eek:
      Junge, Junge, jetzt habe ich mich richtig erschreckt, als ich via BM von Lyta auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde.
      Genau genommen habe ich das Techno zu verdanken, weil ich im Zuge seiner Feierlichkeiten feststellen musste, dass ich gar noch 7 Tage länger hier bin als Er.
      Ich hatte den Termin am 07.01. völlig übersehen.
      Wie auch immer,
      herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, verehrte Lyta und natürlich auch meinen Dank an den geschätzten Herrn Hölle, der jedem User immer mit Freundlichkeit begegnet und mit sehr guten, pointierten Beiträgen brilliert.:)
      Der mächtige Fleischklops und der Hannover-Zocker seien selbstredend auch bedankt, ich frrrreue mich ja auch und dass ich über Technos geballte Rückkehr jubiliere, war ja gestern schon deutlich zu lesen.:)
      LG, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 20:06:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.223 von wunderlich am 15.01.10 19:45:03Herzlichen Glückwunsch, wunderlich :)
      Auf die nächsten 10 Jahre
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 20:56:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.381 von Mr.Straetz am 15.01.10 20:06:22Danke Mister,
      ich hoffe, es geht gut!:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 21:11:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gratuliere auch sehr herzlich, wunderlich :)

      Lese Dich immer gerne :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 21:52:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.805 von LadyMorgana am 15.01.10 21:11:12Danke meine Liebe,
      das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite!:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 23:34:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.223 von wunderlich am 15.01.10 19:45:03Wer isn hier n Fleischklops? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:02:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.495 von hwzock am 15.01.10 23:34:03@zocki: ...da kann ich dir aufklärung verschaffen - wenn du "beefcake_the_mighty" aus dem englischen schlicht ins deutsche überträgst, dann erhälst du einen mächtigen fleischklops - ist also nix wofür du einen trauersmilie auspacken musst und es wird auch niemand beleidigt damit...;)

      ...10 jahre wunderlich bei w : o - was kann man da sagen... - immer klug, pointiert und amüsant zu lesen, egal ob im sport oder hier auf dem sofa - glückwunsch und alles gute für die nächsten 10 jahre...:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:09:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.560 von Iguana am 16.01.10 00:02:07Axo - danke, mein Pyjama-Iguana ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:14:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Herzlichen Gluckswunsch zum WO-Geriatrie-Jubiläum, auch wenn es mir wunderlich erscheint, dass wir uns hier in WO noch nicht begegnet sind.

      Alter Hase, die Börse sei mit dir!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:26:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.583 von Paepstin am 16.01.10 00:14:36Moin Frau Kollegin :)

      Hoffe, Sie ham am 12.04.2010 noch nix vor :cool:


      Ich frrrrreu mich :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:55:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Zock,
      Deine Frage wurde ja von Iguana schon vollwertigst beantwortet.
      Sehr geehrte Frau Paepstin:
      Möglicherweise liegt es daran, dass ich konfessionell
      evangelisch-lutherisch bin und WO ja eher eine ökonomische, denn eine ökumenische Plattform ist. :laugh:
      Umso herzlicher ist mein Dank für Deine Wünsche!:)
      Mein lieber Igu,
      ich bedanke mich natürlich sehr für die schönen Worte, die Du im Zusammenhang mit meiner Wenigkeit gewählt hast und freue mich sehr, wieder einmal von Dir gehört zu haben.
      Eine Belobigung für Deine "Techno-WO-Senioren-Lockaktion" folgt natürlich auf den Fuss, da Du sie initiiert hast und dadurch ein wenig der immer noch frische Duft der guten, alten Zeiten übers Sofa geblasen wurde.:laugh:
      Es war einfach schön, ein paar Altinternationale wieder einmal gelesen zu haben.
      Ich hoffe, es geht Dir gut,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 01:13:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo wunderlich, auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu 10 Jahren W:0-Mitgliedschaft :)

      Und weil mir ein Iguana aus Tijuana auch mal verraten hat, wieso du dir gerade „wunderlich“ als Nickname ausgesucht hast
      und nicht etwa Hinz oder Kunz oder Rumpelstilz, erlaube ich mir, das Niveau dieses Threads mit einem musikalischen Gruss
      etwas zu heben … :D :laugh:

      Man könnte dahinschmelzen .... :look:
      Fritz Wunderlich – Arie des Tamino, W.A. Mozart, Die Zauberf…

      Joachim Kaiser, der einflussreichste deutsche Musikkritiker, beantwortet in seiner Video-Kolumne Fragen der Leser.
      Diesmal:

      War Fritz Wunderlich der perfekte Tenor?

      Avatar
      schrieb am 16.01.10 01:24:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.632 von wunderlich am 16.01.10 00:55:49Verehrter Her Wunderlich,

      ist denn heutzutage ökonomisch nicht unbedingt ökumenisch? :confused: Wir verbinden doch den Glauben, die Hoffnung und sogar den Mammon der User.
      Der Ritterschlag sei auf deiner Seite - nimmst du den Posten als Jury-Mitglied an?

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 01:38:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.659 von MissB.Hagen am 16.01.10 01:13:51Verehrte Frau Hagen,
      danke, danke, danke für den Fritz, der leider schon 4 Jahre nach dieser Aufführung im Alter von 36 Jahren tödlich verunglückt ist.
      Ein unglaublicher Verlust!
      Aber auch hier gibt es menschlich wie sängerisch Trost, - wer mich und meine tiefste Verehrung für Fritz kennt, weiss, was es bedeutet, wenn ich das sage - denn mein guter Freund Piotr, der IMHO derzeit der Beste der Besten ist, erinnert nicht zuletzt stimmlich sehr an Fritz und ist ein ausgesprochen liebenswerter und bescheidener Mensch.
      Im folgenden ein paar links von Ihm, bei denen man auch eine Entwicklung erkennen kann, die Fritz natürlich nie so gemacht hat, da Er so früh verstorben ist.
      Hier klingt Er sehr ähnlich wie Fritz:
      http://www.youtube.com/watch?v=6ZEQIRLHQnE

      http://www.youtube.com/watch?v=Iiqp8CqMdfU

      Das ist vom Oktober letzten Jahres in Chicago und ich hatte das grosse Vergnügen, Ihn mit dieser Partie im November in Bilba hören zu dürfen, wo Er absolut perfekt gesungen hat:

      http://www.youtube.com/watch?v=Iyre87ln0dU

      Danke nochmals und viel Spass,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 01:44:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.667 von Paepstin am 16.01.10 01:24:50Liebe Paepstin,
      da möchte und kann ich nicht widersprechen, aber meine obige Aussage war ja nur ein Erklärungsversuch für Ihre Überlegung, warum wir uns wohl in 10 Jahren WO nicht direkt begegnet sein könnten, wobei ich Sie natürlich schon gelegentlich mit Interesse gelesen habe.
      Gute Nacht und bis bald,
      Wunderlich :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 01:55:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.689 von wunderlich am 16.01.10 01:44:10@Paepstin:
      Entschuldige, ich hatte die BM erst gerade gesehen und habe Dir auch über BM geantwortet.
      LG, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 05:02:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.632 von wunderlich am 16.01.10 00:55:49@wunderlich: ...danke für die lobenden worte und ja - es geht mir gut - ich habe inzwischen geheiratet und atme mit meiner frau gemeinsam die berühmte "berliner luft" und hoffe dir geht es ebenso gut...:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:28:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.733 von wunderlich am 15.01.10 20:56:32 #12 von wunderlich 15.01.10 20:56:32 Beitrag Nr.: 38.748.733
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.748.381 von Mr.Straetz am 15.01.10 20:06:22
      --------------------------------------------------------------------------------
      Danke Mister,
      ich hoffe, es geht gut!


      Danke der Nachfrage :)
      Ich gebe mir Mühe, daß es gut geht:D
      Wenn man im Gesundheitswesen arbeitet ist das gar nicht so leicht:laugh:
      Ich hoffe, auch Dir geht es gut:look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:56:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.856 von Mr.Straetz am 16.01.10 15:28:51Wenn man im Gesundheitswesen arbeitet ist das gar nicht so leicht ..

      :D ich wusste daß du hausmeister in einem spital bist :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 16:02:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.926 von lyta am 16.01.10 15:56:23Schön wär´s :rolleyes:

      :D:p
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 22:27:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.752 von Iguana am 16.01.10 05:02:45@Iguana:
      Du hast geheiratet?
      Das freut mich ja ungeheuer, meine Gratulation und dann noch vom Ruhrpott nach Berlin. Junge, da hat sich ja einiges getan, Respekt.:)
      Ich werde ja in den nächsten Monaten zweimal bei den Philis in Berlin zu tun haben und vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee oder so treffen.
      Mir selbst geht es soweit recht gut, aber ich muss mich halt um sehr viele Probleme in meinem familiären Umfeld kümmern, die irre zeitaufwändig und psychisch sehr belastend sind und die trotzdem quasi nicht lösbar sind.
      Da bin ich extremst gefordert und da ist für mich meine Arbeit schon fast zu der Zeit geworden, die ich als meine Freizeit bezeichnen würde.:laugh:
      Also, bis bald mal wieder,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 22:36:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.856 von Mr.Straetz am 16.01.10 15:28:51@Mister:
      Zu meinem Befinden, habe ich gerade Iguana gepostet.:laugh:
      Ich kann schon nachvollziehen, dass die Arbeit im Gesundheitswesen derzeit nicht ganz so leicht ist, aber ich denke, ich muss Dir nicht sagen, um wieviel schlimmer das speziell für die Patienten ist, die schwerstkrank sind und von diesem, einst singulär guten Gesundheitswesen abhängig sind und jetzt moralisch wie finanziell allein gelassen werden.:cry:
      Bis bald, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 23:15:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      wunderlich,
      für dich Richard Avedon
      (in free style) Wer sonst...?

      Avatar
      schrieb am 16.01.10 23:26:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.935 von Metrik am 16.01.10 23:15:57
      Er ist einer der ganz großen Fotografen, ich hoffe, du magst ihn.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:20:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.950 von Metrik am 16.01.10 23:26:14Danke Metrik,
      gefällt mir und zeigt ziemlich viel, was man so braucht.;):laugh:
      Rhythmische Grüsse zurück an Dich, Metrik,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:30:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.935 von Metrik am 16.01.10 23:15:57Ach Metrik,
      bevor ich es vergesse:
      Photos passt gerade ganz gut, denn ich hatte erst am Freitag einen sehr langen Phototermin und ich kann Dir sagen, dass ich da eine ziemlich "scharfe" Vorstellung gegeben haben soll, wie mir von Beobachtern berichtet wurde, allerdings natürlich nicht so scharf wie die Kinski mit der Schlange, das meines Wissens auch vom Avedon ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:12:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.039 von wunderlich am 17.01.10 00:30:09na ja, wenn es nicht so scharf war, wie von Avedon,
      lag es sicherlich nur am Fotografen . War halt kein
      Avedon.... :D

      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:15:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch nicht schlecht David LaChapelle
      Er meint:
      "Ich liebe das Überlebensgrosse und das Traumhafte.
      Wer Realität will, soll den Bus nehmen.“ ... :laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:29:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.077 von Metrik am 17.01.10 01:12:58:laugh:
      Der war ganz gut, aber es ging auch nicht so sehr um die Grösse der Schlange oder so!:laugh:
      Der andere Herr Photograph hat schon eine recht eigene Phantasie, gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:48:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.087 von wunderlich am 17.01.10 01:29:36Weil du so wundervoll bei den Photographen (mit Ph) bleibst,
      ich sehe das auch so....
      ein Bild, das ich sehr mag (von Jeanloup Sieff) auch aus der
      analogen Zeit wie Avedon, als man noch im Entwicklungsbad
      die Dinge manuell abgewedelt hat...

      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:52:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dir einen schönen Sonntag.... :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:56:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.100 von Metrik am 17.01.10 01:48:42Rechtschreibreform hin oder her, bei Begriffen, die aus dem Lateinischen oder Alt-Griechischen, wie hier von photos für Licht, und graphein für malen, schreiben herkommen, behalte ich die "alte" Schreibweise bei, egal ob es den anderen passt oder nicht. Ich muss ja kein Diktat abliefern!:laugh:
      Das Photo ist sehr ausdruckstark und irgendwie, ähhhh geil.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:59:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.105 von Metrik am 17.01.10 01:52:19Den wünsche ich Dir auch.:)
      Ich werde etwas Sport betreiben, mich dann um ein paar Angelegenheiten kümmern und am Abend muss ich noch ein wenig zum Arbeiten.:cry:
      Gute Nacht, es war sehr angenehm mit Dir,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 03:15:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.862 von wunderlich am 16.01.10 22:27:54@wunderlich: ...danke für die glückwünsche...:):):) - würde mich sehr freuen, wenn das klappt mit einem treffen... - und alles gute dafür, um auch mit eigentlich unlösbaren problemen irgendwie zurecht zu kommen und einen weg zu finden, den man gehen kann...
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 10:49:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Zusammen,

      hoffentlich hattet Ihr ein angenehmes Wochenende, auch wenn die Meldungen aus Haiti natürlich erschreckend sind.

      Wir haben das Wochenende genutzt, um mal etwas auszuspannen und frische Gedanken zu fassen. Leider ist dabei wohl die Fürsorgepflicht etwas untergegangen, denn unser wo-Hase ist aus seinem Käfig geklettert und hat sich anscheinend auf eine Reise gemacht. Wir werden natürlich fleißig suchen.

      Für Hinweise sind wir natürlich jederzeit offen.

      Viele Grüße
      Euer wo-Team
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:13:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.109 von wunderlich am 17.01.10 01:56:47Rechtschreibreform hin oder her, bei Begriffen, die aus dem Lateinischen oder Alt-Griechischen, wie hier von photos für Licht, und graphein für malen, schreiben herkommen, behalte ich die "alte" Schreibweise bei, egal ob es den anderen passt oder nicht. Ich muss ja kein Diktat abliefern!

      So sehe ich das auch! Ich sage, also schreibe zwar seit jeher "Foto", aber bei Filosofie mach ich nicht mehr mit!

      Im !ubrigen halte ich das auch bei Begriffen aus dem Französischen so ... wie zum Beispiel Portemonnaie ... also dann sollen sie halt Geldbeutel oder von mir aus Brieftasche schreiben ... aber doch nicht Portmonee oder? :rolleyes:

      Bei Rechtschreibung geht es auch nicht nur darum, dass der allerdümmste keine Fehler mehr macht, sondern, dass man einfach lernt, wie es geht!
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:28:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.819 von technostud am 19.01.10 18:13:17dass man einfach lernt, wie es geht!

      :mad: dazu bin ich zu alt ... ich sag halt je nach bedarf .. :rolleyes:IST NEUE rechtschreibung + wenn das nicht passt IST EBEN ALTE RECHTSCHREIBUNG :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:37:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.987 von lyta am 19.01.10 18:28:38Du hast vor allem ne Tastatur,
      mit der Noah aufa Arche schon geschrieben hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 19:16:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.659 von MissB.Hagen am 16.01.10 01:13:51Jetzt um 19:15 auf Arte, Wunderlich
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 21:54:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      In 2010 dürfte es so das eine oder andere Board-Jubiläum geben :laugh: - jetzt wo ich auch Techno mal wieder gesichtet habe, erspürte ich unweigerlich in mir ein leises Gefühl der Hoffnung auf ein Wieder ....

      ACH, möchte es gar nicht aussprechen .... dafür sind wir wohl inzwischen auch schon viel zu alt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:34:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.801.321 von weisvonnix am 24.01.10 21:54:40also...ich nicht . :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WUNDERLICH >>W:0>>HASENTHREAD